Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
GeeS1200
Stammgast
#1701 erstellt: 07. Feb 2022, 17:17
Bezüglich Aufstellmöglichkeit würde ich mir in Deinem Fall von einem Glaser ein U-Profil exakt auf Deine Vorstellungen / Abmessungen anfertigen lassen, ggf. mit Öffnungen für die Kabelführung von / zur S100 und zum TV. Optional in Milchglas.
NordpolAnton
Stammgast
#1702 erstellt: 07. Feb 2022, 20:22
Danke, lieber GeeS1200 für die Beantwortung meiner Frage(n) weiter oben!
Ich bin mir sicher, dass ich lange viel Spaß mit meiner Revox Anlage haben werde.
GeeS1200
Stammgast
#1703 erstellt: 08. Feb 2022, 07:59

NordpolAnton (Beitrag #1702) schrieb:
Danke, lieber GeeS1200 für die Beantwortung meiner Frage(n) weiter oben!
Ich bin mir sicher, dass ich lange viel Spaß mit meiner Revox Anlage haben werde.


Sehr gerne und mit der Zufriedenheit bin ich mich sicher.
MuLatte
Inventar
#1704 erstellt: 08. Feb 2022, 08:19
Da sich niemand der S100-Besitzer zu deiner technischen Frage äußert versuche ich es mal.

Da du nur die S100 hast, kommt aus der Soundbar nur Stereo. So wie ich es verstanden habe, wird erst mit Rears vorne der Center für die Sprache einbezogen. In deinem Fall ist es also egal ob HDMI oder optisch. Du mußt aber wohl die Soundbar immer händisch einschalten, was so nicht sein sollte.

Im Samsung gibt es einige Optionen wie zB. Aktivierung von Anynet. Damit schaltest Du das HDMI-CEC ein mit dem die Soundbar beim TV-Einschalten automatisch mit an geht. Dazu kannst du bestimmt auch bei den Tonformaten was einstellen am HDMI-Arc zB PCM oder Passtrough.

Spaß mit einer Anlage hat man nur wenn die auch funktioniert. Du kannst dich auch an den Revox-Support wenden. Der wird hier immer hoch gelobt und hat vlt. eine Idee.
HansZimmer#
Neuling
#1705 erstellt: 08. Feb 2022, 12:25
Danke für deine Antwort, MuLatte. Ein neues Hihgh Speed HDMI-Kabel hat nicht geholfen und der Revox Support ist eingeschaltet, mal sehen was da noch kommt. Bzgl. Tonformat- und HDMI-Einstellungen am TV bin ich eigentlich die Kombinationen schon durchgegangen. Dass die Geräte sich erkennen ist ja auch ein gutes Zeichen, dass die Verbindung immerhin zu Stande kommt, aber ich habe keine Ideen mehr wie man jetzt noch den Ton hinbekommt.

Danke auch für den Tipp GeeS1200 mit dem Glaser, auf solche Ideen kommt man ja heute gar nicht mehr, evtl. lasse ich wirklich etwas zuschneiden. Bzgl. des Revox TV-Ständers hat sich leider herausgestellt, dass die Samsung Befestigungslöcher deutlich zu hoch am TV sind und der Ständer damit ca. 10cm zu klein/ niedrig ist für diesen TV, trotz Ausweisung für bis zu 65 Zoll.

Falls also jemand diesen TV-Ständer günstig haben möchte und die Befestigungslöcher auf der TV Rückseite max. ca. 50cm oberhalb der TV Unterkante liegen, ich hätte einen anzubieten.
Tauron21
Stammgast
#1706 erstellt: 08. Feb 2022, 12:26
Ich würde als erstes auch mal die Tonausgabe des TV's auf Stereo umstellen.
Wenn man bei einem FireTV Stick z.B. Dolby Digital+ einstellt, kommt auch keine Ton. Das muss da auf Dolby Digital (ohne Plus) stehen.
Vielleicht ist bei deinem TV was ähnliches.
HansZimmer#
Neuling
#1707 erstellt: 08. Feb 2022, 12:33
Ich habe bei "Format des digitalen Audioausgangs" nur Auto, PCM und Durchleitung als Möglichkeiten. Außerdem kann ich eARC aus- oder auf Auto schalten (was die S100 ja nicht hat). Ich dachte ich wäre die Kombinationen bereits durchgegangen, aber werde es nachher nochmals versuchen.

Was ich noch nicht getan habe und ich weiß nicht ob das überhaupt geht, sind die Toneinstellungen an den Quellen also innerhalb der Netflix und Youtube App im TV, in der PS4 oder im Sky Receiver anzupassen, falls das überhaupt möglich ist. Trotzdem irgendwie ungewöhnlich dass keine davon funktioniert, vor allem da es ja geht wenn PS4 oder Receiver direkt an der Soundbar anliegen.
MuLatte
Inventar
#1708 erstellt: 08. Feb 2022, 13:39
Hörst du denn bei normalem TV etwas?
HansZimmer#
Neuling
#1709 erstellt: 08. Feb 2022, 14:07
Mein TV kommt ja nur über den Sky Receiver, da kommt nichts. Es gibt noch so andere Features wie Samsung TV oder so ähnlich direkt vom TV, aber auch dort ist es wie bei Netflix etc. - ich habe es noch gar nicht geschafft, über HDMI Ton vom TV Richtung Soundbar zu bekommen.
Tauron21
Stammgast
#1710 erstellt: 08. Feb 2022, 14:30
In dem Fall Ton beim TV auf PCM und eARC auf AUS.
Dann im Sky Receiver Ton auf Stereo.
https://www.sky.de/h...x-einstellen-1002928

Dann alles mit der Fernbedienung ausschalten. Stecker ziehen von TV und S100.
Dann alles wieder einstecken und TV einschalten.
Wenn es dann immer noch nicht geht gibt es zwei Möglichkeiten:
1. ARC Kanal vom TV funktioniert nicht.
2. ARC Kanal von der S100 funktioniert nicht.
Dass die Geräte sich finden und die Steuerung über die TV Tasten geht bedeutet nur, dass das CEC Protokoll funktioniert.
Die Tonleitung ist aber seperat.
Hat denn der TV keinen Tuner eingebaut ? Dann könntest du das damit mal testen.
Aber dann sollte es mit den TV Apps eigentlich auch funktionieren. Du sagst ja es geht dort auch nicht.
Das TV Gerät ist neu, sagst du ? Schon mal geschaut ob es ein sw update dafür gibt ?
Ich sehe gerade es gibt einen neue sw von heute, vielleicht hilft das ja:
https://www.samsung.com/de/support/model/GQ65QN94AATXZG/
HansZimmer#
Neuling
#1711 erstellt: 09. Feb 2022, 11:15
Danke für die ausführlichen Vorschläge! Der erste Tip mit PCM und Stecker ziehen, der so ähnlich auch vom Revox Support kam, hat nicht funktioniert. Das Software Update ist jetzt drauf und ich werde es nochmal probieren und auch eine andere Soundbar anschließen um den TV als Ursache auszuschließen. Ansonsten läuft es wohl auf eine Reparatur der Soundbar hinaus.

EDIT: Kurzes Update, die S100 geht weiterhin trotz aller Versuche nicht per HDMI, aber eine ausgeliehene andere Samsung Soundbar funktioniert sofort. Nun also tatsächlich die Reparatur, ich hoffe das geht unkompliziert und schnell.


[Beitrag von HansZimmer# am 10. Feb 2022, 03:46 bearbeitet]
NordpolAnton
Stammgast
#1712 erstellt: 10. Feb 2022, 20:24

GeeS1200 (Beitrag #1695) schrieb:
Ja, mit Abstand ist die Distanz zur S100 gemeint. Vgl. hierzu Seite 19 der ausführlichen S100 BDA.

Die Rear-Lautsprecher A100/P100, die ich persönlich als „sehr gut“ in der klanglichen Abbildung bezeichnen würde, lassen eine getrennte Anhebung der Lautstärke nicht zu, wobei der P100 ohnehin über keinen eigenen Verstärker verfügt und von daher eine Lautstärkeanpassung ausscheidet. Aber auch bei der Verwendung von zwei A100 besteht diese Möglichkeit nur insoweit, als Lautstärkeanhebung und Abstand für beide Lautsprecher gemeinsam vorgenommen wird.

Ansonsten viel Freude mit der neuen Anschaffung.

Es gibt Neuigkeiten direkt von Revox.

Auf meine Frage hin: "Mit „Abstand“ der rears ist wahrscheinlich nicht der Abstand zueinander, sondern der Abstand zur S100 gemeint, oder?"

... kam die Antwort von Revox:
"Mit diesem Stellwert ist eigentlich der Abstand zur Hörposition gemeint. Sprich: Abstand von Rear zu Sitzposition…"

Auf meine Frage: "Zweitens hätte ich gerne gewusst, ob es (wie bei manchen Konkurrenzprodukten integriert) möglich wäre, die Rear Lautsprecher auf die Sitzposition genauer einzurichten. Ich sitze, da auf der Couch nicht anders möglich, eher in der Nähe des linken Lautsprechers und würde daher gerne den rechten etwas lauter drehen (bzw. den linken leiser im Vergleich zum anderen). "

... kam die Antwort von Revox:
"Diese Einstellmöglichkeit ist gegenwärtig noch nicht im «Entwicklungsprogramm», werde ich aber gerne auf die Liste setzen und abklären lassen."

-> Das bedeutet, dass es sehr wohl möglich wäre. Im Grunde ist es ein einfacher "Balance" Regler und ich verstehe nicht, warum es nicht auch bei der A100/P100 Kombi möglich sein sollte. Wie man sieht, ist da also noch nicht das letzte Wort gesagt und die würden sich dieses Problems sicherlich schneller annehmen, falls ihr auch noch ein Mail an Revox diesbezüglich senden könnten (sofern ihr auch davon profitieren würdet).

Und zuguter letzt:
"wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die App insofern upzudaten, damit ich auch per App bequem die Center-Lautsprecher lauter oder leiser stellen kann (das variiert ja von Serie zu Serie bzw. Film zu Film) und es ist etwas mühsam jedes Mal mit der Fernbedienung ins Menü zu gehen, um die Lautstärke zu ändern."

... die Antwort von Revox:
"Ihr Wunsch wird erfüllt mit dem anstehenden STUDIOART App Update (ca. Ende Februar/Anfang März) wird die Center Gain Funktion bei der S100 im App abgebildet sein."

An dieser Stelle muss ich nochmal den Revox Support sehr loben. Tolle Firma, dass die so schnell antworten und auch gleich Taten setzen!
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1713 erstellt: 19. Feb 2022, 15:38
Hallo,
Ich habe die S100 und 2 A100 als Ready. Nun habe ich sofort festgestellt, das der rechte A100 vom Pegel leiser ist als der linke A100. Getestet habe ich das mit 1khz Ton im 5.1 Format. Dabei macht der Linke Rest im Testlauf 50db, während der rechte 10db leiser ist.

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, vielleicht manuell beide nochmal Updaten oder liegt es gar an der S100, von dem wird das Signal ja an die Rears gegeben...?

Gruß
Rico
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1714 erstellt: 20. Feb 2022, 23:11
hey liebe Community,

seit heute ein neues Problem (Bug?) aufgetreten:
Meine S100 ist einwandfrei mit A100+P100 verbunden, da Multichannel Stereo funktioniert sowohl über TV als auch zB per Musikstream via Handy.

Problem: Anscheinend wird kein Dolby Digital Signal mehr erkannt bzw verarbeitet von der S100. Egal ob TV Ton, Playstation, Netflix oder Prime, anstatt eines "Dolby Digital" auf der Anzeige der S100 bekomme ich nunmehr immer "Stereo PCM", obwohl 5.1 Dolby vorhanden ist.
Die S100 war und ist per HDMI ARC verbunden mit dem TV, bislang hat das immer funktioniert.

Habe nix in den Einstellungen verändert und habe nun keinen 5.1 Sound mehr. Hatte Jemand schonmal das Problem oder irgendeine Idee wie man das beheben kann? PS: Alles stromlos und wieder an habe ich schon durch

Danke euch
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1715 erstellt: 20. Feb 2022, 23:36
Meinst du mit Multichannel Stereo = X Stereo oder Multiroom ? Wenn du die A100+P100 im Multiroom gekoppelt hast, musst du diese erst wieder entkoppeln und diese dann als Rear wieder zuweisen, damit Dolby Digital 5.1 wieder gegeben werden kann.

Gruß
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1716 erstellt: 20. Feb 2022, 23:52
Sorry, ich meine x-Stereo
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1717 erstellt: 21. Feb 2022, 04:02
Dann gucke nochmal beim TV in den Audio Einstellungen. Welchen TV hast du.?
Versuche dort den Ton auf durchschleifen, durchlaufen oder passthrough zu stellen (je nach TV, heißt es anders). Alternativ kannst du dort auch Dolby Digital oder auf Automatisch stellen.

Gruß
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1718 erstellt: 21. Feb 2022, 07:56
Ist ein Samsung Frame Modelljahr 2021.
In den Audioeinstellungen des TV ist "automatisch " aktiviert.
"Durchschleifen" ist deaktiviert bzw ausgegraut das kann ich gar nicht aktivieren. Ich habe dort aber nie was geändert. Ob sich da was verändert hat im Hintergrund kann ich nicht sagen.
Und wie gesagt bis gestern hat es bisher immer funktioniert.
Danke euch

PS: Nach etwas Recherche scheint es wohl ein Samsung Problem zu sein. Aufgrund irgendeines Updates scheint die Kommunikation zwischen den HDMI Ports bei den ARC Channels so gestört worden zu sein, dass DD 5.1. anscheinend nicht mehr durchgeschleift wird aktuell


[Beitrag von timo12234 am 21. Feb 2022, 12:16 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#1719 erstellt: 22. Feb 2022, 13:16
Schon mal eARC beim SAMSUNG deaktiviert ?
https://eu.community.../td-p/2119234/page/2
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1720 erstellt: 22. Feb 2022, 13:23
Jo, auch probiert
Mittlerweile ist klar dass es ein Samsung Bug ist, also falls jemand auf eine ähnliche Thematik stößt in der Kombi Samsung TV + Revox S100 hier der Hintergrund:

Seit Samsung FW 1903 und auch 1904 wird kein Dolby Digital mehr über ARC ausgegeben. Hierbei handelt es sich um einen Bug. Samsung ist der Fehler bekannt. Es tut sich nur leider seit Wochen nichts. Warten uaf das nächste Software Release.

Was hilft als Workaround ist optisches Audiokabel nehmen, damit hat man zumindest wieder Dolby Digital 5.1, muss aber die Lautstärke über Revox steuern
MuLatte
Inventar
#1721 erstellt: 22. Feb 2022, 18:04
Wenn du Zuspieler hast, kannst Du diese direkt an die Revox hängen.
Tauron21
Stammgast
#1722 erstellt: 23. Feb 2022, 12:33
Es geht wohl eher um die internen Apps der SAMSUNG TV's.
GeeS1200
Stammgast
#1723 erstellt: 11. Mrz 2022, 08:51
Revox hat gestern die neue App für die Studioart Lautsprecher gestartet, zunächst auf iOS, Android dürfte heute folgen.

Eine Reihe von Verbesserungen sind nun eingeführt, die Einzelheiten ergeben sich aus der Mail an alle registrierten Endverbraucher.

Am Wochenende werde ich mich der neuen Struktur einmal widmen, bin gespannt.
GeeS1200
Stammgast
#1724 erstellt: 11. Mrz 2022, 09:18
Sehe gerade, dass auf der Webseite die neue BDA für A/S100 schon verfügbar ist. Aus meiner Sicht geniale Änderungen .
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 13. Mrz 2022, 08:40
Hallo,
Eine kurze Frage, nehmt ihr an eurer Revox S100 ein leises Rauschen wahr, wenn ihr dicht mit dem Ohr an der Soundbar seid ?
Egal ob gemutet oder leise und laut, ist bei euch auch ein kleines Grundrauschen zu hören, welches, egal bei welcher Lautstärke, dies konstant bleibt ?

Gruß
Rico
GeeS1200
Stammgast
#1726 erstellt: 13. Mrz 2022, 08:56
Moin Rico,

nein, ein Grundrauschen nehme ich nicht wahr. Könnte es von einer angeschlossenen Quelle kommen ?

Gruß
Robert
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1727 erstellt: 13. Mrz 2022, 09:26
Habe alles abgeklemmt.
Es ist nach wie vor da, und das selben Rauschen bekomme ich auch über den Sub Out zu meinem subwoofer.
Tauron21
Stammgast
#1728 erstellt: 13. Mrz 2022, 11:11
Dieses minimale Grundrauschen ist völlig normal, auch über den subout. Der subout ist eh ein ungefilterter Ausgang.
Dein sub sollte es nicht wiedergeben, bzw. dessen Eingansfilter eliminieren.
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1729 erstellt: 13. Mrz 2022, 19:32
OK,

Dann hätte ich noch ihr Frage, zur Distanz Angabe in der App zu den Rears und den Sub. Man soll ja die Differenz der Entfernung der S100 und den anderen Lautsprechern angeben, aber was soll ich angeben wenn mein Sub viel weiter weg steht, in der Ecke ?
Bei den Entfernungen geht man in der BDA davon aus das, die S100 immer am weitesten entfernt ist.

Gruß
Rico
ft1900
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 13. Mrz 2022, 20:33
Hat noch jemand das selbe Problem ?

Seit dem neuen Update der App ( IOS ) stürzt diese Regelmäßig ab. Das Einstellungsmenü in der App bleibt leer. Ich habe sie auch schon gelöscht und neu installiert, kurze zeit später wieder selbes Problem.

Gruß
Ralf
GeeS1200
Stammgast
#1731 erstellt: 14. Mrz 2022, 09:28
Hallo Ralf,

interessanterweise habe ich dieses Phänomen nur auf dem iPhone (dunkelgraues Feld, Lautsprecher werden nicht angezeigt). Auch mehrmaliges Neuinstallieren der App führte zu keinem besseren Ergebnis. Dagegen ist auf dem iPad alles wie es sein soll.

Werde den Revox-Support hierzu anschreiben.

Gruß
Robert
paradox1201
Inventar
#1732 erstellt: 14. Mrz 2022, 10:08
Ich hab auf dem IPhone null Probleme, wird alles angezeigt ohne Aussetzer.
ft1900
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 14. Mrz 2022, 10:33
Danke euch für die Info, zur Zeit läuft die App ohne das ich noch etwas probiert habe .Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Lautstärke über das iPhone vornehme geht das nur im 6er schritt.
ft1900
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 14. Mrz 2022, 23:09
Jetzt hat die App fast den ganzen Tag funktioniert und siehe da auf einmal kann man wieder keine Einstellungen mehr vornehmen wieder alles leer in der App.
Tauron21
Stammgast
#1735 erstellt: 15. Mrz 2022, 10:36
Das sind Kommunikationsprobleme innerhalb deines WLAN's.
Hast du einen Repeater dazwischen ?
GeeS1200
Stammgast
#1736 erstellt: 15. Mrz 2022, 15:12
Vom Revox Support habe ich die Information erhalten, die Netzwerkeinstellungen der Studioart App zu prüfen. Losgelöst davon und nach einer weiteren Neuinstallation auf dem iPhone werfen nach wie vor keine Lautsprecher gelistet. Demgegenüber läuft auf dem iPad alles ohne Probleme. Die neu verfügbaren Updates der LS habe ich über das iPad initiieren können.

Zur Frage von Tauron21, einen Repeater verwende ich nicht.
NordpolAnton
Stammgast
#1737 erstellt: 15. Mrz 2022, 22:47

GeeS1200 (Beitrag #1736) schrieb:
Vom Revox Support habe ich die Information erhalten, die Netzwerkeinstellungen der Studioart App zu prüfen. Losgelöst davon und nach einer weiteren Neuinstallation auf dem iPhone werfen nach wie vor keine Lautsprecher gelistet. Demgegenüber läuft auf dem iPad alles ohne Probleme. Die neu verfügbaren Updates der LS habe ich über das iPad initiieren können.

Zur Frage von Tauron21, einen Repeater verwende ich nicht.

Hast du schon die S100 über die App upgedatet? Bei mir hat die neue App erst nach dem Update vollumfänglich funktioniert. Aber wenn bei dir mit dem ipad alles gut rennt, ist das Update wahrscheinlich auch nicht das Problem.
GeeS1200
Stammgast
#1738 erstellt: 16. Mrz 2022, 08:45
@NordpolAnton

Ja, die S100 habe ich über das iPad gestern aktualisiert. Ebenso auf dem iPhone iOS 15.4 installiert, die App reagiert dort nach wie vor nicht.
NordpolAnton
Stammgast
#1739 erstellt: 16. Mrz 2022, 19:57

GeeS1200 (Beitrag #1738) schrieb:
Ja, die S100 habe ich über das iPad gestern aktualisiert. Ebenso auf dem iPhone iOS 15.4 installiert, die App reagiert dort nach wie vor nicht.

Echt eigenartig. Blöde Frage, aber schon mal probiert, dein Handy neu zu starten? Wirkt bei vielen Fehlern oft Wunder ;-)
GeeS1200
Stammgast
#1740 erstellt: 17. Mrz 2022, 09:56
@ NordpolAnton

Es gibt keine blöden Fragen ;). Aber ja, alles versucht. Es kommt noch doller, beim iPhone meiner Frau (gleiches Modell, identischer Softwarestand) läuft es ebenso glatt wie auf dem iPad. Fazit für mich, werde mein iPhone versuchsweise neu aufsetzen. Mal sehen, ob es dann die Funktionsweise der App ermöglicht.
NordpolAnton
Stammgast
#1741 erstellt: 17. Mrz 2022, 10:29

GeeS1200 (Beitrag #1740) schrieb:
Fazit für mich, werde mein iPhone versuchsweise neu aufsetzen. Mal sehen, ob es dann die Funktionsweise der App ermöglicht.

ODER du kaufst dir ein neues iPhone ;-)
GeeS1200
Stammgast
#1742 erstellt: 17. Mrz 2022, 11:02

NordpolAnton (Beitrag #1741) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #1740) schrieb:
Fazit für mich, werde mein iPhone versuchsweise neu aufsetzen. Mal sehen, ob es dann die Funktionsweise der App ermöglicht.

ODER du kaufst dir ein neues iPhone ;-)


Kein guter Vorschlag ;), da relativ neu.
NordpolAnton
Stammgast
#1743 erstellt: 17. Mrz 2022, 14:53
@GeeS1200 war auch nicht ernst gemeint. Hoffe, dass du das Problem lösen kannst. Ist ja echt eigenartig, dass es beim exakt selben Handy funktioniert und bei dir nicht. Gibt es bei Apple Handy so etwas wie ein "Cache" den man leeren könnte? Naja, wie auch immer, alles Gute!
GeeS1200
Stammgast
#1744 erstellt: 18. Mrz 2022, 08:42

NordpolAnton (Beitrag #1743) schrieb:
@GeeS1200 war auch nicht ernst gemeint. Hoffe, dass du das Problem lösen kannst. Ist ja echt eigenartig, dass es beim exakt selben Handy funktioniert und bei dir nicht. Gibt es bei Apple Handy so etwas wie ein "Cache" den man leeren könnte? Naja, wie auch immer, alles Gute!


Danke Dir und mir war bewusst, dass Deine Idee nicht ernst gemeint war. Leider konnte ich das Problem nicht lösen, das Zurücksetzen des iPhones und auch das vorherige Leeren des Caches führten leider nicht zum Erfolg. Allerdings zeigte das iPhone meiner Frau am gestrigen Abend in der App auch keine Lautsprecher mehr an, wohl aus Solidarität :{.

Mal schauen, wann das iPad aussteigt…..
NordpolAnton
Stammgast
#1745 erstellt: 18. Mrz 2022, 09:39
Strange. Also ich würd das vielleicht nochmal Schritt für Schritt mit dem Revox Support Team durchgehen. Toi Toi Toi
GeeS1200
Stammgast
#1746 erstellt: 18. Mrz 2022, 12:26
Danke Dir. Allmählich verzweifele ich, aktuell listet die App auf dem iPhone meiner Frau wieder ordentlich alles auf, bei meinem iPhone unveränderter Status.

Werde gelegentlich über den Fortgang (oder Stillstand) berichten.
ft1900
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:04
Bei mir funktioniert die App auch noch nicht so richtig, habe auch schon alles Probiert ohne Erfolg.
Das Verhalten bei meiner App, wenn ich die S100 einschalte dann ist in der App alles gelistet, und es funktioniert alles einwandfrei aber nach ca. einer Viertelstunde bis höchstens 2 Stunden sieht es dann folgendermaßen aus.

Entweder ist in der App noch alles gelistet aber man keine Einstellungen mehr vornehmen oder die App ist leer. Dann hilft nur die S100 komplett ausschalten dann funktioniert es wieder wie oben beschrieben.
GeeS1200
Stammgast
#1748 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:13
@ ft1900

Nutzt Du iOS oder Android ?

Im meinem Bekanntenkreis sind drei Nutzer der App, zwei davon mit iOS. Dort funktioniert bisher alles problemlos.
ft1900
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:15
Benutze iOS

Echt ärgerlich vor dem neuen Update lief alles einwandfrei.


[Beitrag von ft1900 am 18. Mrz 2022, 16:17 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#1750 erstellt: 18. Mrz 2022, 22:22
Mmh, zugegeben, vor dem Update lief es auch bei mir unauffällig. Erhoffe mir vom Revox Service weitere Erhellung zum Problem.
Tauron21
Stammgast
#1751 erstellt: 21. Mrz 2022, 11:40

GeeS1200 (Beitrag #1750) schrieb:
Mmh, zugegeben, vor dem Update lief es auch bei mir unauffällig. Erhoffe mir vom Revox Service weitere Erhellung zum Problem.

Das ist schon sehr seltsam. Ich würde als erstes das iPhone aus dem Router entfernen und neu einbinden, dabei darauf achten, dass es eine neue IP Adresse bekommt.
Zur Not versuchsweise mal einen anderen Router ausprobieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019