Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Yamaha ysp-2500

+A -A
Autor
Beitrag
UncleSam88
Neuling
#201 erstellt: 14. Dez 2015, 16:47
Also ich stimme da Siebert78 vollkommen zu.
Ich hatte mein 2500er nach vielen guten Beurteilungen gekauft und bin auch auf die wunderbare Beschreibung auf der Herstellerseite dieser ach so tollen Wunderkiste reingefallen.
Zugegeben, auch bei mir sind keine optimalen Raumverhältnisse, doch für mich war es trotzdem alles sehr enttäuschend.
Denn eines der Probleme ist der Subwoofer bzw. das Gesamtkonzept.
Der Subwoofer muss in der Nähe der Soundbar stehen (was ich zb nicht wollte), weil man eine sehr hohe Übergangsfrequenz einstellen muss, da die kleinen Speaker des Riegels nicht die unteren Frequenzen darstellen kann und der Subwoofer bis hoch auf mindestens 160Hz arbeiten, um einen einigermaßen runden Klang zu bekommen.
Nur ist er bei dieser Frequenz sofort zu orten und wenn er versteckt steht, fehlen die unteren Frequenzen von der Vorderseite.
Und zum anderen ist der doch recht kleine Sub. sehr schnell überfordert und das vor allem, wenn es um Musik geht, welches diese Soundbar überhaupt nicht kann.
Wenn aber jemand nur eine Bar haben möchte, um seine piepsigen Fernsehlautsprecher zu ersetzen und möglicherweise sehr empflindliche Nachbarn hat und damit nur geringe Lautstärken hört, der findet dann doch seine Freude daran, denn die Klangqualität an sich, ist nicht schlecht, wenn man eben keinen Druck oder wirkliche Raumfülle erwartet.
HeimkinoMaxi
Inventar
#202 erstellt: 15. Dez 2015, 10:29
Bei Teufel und Bose hat man ähnliche Klangcharakteristik ! Bose schafft es besser Dtimmen und Effekte ( feine Klänge ) zu inszenieren , Teufel is gröber und druckvoller. Klingt alles "gut" aber ist weit weg von neutral und HIFI ...
Ich mag Bose weil MIR der Klang gefällt, ich höre aber auch nicht analytisch sondern meist als reine Funbeschäftugung - TV muss entspannt und leise bleiben ohne dass ich auf das Kinofeeling verzichte usw / am wichtigsten war mir aber dass meine Frau nur eine Fernbedienung für alle Geräte am Tisch hat und SIE diese ganzen Geräte auch ALLEINE bedienen kann.
Naja und bei Bose laufen die Dinger wenigstens 10-20 Jahre und man hört kaum von Problemen. Bei Teuefel sieht das leider anders aus, hab es leider selber auch anders erlebt
newbieberlin
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 18. Dez 2015, 14:43
Ich habe ein anderes Problem mit der Yamaha ysp 2500. Mich nerven die ständigen Tonaussetzer. Manchmal passiert das öfter und manchmal seltener, aber es ist immer da. Ich habe auch gem. Rat von Siebert78 den Subwoofer per 2 Kabel mit der Soundbar verbunden auch danach ist es passiert. Es passiert egal ob ich Sky, Netflix, Amazon Prime schaue oder PS4 gespielt wird.

Ich habe vor ein paar Tagen den Yamaha Support angeschrieben, noch keine Antwort.

Die Soundbar und der Sound ansich finde ich klasse, aber das stört dann doch schon extrem und ich bekomme es nicht weg, auch nicht nachdem ich alle Kabel kontrolliert haben. Die Soundbar ist direkt per ARC an den Samsung TV angeschlossen...

Kann mir jemand helfen?
Gianluca90
Neuling
#204 erstellt: 17. Jan 2016, 20:05
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 wochen eine Teufel cinebar 52THX geholt, leider bin ich unzufrieden da es ständig Tonausetzer hat.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Yamaha YSP2500 holen soll...
Hat da jemanden erfahrungen? Hat die yamaha auch tonausetzer und ist die besser als eine cinebar 52?

Bin für jede Antwort dankbar.
UncleSam88
Neuling
#205 erstellt: 17. Jan 2016, 20:14
Japp,
auch die Yammi YSP 2500 hat ganz gerne mal Aussetzer, auch schaltet sich der Sub ganz gerne mal kurzfristig ab
Gianluca90
Neuling
#206 erstellt: 17. Jan 2016, 20:26
Ohje... gibt es denn eine Soundbar die keinen Tonausetzer hat???
Wie ist die Bose Cinemate 1sr?
HeimkinoMaxi
Inventar
#207 erstellt: 17. Jan 2016, 20:48
Also ich kenne viele mit Bose Sounbars und da haben die eigentlich nie Aussetzer ! Wenn man aber ( allgemein ) über HDMI ARC fährt kann da das Protokoll schon mal Probleme machen
biker1050
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 19. Jan 2016, 12:24
Schon mal überlegt das die Tonaussetzer auch vom TV kommen könnten?
Gibt es auch Aussetzer bei einer Blu-ray Zuspielung?
UncleSam88
Neuling
#209 erstellt: 19. Jan 2016, 13:24
Bei BD oder auch bei meinem vorherigen und auch den nachfolgenden System,
denn die Soundbar habe ich wieder verkauft, habe ich keine Aussetzer zu beklagen.
Gianluca90
Neuling
#210 erstellt: 19. Jan 2016, 14:54

biker1050 (Beitrag #208) schrieb:
Schon mal überlegt das die Tonaussetzer auch vom TV kommen könnten?
Gibt es auch Aussetzer bei einer Blu-ray Zuspielung?


Also die meisten Aussetzer kommen in der Werbung beim TV schauen. Aber auch bei einer BR bzw einen Film über netflix &co kommen ab und zu kleine Tonaussetzer.
Soundbar ist mit HDMI ARC angeschlossen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 19. Jan 2016, 15:01

Gianluca90 (Beitrag #210) schrieb:

biker1050 (Beitrag #208) schrieb:
Schon mal überlegt das die Tonaussetzer auch vom TV kommen könnten?
Gibt es auch Aussetzer bei einer Blu-ray Zuspielung?


Also die meisten Aussetzer kommen in der Werbung beim TV schauen. Aber auch bei einer BR bzw einen Film über netflix &co kommen ab und zu kleine Tonaussetzer.
Soundbar ist mit HDMI ARC angeschlossen.


Aber ist denn dein Blu-ray Player nicht an der YSP-2500 angeschlossen?
Gianluca90
Neuling
#212 erstellt: 19. Jan 2016, 15:22

biker1050 (Beitrag #211) schrieb:

Gianluca90 (Beitrag #210) schrieb:

biker1050 (Beitrag #208) schrieb:
Schon mal überlegt das die Tonaussetzer auch vom TV kommen könnten?
Gibt es auch Aussetzer bei einer Blu-ray Zuspielung?


Also die meisten Aussetzer kommen in der Werbung beim TV schauen. Aber auch bei einer BR bzw einen Film über netflix &co kommen ab und zu kleine Tonaussetzer.
Soundbar ist mit HDMI ARC angeschlossen.


Aber ist denn dein Blu-ray Player nicht an der YSP-2500 angeschlossen?


Also Soundbar ist per HDMI ARC am TV (Philips) und mein Blu-Ray Player (PS4) ist per HDMI an die Soundbar angeschlossen.
Und egal ob ich jetzt normal TV schaue oder über die PS4 einen Film ansehe, kommen immer wieder tonaussetzer.
newbieberlin
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 21. Jan 2016, 16:01
Also meine YSP-2500 ist per ARC mit meinem TV verbunden. Ich hatte davor nie Aussetzer! Vorher hatte ich eine Panasonic Soundbar angeschlossen, mit ihr hatte ich nie Probleme.

Ich werde die Yamaha leider zurück schicken, denn es nervt mich einfach extrem mitten in Filmen oder Serien diese Aussetzer zu haben.

Daher nochmal die Frage, kann hier jemand etwas anderes empfehlen? Ich habe im Saturn letzten Samstag den Sound der Yamaha ysp 4300 gehört. Das war schon sehr imponierend!
Jugulator
Neuling
#214 erstellt: 07. Feb 2016, 10:33
Kurze Frage in die Runde. Kann ich jeden x beliebigen Sub anschließen? Ich habe hier noch einen Canton stehen. Lt. diversen Aussagen hier im Post ist der mitgelieferte Sub ja nix berauschendes.
newbieberlin
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 08. Feb 2016, 15:16
Ich habe die Yamaha ysp 2500 zurück geschickt. Mittlerweile habe ich mir die Heos by Denon Soundbar zugelegt und bin eigentlich sehr froh darüber.

Der Ton ist viel natürlicher als bei der Yamaha und Musik spielt die Anlage wirklich hervorragend.
EA-Tec
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 17. Feb 2016, 17:13

Jugulator (Beitrag #214) schrieb:
Kann ich jeden x beliebigen Sub anschließen?


Das würde mich auch interessieren!

Habe heute die YSP-2500 für's Schlafzimmer geliefert bekommen. Für's Wohnzimmer hatte ich sie testweise auch mal angeschafft, aber da hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Im Schlafzimmer vorhin ausprobiert, und dank der dort (zumindest für Yamaha) idealen Raumverhältnisse kann das kleine Ding ganz schön was! Aaaaaber: der Bass ist einfach nur lachhaft! Da muss was anderes her.

Also: kann man jeden Sub anschließen?
bui
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 17. Feb 2016, 17:28
Hi,
wie in der BDA beschrieben, kann an die Buchse "Sub Woofer OUT" ein aktiver Sub-Woofer angeschlossen werden. Das Pairing ist auch genau beschrieben.

Ggf. hilft auch das Einstellen der Kanäle (BDA Seite 45 ff).


[Beitrag von bui am 17. Feb 2016, 17:28 bearbeitet]
EA-Tec
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 17. Feb 2016, 18:52

bui (Beitrag #217) schrieb:

wie in der BDA beschrieben,


Typischer Fall von "RTFM"... peinlich peinlich

Danke!! Hab's gefunden, und such' jetzt erstmal 'nen neuen Sub.
bui
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 17. Feb 2016, 18:58
de_dexter
Stammgast
#220 erstellt: 04. Apr 2016, 23:38
Moin,
ich habe bei manchen Blu rays das Problem das der Ton ein paar Millisekunden früher kommt als Das Bild, sprich es wirkt leicht asynchron (ich schleife das Bild durch die YSP 2500 zum TV)...kann man die Synchronität von Bild und Ton an der Yamaha noch irgendwo im Menü anpassen?
biker1050
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 05. Apr 2016, 10:42
Bei richtiger Einstellung sollte es Automatisch angepasst werden, aber schau mal in die YSP BDA auf Seite 63-64.

RTFM


[Beitrag von biker1050 am 05. Apr 2016, 10:42 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#222 erstellt: 05. Apr 2016, 10:44
Vielen Dank, gefunden!
std67
Inventar
#223 erstellt: 08. Apr 2016, 18:38

de_dexter (Beitrag #161) schrieb:

biker1050 (Beitrag #159) schrieb:
Also zu YouTube, YouTube hat kein 5.1......das wäre mir völlig neu!

Es werden aber alle 5 Kanäle aus dem youtube Video korrekt vom ysp simuliert nur wenn der Bass angesteuert wird hört man nichts...ich möchte nur wissen ob das normal ist oder bei meinem ysp irgendein Defekt vorliegen könnte...im normalen Betrieb funktioniert der Bass ohne Probleme...


werden sie nicht
Würdest du das über ein richtiges 5.1 System wiedergeben würdest du merken das die Kanäle nicht richtig angesteuert werden. Youtube ist Stereo


Insgesamt hören sich die Statements ja nicht so begeistert an. Kenne mich mit Soundbars so gar nicht aus und hab das Ding für meine Eltern bestellt, da die Yamaha an sich ja einen guten Ruf haben.
ie Ansprüche sind zwar nicht audiophil, aber mein Dad hatte sich ne billige JBL bei Conrad geholt. Da hat soar er gemerkt das der Grundton komplett fehlt
Hauptsächlich geht es um die Verbesserunng der Sprachverständlichkeit. Das Alter macht sich inzwischen halt auch beim Gehör bemerkbar


Ich finde die 2500er besser vom Sound, außerdem hat die 2500er Bluetooth und App Steuerung.


was mich verwirrt, da die Produktbeschreibung auf der Homepage nicht volstädig zu sein schein. Die App-Steuerung wird erwähnt, aber nicht ob das Ding WLAN hat. Und nen LAN-Anschluß knn ich auch nicht entdecken
MaxPower
Stammgast
#224 erstellt: 08. Apr 2016, 23:27
WLAN Ist nicht vorhanden, nur BT. Dafür besitzt sie die Clear Voice-Funktion.
Die Sprachverständlichkeit geht daher voll in Ordnung, Aber, wenn es nur um besseren TV-Klang geht, ist das Gerät Overkill, da würde es auch eine deutlich günstigere Soundbar tun. Vom Raumklang sollte man sich auch nicht zu viel Versprechen, aber besser als nichts.Insgesamt ist das Gerät nur für diejenigen zu empfehlen, die mit möglichst wenig Geräten und aus Platzgründen, Heimkinofeeling haben möchten.
Der "Subwoofer" wird ja milde belächelt,reicht aber aus, um in Mietwohnungen seine Nachbarn zu ärgern.
Er muss zwingend neben oder unter die Soundbar positioniert werden, da er eigentlich ein Tief-/Mitteltöner ist. Insgesamt hat Yamaha ein gutes Gesamtpaket geschnürt, Decoder sind alle wichtigen vorhanden, FB ist sehr gut belegt, mit allen Funktionen, Optik stimmt, sehr schmal, Verarbeitung ist sehr gut, viele Anschlüsse, es kann ein vollwertiger SW angeschlossen werden (SW out). Der Sound ist in Anbetracht der Größe gut bis sehr gut bei BDs, Musik geht in Ordnung zum Nebenbei hören, aber erfüllt keine höheren Ansprüche. Wer die Möglichkeit hat 5.1 nach Herstellervorgaben aufzustellen und echten Surroundsound haben möchte, sollte besser Abstand von diesem Gerät nehmen.Eine Alternative stellen Surround-on-Demand Systeme (Philips,Panasonic) dar,wo die Rears einen Akku besitzen und nur bei Bedarf plaziert werden müssen, aber auch bei diesen Systemen muss man die Herstellervorgaben (Mindestabstand der Rears zum Hörplatz) einhalten und auch den Platz dafür frei haben, um sie aufzustellen.
std67
Inventar
#225 erstellt: 09. Apr 2016, 06:07
Hi

danke dir für deine Einschätzung?

wie funktioniert das ohne (W)LAN denn mit der App
MaxPower
Stammgast
#226 erstellt: 09. Apr 2016, 16:26
Na, da bleibt dann doch nur noch BT als Möglichkeit! Oder?
std67
Inventar
#227 erstellt: 09. Apr 2016, 16:28
mir war nicht bewußt das BT so komplexe Dinge kann, und dann auch noch bidirektional funktioniert
Kann man dann gleichzeitig auch noch Musi vom Handy streamen?
MaxPower
Stammgast
#228 erstellt: 09. Apr 2016, 16:48
Na, klar geht das, da du über die App auch die Lautstärke, Bass,Höhen und den Enhancer für MP3s regeln kannst.


[Beitrag von MaxPower am 09. Apr 2016, 16:53 bearbeitet]
std67
Inventar
#229 erstellt: 17. Apr 2016, 21:16
Hi

war heute bei meinen Eltern die YSP2500 konfigurieren. Ging über die App einfach und flot
Nach den vereinzelten Unkenrufen hier war ich dann doch vom Klang positiv üerrascht.
Klar, ein Raumklang wie von einem echten Mehrkanalset, umal der asymmetrische Raum da auch nochmit reinspielt.
Aber man hör z.B. deutlich wenn jemand vor den virtuellen Front-LS herläuft. Also nicht wenn sich die Person direkt vor der SB befindet, sondern seitlich davon
Sprachverständlichkeit ist selbst ohne ClearVoice echt Klasse. TV-Sendungen bekommen auch einen satten Grundton

Die echte Üerraschung erfolgte dann aber bei Musik. Mit dem rchtigen DSP klingt das echt natürlich, und man bekommt einen für Rock/Pop/Schlager ausreichend tiefen und straffen Bass.

Auch mein Dad,dem eigentlich jeder der rd 700€ wehtat, der sonst immer meint "billig tuts auch", und der das Ding zuvor eigentlich schon zurückschicken wollte, war nach der Einmessung überzeugt

Natürlich will er dann auch vom Laptop mal Musik abspielen, deswegen musste der gepairt werden, aber ich denke das wird ihn in den Wahnsinn treiben. Da man das Ding ja auch per BT bedienen kann schnappt die Bar sich jeden gepairten Zuspieler der zuerst in Reichweite kommt, selbst wenn sie gar nicht auf den BT-Empfänger eingestellt ist.
So gibt dann Laptop, Handy etc nix mehr über die internen Lautsprecher aus sobald man sich im Wohnzimmer befindet und meine Mutter eine ihrer Serien schaut
cobra82
Stammgast
#230 erstellt: 26. Jun 2016, 11:17
Ich habe mir nun auch die Yamaha YSP-2500 bestellt, habe zurvor einige fragen zur aufstellung, mein TV Hängt ca 60 an der Wand dadrunter ist ein Sideboard das ca 35 cm Hoch ist, eine Möglichkeit direkt unterm TV aufstellen, das müsste ja Passen, aber ich habe noch direkt unter der Sideboard ein regal der ist aber ca 30 cm nach links, dort würde das sideboard perfekt passen, kann man die Soundbar direkt dort hinstellen, oder ist der abstand zum TV ca 35 nach unten und 30 nach links versetz schlimm?
biker1050
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 01. Jul 2016, 09:13
Solche Fragen sollte man vielleicht vor einer Bestellung stellen!

Da die YSP-2500 in der Aufstellung wie ein Center zu sehen ist, sollte sie direkt unter/vor dem TV stehen.
35cm höhe ist für die Soundbar auch recht grenzwertig wenn man von einer Ohrhöhe von ca. 110cm ausgeht.
chrjjs
Inventar
#232 erstellt: 06. Jul 2016, 15:06
Ich überlege mir auch diese Soundbar zu kaufen.

Wenn ich einen 4K Blu Ray Player anschliesse, schleift er das Signal durch ?
Passat
Inventar
#233 erstellt: 06. Jul 2016, 15:41
Jein.

Die YSP-2500 kann war 4k, aber kein HDCP 2.2.
Und am fehlenden HDCP 2.2 wirds in der Praxis scheitern.

Ich würde auf die neue YSP-2700 warten.
Die hat zusätzlich LAN/WLAN, HDCP 2.2, diverse Streamingdienste, Airplay und lässt sich ins Multiroomsystem MusicCast einbinden.

Grüße
Roman
chrjjs
Inventar
#234 erstellt: 06. Jul 2016, 16:05

Passat (Beitrag #233) schrieb:
Jein.

Die YSP-2500 kann war 4k, aber kein HDCP 2.2.
Und am fehlenden HDCP 2.2 wirds in der Praxis scheitern.

Ich würde auf die neue YSP-2700 warten.
Die hat zusätzlich LAN/WLAN, HDCP 2.2, diverse Streamingdienste, Airplay und lässt sich ins Multiroomsystem MusicCast einbinden.

Grüße
Roman


Wann kommt die raus und wie teuer wird diese ?
Passat
Inventar
#235 erstellt: 06. Jul 2016, 16:18
Keine Ahnung.
Die ist erst heute auf der Yamaha Homepage aufgetaucht.

Grüße
Roman
de_dexter
Stammgast
#236 erstellt: 08. Jul 2016, 20:46
Ich hätte mal eine Frage:
Wir haben seit kurzem Kabel Deutschland und schauen über den Kabel Festplattenreceiver...
Meine Wiedergabekette ist wie folgt verbunden:
Kabe Receiver in HDMI 1 des Yamaha und LG Blu ray Player in HDMI 2 des Yamaha, den Yamaha YSP mit HDMI an den HDMI arc Eingang meines LG TV.
Der Blu ray Player und der TV sind per simplink miteinander gekoppelt, muss auch an sein damit der arc mit dem Soundprojector funktioniert...
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Schalte ich den TV ein dann startet der Yamaha ysp Soundprojektor wie gewohnt aber zusätzlich auch der Blu ray Player, der Yamaha springt auf HDMI 2 und wirft das Bild des Blu ray Players auf den TV...jetzt muss ich erst mit der Fernbedienung des Kabel Receivers selbigen einschalten und an der Fernbedienung des Yamahas HDMI 1 wählen und natürlich den Blu ray Player ausschalten...das nervt gewaltig!
Problem Nummer 2:
Mit der Fernbedienung des TVs und des Blu ray Players kann ich die Lautstärke des Soundprojektors steuern, mit der Fernbedienung des Kabel Receivers allerdings nicht, mache ich lauter gehr nur die Lautstärke des Receivers hoch aber der Soundprojektor bleibt bei seiner Lautstärke...man hört nichtmal einen Anstieg der Lautstärke, ich muss also immer MINDESTENS zwei Fernbedienungen nutzen, die des Receivers zum umschalten und die des Yamaha zum laut und leise machen...kann man den Kabel Receiver nicht so mit der Soundbar koppeln wie den TV und den Blu ray Player?
Oder sollte ich den Kabel Receiver direkt in einen HDMI Eingang des TVs einstecken?
Aber dann kriege ich den Ton ja nicht über arc an dem der Soundprojektor hängt, richtig?
Ich hoffe auf Hilfe!
cobra82
Stammgast
#237 erstellt: 12. Jul 2016, 16:57
Habe mich nun mit dem Yamaha etwas angefreundet, würder aber gern noch die HEOS By Denon ausprobieren, kann man diese beiden produkte vergleichen? mit geht es darum das ich bei HEOS es direkt unterm TV aufhängen kann und sieht etwas kleiner aus.

oder solte ich Yamaha behalten?
Passat
Inventar
#238 erstellt: 12. Jul 2016, 17:28
Das kann man nicht direkt vergleichen.
Die Heos-Soundbar entspricht vom Konzept her eher den Yamaha SRT- oder YAS-Modellen.
Die Yamaha YSP arbeiten mit Wandreflektionen, um Surroundlautsprecher zu simulieren.
Die anderen Systeme versuchen mit Phasenspielereien so etwas wie Surround zu simulieren.

Grüße
Roman
cobra82
Stammgast
#239 erstellt: 12. Jul 2016, 17:29
also Yamaha dann besser Behalten? ohne das andere zu Probieren?
--Torben--
Inventar
#240 erstellt: 17. Jul 2016, 23:22
Eben mal ein bisschen am stöbern gewesen wegen Soundbar´s...
Ich möchte die ja nur für´s TV-Programm und ein paar Serien über Amazon Prime.
Für den Rest bin ich ja anderweitig ausgestattet.

Die YSP´s hängen mir ja schon lange in der Nase. Sowieso die 2500er wegen der Einmessung.
Und eben dachte ich, ich seh nicht recht! Die 2500er 339€? Das kann doch nicht sein!!!
Bei Amazon, noch 4 Stück auf Lager, NEU, Händler mit 100% bei über 3500 Bewertungen aus Deutschland.

Direkt zugeschlagen!

Bin gespannt!


[Beitrag von --Torben-- am 17. Jul 2016, 23:26 bearbeitet]
cobra82
Stammgast
#241 erstellt: 18. Jul 2016, 09:07
solche angebote sind fake, und würde die finger lassen, man ist zwar durch amazon A-Z Garantie versichert bis 500 aber das sind geklaute account und fake.

Ich habe ein Heos By Denon noch überig wenn jemand Interesse hat.
cobra82
Stammgast
#242 erstellt: 04. Nov 2016, 23:40
Ich habe mir ein subwoofer Kabel geholt um den subwoofer mit Center zu verbinden, da ich meine Verbindung per Wireless abbricht. Wenn ich Wireless ausschalte, wird subwoofer nicht per Kabel verbunden, was muss ich machen damit eine Verbindung entsteht.
Duke44
Inventar
#243 erstellt: 05. Nov 2016, 09:17
YSP-2500 Subwoofereinstellungen
cobra82
Stammgast
#244 erstellt: 05. Nov 2016, 09:27
Wie greife ich auf dieses Menü? Per PC?
Ich habe ein subwoofer Kabel chinch out und am subwoofer in rein gesteckt.

Aber dieses Menu finde ich nicht mehr ist anders am TV?
Duke44
Inventar
#245 erstellt: 05. Nov 2016, 09:43
Das Hauptmenü siehst Du am TV, sprich die Soundbar ist per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und am TV ist der richtige HDMI-Eingang ausgewählt?

YSP-2500 Menü


[Beitrag von Duke44 am 05. Nov 2016, 09:45 bearbeitet]
cobra82
Stammgast
#246 erstellt: 05. Nov 2016, 10:10
Ja das habe ich so gemacht. Nur er verbindet es nicht. Oder welches Kabel muss ich kaufen? Eventuell ein Link oder hab ich ein falsches gekauft.

Habe chinch auf chinch gekauft. Ein Kabel am subwoofer ein ein am Center bei subwoofer out
Duke44
Inventar
#247 erstellt: 05. Nov 2016, 10:14
Du benötigst noch ein Steuerkabel, siehe Post #243.
cobra82
Stammgast
#248 erstellt: 05. Nov 2016, 10:22
Ja toll beides war in Paket drin und ich bestell ein chinch Kabel😬😬
Trotzdem danke
Duke44
Inventar
#249 erstellt: 05. Nov 2016, 10:28
Wenn es nun löppt, dann ist doch super.
MaxPower
Stammgast
#250 erstellt: 08. Jan 2017, 18:53
Das Teil ist wirklich etwas merkwürdig. Am Anfang hat die Wireless-Verbindung zuverlässig funktioniert.
Nach einigen Wochen fing es dann an, dass er regelmäßig kurz ausgesetzt hat. Habe dann auf Kabel umgestellt, aber er verliert trotzdem noch regelmäßig für ein paar Sekunden die Verbindung, Soll ich das Gerät mal resetten oder liegt da ein Defekt vor? Und ja ich habe wireless ausgeschaltet und den SW mit 2 Kabeln (SW-Out und Systemkabel) verbunden.
cobra82
Stammgast
#251 erstellt: 08. Jan 2017, 19:24
Das Problem habe ich auch trotz Kabel auch manchmal Verbindung Abbrüche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP-2200 VS. YSP-2500
GK-PePe am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
Yamaha YSP-2500
Roger71 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha ysp 2500
Funkadelic85 am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  8 Beiträge
YSP 2500 vs YSP 2700
mrcain am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  4 Beiträge
[YSP-2500] geht aus
Fröschl am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
Yamaha soundprojektor YSP 5600
Hellgate am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Yamaha YSP-1100 upgrade auf YSP-2200
Skinner2805 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  11 Beiträge
Yamaha YSP 2500 und Kopfhörer
*cherry* am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  9 Beiträge
Yamaha Ysp 2200
Mike567 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
yamaha ysp 2200 lieferbar
seeberger am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506