Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
Cavallini
Stammgast
#1301 erstellt: 19. Feb 2021, 20:53

Eleassar (Beitrag #1300) schrieb:


@an die, die den B100 haben.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Aufstellung oder habt ihr den mit Platz in der Front stehen. Leider gibt es von der Unterseite des Subs nirgendswo ein Bild. Könnte vielleicht jemand mal ein Foto reinstellen mit den Maßen der Membrane?

Und bitte noch ein kurzes Feedback, wie der Klang mit Sub profitiert, erstmal ohne die Rears.

Thx,
Christian

Also die Maße der Membrane betragen 18 cm im Durchmesser. 6 cm Platz hat man bis zum Boden.
Unterseite B100

Die Aufstellung des B100 bei uns ist 3m gegenüber der S100 entfernt und ca. 1,5 m links vom Hörplatz entfernt.
Ohne Rears im Zusammenspiel mit der Audiobar klingt alles viel voluminöser. Die Stimmen klingen noch klarer und der Raum ist wesentlich mehr mit Klang befüllt.
20210219_184204
Der Aufstellort sieht sehr beengt aus aber ist nach ausgiebigen Umstellungen perfekt. Man nimmt ihn optisch auch nicht sofort wahr im Raum.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Aber die Rears sind Pflicht meiner Meinung nach.
Eleassar
Stammgast
#1302 erstellt: 19. Feb 2021, 21:15
Vielen Dank Cavallini, dann werde ich den zu gegebener Zeit kaufen und testen. Wird aber wahrscheinlich erst April oder Mai. Das, was du geschrieben hast, erhoffe ich mir auch. Raumfüllenderer Klang und die S100 dadurch auch etwas zu entlasten.

Die Rears werden nach dem Sub die nächste Anschaffung, da muss ich aber meine Frau noch einige Zeit bearbeiten, nicht, dass ich das nicht darf, aber das kostet ja auch alles Kohle und das nicht zu wenig
appollo77
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 19. Feb 2021, 22:24
Mal eine andere Frage. Ich die Rears sind wichtiger als der Sub. Zumindest habe ich das hier so rausgelesen.
Ich möchte die Revox auch erstmal Solo betreiben. Ggf noch später Rears nachrüsten.
Die 800€ für den Sub habe ich mal net eingeplant. Bekomme ich wahrscheinlich auch nicht genehmigt.
Nachdem heute mein Heizungsboiler kaputt gegangen ist bin ich mal froh die Revox vorher noch bestellt zu haben.
Cavallini
Stammgast
#1304 erstellt: 19. Feb 2021, 22:52

Cavallini (Beitrag #601) schrieb:
So auch ich habe ja nun das 5.0 Set. Ich habe ja lang überlegt ob Rears sein müssen. Zu lang;-) Ich bin begeistert vom Raumklang. Man hat wirklich das Gefühl man wäre mittendrin. Das ist das was mir noch gefehlt hat. Ob es Sequenzen mit Regen , Donner oder Türklopfen sind. Die Serie "Dark" ist wirklich ein gutes Beispiel, um dies auszuprobieren. Nun ist das Set vollkommen, wenn nicht die Frage wäre, ob der B100 die S100 entlastet. Sie somit befreiter aufspielt und der B100 dem Set noch mehr Tiefe gibt. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zu testen und den B100 zu bestellen oder?
Ja es ist sehr teuer, aber ich möchte keine Kompromisse eingehen.

Hole dafür meinen eigenen Beitrag vom November 20 nach oben.
appollo77
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 20. Feb 2021, 00:29
Ich habe es befürchtet
Ok alles nacheinander.
Ne ich denke mal wenn das erstmal so passt schaue ich mal ob der Osterhase vielleicht noch was bringt.
Deswegen wollte ich auch ein System zum ausbauen. Hatte auch mit der neuen Nubert 3500 geliebäugelt aber nicht ausbaufähig. Und wenn man soviel Geld ausgibt muss das ausbaufähig sein
GeeS1200
Stammgast
#1306 erstellt: 22. Feb 2021, 11:11
Gestern spontan S100 und ihre Funkverbundenen A100/B100 von der TV-Wiedergabe auf AirPlay umgeschaltet, meine Frau wollte gerne Show Me The Meaining Of Being Lonely von Anna Ternheim hören - wow, perfekter Klang mit einer sehr präzisen Stimme. Die Revox-Kombi macht schon richtig Laune.
GeeS1200
Stammgast
#1307 erstellt: 23. Feb 2021, 15:09

leonloewe (Beitrag #1240) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #1238) schrieb:
Bin überrascht, dass beide A100 diesen Fehler aufweisen. Berichte doch bitte, sobald sich Revox bei Dir gemeldet hat.


Schicke jetzt beide A100 zu REVOX Akkus und Elektronik müssen getauscht werden.
Das Nervt echt :|


Hast Du inzwischen etwas von Revox zu den A100 gehört ?
leonloewe
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 23. Feb 2021, 18:33
Die A100 kommen wohl Ende der Woche zurück.
GeeS1200
Stammgast
#1309 erstellt: 24. Feb 2021, 09:51
Erfreulich. Dann sollte ja alles wieder in Ordnung sein.
Cavallini
Stammgast
#1310 erstellt: 26. Feb 2021, 20:51
Hallo zusammen,
Kleine Werbeveranstaltung. Trotzdem wollte ich diesen Fund hier im Thread teilen...
https://youtu.be/C822XmRFigY
Schönes Wochenende

Gruß Marco
ft1900
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 27. Feb 2021, 22:04
Hallo,
Seit heute sind bei mir auch 2x A100 im Einsatz.
Kurz und Knapp: Einfach Genial

Habe noch etwas an Fragen dazu,
1. Ich habe vor die A100 immer am Strom zu lassen, damit ich nicht immer auf den Akkuzustand achten muss und beide Rears dann über eine Steckdosenleiste mit Schalter ein/auszuschalten schadet dies dem Akku?
2.Was ist die optimale höhe von den Rears, auf höhe der Ohren oder etwas darüber?

VG
Ralf
appollo77
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 28. Feb 2021, 20:39
Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile der Revox ein Paar Tage bei mir stehen.
Ist schon ein schönes Teil muss ich zugeben. Allerdings habe ich auch ein Paar Sachen welche mir nicht so gefallen bzw bei denen ich wahrscheinlich etwas mehr erwartet habe.

Also die Einrichtung war nicht so der Bringer. Problem ist das ich zuerst Probleme hatte die Revox App auf meinem iPhone zum Laufen zu bringen.
Gleichzeitig Harmoniert die Fernbedienung nicht mit meinem Phillips TV. Sprich wenn ich zB auf der Revox Fernbedienung auf Einstellungen drücke geht mein TV aus und die Revox wegen dem ARC auch. Ich komme nur in die Einstellungen wenn ich die Fernbedienung direkt vor die Revox halte das mein TV kein Signal bekommt.
Aber solche Sachen wurden hier ja schon berichtet. Eigentlich unglaublich.
Ich habe jetzt die Revox App am Laufen. Hier kann ich zumindest das wichtigste einstellen. Aber so richtig komfortabel ist das nicht. Wenn ich z.B. die Box über Airplay anspreche geht sie an. Gleichzeitig aber auch das TV. Dadurch springt die Box auf TV. Also muss ich wieder über Airplay gehen und dann geht es. Mache ich den TV aus weil ich ihn ja nicht für Musik brauche geht natürlich die Box aus.
ARC ist ja gut und schön aber das nervt mich total.
Ich möchte aber das ARC am TV auch nicht deaktivieren. Denke einen Tod werde ich sterben müssen.

Ich habe jetzt recht viel Musik gehört. Hier finde ich es schon beeindruckend was aus so einem Gerät rauskommt. Mein Zuspieler ist Amazon Musik über iPhone. Da konnte meine alte Surroundanlage nicht mithalten.
Auch den Bass finde ich erstmal ok wenn auch ab und zu etwas angestrengt.
Das was mich bis jetzt noch nicht so ganz überzeugt ist die Filmwiedergabe. Ich habe diese Woche noch nicht soo viel testen können da mein Keller unter Wasser gestanden hat.
Einstellung ist Standort frei, Bass 2-6. Treble 2-4. Sound meistens Wide.
Also der Sound ist um Welten besser als bei meinem TV.
Von meiner alten Anlage bin ich das Surround Feeling gewöhnt welche sich hier natürlich gegebenermaßen nicht einstellen kann. Ich konnte immer hören was von rechts oder von links kommt. Auch das ist hier natürlich nicht so vorhanden. Wobei ich hier wahrscheinlich etwas zuviel erwartet hatte.
Egal ob Wide oder xwide Funktion. Aber etwas mehr breite Bühne hatte ich mir erhofft. Ich habe natürlich keinen vergleich wie das Raumffeeling z.B. von der Sonos Arc ist welches da ja etwas besser sein sollte. Aber Zaubern kann ja keine Soundbar.
Mir ist auch klar das die Box nur das wiedergeben kann was reinkommt. Meistens schaue ich Dolby Digital über den Sky Q Receiver. Alternativ auch Zattoo als App über meinen Android Tv in Stereo.

Meine Frage welche Einstellungen sind eure Favoriten bei Film und Musik?
Ich habe jetzt z.B die Einstellung Standort frei gelassen weil ich das hier schon oft gelesen habe.

Wie verändert sich das Surroundfeeling mit den Rears? Hier verändert sich doch nur das auch von hinten was dazu kommt. Aber die Breite Bühne vorne verändert sich ja nicht ausser wenn ich die Boxen nach vorne dazu stelle was ja nicht der Sinn der Sache ist. Oder ist durch die Rears das Feeling vorne auch gefühlt ein anderes?.
Stellen dies wirklich so einen Mehrwert dar? Ich bin echt gerade am Grübel obwohl ich gerade nach dieser Woche für die Rears kein Geld habe.
Kurz und Knapp ich teste mal fleissig weiter. Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand geben.
Stand jetzt sage ich Musik WOW und beim Film noch nicht so.
Ich werde die nächsten Tage etwas mehr machen und noch etwas experimentieren.

Schönen Sonntag euch...
GeeS1200
Stammgast
#1313 erstellt: 01. Mrz 2021, 14:16
@ ft1900; Revox schreibt in der BDA zum A100, dass dieser auch ständig am Netz verbleiben kann. Bei uns wird das bei den mit der S100 verbundenen A100 so praktiziert. Bezüglich der Aufstellhöhe befinden sich beide A100 auf Spectral-Ständern in Kopfhöhe.

@ appollo77; wir nutzen die S100 mit den A100 und dem B100 beinahe ausschließlich für TV. Insoweit verbleibt es bei den Einstellungen. Im Hinblick auf das von Dir angesprochene Surroundfeeling ergibt die Einbindung von A100 (und B100) schon ein sehr stimmiges Gesamtklangbild. In unserem Fall haben wir inzwischen die beiden A100 gegenüber der S100 um 2dB angehoben. Es fällt auf, wenn die A100 nicht aktiviert sind und man könnte durchaus sagen, dass „etwas fehlt“. Insoweit würde ich persönlich von einem Mehrwert sprechen.

VG
Robert
ft1900
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 01. Mrz 2021, 17:20
@GeeS1200
Vielen Dank
Ich habe mir mal die Wandhalterung von Revox bestellt und das Kabel lege ich dann in einem Leerrohr unter Putz zum A100.

VG
Ralf
Eleassar
Stammgast
#1315 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:20
Hallo zusammen, ich konnte am WE die Revox mal mit einem Sub testen. Mein Bruder war bei uns und hat netterweise seinen Sub mitgebracht. Obwohl die S100 untenrum ganz gut aufgestellt ist, macht ein Sub doch einen deutlichen Unterschied. Der Klang ist viel fülliger und kräftiger...hat echt Laune gemacht.

Leider muss ich noch ca. 3 Monate warten...
Cavallini
Stammgast
#1316 erstellt: 01. Mrz 2021, 20:16
Schade. Warum noch so lang? Ja der Sub ist auch bei mir nicht mehr wegzudenken.
Eleassar
Stammgast
#1317 erstellt: 01. Mrz 2021, 20:57
Auto muss zur Inspektion und TÜV und noch einige Sachen die Priorität haben
ft1900
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 01. Mrz 2021, 22:05
Hallo,
Mal eine Frage zum B100 wegen der Ortbarkeit, lässt sich dieser leicht Orten oder ist er da eher unauffällig?
Meine Frage deshalb, weil bei mir im Freundeskreis stehen z.b. JBL und Bose mit Subwoofer und da ist mir der Sub ständig im Ohr. Es spielt auch keine Rolle wo der Sub. steht, bei einem direkt neben dem Sofa und beim anderen viel weiter entfernt und ich Orte ihn sofort und es lenkt sehr ab.
Entweder bin ich da sehr Empfindlich oder es liegt an irgendwelcher Einstellung.

Gruß
Ralf
GeeS1200
Stammgast
#1319 erstellt: 02. Mrz 2021, 13:02

ft1900 (Beitrag #1318) schrieb:

Mal eine Frage zum B100 wegen der Ortbarkeit, lässt sich dieser leicht Orten oder ist er da eher unauffällig?
Meine Frage deshalb, weil bei mir im Freundeskreis stehen z.b. JBL und Bose mit Subwoofer und da ist mir der Sub ständig im Ohr. Es spielt auch keine Rolle wo der Sub. steht, bei einem direkt neben dem Sofa und beim anderen viel weiter entfernt und ich Orte ihn sofort und es lenkt sehr ab.
Entweder bin ich da sehr Empfindlich oder es liegt an irgendwelcher Einstellung.


Hallo Ralf,

bei uns steht der B100 etwas abseits von der S100 und ist keineswegs aufdringlich oder direkt ortbar. Bei der Funkverbindung sind die Einstellregler am B100 ohne Funktion, hier werden Verstärkung und Abstand in der App definiert, somit dem individuellen Empfinden angepasst. Dabei spielt es eine Rolle, wo der B100 aufgestellt wird und in Abhängigkeit davon eine Verstärkung oder Absenkung als erforderlich angesehen wird.

Wir haben an unserer Hifi-Anlage im Wohnzimmer auch einen sehr leistungsfähigen aktiven Sub von Revox angeschlossen, dessen Einstellungen so gewählt sind, dass er praktisch nicht ortbar ist.

VG
Robert
ft1900
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 02. Mrz 2021, 15:17
Hallo Robert

Vielen Dank
Das hört sich ja mal sehr gut an.

VG
Ralf
Tauron21
Stammgast
#1321 erstellt: 02. Mrz 2021, 16:32

GeeS1200 (Beitrag #1197) schrieb:
Gibt es schon nähere Informationen über vorgesehene Inhalte eines weiteren Updates und für wann ein solches angedacht ist?

Eine erste Testversion habe ich schon erhalten.
1. HDMI Boost: So wie beim TV Boost kann man jetzt auch die einzelnen HDMI Quellen um +10dB anheben um Lautstärkeunterschiede auszugleichen.
2. Einstellbar ob S100 beim Ausschalten des TV in den stdby oder ganz aus gehen soll.
3. Im standby der S100 wird die Funkverbindung jetzt auch getrennt und die Rear/sub gehen nach Zeit x in den stdby (so wie wenn die S100 ganz ausgeschaltet wird).
4. Center Regelung bei DD 5.1 Signalen (momentan -6db bis +6db), finde ich unsinnig, denn wer regelt schon den Center ab. Besser wäre 0dB bis +12dB.
5. LED Beleuchtung komplett abschaltbar (für Betrieb im Schlafzimmer).

Irgendwas soll auch noch mit den A100 gemacht werden, damit die Endstufe abgeschaltet wird, wenn kein Signal anliegt. Mehr weiß ich nicht......


[Beitrag von Tauron21 am 02. Mrz 2021, 16:33 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#1322 erstellt: 02. Mrz 2021, 21:26
Also Punkt 2 und 3 sind wirklich gut. Gefällt mir.
Michael_Meister
Stammgast
#1323 erstellt: 02. Mrz 2021, 23:10
Ja, Punkt 2 und 3 klingen Fantastisch

LG
Michael
GeeS1200
Stammgast
#1324 erstellt: 03. Mrz 2021, 10:48
Yep, 2 und 3 begrüße ich auch. Danke für die Vorabinfo.
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 03. Mrz 2021, 12:59
Den TV Boost in der App ein- und ausschalten können - das wünsche ich mir...
Cavallini
Stammgast
#1326 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:49
Finde interessant das man sich hier meist nur Dinge wünscht , wie zb. bessere Bedienbarkeit der App oder eben bestimmte Optionen(Standby etc.), um es noch perfekter zu machen.
Man wünscht sich als Besitzer der Studioartserie selten einen besseren Klang. Das soll was heißen. 😉
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:59

Cavallini (Beitrag #1326) schrieb:
Man wünscht sich als Besitzer der Studioartserie selten einen besseren Klang. Das soll was heißen. 😉


Einspruch. Den TV Boost möchte ich gerne via App einstellen können, weil der Klang der ARD Mediathek-App des LG CX mit Boost komplett übersteuert ist und so furchtbar klingt, dass man um die S100 fürchtet, während er für Dolby Digital-Inhalte mit Netflix zwingend notwendig ist. Den nur via on screen Menü umstellen zu können, nervt kolossal.
Cavallini
Stammgast
#1328 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:06

WieDerVogel (Beitrag #1327) schrieb:

Cavallini (Beitrag #1326) schrieb:
Man wünscht sich als Besitzer der Studioartserie selten einen besseren Klang. Das soll was heißen. 😉

während er für Dolby Digital-Inhalte mit Netflix zwingend notwendig ist.

Ist in wohl der berühmte Einzelfall. Ich selbst nutze den Boost überhaupt nicht und kann dies in meinem Fall bezüglich Netflix nicht bestätigen.
GeeS1200
Stammgast
#1329 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:58

WieDerVogel (Beitrag #1327) schrieb:

Cavallini (Beitrag #1326) schrieb:
Man wünscht sich als Besitzer der Studioartserie selten einen besseren Klang. Das soll was heißen. 😉


Einspruch. Den TV Boost möchte ich gerne via App einstellen können, weil der Klang der ARD Mediathek-App des LG CX mit Boost komplett übersteuert ist und so furchtbar klingt, dass man um die S100 fürchtet, während er für Dolby Digital-Inhalte mit Netflix zwingend notwendig ist. Den nur via on screen Menü umstellen zu können, nervt kolossal.


@ WieDerVogel; habe den TV Boost in Kombination mit unserem LOEWE aktiviert und kann auch bei Nutzung der ARD Mediathek keinerlei Übersteuerung feststellen. Veränderungen der Einstellungen über OSD finde ich jetzt nicht unbedingt nervig.

@ Cavallini; zugegeben, das wünschte sich bisher niemand. Andererseits, was ist klanglich an der S100 noch zu optimieren ? Ich sehe da keinerlei Bedarf.
Tauron21
Stammgast
#1330 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:04

WieDerVogel (Beitrag #1327) schrieb:
Einspruch. Den TV Boost möchte ich gerne via App einstellen können, weil der Klang der ARD Mediathek-App des LG CX mit Boost komplett übersteuert ist und so furchtbar klingt, dass man um die S100 fürchtet, während er für Dolby Digital-Inhalte mit Netflix zwingend notwendig ist. Den nur via on screen Menü umstellen zu können, nervt kolossal.


Kann ich voll verstehen, dass sowas nervt, wenn es auch eindeutig ein Problem des TV Gerätes ist.
Wie wäre es mit einem langen Tastendruck auf die TV Taste der Fernbedienung ?
Also so: Langer Tastendruck auf TV Taste = TV Boost EIN, nochmals langer Tastendruck = TV Boost AUS.

Ob das geht weiß ich nicht. Ich kann ja mal nachfragen.
impf
Neuling
#1331 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:09
Ich interessiere mich für die S100 und habe folgende Fragen:

- Wird Dolby Vision unterstützt?
- Wird LPCM/PCM 5.1 unterstützt? z.B der Audio Output der Nintendo Switch.

Auf der Revox Seite konnte ich keine Antwort dazu finden.
Tauron21
Stammgast
#1332 erstellt: 06. Mrz 2021, 21:13
Dolby Vision wird unterstützt, wenn auch nicht offiziell zertifiziert.
Mulichannel PCM wird auch unterstützt.
BalfaTier
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 06. Mrz 2021, 22:41

Tauron21 (Beitrag #1290) schrieb:

Die beiliegende Wandhalterung kannst du vergessen, taugt nix, biegt sich durch, Blech viel zu dünn.
Wenn du reklamierst bekommst du kostenlos eine richtig stabile zugeschickt. Ist wohl zu teuer zum dazulegen, weil die anscheinend auch nicht so oft gebraucht wird.


Über die Wandhalterung habe ich mich auch aufgeregt. Die ist echt ein Witz. Ich wollte mir schon selber was basteln, aber wenn es da eine stabilere von Revox gibt, werde ich das mal reklamieren. Danke dir.

Weißt du zufällig ob da die alten Löcher in der Wand noch passen?

LG
Andi


[Beitrag von BalfaTier am 06. Mrz 2021, 22:43 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#1334 erstellt: 07. Mrz 2021, 13:25

BalfaTier (Beitrag #1333) schrieb:
Weißt du zufällig ob da die alten Löcher in der Wand noch passen?

Ja, passen noch. Die Halterung ist eigentlich genau gleich, nur eben viel stabiler, weil dickeres und wohl auch besseres Blech.
BalfaTier
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 07. Mrz 2021, 14:25

Tauron21 (Beitrag #1334) schrieb:
Ja, passen noch.


ok gut, Danke dir.

LG
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:49
[quote="Tauron21 (Beitrag #1330)"]Wie wäre es mit einem langen Tastendruck auf die TV Taste der Fernbedienung ?
Also so: Langer Tastendruck auf TV Taste = TV Boost EIN, nochmals langer Tastendruck = TV Boost AUS.

Ob das geht weiß ich nicht. Ich kann ja mal nachfragen.[/quote]

Das wäre super!


[Beitrag von WieDerVogel am 08. Mrz 2021, 11:50 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#1337 erstellt: 12. Mrz 2021, 10:49
Gibt es schon Informationen über den Zeitpunkt des Updates?
Gruß Marco
Tauron21
Stammgast
#1338 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:06
Ich denke so gegen Ende März.
Das mit dem langen Tastendruck auf die TV Taste zum EIN/Ausschalten von TV Boost funktioniert.
Cavallini
Stammgast
#1339 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:25
Danke für die Info.
Die Option TV-Boost mit Tastendruck statt diese über das Menü zu aktivieren ist gut für Alle die sie nutzen. Ich selbst nutze die Option nicht.
Freue mich auf die Standbyfunktion beim Ausschalten und Funktrennung.
GeeS1200
Stammgast
#1340 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:59
Wirkt sich der lange Tastendruck auf der S100 FB zum Ein- und Ausschalten auch dann auf den TV Boost aus, wenn dieser im OSD-Menü grundsätzlich aktiviert ist ?
Tauron21
Stammgast
#1341 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:07
Ja
GeeS1200
Stammgast
#1342 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:34
Danke. Insoweit allerdings interessant, dass der TV im Schnellstartmodus, der ab einer bestimmten Uhrzeit individuell aktiviert Werden kann, bei langem Tastendruck der Revox FB mit eingeschaltet wird. Von daher bietet es sich eventuell an, die Kombi mit der TV-Fernbedienung ein- und auszuschalten, wobei im letzteren Fall die S100 „nur“ in den Standby geht. Das dürfte sich mit dem neuen Update dann vermutlich erledigen.
Cavallini
Stammgast
#1343 erstellt: 14. Mrz 2021, 11:38
Möchte mal etwas nettes teilen. Habe dort meine S100 erworben und einige Vorführung erleben dürfen.
Was alles möglich ist
Ein Muss für alle die in der Nähe wohnen dies Live zu bestaunen.
Schönen Sonntag euch allen.
pr211270
Stammgast
#1344 erstellt: 14. Mrz 2021, 19:26
Wie schlägt sich die S100 im Vergleich mit der Ambeo? Bei der Revox find ich gut, dass es richtige Rear Speaker gibt.
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:31

Tauron21 (Beitrag #1338) schrieb:
Ich denke so gegen Ende März.
Das mit dem langen Tastendruck auf die TV Taste zum EIN/Ausschalten von TV Boost funktioniert.


Super! Danke, dass Du Dich gekümmert hast.
GeeS1200
Stammgast
#1346 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:52

pr211270 (Beitrag #1344) schrieb:
Wie schlägt sich die S100 im Vergleich mit der Ambeo? Bei der Revox find ich gut, dass es richtige Rear Speaker gibt.


Ich glaube mich zu erinnern, dass Cavallini die beiden im Vergleich gehört hat. Wenn ja, kann er sicher etwas dazu sagen.
Cavallini
Stammgast
#1347 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:54
Hallo zusammen,
Ganz genau. Mein Beitrag 154 dazu als Kopie.
Ich hatte heute eine Vorführung bei Fidelity in HH-Rellingen.
Da dieser Händler sowohl die Sennheiser Ambeo als auch die Revox Studioart S100 vor Ort hat( habe mich gestern telefonisch danach erkundigt und sie haben alles vorbereitet)stand einem Vergleich unter gleichen Bedingungen nichts mehr im Wege. Der Händlerraum separat eingerichtet wie ein ca. 20 m2 großes Wohnzimmer.
Also zuerst 2 Filme mit Dolby Digital auf der S100 ca. 10 Min. Anschließend eine kleine Musikauswahl. Danach direkt umgesteckt an die Sennheiser Ambeo. Gleiche Film und Musikauswahl. Nochmal eine Filmeinlage mit Dolby Atmos.
Der Verkaufsleiter war genau so überrascht wie ich. Die S100 hat uns beide mehr überzeugt in Ton und Klang. Vor allem die Sprachqualität ist die Stärke gegenüber der Ambeo. Selbst im Atmos Modus hat die Sennheiser mich nicht so vom Hocker gehauen, welcher die 1000 € Mehrkosten rechtfertigen würde. Optisch ist die S100 einfach edler. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache
Mein Entschluss steht fest nach diesem Klangerlebnis. Es wird auf jeden Fall die S100.
Cavallini
Stammgast
#1348 erstellt: 15. Mrz 2021, 12:01
Ich verfolge zudem den Sennheiser Thread nach wievor.
Wieviel User ihre Sennheiser zum x-ten Mal einschicken mussten und immer wieder von diversen Problemen berichten. Bei einer 2500 € teuren Soundbar. Ausserdem ist Sie nicht Multiroomfähig oder erweiterbar. Der rückwärtige Sound fehlt dort genauso. Bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
pr211270
Stammgast
#1349 erstellt: 15. Mrz 2021, 12:16
Danke für die Antwort.Die Revox kann aber mit den Rears betrieben werden oder? Dolby Atmos fehlt ihr aber?Was bedeutet erweiterbar?
Cavallini
Stammgast
#1350 erstellt: 15. Mrz 2021, 12:45

pr211270 (Beitrag #1349) schrieb:
Danke für die Antwort.Die Revox kann aber mit den Rears betrieben werden oder? Dolby Atmos fehlt ihr aber?Was bedeutet erweiterbar?

Die S100 ist erweiterbar auf 5.1 mit zb.Rears( A100/P100, o.2x A100)und Sub(B100)
Ja Dolby fehlt der S100. Dolby Atmos ist Geschmackssache und m.M.n. überbewertet. Ich selbst vermisse es mit der S100 als 5.1 Lösung überhaupt nicht. Nähere Infos...
Studioart
pr211270
Stammgast
#1351 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:33
Danke Dir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451