Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
Eleassar
Stammgast
#1501 erstellt: 07. Jun 2021, 22:39
Es gibt wohl auch ein kbits Unterschied bei Netflix Standard und Pro... Vielleicht liegt es daran.
Tauron21
Stammgast
#1502 erstellt: 08. Jun 2021, 08:32
Ja klar, Bandbreite kostet jeden Anbieter Geld, egal ob Audio/Video Streaming, Internet Provider, Sendeanstalt usw.
Öffentlich rechtliche Anstalten haben mehr Geld zur Verfügung, deswegen sind dort die Bandbreiten meistens höher, Inhalte werden mit höheren Auflösungen gestreamt.
Die Audio Straming Anbieter bietne ja auch unterschiedliche Preismodelle mit entsprechenden Auflösungen an. Warum sollte das bei Video Straming Anbietern anders sein.
Hinzu kommt bei den TV Herstellern teilweise noch eine schlechte Umsetzung durch die Apps.

Von welcher Quelle spielst du denn Prime bzw. Netflix ab ? Direkt vom TV Gerät mit den integrierten Apps, oder von einem externen Gerät (z.B. Fire TV Stick 4k).

Villeicht kann ma da nochmals Vergleiche anstellen.
paradox1201
Inventar
#1503 erstellt: 08. Jun 2021, 08:41
Derzeit noch vom den internen Apps des TV´s (LG g1) Mit Prime ist es eigentlich in Ordnung, Netflix macht Sorgen. Bekomme demnächst einen Apple TV der neusten Generation, dann werde ich noch einmal testen.
paradox1201
Inventar
#1504 erstellt: 09. Jun 2021, 20:39
So, das Problem ist nun endlich gelöst. ich habe am TV die Soundabgabe auf PCM gestellt, kleiner Tip vom Revox Service. Nun ist Soundtechnisch alles bestens.
Ich hatte heute die Sennheiser Ambeo zum testen zuhause und muß sagen, das mir die Revox besser gefällt. Wirkt alles irgendwie runder und passender. zumindest war das mein Eindruck. Vom Sourround Sound war ich trotz 2 mal Einmessen ein wenig enttäuscht, hatte das mehr erwartet,
Eleassar
Stammgast
#1505 erstellt: 11. Jun 2021, 11:21
Das klingt doch sehr gut. Oftmals sind es wirklich Kleinigkeiten, die entscheidend sind. Jetzt kannst du erstmal alle Filme und Serien genießen
GeeS1200
Stammgast
#1506 erstellt: 17. Jun 2021, 12:03
Praxistipp für die Benutzer der S100 in Verbindung mit A/P100:

Nach dem Ausschalten des TV schalten sich alle verbundenen Revox Studioart Lautsprecher aus. Die beiden rückwärtigen A100 schalte ich über eine Steckdosenleiste komplett aus, sie gehen automatisch auf Akkubetrieb. Am Folgetag ist der Akku in aller Regel leer, Schaltsteckdose ein und die A100 über das untere Symbol auf der Glasoberfläche einschalten; die Verbindung zur S100 wird automatisch wieder hergestellt.

Durch diese Vorgehensweise vermeide ich die ständige Netzverbindung der A100.
der_pANDA
Neuling
#1507 erstellt: 17. Jun 2021, 13:08
Ich bin frischer und stolzer Besitzer einer S100

Schon kurz nach der Einrichtung bin ich auf ein banales Problem gestoßen. Wie öffnet man die Abdeckung des Batteriefachs der Fernbedienung? Die Torx Schrauben habe ich entfernt, dennoch lässt sich die Abdeckung nicht aufdrücken.

Bestimmt ist es super einfach, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Schonmal danke im Voraus!
paradox1201
Inventar
#1508 erstellt: 17. Jun 2021, 13:10
Warum willst du sie denn jetzt öffnen?
Eddi187
Neuling
#1509 erstellt: 17. Jun 2021, 17:44

GeeS1200 (Beitrag #1506) schrieb:
Praxistipp für die Benutzer der S100 in Verbindung mit A/P100:

Nach dem Ausschalten des TV schalten sich alle verbundenen Revox Studioart Lautsprecher aus. Die beiden rückwärtigen A100 schalte ich über eine Steckdosenleiste komplett aus, sie gehen automatisch auf Akkubetrieb. Am Folgetag ist der Akku in aller Regel leer, Schaltsteckdose ein und die A100 über das untere Symbol auf der Glasoberfläche einschalten; die Verbindung zur S100 wird automatisch wieder hergestellt.

Durch diese Vorgehensweise vermeide ich die ständige Netzverbindung der A100.


Was soll so schlecht am ständigen netzbetrieb sein? Meinst du im Bezug auf den Akku? Für diese Situation haben die a100 ja das Management. Oder was genau meinst du?
Eleassar
Stammgast
#1510 erstellt: 17. Jun 2021, 18:30

der_pANDA (Beitrag #1507) schrieb:
Ich bin frischer und stolzer Besitzer einer S100

Schon kurz nach der Einrichtung bin ich auf ein banales Problem gestoßen. Wie öffnet man die Abdeckung des Batteriefachs der Fernbedienung? Die Torx Schrauben habe ich entfernt, dennoch lässt sich die Abdeckung nicht aufdrücken.

Bestimmt ist es super einfach, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Schonmal danke im Voraus!


Entweder leicht rausklopfen oder einen kleinen Schlitzschraubendreher nehmen. Ich stand auch vor dem Problem.
der_pANDA
Neuling
#1511 erstellt: 17. Jun 2021, 20:56

Eleassar (Beitrag #1510) schrieb:

der_pANDA (Beitrag #1507) schrieb:
Ich bin frischer und stolzer Besitzer einer S100

Schon kurz nach der Einrichtung bin ich auf ein banales Problem gestoßen. Wie öffnet man die Abdeckung des Batteriefachs der Fernbedienung? Die Torx Schrauben habe ich entfernt, dennoch lässt sich die Abdeckung nicht aufdrücken.

Bestimmt ist es super einfach, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Schonmal danke im Voraus!


Entweder leicht rausklopfen oder einen kleinen Schlitzschraubendreher nehmen. Ich stand auch vor dem Problem. :.

Mit dem Schlitzschraubendreher hat's geklappt, danke!

Falls jemand vor dem gleichen Problem steht: Von oben vorsichtig den Schraubendreher in den Spalt einführen und leicht nach außen drücken. Dann sollte das Fach mit der Batterie aufspringen.
GeeS1200
Stammgast
#1512 erstellt: 18. Jun 2021, 11:47

Eddi187 (Beitrag #1509) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #1506) schrieb:
Praxistipp für die Benutzer der S100 in Verbindung mit A/P100:

Nach dem Ausschalten des TV schalten sich alle verbundenen Revox Studioart Lautsprecher aus. Die beiden rückwärtigen A100 schalte ich über eine Steckdosenleiste komplett aus, sie gehen automatisch auf Akkubetrieb. Am Folgetag ist der Akku in aller Regel leer, Schaltsteckdose ein und die A100 über das untere Symbol auf der Glasoberfläche einschalten; die Verbindung zur S100 wird automatisch wieder hergestellt.

Durch diese Vorgehensweise vermeide ich die ständige Netzverbindung der A100.


Was soll so schlecht am ständigen netzbetrieb sein? Meinst du im Bezug auf den Akku? Für diese Situation haben die a100 ja das Management. Oder was genau meinst du?


Woher hast Du die Info zum „Management“ und wo steht das ggf. ?
paradox1201
Inventar
#1513 erstellt: 19. Jun 2021, 09:06
Hat jemand einen Apple TV an der Revox angeschlossen? habe dort mit Netflix und Prime wieder die Probleme mit der Lautstärke. Die Magenta App funktioniert super über den Apple TV. Netflix und Prime so gar nicht. Immer viel zu leise.
Tauron21
Stammgast
#1514 erstellt: 19. Jun 2021, 09:27
Die Magenta App läuft wo ?
paradox1201
Inventar
#1515 erstellt: 19. Jun 2021, 09:34
Auf dem Apple TV.
Tauron21
Stammgast
#1516 erstellt: 19. Jun 2021, 09:45
Also vom selben Gerät ist die Lautstärke unterschiedlich zwischen den verschiedenen Apps.
Tja, da kann die S100 auch nicht viel machen.
Audioausgabe des Apple steht auf PCM ?
Zur Not musst du den Pegel über den Boost ändern.
Durch langen Tastendruck auf die entsprechende Quellentaste der S100 Fernbedienung kannst du 10dB mehr geben und wenn nötig wieder weg nehmen.

Kannst du bitte deinen Avatar ändern ?
Ich kann dieses blöde Gesicht nicht mehr sehen 😀
GeeS1200
Stammgast
#1517 erstellt: 19. Jun 2021, 13:15
Bei uns ist der Apple TV am TV angeschlossen. Keinerlei Probleme mit der Lautstärke.
paradox1201
Inventar
#1518 erstellt: 19. Jun 2021, 13:27
Am TV oder an der Revox?
leonloewe
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 19. Jun 2021, 13:40
Steht da am TV angeschlossen oder an der REVOX angeschlossen???
Wer lesen kann....


[Beitrag von leonloewe am 19. Jun 2021, 13:41 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1520 erstellt: 19. Jun 2021, 13:43
Ok Herr Lehrer. Deshalb bezog sich ja meine Frage auch auf an der Revox angeschlossenen Appel TV.


[Beitrag von paradox1201 am 20. Jun 2021, 07:24 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#1521 erstellt: 22. Jun 2021, 11:57
@ paradox1201

Schließe doch einmal testweise den Apple TV an den TV, wie ist das Ergebnis ?
paradox1201
Inventar
#1522 erstellt: 22. Jun 2021, 12:08
Konnte da Problem lösen in dem ich beim Apple TV Ton ebenfalls auf Stereo geschaltet habe. Jetzt läuft alles bestens.
GeeS1200
Stammgast
#1523 erstellt: 22. Jun 2021, 13:31
Prima, damit hat sich das Problem ja elegant erledigt .
idx
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 05. Jul 2021, 15:40
So, ich überlege derzeit auch noch die revox s100 mit a100 und p100 für 2000€ oder die HW-Q90R? Mir geht es auch um DTS. Ich habe durchaus einige Filme mit DTS, aber spiele diese via Plex ab. Die Shield kann dann doch ohne Probleme auf Dolby Digital ausgeben/konvertieren ohn the fly, oder? Oder braucht man dazu einen Apple TV? Ach ja und Dolby Vision muss funktionieren.

Die Samsung ist ja kaum mehr irgendwo zu bekommen. Und Alternativen kenn ich keine weiteren, höchstens noch die Canton aber da liest man auch von Bugs und keine Ahnung. Hab irgendwie keine Lust muir dreitausend Soundbars zu bestellen. Die Ambeo hatte ich jetzt hier und geht wegen Bugs wieder zurück.

gerade der Vergleich von einem User hier Ambeo zu S100 hat mich überrascht. Aber wie gesagt, Streaming und TV sollte doch mit der S100 kein problem sein und HD-Formate werden dann entsprechend von den Zuspielern (Apple tv/shield) umgewandelt, oder?

Grüße


[Beitrag von idx am 05. Jul 2021, 15:54 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#1525 erstellt: 06. Jul 2021, 11:26
DTS und Atmos gibt die Revox als Multichannel PCM aus. Bei mir läuft auch Plex über die Shield. Dolby Vision funktioniert lt. einigen Besitzern auch. Nur mein TV hat das leider nicht.
Tauron21
Stammgast
#1526 erstellt: 06. Jul 2021, 12:26

Eleassar (Beitrag #1525) schrieb:
DTS und Atmos gibt die Revox als Multichannel PCM aus. Bei mir läuft auch Plex über die Shield. Dolby Vision funktioniert lt. einigen Besitzern auch. Nur mein TV hat das leider nicht.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Die Zuspieler verhalten sich da unterschiedlich.
Die S100 "meldet" dem Zuspieler was sie kann, also Stereo PCM, Multichannel PCM, Dolby Digital (nicht Plus). Der Zuspieler gibt dann das raus was er kann oder was eingestellt wurde.
Bei Standard DTS z.B. meldet die S100 im Display "not supported" und gibt nur den linken und rechten Kanal aus, der Rest fehlt einfach (kein downmix oder ähnliches).
Eleassar
Stammgast
#1527 erstellt: 06. Jul 2021, 13:36
Das stimmt schon. Das bei DTS not supportet steht, hatte ich vielleicht 2 mal, sonst immer Multichannel.
GeeS1200
Stammgast
#1528 erstellt: 15. Jul 2021, 09:11
Zur Displayanzeige der S100 habe ich festgestellt, dass diese seit wenigen Tagen „TV“ fast ständig anzeigt. Nach dem Einschalten werden alle Wiedergabemodi durchlaufen und sie schaltet entsprechend ihrer Einstellung letztlich auf TV. Bis vor wenigen Tagen war die ständige Anzeige TV nicht vorhanden, Wiedergabe völlig problemlos.

Wie ist das bei Euren S100 mit der Anzeige ?

Danke für Eure Antworten.
Eleassar
Stammgast
#1529 erstellt: 15. Jul 2021, 10:07
Guten Morgen,
bei mir ist alles normal, letzte Quelle (meist HDMI 1)wird kurz angezeigt und danach ist die Anzeige wieder weg.
paradox1201
Inventar
#1530 erstellt: 15. Jul 2021, 10:13
Same Here….alles normal.
Beim ersten einrichten hat er von HDMI 1 auf TV von selber umgeschalten wenn ich am TV gewechselt bin. Ging dann auf einmal nicht mehr.
ft1900
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 15. Jul 2021, 18:57
Bei mir wird nach dem einschalten kurz TV angezeigt und danach ist die Anzeige wieder weg.
GeeS1200
Stammgast
#1532 erstellt: 16. Jul 2021, 09:30
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die mir zeigen, dass der augenblickliche Anzeigezustand meiner S100 „auffällig“ ist. Werde das mal verfolgen, hat keine Eile, da ansonsten alles perfekt ist.

Danke Euch nochmals.

VG
Robert
GeeS1200
Stammgast
#1533 erstellt: 28. Jul 2021, 17:23
Kurzer Zwischenbericht zur Quellenanzeige (Frontdisplay) der S100. Unverändert wird beim TV-Betrieb nach dem Durchlaufen der Tonformate „TV“ angezeigt. Im OSD-Menü gibt es nur die Ein-/Ausschaltoption für die Tonformate sowie für die Status-LED. Die Quellenanzeige lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, funktioniert beim Umschalten über die FB der S100 einwandfrei, nach Rückkehr zu HDMI ARC erscheint dauerhaft „TV“ . Wenn es denn so sein soll….

VG
Robert
Tauron21
Stammgast
#1534 erstellt: 28. Jul 2021, 19:22
Schon mal den Stecker gezogen ?
GeeS1200
Stammgast
#1535 erstellt: 29. Jul 2021, 08:58

Tauron21 (Beitrag #1534) schrieb:
Schon mal den Stecker gezogen ?


Ja, unveränderte Symptomatik.
Eleassar
Stammgast
#1536 erstellt: 30. Jul 2021, 12:19

GeeS1200 (Beitrag #1535) schrieb:

Tauron21 (Beitrag #1534) schrieb:
Schon mal den Stecker gezogen ?


Ja, unveränderte Symptomatik.


Hast du schon den Revox Support kontaktiert?
GeeS1200
Stammgast
#1537 erstellt: 30. Jul 2021, 12:23
Ja, habe Revox heute angeschrieben.
Eleassar
Stammgast
#1538 erstellt: 06. Aug 2021, 20:04
Schau grad Deepwater Horizon, was bin ich froh, dass ich den B100 mit dabei hab
GeeS1200
Stammgast
#1539 erstellt: 07. Aug 2021, 08:25
Der, übrigens vorzügliche (!), Revox-Support hat mir via WeTransfer eine Datei zur Verfügung gestellt, die ich über einen USB-Stick auf die S100 einspiele. Werde berichten, sobald ich das durchgeführt habe.
GeeS1200
Stammgast
#1540 erstellt: 10. Aug 2021, 09:14
Das beschriebene Displayeigenleben der S100 hat sich am Wochenende urplötzlich verabschiedet, so dass ich die mir von Revox zur Verfügung gestellte Datei zunächst nicht einspielt habe. Sollte das Displayphänomen erneut auftreten, bleibt mir auf jeden Fall die von Revox angebotene Möglichkeit.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den vorzüglichen Revox-Support!
luemmelchris
Inventar
#1541 erstellt: 17. Aug 2021, 10:44
Als ich die Tage aus dem Urlaub kam, wurde bei mir eine neue firmware installiert und seitdem ist meine grüne Leuchte an der S100 immer an, auch wenn die S100 aus ist. Hat das noch jemand?


[Beitrag von luemmelchris am 17. Aug 2021, 11:17 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#1542 erstellt: 17. Aug 2021, 13:04
Kann man im OSD einstellen:
https://revox.com/me...r_S100_V1-3m2_DE.pdf
Seite 9/10
paradox1201
Inventar
#1543 erstellt: 17. Aug 2021, 13:58
Kam denn ein neues Update raus ?
GeeS1200
Stammgast
#1544 erstellt: 17. Aug 2021, 17:18
@ luemmelchris; die grüne LED signalisiert den StandBy-Modus, die rote LED, dass die S100 ausgeschaltet ist. Im OSD-Menü lässt sich das auch vollständig ausschalten resp. so einstellen, dass mein Ausschalten des TV auch die S100 ausgeschaltet wird (rot). Nach dem Update war auch bei mir der StandBy-Modus aktiviert.

@ paradox 1201; das neue Update für die S100 (und auch die A100) steht seit Mitte letzter Woche zur Verfügung. Hast Du keine Info von Revox bekommen ?
paradox1201
Inventar
#1545 erstellt: 17. Aug 2021, 17:46
Hab leider keine bekommen. Lädt die Bar sich das Update selber? Was beinhaltet das Update ?
Tauron21
Stammgast
#1546 erstellt: 17. Aug 2021, 18:00
http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=5279
S100 neu starten ( über die App) oder mit FB durch langen Druck auf die On/Off Taste komplett Aus- und anschließend wieder Einschalten.
Wenn die S100 am Internet hängt macht sie dann das update automatisch.
Die Bedienungsanleitung zu lesen macht auch durchaus Sinn.
GeeS1200
Stammgast
#1547 erstellt: 30. Aug 2021, 13:07
@paradox1201; ist das neue Update jetzt auf Deiner S100 installiert ?
paradox1201
Inventar
#1548 erstellt: 30. Aug 2021, 13:28
Ja ist es
GeeS1200
Stammgast
#1549 erstellt: 20. Sep 2021, 09:08
Revox bietet aktuell beim Kauf einer Audiobar S100 in Kombination mit zwei aktiven A100 als kostenlose Zugabe die Spectral-Ständer im Wert von 260€ an. Persönlich nutze ich diese Spectral-Ständer, eine sehr elegante Lösung, zumal das Netzkabel nicht sichtbar im Alurohr untergebracht werden kann.
Die Aktion ist bis zum 30.11. befristet.
paradox1201
Inventar
#1550 erstellt: 28. Sep 2021, 07:17
Die Revox App funktioniert nicht mehr bei mir. Es steht immer da, Hotspot-Mode des Lautsprechers aktivieren. Läuft die App bei Euch?
Moschtbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1551 erstellt: 28. Sep 2021, 08:23
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Aufstellungsort. In der Bedienungsanleitung ist ja beschrieben, dass die S100 zur Platzierung direkt unter das Fernsehgerät konzipiert wurde. Hat jemand hier Erfahrung mit der Aufstellung der S100 direkt über dem Fernseher, eventuell auch mit leichter Neigung nach unten zum Hörplatz? Bei mir wäre die Aufstellungshöhe ca. 147cm.

Danke und Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200