Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Yamaha YSP-5600 erste und einzige Soundbar der Welt mit Dolby Atmos und DTS:X

+A -A
Autor
Beitrag
bobic77
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 11. Dez 2016, 12:00
Habe mir jetzt die yamaha Soundbar und den größeren Sub auch bestellt.

Auf www.schlauershoppen.de gibts im moment 10% auf die Soundbar 5600. Bin schon sehr gespannt auf die Soundbar.

Vg.
Wolfi-U
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 13. Dez 2016, 17:20
Hallo,
Ich möchte mich mich für eure Tips bedanken und als Info meine Entscheidung kundtun.
Ich hatte nun die Möglichkeit den ysp-5600 Probezuhören und werde das Teil nicht anschaffen.
Der Klangeindruck hat weder mir noch meiner Frau ein "auch super" entlocken können.
Parallel als Soundvergleich habe ich provisorisch zwei Nubert nuLine RS-54 einfach schräg hinter meinen (über Eck stehenden)Fernseher geklemmt und zusammen mit meinem alten 5.1-System an meinem Yamaha RX-V 3800 betrieben.
Das Ergebnis war ohne irgendwelche Optimierung für uns besser.
Also werde ich mein System mit einem neuen Receiver upgraden um in den Genuß von 3D-Sond zu kommen und weiterhin mit dem Kabelverhau leben.

Vielen Dank noch einmal,
Ich mache nun weiter bei den Yamaha-Receivern, soll ein RX-A2060 oder 3060 werden.

Gruß


[Beitrag von Wolfi-U am 13. Dez 2016, 17:22 bearbeitet]
Passat
Inventar
#453 erstellt: 13. Dez 2016, 17:32
Die Qualität richtiger 5.1/7.1-Systeme erreicht keine Soundbar und auch nicht die Yamaha Soundprojektoren.

Soundbars und Soundprojektoren sind für Leute gedacht, die kein richtiges 5.1/7.1-System aufstellen können oder wollen (und dafür bereit sind Kompromisse bzgl. des Klangs einzugehen).

Grüße
Roman
bobic77
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 16. Dez 2016, 12:58
Gestern habe ich meine YSP-5600 bekommen. Ich werde sie heute Nachmittag gleich in Betrieb nehmen.
Bisher hatte ich ein 3.0 System mit einem Denon Receiver und Nubert Boxen.

Ich werde hier meine Erfahrungen mit der YSP-5600 noch posten.

Eine frage habe ich noch. Kann es sein das es die Home Theater Controller (WLAN) App von Yamaha nicht mehr gibt? Sondern nur noch die Bluetooth Version?

Kann die WLAN Version im APP Store nicht mehr finden.

Danke für Eure Antwort.

VG
Bobic
std67
Inventar
#455 erstellt: 16. Dez 2016, 13:13
Hi

war HomeTheaterControl nicht immer schon per BT?
Per WLAN kenne ich nur die AV-Controller-App
bobic77
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 16. Dez 2016, 13:19
Nein es ist überall von der WLAN Verison die Rede...
Die gibt es anscheinend nur noch in der Android Version.

Vielleicht wurde da was geändert.

Aber Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich wenigstens nicht (alleine) blind ;-)

VG
std67
Inventar
#457 erstellt: 16. Dez 2016, 13:40
also im Google-Store finde ich nur

- AV Controller
- MusicCast
- Network Player Controller
- Home Theater Contol

und letztere ist defintiv BT. Die nutze ich bei meinen Eltern für die YSP 2500
Passat
Inventar
#458 erstellt: 16. Dez 2016, 14:16
Lt. Yamaha Homepage kann die Home Theater Controller App WLAN:
http://data.yamaha.j...DD255148F1_12074.jpg

Grüße
Roman
std67
Inventar
#459 erstellt: 16. Dez 2016, 14:21
vielleicht je nach verwendetem Gerät?
bobic77
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 16. Dez 2016, 14:25
also in der Kurzanleitung der YSP5600 steht auch "Home Theater Controller App (WLAN)."

HOME THEATER CONTROLLER (WLAN)

Im App Store finde ich nur die Version "ohne WLAN". Dort steht auch das diese Version nur mit Bluetooth funktioniert.

Bei AreaDVD steht auch man soll sich unbedingt die WLAN Version runterladen...

Ja was denn nu?

Ich habe Yamaha jetzt mal eine E-Mail geschrieben. Ich informiere Euch sobald ich was gehört habe.


VG


[Beitrag von bobic77 am 16. Dez 2016, 14:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#461 erstellt: 16. Dez 2016, 14:26
Sicher, denn z.B. die von dir genannte YSP-2500 hat ja kein WLAN.
Ergo bleibt da nur Bluetooth übrig.

Grüße
Roman
bobic77
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 16. Dez 2016, 15:05
wow, habe schon eine Antwort bekommen. Die sind aber flott.

"Stimmt, die Anwendung gibt es in der Form nicht mehr.
Seit 06.12.2016 gibt es diese Software nun in der MusicCast App implementiert. Wenn Sie also die Home Theater APP bzw. dessen Features nutzen möchten, besorgen Sie sich bitte die "MusiscCast App" aud dem Apple App Store oder auf Google Play. Wie immer kostenlos!"

Ich werde mir dann heute mal die MusicCast App genauer anschauen...

VG
Bobic
Karakann
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 18. Dez 2016, 20:56
hallo ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das hdr funktioniert??
biker1050
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 19. Dez 2016, 10:04
Der YSP-5600 kann kein HDR!
Karakann
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 20. Dez 2016, 00:58
ich verstehe nicht was sound mit hdr zutun hat?? muss man dafür nicht einfach ein blurayplayer haben? spielt der ysp5600 bei hdr filmen kein sound ab oder wie ist das? bitte sagt mir das jemand:(
std67
Inventar
#466 erstellt: 20. Dez 2016, 01:09
sgte ic dir schon in deinem eigenen Thread: HDR ist ein Feature fürs Bild. Die Bar schleift also das Bild nicht durch
Karakann
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 20. Dez 2016, 01:13
soll ich die bar zuruckgeben ? bin noch in der frist.. weil ich habe mir den samsung ks8090 geholt und wollte schon hdr filme schauen und ps4 pro zocken.. also mit dem sound von der bar:(
std67
Inventar
#468 erstellt: 20. Dez 2016, 06:59
tja

da Sony den optischen Ausgang bei der PS4 eingespart hat........

Die Frage ist jetzt wie wichtig ist dir HDR? Da du, wie ih dich in deiner PN verstehe, alles beim selben Verkäufer gekauft hast, und diesen hoffentlich umfassend über deine Wünsche bezüglich PS4 ud HDR informiert hast, könntest du dich auf eine fehlberatung berufen und versuchen die Bar zurück zu geben/umzutauschen
berndberndbernd
Stammgast
#469 erstellt: 20. Dez 2016, 12:37
Kurze Info: die PS4 Slim hat keinen optischen Ausgang mehr, die Pro jedoch schon.
Meine Anlage kann noch nicht einmal HDMI.
Gelöst habe ich es folgendermaßen:
Alle Zuspieler per HDMI an die One Connect Box des TV und vom TV per optischem Ausgang an meine Anlage.
Im TV Menü bei Ton "bitstream" aktivieren und schon kann ich sämtliche Tonformate(nur HD Ton geht über optisch nicht), sowie HDR auf der PS4 Pro genießen.
Der TV schleust die Signale nämlich glücklicherweise problemlos durch.
std67
Inventar
#470 erstellt: 20. Dez 2016, 12:45
Hi

der Unterschied bei der PS4 war mir nicht bewußt. Hat er wirklich eine Pro kann er das natürlich so lösen. Und der Verzicht auf HD-Ton ist bei einer Bar verschmerzbar
Karakann
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 21. Dez 2016, 00:57
egal was man probiert .. hdr klappt bei ysp5600 nicht!
Passat
Inventar
#472 erstellt: 21. Dez 2016, 01:05
Was an dieser Aussage verstehst du nicht?

biker1050 (Beitrag #464) schrieb:
Der YSP-5600 kann kein HDR!


Grüße
Roman
berndberndbernd
Stammgast
#473 erstellt: 21. Dez 2016, 01:18

std67 (Beitrag #470) schrieb:
Hat er wirklich eine Pro kann er das natürlich so lösen. Und der Verzicht auf HD-Ton ist bei einer Bar verschmerzbar


Er schrieb doch das er PS Pro zocken möchte.
Allerdings braucht er ja nicht mal eine Pro um es so wie ich zu lösen. Einfach alles per HDMI an den TV und dann vom TV zur Bar nur mit dem optischen Kabel als einzige Verbindung dieser Geräte.
Bei den Ton Einstellungen am Samsung TV Bitstream aktivieren und schon sollte er es so haben wie er möchte. Verstehe nicht was da nicht funktioniert. Die Bar muss so ja gar nichts an HDMI Signalen durchschleifen, also sollte auch HDR gehen.

Das kein HD Ton an der Bar ankommt sehe ich auch als unkritisch
Wird auch so gut klingen.
Karakann
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 21. Dez 2016, 03:40
mir ist viel wichtiger wenn ich mir hdr filme aus der videothek ausleihen möchte und es kommt kein bild wegen der ysp
std67
Inventar
#475 erstellt: 21. Dez 2016, 07:34
da de PS direkt per HDMI am tv hängt hast du natürlich Bild
Musst halt nur den Ton auf eine der anderen genannten Arten zur Bar bringen.Wobei durch den TV schleifen problematisch werden könnte wenn es um dts-Ton geht
Deswegen lieber per optischem Kabel direkt von der PS zur Bar

WAs dann auch gleich die Frage von ¨bernd¨ beantwortet was da beim durchschleifen durch den TV nicht klappen sollte/könnte
So mancher TV kann kein dts durchleiten
berndberndbernd
Stammgast
#476 erstellt: 21. Dez 2016, 12:29
Ein letztes Mal:
lies dir durch wie ich es dir empfohlen habe, schließ das dann mal bei dir so an und du wirst sehen, dass du sogar bei Videotheken Filmen HDR hast. Und Ton.

std67: der ks8090 kann dts problemlos durchschliefen, daran solls dann nicht liegen
std67
Inventar
#477 erstellt: 21. Dez 2016, 12:32

berndberndbernd (Beitrag #476) schrieb:


std67: der ks8090 kann dts problemlos durchschliefen, daran solls dann nicht liegen :prost


dann ist ja gut Kann ja keier nachhalten wecher TV was genau kann. Und immer nchschauen ist auch nicht, da diese Infos oft nicht einfach zu finden sind
Da ist man halt auf User angewiesen die das jeweilige Gerät genau kennen
Karakann
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 21. Dez 2016, 23:24
was ist denn das problem das manche haben??? YSP5600 hat kein hdr und manche sagen es ist kein problem.. wenn ich blurayplayer an fernseher und ysp5600 per arc auch an den fernseher anschliesse muss ich doch ton und bild haben??
std67
Inventar
#479 erstellt: 21. Dez 2016, 23:40

und ysp5600 per arc auch an den fernseher anschliesse muss ich doch ton und bild haben??


eben nicht jeder TV
Aber deiner wohl schon, wie wir in dem anderen Thread erfahren haben

Durchs öfter fragen werden sich die Antworten jetzt nicht mehr ändern.
Warum hast du es nicht längst so angeschlossen und ausprobiert? Wo bleibt dein Bericht über das Ergebnis?
Karakann
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 22. Dez 2016, 05:04
ich habe bild und ton aber irgendwie ist das nicht hdr bild sondern ganz normal 1080p
std67
Inventar
#481 erstellt: 22. Dez 2016, 07:52
PS direkt per HDMI am TV angeschlossen?
Dann ist die Bar ja als Fehlerquelle raus

Flasches Kabel oder falsche Einstellungen in einem der Geräte.
Odr gar kein 4k Medium verwendet. Von Spielen habe ich gar keine Ahnung welche, und in wie weit die 4k untertützen. Mal ne UHD-BD getestet?
Ansonsten solltest du mit deinem Problem wohl eher mal in die Spielekonsolen-Ecke wechseln. Die haben da bestimmt nen PS4 Thread
Castrocito
Neuling
#482 erstellt: 22. Dez 2016, 17:12
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mit großem Interesse diesen Thread gelesen und überlege jetzt mir die YSP-5600 zuzulegen (als Ersatz für eine Bose Lifestyle 135 Series III).

Mein Wohnzimmer ist allerdings ein langer "Schlauch" (7,5mx3,8m). Die linke Seite besteht fast vollständig aus Glas (mit einem Lamellenvorhang). Macht die YSP-5600 überhaupt Sinn?

Vielleicht nutzt ja jemand die 5600 in einem ähnlichen Raum und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.


Skizze Wohnzimmer

Liebe Grüße Heiko
Butrageno
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 18. Jan 2017, 16:53
Habe das System heute beim örtlichen HiFi-Experten probegehört! Wirklich beeindruckend und für meinen Anwendungsbereich fast etwas übertrieben! Aber die 1.999 Euro im Bundle sind mir persönlich zu viel Geld für eine Soundbar, da warte ich lieber noch etwas und behalte meine Cinebase von Teufel.
Simiiii
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 24. Jan 2017, 14:52
Hey Heiko,

ich nutze die YSP 5600 in einer ähnlichen Umgebung und erziele gute Ergebnisse. Allerdings bringt in meinem Raum die automatische Einmessung keine guten Ergebnisse. Ich habe die YSP 5600 einmal automatisch einmessen lassen und dann von Hand einige Werte korrigiert.

Denke du wirst es einfach direkt vor Ort testen müssen und kannst dich dann entscheiden


YSP5600

Gruß
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 26. Jan 2017, 13:54
ich habe die Problematik mit HDR und der YSP-5600 verfolgt und möchte meine Einstellungen gerne kundtun.

Mein Aufbau: Samsung UE65HU7200 mit der EVO 3500
Ligawo 3090064 Switch 5.1 (HDR kompatibel)
YSP 5600, Samsung Ultra HD Blu Ray Player, Amazon Fire TV (4K)

Da ich Atmos-Ton haben wollte, konnte ich die Zuspielgeräte nicht direkt an die EVO-Box anschließen, weil
der optische Ausgang des TV kein Atmos kann. Der Switch kann HDR, mein TV eher nicht, aber mich irritiert trotzdem
die Meldung, dass das Bild mit HDR besser würde, also liefert die Verbindung BluRay - Switch - YSP - TV auch kein
Pseudo-HDR, wie es mein TV können sollte in Verbindung mit der Box.

Ist es möglich alle Geräte an den TV (EVO-Box) anzuschließen und dann für alle Anschlüsse Dolby-Atmos an die
YSP-5600 weiterzuleiten?
fdsa
Stammgast
#486 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:56
So, jetzt habe ich auch den richtigen Thread gefunden. ;-)
Wir haben uns Montag den YSP im örtlichen Media Markt als Ausstellungsstück für einen sehr guten Preis geholt.
Wir haben aber nur die Bar ohne Sub genommen weil ich von dem "passenden" Sub nicht so begeistert war. Übergangsweise kann ich erstmal einen
Sub aus dem Heimkino nehmen, wäre aber nur eine kurzfristige Lösung weil ich den ja im Kino irgendwann wieder brauche, auch wenn
ich zwei davon habe. ;-)
Hat einer von euch einen anderen Sub als den SW300?

Grüße!
biker1050
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:21

fdsa (Beitrag #486) schrieb:

Wir haben aber nur die Bar ohne Sub genommen weil ich von dem "passenden" Sub nicht so begeistert war.


Was hat dir am NS-SW300 nicht gefallen?
Mit welchem Subwoofer hast du ihn verglichen?

Der NS-SW300 ist zudem Preis eigentlich ziemlich geil!
fdsa
Stammgast
#488 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:14
Der war mir zu "schwammig/unpräzise". Aber das er für den Preis ganz gut ist, will ich gar nicht bestreiten.
Trotzdem hätte ich da keinen Spaß dran.

Direkt verglichen habe ich ihn beim Probehören nicht weil es da vorrangig um den YSP ging. Allerdings weiß ich wie sich ein guter
Sub für mich anhören muß. Aber ich weiß auch, daß ich das für €300 nicht bekommen werde.
biker1050
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:00
Also erstens kannst du einen Subwoofer ohne vergleich nicht beurteilen weil ein Subwoofer viel zu sehr Raumabhängig ist!
Zweitens muss man den NS-SW300 in der Einstellung Music betreiben.
fdsa
Stammgast
#490 erstellt: 04. Apr 2017, 12:48
Hast schon recht, eigentlich müßte ich 2-3 Sub's bei uns im WZ probehören.
Mal schauen ob ich den Aufwand betreibe.

In welchem Modus der SW300 lief weiß ich leider nicht. Da ich aber bei einem Fachhändler war, gehe ich mal davon aus,
daß der Sub vernünftig Eingestellt war. Muß aber natürlich nicht....
Hab jetzt erstmal einen Sub aus meinem Kino hochgeschleppt, somit habe ich ein paar Wochen Zeit um mich
um was passendes zu Kümmern.
biker1050
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 10. Apr 2017, 06:56

fdsa (Beitrag #490) schrieb:
Da ich aber bei einem Fachhändler war, gehe ich mal davon aus,
daß der Sub vernünftig Eingestellt war. Muß aber natürlich nicht....


Ich kenne keinen Hänlder bei dem ich von sowas ausgehen würde!!!
Passat
Inventar
#492 erstellt: 10. Apr 2017, 08:02
Und selbst wenn:
Die Akustik im eigenen Raum ist ganz anders.
Es daher durchaus möglich, das sich ein Sub, der beim Händler unpräzise spielt, zu Hause optimal aufgestellt ultrapräzise spielt.

Grüße
Roman
sealpin
Inventar
#493 erstellt: 10. Apr 2017, 14:34

biker1050 (Beitrag #491) schrieb:

fdsa (Beitrag #490) schrieb:
Da ich aber bei einem Fachhändler war, gehe ich mal davon aus,
daß der Sub vernünftig Eingestellt war. Muß aber natürlich nicht....


Ich kenne keinen Hänlder bei dem ich von sowas ausgehen würde!!!



Ich aber.

Ist aber egal, Bass macht der Raum, und der ist halt immer anders.

wurde aber schon sehr oft heir (und in anderen Thread) geschrieben.

ciao
sealpin
tomjons
Stammgast
#494 erstellt: 04. Mai 2017, 09:26
Hallo Leute,

hab jetzt auch eine YSP-5600 und wollte fragen wie ich bei der Soundbar die Info zum anliegenden Tonformat einsehen kann.

Hatte mich gestern extra bei Maxdome angemeldet um ATMOS-Trailer und Filme zu testen über meinen Sony 65W855C. Dieser ist per HMDI-Arc an die Soudbar angeschlossen.
Passat
Inventar
#495 erstellt: 04. Mai 2017, 09:39
HD-Tonformate und auch ATMOS werden nicht über den ARC übertragen!

Der ARC kann nur PCM und normales Dolby Digital und DTS übertragen.

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#496 erstellt: 04. Mai 2017, 09:41
zumindest Atmos als DD+ bei neueren TV´s schon
tomjons
Stammgast
#497 erstellt: 04. Mai 2017, 09:49
Wie jetzt bekomm ich dann über die APP von meinem Sony TV gar nicht das entpsrechende Tonformat an die YSP geliefert ?

Was mach ich jetzt ?
Passat
Inventar
#498 erstellt: 04. Mai 2017, 10:14
Genau, vom TV bekommst du Atmos gar nicht auf irgendein anderes Gerät.
Ich bezweifle auch, das der TV selbst Atmos dekodieren kann.
Er wird sich nur den Unterbau DD+ oder Dolby True HD nehmen.

Für Atmos brauchst du ein externes Wiedergabegerät, wie z.B. einen BluRay-Player.
Evtl. hat der ja auch einen Medienplayer eingebaut, der z.B. maxdome wiedergeben kann.

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#499 erstellt: 04. Mai 2017, 10:20
Wie gesagt, die neueren TV geben teilweise (z.B. die 2017er LG Modelle soweit ich weiß) Atmos über DD+ aus, ob der Sony das kann weiß ich nicht.
tomjons
Stammgast
#500 erstellt: 04. Mai 2017, 10:20
wäre da die Amazon Fire TV Box geeignet ?

Bzw. ich hab gestern auch noch KODI auf dem Android TV installiert.
wertzius
Stammgast
#501 erstellt: 06. Mai 2017, 08:32
Dein TV gibt kein Atmos weiter, da kannst du installieren was du willst.

Die Amazon TV Box der zweiten Generation kann das, ja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha YSP-5600
sapa84 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar (YSP 5600)
´nis am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge
Yamaha YSP-5600 Anschlußproblem
HarryF am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  22 Beiträge
Yamaha soundprojektor YSP 5600
Hellgate am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
YAMAHA YSP-5600 anschließen
Asqarathi am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  19 Beiträge
Yamaha ysp-5600 HDR Update?
BIGIISSxRx am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  2 Beiträge
YSP 5600 Bluetooth
Grazy5363 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha YSP 5600 zurück setzen
broicher am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-5600 - kein Surround?
Puschel666 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  3 Beiträge
Alternative zu Yamaha YSP-5600
snaggi am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen