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Bose Smart Soundbar 900

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mArc079
Neuling
#451 erstellt: 14. Jan 2022, 11:08

Ralf_1 (Beitrag #448) schrieb:
Sind in der App unter Lautsprecher die Rears als links und rechts gelistet?


Danke für den Hinweis, das sind sie in der Tat nicht. Werde sie heute Nachmittag nochmal löschen und dann neu koppeln.
RotesMeerJogger
Stammgast
#452 erstellt: 14. Jan 2022, 12:25

cjtech (Beitrag #450) schrieb:

Habe seit Anfang an auf „Nie“ stehen. Die Box geht auf Standby, wenn der TV ausgeschalten wird. Kann man in der App sehen, weil dann die Quelle, die die Soundbar gerade abspielt, beim Ausschalten des TVs verschwindet.


Danke für deine Rückmeldung Die Frage ist halt nur, ob die Soundbar in diesem Zustand wirklich weniger Strom verbraucht aber vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als mir die Mühe mal anzutun das zu messen. Mühe nur deshalb weil die Soundbar an einer Mehrfachsteckdose hängt die wiederum nur zugänglich ist wenn ich das Sideboard samt darauf stehendem 65er TV von der Wand wegschiebe
Ralf_1
Stammgast
#453 erstellt: 14. Jan 2022, 13:16

cjtech (Beitrag #450) schrieb:

Habe seit Anfang an auf „Nie“ stehen. Die Box geht auf Standby, wenn der TV ausgeschalten wird. Kann man in der App sehen, weil dann die Quelle, die die Soundbar gerade abspielt, beim Ausschalten des TVs verschwindet.


Ja genau, stimmt.
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 14. Jan 2022, 15:06
Also habt ihr Erweitertes CEC auf Standardeinstellung stehen, und Standby-Timer auf Nie stehen richtig?
Ralf_1
Stammgast
#455 erstellt: 14. Jan 2022, 15:56

Big-Bossman (Beitrag #454) schrieb:
Also habt ihr Erweitertes CEC auf Standardeinstellung stehen, und Standby-Timer auf Nie stehen richtig?


Ja, so habe ich es von Anfang an, weil ich nehme ja eh alles, bis auf den oled, vom Strom (habe ich ja schon ausführlich beschrieben hier).
Falco1983
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 17. Jan 2022, 22:13
Hallo zusammen,

Ich habe heute wieder versucht das neuere Update 2.0.22 zu instalieren, leider ohne Erfolg es bleibt 2.0.14 / 2.0.15.

hier meine Versuche für jemanden der sein Glück versuchen möchte

- automatisch zieht sich die Soundbar das Update nicht ( in der Nacht )
- manuell angestoßen fängt er mit der Suche an, hängt sich aber auf oder anders gesgt endlosschleife ( Musiktaste auf der Fernbedienung 10 Sekunden gedrückt halten )
- mit PC und USB Kabel verpunden mit der Soundbar, installiert er zwar ein Update, es ist aber das bereits vorhandene.
- mit Wiederhestellungspunkt bekomme ich ebenfals ein Update installiert von 2.0.14 auf 2.015 was letzlich das selbe ist. ( Soundbar vom Strom nehmen 30 Sekunden, bei Neustart innerhalb der ersten 10 Sekunden an der Soundbar selber die Tastenkombination drücken: Keis dann Mircofon, dann Kreis,dann Mircofon wenn es erfolgreich war, leuchtet die Soundbar Grün und instaliert dann das Update was zuletzt verfügbar ist nochmal neu )

Letzteres ist erfolgt halt auf Software Update 2.0.15.....

Mit der Bose Hotline habe ich heute gesprochen und bereits alles getan was aktuell möglich ist.
Daher muss halt gewartet werden, bis das Update geht zu einen späteren Zeitpunkt.

Es ist ja kein wichtiges Update aber für alle die interesse haben dieses mal als Info


[Beitrag von Falco1983 am 17. Jan 2022, 22:17 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#457 erstellt: 18. Jan 2022, 01:15
Hey danke für deinen Bericht. Äh, ich warte lieber.
psycho_kill
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 18. Jan 2022, 12:22
Hallo, schaut mal bei Bose USA, da steht das Update ist nicht für alle 900er...also die Mühen könnt ihr euch sparen, einfach abwarten.
RotesMeerJogger
Stammgast
#459 erstellt: 18. Jan 2022, 18:38
Ich denke auch, wenn das Update für unsere 900er Soundbar gedacht ist, würde sie es sich auch ziehen. Wenn sie es nicht tut, dann hat das schon seinen Grund. Außerdem bringt das Update laut Changelog eigentlich eh nichts wirklich brauchbares mit sich. Also warum dieser Stress Etwas anderes wäre es wenn, wenn DTS oder sowas nachgeliefert würde und sich das Update nicht einspielen ließe
Ralf_1
Stammgast
#460 erstellt: 18. Jan 2022, 22:14
Leute, krass. Die 900 kostet nun 999,95€ (MMS & Bose direkt) !!!


[Beitrag von Ralf_1 am 18. Jan 2022, 22:16 bearbeitet]
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 18. Jan 2022, 22:39
Ist schon seit ein paar Tagen so… 😊
Ralf_1
Stammgast
#462 erstellt: 18. Jan 2022, 22:42
Soll mir recht sein
Roman_Moller
Neuling
#463 erstellt: 19. Jan 2022, 10:42
Also meine soundbar macht mich noch fertig .Ständig schaltet sich die Bar und tv von alleine an-mal nachts ,mal tagsüber -nix hilft .Gestern Netflix Serie angeschaut -eine Folge alles gut ,nächste folge kein Ton .Nix geholfen -alles von Strom nehmen usw .Wenn es so weiter geht ,bringe ich die zurück .
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 19. Jan 2022, 13:37
Lästig, das glaub ich dir!!

Aber es muss nicht immer an der Soundbar liegen! Aber ich verstehe dich!!
Roman_Moller
Neuling
#465 erstellt: 19. Jan 2022, 13:42
Weis auch nicht mehr was ich tun kann .Tv ist ein Sony,verbunden über arc hdmi
dietmarr
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 19. Jan 2022, 14:07
Besonders lästig war es bei mir Abends. Ich mache die Glotze aus um ins Bett zu gehen. Alles geht aus. Dann auf dem Weg zum Bett höre ich wie die Glotze wieder an ist.

War bei meiner 300er nicht so und bei meiner jetzigen Soundbar auch nicht. Liegt also definitiv an der 900er.
Ralf_1
Stammgast
#467 erstellt: 19. Jan 2022, 14:34
Vielleicht mal die Details zu den vielen CEC Optionen durch lesen.
Roman_Moller
Neuling
#468 erstellt: 19. Jan 2022, 15:36
Habe alle Optionen nach und nach ausprobiert tagelang .Egal was da einstellst -immer wieder das gleiche
snauffy
Stammgast
#469 erstellt: 19. Jan 2022, 17:58
Anderes hdmi Kabel probiert.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 19. Jan 2022, 23:31

snauffy (Beitrag #469) schrieb:
Anderes hdmi Kabel .

Würde ich auch vorschlagen.
Hatte Anfangs auch Probleme mit den Tonaussetzer, habe dann das Originale HDMI-Kabel vom Lieferumfang gegen eins von KaberDirekt getauscht.
Bis jetzt keine Probleme mehr.
Verwende jetzt dies HDMI-Kabel:
HDMI-Kabel

Gruß der neue hier. 😉👊
elzinho
Neuling
#471 erstellt: 20. Jan 2022, 12:26
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was das Thema Soundbars angeht. In der Vergangenheit hatte ich (aus Budgetgründen) einen Medion TV + die zugehörige Medion Soundbar. Preis/Leistung okay, aber natürlich nicht mit anderen Geräten auf dem Markt vergleichbar. Mit dem Kauf der PS5 ging dann auch ein neuer Fernseher (Sony KD65XH9005) einher. Einzig die alte Medion Soundbar blieb übrig.

Nach langer Überlegung habe ich mich aber dazu entschlossen das Thema Sound etwas aufzuwerten. Wichtig ist mir neben dem Sound auch das Design und die "Zukunftsfähigkeit". Ein System ohne eArc oder Dolby Atmos kam für mich also nicht in Frage. Geplant, getan, ich habe mir die LG DSN8YG bei Saturn gekauft und voller Vorfreude ausgepackt. Leider hat es mich maßlos enttäuscht - ständige Wackler und dumpfe leise Töne bei den Stimmen.

Nun zum Punkt: Ich habe bereits mehrere Bose Produkte kennengelernt. Sowohl der Sound als auch die Qualität haben mir immer zugesagt - der Preis schreckt aber in diesem Segment etwas ab.

Nach langer Recherche liebäugle ich nun wirklich mit der Bose Smart Soundbar 900. Mir schwirren aber einige Fragen im Kopf. Ist die Bose ihr Geld wert? Ist der Klang wirklich so beeindruckend wie ich ihn mir vorstelle? Habe ich damit einige Jahre Ruhe? Bei welchem Angebot ist es ein No Brainer? Sollte ich ein Bass Modul dazu nehmen und wenn ja, welches?

Vielleicht habt ihr ja eine Hilfestellung für mich.
Falco1983
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 20. Jan 2022, 16:14
@ elzinho,

Ich würde dir raten kauf dir die Bose Soundbar 900 direkt von Bose. Die Preise sind überall gleich für diese, du kannst aber 90 Tage testen ob es dir gefällt. Wenn du ein Fan von viel Bass bist, empfehle ich das Bass Module 700. Dieses aber lieber bei MM holen, nicht bei Bose direkt dieses ist dort teurer. Ich habe besagte Kombination + Surround Speakers und bin sehr zufrieden. Es muss aber alles richtig aufgestellt und vorallem eingestellt sein.

Etwas Zeit sollte also jeder investieren, egal in welches Soundsystem alles muss erst nach seinen Bedürfnissen angepasst werden.
elzinho
Neuling
#473 erstellt: 20. Jan 2022, 16:23
Kann die Soundbar mit viel Glück für 800€ kaufen - hatte aber auch ein wenig die Hoffnung, dass Sie auch mal hier und da im Angebot landet. Hast du auch andere Soundbars getestet? Wie groß ist denn dein Wohnzimmer? Habe etwas Sorge, dass das Bass Modul 700 etwas zu stark ist. Fürchte aber, dass mir die 500 dann langfristig zu wenig Power haben könnte.
Echoletter_
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 20. Jan 2022, 17:09

elzinho (Beitrag #473) schrieb:
Kann die Soundbar mit viel Glück für 800€ kaufen - hatte aber auch ein wenig die Hoffnung, dass Sie auch mal hier und da im Angebot landet. Hast du auch andere Soundbars getestet? Wie groß ist denn dein Wohnzimmer? Habe etwas Sorge, dass das Bass Modul 700 etwas zu stark ist. Fürchte aber, dass mir die 500 dann langfristig zu wenig Power haben könnte.


Wenn du Sorge hast, versuche es doch zunächst nur mit der Soundbar selbst und guck, ob dir der Sound zusagt. Wenn du dann merkst, dass der Bass dir nicht reicht, kannst du immer noch aufrüsten. Dann würde ich aber den 700er Subwoofer nehmen, wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, ob der 500er überhaupt kompatibel ist
Unanhängig davon: Bei dem ein oder anderen Händler wird man sich aber doch auch mal etwas anhören können, um einen Eindruck zu bekommen vom grundsätzlichen Sound?Hier wird dir ja niemand sagen können, welche Soundbar richtig für dich ist. Die Geschmäcker sind da sehr breit gefächert...wenn du den Bose-Sound magst, wird dich die 900er aber kaum enttäuschen.

Ich persönlich fände zB aber auch die Samsung 950A ganz interessant, hab sie mir aber leider noch nicht angehört. Und auf Testergebnisse allein verlasse ich mich da nicht gern, habe da doch häufig Zweifel an den Testbedingungen und auch, dass der Sound-Geschmack der Tester meinem Empfinden entspricht, ist ja nicht gesagt. Samsung ist natürlich deutlich preiswerter beim Komplettsystem, die Bose-Preise sind demgegenüber eine ganz schöne Ansage...
Falco1983
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 20. Jan 2022, 17:29
Ich für mein Teil hatte vorher 2 Monate die Bose Soundbar 700. Ich war sehr zufrieden mit dieser, es gab dann aber die Soundbar 900 zu kaufen. Daher mein Wechsel, zu der Soundbar 900, der sich gelohnt hat für mich. Letzlich muss es jeder für sich testen. Fast keiner wird die Anlage klanglich oder von der Lautstärke ausreizen. Als Beispiel mein System läuft auf ca 35% der möglichen Leistung. Aber klanglich bin ich überzeugt. Dieses als Meinung, alles weitere musst du schlicht für dich probieren.
Anubis_69
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 20. Jan 2022, 17:42
Ich habe meine Bose 900 jetzt seit 4 Wochen und bin damit mehr als zufrieden. Eine Bassbox habe ich nicht und brauche sie auch nicht, da ich zur Miete wohne und mir der Bass der Soundbar völlig reicht. Drehe den Bass teilweise noch herunter, wenn ich spät am Abend noch einen Film schaue, um meine Nachbarn nicht aus dem Bett zu holen. Habe jetzt seit 1Woche die Rear Speaker angeschlossen und war dann doch erstaunt, was das nochmal für einen Unterschied macht. In manchen Filmen, wo ein Hubschrauber fliegt, könnte man meinen, das Ding fliegt durchs Wohnzimmer. Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Soundbars, wie Sonos Arc. Aber ich denke, dass sich da beide nicht viel nehmen werden. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und würde sie definitiv weiterempfehlen.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 20. Jan 2022, 18:06
@elzinho

Bei mir war es ein Umstieg von einer 5.1 Anlage (mit Canton Boxen) zur Bose Soundbar 900.
Habe lange für die Entscheidung benötigt.
Zum einen wegen der Preise von Bose, zum anderen konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Sound wirklich so gut ist wie viele behaupten.
Hatte mir dann aber doch zunächst nur die Sounbar 900 direkt bei Bose bestellt, wegen der 90 Tage Geldzugrückgarantie.
Dachte mir kannst ja nichts falsch machen, bei nicht gefallen geht das Teil halt zurück.

War dann aber echt positiv überrascht und habe sie behalten.
Mir fehlte aber ein wenig Volumen und habe deshalb das Bass Modul 700 bei MM erworben.
Das lohnt sich echt!!

Der Sound ist jetzt echt gut. Keine Angst vor dem Bass Modul 700, kann man alles einstellen.
Dachte auch erst das Modul 500 sollte ausreichen und habe mir Videos vom Innenleben der beiden Module angeschaut, da war die Entscheidung dann klar für das Modul 700 ausgefallen.

Soweit meine eindrücke dazu.
fplgoe
Inventar
#478 erstellt: 20. Jan 2022, 18:35

elzinho (Beitrag #471) schrieb:
...Wichtig ist mir neben dem Sound auch das Design und die "Zukunftsfähigkeit". ...

Dann darfst Du nichts im Hifi-Bereich kaufen, denn dieses Wort ist da nur Schall und Rauch. Nächstes Jahr kommt HDMI 2.1b (oder etwas ähnliches) heraus und Dein Gerät ist 'Alteisen'.


...Ein System ohne eArc oder Dolby Atmos kam für mich also nicht in Frage. ...

Was hat das jetzt mit Zukunftsfähigkeit zu tun? Alles, (fast alles) was per ARC aus dem TV kommt, passt auch durch ARC ohne 'e' und das wird sich auch nicht ändern. VoD nutzt keine verlustfrei komprimierten Audiosignale. Und da durch den TV (HDMI-IN auf ARC) ohnehin nur ein sehr kleiner Anteil durch geht (i.d.R. kein mehrkanaliges PCM, kein DTS oder DTS_HD, kein DolbyMAT, oft nicht mal ein TrueHD), ist eARC auch dafür überflüssig. Atmos geht auch schon seit 7 Jahren per ARC (auf DD+).

Abgesehen davon, wenn man auf Atmos wert legt, ist man mit einem Soundbar ohnehin schlecht beraten.
RotesMeerJogger
Stammgast
#479 erstellt: 20. Jan 2022, 23:02
Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem, daher also auch noch von mir ein Feedback

Ich hatte die letzten 15 Jahre ein 6.1 Surround-System von Denon mit Verstärker und Bassmodul im Einsatz. Hat super funktioniert, was mich aber immer genervt hat war stetig den Finger auf der Lautstärketaste haben zu müssen denn in Actionszenen brach akustisches Chaos über das Wohnzimmer herein und ich musste jedes Mal kurz die Lautstärke drosseln um nicht die Kinder oder die Frau zu wecken. Wenn dann wieder gesprochen wurde, Lautstärke erhöhen ansonsten waren die Stimmen zu leise. Daran habe ich mich über die Jahre zwar gewöhnt, angenehm war es aber nie.

Nachdem nun Anfang Dezember ein OLED TV von LG im Angebot war und meinen Samsung Plasma TV abgelöst hat, wollte ich auch die vielen Boxen loswerden. Also habe ich ein paar Testberichte gelesen und mich für die Bose 900 Soundbar entschieden. Der Sound ist atemberaubend wenn man bedenkt wie klein die Soundbar im Vergleich zu richtigen Boxen ist. Der Bass reicht mir völlig da ich auch spät abends noch Actionfilme schauen will und mit einem Bassmodul nicht meine Familie wecken möchte. Wer unter Tage schaut oder am Abend niemanden durch einen dröhnenden Bass stört, für den empfiehlt sich für den ultimativen Kick sicher noch ein zusätzlicher Subwoofer. Was aber echt super genial bei der Bose Soundbar 900 ist, ist die stetig gleiche Lautstärke. Wenn es actionreich zur Sache geht, kann ich entspannt bleiben und muss nicht mehr hektisch zur Fernbedienung greifen um den Ton zu drosseln. Und die Stimmen sind immer klar und deutlich zu hören. Wirklich Top! Leider gibt es noch recht wenige Dolby-Atmos Inhalte in Deutsch. Die Serie "The Witcher" hat hin und wieder ein paar echt coole Effekte, also auch das funktioniert. Die Rear-Speaker 700 wollte ich mir auch noch holen aber ich warte vorerst noch ab. Wir haben hier mal diskutiert bezüglich Atmos-Rears. Würde Sinn machen als Ergänzung für die Bose Soundbar 900. Vielleicht kommen sie tatsächlich noch, wenngleich diesbezüglich noch nichts von Bose angekündigt wurde.

Anfangs haben mich die gelegentlichen Tonaussetzer der Soundbar verunsichert. Nachdem ich nun aber auf ein HDMI 2.1 Kabel gewechselt und in der Bose App den Standby-Timer auf "Nie" eingestellt habe, hatte ich bisher keine Tonaussetzer mehr, egal wie oft ich in einem Stream vor oder zurück gesprungen bin.

Klar, die Bose Soundbar 900 ist nicht günstig. Aber Optik und Leistung sind rundum überzeugend und ich habe vor die Soundbar nun viele Jahre zu benutzen und das täglich. Werkzeug das man oft verwendet sollte von guter Qualität sein. Würde ich täglich Löcher bohren, würde ich mir auch eine HILTI holen und keine Bosch. Bosch ist nicht schlecht aber kein Vergleich zu HILTI. Bose steht in diesem Vergleich für HILTI
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 20. Jan 2022, 23:04
Eher zu Black&Decker
Trotzdem Viel Spaß mit deiner HILTI Soundbar...


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Jan 2022, 23:09 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#481 erstellt: 21. Jan 2022, 00:07
@RotesMeerJogger hast du ein Link zu deinem Kabel?
Ich habe zwar nicht mehr soviele Aussetzer wie am Anfang aber hin und wieder kommt es Mal vor und ich benutze zur Zeit das Original Bose HDMI Kabel. Ich möchte jetzt mal ein hochwertigeres Kabel benutzen um zu schauen ob das tatsächlich die Lösung ist und das Problem ein für allemal aus der Welt schafft.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 21. Jan 2022, 02:55

Yasuni1 (Beitrag #481) schrieb:
@RotesMeerJogger hast du ein Link zu deinem Kabel?

Bin zwar nicht @RotesMeerJogger, aber hatte schon nen Link zu nem bei mir super funktionierenden 2.1 Kabel gepostet.

*Sven_K.* (Beitrag #470) schrieb:

Verwende jetzt dies HDMI-Kabel:
HDMI-Kabel


Grüße
RotesMeerJogger
Stammgast
#483 erstellt: 21. Jan 2022, 21:42

Yasuni1 (Beitrag #481) schrieb:
@RotesMeerJogger hast du ein Link zu deinem Kabel?

Ich denke es ist egal was für ein HDMI 2.1 Kabel man verwendet, Hauptsache es ist ein 2.1 Kabel Ich habe mich für das Maxonar HDMI 2.1 Kabel entschieden, welches mir hier ebenfalls empfohlen wurde und bisher wirklich super funktioniert: https://www.amazon.de/gp/product/B08TLRFK6H/?th=1
Es ist sehr hochwertig verbaut und die Stecker sind aus Metall. Das Kabel ist flexibel und bleibt so wie man es gebogen hat. In Kombination mit der Einstellung Standby-Timer "Nie" in der Bose App, hatte ich seither keine Tonausfälle mehr.
htgns
Stammgast
#484 erstellt: 22. Jan 2022, 01:32
Hallo,

Ich hatte an meiner 900er bisher nie Ausfälle. Seit dieser Woche leider immer öfter. Beim Einschalten des TV kommt kein Ton. Da hilft nur Bar aus und an. Genauso wenn ich per airplay was höre. Beim nächsten mal tv Einschalten geht es meistens nicht. Auch wenn ich in der App als Quelle tv wähle. Es steht dann immer lpcm 2.0 obwohl z.b. Dolby Digital 5.1 anliegt. Nach Neustart geht er dann auf 5.1.

Wenn es nur ab um an beim Einschalten wäre würde es schon stören aber heute hatte ich es sogar mehrmals beim zappen.
Also 5.1 Quelle auf z.b. Das erste und dann war der Ton weg. Das ganze mehrmals. Jemand einen Tipp? So gut sie auch ist aber das ist echt ein no go!
Ralf_1
Stammgast
#485 erstellt: 22. Jan 2022, 02:01
Also ich habe derartige Probleme nicht. Wenn ich sage "TV aus" geht der TV aus bzw. in Standby, die 900 (und verbundene Speaker) in Standby, und 3 Minuten später werden 900 samt Speaker stromlos. Vielleicht umgehe ich damit so manches Problem. Bei "TV an" dann umgekehrt, also zuerst 900 Strom an, nachdem diese in Standby gewechselt ist geht der TV an.
Ich nutze weder den Sprachassistenten noch einen Streaming-Dienst oder Bluetooth etc. Ausschließlich TV als Zuspieler, und hier dann normales Fernsehprogramm, Apps wie YouTube, Prime, TV Aufnahmen und die Xbox. Wenn ich zwischen all dem wechsle ist immer Ton da. Manchmal dauert es einen kurzen Moment bis dieser kommt, aber das liegt halt an der Signalverarbeitung.

Ja, das Maxonar Kabel habe ich hier mal empfohlen und nutze es schon vor der 900.

Nicht nur bei Filmen ist die 900 top, auch beim Gaming.


[Beitrag von Ralf_1 am 22. Jan 2022, 02:05 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#486 erstellt: 22. Jan 2022, 02:45
Danke leute hab jetzt mal das HDMI 2.1 Kabel von kabeldirekt bestellt bin mal gespannt, werde berichten.
Wenn das auch Probleme macht dann hole ich mir das von Maxonar.

@Ralf_1 es wundert mich nicht daß es bei dir ohne Probleme läuft, da du sogesehen mit deiner Methode jedesmal einen Stromreset durchführst ich kann mit gut vorstellen daß es was damit zu tun hat. Dein System fängt sogesehen immer bei 0 an. Es kann auch nur eine blöde Theorie von mir sein 😅
snauffy
Stammgast
#487 erstellt: 22. Jan 2022, 10:17
Ich habe auch immer mal die Probleme mit dem Ton gehabt. Hab folgendes gemacht. Habe ein anderes hdmi Kabel genommen das ich so übrig hatte und habe es zusammen mit dem optischen Kabel angeschlossen. Seitdem kein Ausfall mehr.
htgns
Stammgast
#488 erstellt: 22. Jan 2022, 10:51
Optisches Kabel ist aber nicht die Lösung für mich. Es muss über hdmi funktionieren.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 22. Jan 2022, 11:02

Yasuni1 (Beitrag #486) schrieb:
Danke leute hab jetzt mal das HDMI 2.1 Kabel von kabeldirekt bestellt bin mal gespannt, werde berichten.

Seit ich das HDMI-Kabel von KaberDirekt habe, läuft bei mir alles problemlos.
Kann die Quellen wechseln so oft ich will, keine Tonaussetzer!
Schwöre schon länger auf die Kabel von KabelDirekt, nie Probleme mit denen gehabt.


[Beitrag von *Sven_K.* am 23. Jan 2022, 01:24 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#490 erstellt: 22. Jan 2022, 13:02
Moin es gibt ein neues Update zur App diese wurde auf 5.2.3 aktualisiert.
Hier ein kleiner Auszug:

• Wir fügen Chromecast built-in zu unseren intelligenten Lautsprechern und Soundbars hinzu! Streamen Sie mit einem einfachen Tastendruck Audioinhalte von cast-fähigen Musikdiensten wie YouTube Music Premium, Google Play Music und mehr. In den kommenden Wochen wird Ihr Produkt automatisch für die Unterstützung von Chromecast built-in aktualisiert.
• Fehler behoben und einige allgemeine technische Optimierungen vorgenommen

Die Soundbar sollte bald das Update bekommen 👍
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 22. Jan 2022, 14:13
Dankeschön für die Info bin grad am Update 👍😉
Ralf_1
Stammgast
#492 erstellt: 22. Jan 2022, 17:01
Hey, danke für die Info!

Ja, kann gut möglich sein das der "Strom-Reset" Wunder bewirkt.

Sorry, KabelDirekt entwickelt zwar, lässt aber - wie viele andere auch - in China herstellen. Muss aber absolut nichts negatives heißen.

.....
Hersteller ‏ : ‎ KabelDirekt
ASIN ‏ : ‎ B08NTQMJZY
Modellnummer ‏ : ‎ 4260414846809
Herkunftsland ‏ : ‎ China
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 6 in Elektronik & Foto (Siehe Top 100 in Elektronik & Foto)
Nr. 1 in HDMI-Kabel
.....

Sollte ich mal einen 120Hz. TV besitzen, dann werde ich mir evtl. dieses hier holen. Für ein optisches Kabel ein guter Preis.

Ich habe so meine Zweifel, ob ein Kabel bei 5m Länge ohne optischen Leiter alle 2.1 features unterstützt.


[Beitrag von Ralf_1 am 22. Jan 2022, 17:07 bearbeitet]
Airen
Stammgast
#493 erstellt: 22. Jan 2022, 17:27
Frage zu der App + Lautstärekeregelung.

Hallo,

Habe nun seit Ende Dez. die 900 + 700 sub.
Die Appversion bei mir ist die 5.1.4, Software ist die 2.0.14
Und wo und wie kann man hier ein Update machen?

Nun aber meine Frage:

Ich habe die 900 an meinen Sony TV via ARC angeschlossen.
Ich kann nun die Lautstärke via TV Fernbedienung regeln, nicht aber per ReceiverBedienung.
Auch funktioniert die Regelung via App nicht teilweise stark verzögert.
Jemand ne Idee was hier das Problem sein kann?

Grüße
Airen


[Beitrag von Airen am 22. Jan 2022, 17:33 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#494 erstellt: 22. Jan 2022, 17:29
Praktisch alle bauen in China. Gerade bei so was wie Kabel & Co.
htgns
Stammgast
#495 erstellt: 22. Jan 2022, 21:53

Yasuni1 (Beitrag #490) schrieb:
Moin es gibt ein neues Update zur App diese wurde auf 5.2.3 aktualisiert.
Hier ein kleiner Auszug:

• Wir fügen Chromecast built-in zu unseren intelligenten Lautsprechern und Soundbars hinzu! Streamen Sie mit einem einfachen Tastendruck Audioinhalte von cast-fähigen Musikdiensten wie YouTube Music Premium, Google Play Music und mehr. In den kommenden Wochen wird Ihr Produkt automatisch für die Unterstützung von Chromecast built-in aktualisiert.
• Fehler behoben und einige allgemeine technische Optimierungen vorgenommen

Die Soundbar sollte bald das Update bekommen 👍


Das geht doch schon die ganze Zeit?! Also ich streame von Anfang an youtube usw. auf die Bose. Kann jetzt da nicht die ultimative Veränderung feststellen. Hab ich was übersehen?
Ralf_1
Stammgast
#496 erstellt: 22. Jan 2022, 22:06

Airen (Beitrag #493) schrieb:
Frage zu der App + Lautstärekeregelung.

Hallo,

Habe nun seit Ende Dez. die 900 + 700 sub.
Die Appversion bei mir ist die 5.1.4, Software ist die 2.0.14
Und wo und wie kann man hier ein Update machen?

Nun aber meine Frage:

Ich habe die 900 an meinen Sony TV via ARC angeschlossen.
Ich kann nun die Lautstärke via TV Fernbedienung regeln, nicht aber per ReceiverBedienung.
Auch funktioniert die Regelung via App nicht teilweise stark verzögert.
Jemand ne Idee was hier das Problem sein kann?

Grüße
Airen


Äh, wurde schon hier beantwortet. Update geht über Fernbedienung erzwingen nicht, heißt man muss abwarten bis über die App oder von selbst im Standby installiert wird.
Wenn Du die 900 am TV angeschlossen hast, dann lässt diese sich mit TV Fernbedienung regeln, klar. Der Receiver weiß ja nichts von der 900. Vielleicht CEC am TV deaktivieren? Beides parallel TV und Receiver Fernbedienung wird mMn nicht funktionieren.
Via App verzögert ist normal.


Das App Update hat es gegeben. Nun muss man jedesmal wenn man die App startet die 900 erst auswählen ehe man zu den Einstellungen kommt. Toll.


[Beitrag von Ralf_1 am 22. Jan 2022, 22:10 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#497 erstellt: 22. Jan 2022, 23:12

htgns (Beitrag #495) schrieb:
Das geht doch schon die ganze Zeit?! Also ich streame von Anfang an youtube usw. auf die Bose. Kann jetzt da nicht die ultimative Veränderung feststellen. Hab ich was übersehen?


Dann erklär uns doch mal wie du per Chrome Cast built in Beispiel von YouTube direkt auf die Soundbar streamst ohne Fernseher und ohne Bluetooth?
Falco1983
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 23. Jan 2022, 01:18
@ htgns,

derartige Probleme ( kein Ton ) kenne ich aber nur selten bei mir.

Probiere doch mal folgendes falls noch nicht versucht :
- Standby auf nie
- Bose Soundbar & TV länger vom Strom nehmen (paar Minuten)
- Das HDMI Kabel gegen ein besseres wechseln
- Bose Soundbar generell über Nacht vom Strom nehmen, zieht sich ja eh selten ein Update

Sollte das alles nicht helfen, auf Werkseinstellungen setzen und nochmal neu einrichten. Es sind jetzt keine Neuigkeiten dabei aber vielleicht hilft es dir.

Ich für mein Teil hab mit kein Ton selten Probleme gehabt. Wenn dann beim einschalten oder Quelle wechseln. Hab dann um die seltenen Ausfälle noch zu vermeiden Standby auf nie gestellt. Das HDMI Kabel getauscht und meine Bose ist in der Nacht und wenn ich nicht Zuhause bin vom Strom getrennt.

Ob das jetzt einfach Glück ist oder es an besagten Einstellungen und Veränderungen liegt...
Bei mir hilft es gut, die Bose 900 läuft ohne Probleme.
Airen
Stammgast
#499 erstellt: 23. Jan 2022, 08:33

Ralf_1 (Beitrag #496) schrieb:

Airen (Beitrag #493) schrieb:
Frage zu der App + Lautstärekeregelung.

Hallo,

Nun aber meine Frage:

Ich habe die 900 an meinen Sony TV via ARC angeschlossen.
Ich kann nun die Lautstärke via TV Fernbedienung regeln, nicht aber per ReceiverBedienung.
Auch funktioniert die Regelung via App nicht teilweise stark verzögert.
Jemand ne Idee was hier das Problem sein kann?

Grüße
Airen



Wenn Du die 900 am TV angeschlossen hast, dann lässt diese sich mit TV Fernbedienung regeln, klar. Der Receiver weiß ja nichts von der 900. Vielleicht CEC am TV deaktivieren? Beides parallel TV und Receiver Fernbedienung wird mMn nicht funktionieren.
Via App verzögert ist normal.


Funktionierte tadellos bei meinen alten Playbar.. Lautstärke via Sky Bedienung.
htgns
Stammgast
#500 erstellt: 23. Jan 2022, 09:47

Yasuni1 (Beitrag #497) schrieb:

htgns (Beitrag #495) schrieb:
Das geht doch schon die ganze Zeit?! Also ich streame von Anfang an youtube usw. auf die Bose. Kann jetzt da nicht die ultimative Veränderung feststellen. Hab ich was übersehen?


Dann erklär uns doch mal wie du per Chrome Cast built in Beispiel von YouTube direkt auf die Soundbar streamst ohne Fernseher und ohne Bluetooth?


Ach so, jetzt versteh ich das. Das ist nur für Schrottdroid 😂. Ich nutze Apple Geräte und da funktioniert das schon eh und je. Auf das Streaming Symbol und dann die Bose ausgewählt.
Ich habe lange kein Android mehr uns deshalb ist mir die ma Gelände Funktion gar nicht aufgefallen.
htgns
Stammgast
#501 erstellt: 23. Jan 2022, 09:53

Falco1983 (Beitrag #498) schrieb:
@ htgns,

Probiere doch mal folgendes falls noch nicht versucht :
- Standby auf nie
- Bose Soundbar & TV länger vom Strom nehmen (paar Minuten)
- Das HDMI Kabel gegen ein besseres wechseln
- Bose Soundbar generell über Nacht vom Strom nehmen, zieht sich ja eh selten ein Update

Sollte das alles nicht helfen, auf Werkseinstellungen setzen und nochmal neu einrichten. Es sind jetzt keine Neuigkeiten dabei aber vielleicht hilft es dir.


Also bisher kannte ich die Probleme auch nicht. Gestern Nacht hatte ich die Bose mal aus gemacht und gestern den ganzen Tag auch keine Probleme. Dennoch bin ich der Meinung, für das Geld was Bose aufruft, muss das Teil einfach funktionieren. Das ist genau der Grund, warum ich für ein Iphone 300€ mehr bezahle...Es funktioniert einfach.
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