Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Samsung HW-N950 / HW-N850

+A -A
Autor
Beitrag
forsberg99
Stammgast
#201 erstellt: 27. Okt 2018, 11:20

BigBlue007 (Beitrag #200) schrieb:
Nein, auf deutsch gibts da nicht viel. Das Einzige, was mir spontan und ohne Recherche einfällt, ist "Dark".


Dann heißt das ja für mich, der die Serien nur auf Deutsch schaut, dass ich mit einer Atoms-Soundbar gar kein Atmos nutzen werde. Toll, dann verzichte ich drauf. Die N950 soll sowieso voll ein Griff ins Klo sein, da die Firmware und die Einstellungsmöglichkeiten ein Witz sind.
DaniC
Inventar
#202 erstellt: 27. Okt 2018, 13:17
Nicht unbedingt. Bei der ZF9 wird normales 5.1 auch upscaled mit neural:x bzw Dolby Surround und das ist stellenweise richtig gut, auch mit viel Vertikalität bei der Klangkulisse. Dürfte ja bei n950 auch so sein oder ?!
So manch ein besitzer eines richtiges Atmossetups bevorzugt ja sogar neural:x vor so mancher richtigen Atmosspur.
zulu-man
Stammgast
#203 erstellt: 27. Okt 2018, 14:47
Darf ich die Besitzer fragen:
Welche Upmixer sind denn onboard? DSU für Dolby-Produkte und Neural:X für DTS-Produkte (+PCM)?
Ehnoah
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 27. Okt 2018, 19:05

forsberg99 (Beitrag #201) schrieb:
Die N950 soll sowieso voll ein Griff ins Klo sein, da die Firmware und die Einstellungsmöglichkeiten ein Witz sind.



Das mit dem Griff ins Klo sagen halt nur Leute die nen FW Update gemacht haben. Ich denke wenn die Soundbar erstmal in der breiten Masse angekommen ist, wird es dann auch besser werden.
BigBlue007
Inventar
#205 erstellt: 28. Okt 2018, 00:49

zulu-man (Beitrag #203) schrieb:
Welche Upmixer sind denn onboard? DSU für Dolby-Produkte und Neural:X für DTS-Produkte (+PCM)?

Wie üblich bei Samsung gibt es hier keinerlei solche von AVRs bekannten Einstellmöglichkeiten. Es gibt div. Presets, aber was da jeweils konkret im Hintergrund werkelt, weiß keiner.
BigBlue007
Inventar
#206 erstellt: 28. Okt 2018, 22:02
Falls hier zufällig jemand ein Apple TV 4k an der N950 betreibt und Netflix hat, möchtet Ihr vielleicht mal Folgendes ausprobieren. Ich sehe das hier an meiner K950 und werde das in deren Thread auch noch fragen, fände es aber mal interessant, ob sich die N950 genauso verhält oder nicht.

Für Dolby Atmos muss man ja im ATV unter "Audioformat" die Einstellung "Format ändern" auf "Aus" stellen, und kann dann darunter "Dolby Atmos" auf "ein" stellen. In dieser Einstellung soll das ATV grundsätzlich immer Mehrkanal-PCM ausgeben, außer bei Atmos-Wiedergabe, diese erfolgt als DD+ Bitstream.

Wenn man nun Material mit Dolby Atmos wiedergibt, funktioniert alles, wie es soll. Die Soundbar zeigt "Dolby Atmos" im Display an, die blaue LED geht an, und der Ton ist auch erkennbar Atmos.

Seltsam ist aber nun Folgendes: Eigentlich kann die Soundbar PCM ja nur 2-kanalig entgegennehmen. Man würde also erwarten, dass jeglicher Nicht-Atmos-Content in dieser Einstellung von der Soundbar nur als Stereosignal verarbeitet und die Surroundkanäle somit nur durch den Hochskalierer versorgt werden. Und mit normalem Content ist das auch so. Ich schaue mir aktuell - allerdings aus einem völlig anderen, aber ebenfalls technischen Grund - die 6. Folge von Hill House quasi in Dauerrotation an. Neben dem anderen Problem, weswegen ich das eigentlich tue (hat mit der Soundbar nix zu tun), fiel mir hierbei auf, dass der Ton der deutschen Tonspur eindeutig nicht in nativem 5.1 ausgegeben wird. Eine Stelle, wo man das hervorragend hören kann, ist z.B. bei ca. 11:00, wo der Vater ankommt. Der Ton der Türklingel müsste normalerweise klar ortbar von hinten kommen, und die ersten Worte, die der Vater beim Reinkommen spricht, müssten eigentlich aus dem linken hinteren Speaker kommen, weil die Kamera in diesem Moment noch langsam zur Tür schwenkt und die Tür eben in diesem Moment hinten links liegt. Das passt aber wie gesagt nicht - alles kommt von vorn, die von hinten kommende Geräuschkulisse entstammt eindeutig dem Upscaler der Soundbar. Es wird also augenscheinlich ein Stereosignal verarbeitet.

Wenn man dieselbe Szene mit der englischen Tonspur wiedergibt, bei der es sich um eine Atmos-Tonspur handelt, dann passt es natürlich. Hier sieht man dann wie gesagt auch, dass die Soundbar Atmos empfängt.

Wenn man nun in die Toneinstellungen des ATV geht, "Format ändern" auf "Ein" umstellt, darunter "Dolby Digital 5.1" auswählt und dann wieder dieselbe Szene mit der deutschen Tonspur abspielt, dann passt es. Die Klingel kommt klar ortbar von hinten, und die ersten Worte vom Papa aus dem linken Surroundspeaker. Also so, wie es bei echtem 5.1 sein soll und wie es bei der engl. Atmos-Tonspur ebenfalls ist.

Auch dies ist erstmal noch nicht weiter überraschend, weil das ATV in dieser Einstellung nunmehr DD5.1 als Bitstream ausgibt, und das kann die Soundbar ja korrekt verarbeiten. Bis hierhin zeigt dies erstmal nur, dass die Kombination Samsung-Soundbar + ATV4k eine etwas unglückliche ist, da man, je nach dem, ob man Atmos- oder Non-Atmos-Content wiedergeben möchte, jedes Mal die Audioausgabe des ATV ändern muss. Denn in der Einstellung "Format ändern - nein" wird halt nur Atmos als Bitstream ausgegeben, was die Soundbar auch korrekt erkennt, alles andere aber als Multichannel-PCM, was die Soundbar nur in stereo verarbeitet.

So, und jetzt wird es seltsam: Es gibt auf Netflix einen Film namens "Test Pattern", das sind Video- und Audiotestsequenzen, wo sich die Audiowiedergabe hervorragend eignet, zu testen, ob alle Töne dort rauskommen, wo sie rauskommen sollen. Das Ganze ist selbsterklärend; einfach starten und zuhören.

Und das Seltsame ist nun, dass bei der Wiedergabe dieser Sequenz die hinteren Kanäle völlig korrekt angesprochen werden, und zwar egal wie die Audioausgabe des ATV eingestellt ist. Also auch bei "Format ändern - nein". Die Tonausgabe ist hier aber nicht Atmos, sondern normales 5.1. Man sollte also eigentlich erwarten, dass die Soundbar hier auch wieder nur stereo empfängt. Dafür, dass sie das tut, ist die Ausgabe der beiden Rear-Testsignale aber m.E. viel zu exakt. Oder der Upmixer kann in dieser Situation besser arbeiten, was ich aber eher nicht glaube.

Kann das jemand a) so bestätigen, und hat b) eine Erklärung dafür?

In Situationen wie diesen wäre es wirklich hilfreich, wenn die Soundbar im Display zumindest kurz anzeigen würde, was reinkommt. Bei Atmos macht sie das ja auch - warum nicht auch bei jedem anderen Format?


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Okt 2018, 22:05 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#207 erstellt: 28. Okt 2018, 22:25
Hat mit der Soundbar nix zu tun. Liegt an der Netflix app auf dem ATV. Dort wo eine englische Atmosspur vorliegt gibts neuerdings nur noch eine deutsche stereo Tonspur.
Meine Soundbar zeigt dementsprechend auch nur 2.0 an.

Siehe hier Daredevil Staffel 3 , welche ich mir gerade anschaue. Englisch Atmos, Deutsch LPCM 2.0.

20181028_202244


[Beitrag von DaniC am 28. Okt 2018, 22:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#208 erstellt: 28. Okt 2018, 22:39
Welche Einstellung für die Audioausgabe im ATV war bei Dir aktiv, als der Screenshot entstand?

Gegen Deine Theorie spricht, dass die deutsche Tonspur wie beschrieben bei der Bitstream-Ausgabe erkennbar 5 diskrete Kanäle hat.
DaniC
Inventar
#209 erstellt: 28. Okt 2018, 22:54
Das ist nicht meine Theorie. Einfach mal im ATV Thread lesen. Wurde dort schon groß diskutiert. Ist seit dem Atmos Update so.
Steht auf Auto, so wie es sein sollte. Bei 5.1 DD wird es ja nur vom ATV neu codiert, somit zeigt die Soundbar mir dann DD 5.1. Denke aber der Kern bleibt eine Stereotonspur.
Weiss nicht wie du darauf kommst das es bitstream ist. Da steht ganz klar im Menü ,dass es in DD codiert wird vom ATV.


[Beitrag von DaniC am 28. Okt 2018, 22:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#210 erstellt: 28. Okt 2018, 23:10

DaniC (Beitrag #209) schrieb:
Steht auf Auto, so wie es sein sollte.

Dann versuche doch bitte einfach mal das, was ich beschrieben habe. Du wirst dann definitiv einen Unterschied bei der deutschen Tonspur feststellen (wenn nicht, stimmt mit Deinen Ohren was nicht), und es würde mich offen gesagt nicht wundern, wenn auch das OSD Deiner Sony-Soundbar dann was anderes anzeigen würde.

Bei 5.1 DD wird es ja nur vom ATV neu codiert, somit zeigt die Soundbar mir dann DD 5.1. Denke aber der Kern bleibt eine Stereotonspur.
Weiss nicht wie du darauf kommst das es bitstream ist. Da steht ganz klar im Menü ,dass es in DD codiert wird vom ATV.

Das steht da, ist aber technisch gesehen unsinniger Apple-Sprech. Wenn ein Quellsignal in DD 5.1 vorliegt - und ich würde im Moment davon ausgehen wollen, dass das z.B. bei der deutschen Tonspur von Hill House der Fall ist - dann wird diese natürlich einfach als DD 5.1 ausgegeben, also als genau das, wie es auch schon vorliegt. Bzw. wenn, was ja seit einiger Zeit auch deutlich zunimmt, das Ausgangsmaterial DD+ 5.1 ist, dann wird es natürlich auf DD 5.1 runterkonvertiert.

Die Annahme, dass die Netflix-App auf dem ATV bei Material mit Atmos den dt. Ton nur noch stereo ausgibt, basiert m.E. auf der - falschen - Prämisse, dass die Audioausgangseinstellung, die man für Atmos treffen muss (also "Nicht ändern") für ALLES korrekt wäre. Dass das nicht der Fall ist und dass man die Option für Nicht-Atmos-Content halt einfach mal umstellen muss, ist den Usern im ATV-Thread (den ich nicht kenne und wo ich auch nicht lese) dann offenbar bisher einfach nicht aufgefallen...


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Okt 2018, 23:14 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#211 erstellt: 28. Okt 2018, 23:21
Es ist ganz einfach so, das ich bei allem anderen dann auch LCPM 5.1 da stehen hab. Nur halt nicht da wo eine englische Atmosspur vorliegt.
Genauso haben viele Sachen bei der Amazon App auf dem ATV kein 5.1, auf anderen Apps wie zb der TV internen aber schon.
Und ausserdem gibt es beim ATV kein bitstream. Ich
BigBlue007
Inventar
#212 erstellt: 28. Okt 2018, 23:25
Natürlich gibt es Bitstream. Eben in der Einstellung "Format ändern - Ein".

Wir können jetzt noch 10x hin- und herschreiben, oder Du hörst es Dir halt einfach mal an...
DaniC
Inventar
#213 erstellt: 28. Okt 2018, 23:44
Mach ich bei Gelegenheit.
Aber du hast schon verstanden ich bei anderen Netflixspuren LPCM 5.1 habe und bei zb Daredevil, wie auf dem Bild ersichtlich, LPCM 2.0?!
Das zeigt aber doch ganz klar, das bei der App was nicht stimmt.
BigBlue007
Inventar
#214 erstellt: 28. Okt 2018, 23:56
Meine Theorie hierzu wäre, dass die Netflix-App offenbar bei Material, welches eine Atmos-Tonspur hat, bei jeder anderen Tonspur dann nur 2-Kanal-PCM ausgibt. Das wäre dann aber ein Bug in der App, und nicht etwa deswegen so, weil die anderen Tonspuren auch wirklich nur mit Stereoton vorliegen würden. Das kann ja schon deshalb nicht sein, weil die Netflix-App, egal auf welcher Plattform sie läuft, ja immer auf dieselben Daten - eben die von Netflix - zugreift. Wenn Deine Theorie stimmen würde, würde das ja bedeuten, dass nicht Apple, sondern Netflix generell bei Material mit Atmos-Tonspur alle anderen Tonspuren nur noch in stereo anbieten würde, und das ist natürlich eine unsinnge Annahme.

Durch Umstellen der Audioausgangseinstellung des ATV auf Bitstreamausgabe werden diese anderen Tonspuren dann wieder korrekt mit allen 6 Tonspuren ausgegeben - und das dann eben als Bitstream, egal ob nativ oder aus DD+ runterkonvertiert.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Okt 2018, 23:57 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#215 erstellt: 29. Okt 2018, 00:02
Ja, natürlich ein Bug der App. Nichts anderes habe ich doch gesagt. Wollte dir auch nur sagen, dass es nicht an deiner Soundbar liegt.
Btw habe ich die Szene eben getestet von Hills House.
Auch bei LPCM 2.0 kommen die Stimmen beim Schwenk zur Tür von hinten links.
BigBlue007
Inventar
#216 erstellt: 29. Okt 2018, 00:12
Ja, das kannst Du aber nur erahnen, weil Du es weißt. Der Upscaler auch in Deiner Soundbar macht schon auch ein bißchen was...

Wenn Du unvoreingenommen diese Szene einmal als LPCM2.0 und einmal als 5.1 Bitstream hörst und tatsächlich keinen Unterschied in der Ortbarkeit dieses Effekts hörst, dann ist entweder die hochkonvertierte Ausgabe der Sony-Soundbar erstaunlich gut, oder die native 5.1-Ausgabe erstaunlich schlecht, oder beides...

Und das, was ich in meinem ersten Posting hierzu gefragt hatte, hat mit der Atmos/LPCM-Thematik der Netflix-App absolut nichts zu tun. Und Deine Aussage stimmt halt auch nicht. Du hast gesagt, es gäbe bei Material mit Atmos die deutsche Tonspur bei Netflix auf dem ATV nur noch in stereo. Und das ist halt Quatsch. Apple hat ja keine eigenen Tonspuren. Die deutschen Tonspuren sind auch bei Material mit Atmos weiterhin 5.1, so wie halt immer schon. Und der ATV gibt sie auch so aus - wenn man das Audioausgangsformat umstellt. Und DAS ist der eigentliche Bug.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2018, 00:15 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#217 erstellt: 29. Okt 2018, 00:34
Erahnen? Es kommt nur von hinten links im ersten Moment. Was soll ich da erahnen?! Gibt in dem Moment ja keine anderen Geräusche.
Ich wollte auch nie sagen, dass Apple eigene Tonspuren hat
Es ist ein Bug. Habe ja jetzt auch mehrfach geschrieben, dass man das easy sehen kann, weil andere Sachen auch mit der Autoeinstellung nach wie vor 5.1 sind.
Die Beschreibungen im Menü widersprechen halt aich ganz klar deiner Behauptung.
Kaynster
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 29. Okt 2018, 09:43
Bei Media Markt gibt es die Soundbar aktuell für 1299,00 €
Falls sich jemand die zulegen möchte
forsberg99
Stammgast
#219 erstellt: 29. Okt 2018, 23:23

Kaynster (Beitrag #218) schrieb:
Bei Media Markt gibt es die Soundbar aktuell für 1299,00 €
Falls sich jemand die zulegen möchte :)


Bei der Hälfte des Preises würde ich mal zum Überlegen anfangen ;-)
Ehnoah
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 30. Okt 2018, 11:38
Meine kommt endlich heute, ich denke ich werde damit zufrieden sein. Viele lassen sich einfach zu sehr beeinflussen. Leider.
/Imagination/
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 30. Okt 2018, 15:01
wo hast du deine bestellt? @Ehnoah

Meine kommt mit der großen Lieferung am 07.11...gerade jetzt wo ein Feiertag ist.

Ein Erfahrungsbericht von dir wäre interessant.


[Beitrag von /Imagination/ am 30. Okt 2018, 15:02 bearbeitet]
Ehnoah
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 30. Okt 2018, 15:21
Hatte auf Ebay glück, einer hat Sie für 1200 € verkauft. Da hab ich gleich zugeschlagen.

Ist bis jetzt ziemlich cool, hat auch leider die neue FW, keine Ahnung ob das "schlecht" ist. Merke bis jetzt nichts.

In PS4 Spielen ist es auch ganz gut, aktuell bei mir wie bei allen RDR2. Ist natürlich kein Atmos, aber das 5.1 ist ok.

Ansonsten muss man jetzt natürlich Atmos Filme erstmal finden, die Demo Filme sind sehr beeindruckend. Was ich natürlich sagen muss als negativ Punkt: Die Rears sind echt leise, ich sitze direkt daneben, dann geht es Top und ist echt beeindruckend. Aber schon 1 Meter weg von den Rears und die sind quasi nutzlos (empfinde ich so)

Ansonsten mal abwarten, wie sich das im täglichen Gebrauch wird.
Edding321
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 30. Okt 2018, 18:37

/Imagination/ (Beitrag #221) schrieb:
wo hast du deine bestellt? @Ehnoah

Meine kommt mit der großen Lieferung am 07.11...gerade jetzt wo ein Feiertag ist.


Wann und wo habt ihr bestellt und für wieviel ?
/Imagination/
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 31. Okt 2018, 08:53

Edding321 (Beitrag #223) schrieb:


Wann und wo habt ihr bestellt und für wieviel ?


Euronics. 1.299€ vor einer Woche.
chris1987
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 31. Okt 2018, 09:12
Saturnaktion von voriger Woche in Österreich um 1149€

450F3735-49AA-40F8-9F48-FBFA497EAD72
BigBlue007
Inventar
#226 erstellt: 31. Okt 2018, 15:54

DaniC (Beitrag #217) schrieb:
Erahnen? Es kommt nur von hinten links im ersten Moment. Was soll ich da erahnen?! Gibt in dem Moment ja keine anderen Geräusche.

Nur um das nochmal kurz aufzugreifen...

Ich habe jetzt Deine Soundbar inkl. Rears hier stehen und habe die besagte Szene nochmal bei LPCM2.0- und DD5.1-Ausgabe verglichen. Auch bei dieser Soundbar ist der Unterschied immanent. Bei der LPCM2.0-Ausgabe ist z.B. deutlich zu hören, das die Begrüssung des Vaters eben nicht dediziert aus dem hinteren linken Lautsprecher kommt, sondern zu einem guten Teil von vorne, und der Teil, der von hinten kommt, wird lediglich durch den DS-Upmixer berechnet. Bei der DD5.1-Ausgabe hingegen kommt die Stimme ganz klar ortbar aus dem hinteren linken Speaker, und nur aus diesem.

Bei sowas frage ich mich dann wieder mal, was solche Diskussionen eigentlich bringen, wenn manche Leute nichtmal solche Basics wie den Unterschied zwischen hochgerechnetem stereo und echtem DD5.1 hören...

Naja, egal...


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Okt 2018, 15:55 bearbeitet]
Kaynster
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 31. Okt 2018, 19:15
Wie zauberst du eigentlich immer die ganzen Soundbars her? 😂
DaniC
Inventar
#228 erstellt: 31. Okt 2018, 20:15
Ich geh auch zum letzten Mal drauf ein, weil mir dein großkotziges Getue gar nicht gefällt.
Habe nie gesagt, dass da kein Unterschied besteht. Wäre auch eigentlich traurig wenn nicht.
Ich hatte ja lediglich die Szene ausprobiert, die du erwähnt hattest zum Vergleich. Die Stimme kommt bei mir ganz klar ORTBAR aus dem hinteren linken Lautsprecher. Natürlich nur für einen kurzen Moment, weil das Ganze dann nach vorne schwenkt(die Stimmen kommen ja dann auch bildlich von vorne)
Wüsste nicht, warum ich das jetzt erfinden soll....
forsberg99
Stammgast
#229 erstellt: 01. Nov 2018, 14:23
Kann mir einer sagen, wieso diese Soundbar bei den Tests immer so gut wegkommt?
Die Tester loben sie in den Himmel und stellen sie so darf, als ob sie perfekt wäre und so gut wie keine Schwächen hätte.

Liest man aber in Foren, haben sehr viele Leute Probleme mit diesem Beta-Produkt und Samsung fühlt sich wohl nicht im Stande, mit einem guten Firmware-Update, die Probleme zu lösen.
BigBlue007
Inventar
#230 erstellt: 01. Nov 2018, 15:31
Nun, rein klanglich ist das Teil unzweifelhafterweise durchaus sehr gut. Es ist zudem in dieser Form mit den nach oben abstrahlenden Speakern in der Bar und in den Rears im Grunde am Markt konkurrenzlos. Ärgerlich sind halt die für Samsung leider typischen Schwächen bzw. Fehler in der Firmware, wie z.B. die zu leisen Rears oder dieser Blödsinn, dass Inputs nur über EINE Taste ausgewählt werden können. Das sind aber halt Dinge, mit denen man sich notfalls irgendwie arrangieren kann.

Ansonsten kommt bei den allermeisten Reviewern dann halt der übliche Effekt hinzu: Kostenloses Testexemplar vom Hersteller, womöglich sogar zum Behalten, also schreibt man nix Negatives.

Aber wie gesagt - klanglich wird man wenig Besseres finden - man muss sich halt mit den Bugs arrangieren können.
ulka
Stammgast
#231 erstellt: 01. Nov 2018, 23:08
Mal eine Frage:

Wenn ich die Soundbar über HDMI-ARC an den Fernseher (LGB6) anschliesse und über die Amazon APP einen Film sehe, der in DD+ ausgegeben wird, kommt dann 5.1 Sound aus der Anlage? Der Vorgänger blieb hier stumm, es ging nur 2.0 Sound, was ihn mich nicht kaufen ließ?
Ehnoah
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Nov 2018, 17:35
Ist es irgendwie möglich, bei Musik über Bluetooth alle 4 Speaker zu benutzen? LEider spielt aktuell nur. Die Bar vorn Musik aber die Rear nicht.
cribblx
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 02. Nov 2018, 21:15
ich hab mir die Sounbar vorhin im MediaMarkt gekauft..verbunden hab ich sie per HDMI an den ACR Anschluß...aus der Soundbar bekomme ich einen Ton aus dem SUB und den R+L Lautsprecher bekomme ich keinen Ton....die blaue Leuchte hinten leuchtet dauernd somit sind sie Verbunden...aber leider bekomme ich keinen Ton....hat jemand nen Tip an was das liegen kann ?
BigBlue007
Inventar
#234 erstellt: 03. Nov 2018, 00:09
Wahrscheinlich gibt Dein TV via ARC im Moment nur stereo aus. Lässt sich i.d.R. im Tonmenü des TVs umstellen. Da sollte dann sowas wie "Bitstream" oder "Mehrkanal" zur Auswahl stehen.
cribblx
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Nov 2018, 00:32
habe das auf Bitstream umgestellt,jedoch ist es gebauso wie vorher
Ehnoah
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 03. Nov 2018, 13:30

cribblx (Beitrag #233) schrieb:
ich hab mir die Sounbar vorhin im MediaMarkt gekauft..verbunden hab ich sie per HDMI an den ACR Anschluß...aus der Soundbar bekomme ich einen Ton aus dem SUB und den R+L Lautsprecher bekomme ich keinen Ton....die blaue Leuchte hinten leuchtet dauernd somit sind sie Verbunden...aber leider bekomme ich keinen Ton....hat jemand nen Tip an was das liegen kann ?


Das ist 100% ein Bug der Soundbar, genau das hatte ich gestern auch und bin verzweifelt. Atmos Signal lag an. Aber Rear + Bass blieb Stumm.

Ich hab die Rears 100x neu verbunden ohne Erfolg, gefixt habe ich es in dem ich den Subwoofer kurz vom Strom genommen habe, danach haben sich alle komplett neu richtig verbunden, seit dem her kein Problem mehr.
cribblx
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 04. Nov 2018, 10:48
nach langem hin und her verbinden geht meine nun auch...gibt es für die Soundbar ne App wo ich die Ton bzw Lautsprecher Einstellung per App machen kann ?
axxxis-of-evil
Neuling
#238 erstellt: 04. Nov 2018, 11:55
Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer der N850. Leider lässt sich der Sub weder automatisch noch manuell mit der Soundbar verbinden. So bald ich den Sub an den Strom anschließe beginnt er blau zu blinken.

Ich hab die Soundbar auch schon mehrfach zurück gesetzt, leider half das alles nichts.

Gibt es eine Möglichkeit den Sub zu reseten?

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?
cribblx
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 04. Nov 2018, 12:39
es gibt die Möglichkeit die Soundbar zu reseten,in dem man auf der Soundbar + und - gleichzeitig drückt....vom Sub ist mir nichts bekannt
Ehnoah
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 04. Nov 2018, 12:41
Bin am überlegen die Soundbar auch wieder zu verkaufen, da ich Sie doch nie benutze, nur mal für ein Film in der Woche. Ich denke für mich gibt es dann wohl günstigere alternativen^^
axxxis-of-evil
Neuling
#241 erstellt: 04. Nov 2018, 12:53

cribblx (Beitrag #239) schrieb:
es gibt die Möglichkeit die Soundbar zu reseten,in dem man auf der Soundbar + und - gleichzeitig drückt....vom Sub ist mir nichts bekannt


Mhhh das hab ich schon mehrfach probiert. Ich denke es liegt ein Problem mit dem Sub vor.... Schöner Mist
ulka
Stammgast
#242 erstellt: 04. Nov 2018, 21:45

ulka (Beitrag #231) schrieb:
Mal eine Frage:

Wenn ich die Soundbar über HDMI-ARC an den Fernseher (LGB6) anschliesse und über die Amazon APP einen Film sehe, der in DD+ ausgegeben wird, kommt dann 5.1 Sound aus der Anlage? Der Vorgänger blieb hier stumm, es ging nur 2.0 Sound, was ihn mich nicht kaufen ließ?


Ich nochmal: Kann mir das irgendjemand beantworten, also kommt über ARC 5.1 raus oder nicht?

Und noch eine Frage: Wenn ich mir den Preisverfall des Vorgängers und die Samsung-typischen Probleme anschaue, bleibt die Frage, ob der Vorgänger wirklich soviel schlechter ist, kostet ja nur die Hälfte...

Da wir das Wohnzimmer umgestalten müssen, müssen die Boxen leider raus. Ich habe hier die LG SK10Y, die vom Prinzip her schon ganz ok ist (nach Update und einigen Einstellungen), meiner Frau ist der "Riegel" aber zu groß. Sie möchte die Bose ST300, die ich auch kaufen würde, wären wir nicht auf den HDMI-Eingang für den Beamer angewiesen und da der ja einen nicht reparierbaren Bug hat (grüner Streifen im Bild) fällt sie leider raus. Schwanke nun zwischen der K950 und der N950, deshalb die eingangs gestellte Frage, denn das kann die K950 nicht, die LG schon.
DaniC
Inventar
#243 erstellt: 05. Nov 2018, 00:49
Warum sollte da kein 5.1 rauskommen?!
Wenn du nen kleineren "Riegel" willst nimm die ZF9+Rears. Gesunde Firmware, keine Connectivity Probleme und keinerlei Probleme mit sämtlichen Tonformaten.
ulka
Stammgast
#244 erstellt: 05. Nov 2018, 00:53
Weil die K950 dabei einfach stumm blieb.
frankundjan
Stammgast
#245 erstellt: 05. Nov 2018, 00:53
Ich hatte die K950 auch mal zum Test zuhause und hatte kein Problem bei Amazon mit 5.1, weder mit der App vom TV noch mit der Fire TV 4K Box.

DaniC
Inventar
#246 erstellt: 05. Nov 2018, 00:55
Also ARC supported ja eigentlich alles bis DD+ und DTS. Schon komisch wenn da nur stereo rauskam.
War wahrscheinlich eher ein Problem des TVs?!


[Beitrag von DaniC am 05. Nov 2018, 00:56 bearbeitet]
GrafG
Neuling
#247 erstellt: 05. Nov 2018, 01:03
Das Problem, dass das optimale Format von den angesprochenen Ausgabemedien nicht erkannt wird, hat man ja insbesondere dann oft, wenn man die Apps des jeweiligen TVs nutzt.
Bei meinen Samsungs kam bei Amazon Video und Netflix lange nicht mehr als 2.1 heraus.
Ich habe mir deshalb für jeden TV AppleTVs 4k zugelegt, jetzt habe ich alle Formate, anscheinend auch Atmos, zumindest leuchtet kurz die blaue LED und vor allem kommt auch von oben Sound.

Als Nutzer einer K950 werde ich mir wohl mangels echter Alternative die N950 zulegen, vielleicht bekommt Samsung ja noch eine vernünftige Firmware hin, bis ich kurz vor Weihnachten hoffentlich bei einem super Angebot nicht nein sagen kann und zuschlage.
ulka
Stammgast
#248 erstellt: 05. Nov 2018, 01:04
Nein, leider nicht. Das war das Problem in allen Userberichten. DD+ ging nur bei externer Zuspitzung, aber nicht über ARC. Ich werde die N950 mal probieren und mit der Sk10 vergleichen. Mal sehen, was draus kommt.
axxxis-of-evil
Neuling
#249 erstellt: 05. Nov 2018, 13:54
Kurzes Feedback zum Thema Subwoofer lässt sich nicht koppeln.
Ein Anruf bei Samsung ergab, das es wohl ein bekanntes Problem sei und scheinbar gehäuft auftrittt. Einzige Lösung: Gerät zum Service einschicken.

Ich überlege ob ich den Kauf komplett rückabwickle.

Scheinbar hab ich bei Samsjng Produkten kein gutes Händchen.
Mein UE55D8090 hat kurz nach dem Kauf auch schon Ärger gemacht.

Leider find ich keine Soundbar mit vergleichbaren Anschlüssen.
BigBlue007
Inventar
#250 erstellt: 05. Nov 2018, 17:44
Also wenns nur um die Anschlüsse geht - worum geht es Dir denn da konkret? Denn eigentlich gibts, wenns nur darum geht, ja jede Menge Alternativen.
axxxis-of-evil
Neuling
#251 erstellt: 05. Nov 2018, 17:49

BigBlue007 (Beitrag #250) schrieb:
Also wenns nur um die Anschlüsse geht - worum geht es Dir denn da konkret? Denn eigentlich gibts, wenns nur darum geht, ja jede Menge Alternativen.


Folgende Geräte möchte ich gern direkt an die Soundbar anschließen
-PS4 (HDMI)
-Apple TV 4K (HDMI)
-Telekom Receiver ( HDMI/ TOSLINK)
-BR-Player (HDMI)

Und ich möchte gern in der Preisregion bis max 1000€ bleiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-N850 vs. HW-Q70t
gabwag am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  7 Beiträge
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
HW-N850 zum Multiroom ausbauen
Onkel_Stuff am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  5 Beiträge
HW-N850 in ?TV-Kasten??
flowrider90 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  8 Beiträge
LG55LA7408 mit Samsung HW-N850 Atmos möglich?
oxymed32 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  9 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
Samsung HW-N850 bei DTS kratzen auf der rechten Seite
FlyingSimpson am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  10 Beiträge
SAMSUNG Soundbar HW-N950 - Frage zu Dolby Atmos
Bataleon am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.054 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMetal_recovery_yard
  • Gesamtzahl an Themen1.554.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.832