Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
Medicman_
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Jun 2020, 18:33

Cavallini (Beitrag #249) schrieb:

potzblitzer (Beitrag #230) schrieb:
Hm, ok, das ist natürlich doof. Vielleicht kommt ja noch was. Da ich ein ähnliches setup habe, nur keinen Beamer, probiere ich’s gerade aus. Seit ca. 20 min läuft Netflix auf meinem Apple TV (4. Gen), Bild in die Revox, Ton auf meine AirPods Pro. Bislang läuft alles. Nach wieviel Zeit schaltet sich deine S100 aus?


Finde es super das Du es gleich selbst ausprobiert hast bei Dir, um eine Lösung zu finden.
👍👌

Ich werde was diese Option des Standby-Modus zukünftig angeht auch mit Revox Kontakt aufnehmen.


Hallo! Tolle Neuigkeit, habe soeben, am Sonntag!!, Rückmeldung zu unserem Problem bekommen:

...,

auf Nachfrage bei der Entwicklung habe ich folgende Information erhalten:

...in der nächsten Version haben wir einen Schalter im OSD-Menü zum Einstellen des Automatischen Standby.

D.h. in der nächsten Updateversion können Sie bestimmen ob die S100 ausschaltet oder nicht.

Das Update wird zeitnah zur Verfügung stehen.

Hoffe diese Antwort hilft ihnen weiter. Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Freundliche Grüße / Best Regards

Torsten Stumpf
Technischer Support
Cavallini
Stammgast
#252 erstellt: 21. Jun 2020, 18:47
Sehr gut. Vielen Dank für die Info.
Ist auf jeden Fall eine gute Option die ich nutzen werde.
Guter Support auch durch Revox.
👍
GeeS1200
Stammgast
#253 erstellt: 22. Jun 2020, 08:17
Das nenne ich einen mehr als beispielhaften Support, wobei sich Revox auch hier wohltuend abhebt.
Tauron21
Stammgast
#254 erstellt: 23. Jun 2020, 09:30

Medicman_ (Beitrag #227) schrieb:

Ich hatte bis letzte Woche noch die ambeo.


Und warum hast du sie zurückgegeben ?
Medicman_
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Jun 2020, 10:48

Tauron21 (Beitrag #254) schrieb:

Medicman_ (Beitrag #227) schrieb:

Ich hatte bis letzte Woche noch die ambeo.


Und warum hast du sie zurückgegeben ?


Weil mir der Surround von hinten gefehlt hat.
Habe nun die revox mit 2 rear speakers zum gleichen Preis und bin begeistert
potzblitzer
Stammgast
#256 erstellt: 24. Jun 2020, 21:43
Weiß jemand wie die aktuelle Software Version der S100 lautet? Sehe bei mir 3931.1
Medicman_
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 24. Jun 2020, 21:47

potzblitzer (Beitrag #256) schrieb:
Weiß jemand wie die aktuelle Software Version der S100 lautet? Sehe bei mir 3931.1

Jupp
Tauron21
Stammgast
#258 erstellt: 26. Jun 2020, 12:02

potzblitzer (Beitrag #256) schrieb:
Weiß jemand wie die aktuelle Software Version der S100 lautet? Sehe bei mir 3931.1


Die V49 ist auf dem update Server. Wer da was darunter stehen hat, sollte die S100 ans Netzwerk hängen und neu starten.
An der 3931.1 wird sich erst etwas ändern, wenn es das Airplay 2 update gibt.
Medicman_
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 27. Jun 2020, 21:47
Leider hat sich wieder ein Problem eingeschlichen. Ich habe mir ganz aktuell 2 x die A100 Funklautsprecher als Rear gekauft.
Es kommt immer wieder mal vor, dass NUR der hintere linke speaker plötzlich mal umspringt und die grüne LED blinkt, als ob jemand den Kanal auf analog-in umgeschaltet hätte. Dem ist aber nicht so. Beide hinteren A100 sind mit dem zusätzlich gekauften B100 mit der S100 verbunden.
Wenn dieses Phänomen auftritt ist die linke Box auch nicht mehr in der Revox App gelistet. Die rechte Box läuft ohne Probleme. Eine Idee?
Lg
Tauron21
Stammgast
#260 erstellt: 28. Jun 2020, 09:18
Die analogen Eingänge der A100 sind sensitiv. Hast du etwas daran angeschlossen ?
Wenn die A100 mit der S100 verbunden sind (LED pink), dürfen sie nicht mehr ind er App sichtbar sein (nur kurz nach starten der App).

Beide A100 ans Netzwerk gehängt und update gemacht (V31) ? Die S100 dabei komplett ausschalten (LED rot), damit die A100 nicht mir ihr verbunden werden, sonst sind sie nicht im Netzwerk.
Medicman_
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 28. Jun 2020, 09:26

Tauron21 (Beitrag #260) schrieb:
Die analogen Eingänge der A100 sind sensitiv. Hast du etwas daran angeschlossen ?
Wenn die A100 mit der S100 verbunden sind (LED pink), dürfen sie nicht mehr ind er App sichtbar sein (nur kurz nach starten der App).

Beide A100 ans Netzwerk gehängt und update gemacht (V31) ? Die S100 dabei komplett ausschalten (LED rot), damit die A100 nicht mir ihr verbunden werden, sonst sind sie nicht im Netzwerk.


So sieht es aus. LED ist pink. Sehe sie aber dennoch in der App. S. FotoFEF011B3-0255-4576-9C58-6B676E3599FA
GeeS1200
Stammgast
#262 erstellt: 28. Jun 2020, 09:49
Als verbundene Lautsprecher erscheinen die A100 im Konfigurationsmenü der App zur Festlegung der für sie wählbaren Lautstärke. LED der A100 leuchtet pink und signalisiert die Kopplung mit der S100.

Den nachstehenden Text habe ich im Revoxforum (Forum StuderundRevox) gefunden:

„Zu den erstklassigen Testergebnissen der STUDIOART Linie von Revox gesellt sich aktuell eine hervorragende Beurteilung der neuen aktiven Lautsprecherfamilie im 5.1 Verbund. Das Testmagazin HiFi Test widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe 4/20 umfassend den Komponenten A100, B100 und S100 und schlussfolgert, dass die vollaktiven STUDIOART Lautsprecher „Musikwiedergabe auf höchstem Klangniveau“ ermöglichen und „mit ihrer neutralen, fein auflösenden Spielweise sich auch im 5.1 Set bestens für anspruchsvolle Wiedergabe von Filmsound und auch HiFi eignen.“ Testurteil „Referenzklasse“ hervorragend 1+

Allgemein wird noch einmal verdeutlicht, dass die Lautsprecher auch „durch erstklassige Verarbeitung, problemlose Bedienung sowie einfaches Setup per App“ überzeugen.

Überaus genial erweist sich das Revoxkonzept dadurch, dass diese STUDIOART Familie sowohl als eigenständige hochwertige Musikanlage überzeugt, als auch durch die Modularität und Flexibilität der A100 Lautsprecher ein universeller Einsatz dieser Roomspeaker ermöglicht wird.

Viel Freude beim Lesen des Berichts.“
MuLatte
Inventar
#263 erstellt: 28. Jun 2020, 10:41
Der Text sollte einem zu denken geben. Dieses Rumwerfen mit Superlativen kann kein seriöser Test sein.
Cavallini
Stammgast
#264 erstellt: 28. Jun 2020, 11:10

MuLatte (Beitrag #263) schrieb:
Der Text sollte einem zu denken geben. Dieses Rumwerfen mit Superlativen kann kein seriöser Test sein.

Ja mag sein das er nicht seriös ist, aber die eigene Erfahrung mit der Revox bestätigt diesen Test trotzdem.
Ohne mit Superlativen um sich zu schlagen.
Völlig zurecht schneidet sie in verschiedenen Tests sehr gut ab. Insofern können nicht alle daneben liegen.
Ich verlasse mich auf meine eigenen Ohren und bereue meinen Kauf keine Sekunde.
Medicman_
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 28. Jun 2020, 11:21

Cavallini (Beitrag #264) schrieb:

MuLatte (Beitrag #263) schrieb:
Der Text sollte einem zu denken geben. Dieses Rumwerfen mit Superlativen kann kein seriöser Test sein.

Ja mag sein das er nicht seriös ist, aber die eigene Erfahrung mit der Revox bestätigt diesen Test trotzdem.
Ohne mit Superlativen um sich zu schlagen.
Völlig zurecht schneidet sie in verschiedenen Tests sehr gut ab. Insofern können nicht alle daneben liegen.
Ich verlasse mich auf meine eigenen Ohren und bereue meinen Kauf keine Sekunde.


So ist es.
GeeS1200
Stammgast
#266 erstellt: 28. Jun 2020, 13:00

MuLatte (Beitrag #263) schrieb:
Der Text sollte einem zu denken geben. Dieses Rumwerfen mit Superlativen kann kein seriöser Test sein.[/



Wie Cavallini schon treffend bemerkt, a l l e bisher bekannten Berichte über die S 100 sind hervorragend, ergänzt um zahlreiche eigene Erfahrungen, so dass am Ergebnis fairerweise nichts anzuzweifelnt ist.


[Beitrag von GeeS1200 am 28. Jun 2020, 13:01 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#267 erstellt: 28. Jun 2020, 15:43
Mag ja alles sein, aber so schreibt man keinen Test. Das ist unglaubwürdig. Keine Ahnung warum Revox so etwas nötig hat.
GeeS1200
Stammgast
#268 erstellt: 28. Jun 2020, 16:33
Was heißt, ob Revox so etwas nötig hat? Falscher Ansprechpartner. Adressat wäre die Zeitschrift HifiTest, vielleicht kannst Du dort einige Hinweise zum Schreiben platzieren ;).
Tauron21
Stammgast
#269 erstellt: 28. Jun 2020, 16:56

Medicman_ (Beitrag #261) schrieb:


So sieht es aus. LED ist pink. Sehe sie aber dennoch in der App. S. FotoFEF011B3-0255-4576-9C58-6B676E3599FA


Ja, das ist richtig so. Als verbundene Lautsprecher müssen sie dort auftauchen. Ich meinte auf der Startseite der App, da wo die S100 steht, dürfen sie nicht erscheinen wenn sie verbunden sind. Insofern ist alles richtig.
Warum manchmal die grüne LED angeht, liegt vermutlich daran, dass es eine Funkstörung gibt. Wenn die pinke LED ausgeht, ist die Funkverbindung getrennt.
Die Lautsprecher arbeiten irgendwo bei 5,8 GHz. Vermutlich wird die Funkverbindung gestört, wodurch auch immer.

Nochmals die Frage zur sw auf den A100 ? Da muss die V31 drauf sein. Ab Werk ist da nicht unbedingt die neuste sw drauf.


[Beitrag von Tauron21 am 28. Jun 2020, 16:59 bearbeitet]
potzblitzer
Stammgast
#270 erstellt: 28. Jun 2020, 20:07

MuLatte (Beitrag #267) schrieb:
Mag ja alles sein, aber so schreibt man keinen Test. Das ist unglaubwürdig. Keine Ahnung warum Revox so etwas nötig hat.


Finde den Text auch zu übertrieben positiv. Ein Test sollte schon auch kritische Punkte immer ansprechen, die gibt es eigentlich bei jedem Produkt. Wenn nur Lobhudelei geschrieben wird klingts immer nach Werbung..und das sage ich als sehr glücklicher Besitzer der Soundbar.

BTT: ich hoffe dass Revox mit einem kommenden Update die doch recht häufigen Displaymeldungen der S100 reduziert, fällt mir immer wieder auf, beim Kanalwechsel oder auch sporadisch zwischendurch, bei jedem Lautstärkewechsel. Muss nicht sein.
GeeS1200
Stammgast
#271 erstellt: 04. Jul 2020, 08:50
Habe gestern erfahren, dass die total ausverkaufte Revox S 100 in schwarz ab ca. Mitte August 2020 wieder lieferbar ist. Auch bei dem Modell in weiß wird es langsam eng; man wurde wohl von der Nachfrage ziemlich überrascht. Wenn man sie hat, wundert es nicht .
Medicman_
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 04. Jul 2020, 10:23

potzblitzer (Beitrag #270) schrieb:

MuLatte (Beitrag #267) schrieb:
Mag ja alles sein, aber so schreibt man keinen Test. Das ist unglaubwürdig. Keine Ahnung warum Revox so etwas nötig hat.


Finde den Text auch zu übertrieben positiv. Ein Test sollte schon auch kritische Punkte immer ansprechen, die gibt es eigentlich bei jedem Produkt. Wenn nur Lobhudelei geschrieben wird klingts immer nach Werbung..und das sage ich als sehr glücklicher Besitzer der Soundbar.

BTT: ich hoffe dass Revox mit einem kommenden Update die doch recht häufigen Displaymeldungen der S100 reduziert, fällt mir immer wieder auf, beim Kanalwechsel oder auch sporadisch zwischendurch, bei jedem Lautstärkewechsel. Muss nicht sein.


Mit dem Update solltest du bitte direkt an den technischen Support von revox herantreten. Wenn du das nur hier schreibst kriegen die das nicht mit.
Medicman_
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 05. Jul 2020, 20:06
Hallo zusammen,
Ich hatte das Thema bereits angesprochen.

Leider kommt es sporadisch vor, dass meine hinteren A100 ohne erkennbare Ursache,
die Verbindung zur S100 verlieren. Dann leuchtet statt der Grünen und lila Diode nur die weiße.
Mal ein Tag die linke mal ein Tag die rechte A100. Der Bass B100 hat diesbezüglich keine Probleme mit der S100. Ich dachte zunächst an einen defekt der A100, dass aber beide defekt sind ist unwahrscheinlich.
Ich habe beide mal mittels Büroklammer resettet, hiernach haben sie beide ein Update im WLAN durchgeführt. Einen Tag Ruhe gehabt. Soeben hat die eine A100 wieder die Verbindung getrennt.
Dies passiert scheinbar nur, wenn die S100 im standby ist. Im laufenden Betrieb haben sie nie die Verbindung verloren.
Eine Idee was ich machen soll? So ist das leider völlig unzumutbar. Oder ist die s100 defekt?

Hoffe wieder auf eure Hilfe.
Beste Grüße

Denis
GeeS1200
Stammgast
#274 erstellt: 16. Jul 2020, 12:13
@Medicman

Hat sich Dein Problem mit den Rears nzwischen gelöst, evtl. den Revox-Support kontaktet?
potzblitzer
Stammgast
#275 erstellt: 16. Jul 2020, 17:59
Es gibt ein Update für die StudioArt Produkte, auch für sie S100:


Neuerungen durch das STUDIOART Update


S100 Audiobar (SW Version: V56, KleerNet: V4)

1) Lautstärkenoptimierung
Klangliche Anpassung an eingebundene A100/B100, insbesondere Pegelanpassungen. Die Lautstärken der einzelnen Produkte im Systemeinsatz werden hierdurch optimiert. Hierfür müssen alle einzelnen Produkte auf den neusten Softwarestand gebracht werden.

2) Memory-Funktion
Die Audiobar merkt sich für die einzelnen Quellen (z.B. HDMI 1, Analog Eingang, etc.) die jeweilige Klangeinstellung. Dadurch ist es möglich persönliche, klangliche Vorlieben einer Quelle zuzuordnen. Internet-Radio am Liebsten in normalem Stereo-Sound ohne Loudness und Raumklang, den Fernsehton aber gerne als 3.1 System mit Loudness und Raumklang.
Folgende Klangeinstellungen werden individuell gespeichert:
· Treble (Höhen ± 12 dB)
· Bass (Tiefen ± 12 dB)
· Loudness (EIN/AUS)
· Raumklang (AUS, 1, 2)
· Stereo plus Mittenlautsprecher (EIN/AUS)
· Downmix 5.1 zu 2.0 (EIN/AUS)
· X-Stereo (in Kombination mit Rear-Lautsprechern A100/ P100)

Hinweis: Das bedeutet, dass man diese Einstellungen bei jeder Quelle individuell vornehmen kann und sie dann so gespeichert bleiben. Die Streaming-Quellen (Displayanzeige: NET) Internet-Radio, Podcasts, Server, Spotify, Tidal und Deezer werden als eine Quellenart behandelt und besitzen eine identische Klangeinstellung.

3) Auto-Neustart*
Neue Einstellmöglichkeit im OSD (Bildschirm-Menü): "Automatisches Einschalten" [EIN/AUS] nach Stromlos-Zustand. Das bedeutet, dass die Audiobar sich selbstständig wieder einschaltet, wenn sie vom Stromnetz getrennt wurde und wieder verbunden wird, z.B. nach einem Stromausfall.

4) Display-Anzeige Audio-Codec*
Neue Einstellmöglichkeit im OSD (Bildschirm-Menü): Anzeige des Audiocodecs (z.B. PCM, DD) auf Frontdisplay abschaltbar. Dadurch kann die Anzeige des gerade empfangenen Streams auf dem Frontdisplay der Audiobar ausgeblendet werden.

5) KleerNet Aktualisierung
Verbindung zu anderen STUDIOART Lautsprechern optimiert.
Bitte beachten: Durch die Aktualisierung von KleerNet gehen alle bisherigen Verbindungen verloren. Evt. bereits gepairte A100/B100 müssen danach neu eingerichtet werden.

6) Weitere Änderungen/Anpassungen
- A100/P100 Kombination kann nun zuverlässig als Rear Speaker-Kombi eingebunden werden. Der aktive A100 kann sowohl als rechter als auch linker Rear Speaker fungieren.
- TV-Statusanzeige für HDMI-Verbindung ein-/ausschaltbar (Stichwort: Samsung TV Frames)*
- HDMI Schnittstellen-Kennung zeigt neu S100 als Stereo bzw. Surround System in Verbindung mit PC Systemen
- OSD (Bildschirm-Menü) Textänderung im deutschen Text in "AUX Eingangsempfindlichkeit hoch"
- Aufwachen nach Standby mit Preset-Radiostationen verbessert
- Logo Beleuchtung auf Null dimmbar*
- Skip-Fehler behoben: Preset/Next waren im Playview der App vertauscht

*nur im Bildschirm-Menü sichtbar, nicht in der STUDIOART App
Eleassar
Stammgast
#276 erstellt: 16. Jul 2020, 19:00
Hallo zusammen,

ich möchte mir die S100 auch in absehbarer Zeit zulegen, hätte aber noch ein paar Fragen.

Vorweg, wenn das Geld zusammen ist, wird auch noch Probe gehört.

Kann mir jemand sagen, welche Stereobreite die Soundbar ausgibt, bei 3 Meter Entfernung. Und kann man diese mit einem paar A100 rechts und links von der Soundbar entsprechend erweitern?

Standlautsprecher oder auch Kompaktlautsprecher kann ich bei mir nicht aufstellen, ich habe lediglich das Lowboard mit 140 zur Verfügung und nutze momentan das Magnat Sounddeck 150.

Dieses hat natürlich baubedingt mit entsprechender Einstellung max. 1,20 Meter Stereobreite.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich erwarte auch von der Revox keine 5 Meterbühne, aber ca. 2,5 - 3 Meter wären schon super.

Vielen Dank auch für die vielen Erfahrungsberichte im Thread
Tauron21
Stammgast
#277 erstellt: 17. Jul 2020, 19:16

Eleassar (Beitrag #276) schrieb:

Kann mir jemand sagen, welche Stereobreite die Soundbar ausgibt, bei 3 Meter Entfernung. Und kann man diese mit einem paar A100 rechts und links von der Soundbar entsprechend erweitern?


Wie misst man sowas ???
Zwei A100 kann man natürlich auch rechts und links platzieren. Nur muss man sie dann vertauschen, da sie ja im X-Stereo Betrieb arbeiten.
Normlerweise stehen sie ja hinten. Dann kommt hinten links das rechte Signal und hinten rechts das linke Signal, deswegen X-Stereo (also bei reinem Stereo Betrieb).

Ich finde das aber eher ungünstig die A100 neben die S100 zu stellen. Da bringt schon der Wide oder Xwide Modus ein erhebliches Raumgefühl und reicht vermutlich aus. Ich finde das schon gewaltig. Aber in Metern kann ich dir da leider auch nichts sagen.
Medicman_
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 17. Jul 2020, 19:58

GeeS1200 (Beitrag #274) schrieb:
@Medicman

Hat sich Dein Problem mit den Rears nzwischen gelöst, evtl. den Revox-Support kontaktet?


Leider nein.
Aber revox hat hier einen grandiosen Support. Haben sich der Sache intensiv angenommen und selber ein Trio zusammengestellt (s100, 2x a100) diese vorkalibriert und im Labor testgefahren und als 1zu1 Austausch Ware zugeschickt. Jetzt teste ich es.
GeeS1200
Stammgast
#279 erstellt: 18. Jul 2020, 08:39
Das nenne ich mal einen außergewöhnlichen Service. Andererseits sind ja mit dem Update einige Änderungen vorgenommen worden, von denen ich meine, dass diese auch Dein Problem beheben werden.

@ potzblitzer; woher hast Du die Infos zum Update?
Medicman_
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 18. Jul 2020, 11:23

GeeS1200 (Beitrag #279) schrieb:
Das nenne ich mal einen außergewöhnlichen Service. Andererseits sind ja mit dem Update einige Änderungen vorgenommen worden, von denen ich meine, dass diese auch Dein Problem beheben werden.

@ potzblitzer; woher hast Du die Infos zum Update?


Hier mal der original Wortlaut, wirklich grandios, ein Grund mehr zu revox zu wechseln.

...wie Ihnen unsere Verkäuferin Frau K. vermutlich bereits mitgeteilt hat, tauschen wir nun Ihr komplettes System aus.

Ich habe die S100 und beide A100 mit der neusten sw versehen und die A100 bereits als surround Lautsprecher verbunden.
Auf acht Metern Entfernung konnte ich über eine Stunde keine Verbindungsverluste zwischen der S100 und einem der A100 feststellen.

Ich hoffe dass das bei Ihnen nun auch so ist. Wenn immer noch Verbindungsverluste auftreten muss die Ursache bei externen Funktstörungen liegen, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Das Zubehör habe ich behalten, also wundern Sie sich bitte nicht, wenn es bei den "neuen" Geräten fehlt. Sie können ja das bisherige weiterverwenden. Daran liegt der Fehler sicher nicht.

Im Übrigen enthält die neue sw unter anderem auch die Möglichkeit den Auto standby abzuschalten.



Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe mit

freundlichen Grüße / Best Regards
potzblitzer
Stammgast
#281 erstellt: 18. Jul 2020, 14:15

GeeS1200 (Beitrag #279) schrieb:
@ potzblitzer; woher hast Du die Infos zum Update?


Hab den Revox NL abonniert, da kam dann ne Mail mit den ganzen Infos.
Oyden
Neuling
#282 erstellt: 18. Jul 2020, 15:10
Ich habe mir aufgrund der super Bewertungen und des supports (+ da meine alte Teufel Cinebar 11 einen Defekt hat) gestern die S100 besorgt und wollte hier meine Meinung kundtun.

Ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet und direkt das letzte Update installiert.

Leider muss ich sagen, dass ich mit der Musikwiedergabe für den Preis wesentlich mehr erwartet habe (über AirPlay sowohl Apple Music als auch Tidal ausprobiert). Am HDMI kabel kann es nicht liegen, bisher wirklich nur die Wiedergabe über mein iPhone getestet.
Und da fällt mir auf, dass bei Hard Rock und Metal die Wiedergabe ziemlich matschig rüberkommt. Sobald mehrere Instrumente (verzerrt) gespielt werden fehlt jegliche Klarheit und Separation.
Vocals und Einzelinstrumente wie Akustik Gitarre oder Klavier klingen alleine für sich dagegen toll (aber auch nicht überragend). Getestete Lautstärke bei mir 40-55. Bei leiserer Lautstärke kommt mir vor, dass die Qualität abnimmt, da könnte ich auch im Auto Musik hören.

Insbesondere würde mich interessieren welche Einstellungen ihr für Musik verwendet.
Loudness ein/aus merke ich keinen Unterschied
Stereo plus Mitte ein sind die Stimmen für mich etwas klarer.
Raumklang aus, da Wide und XWide zwar Bühne suggerieren, aber die Mitten und Vocals abfallen
X-Stereo ein/aus merke ich keinen Unterschied

Ich werde später ein Konzert über Bluray testen, als auch ein paar Filme über Bluray/Netflix ausprobieren. Bin gespannt wie es mit der Filmwiedergabe ist - hier ist mir die Stimmwiedergabe sehr wichtig, insb. dass diese unter Effekten nicht untergeht.

Ich habe noch keine A100 Kombo, bin mir aber sicher, dass diese den Hörgenuss erhöhen, aber so für sich hätte ich erwartet, dass die S100 ein etwas besseres Klangbild in meinem Musikgenre liefert.


[Beitrag von Oyden am 18. Jul 2020, 15:14 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#283 erstellt: 18. Jul 2020, 18:16
@potzblitzer; habe ich auch abonniert, jedoch keinen aktuellen erhalten.

@Oyden; kann Deine Einschätzung nicht nachvollziehen; die Wiedergabe von Musik und Sprache ist einwandfrei, kristallklar, frei von Stör- und Fremdgeräuschen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Quelle ein iPhone, iPad, NAS oder der TV ist. Alles erste Sahne. Loudness ein, Raumklang aus, X-Stereo ein ( 2 A 100 fungieren als Rear).
potzblitzer
Stammgast
#284 erstellt: 19. Jul 2020, 12:25

Oyden (Beitrag #282) schrieb:
Ich habe noch keine A100 Kombo, bin mir aber sicher, dass diese den Hörgenuss erhöhen, aber so für sich hätte ich erwartet, dass die S100 ein etwas besseres Klangbild in meinem Musikgenre liefert.


Welche Position der S100 hast du in den Einstellungen gewählt? Hier sollte meiner Meinung nach immer „frei“ stehen, alles andere klingt sehr beschränkt in der Leistung.
Oyden
Neuling
#285 erstellt: 19. Jul 2020, 18:22
Ich kann die Einstellung leider nicht finden. Ganz unten ist bei mir X-Stereo im Menü ‚mit den Reglern‘.

Der Einstellungsknopf auf der Fernbedienung macht nichts bei mir obwohl ich im TV Modus bin. Was fehlt?
Cavallini
Stammgast
#286 erstellt: 19. Jul 2020, 19:20
Man muss beim TV direkt die Revox anwählen und gelangt so ins Menü der S100 , wenn man dann die Einstellungstaste auf der FB auswählt. Dort dann die Position "frei" einstellen.
Ich finde das Sie bezüglich Musikwiedergabe konkurrenzlos ist.
Einstellung hierfür mit Loudness ein, Raumklang aus und Stereo Mitte aus sowie X-Stereo ein.
Bin immer wieder gerade was den Hörgenuss bei Musik betrifft absolut begeistert.
Oyden
Neuling
#287 erstellt: 20. Jul 2020, 09:43
Danke, habe die Option über den HDMI channel gefunden - steht auf 'frei'.
Daher gehe ich von einem Defekt oder einem Mangel aus. Gestern den Film Iron Man getestet und die Soundwiedergabe ist zum Teil sehr unterschiedlich. Mal sind die Stimmen in einigen Dialogen sehr gut hörbar, in anderen wiederum nicht. Schwierig zu beschreiben.
Was die Musikwiedergabe anbelangt ist es für mich leider nur ein 'Gut' - und das ist für den Preis nicht genug. Zum Vergleich war ein Klipsch The Three über WLAN und die Play-Fi app was die Musikqualität anging eine Offenbarung. Da würde ich gerne wieder hin mit einer soundbar...

Somit geht die Bar heute wieder zurück. Vielleicht kann ich die S100 tauschen - denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Eindrücke so unterschiedlich zu den ganzen Bewertungen im Netz sein können.
Medicman_
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 01. Aug 2020, 15:15
Hallöchen. Inzwischen habe ich das Problem mit den Verbindungsabbrüche lösen können, seitdem ich meinen WLAN Repeater umgestellt habe gibt es keine Abbrüche mehr. Seit neuestem fällt mir jedoch auf das in der revox App die s100 immer grau hinterlegt ist. Klicke ich sie an und es leuchtet blau wird es umgehend wieder grau, erst beim zweiten anklicken bleibt die Verbindung mit der App stabil, läuft unter iOS. Habt ihr Ähnliches bemerkt? Was kann es sein? Das Phänomen ist beim iPads identisch..denkt ihr dass das Hardware oder Software Problem ist? Wie gesagt, habe ich erst seit 2w oder so
GeeS1200
Stammgast
#289 erstellt: 02. Aug 2020, 08:52
Seit dem SW Update ist das Feld in der App zunächst auch grau hinterlegt, ändert sich beim nochmaligen Berühren auf blau. Läuft bei mir unter iOS. Sehe darin allerdings keinen Nachteil in der Anwendung und nehme an, dass damit eine unabhängige Anwahl und Steuerung der eventuell vorhandenen A 100 erleichtert werden soll.


[Beitrag von GeeS1200 am 02. Aug 2020, 08:55 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#290 erstellt: 03. Aug 2020, 10:53
Hi,

nach vielen Überlegungen (komme von einem großen HECO Celan GT Set) war es an der Zeit, die 6 großen schwarzen Kisten aus dem Wohnzimmer zu verbannen damit der Haussegen wieder gerade gerückt war.
Es sollte eine Soundbar werden, mit der man aber dennoch Spaß hat und mit der man auch gut bis sehr gut Musik hören kann.
Hatte diverse Soundbar probegehört unter anderem Samsung HW-Q90R, Magnat Soundbar 10, diverse Teufel Soundbars im Hörstudio in Essen, bis hin zur Nubert XS7500 in Duisburg.
Eigentlich war ich schon dabei mir die Nubert zu holen, da mir diese zumindest bei Musik sehr gut gefallen hat und man die ja auch in den heimischen Wänden Probehören kann. Bis ich dann weiter recherchiert habe und auf die REVOX S100 gestoßen bin. Hatte dann sehr viel Glück und konnte die Soundbar in Düsseldorf Probehören und war echt angetan von dem was im Laden aus dieser Soundbar raus kam. Meine mehrfache Frage nach "ist da ein Subwoofer angeschlossen" wurde verneint.
Wie der liebe Gott es wollte, hatten die Kollegen noch 1ne einzige in Schwarz da, woanders nicht mehr zu bekommen. Lange Rede kurzes Sinn....ich habe die Soundbar mitgenommen.

Zuhause angeschlossen bin ich wirklich begeistert, und JA es macht Spaß mit der Soundbar Musik zu hören und auch Filme zu schauen.
Für letzteres habe ich mir dann 1 Tag später noch eine A100 in Kombination mit einer P100 geholt.

Ich bin bisher wirklich MEGA zufrieden. Klar kann die Soundbar nicht mit 4 großen Lautpsrechern und einem MEGA Subwoofer mithalten, aber das war ja auch nicht mein Ziel.

Einzig das Thema mit der Beleuchtung (LOGO oben) verstehe ich noch nicht.
Im Menü stelle ich ein "LOGO immer AN", aber beim einschalten der Soundbar bleibt die Beleuchtung aus. Erst wenn ich das Touchfeld berühre und dann einmal in den Einstellungen "AUS und wieder EIN" stelle, bleibt die Beleuchtung schön an

Ob irgendwann noch der passende, sehr klein und dezent wirkende, Subwoofer B100 einzieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Bisher vermisse ich alles aber keinen Bass. (der steht auf 0 in den Einstellungen)

LG
Michael
Cavallini
Stammgast
#291 erstellt: 03. Aug 2020, 11:49

Michael_Meister (Beitrag #290) schrieb:


Einzig das Thema mit der Beleuchtung (LOGO oben) verstehe ich noch nicht.
Im Menü stelle ich ein "LOGO immer AN", aber beim einschalten der Soundbar bleibt die Beleuchtung aus. Erst wenn ich das Touchfeld berühre und dann einmal in den Einstellungen "AUS und wieder EIN" stelle, bleibt die Beleuchtung schön an


Im TV Modus das Revox Menü auswählen und dort direkt über Einstellung und Beleuchtung des Revox Logos die Dimmung 0-15 auf den gewünschten Grad einstellen. Sollte dann jederzeit beleuchtet sein. Ab Einstellung 1.

Gruß Marco
MuLatte
Inventar
#292 erstellt: 03. Aug 2020, 12:32
Michael_Meister was gefiel dir an der Q90 nicht?
GeeS1200
Stammgast
#293 erstellt: 03. Aug 2020, 13:03
@ Michael Meister

Gratuliere Dir zur Revox S 100, eine gute Wahl. Für mich persönlich die beste Soundbar derzeit auf dem Markt. Eine Entscheidung für den optionalen Bass B 100 habe ich zur Zeit noch nicht getroffen, da ich ihn schlichtweg bisher nicht vermisse. Die Soundbar kann ausgesprochen gut auch „tief“. Zu Deiner Frage hinsichtlich der Beleuchtung folge dem Tipp von Cavallini.
Michael_Meister
Stammgast
#294 erstellt: 03. Aug 2020, 14:26

MuLatte (Beitrag #292) schrieb:
Michael_Meister was gefiel dir an der Q90 nicht?


Hi,

es ist nicht so, das ich sage, die Q90 geht gar nicht, aber die REVOX war für meine Ohren in der Klarheit besser und auch von der sauberen Darstellung/Bass etwas besser.
Wie gesagt, es hört ja jeder mit seinen Ohren und mir gefiel die Revox besser

LG
Michael
Michael_Meister
Stammgast
#295 erstellt: 03. Aug 2020, 14:33

Cavallini (Beitrag #291) schrieb:

Michael_Meister (Beitrag #290) schrieb:


Einzig das Thema mit der Beleuchtung (LOGO oben) verstehe ich noch nicht.
Im Menü stelle ich ein "LOGO immer AN", aber beim einschalten der Soundbar bleibt die Beleuchtung aus. Erst wenn ich das Touchfeld berühre und dann einmal in den Einstellungen "AUS und wieder EIN" stelle, bleibt die Beleuchtung schön an


Im TV Modus das Revox Menü auswählen und dort direkt über Einstellung und Beleuchtung des Revox Logos die Dimmung 0-15 auf den gewünschten Grad einstellen. Sollte dann jederzeit beleuchtet sein. Ab Einstellung 1.

Gruß Marco


Hi Marco,

habe ich, steht auf 15, aber wenn die S100 aus war und wieder eingeschaltet wird, bleibt das LOGO erst einmal aus.

LG
Michael
Michael_Meister
Stammgast
#296 erstellt: 03. Aug 2020, 14:35

GeeS1200 (Beitrag #293) schrieb:
@ Michael Meister

Gratuliere Dir zur Revox S 100, eine gute Wahl. Für mich persönlich die beste Soundbar derzeit auf dem Markt. Eine Entscheidung für den optionalen Bass B 100 habe ich zur Zeit noch nicht getroffen, da ich ihn schlichtweg bisher nicht vermisse. Die Soundbar kann ausgesprochen gut auch „tief“. Zu Deiner Frage hinsichtlich der Beleuchtung folge dem Tipp von Cavallini.



Danke
Ja, auch für mich die klanglich beste Soundbar (die ich bisher gehört habe)
Cavallini
Stammgast
#297 erstellt: 03. Aug 2020, 14:58

Michael_Meister (Beitrag #295) schrieb:

Cavallini (Beitrag #291) schrieb:

Michael_Meister (Beitrag #290) schrieb:


Einzig das Thema mit der Beleuchtung (LOGO oben) verstehe ich noch nicht.
Im Menü stelle ich ein "LOGO immer AN", aber beim einschalten der Soundbar bleibt die Beleuchtung aus. Erst wenn ich das Touchfeld berühre und dann einmal in den Einstellungen "AUS und wieder EIN" stelle, bleibt die Beleuchtung schön an


Im TV Modus das Revox Menü auswählen und dort direkt über Einstellung und Beleuchtung des Revox Logos die Dimmung 0-15 auf den gewünschten Grad einstellen. Sollte dann jederzeit beleuchtet sein. Ab Einstellung 1.

Gruß Marco


Hi Marco,

habe ich, steht auf 15, aber wenn die S100 aus war und wieder eingeschaltet wird, bleibt das LOGO erst einmal aus.

LG
Michael


Hallo Michael,

Dieses Problem habe ich so nicht. Sofern niemand eine andere Idee hat weiß vielleicht der Support zu helfen.

Gruß Marco
Michael_Meister
Stammgast
#298 erstellt: 03. Aug 2020, 15:13
Hi Marco,

dann werde ich mich mal an den REVOS Support wenden, die sind echt nett dort und reagieren recht schnell. (hatte da eine Frage zu A100/P100)

Habe aber trotz aller dem noch ein Frage:
Ich den Handbüchern steht, das die A100 WLAN nur mit 2,4 GHz kann.
Ich habe beide Geräte an einer FritzBox 7590 hängen und die Fritzbox sagt mir, das beide Geräte, also S100 und auch die A100 im 5GHz WLAN hängen, mit 72 bis 86MBit.
Was stimmt denn nun?!?!?

LG
Michael
GeeS1200
Stammgast
#299 erstellt: 03. Aug 2020, 16:06
Hallo Michael,

das „Beleuchtungsproblem“ kenne ich so auch nicht, von daher kurze Rückfrage beim Support. In der BDA steht es -noch immer- falsch , 5 GHz-Netzwerke werden klar unterstützt, ist bei mir auch so.

VG Robert
Michael_Meister
Stammgast
#300 erstellt: 03. Aug 2020, 16:15
...ich habe den Support über Revox.com mal angeschrieben.

LG
Michael
Eleassar
Stammgast
#301 erstellt: 03. Aug 2020, 16:44
Hallo Michael,

wo in Düsseldorf konntest du die S100 denn probehören. Ich wollte diese Woche noch nach Hifi Schluderbacher in Willich fahren.

Gruß,
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513