Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
pr211270
Stammgast
#1351 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:33
Danke Dir.
Tauron21
Stammgast
#1352 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:37
Setzt euch mal mittig vor die S100 mit ca. 1,5 - 2m Abstand (vielleicht auch mehr).
Dann das Lied "Oh Yeah 2009" von Yello und Raumklang auf Xwide.
Das klingt so geil, du meinst die Töne kommen von seitlich neben dir.
Ich habs jetzt fünf mal gehört, bekomme gar nicht genug davon .
Eleassar
Stammgast
#1353 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:57
https://www.ebay-kle.../1699619053-172-9204

Vielleicht für den ein oder anderen interessant...Ich hätte zugeschlagen, wenn ich jetzt nicht noch ein paar Sachen hätte, die ich bezahlen muss

Gruß
Christian

PS: Ist nicht meine Anzeige.
GeeS1200
Stammgast
#1354 erstellt: 16. Mrz 2021, 18:37
Ist aber auch fast zwei Jahre alt und es würde sich mir die Garantiefrage stellen. Bei Bedarf eher ein neues Gerät und für 3 Jahre bei Revox zur Garantieverlängerungen registrieren lassen.
appollo77
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 16. Mrz 2021, 21:33
Hallo zusammen.
ich melde mich auch mal wieder.
Ich wollte eigentlich schon eher schreiben aber ich kam in der letzten Zeit einfach zu nix (Stichwort Wasserschaden im Keller).
Ich habe die S100 mittlerweile knapp einen Monat bei mir stehen und werde sie behalten obwohl ich nicht alles toll finde. Aber vieles liegt mit Sicherheit auch am Ausgangsmaterial und und an der Sache das es immer noch nur eine Audiobar und eben ein Gerät ist.
Ein Paar Fragen habe ich mittlerweile.

Ich habe immer noch das Problem das mein TV mit der Frequenz von der Revox Fernbedienung funkt und er immer aus geht wenn ich auf der Revox Fernbedienung auf Einstellung drücke. Folge die Revox geht dank Arc mit aus.
Es ist jetzt nicht ganz so schlimm da ich die Fernbedienung eher selten nutze. Aber es nervt doch etwas. Ich denke eine Reklamation bringt nicht soviel oder? Die Fernbedienungen von Revox sind ja alle gleich oder? Ich besitze eine Phillips TV.

Also grob gesagt alles was Musik angeht finde ich bei der Revox echt geil. Sei es Streaming in meinem Fall über Amazon Music oder auch Tv Sendungen mit Musik.
Bei Filmen ist es bei mir ein hin und her. Hier trauere ich teilweise meinem alten Surround System etwas hinterher. Obwohl ich mich langsam dran gewöhne nicht mehr die breite Bühne zu haben wie vorher.
Aber ich denke ich werde um die Rear net drum herum kommen. zumindest diese mal testen.
Was mich aber am meisten nervt sind die unterschiedlichen Lautstärken. Es ist teilweise sehr unterschiedlich. Man schaut entspannt einen Film, auf einmal Werbung und man steht auf der Couch.
Dazukommt die Lautstärkenveränderung in 100 Schritten. Schön das man hier fein justieren kann aber etwas grober und schneller fände ich besser.
Also gestern Abend habe ich z.B über Zattoo Transformers geschaut. Da war es sehr extrem. Der Film und die Stimmen verdammt leise da musste ich schon auf 45-50 hochdrehen. Werbung verdammt laut mit max 25 Lautstärke.
Ich weiss das das natürlich auch am Film liegt aber gibt es hier keine Automatik welche das intern etwas regelt. Ich habe auch das Gefühl das er bei der Werbung das manchmal etwas macht. Sprich Werbung fängt laut an und wird dann minimal leiser. Kann das sein oder ist das Einbildung:)

Ist hier per Software eine Anpassung mal angedacht bzw. überhaupt möglich? Habe jetzt von dem neuen Update gelesen aber hier wird ja nur der jeweilig hdmi komplett geboostet oder ? Ich habe die Sky Box am TV und schaue zusätzlich noch über die Zattoo TV App normales TV. Oder sollte man den Sky Receiver lieber direkt an die Revox anschließen? Habe ich jetzt noch nicht probiert.

Noch zum meinen Einstellungen. Also ich habe jetzt viel gestellt und ich gebe zu es macht für mich keinen großen Unterscheid ob ich die Revox an der Wand oder an der Sideboard Kante Stehen habe. auch die entsprechenden Einstellungen bringen wie ich finde nicht soviel wenn überhaupt. Habe die Box jetzt auf Einstellung frei stehen und sie steht jetzt knapp 45cm unter dem TV und 25cm entfernt von der Wand.
Weiter runter bekomme ich meinen TV leider nicht macht von Sound aber auch keinen großen Unterscheid.
Soundeinstellung zu 90 Prozent wide mit 6dB Bass und 2dB Treble Anhebung. Loudness immer an.Stereo plus Mittenlautsprecher immer aus.

Soviel mal von mir. Mal schauen was das neue Update bringt.
Cavallini
Stammgast
#1356 erstellt: 17. Mrz 2021, 18:02
Gerade für Musikliebhaber die unter anderem Revox bevorzugen mal ganz interessant diese Reihe.
Musik-Streaming-Vol1.
GeeS1200
Stammgast
#1357 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:25

Cavallini (Beitrag #1356) schrieb:
Gerade für Musikliebhaber die unter anderem Revox bevorzugen mal ganz interessant diese Reihe.
Musik-Streaming-Vol1.


Cavallini, danke für den Tipp, bin auf weitere Folgen gespannt.
luemmelchris
Inventar
#1358 erstellt: 24. Mrz 2021, 22:14
Guten Abend zusammen,
Heute ist bei mir auch die große Packung gekommen mit S100, B100 und A100/P100.
Toll eingepackt gewesen mal so nebenbei gesagt.
S100 angeschlossen an TV, subwoofer an die Steckdose, A100 an die Steckdose und P100 verbunden.

S100 hat nach einschalten und ins WLAN einbinden direkt ein Upgrade gemacht auf 3946. soweit alles ok
So nachdem ich endlich das pairing der A100 Kombi hinbekommen habe, habe ich lange gebraucht um rauszufinden dass diese erst durch zuschalten der X wide Funktion aktiv werden. Stand vielleicht hier irgendwo im Thread. Aber habe ich nicht mehr im Kopf gehabt.
Unterschied ist sehr auffällig bzgl des Klangbildes.
Das einzige was momentan noch sehr unauffällig ist, ist die bassunterstützung. Muss ich morgen mal mit Musik bzw etwas mehr Action im tv/blu Ray testen. Vielelcuht auch nochmal die Aufstellung des subwoofers modifizieren. Die Spectral Ständer fehlen auch noch damit die hinteren Lautsprecher auch richtig stehen.
Bin gespannt


[Beitrag von luemmelchris am 24. Mrz 2021, 23:52 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#1359 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:02
Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Studioartserie. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.
Nur um auszuschließen das dort der Fehler liegt.
Ist der Sub aktiviert? Siehe Screenshot aus der App.
Subwoofer Aktivierung
Gruß Marco
appollo77
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:11
Hallo

Ui da hast du ja gleich die komplette Serie gekauft. Net schlecht.

Was meinst du mit: Unterschied ist sehr auffällig bzgl des Klangbildes ?
Meinst du den Unterschied mit oder ohne Rears?

Ich besitze die S100 solo aber irgendwie fehlt mir noch was und ich ringe mit mir mir doch noch die Rears a100/p100 anzuschaffen.
Mit dem Bass der s100 bin ich eigentlich zufrieden.
GeeS1200
Stammgast
#1361 erstellt: 25. Mrz 2021, 10:12
@ luemmelchris

Auch von mir Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Kombi.

@apollo77

Durch die Verwendung der A100/P100 ergibt sich eine deutlich wahrnehmbare Verbesserung der Räumlichkeit; wir haben 2 A100 als Rears, es geht genau so gut mit einem P100, dem lediglich die Endstufe fehlt.
luemmelchris
Inventar
#1362 erstellt: 25. Mrz 2021, 15:48
So aktueller Stand ist, dass ich heute morgen alle LS zum Fliegen gebracht habe. Habe allerdings nichts grossartiges verändert gehabt, ausser, dass ich mal ins OSM gegangen bin und dort nochmal was eingestellt habe bzgl der Lage der Bar (Versuche es gerade mit Wandnähe, werde damit aber nochmal probieren).

Die Musik klingt toll (Amazon Music über Iphone), Bass ist gut, einzig die Stimmen sind manchmal etwas im Hintergrund, da muss ich nochmal bei den Einstellungen bzgl Bass und Treble mal spielen)

Was mir gerade aufgefallen ist, dass wenn die Bar auf Airplay steht, aber ein Signal von HDMI kommt, reagiert sie nicht drauf, man muss das also manuell wieder umstellen. Finde ich schade.
Auch schade, dass man um ins OSM zu kommen, auf den Receiver am TV stellen muss, heisst man kann nicht gleich hören was man geändert hat, sondern muss dann immer wechseln. Weiss gar nicht, ob das generell überhaupt möglich wäre, aber da man bei der Bar ja keine Einmessautomatik hat wie beim Reciever, ist das etwas aufwändiger.

Und der Punkt mit dem Autmatischen Einschalten steht bei mir zwar auf JA im Menu, macht die Bar aber noch nicht wirklich.

Was auch im Vergleich mit dem Receiver momentan noch anders ist: ich kann zwar mit der TV Fernbedienung die Lautstärke der Bar ändern, aber mit der Sky Fernbedienung geht das nicht, beim Receiver vorher ging es.

Tonmässig muss ich sagen, alle Achtung was da rauskommt. Eben mal kurz Battleship Intro und Pacific Rim die ersten 10 Minuten gespielt, da wird schon was geboten. Habe auch mal kurz den Subwoofer auf aus gestellt und auch mal das X Stereo ausgemacht. Jeweils wirklich sehr gut hörbare Unterschiede, wenn die Komponenten weggenommen werden.
appollo77
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 25. Mrz 2021, 17:09
@ GeeS1200

Wenn dann kommt für mich aus Kostengründen nur die Kombi A100/P100 in Frage. Klanglich soll ja kein Unterscheid bestehen.
Hierzu habe ich noch eine Frage. Wie sieht es bei den Rears mit dem Bass bzw allgemein mit dem Volumen aus? Was bieten die Lautsprecher alleine. Kommt auch von hinten etwas Bass oder ist dieser nur von der S100 zu hören? Sind sind ja wesentlich kleiner von der Größe. Wobei sie für den Preis schon was bieten sollten. Denkt ihr der Preis von fast 500€ für einen Lautsprecher sind gerechtfertigt?
Gerade hat Revox noch bis 15.04.21 die Frühlingsaktion bei der man zum a100 noch eine Tasche dazu bekommt.

@luemmelchris

Also ich habe ja die s100 alleine. Ich spiele auch über Amazon Music per iPhone zu. Also meine Einstellungen sind Wide oder Xwide, Loudness, Treble +2dB, Bass +6dB. Mittenlautsprecher bei Stereo aus.
Die Stand Einstellung hab ich auf frei. Hat bei mir aber keinen Unterschied gemacht. Steht ca 35cm unter dem TV und etwas von der Wand weg.
Bass ist natürlich bei dir anders weil du den Sub hast. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ja wenn Airplay an ist reagiert er auf HDMI net. Ist bei mir auch so. Da hilft nur der Druck auf die Revox Fernbedienung.
Also klar wenn ich den Bass im Hauptmenu umstelle hab ich den Vergleich net. Aber Bass, Treble, Loudness usw. habe ich auch über die App und da höre ich direkt den Vergleich. Lediglich die Standeinstellungen gibt es da net.

Zur Fernbedienung. Also ich habe auch einen Sky Receiver. Per HDMI am TV. Also ich kann die Lautstärke mit allen Fernbedienungen ändern. Sprich TV, Revox und Sky Fernbedienung.
Bei Airplay ist es nur die Lautstärke am Iphone bzw. die Revox eigene.
GeeS1200
Stammgast
#1364 erstellt: 25. Mrz 2021, 19:08
@ apollo77

Korrekt, klanglich bestehen zwischen den Studioart-Kombis A100/A100 und A100/P100 keine Unterschiede. Wir haben in beiden Bädern jeweils einen A100 stehen, klanglich absolut in Ordnung, auch was die tieferen Frequenzen anbelangt. Man kann den 100er auch mit der Bassreflexöffnung dicht an die Wand stellen um eine Verstärkung im Tieftonbereich zu erreichen.

Den Preis halte ich für absolut gerechtfertigt. Neben einer superben Verarbeitung bietet er LAN, WLAN, Blauzahn, AirPlay 2, 5 Presets für Internetradio, Lautstärkeregelung, TIDAL, Deezer und Spotify, 3,5er Stereoklinke für externe Zuspieler und so weiter. Wir haben auch zwei der Outdoortaschen, superstabil und ideal, wenn man den A100/P100 mit nach draußen nehmen möchte.

@ luemmelchris

Wir steuern TV und S100 über eine Fernbedienung. Nur wenn die S100 ausgeschaltet ist (rote LED) muss sie mit der Revox-FB aktiviert werden. Umschaltung von TV auf eine interne Quelle der S100 erfordert einen Umschaltbefehl auf der FB oder der App.
luemmelchris
Inventar
#1365 erstellt: 25. Mrz 2021, 23:14
Guten Abend,
die Regierung ist soweit zufrieden.
Die Lautstärke geht jetzt auch mit Sky, wenn auch noch etwa PDS ruckelig im ansprechen.
Was aber momentan leider echt blöd ist, ist die Kabelverbindung von P auf A100. Sie ist um 20cm zu kurz. Bietet Revision hierfür irgend etwas an oder welche Möglichkeiten gibts noch außer den Aufpreis auf eine andere A100?
Danke für den bisherigen Input
appollo77
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 25. Mrz 2021, 23:40
Wie lange ist dann das mitgelieferte Kabel des P100?
Ich habe eben bei mir mal gemessen. Zwischen den Rears wären ca 4 meter und dann noch jeweils einen Meter hoch. Also Kabel für 6 Meter bräuchte ich schon um Safe zu sein.
Bzw. kann man noch längere Kabel kaufen?

Welche Ständer empfiehlt ihr? Direkt in der Ecke werde ich kein Sideboard haben um sie drauf zu stellen.

Und noch eine Frage zum A100. Lass ihr ihn im TV Betrieb permanent am Strom oder lasst ihr den Akku auch mal runter gehen? Wird hier was von Revox empfohlen?

Wie laut kann man die Rears regeln? Ich müsste sie ca. 2,5 Meter hinter mich an die Wand stellen.
Quasi grob gesagt Sitzplatz zur S100 ca. 3,2 Meter und nach hinten dann 2,5 Meter.
luemmelchris
Inventar
#1367 erstellt: 25. Mrz 2021, 23:55
Das Kabel ist 3m lang.

Ich habe mir die Ständer von spectral geholt die extra für die P/A gemacht sind. Sehen gut aus.
appollo77
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 26. Mrz 2021, 00:49
Ok danke für die Info. 3 Meter ist natürlich kurz und Mist. 🙄
GeeS1200
Stammgast
#1369 erstellt: 26. Mrz 2021, 10:30
Thema Kabel: Michael Meister und weitere Kollegen haben hier über problemloses Verlängern der Kabelverbindung berichtet. Längere Kabel kann man meines Wissens auch bei Revox bestellen.

Aufstelllösung: Bei uns stehen die Studioart auf den Spectral Ständern. Optisch sehr ansprechend, Montage des Ständers ist etwas frickelig, Befestigung des Studioart easy. Netzkabel liegt im Alurohr.

Stromversorgung: Beide A100 als Rears sind permanent am Strom. Manchmal trenne ich sie über eine Schaltleiste. Revox schreibt, dass ein dauerhafter Netzbetrieb unkritisch sei.

Lautstärkeanpassung A100: Habe ihn im Augenblick nicht vor mir, meine, bis 10 dB.
GeeS1200
Stammgast
#1370 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:44
Mir fällt gerade noch ein, dass Revox auch Wandhalterungen für die A/P100 anbietet. Zu finden auf der Webseite unter dem Produkt.
bjoern_krueger
Stammgast
#1371 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:03
Moin allerseits!

Ich hab's getan! B100 gekauft!! Und zwar als Retourenware im Fachhandel ("Hifi im Hinterhof" in Berlin).
Der Preis ist 639€, gilt als Neukauf, volle Garantie, originalverpackt.

Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Jetzt freu' ich mich auf den kleinen Hocker und bin schon gespannt, wie er sich macht!

Noch zu den A100/P100:
Ich hab mir ja 2 A100 gekauft, würde jetzt aber vermutlich doch die 300€ sparen und die A100/P100-Kombi nehmen. Ich wüsste kaum eine Gelegenheit, zu der ich die Dinger mal mitnehmen würde, und wenn, dann auch nur einen. Insofern sind die 300€ eigentlich für mich rausgeschmissenes Geld gewesen.

Mit dem 3m kurzen Kabel ist das natürlich etwas ärgerlich, aber ich habe hier im Thread ja schon gelesen, dass es relativ einfach möglich ist, da eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,

Björn
luemmelchris
Inventar
#1372 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:10
Ich habe eine höfliche und freundliche Anfrage bzgl des Kabels bestellt und bekomme ein längeres (wie es aussieht ohne Kosten)
Die Meldung kam auch sehr schnell und kann das was bisher über den Service geschrieben wurde wirklich bestätigen
appollo77
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:21
Hi Björn. Glückwunsch zum neuen Sub.
Den bekomme ich leider bei meiner Regierung nicht durch. Aber ich bin mit dem Bass der s100 auch recht zufrieden.
Vielleicht dann nächstes Jahr. Ich überlege ja gerade an den Rears welche ich auch wichtiger finde als den zusätzlichen Sub.
Bei mir ist es so wie bei dir. Wenn ich mal einen mitnehme dann nur einen. Deswegen wenn hole ich mir auch die Kombi a100/p100.
Ja ich denke auch mal nett bei Service nachzufragen nach nem längeren Kabel schadet nix.
Der Service soll ja sehr gut sein und die Teile sind ja doch etwas Höherpreisig.
Mal schauen bis 15 April geht die Frühlingsaktion noch.
Hatte mir die 1500€ von der s100 schon als oberstes Limit gesetzt aber jetzt juckt es mich doch 🙄
GeeS1200
Stammgast
#1374 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:53
Björn, gute Entscheidung zum B100 und auch noch preislich interessant.

Bezüglich Revox-Service, nicht nur meine Einschätzung und Erfahrung, allererste Qualität und wirklich sehr lobenswert.

Zum B100 und dem Tieftonanspruch allgemein..Die S100 kann sehr gut tief, hört sich auch bei einer Erhöhung um mehrere dB sauber und verzerrungsfrei an. Der B100 legt hier noch eine Schippe drauf, was ich zunächst auch nicht so erwartet hatte. Andererseits kann man auch mit der Kombi S100, A/P100 ohne Sub mehr als glücklich werden.
luemmelchris
Inventar
#1375 erstellt: 27. Mrz 2021, 18:34
Tag zusammen,

folgende Frage noch von mir bzgl Einsatz vom A100. Wenn ich diesen mal alleine auf die Terasse stellen will, ohne dass die anderen LS im Wohnzuimmer spielen, muss ich dann zuerst die A100 extra einbinden ins System? Fliegt sie dann aus dem Verbund raus?

Oder ist es einfacher, sie im Verbund zu lassen und halt (zwangsweise) alle LS spielen zu lassen?
Tauron21
Stammgast
#1376 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:54
Wenn du die S100 ausschaltest, verbindet sich der A100 wieder mit dem WLAN und taucht dann auch in der App auf und spielt alleine.
Sobald du die S100 wieder einschalten und der A100 ist in Funkreichweite, verbindet er sich wieder automatisch mit der S100 und spielt im Vetbind.
Das ist relativ simpel und funktioniert auch sehr gut.
Was du dabei beachten musst :
1. Der A100 darf nicht über WPS ins heimische Netzwerk eingebunden werden.
2. Hast du einen P100 angeschlossen und nimmst diesen nicht auch mit, musst du nachdem der A100 alleine spielt entweder neu starten oder in der App auf P100 suchen gehen. Ansonsten spielt der A100 nur einen Kanal ab.
Vor dem einschalten der S100 dann auch erst wieder den P100 anschließen und erkennen lassen.
luemmelchris
Inventar
#1377 erstellt: 27. Mrz 2021, 22:43
Danke Tauron.. da muss ich noch was tun dann.. die A100 habe ich noch nicht separat eingebunden bisher ins WLAN.. muss ich dann mal schauen wie ich das mache dann.
Und den Schritt 2 kann ich noch nicht nachvollziehen, aber ich schau mal
appollo77
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 01. Apr 2021, 00:56
Noch eine kurze Frage zu den Rears. Ich bin ja am überlegen mir die Kombi a100 und p100 noch zuzulegen.
Da ich eher etwas seitlich davor sitze kann ich dir zwei Lautsprecher auch in der Balance verändern. Sprich einer lauter als den anderen machen?
An meinem alten System konnte ich jede Box genau einstellen.
Cavallini
Stammgast
#1379 erstellt: 01. Apr 2021, 07:49
Guten Morgen,
Die Rears kann man nicht in der Balance verändern.
Ich zb. sitze an einem näher, als am anderen und es ist meinem Empfinden nach nicht notwendig die Balance anzupassen. Vielleicht würde ich ich meine Meinung ändern, wenn es diese Option gäbe. Trotzdem hat es meine Entscheidung die Rears zu kaufen nicht beeinflusst.
appollo77
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 01. Apr 2021, 12:43
ok danke für deine Antwort. Dann komme ich wahrscheinlich ums Probehören net drum herum.
Wäre natürlich schön gewesen.
Ich denke auf einen kleinen Osterrabatt warte ich bei Revox vergebens oder?
Außer natürlich die Frühlingsaktion die gerade läuft.
Ich denke ich werde das Wochenende noch warten und mir nächste Woche die Rears bestellen.

Noch eine Frage. Kann man die Rears auch für ein drittes Jahr Garantie registrieren oder ging das nur bei der S100?

Noch eine Geschichte zum Service. Ich habe meine S100 im Februar gekauft um im März für das 3. Jahr Garantie registriert. Es lag noch ein 50 Euro Netflix Gutschein bei welcher aber eigentlich zu einer Aktion gehört welche Ende letzten Jahres ausgelaufen ist.
Nach einem Anruf wurde mir obwohl die Aktion abgelaufen ist der Gutschein noch gewährt. Ist auch nicht üblich. Sehr guter Service.


[Beitrag von appollo77 am 01. Apr 2021, 12:46 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#1381 erstellt: 01. Apr 2021, 15:37

appollo77 (Beitrag #1380) schrieb:

Noch eine Frage. Kann man die Rears auch für ein drittes Jahr Garantie registrieren oder ging das nur bei der S100?

Ja. Das funktioniert. Zumindest ging es noch bei mir im Oktober '20.
Auch beim B100 im November '20.
Allen ein frohes Osterfest mit vielleicht dem ein oder anderen Produkt aus dem Hause Revox.
😉
GeeS1200
Stammgast
#1382 erstellt: 01. Apr 2021, 18:01
Soweit mir bekannt ist, wird die Möglichkeit zur Garantieverlängerung auf drei Jahre unverändert angeboten.

Noch eine Bemerkung zur Lautstärkeanhebung der A100 im Rearbetrieb. Eine bloße Verschiebung der Balance würde dazu führen, dass einer der beiden A100 sein Lautstärkeverhalten zu Gunsten oder zu Lasten des anderen Geräts verändern würde. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, beide Rears gemeinsam anzuheben, wobei hierbei auch eine zur Hörposition unterschiedliche Aufstellung unkritisch ist (bei uns ist das so, Rears +6dB).
appollo77
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 01. Apr 2021, 18:40
Gelten beide Rears dann quasi als ein Lautsprecher sprich ich habe nur einen Regler für beide? Also einen +4 und den anderen +6 dB geht dann wohl nicht ?

Aber wie gesagt ich denke nächste Woche werde ich mal bestellen um die Frühlingsaktion noch mitzunehmen. War jetzt eigentlich nicht so schnell geplant aber das Surroundfeeling fehlt mir doch total.
Das ist vielleicht das Problem wenn man von einer Surroundanlage kommt.
Hätte ich die net gehabt würde mir wahrscheinlich die s100 Solo reichen.

Wie war das bei euch?
Stand direkt fest das die Rears dazukommen ? Oder auch erstmal Solo getestet?
Ist ja auch eine finanzielle Sache.
GeeS1200
Stammgast
#1384 erstellt: 01. Apr 2021, 18:54
Lautstärkeveränderung gilt für beide Lautsprecher.

Bei uns gab es zuerst im Sommer 2019 die beiden A100, die Audiobar S100 kam nach ihrem Erscheinen im Frühjahr 2020 hinzu.
Eddi187
Neuling
#1385 erstellt: 03. Apr 2021, 12:13
Hallo alle zusammen,

Erstmal danke an alle für den aufschlussreichen Thread.
Ich habe mir nach etlichen Recherchen auch die s100 bestellt die auch nächste Woche geliefert wird. Eigentlich wurden hier schon fast alle meine Fragen beantwortet, dafür auch vielen Dank. Auch die Erklärungen von Tauron sind immer sehr schlüssig. Trotzdem habe ich noch Fragen die unbeantwortet sind oder vielleicht hab ich die Antworten darauf überlesen.
Ich werde die S100 an einem Sony Oled 65 AG9 betreiben, dieser verfügt über einen E-ARC HDMI. Des weiteren hat er noch 3 weitere HDMI Eingänge. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in Verbindung mit dem oben genannten TV und S100 bezüglich ARC, HDMI Handshake, Soundeinstellung etc.
Meine 1 Frage wäre:
Wie schließe ich die Zuspieler am besten an? Alle in die S100 und dann über ARC in den TV? Oder alles in den TV und ARC in die s100? Zuspieler sind Wii, ps4, bald ps5. Gibt es da irgendwelche Unterschiede in der Signalverarbeitung? Oder ist es egal? Ist einer von beiden Wegen komfortabeler weil ich am TV bestimmte Einstellungen nicht vornehmen muss?
Wenn alles am TV angeschlossen ist habe ich da irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile? Genauso andersrum. Wäre dankbar für Tipps. Ich muss die Kabel vorbereiten und die Längen definieren. Deswegen sollte schon vorher feststehen wie alles verkabelt wird.
Meine 2 Frage wäre:
Wie verhält sich die S100 wenn sie verschiedene Signale bekommt? Wenn ein Film über z. B. prime oder Netflix (interne TV App) in Dolby Digital anliegt schaltet sie automatisch auf Dolby oder muss ich jedesmal in den Einstellungen definieren?
Genauso wenn ich z.b. über spoty Musik streame, schaltet sie dann wieder auf Stereo um? So wäre es zumindest wünschenswert von mir.
Würde mich über Tipps und Beiträge freuen. Die Rears sind auch schon bei der Regierung beantragt, Antrag wird bearbeitet.


[Beitrag von Eddi187 am 03. Apr 2021, 13:18 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#1386 erstellt: 04. Apr 2021, 11:23
Also die Umstellung der Tonformate erfolgt automatisch. Da gibt es auch gar keine Option etwas einzustellen, außer den Downmix von DD 5.1 auf DD 2.0. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, das wird so funktionieren wie du das erwartest.
Erfahrung mit diesem TV habe ich keine, ich würde aber trotzdem alles an den TV anschließen. Dann die Tonausgabe am TV auf PCM stellen, wenn keine Rears vorhanden sind und auf bitstream out, wenn Rears vorhanden sind.

Du kannst natürlich auch alles an die S100 anschließen, es kann aber sein, dass der Ton dann etwas früher kommt als das Bild, speziell bei der Spielkonsole. Es gibt keine Möglichkeit einen Audiodelay bei der S100 einzustellen.
Das mit dem CEC ist halt so ne Sache.
Egal wie du es anschließt, wichtig ist immer die Quelle mit der TV Fernebdienung auszuwählen. Wenn du z.B. alles an die S100 anschließt und der TV es richtig macht, sollte alles was über HDMI angeschlossen ist, im TV AV Menu als Quelle erscheinen und auch auswählbar sein.
Wenn du alles am TV anschließt, dann wird es dort ja sowieso angezeigt.
Ist kompliziert und ich kann es jetzt auch nicht richtig erklären.
Eddi187
Neuling
#1387 erstellt: 04. Apr 2021, 11:55
Danke für die Antwort. Bleibt mir also nichts anderes übrig als alles in der Luft zu verkabeln und zu probieren. Versuch macht klug. Wäre halt in meinem Fall wesentlich komfortabler gewesen alles in s100 und 1 kabel in den TV. So könnte ich meine vorhandenen Kabel nutzen. So wären halt die HDMI Eingänge an der s100 etwas sinnlos. Ich werde nächste Woche mal berichten. Signaltechnisch sind keine Nachteile zu erwarten wenn alles am TV angeschlossen wird?
Dass mit dem umschalten der Signale 5.1 zu Stereo und zurück beruhigt mich allerdings, da ich es schwer akzeptieren könnte wenn ich manuell umstellen was ja eh nicht möglich ist.
Wegen den Rears nochmal. Ich komme vom Stereo Bereich, hatte also noch kein 5.1 System. Macht es überhaupt Sinn Rears zu installieren wenn die Couch direkt an der Wand steht, die Rears ebenfalls an der Wand plaziert sind? Oder mach ich mir dadurch den Effekt kaputt? Die Rears sollen auf schwenkbare Halter plaziert werden, so dass die Möglichkeit besteht diese auf Hörposition auszurichten?
Cavallini
Stammgast
#1388 erstellt: 04. Apr 2021, 12:28

Eddi187 (Beitrag #1387) schrieb:
Wegen den Rears nochmal. Ich komme vom Stereo Bereich, hatte also noch kein 5.1 System. Macht es überhaupt Sinn Rears zu installieren wenn die Couch direkt an der Wand steht, die Rears ebenfalls an der Wand plaziert sind? Oder mach ich mir dadurch den Effekt kaputt? Die Rears sollen auf schwenkbare Halter plaziert werden, so dass die Möglichkeit besteht diese auf Hörposition auszurichten?

Rears machen auf jeden Fall Sinn. Meine Couch steht auch direkt an der Wand und die Rears machen nicht den Effekt kaputt. Ganz im Gegenteil. Der rückwärtige Sound erweitert den Raumklang enorm. Rears sind m.M.n. ein Pflichtkauf.


[Beitrag von Cavallini am 04. Apr 2021, 18:13 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#1389 erstellt: 04. Apr 2021, 12:49
Ich selbst habe alle Zuspieler (SkyQ, PS5) am TV angeschlossen und den TV am ARC-Eingang der S100.
Es funktioniert alles tadellos. Den Ton verändere ich maximal in der App per Option 5.1 Downmix 2.0, wenn auch die Stimmen aus den Rears kommen sollen und das Format es nicht hergibt in der 5.1 Variante.
GeeS1200
Stammgast
#1390 erstellt: 04. Apr 2021, 14:21
Auch bei uns steht die Sitzgruppe an der Wand, unmittelbar dazwischen sind die beiden A100 positioniert. Auf jeden Fall sind diese klangtechnisch ein Gewinn und werten das Gesamtsystem deutlich hörbar auf.
GeeS1200
Stammgast
#1391 erstellt: 04. Apr 2021, 14:23
Externe Geräte sind allesamt am TV angeschlossen, die S100 über ARC am TV.
luemmelchris
Inventar
#1392 erstellt: 06. Apr 2021, 09:53

Eddi187 (Beitrag #1387) schrieb:

Wegen den Rears nochmal. Ich komme vom Stereo Bereich, hatte also noch kein 5.1 System. Macht es überhaupt Sinn Rears zu installieren wenn die Couch direkt an der Wand steht, die Rears ebenfalls an der Wand plaziert sind? Oder mach ich mir dadurch den Effekt kaputt? Die Rears sollen auf schwenkbare Halter plaziert werden, so dass die Möglichkeit besteht diese auf Hörposition auszurichten?


Hallo Eddi,
hast du dich gneua informiert, was die Revox Kombi macht in Bezug auf 5.1?? Nicht, dass du falsche Vorstellungen hast in Bezug auf die Leistung des Systems und dann nicht bekommst, was du wolltest..
Das Revox System ist kein 5.1 wie andere Anbieter es aufbauen und erst Recht nicht in Bezug auf Atmos oder so.
Nur dass du dir dessen bewusst bist.
Die Rears machen übrigens einen tollen Effekt was das Raumgefühl angeht, sie lassen dich mittig sitzen und nicht vorne dran.
Eddi187
Neuling
#1393 erstellt: 06. Apr 2021, 10:53
Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an ein offenes 5.1 Setup rankomm, da bin ich aber auch bei 5000 für was vernünftiges, wenn ich alles zusammen rechne. Hab es zwar noch nicht gehört, glaube allerdings nicht dass ich da enttäuscht sein werde. Bin eh der stereo Hörer, die rears bieten sich halt nur an, weil es die letzte Zeit auch immer mehr Filme werden die wir konsumieren, zusätzlich zur Musik. Dank dem Ag9, der macht schon den Kinoabend zu einem schönen Erlebnis. Der macht auch wirklich keinen schlechten Sound für ein TV, dank acoustic surface audio, für den etwas gehobenen Anspruch natürlich zu wenig. Mir war nur nicht bewusst dass ich mit rears direkt an der Couch platziert auch schon eine Aufwertung erhalte. Dank eurem Feedback scheint es trotzdem gut zu funktionieren . Da ich bei meiner Regierung auf keinen Fall was offenes genehmigt bekomme, wegen Platz und Design, haben wir uns auf eine Soundbar dafür im oberen Preissegment geeinigt. Die Revox ist auch einer der wenigen Soundbars die Designtechnisch bei meiner Frau durchgehen. Würde sie dann an die Wand hängen, was auch ein Pluspunkt ist. Sind eigentlich im Wandbetrieb akkustische Nachteile in der Praxis zu erwarten? Wäre da für Erfahrungen dankbar. Ich hatte ja eh nicht viel zur Auswahl, die ambeo ist wegen dem Preis schon raus, mal die Probleme außen vor gelassen. Die Bluesound hab ich mir mal angesehen, denke sie sieht aber kein Land gegen die s100. Mein Favorit war ja ursprünglich die nubert 7500. Designtechnisch hatte sie 0,0 Chancen bei meiner Frau. Ist auch echt riesig das Ding. Hab mir dann die nubert 3500 näher angesehen, die echt interessant ist. Ich denke dass E-Arc Problem bekommen die Jungs schon gelöst. Das hat mich nicht abgeschreckt. Aber dann mal kurz in mich gegangen. 5.1 ohne Möglichkeit zur Erweiterung war mir dann doch etwas zu wenig für den Preis. Warum zum Teufel verbauen die ein 5.1 Decoder und lassen es nicht zu dass man kleine NU'S über Funk ankoppeln kann? Dann hab ich noch beim Bekannten die Revox A100 gehört. Das sind schon kleine Biester, hat mir sehr gefallen. Das war für mich der Grund zur Revox. DTS und Atmos ist mir nicht wichtig. Sorry dass ich hier etwas weit ausgeholt habe. Aber danke dir für deine Anmerkung. Bin für alles dankbar
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 06. Apr 2021, 13:03

Eddi187 (Beitrag #1393) schrieb:
Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an ein offenes 5.1 Setup rankomm, da bin ich aber auch bei 5000 für was vernünftiges, wenn ich alles zusammen rechne. Hab es zwar noch nicht gehört, glaube allerdings nicht dass ich da enttäuscht sein werde. Bin eh der stereo Hörer, die rears bieten sich halt nur an, weil es die letzte Zeit auch immer mehr Filme werden die wir konsumieren, zusätzlich zur Musik.


Im Vergleich zu anderen Soundbars spielt die Revox sicher sehr ordentlich Musik ab. Bei einem Budget von 5.000 Euro würde ich dann aber von diesem Setting absehen und zu KEF LS50 Wireless II (2,5k) plus KC62 Subwoofer (1,5k) greifen. Als Musikhörer hast Du definitiv mehr davon und für Filme taugt das sicher auch. Designtechnisch ist der WAF auch deutlich höher als bei der Revox S100.
ManwithDog
Stammgast
#1395 erstellt: 06. Apr 2021, 13:16

WieDerVogel (Beitrag #1394) schrieb:
KEF LS50 Wireless II (2,5k) plus KC62 Subwoofer (1,5k) greifen.

Also bei den LS50W bin ich noch bei Dir aber für 1,5k bekommt man auch ausgewachsene Subs, auch KEF kann Physik nicht überlisten. Wenn man für 1,5k einen SUB haben will würde ich diesen testen


[Beitrag von ManwithDog am 06. Apr 2021, 14:04 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#1396 erstellt: 06. Apr 2021, 14:23
Bitte den Beitrag nicht mit Diskussionen und Ansichten über Drittmarken verwässern. Vielen Dank.
Cavallini
Stammgast
#1397 erstellt: 06. Apr 2021, 15:04

Eddi187 (Beitrag #1393) schrieb:
Die Revox ist auch einer der wenigen Soundbars die Designtechnisch bei meiner Frau durchgehen. Würde sie dann an die Wand hängen, was auch ein Pluspunkt ist. Sind eigentlich im Wandbetrieb akkustische Nachteile in der Praxis zu erwarten? Wäre da für Erfahrungen dankbar.

Also wir haben die S100 an der Wand hängen und die Einstellung "Wand" macht dann auch tatsächlich Sinn in Verbindung mit 2×A100 und B100.
Ich kann keinerlei akustische Nachteile erkennen. Uns gefällt die Wandbefestigung auch am besten.
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 06. Apr 2021, 15:41

GeeS1200 (Beitrag #1396) schrieb:
Bitte den Beitrag nicht mit Diskussionen und Ansichten über Drittmarken verwässern. Vielen Dank.


Der Vergleich bezieht sich auf die Revox S100: Für die Musikwiedergabe sind die KEF LS50 besser geeignet.
GeeS1200
Stammgast
#1399 erstellt: 06. Apr 2021, 15:57
Deine Anregung habe ich auch nicht gemeint. Vielmehr zielt mein Einwand auf den darauf folgenden Beitrag ab.
Cavallini
Stammgast
#1400 erstellt: 07. Apr 2021, 15:25
Das nun aktuelle Update V60 ist wirklich nochmal eine Verfeinerung des Systems. Die Funktion Standby/Aus freut mich ebenso wie die HDMI-Boost Funktion. Die extra Einstellung des Centerspeakers im 5.1 Betrieb probiere ich auch heute Abend gleich mal aus.
Revox weiter so 👌
GeeS1200
Stammgast
#1401 erstellt: 07. Apr 2021, 16:32
Sind schon umfassende Inhalte beim Update für die S100, toll. Auch für den A100 ergeben sich in Verbindung mit der S100 sinnvolle Ergänzungen für den Betrieb.

Wirklich toller Revox-Service!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928