Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
GeeS1200
Stammgast
#1451 erstellt: 18. Mai 2021, 09:13
Wie erwähnt, nutzen wir die StudioArt-Kombi so gut wie ausschließlich für den TV-Ton. Andererseits haben wir in beiden Bädern je einen A100 stehen, der im Bedarfsfall über die App gesteuert wird, wobei auch TIDAL appbezogen verwendet wird.
Tauron21
Stammgast
#1452 erstellt: 18. Mai 2021, 09:24
Status der mittleren LED:
grün = Akku voll
schwach weiss, leicht gelblich oder rötlich : Akku wird geladen Gerät AN oder Akku wird geladen Gerät stdby.
Der Akku wird nur einmal pro Woche nachgeladen. Er entleert sich auch leicht bei ständigem Kontakt mit dem Netzteil durch das BMS (Batterie Managment System).
Das hier beschriebene Verhalten ist meiner Meinung nach völlig normal.

TIDAL Connect wird noch nicht unterstützt. Das müsste implementiert werden, was angeblich momentan nicht vorgesehen ist, aber wohl möglich wäre.
Michael_Meister
Stammgast
#1453 erstellt: 18. Mai 2021, 19:21
Hi,

Danke für die Info zum BMS, das war mir so nicht bekannt 😊
Aktuell leuchtet die A100 wieder schön grün

LG
Michael
GeeS1200
Stammgast
#1454 erstellt: 19. Mai 2021, 07:40
In der ausführlichen BDA ist zu einem BMS nichts zu finden. Lediglich der Hinweis, dass ein dauerhafter Netzbetrieb des A100 unschädlich sei.
Andrew5380
Neuling
#1455 erstellt: 25. Mai 2021, 21:35
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch die Revox Audiobar hier stehen. Nun mal eine Frage, was habt ihr so für Einstellungen?
Gerade wenn ich Filme schaue (Dolby Digital) brummt sie in den tiefen Bereichen, dass ist nicht schön.
Teilweise kratzt sie richtig….
Habe HDMI Boost an (weiß nicht ob das jetzt gut ist oder nicht), Treble auf +2, Bass auf + 4, Loudness auf „ein“, Raumklang auf „wide“ und
Position auf „frei“ (alles andere hört sich schlecht an), 5.1 Center Gain auf + 2dB
Habe die Audiobar auf einen TV Schrank stehen und dahinter ist der TV.
Hab auch schon mal versucht umzurücken aber macht keinen großen Unterschied.
Den Bass hab ich auch schon runter gedreht, dann brummt es natürlich nicht so sehr aber dann klingt der Sound echt „dünn“.
Könnt ihr mir hier weiter helfen bzw mitteilen welche Einstellungen ihr so nutzt? 🤷‍♂️
Meistens schaue ich Filme über Sky Receiver den ich an die Bar angeschlossen habe.


[Beitrag von Andrew5380 am 25. Mai 2021, 21:37 bearbeitet]
Eddi187
Neuling
#1456 erstellt: 25. Mai 2021, 21:55
Evtl. den receiver über den TV anschließen und den TV das Ausgabesignal regeln lassen. Oder in den receiver Einstellungen (Audio Ausgabe) rumspielen.
Beim Film sind sehr viele verschiedene Qualitäten vorhanden je nach Anbieter und Quellsignal. Da hast du eigentlich wenig Referenzen. Wenn dann über einen externen Player bewährte Scheiben anschauen mit vernünftiger Abmischung. Die Raummoden kommen ja auch noch hinzu. Bei mir hat ein Vorhang enorm Abhilfe verschafft im bassbereich. Aber erstmal würde ich umstöpseln. Hoffentlich auch ein qualitativ gutes Kabel von s100 zum TV. Würde da auf jeden Fall 2.0 Standard nehmen nicht darunter. Vom receiver weg auch.
Andrew5380
Neuling
#1457 erstellt: 25. Mai 2021, 22:11
Das habe ich tatsächlich auch schon probiert, also über ARC vom
TV an die Audiobar. Ist das gleiche…der Bass brummt einfach nur. Hab Batman Dark Knight genommen und sobald die Musik oder tiefe Töne einsetzen brummt und kratzt es teilweise. Als ob man bei einer kleinen Box zu laut aufdrehen würde, so dass sie überlastet ist.
Hab es aber nicht laut aufgedreht…bin bei vol 35 meistens.
Was macht denn dieses HDMI boost bzw Loudness?
Eddi187
Neuling
#1458 erstellt: 25. Mai 2021, 22:19
Loudness macht eigentlich nur Sinn wenn man auf niedriger Lautstärke hört, ich glaube hdmi boost erhöht den Pegel um +10db bin mir aber nicht ganz sicher, loudness hat ebenfalls Erhöhungen. Kann sein dass es an der sky Box liegt, kannst du mal über stream oder andere zuspieler versuchen, Playstation mal blue ray rein oder ähnliches. Was passiert wenn du den hdmi boost deaktivierst? Was hast du in der app eingestellt?

Edit.
Meine Einstellungen sind ter. +4 bass 0
Hab jetzt allerdings die beiden a100, davor war bass +2, was soll ich sagen, der Raum hat durch die beiden rears enorm an Volumen und Fülle hinzugewonnen, die Räumlichkeit ist wirklich gut. Der Gesamtpegel ist doch um einiges gestiegen. Hätte nicht gedacht das Musik mit xstereo soviel Spaß machen kann. Muss jetzt wesentlich weniger aufdrehen, hab aber auch 32qm zu beschallen. Deswegen kann ich dir für Filme eigentlich nur die rears nahe legen. Jetzt merke ich eigentlich was das Konzept so kann. Und ich wollte auf keinen Fall den woofer, jetzt vergeht eigentlich kein Tag mehr an dem ich mir überlege wie ich ihn bei der Regierung durchboxe. Nicht weil mir was fehlt, einfach aus Neugier zu erfahren was das komplette System leisten kann.


[Beitrag von Eddi187 am 25. Mai 2021, 22:45 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#1459 erstellt: 25. Mai 2021, 23:45
Aufstellung frei, alles andere auf 0 bzw. Standard lassen...Loudness, TV Boost und dann noch Erhebung im Bass und Wide, sind nur Klangverbieger oder Verschlimmbesserung.
Andrew5380
Neuling
#1460 erstellt: 26. Mai 2021, 09:00
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also alles auf „aus“ zu machen finde ich jetzt nicht so toll, die „wide“ Funktion macht schon viel her beim
Film schauen. Ich werde nochmal ein bisschen testen aber wenn jemand noch Anmerkungen hat, immer raus damit.
Zur Info vielleicht nochmal, diese verzerrte Brummen kommt bei den tiefen Tönen-Frequenzen.
Gerade halt bei Filmmusik oder auch wenn ich normal Musik höre und darin ein tiefer langgezogener Bass kommt.
Also man hört es nicht immer…
GeeS1200
Stammgast
#1461 erstellt: 26. Mai 2021, 09:30
Brumm- oder Kratzgeräusche kenne ich nicht. Die Wiedergabequalität ist unabhängig von der Signalquelle stets perfekt.

Die Kombination mit A100 (P100) als Rears sowie dem B100 bedeutet einen nochmaligen Quantensprung und macht das Studioartkonzept so richtig rund.
Andrew5380
Neuling
#1462 erstellt: 26. Mai 2021, 11:42
Na hoffentlich ist meine da nicht defekt, wenn ihr überhaupt keine Probleme habt bei den tiefen Frequenzen
Michael_Meister
Stammgast
#1463 erstellt: 26. Mai 2021, 15:11
Ich kann mich da GeeS1200 nur anschließen.

Der Klang ist einfach toll und es macht Spaß.
Natürlich kann die S100 auch nicht zaubern, wenn vorne Mist rein kommt, kommt hinten kein Gold raus.
Aber bei dem, was ich aktuell zuspiele (MagentaTV,, AppleMusic, BluRay) , macht die S100 (auch ohne B100) einen echt tollen Klang.

Von daher setze die S100 ruhig noch einmal zurück, wenn Sie auf dem Board steht (als StandAlone) die Position "frei" und dann höre mal in Ruhe.
Meine Empfehlung, schraube nicht direkt an zu vielen Dingen rum, immer step-by-step

Wenn Sie sich dann immer noch brummig anhört, bezweifle ich, das sie in Ordnung ist.

LG
Michael
GeeS1200
Stammgast
#1464 erstellt: 26. Mai 2021, 16:41
Den Rat von Michael Meister solltet Du befolgen, schrittweise verschiedene Einstellungen versuchen und unmittelbar danach jeweils das Ergebnis überprüfen. Die S100 sollte auch als reine 3.1 Lösung überzeugen und frei von Brumm- oder Kratzgeräuschen sein, unbedingt deren Ursache, die evtl durch angeschlossene Geräte provoziert wird, auch schrittweise ausschließen.

Und dann gibt es da noch das Thema Kabel. Hochwertige Kabelverbindungen sollten verwendet werden, auch und gerade bei HDMI. Recht früh in diesem Thread wurden klangliche Einschränkungen von einem Mitglied geschildert, die sich nach dem Wechsel auf ein hochwertiges HDMI-Kabel erledigt hatten.

Wünsche erfolgreiche Fehlersuche und dann hoffentlich ungetrübtes Hörvergnügen.
Andrew5380
Neuling
#1465 erstellt: 26. Mai 2021, 21:41
Also hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun gut, da Höhen und Bass auf 0 steht hab ich in den tiefen Frequenzen nicht mehr so ein Brummen bzw Kratzen. Find den Sound nur insgesamt ein bisschen „dünn“ extreme Höhen und es fehlt an Dynamik und Räumlichkeit (tiefen Töne).
Allerdings hab ich selbst bei dieser Einstellung (5.1 Center ist auf 6dB) bei den ganz tiefen Frequenzen das kratzen.
Es handelt sich zb. wenn in einem Film eine Bombe oder was anderes explodiert und der entsprechende Bass so tief(dumpf) ist, dann ist es es so als ob die Box es nicht rüber bringen kann und dann kratzt es. Auch bei entsprechenden tiefen Sound bzw Bass bei Musik. Wie gesagt der Bass ist auf 0.
Könnt ihr das vielleicht mal vergleichen ? Vielleicht mal ein Trailer von Amazon von einem Actionfilm.
Eleassar
Stammgast
#1466 erstellt: 26. Mai 2021, 22:43
Eigentlich kann die S100 tiefe Töne in einer hohen Lautstärke gut ab. Wenn ich Party Lautstärke bei Musik, oder auch Filme (Godzilla 2, LeMans66, Marvel etc) geschaut habe, wenn die Familie mal nicht da war, spielt sie immer noch alles sehr klar und sauber. Hab noch nie ein Brummen oder Kratzen aus der Bar gehabt. Maximal war die auf Stufe 72 bei Filmen. Auch unabhängig von den Quellen, ob von der Nvidia Shield, Magenta Receiver, BT oder PS4.

Ohne dir die Suppe versalzen zu wollen. Ich würde bei Revox mal nachfragen und wenn du die vor Ort gekauft hast, den Händler kontaktieren.

Gruß,
Christian


[Beitrag von Eleassar am 26. Mai 2021, 22:51 bearbeitet]
Eddi187
Neuling
#1467 erstellt: 27. Mai 2021, 07:22
Hast du schon mal einen anderen Zuspieler ausprobiert?
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1468 erstellt: 28. Mai 2021, 11:10
Frage an die Streaming-App-Nutzer:
Habe jetzt sowohl Deezer als auch Tidal über die Revox App probiert.
Problem: Wenn ich eine Playlist starte spielt die App immer nur einen Song und hört dann auf zu spielen. Verliert manchmal auch direkt die Verbindung zur S100.
Ich kenne es ehrlich gesagt so dass wenn ich eine Playlist oder ein Album auswähle dann einfach ein Lied nach dem anderen durchläuft bis zum Ende

Deswegen die Frage: Kann man das einstellen und ich bin einfach zu doof? Falls das nicht ginge wäre das echt schwach

Danke euch
Tauron21
Stammgast
#1469 erstellt: 28. Mai 2021, 18:02
Hab ich alles schon zigmal erklärt.
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1470 erstellt: 28. Mai 2021, 22:34
ok, habs gefunden auf S. 10. (Wen's interessiert zum Nachblättern)
Das ist natürlich äußerst unbefriedigend wenn die Revox-App eine wesentliche Grundfunktion nicht abbildet, nämlich 2 oder mehrere Songs am Stück abzuspielen. Schade, weil sowohl Deezer als auch Tidal keine Spotify-Connect ähnliche direkte Verbindung zur S100 anbieten.
Doof, weil man auf einer High-end-Audiobar schon gerne auch die verlustfreien Stücke komfortabel hören wollen würde mit den entsprechenden Onboard-Streamingdiensten.

Insofern werde ich wohl erstmal weiter mit Spotify hören, was man eben direkt über Spotify Connect steuern kann und was idR gut klappt.

Man kann nur hoffen, dass entweder die Revox App ein Update in die Richtung bekommt dass die Onboard-Streaming-Dienste halbwegs zeitgemäß funktionieren, oder noch besser, die Tidal/Deezer Apps direkt mit der S100 connecten können

Schönes Wochenende allen
Andrew5380
Neuling
#1471 erstellt: 29. Mai 2021, 10:27
Danke erstmal…ich hab es jetzt soweit eingestellt das bei Musik bis Lautstärke 40 sich alles gut anhört aber sobald ich über diesen Pegel komme fängt es an zu übersteuern und kratzen. Jetzt nochmal meine Frage, ist das bei Euch ähnlich?
Gerade bei Rock Musik, wo viele Instrumente gleichzeitig sind hört man es.

Und dann noch eine zweite Frage, habt ihr Kopfhörer schon mal über BT verbunden bekommen?
Eleassar
Stammgast
#1472 erstellt: 30. Mai 2021, 10:38
Also bei mir ist es auch über 40 ohne Störgeräusche.

Ich verwende den Grado GW100 als BT Kopfhörer, da läuft es stabil, bei diesem muss ich allerdings keinen Kopplungs Code eingeben. Bar und Subwoofer sind absolut stumm.

Bei In Ear, wo beide Seiten manuell eingebunden werden müssen ging es nicht, sind wohl für den BT Sender 2 Geräte. Auch ein Vonmählen Wireless One ließ sich nicht koppeln, auch da kommt die Code Anfrage. Andere konnte ich nicht testen.

Gruß,
Christian
paradox1201
Inventar
#1473 erstellt: 31. Mai 2021, 07:58
Guten Morgen in die Runde. Ich stehe zwischen der Entscheidung der S100 und der Ambeo...ich tendiere prinzipiell zur Revox. Ich möchte sie als Single Lösung nutzen und dies hauptsächlich zum TV Gebrauch (Prime,Netlfx, Nachrichten,Dokus usw )
Ich habe ein recht kleines Wohnzimmer, wie ist Raumklang bei der Revox und wie gut ist sie, beim normalen TV Betrieb, sprich Dokus und Nachrichten?
Besten Dank für Eure Hilfe


[Beitrag von paradox1201 am 31. Mai 2021, 08:06 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#1474 erstellt: 31. Mai 2021, 18:46
Am besten beide Probehören.

Kenne die Ambeo aber nicht, aber die Sprachverständlichkeit ist klasse bei der Revox, bei Raumklang punktet eher die Ambeo.


[Beitrag von Eleassar am 31. Mai 2021, 18:49 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1475 erstellt: 31. Mai 2021, 19:45
Ich hab mich für die Revox entscheiden, bestellt und freue mich auf sie
Noch eine Frage zur Wandhalterung die dabei ist, hat die jemand von Euch angebracht? So wie ich es auf Bildern gesehen habe, kann man die Kabel am Gerät nur nach unten führen, läßt die Wandhalterung zu, das man das Kabel vom TV und der Soundbar durchziehen kann?
paradox1201
Inventar
#1476 erstellt: 03. Jun 2021, 14:09
So, Soundbar kam heut an. Ich weiß noch nicht genau, stimmen im Film sehr leise. Im TV Betrieb leider auch nicht sehr Räumlich, man mehr richtig, das sie von unten aus der Soundbar kommen.
Und noch was, ich habe den Telekom Receiver mit HDMI2 an die Soundbar angeschlossen und dann mit ARC HDMI 1 zum TV. Das passt soweit, wenn ich nun den TV ausmache geht auch die Soundbar mit aus, soweit passt es. Beim einschalten muss ich dann aber immer wieder Manuell auf HDMI 1 schalten, er startet immer mit TV ARC.


[Beitrag von paradox1201 am 03. Jun 2021, 15:04 bearbeitet]
SD1792
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 04. Jun 2021, 14:27
Grüß euch, ka Ahnung ob sich die frage überhaupt stellt wegen Qualität usw aber hat wer einen Vergleich zur
Canton smart soundbar 10+rears und sub, also beide in dieser Konfiguration?? Möchte unbedingt was aktives mit wireless, auch wegen sub platzierung

Beschallt wird ein 28m2 wohnzimmer mit ca. 3.70m sitzabstand zum tv board und zwischen den beiden rears ca. 3m

Warte schon ewig auf die klipsch cinema 1200, die wird aber immer weiter verschoben jetzt überlege ich anderwertig fündig zu werden bzw würd ich ein canton system für die hälfte des NP bekommen


[Beitrag von SD1792 am 04. Jun 2021, 14:39 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1478 erstellt: 05. Jun 2021, 07:42
So, ich habe nun die S100 3 tage in betrieb. Klang gefällt. Was mich stört, bei Filmen auf Netflix sind die Stimmen immer zu leise und der erst drum rum zu laut. Konnte da bis dato auch nichts dran ändern. 2. Punkt, leider merkt man deutlich, das der Sound von unter dem TV kommt, da hätte ich mir mehr erwartet. Oder ist das eine Einstellungssache?
Eleassar
Stammgast
#1479 erstellt: 05. Jun 2021, 08:28
Guten Morgen, das die Stimmen im Verhältnis zur Action recht leise sind, hatten wir schon öfter im Thread. Ist aber ein allgemeines Problem und liegt an der Abmischung der Tonspur. Hab letztens noch Super 8 gesehen, da war die AC3 5.1 Tonspur wirklich perfekt, bei dem Film The Gentleman DTS HD (glaube ich) war das Verhältnis unterirdisch.

Das der Klang der Stimme oder insgesamt an der Bar klebt, kann ich nicht bestätigen. Auch wenn die Klangbreite nicht übermäßig ist, löst sich imho der Klang sehr gut von der Bar.

Bei mir sind Unterkante TV, Oberseite Bar ca. 15 cm Abstand.

Hast du die Einstellung frei in der Aufstellung ausgewählt?

Edit: Poste doch mal bitte deine Einstellungen.


[Beitrag von Eleassar am 05. Jun 2021, 08:33 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1480 erstellt: 05. Jun 2021, 08:43
Bei mir sind es derzeit um die 7cm zur Unterkante des TVs.
Revox Revox

Und noch ne Sache, ich kann mein iPhone nicht mehr via Bluetooth mit der Audiobar verbinden. Ich musste sie einmal trennen und nun findet mein Handy sie nicht mehr.


[Beitrag von paradox1201 am 05. Jun 2021, 09:11 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#1481 erstellt: 05. Jun 2021, 09:26
Wegen BT, hast du evtl. noch andere Geräte, die die Bar finden könnten?

Durch die Wide Funktion rückt die Stimmwiedergabe sehr in den Hintergrund, sowohl bei Film als auch bei Musik. Zudem hat der Klang einen gewissen Hall. Wer das bißchen mehr Breite möchte OK. Ich mag den Klang eher sehr klar, ohne Vermischung und Klangbrei, auch wenn der Raumklang dann nicht so füllend ist. Gerade der Bass ist für Raumfülle wichtig.

Wie MichaelMeister und Gees geschrieben haben. Die Einstellung auf frei und den Rest auf Standard lassen und dann langsam, Step by Step an den anderen Einstellungen probieren.

Ist natürlich nur ne Empfehlung.
paradox1201
Inventar
#1482 erstellt: 05. Jun 2021, 09:33
Meinst du mit frei, frei stehend? Loudness an eher zu empfehlen?
Leider findet keins meiner Gräte mehr die Audiobar. Beim einrichten konnte ich mein Handy zwar verbinden, danach war die Verbindung aber irgendwie nicht mehr möglich, somit habe ich sie komplett aus der Liste genommen und wollte es komplett neu verbinden und das geht nicht mehr, die s100 wird mir nicht mal bei "andere Geräte" vorgeschlagen.
Kann man die Audiobar auf Werkseinstellung zurücksetzen?Vielleicht geht es ja dann.


[Beitrag von paradox1201 am 05. Jun 2021, 09:38 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#1483 erstellt: 05. Jun 2021, 10:01
Wenn du als TV Quelle den ARC HDMI hast, kannst du mit der Revox Fernbedienung aufs Zahnrad gehen. In den Einstellungen kannst du auswählen, ob sie frei, Vorderkante Lowboard oder an der Wand steht. Frei ist da die beste Einstellung, unabhängig wie sie wirklich steht. Im Hauptmenü kannst auch die Bar zurücksetzen.

Loudness hab ich aus, hebt mir zu sehr die Bässe und neuerdings mit Subwoofer brauche ich das nicht.
Wenn in deinen Einstellungen Loudness an ist, aber Bass -6 ist das quasi 0
paradox1201
Inventar
#1484 erstellt: 05. Jun 2021, 10:46
Super, besten Dank…wird heut direkt nach Arbeit getestet
Tauron21
Stammgast
#1485 erstellt: 05. Jun 2021, 20:06
Bluetooth der S100 evtl. versehentlich im OSD als Sender konfiguriert ?
Tonformatausgabe beim Zuspieler immer auf PCM stellen, wenn keine Rear LS vorhanden sind.


[Beitrag von Tauron21 am 05. Jun 2021, 20:09 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1486 erstellt: 06. Jun 2021, 08:26
ich kann ihn einfach nicht mit Bluetooth verbinden. Hab alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, konnte sie beim Einrichten noch auswählen, wenn ich sie dann aber mit Bluetooth verbinden möchte, steht da immer Verbindung fehlgeschlagen.
Bild
Bild


[Beitrag von paradox1201 am 06. Jun 2021, 08:30 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#1487 erstellt: 06. Jun 2021, 08:59
Wird im Frontdisplay „BT“ angezeigt ?
paradox1201
Inventar
#1488 erstellt: 06. Jun 2021, 09:00
Wenn ich auf die Bluetoothtaste auf der FB drücke? Dann erscheint BT auf dem gerät, auf dem TV steht dann Bluetooth und darunter kein Signal.


[Beitrag von paradox1201 am 06. Jun 2021, 09:16 bearbeitet]
ludwigthoma
Stammgast
#1489 erstellt: 06. Jun 2021, 09:56

paradox1201 (Beitrag #1486) schrieb:
ich kann ihn einfach nicht mit Bluetooth verbinden.

Warum willst du mit einem iPhone BT verwenden? Du kannst doch mit dem iPhone Airplay verwenden. Hast du die Revox-App auf dem iPhone installiert?
GeeS1200
Stammgast
#1490 erstellt: 06. Jun 2021, 10:28
Wird BT über die FB angewählt und auf dem Frontdisplay angezeigt, sollte die S100 entsprechend BT-Quellen wiedergeben. Eventuell solltest Du die App noch einmal neu installieren. Für welchen Zweck möchtest Du BT nutzen?
GeeS1200
Stammgast
#1491 erstellt: 06. Jun 2021, 10:30
Ergänzende Frage, hast Du Dir die ausführlichere BDA von der Webseite geladen ?
paradox1201
Inventar
#1492 erstellt: 06. Jun 2021, 11:00
Ich hätte Musik via Bluetooth abgespielt....und es stört das es nicht funktioniert.
Musik via Airplay funktioniert.
@geeS100-gut das du das sagst, werde ich mir gleich mal anschauen, wusste gar nicht, dacht es gibt nur die die dabei lag.


[Beitrag von paradox1201 am 06. Jun 2021, 11:06 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1493 erstellt: 06. Jun 2021, 11:18

ludwigthoma (Beitrag #1489) schrieb:

paradox1201 (Beitrag #1486) schrieb:
ich kann ihn einfach nicht mit Bluetooth verbinden.

Warum willst du mit einem iPhone BT verwenden? Du kannst doch mit dem iPhone Airplay verwenden. Hast du die Revox-App auf dem iPhone installiert?


Ja, habe ich installiert. Aber auch da kann ich keine Anbieter zum Streamen finden.
langsaam1
Inventar
#1494 erstellt: 06. Jun 2021, 11:54
@1488
wenn BT am TV dann angezeigt wird ist die Bar im TV als zum koppeln hinterlegt,
wegen Reset der Boix hat sich vermutlich die ID geändert
im TV die Box aus der BT Liste löschen Handyverbindung möglich ?
Alternativ ist die Bar auf der Suche nach weiteren BT Geräten welche in deren Menü erst " entkoppelt " werden müssen
GeeS1200
Stammgast
#1495 erstellt: 06. Jun 2021, 16:56
Qualitativ stellt BT aus meiner Sicht nur einen Kompromiss dar. Beim Vorhandensein anderer Möglichkeiten wären diese zu bevorzugen.

Der Hinweis von „langsaam1“, dass evtl andere BT Geräte entkoppelt werden müssten, findet sich auch in der ausführlichen BDA.
ludwigthoma
Stammgast
#1496 erstellt: 06. Jun 2021, 18:15

paradox1201 (Beitrag #1493) schrieb:
Aber auch da kann ich keine Anbieter zum Streamen finden.

Bist du denn schon bei einem Streaming-Anbieter registriert? Gute Idee die ausführliche Bedienungsanleitung mal zu lesen!
Tauron21
Stammgast
#1497 erstellt: 07. Jun 2021, 14:07

paradox1201 (Beitrag #1486) schrieb:

Bild


Wenn der Bluetooth Status auf Aus ist, dann ist eine andere Quelle als BT gewählt. In diesem Fall vermutlich TV. Dann ist BT aus, so wie es da steht. Dann kann man sich natülich nicht koppeln.
Als du das System zum ersten mal eingeschaltet hast, stand die S100 vermutlich auf BT, deshalb hat es funktioniert.
In dem Fall musst du nur BT auch als Quelle auswählen.
paradox1201
Inventar
#1498 erstellt: 07. Jun 2021, 14:53
Ah, verstehe....also ist Koppeln und benutzen im Bluetooth Modus auch nur möglich wenn die Audiobar auf BT steht.
Hat geklappt...besten Dank an alle!!

Leider habe ich immer noch keine richtige Einstellung beim nutzen von Netflix und Prime gefunden wo die Balance zwischen Stimme und dem Rest stimmt.


[Beitrag von paradox1201 am 07. Jun 2021, 15:15 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#1499 erstellt: 07. Jun 2021, 19:25
Vielleicht auch mal die TV Sound Einstellungen überprüfen, je nachdem was da eingestellt ist, wird es an die Bar weiter gegeben.
paradox1201
Inventar
#1500 erstellt: 07. Jun 2021, 20:01
Da hab ich schon alles gecheckt. Da passt alles. Es scheint wahrscheinlich wirklich an Netflix zu liegen, auf Prime ist alles ok. Vielleicht kann man auf Netflix evt was einstellen.
Eleassar
Stammgast
#1501 erstellt: 07. Jun 2021, 22:39
Es gibt wohl auch ein kbits Unterschied bei Netflix Standard und Pro... Vielleicht liegt es daran.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857