Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung HW-Q90R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Hurley
Stammgast
#451 erstellt: 20. Nov 2019, 11:31
Guck doch mal in den Ton Ausgabeeinstellungen deines Samsung TVs was dort als Ausgabe eingestellt ist. Da sollte beide WiFi und HDMI auftauchen und Du solltest den richtigen wählen können. Per WiFi geht sowieso nur 2.0 soweit ich weiss.
si-X
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 20. Nov 2019, 14:40

Hurley (Beitrag #451) schrieb:
Guck doch mal in den Ton Ausgabeeinstellungen deines Samsung TVs was dort als Ausgabe eingestellt ist. Da sollte beide WiFi und HDMI auftauchen und Du solltest den richtigen wählen können. Per WiFi geht sowieso nur 2.0 soweit ich weiss.


Leider nicht, Auswahl ist nur die Soundbar in Klammern steht ''Wifi'' dahinter dann Bluetooth und TV Lautsprecher.
Ich bin leider momentan nicht zu Hause ich guck am Freitag nochmal genau nach und mach ein Foto davon.


[Beitrag von si-X am 20. Nov 2019, 16:48 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#453 erstellt: 21. Nov 2019, 10:33
Hab das Ding nun auch mal zum Testen. Hab aber erst mal nur kurz reingehört und der Sub erschien mir nicht sehr kräftig. Meine Idee einen anderen per Kabel dranzuhängen geht ja wohl nicht aus Mangel eines Anschlußes.

Kann man irgendwo sehen welches Soundformat gerade abgespielt wird. In Standard soll ja das wiedergegeben werden was anliegt, aber eine Kontrolle wäre gut.
Tao91
Stammgast
#454 erstellt: 21. Nov 2019, 11:35
Gibt es leider nicht siehst nur wen atmos ausgegeben wird kurz Dolby Atmos im Display.
heatschgern
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 21. Nov 2019, 16:20

heatschgern (Beitrag #417) schrieb:
Servus Zusammen,

Allerdings kommt es bei mir in größeren Abständen dazu, dass das Bild für einige Sekunden weg ist (Ton läuft weiter!). Hat das noch jemand?
Wackelkontakt habe ich schon geprüft. Hab an allen Eingängen und Ausgängen der Soundbar mal ordentlich gewackelt... daran sollte es also nicht liegen.


Da mein Problem scheinbar sonst niemand hat, werde ich jetzt heute Abend oder am WE mal das HDMI Kabel von der Soundbar zum TV tauschen. Hier hatte ich nämlich das original mitgelieferte sondern ein eigenes verwendet von dem ich dachte es sei besser.
Vielleicht kommt die Soundbar mit ihrem eigenen Kabel ja besser zurecht
Ich berichte dann ob es was geholfen hat.
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 21. Nov 2019, 17:10
Habe die Q90r schon seit ein paar Monaten und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie trotz gleicher Einstellung unterschiedlich die zu leisen Rears ansteuert. Mein LG C8 wirkt da manchmal ohne Bar sehr ähnlich. Insbesondere bei Atmos habe ich kein besonderes Raumgefühl, da können ja die Rears nicht geregelt werden. 5.1 funktioniert im Standard-Modus meist besser. Zu laut waren die Rears noch nie. Dass man in der Preisklasse kein Einmesssystem hat oder wenigstens selbst mehr einstellen kann, finde ich inzwischen indiskutabel. Würde sie mir nicht mehr kaufen!
Hurley
Stammgast
#457 erstellt: 21. Nov 2019, 17:30

Rosenheim (Beitrag #456) schrieb:
...Insbesondere bei Atmos habe ich kein besonderes Raumgefühl, da können ja die Rears nicht geregelt werden...


Doch auch da kannst Du die Lautstärke aller Lautsprecher einstellen. Lediglich die Effektmodi (Game, Adaptive etc. kannst Du nicht aktivieren.
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 21. Nov 2019, 17:37
Ah ja, o.k... Vor lauter rumprobieren hatte ich das ganz vergessen...hatte aber auch keinen wesentlichen Effekt... die 1008er Firmware traue ich mich nucht, aufzuspielen, da nich für Deutschland gedacht und ich bei ev. Garantieansprüchen Probleme befürchte...
Hurley
Stammgast
#459 erstellt: 21. Nov 2019, 17:46
Das seh ich genauso. Sollte ja eh mal demnächst noch was nachkommen.
MuLatte
Inventar
#460 erstellt: 22. Nov 2019, 10:23
Die 1006 ist die aktuellste oder?

Mein Mediaplayer Popcorn A500 lässt sich öfter nicht bedienen und es kommt kein Bild über HDMI1 wo der dran hängt. Dann boote ich den neu und dann läuft es wieder. Diese Hänger hat er erst seit dem er an der SB hängt.
Tao91
Stammgast
#461 erstellt: 22. Nov 2019, 11:15
Aktuell ist 1007
MuLatte
Inventar
#462 erstellt: 22. Nov 2019, 16:42
Findet SmartThings nicht. Dann such ich die mal und update über USB.
MuLatte
Inventar
#463 erstellt: 22. Nov 2019, 19:55
War wohl doch auf neuestem Stand. In der App finde ich weder den Softwarestand, noch kann ich die Pegel der Surrounds ändern.
si-X
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 23. Nov 2019, 00:27
A0FB60C3-3F93-4B92-9B88-6DFD5EE24CB5

Hier die Auswahl.

Und hier ist die Soundbar nicht mehr auffindbar wenn ich das LAN Kabel am TV entfernt habe.

726F65F0-2BED-4789-88C7-E1E16E17D46E
si-X
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 23. Nov 2019, 11:58
Muss das HDMI Kabel ARC unterstützen damit es funktioniert?
fplgoe
Inventar
#466 erstellt: 23. Nov 2019, 12:45
ARC unterstützt jedes Kabel, nur für zukünftiges eARC wird ein Kabel mit ehemals für EthernetOverHDMI vorgesehenen Zusatzleitungen benötigt.
si-X
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 23. Nov 2019, 14:09
Und warum funktioniert das ARC bei mir nicht?
Am AVR von Pioneer hat es ja auch geklappt.

Soundbar defekt? Aber dann müsste ja auch kein Bild vom ARC Aus/Eingang an der Soundbar ankommen.

Frage zum Update hab meine Soundbar auf 1007 Update geladen.
Werden auch die Rears und der Sub mit einbezogen?
fplgoe
Inventar
#468 erstellt: 23. Nov 2019, 15:20
Ich habe jetzt nicht die letzten Seiten überflogen... aber die üblichen Verdächtigen sind aktiviertes CEC und ARC in beiden Geräten und der korrekte HDMI-IN am TV mit ARC-Unterstützung.
si-X
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 23. Nov 2019, 16:28
Problem gelöst, es liegt sehr wohl daran welches HDMI Kabel man verwendet.
Hab das mitgelieferte HDMI Kabel der Soundbar genommen und mit dem geht ARC.


[Beitrag von si-X am 23. Nov 2019, 19:06 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#470 erstellt: 23. Nov 2019, 19:59
Hab die SB ordentlich getestet. Bei Atmos kommt richtig guter Sound. Hans Zimmer in Prag war beeindruckend. Mit einer Atmos-Demodisk klingt es auch sehr gut. Der Bass ist für mich völlig ausreichend. Ich habe auch immer umgeschaltet zwischen Surround- und Advanced-Mode. Damit kommen die Rears mehr ins Spiel und die Stimmen rücken mehr in die Mitte.
Der Sub rumst gut, gerät aber auch hin und wieder ins dröhnen. Ich hatte bisher keinen Sub und weiß nicht ob das auch guten Subs passiert. Ich hatte im alten Haus ein Klipsch-System das durch die Fronts schon gute Bässe hatte.
Meinen Popcorn A500 habe ich an HDMI1 und irgendwie hängt er sich daran öfter mal auf. Es kommt dann kein Bild und ich muß ihn neu booten.
Die Einstellungen der Level macht man mit der FB über das Mini-Display. Das ist etwas mühselig. Balance oder Fader gibt es nicht. Wenn man hinten mehr als +6 braucht, muß man vorne leiser machen.
Meistens schaue ich Movies im Standard-Modus. Habe mir in 3D die letzten beiden Avengers angeschaut. Dazu bin ich dicht an den 75er rangerückt und habe die Rears nicht mehr gehört. Sind eh nur Effekte von hinten und für mich nicht wirklich wichtig. Ist eher ein nettes Gimmick.
Bei einem Movie kam bei TruHD kein Ton. Bei einem anderem sta
nd Dolby TruHD und es kam Ton.

Interessant wäre es eine Ambeo zu hören und da noch einen dicken Sub dran zu hängen. Da gibt man dann aber an die 3000 Euro aus anstatt etwas über 1000 Euro.


[Beitrag von MuLatte am 24. Nov 2019, 14:34 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#471 erstellt: 24. Nov 2019, 13:55
Die Ambeo läßt sich leider nicht mit Rears erweitern und bei meinen Räumlichkeiten geht es nicht ohne, mußte sie zurück schicken.
Mit jetzigen LG SL 10 hab ich zwar vollwertiges 5.1 aber der Klang schwankt mir zu stark. Ich hab das Gefühl ständig nachregeln zu müssen, mal zu dumpf, mal zu spitz, mal zu viel Bass mal zu wenig ...

Die Q90er hab ich noch im Blick, eventuell auch noch die Heos Soundbar ...
heatschgern
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 25. Nov 2019, 09:32
So mit dem mitgelieferten HDMI Kabel funktioniert bei mir jetzt auch alles wie es soll... Keine Verbindungsabbrüche mehr.
Bloß, dass er beim Einschalten von Receiver und TV nicht immer automatisch auf den Receiver an HDMI1 springt sondern meistens auf TV ARC schaltet nervt. Ich vermute der TV schickt da beim einschalten direkt einen Ton und die Soundbar ignoriert dann den Receiver, den ich eigentlich verwenden will am HDMI Port. Muss ich dann immer manuell umstellen mit der kleinen Soundbar Fernbedienung.

Gestern aber mal wieder einen Film geschaut (Jumanji) und bin vom Sound echt immer noch begeistert. Der Sub hat mehr als genug Power damit man den Film auch richtig "spürt".
ratrax
Inventar
#473 erstellt: 25. Nov 2019, 10:21
Du könntest ja den TV zuerst einschalten und danach erst die Soundbar, dann sollte der HDMI Handshake nicht reinfunken vom TV.
Fuchs#14
Inventar
#474 erstellt: 25. Nov 2019, 10:55

heatschgern (Beitrag #472) schrieb:
Bloß, dass er beim Einschalten von Receiver und TV nicht immer automatisch auf den Receiver an HDMI1 springt sondern meistens auf TV ARC schaltet nervt. Ich vermute der TV schickt da beim einschalten direkt einen Ton und die Soundbar ignoriert dann den Receiver, den ich eigentlich verwenden will am HDMI Port.

Das ist ja auch richtig so. Der TV sendet einen Ton, also Umschatung auf ARC, wenn das nicht gewünscht ist ARC deaktivieren! Woher soll die Bar wissen das du den Ton lieber über HDMI In empfangen willst?
heatschgern
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 25. Nov 2019, 12:19
Es kommt ja bewusst kein Ton vom TV. Dieser sendet wie von ratrax gesagt scheinbar eine Art Aktivierungssignal und dadurch springt die Soundbar um.
Komisch ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Es gibt also auch Fälle bei denen er dann korrekt auf HDMI1 umschaltet.

ARC zu deaktivieren wäre natürlich eine Möglichkeit, dann kann ich aber keinen Ton mehr über den TV abspielen Ich möchte ja beide Zuspielquellen erhalten... Netflix, Amazon und TV-Programm kommen über den Telekom Receiver, der Rest (z.B. Film von Festplatte, andere Apps etc.) kommt über ARC vom TV und der Receiver ist dabei ausgeschaltet.
Zugegebenermaßen eine etwas außergewöhnlichere Konfiguration aber ich denke es gibt einige die einen Telekom Receiver verwenden.
Vielleicht muss ich nochmal mit der HDMI Konfiguration meines TVs rumspielen und HDMI CEC komplett deaktivieren... dann geht dieser aber vermutlich auch nicht automatisch mit an, wenn ich den Telekom Receiver anschalte. Das ist nämlich schon komfortabel, wenn gleich alles mit eingeschaltet wird.
ratrax
Inventar
#476 erstellt: 26. Nov 2019, 10:51
Warum dann den Receiver nicht einfach am TV anschliessen?
heatschgern
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 26. Nov 2019, 14:04
Weil mein TV kein eARC unterstützt und ich gerne, sobald ich die PS4 auf eine PS5 upgrade oder die Telekom es endlich schafft auch Dolby Atmos und Co. auszugeben, diesen Sound auch nutzen möchte.
Hurley
Stammgast
#478 erstellt: 29. Nov 2019, 18:33
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass z.B. bei Netflix über den ARC ab und zu beim Episodenwechsel in ner Serie oder wenn man nen neuen Film startet ab und zu kein Ton kommt? Wenn ich dann kurz ein Stück zurück spule un der Stream neu läd, ist der Ton wieder da. Hatte ich bei meiner Philips E6 vorher nicht.
Nico995
Neuling
#479 erstellt: 30. Nov 2019, 16:05
Ist es mit der Soundbar "HW-Q90R" möglich Musikdienste, wie z.B Internetradio, abzuspielen OHNE dass die Daten von einem Zuspielgerät (Smartphone, Tablet etc.) gestreamt und der Soundbar übertragen werden?
Mit anderen Worten, kann die Soundbar selbstständig die Daten aus dem WLAN-Netzwerk abgreifen, sodass z.B das Smartphone lediglich akkuschonend als steuernde Fernbedienung fungiert?

Die Verfügbarkeit von Spotify Connect ist mir bekannt. Aber kann die Soundbar beispw. auch TuneIn oder Deezer selbstständig streamen?
ratrax
Inventar
#480 erstellt: 30. Nov 2019, 23:09
Weiß jemand wie man die Q90R auf Werkseinstellungen zurück setzen kann?

Wenn man die Sound Optionen Taste im Stand By drückt und hält wie beschrieben wird ja lediglich die Soundbar eingeschalten und die SW Versionen der einzelnen Lautsprecher angezeigt?
MuLatte
Inventar
#481 erstellt: 01. Dez 2019, 12:33

Nico995 (Beitrag #479) schrieb:
Ist es mit der Soundbar "HW-Q90R" möglich Musikdienste, wie z.B Internetradio, abzuspielen OHNE dass die Daten von einem Zuspielgerät (Smartphone, Tablet etc.) gestreamt und der Soundbar übertragen werden?
Mit anderen Worten, kann die Soundbar selbstständig die Daten aus dem WLAN-Netzwerk abgreifen, sodass z.B das Smartphone lediglich akkuschonend als steuernde Fernbedienung fungiert?

Die Verfügbarkeit von Spotify Connect ist mir bekannt. Aber kann die Soundbar beispw. auch TuneIn oder Deezer selbstständig streamen?


Die SB selber kennt nur Deezer und TuneIn. Ich habe einen Sonos Connect dran und damit gehen x Musikdienste.
LinksRemix
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 03. Dez 2019, 14:26

ratrax (Beitrag #480) schrieb:
Weiß jemand wie man die Q90R auf Werkseinstellungen zurück setzen kann?

Wenn man die Sound Optionen Taste im Stand By drückt und hält wie beschrieben wird ja lediglich die Soundbar eingeschalten und die SW Versionen der einzelnen Lautsprecher angezeigt?


Soundbar komplett vom Strom nehmen. Einschalten, + und - Minus Taste paar Sekunden gedrückt halten bis etwas im Display steht.

Hat mir geholfen als ich Probleme im wifi 5Ghz Probleme hatte.
Littlehonk
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 04. Dez 2019, 09:40
Hallo,

es gibt ja verschiedene Soundmodi wie Adaptive, Standard, Surround und Game. Wenn ich jetzt z.B. ein DD5.1 Signal auf die Soundbar loslasse, müsste doch eigentlich das Signal standardisiert und unverfälscht wiedergegeben werden und nicht noch durch verschiedene Soundmodi "verbogen" werden, oder verstehe ich hier was falsch? Die Frage für mich ist halt was stelle ich nun genau ein, damit ich eine möglichst originalgetreue Wiedergabe (im Rahmen der Möglichkeiten der SB) erreiche.

Danke und Grüße
Heiko
Tao91
Stammgast
#484 erstellt: 04. Dez 2019, 10:19
Bei Standard hast du keine künstlichen Eingriffe wenn du den EQ in der App auch aus hast. Bei Surround werden immer alle Lautsprecher egal welches Signal genommen genau wie bei Adaptive dort kommt noch hinzu da Samsung dort durch “Ki” den Ton verbessern will bessere Sprache in Filmen zb. Steht auch in der Anleitung der SB was jeder Modus mit nem dts oder Dolby oder Stereo Signal macht in einer Tabelle.
Fuchs#14
Inventar
#485 erstellt: 04. Dez 2019, 10:25

Tao91 (Beitrag #484) schrieb:
Steht auch in der Anleitung der SB was jeder Modus mit nem dts oder Dolby oder Stereo Signal macht in einer Tabelle.


In den AGB steht bei der Anmeldung zum Hifi Forum irgendwo das es verboten ist die Bedienungsanleitungen der Geräte zu lesen.

Anders kann ich mir das nicht erklären das gefühlt jede zweite Frage hier im Forum genau dadurch gelöst werden könnte das die Leute auch nur einen Gedanken an die BDA verschwenden, geschweige denn darin Lesen. Das können ja die User machen die die AGB nicht vollständig gelesen haben
ratrax
Inventar
#486 erstellt: 04. Dez 2019, 10:38
Wenn in der Anleitung nur Bullshit steht muss man zwangsläufig wo anders nachfragen

Die Angaben was die Soundmodi betrifft stimmen in der BDA z.B. nicht, bei Stereo Signal steht bei Adaptiv 2.1 Wiedergabe, es werden aber definitiv ALLE Lautsprecher angesprochen inkl. Rear und Rear Top.

Was der Virtual Modus bedeudet steht NIRGENDS, in jedem Forum wird gefragt und gemunkelt was er bewirkt, kein Mensch weiß es wirklich,

Das zurücksetzen funktioniert auch nicht wie in der BDA beschrieben, danke an LinksRemix für den Tipp


[Beitrag von ratrax am 04. Dez 2019, 10:39 bearbeitet]
perox09
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Dez 2019, 08:53
Guten Morgen Leute,

ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat von den Experten bekommen kann, denn ich habe mich seit über 10 Jahren nicht mehr mit dieser Thematik beschäftigt.

Ich habe mir endlich nach langem Review lesen und Überlegungen die q90r gekauft. Alles soweit angeschlossen mit mitgeliefertem HDMI Kabel über Hdmi ARC über einen LG C9.

Das Firmware Update zu 1007.9 habe ich auch gemacht.

Was mich sehr enttäuscht ist scheinbar die mangelnde Sourround Wiedergabe: Teste ich zB ein 7.1 youtube video, werden die Rears (R und links) nicht alleine angesprochen. Es wird auch die Side Box zusammen aktiviert.

Ich hatte vor über 10 Jahren eine einfache Logitech 5.1 z5500 da wurden die Kanäle beim Test klar getrennt.

Jetzt meine Fragen:
Was mach ich falsch? Wie kann ich die einzelnen Boxen einmal testen?

Das sog. Sourround Feature lässt alle Boxen erschallen und erinnert mich an das alte Prologic Signal.

Welche Formate werden vom TV über ARC auf die Soundbar übertragen? Ist echtes 5.1, 7.1 gar nicht möglich? Um den Preis wäre es sehr enttäuschend.

DAnke für eure Hilfe und fürs Verständnis meiner naiven Fragen.


[Beitrag von perox09 am 06. Dez 2019, 10:13 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#488 erstellt: 06. Dez 2019, 09:56

Was mach ich falsch?


Du verwendest Youtube, das kannste vergessen, zu 99% ist das alles Stereo!


Wie kann ich die einzelnen Boxen einmal testen?

Mit entsprechenden Testvideos die so etwas korrekt ausgeben, bei THX DVD´s zum Beispiel (Star Wars)

oder hier https://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/
perox09
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 06. Dez 2019, 10:35
@Fuchs#14:

Danke für die Infos!

Ich habe gerade hier etwas gefunden:
https://www.rtings.com/soundbar/reviews/samsung/hw-q90r

Kapitel Connectivity 9.1:

Da gibt es signifikante Unterschiede was ARC, Optical, HDMI etc. können.

Liegt dann vermutlich daran, dass ich den TV aktuell nur über ARC verbunden habe und DTS HD, TrueHD und manch andere nur über HDMI D ausgegeben werden?
Fuchs#14
Inventar
#490 erstellt: 06. Dez 2019, 10:39
JA HD Ton kommt nur über eARC, aber in TV oder Streaming gibt es das eh nicht. Mach dich erst mal mit den Grundlagen vertraut....
perox09
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 06. Dez 2019, 10:46
J
A HD Ton kommt nur über eARC, aber in TV oder Streaming gibt es das eh nicht. Mach dich erst mal mit den Grundlagen vertraut....


D.h. ich muss das HDMI Kabel umstecken in die "normalen" HDMI In und Out Stecker bzw. ein Optisches Soundkabel anhängen für die andere Formate?

eARC kann die Soundbar ja offensichtlich nicht. Kommt da eine neue Firmware zu eARC?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#492 erstellt: 06. Dez 2019, 10:50
Nein nix umstecken

eARC muss der TV und die Soundbar beherrschen, keine Ahnung ob das per Update kommt, ich denke nicht. Braucht man in der Regel auch nicht da die Zuspieler an die Bar gehören und nicht an den TV.

Ich glaube wir müssen im Wiki mal ein eARC Special anlegen, da kommen immer die selben fragen...
perox09
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 06. Dez 2019, 10:58
Fuchs#14
Inventar
#494 erstellt: 06. Dez 2019, 11:05
Ist doch totaler Humbug dieser eARC Hype, wozu braucht man das? Zumal es auch der TV beherrschen muss....
perox09
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 06. Dez 2019, 11:13
Naja, mein Tv beherrscht die Technik, aber die Soundbar nicht.

Vorteil wäre: nur ein Kabel für alle Audio Formate - weniger Kabelsalat vOv

Jetzt bin ich aber um einiges schlauer. Danke


[Beitrag von perox09 am 06. Dez 2019, 11:13 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#496 erstellt: 06. Dez 2019, 11:16
Habe auf Youtube noch kein Video gefunden das nicht Maximal Stereo gewesen wäre.

Die ganzen Surround, Atmos etc. Videes zum testen sind meiner Meinung nach nur verarsche auf der Plattform, zumal Dolby einen eigenen Channel hat und selbst da nur Stereo ausgegeben wird.
Fuchs#14
Inventar
#497 erstellt: 06. Dez 2019, 11:45

perox09 (Beitrag #495) schrieb:
Vorteil wäre: nur ein Kabel für alle Audio Formate - weniger Kabelsalat

Was willst du denn in HD Ton abspielen?
heatschgern
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 06. Dez 2019, 12:05
Naja früher oder später werden die großen Anbieter wie Netflix, Amazon etc. bestimmt HD Tonformate anbieten...
Die Entwicklung bleibt nunmal nicht stehen... daher kann ich perox09 verstehen, dass er sich darauf gerne vorbereiten möchte!
Ich habe zwar auch alles an der Soundbar dran, da mein Sony TV noch kein eARC beherrscht aber ich finde die Lösung alles über ein Kabel laufen lassen zu können schon auch gut.
Fuchs#14
Inventar
#499 erstellt: 06. Dez 2019, 12:10

Naja früher oder später werden die großen Anbieter wie Netflix, Amazon etc. bestimmt HD Tonformate anbieten...

Nein das werden sie ganz sicher nicht. Mach dich erst mal schlau welche Bandbreiten man dafür benötigt.

Und auf einer Soundbar hörst du da eh keinen Unterschied, also witzlos das ganze. Wenn es denn irgendwann mal in 5 Jahren tatsächlich im Streaming kommt dann brauchst du einen neuen TV und eine neue Soundbar wegen HDCP2.4 usw....


[Beitrag von Fuchs#14 am 06. Dez 2019, 12:12 bearbeitet]
heatschgern
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 06. Dez 2019, 13:01
5 Jahre - "deinem Pessimismus" = vielleicht ca. 2 1/2 bis 3 Jahre.
Ich meine darauf kann man sich jetzt schon vorbereiten, wenn es die Möglichkeiten dafür ja heute schon gibt (eARC, HD fähriges Audiosystem etc.)
Aber man kann natürlich in 3 Jahren auch alles rausschmeißen und nochmal neu kaufen, weil Netflix und Co. HD-Sound anbieten.

Jeder wie er meint
Fuchs#14
Inventar
#501 erstellt: 06. Dez 2019, 13:03
es wird in 2-3 Jahren kein HD Ton auf Netflix&Co geben, aber mach du nur, mir ist es egal....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung HW Q950A
ratrax am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  331 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638