Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Coming soon: JBL Bar 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Kaynster
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Okt 2018, 00:58

Voice: Bei DD/DTS kommt aus den Rear-Lautsprechern ein Mono-Mix. Das soll den Vorteil haben, das man bei Filmen die Sprecher neben sich aufs Sofa holen kann. Ich brauch's nicht. Die Sprachverständlichkeit ist sowieso gut, auch bei geringer Lautstärke.



Bei mir kommen auch bei Voice Surround Effekte. Und keine Stimmen.
Vielleicht ist mein Voice kaputt
premutos666
Inventar
#52 erstellt: 10. Okt 2018, 08:24
Kurz nachgefragt: Auf welchen Level (-6 bis +6) habt ihr die Rears stehen? Standard ist 0, bei mir hab´ ichs erstmal so gelassen. Ich habe aber einfach keine Ahnung wie laut die sein "müssten" (hatte bisher nur 2.1)
BigBlue007
Inventar
#53 erstellt: 10. Okt 2018, 10:21
Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei dieser Soundbar keinen Grund, die Rears manuell zu verstellen. Die Bar gehört ja zu den wenigen Modellen, die über ein automatisches Einmesssystem verfügen. Im Zuge dieser Einmessung wird der Pegel der Rears entsprechend der Messposition korrekt angepasst.
Kaynster
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Okt 2018, 10:31
Bei mir hat die Bar das automatisch auf +6 eingestellt.
premutos666
Inventar
#55 erstellt: 10. Okt 2018, 11:22
@BigBlue007: Korrekt, das Einmessverfahren habe ich auch durchgeführt. Mich interessierte nur ob da jemand Anpassungsbedarf sieht.

@Kaynster: Das ist interessant zu lesen, bei mir blieb es bei 0. Vielleicht messe ich mal nochmal ein und schaue ob sich was ändert^^
BigBlue007
Inventar
#56 erstellt: 10. Okt 2018, 11:27
Zum manuellen Prüfen einfach irgendein Testvideo abspielen, welches Testtöne über die einzelnen Kanäle ausgibt. Wenn man Netflix hat, dann z.B. einfach dort nach "Test Patterns" suchen. Die Ausgabe der Testtöne muss auf einem korrekt kalibrierten System aus allen 5 Kanälen gleichlaut sein.
Kaynster
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Okt 2018, 13:08

BigBlue007 (Beitrag #49) schrieb:

Die habe ich inzw. auch nicht mehr. Bzw. ich habe sie noch, steht aber schon eingepackt hier rum und wird abgeholt. Längere Story - erzähle ich im anderen Thread, sobald das Thema durch ist.


mich würde noch interessieren warum Du mit der Bose nimmer zufrieden warst, nachdem sie Dich ja von allen am meisten überzeugt hatte
BigBlue007
Inventar
#58 erstellt: 10. Okt 2018, 15:02
Google mal nach "Bose ST300 green line", erster Treffer.

Ich war einer der Betatester für eine Beta-Firmware, die das Problem beheben sollte. Die Firmware hat bei mir und auch anderen Testern stattdessen dazu geführt, dass danach der HDMI-Eingang überhaupt nicht mehr ging. Nachdem sich dann ewig lange nix mehr tat und ich mich bei dem - wirklich freundlichen und hilfsbereiten - Bosemenschen aus dem Forum nochmal ein wenig beschwerte, hat dieser irgendwas angeleiert, was jetzt letztlich dazu führt, dass Bose das Zeugs von mir zurückkauft. Habe denen schon die Rechnungen usw. geschickt, warte jetzt nun allerdings auch schon wieder über eine Woche darauf, dass was passiert. Ich werde mich in meinem Thread zum Thema dann nochmal umfassender äußern, sobald das Thema komplett durch ist.

Edit - habe in meinem Thread dann jetzt doch schon was zu geschrieben.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Okt 2018, 17:10 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#59 erstellt: 10. Nov 2018, 14:23
Habe die Soundbar seit heute auch und der Klang ist zumindest mit Movie echt gut. Ich Frage mich aber da es weder Wlan noch LAN gibt wie man ein Software Update machen kann und wo man diese bekommen tut denn bei JBL finde ich unter Downloads nur die Anleitungen aber keine einzige Info über ein Software Update. Denke über USB oder BT würde so was gehen. Wegen einer App, so finde ich zwar einige unter JBL im PlayStore aber keine geht mit der Soundbar.
premutos666
Inventar
#60 erstellt: 10. Nov 2018, 16:36
http://www.hifi-foru...read=4658&postID=3#3

BTW, für die Soundbar gibt es keine App, ist aber auch gar nicht nötig. Sooo viel kann man ja nun nicht einstellen das die FB nicht reicht.
Scoty
Inventar
#61 erstellt: 10. Nov 2018, 18:41
Leider ist die Soundbar nicht voll 4K tauglich. Kann nur 709 rec einstellen aber nicht 2020rec um etwa HDR oder Dolby Atmos zu nutzen. Damit ist die Soundbar nicht brauchbar. Oder muss man bei der Bar noch wo was einstellen?

Auf welcher Lautstärke habt ihr euren Sub eingestellt? Alles über 10 dröhnt extrem bei mir, egal wo er im Zimmer steht.


[Beitrag von Scoty am 10. Nov 2018, 21:39 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#62 erstellt: 05. Dez 2018, 01:40
Hi,

Ich werde bald umziehen und dann will ich gerne meine Sony Ht-xt1 ersetzen.

Hatte die LG SK10Y im Auge denke aber da sie sehr lang ist 144cm und meine Wohnwand nur 160cm ist das sie leider nichts für mich ist. Jetzt bin ich auf die JBL aufmerksam geworden.

Denke die Sony wird sie ja ohne Probleme toppen. 3 HDMI Eingänge ist auch optimal da ich einen Sky Receiver, PS4 und Switch habe.

Hab direkt eine frage wo stellt man den Subwoofer am besten hin? Direkt. Neben der Wohnwand?

Gruß
Sirchelios
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Bar 5.1 Update?
Scoty am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  17 Beiträge
JBL Bar 5.1 Verbindungsproblem
tom2103 am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
JBL Bar 5.1 problem?
BareisiusAmeisius am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
JBL BAR 5.1 anschliessen
mark5564 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  18 Beiträge
JBL bar 3.1 vs 5.1
Funkadelic85 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  13 Beiträge
Fragen zur JBL Bar 5.1
jigsaw19 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  4 Beiträge
Eine Alternative zur JBL Bar 5.1 ?
Carsten81 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  3 Beiträge
JBL Bar 9.1
Skruf am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  579 Beiträge
Anschluss JBL BAR 9.1.
Wolf3 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
JBL Bar 2.1 Eingangssignal / Aussetzer
netti am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen