Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
Tauron21
Stammgast
#1751 erstellt: 21. Mrz 2022, 13:40

GeeS1200 (Beitrag #1750) schrieb:
Mmh, zugegeben, vor dem Update lief es auch bei mir unauffällig. Erhoffe mir vom Revox Service weitere Erhellung zum Problem.

Das ist schon sehr seltsam. Ich würde als erstes das iPhone aus dem Router entfernen und neu einbinden, dabei darauf achten, dass es eine neue IP Adresse bekommt.
Zur Not versuchsweise mal einen anderen Router ausprobieren.
GeeS1200
Stammgast
#1752 erstellt: 22. Mrz 2022, 13:02

Tauron21 (Beitrag #1751) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #1750) schrieb:
Mmh, zugegeben, vor dem Update lief es auch bei mir unauffällig. Erhoffe mir vom Revox Service weitere Erhellung zum Problem.

Das ist schon sehr seltsam. Ich würde als erstes das iPhone aus dem Router entfernen und neu einbinden, dabei darauf achten, dass es eine neue IP Adresse bekommt.
Zur Not versuchsweise mal einen anderen Router ausprobieren.


Danke. Die neue Einbindung in den Router werde ich versuchen, einen anderen Router in Anbetracht des ansonsten stabilen Netzwerks mit zahlreichen Komponenten allerdings nicht in Betracht ziehen.
ft1900
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 22. Mrz 2022, 16:45
Die neue Einbindung in den Router hat bei mir nichts gebracht.

Habe mit dem Revox Service gesprochen.

Diese Info habe ich vom Service erhalten,

Fehler ist bekannt sie Arbeiten daran, es soll in ein paar Tagen ein neues Update kommen.
GeeS1200
Stammgast
#1754 erstellt: 22. Mrz 2022, 18:45
@ft1900

Vielen Dank für die Info. Hoffentlich führt das neue Update der App zum gewünschten Erfolg. Witzig, nein, eher nicht, dass es nicht durchgängig fehlerbehaftet ist.
Tauron21
Stammgast
#1755 erstellt: 22. Mrz 2022, 19:04

ft1900 (Beitrag #1753) schrieb:
Die neue Einbindung in den Router hat bei mir nichts gebracht.

Habe mit dem Revox Service gesprochen.

Diese Info habe ich vom Service erhalten,

Fehler ist bekannt sie Arbeiten daran, es soll in ein paar Tagen ein neues Update kommen.

Das ist Quatsch. Mein Bekannter sagt davon weiß er nichts.
ft1900
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 22. Mrz 2022, 19:27
Kann nur wiedergeben was mir zum Problem der App geschildert wurde, vom Revox Service, heute Mittag.

Keine Ahnung ob der Mitarbeiter von Revox Quatsch geredet hat, warum sollte er etwas sagen was nicht stimmt.
Arbeitet der Bekannte bei Revox ? oder woher hat er die Auskunft das dies Quatsch ist.
GeeS1200
Stammgast
#1757 erstellt: 23. Mrz 2022, 00:05
Ich habe „aus gewöhnlich gut informierter Quelle“ erfahren, dass wohl einige Bugs vorhanden und bekannt seien. Wenn dem so ist, dürfte zu erwarten sein, dass sich Revox damit auseinandersetzt.

Aufgrund der Erfahrungen von ft1900 werde ich eine neue Einbindung in den Router zunächst nicht verfolgen.

ft1900, mit wem hattest Du bei Revox Kontakt ?


[Beitrag von GeeS1200 am 23. Mrz 2022, 00:06 bearbeitet]
ft1900
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 23. Mrz 2022, 00:44
@GeeS1200

Dann deckt sich ja eigentlich Deine Info mit meiner Info die ich bekommen habe.
Da wurde mir auch mitgeteilt das Probleme bekannt sind.

Den Namen weiß ich leider nicht mehr, nur soviel ich habe die Dame gebeten mich mit dem Service zu verbinden die mit der Studioart S100 vertraut ist wegen der App Probleme.

Was bei mir nicht funktioniert hat, kann bei Dir eventuell Erfolg haben.

Gruß
Ralf
Tauron21
Stammgast
#1759 erstellt: 23. Mrz 2022, 09:57
Natürlich hat die App noch Fehler. Es ist ja auch eine komplette Neuentwicklung.
Und ja, nächste Woche soll es ein update geben.
Quatsch ist, dass das Problem von dem hier geredet wurde, ( A100 wird auf einem Handy angezeigt und auf dem anderen nicht) bekannt ist und es dazu ein update geben wird.
GeeS1200
Stammgast
#1760 erstellt: 23. Mrz 2022, 10:45

Tauron21 (Beitrag #1759) schrieb:
Natürlich hat die App noch Fehler. Es ist ja auch eine komplette Neuentwicklung.
Und ja, nächste Woche soll es ein update geben.
Quatsch ist, dass das Problem von dem hier geredet wurde, ( A100 wird auf einem Handy angezeigt und auf dem anderen nicht) bekannt ist und es dazu ein update geben wird.


Es kann also davon ausgegangen werden, dass ein Update kommen wird. Niemand hat allerdings behauptet, dass das beschriebene Problem durch ein Update behoben würde. Möglicherweise wird aber auch dieses Problem durch das Update gelöst…. es darf ja noch Hoffnung geben. Ansonsten kommt die App auf meinem iPhone in die Tonne.

Neben ft1900, der auch von temporären Ausfällen berichtet hat, sind mir zwei weitere Anwender mit ähnlichen Problemen bekannt.

Ralf, danke. Ich werde mir das mit der erneuten Router-Einbindung noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

VG
Robert
Tauron21
Stammgast
#1761 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:24

GeeS1200 (Beitrag #1760) schrieb:
Niemand hat allerdings behauptet, dass das beschriebene Problem durch ein Update behoben würde.

Doch, in Beitrag #1753
GeeS1200
Stammgast
#1762 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:58

Tauron21 (Beitrag #1761) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #1760) schrieb:
Niemand hat allerdings behauptet, dass das beschriebene Problem durch ein Update behoben würde.

Doch, in Beitrag #1753


Das liegt allerdings im Auge des Betrachters .
ft1900
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 23. Mrz 2022, 17:18
Dies habe ich mit keinem Wort behauptet , auch nicht in meinem Beitrag 1753.

@GeeS1200 ,

Gruß Ralf
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1764 erstellt: 01. Apr 2022, 14:10
Hallo,

ich habe eine Frage zur Distanz Angabe in der App zu den Rears und den Sub. Man soll ja die Differenz der Entfernung der S100 und den anderen Lautsprechern angeben, aber was soll ich angeben wenn mein Sub viel weiter weg steht, in der Ecke ?
Bei den Entfernungen geht man in der BDA davon aus das, die S100 immer am weitesten entfernt ist.

Gruß
Rico
NordpolAnton
Stammgast
#1765 erstellt: 02. Apr 2022, 11:00

milben.sekret (Beitrag #1764) schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zur Distanz Angabe in der App zu den Rears und den Sub. Man soll ja die Differenz der Entfernung der S100 und den anderen Lautsprechern angeben, aber was soll ich angeben wenn mein Sub viel weiter weg steht, in der Ecke ?
Bei den Entfernungen geht man in der BDA davon aus das, die S100 immer am weitesten entfernt ist.

Gruß
Rico

Zum Sub kann ich nix sagen, aber zum Abstand zu den Rears hab ich von Revox folgende Info bekommen:

Meine Frage an Revox damals: „Mit „Abstand“ der rears ist wahrscheinlich nicht der Abstand zueinander, sondern der Abstand zur S100 gemeint, oder?“

Antwort von Revox: „Mit diesem Stellwert ist eigentlich der Abstand zur Hörposition gemeint. Sprich: Abstand von Rear zu Sitzposition…“

Meine Erfahrung: im Grunde macht ein größerer Abstand (bis 10 Meter in der App) die Rears einfach nur ein wenig lauter.
Kann mir vorstellen, dass es beim Sub auch nicht viel anders ist. Aber frag halt vorsichtshalber mal direkt bei Revox nach.

Ps.: Es gibt übrigens (zumindest for iOS Geräte) ein neues Update. Dadurch werden hoffentlich die Fehler des eine oder anderen Users behoben.
GeeS1200
Stammgast
#1766 erstellt: 02. Apr 2022, 14:02
@ milben.sekret

Sofern der B100 weiter entfernt von der S100 steht, würde ich die Lautstärke entsprechend anpassen und mich hierbei auf mein Hörempfinden konzentrieren.

@ NordpolAnton

Im AppStore habe ich zu einem Update der (neuen) App leider nichts gefunden; das beschriebene Problem besteht nach wie vor und alle einschlägig bekannten Versuche, hier zu einer befriedigenden Lösung zu kommen, sind bisher gescheitet.

Kleine Korrektur, für das iPad wurde ein Update angezeigt und auch geladen. Dort bestanden bisher auch keine Probleme. Auf dem iPhone wird kein Update der App angezeigt. Werde das noch auf dem baugleichen Modell meiner Frau nachsehen.


[Beitrag von GeeS1200 am 02. Apr 2022, 14:11 bearbeitet]
NordpolAnton
Stammgast
#1767 erstellt: 02. Apr 2022, 20:53
@GeeS1200 Das ist ja schräg. Ich hab ein iphone 8 und da wurde das Update ganz normal angezeigt im app store.
GeeS1200
Stammgast
#1768 erstellt: 03. Apr 2022, 00:33
@ NordpolAnton

Schräg, ja, ultraschräg. Auf dem iPhone meiner Frau (12er) Update verfügbar wie auf dem iPad - bei meinem iPhone (ebenfalls 12er) nichts .
milben.sekret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1769 erstellt: 03. Apr 2022, 08:35
Also zum Thema Sub. Es geht dabei nicht um die Lautstärke, diese lässt sich ja seperat anpassen.
Bei den Entfernungsangaben geht's um die Phasenkorrektur bzw. Zeitrichtigkeit am Hörplatz. Dies kann man per App Einstellen, in dem man angibt, wie weit die S100 mehr entfernt ist als der Sub oder die Rears. Aber in der Software wird nicht berücksichtigt,das der Bass auch weiter weg als S100 stehen kann.
Und ein Sub braucht zumal eh länger bis zum Hörplatz. Alles schon gemessen mit REW etc. Und auch Akkustisch hört man es, gerade bei Filmen mit Explosionen, sehr gut heraus.

Gruß
Rico
NordpolAnton
Stammgast
#1770 erstellt: 03. Apr 2022, 21:02

GeeS1200 (Beitrag #1768) schrieb:
@ NordpolAnton

Schräg, ja, ultraschräg. Auf dem iPhone meiner Frau (12er) Update verfügbar wie auf dem iPad - bei meinem iPhone (ebenfalls 12er) nichts .

Ok, dann kann das ja fast gar nix mit Revox selbst zu tun haben, sondern tatsächlich nur mit deinem Handy. Aber was soll mit deinem Handy nicht stimmen? Dass das Update nicht mal angezeigt wird im App Store ist ja das Schrägste überhaupt
ft1900
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 03. Apr 2022, 21:31
Bei mir ich habe gerade mal nachgeschaut unterer meinem Account im App Store wurde das Update mit Version 1.5.9 gestern automatisch installiert.
GeeS1200
Stammgast
#1772 erstellt: 04. Apr 2022, 13:53
@ NordpolAnton

Dass es an meinem iPhon liegen könnte, zugegeben, das ging mir auch schon durch den Kopf. Interessant ist, dass am gestrigen Sonntag bei dem inzwischen regelmäßigen Aufruf der App plötzlich ein A100 (Standby zur S100) gelistet wurde. War jedoch nur ein kurzes Gastspiel, beim erneuten Öffnen der App war wieder gähnende Leere .

Auch auf dem iPhone meiner Frau werden die Lautsprecher nicht durchgängig aufgeführt, immer mal wieder fehlt einer oder auch alle.

@ ft1900

Ralf, wie verhält sich die App nach deren Aktualisierung ?
ft1900
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 04. Apr 2022, 15:58
Hallo Robert,

wie vorher, mal ist in der App alles gelistet und ich kann auch Einstellungen vornehmen, dies manchmal sogar für eine längere Zeit und dann ist in der App wieder alles leer.

Also wie gehabt

Gruß Ralf
GeeS1200
Stammgast
#1774 erstellt: 04. Apr 2022, 16:41
Hallo Ralf,

das ist doch zum Mäusemelken. Habe den Support heute angeschrieben, zumal in unserem Bekanntenkreis auch zwei Nutzer mit der App Probleme haben (jeweils Android und iOS).

Viele Grüße
Bernd
GeeS1200
Stammgast
#1775 erstellt: 08. Apr 2022, 13:24
Vom Revox Support habe ich gestern die Mitteilung bekommen, dass man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite.
Tauron21
Stammgast
#1776 erstellt: 12. Apr 2022, 16:39

GeeS1200 (Beitrag #1775) schrieb:
Vom Revox Support habe ich gestern die Mitteilung bekommen, dass man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite.

Da bist du aber der Einzige, der davon gehört hat. Bei Revox weiß man nichts davon.....
Komisch.
GeeS1200
Stammgast
#1777 erstellt: 12. Apr 2022, 23:00

Tauron21 (Beitrag #1776) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #1775) schrieb:
Vom Revox Support habe ich gestern die Mitteilung bekommen, dass man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite.

Da bist du aber der Einzige, der davon gehört hat. Bei Revox weiß man nichts davon.....
Komisch.


Wer von Revox hat Dir gegenüber diese qualifizierte Aussage getroffen ?
GeeS1200
Stammgast
#1778 erstellt: 14. Apr 2022, 09:57

Tauron21 (Beitrag #1776) schrieb:

Da bist du aber der Einzige, der davon gehört hat. Bei Revox weiß man nichts davon.....
Komisch.


Ich hatte gestern Nachmittag in einem Telefonat mit einem Verantwortlichen bei Revox Deutschland ebenfalls die Auskunft erhalten, dass man „mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite.“

Komisch, dass Tauron21 nicht in der Lage ist, eine Quelle seiner unbewiesenen Behauptung offenzulegen. Das erinnert mich an eine frühere Aussage von ihm, dass der A100 über ein Akkumanagement verfügen würde. Meiner damals geäußerten Bitte, doch darzulegen, wo dies in der BDA formuliert sei, ist er ebenfalls nicht nachgekommen. Inzwischen gibt es nach dem letzten großen Update dieses in der BDA auch umfassend beschriebene Akkumanagement, es fehlt allerdings jetzt die seinerzeit noch vorhandene Aussage, dass der A100 dauerhaft am Netz betrieben werden könne. Das finde ich allerdings komisch.

Bernd-Robert
paradox1201
Inventar
#1779 erstellt: 28. Apr 2022, 08:21
Moin in die runde. Nutzt jemand der S100 Besitzer einen Apple TV? Falls ja, welche Ton Einstellungen habt ihr bei diesem Eingestellt? Stereo oder Automatisch? Dolby Atmos wahrscheinlich auf aus?
Tauron21
Stammgast
#1780 erstellt: 28. Apr 2022, 12:23
Also ich hab den AppleTV 4k auf Umwandlung EIN und Ausgabeformat auf DolbyDigital5.1.
paradox1201
Inventar
#1781 erstellt: 28. Apr 2022, 12:25
Und da keine Probleme mit der Sprachverständlichkeit ? Nutzt du nur die S100?
Tauron21
Stammgast
#1782 erstellt: 28. Apr 2022, 13:18
Nein, keine Probleme mit der Sprache.
Rear Lautsprecher sind natürlich dran. Nur kein B100, den brauh ich nicht.
GeeS1200
Stammgast
#1783 erstellt: 28. Apr 2022, 13:27
@ Tauron21; vermisse noch immer die Beantwortung meiner Frage oder muss ich davon ausgehen, dass Du diese gar nicht beantworten kannst ?

@paradox1201; Ich habe den Apple TV direkt am TV angeschlossen.
GeeS1200
Stammgast
#1784 erstellt: 20. Mai 2022, 22:17
Seit wenigen Tagen nutze ich die neue SmartControl C200 von Revox. Und, überraschenderweise, die StudioArt Lautsprecher sind, soweit aktiviert, alle gelistet, im Gegensatz zum iPhone, wo das eher dem Zufallsprinzip geschuldet ist. Auch wenn ich tendenziell appleorientiert und auch davon überzeugt bin, es klappt in diesem Fall mit Android.

Installation war zeitlich gefühlt etwas aufwändiger letztlich ist alles problemlos steuer- und anwählbar. Coole Sache.

Glückwunsch Revox zu dieser smarten Steuereinheit, echt genial :).
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1785 erstellt: 28. Jun 2022, 14:59
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die S100 nicht mehr in der Revox App angezeigt wird. Und damit überhaupt nicht mehr per App steuerbar ist.
Hatte jemand dasselbe Problem und gelöst?

Ich habe bereits:
- S100 auf Werkseinstellungen gesetzt
- Die App neu installiert

Das hat alles ungefähr 1 Tag gehalten, und jetzt ist sie wieder weg.

Danke allen für Eure Ideen
GeeS1200
Stammgast
#1786 erstellt: 28. Jun 2022, 16:07
Wie sieht es mit LAN / WLAN aus, hast Du sie neu ins Netzwerk eingebunden ? Idealerweise würde ich alles komplett neu aufsetzen. Hatte ein ähnliches Problem mit einem A100 gehabt.
timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1787 erstellt: 28. Jun 2022, 17:14
Danke, ja das habe ich auch mehrfach gemacht, mit dem Ergebnis dass es nach kürzester Zeit wieder nicht ging.
Allgemein super instabil bei mir
Scheint ein grundsätzliches Problem mit dem W-Lan Modul der Revox zu sein. Bsp.: Einrichtung mit 5 sekunden drücken und dann "RevoxS100 Wlan" verbinden ging nicht, weil er das Revox-Wlan dass man kurz connecten muss nicht gefunden hat. WPS Methode ebenso wenig erfolgreich
GeeS1200
Stammgast
#1788 erstellt: 28. Jun 2022, 21:53
Würde Dir raten, sich mit dem Revox Support in Verbindung zu setzen. Info@revox.de oder 07721 8704(0). Sollte sich zeitnah klären lassen.
siehfern
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 29. Jun 2022, 12:08
Hallo, das Problem kenne ich.

Habe mir die Revox im Mai für das Heimbüro/Herrenzimmer geholt.
Steht nun praktisch neben dem Wlan Router - da haut es mit dem Empfang hin.

Jedoch die S100 ist auch einfach aus der App verschwunden.

Habe bislang nichts gemacht, weil ich dort nur ab und an TV sehe u. da die Soundbar ja funktioniert u. Einstellungen über die Fernsteuerung u. Hdmi vorgenommen werden können.

Hätte andgedacht, mich im Urlaub, wenn ich Zeit habe damit zu spielen um sie in der App wieder aufscheinen zu lassen.

So gesehen eine Lösung für dien verschwundene S100 in der Aop würde mich natürlich interessieren.


[Beitrag von siehfern am 29. Jun 2022, 12:09 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#1790 erstellt: 29. Jun 2022, 13:33
Eine Verständnisfrage an timo12234 und siehfern; habt Ihr nach der Installation der neuen App auf die Notwendigkeit eines Updates in der App nachgesehen ? Ein Update startet künftig nicht mehr nach dem Hochfahren des Systems, es muss manuell über den eingeblendeten grün hinterlegten Button gestartet werden.
siehfern
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 29. Jun 2022, 20:12
Klaro, habe nach Installation der Soundbar gleich ein update durchgezogen.

Habe sie dann 2-3 Tage im Wohnzimmer verwendet u. dann ins Heimbüro übersiedelt.
Auch dort war die S100 in der App noch vorhanden u. Internetradiosender z.b. konnten gespielt werden.

Als ich dann nach ca. 14 Tagen wieder mal über die App auf die S100 zugreifen wollte, war sie in der App nicht mehr da.
GeeS1200
Stammgast
#1792 erstellt: 30. Jun 2022, 08:29
Ich denke, hier solltest Du den Support kontaktieren. Evtl. zuvor Möglichkeiten checken, wie auf Seite 27 der BDA beschrieben
lianoah
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 30. Jun 2022, 12:14
Schafft die Revox es wenigstens ein bisschen Effekte links und rechts aus dem tv hervorheben zu lassen? Ich weiß es ist eine soundbar aber eine bose 900 schafft es bei mir sehr gut. Sonos arc dagegen mit einmessung überhaupt nicht. Es geht mir nur um Filme.
GeeS1200
Stammgast
#1794 erstellt: 30. Jun 2022, 13:03

lianoah (Beitrag #1793) schrieb:
Schafft die Revox es wenigstens ein bisschen Effekte links und rechts aus dem tv hervorheben zu lassen? Ich weiß es ist eine soundbar aber eine bose 900 schafft es bei mir sehr gut. Sonos arc dagegen mit einmessung überhaupt nicht. Es geht mir nur um Filme.


Wir haben die S100 mit einem Pärchen A100/P100 gekoppelt, zuvor waren es zwei A100, was klanglich keinen Unterschied macht. Die S100 befindet sich in Stellung „wide“ und bei Filmen reproduziert sie in der genannten Kombination eine tolle Räumlickeit mit ausgezeichneter links/Rechts Ortung.
siehfern
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 30. Jun 2022, 13:22

Schafft die Revox es wenigstens ein bisschen Effekte links und rechts aus dem tv hervorheben zu lassen?


Der alles entscheidende Faktor dabei ist - wie weit sitze ich entfernt.

Zuerst im Wohnzimmer/ ca. 25 m2) mit ca. 4,20 m Abstand zentral zur Revox kam links u. rechts eigentlich nichts an.
Die wide u. speziell die xwide Einstellung haben nur die Stimmen nach hinten verschoben u. etwas undeutlicher gemacht - das war es auch schon.

Dann im schallharten Heimbüro beim Aufstellen mal im Bereich 1.5-2 m Entfernung mit den Einstellungen gespielt und auf einmal hatte ich wirklich den Ton umfassend um mich links u. rechts herum - eben der Abstand macht es es aus, ist nun meine Erfahrung.

Trotzdem, nun im schallharten Heimbüro vor TV im Relaxsessel mit ca. 2,6 m Abstand gefällt mir einfaches Stereo, d.h. ohne den Ton auch auf den Center auch autzuteilen und ohne wide usw. am Besten.
Sowohl TV als auch Musik, auch wenn da jetzt kein Stereodreieck mit dem Abstand gegeben ist.

Würde ich vorrücken in den Bereich von ca. 2 m od. etwas weniger - ja dann siehe oben, hätte ich die Einstellungswahlmöglichkeit mit Ergebnis.
lianoah
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 30. Jun 2022, 13:27
Oh man. Also einfach testen. Ich mag den bose klang nicht aber wie machen sie das, die Autos fahren gefühlt bis zum Nachbarn. Unfassbar.
GeeS1200
Stammgast
#1797 erstellt: 30. Jun 2022, 15:00
Klangliche Wahrnehmung ist subjektiv, die Revox S100 klingt für mich wirklich genial, andere empfinden das vielleicht nicht so. Mich begeistert bei Revox das schlüssige Gesamtkonzept, die Ausstattung mit ihren Möglichkeiten sowie die überragende Produktqualität.

Mir sagt beispielsweise die Sonos ARC überhaupt nicht zu, anderen gefällt sie. So ist das auch mit der Bose 900, die ich bisher nicht gehört habe, allerdings für mich aus anderen Gründen nicht in Frage kommt.

In letzter Konsequenz hilft nur vergleichendes Hören mit identischem Quellmaterial und nach Möglichkeit gleicher Raumakustik. Danach sollte man seine individuellen Schwerpunkte ausrichten und entscheiden.
GeeS1200
Stammgast
#1798 erstellt: 30. Jun 2022, 15:09

siehfern (Beitrag #1795) schrieb:



Dann im schallharten Heimbüro beim Aufstellen mal im Bereich 1.5-2 m Entfernung mit den Einstellungen gespielt und auf einmal hatte ich wirklich den Ton umfassend um mich links u. rechts herum - eben der Abstand macht es es aus, ist nun meine Erfahrung.


Die S100 ist eingestellt auf eine Entfernung zur Sitzgruppe mit 2,60m, Wide ist ebenso wie Center aktiviert. Die Rears (A100/P100) sind mit einer Lautstärkeanhebung um 4dB eingestellt.
lianoah
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 30. Jun 2022, 15:12
Haltet ihr es für rausgeworfenes Geld 2x a100 zu kaufen für hinten ? Mein Händler hat nur noch 2 davon da und keinen p100. Schade. Im Garten aber dann mal auch gut als Stereo dachte ich
GeeS1200
Stammgast
#1800 erstellt: 30. Jun 2022, 15:22
Nein, als rausgeworfenes Geld sehen wir das nicht. Zunächst waren zwei A100 mit der S100 gekoppelt, einen haben wir ins Arbeitszimmer gestellt und durch einen P100 ersetzt; in beiden Bädern steht ebenfalls jeweils ein A100.

Für in den Garten übrigens eine ideale Lösung, die oft in Anspruch genommen wird.


[Beitrag von GeeS1200 am 30. Jun 2022, 15:23 bearbeitet]
lianoah
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 30. Jun 2022, 15:24
500€ für so ein kleines Ding ist halt ein Wort. Da bekommt man bei den anderen eine große Box für. Sind die es denn wert bei der Größe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210