Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Bose Smart Soundbar 900

+A -A
Autor
Beitrag
der_molch
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 08. Jan 2022, 18:31

RotesMeerJogger (Beitrag #398) schrieb:

der_molch (Beitrag #393) schrieb:
Ich hab jetzt nichts dazu gefunden: kann die 900er einen beliebigen kabelgebundenen Subwoofer bedienen ?

Nein, das geht nicht. Du kannst nur einen Sub von Bose einbinden. Das gilt übrigens auch für BT Kopfhörer. Funktioniert nur mit Kopfhörer von Bose.


Danke für die Info ( MIST ... da fragt man sich dann doch, wofür der BASS-Connector an der 900 ist ...).
Ralf_1
Stammgast
#402 erstellt: 08. Jan 2022, 21:30
Ich denke mal um den Bose Sub per Kabel verbinden zu können, falls je nach örtlichen Gegebenheiten die Drahtlosverbindung störanfällig ist.
Falco1983
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Jan 2022, 23:47
Du kannst wie Ralf bereits gesagt hat, den Bose Sub per Kabel anschließen, anstelle der kabellosen Variante. Oder auch schon gesehen, bei der Sounbar 700 einen zweiten Bose Sub 700 anschließen. Diese laufen dann beide gleichzeitig und versorgen einen mit noch mehr Bass. Muss aber für mich sagen, wenn alles gut eingestellt und aufgestellt ist wird es nicht benötigt. Ich selber besitze Soundbar 900 mit Bose Sub 700 und die Surround Speakers 300 und bin begeistert.


[Beitrag von Falco1983 am 08. Jan 2022, 23:48 bearbeitet]
Airen
Stammgast
#404 erstellt: 09. Jan 2022, 13:25
Hallo,

Habe mir gestern die 900 + den 700er Bass gekauft und habe dazu 2 Fragen

1)
wo habt ihr den Sub plaziert? in der Nähe vom TV oder in der Nähe der Couch?
Ich habe zwischen Aquarium und Lowboard Platz für den Sub, bin mir aber nicht sicher, ob dies der richtige Platz dafür ist.

2)
Ich habe den Sky Q Receiver und wollte nun wissen, ob ich den Sky Q an die 900 via HDMI anschliessen soll und von dort in den ARC Eingang?

Oder den Receiver direkt in den TV?
Doppel3
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 09. Jan 2022, 13:34
Deine Sky Kiste musste an TV stöpseln . Den Sub kann man überall hinstellen , ich hatte den mal neben der Couch und da nervte er mich , ich fand es am besten vorn beim TV und nicht in der Ecke .
der_molch
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 09. Jan 2022, 14:44

Ralf_1 (Beitrag #402) schrieb:
Ich denke mal um den Bose Sub per Kabel verbinden zu können, falls je nach örtlichen Gegebenheiten die Drahtlosverbindung störanfällig ist.


Würe gern einen beliebigen SUB per Kabel anschließen, keinen so teuren BOSE-Original-Funk-SUB ;-)
Ralf_1
Stammgast
#407 erstellt: 09. Jan 2022, 14:46
Positioniere den Sub genau da wo du sitzt. Dann begebe dich am die vorgesehenen Stellorte für den Sub. Da wo Du den Bass klanglich am besten empfindest, ist der Standort des Subs. Habe ich mal bei YT gesehen.
Airen
Stammgast
#408 erstellt: 09. Jan 2022, 14:48
Danke Superhinweis...
Noch ne Frage, hab die Bar eingemessen aber alle Parameter sind auf
"0", ein Kalibrierungsfehler??
André2411
Neuling
#409 erstellt: 09. Jan 2022, 15:04
Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage, ich finde einfach nichts dazu.

Ich habe schon unterschiedliche Bose Soundbars in Benutzung gehabt, überall war eindeutig zu sehen ob die Soundbar an oder aus ist. Bei der Soundbar 900 sieht man das nicht, lediglich ein kurzes aufflackern wenn man den ein/aus Button der Fernbedienung drück. Während der Nutzung sieht man nicht das sie an ist und wenn sie aus ist erkennt man das genau so wenig.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die LED dazu anzupassen oder erkennt die Soundbar durch den eArc Anschluss wenn der Fernseher aus ist das die Soundbar ebenfalls aus geht.
Doppel3
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 09. Jan 2022, 15:15
Die Kali ist okay, einige Werte kann man extra noch mal anpassen in der APP . In der Kali geht's ehr um Laufzeiten , Frequenzgang Anpassung mehr Technisches als Klangtechnisches .

Eine On Off LED haben die Bar´s nicht , entweder der TV schaltet sie aus oder die Bar macht es selber nach 20 Minuten wenn es in der App so eingestellt ist .


[Beitrag von Doppel3 am 09. Jan 2022, 15:16 bearbeitet]
André2411
Neuling
#411 erstellt: 09. Jan 2022, 15:16
Danke für die fixe Antwort
Airen
Stammgast
#412 erstellt: 09. Jan 2022, 15:17
Hi,
Wie hast du die Einmessung gemacht?
In allen 4 Ecken des Raumes?
Bzgl LEd meine hat nen roten Punkt
Dafür vermisse ich eine LED am Sub
André2411
Neuling
#413 erstellt: 09. Jan 2022, 15:20
Die Einmessung habe ich an den Ecken im Raum gemacht ja, vom Ton her ist alles bestens. Nur eine "ein" LED vermisse ich, ansonsten bin ich sehr zufrieden
Doppel3
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 09. Jan 2022, 15:20
Die Einmessung machst du ganz einfach , dass Mikro aufn Kopf stecken so das es grade ist und dann setzt du dich da hin wo du immer Tv schaust .Das System macht 5 Messungen das heist du brauchst 5 Positionen auf der Couch immer da wo du sitzt . Meckert er rum setzte dich einfach 20 cm zur Seite dann gehts .

Das Mikro sollte nicht verrutschen und alles sollte leise sein .
Doppel3
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 09. Jan 2022, 15:21

André2411 (Beitrag #413) schrieb:
Die Einmessung habe ich an den Ecken im Raum gemacht ja, vom Ton her ist alles bestens. Nur eine "ein" LED vermisse ich, ansonsten bin ich sehr zufrieden



In den Ecken messen ist falsch !
Airen
Stammgast
#416 erstellt: 09. Jan 2022, 15:22
OK nice thx..
Die Tante im MM meinte man muss
hier im Raum sich in die Ecken stellen..
Doppel3
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 09. Jan 2022, 15:26
Der MM Chef sollte die Tanke mal in die Ecke stellen , letzt endlich gibts auch eine Bedienungsanleitung .

In den Ecken messen erzeugt man nur ein wirren Raum da haste keinen Surround , man könnte es auch ein Surroundkurzschluss nennen .
Airen
Stammgast
#418 erstellt: 09. Jan 2022, 15:28

Doppel3 (Beitrag #417) schrieb:
Der MM Chef sollte die Tanke mal in die Ecke stellen , letzt endlich gibts auch eine Bedienungsanleitung .

In den Ecken messen erzeugt man nur ein wirren Raum da haste keinen Surround , man könnte es auch ein Surroundkurzschluss nennen .


Die war sogar v. Bose selber
Doppel3
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 09. Jan 2022, 15:42
Youtube = " Setting up ADAPTiQ for Bose Soundbar 900 " eingeben , er macht es richtig , er sitzt auf der Couch verändert jedes mal die Position .
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 09. Jan 2022, 18:58

Airen (Beitrag #408) schrieb:
Danke Superhinweis...
Noch ne Frage, hab die Bar eingemessen aber alle Parameter sind auf
"0", ein Kalibrierungsfehler??


Am besten alles auf "0" lassen sind Standard Einstellungen, habe bei mir nur die Höhen auf "10" aber ist ja jedem selber überlassen.
Airen
Stammgast
#421 erstellt: 09. Jan 2022, 20:20
Nochmals neu eingemessen
Danke für den Tip
Müsste der SUB bei DD 2.0 eigentlich im Standby sein?
Der Schaltet sich bei Dokus bzw. Reportagen dazu
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 09. Jan 2022, 20:27
Wenn ein Signal anliegt schaltet er sich immer mit dazu, aber du kannst ihn in der App auch deaktivieren.
Ralf_1
Stammgast
#423 erstellt: 09. Jan 2022, 22:09
Genau, der Sub ist immer im Gesamtsystem mit eingebunden und aktiv.

Ich bin froh das die 900 keine Betriebs-LED mehr hat. Hat mich bei der 300 schon etwas gestört beim Film schauen am Abend. Gut das ich beim TV die LED auch deaktivieren konnte.

Bzgl. Kalibrierung einfach die Sitzplätze aufsuchen und bei nur einem Sitzplatz reicht es aus am diesem die Position etwas zu verändern. In die Ecken im Raum zu stehen ist echt Quatsch.

Die Audio Settings dienen lediglich der Feinabstimmung je nach klanglichen Geschmack zusätzlich zur gespeicherten Raumeinmessung (hier geht es mehr um Intensität der Klänge, so dass am Sitzplatz auch der bestmögliche Raumklang empfunden wird).
BenB
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 10. Jan 2022, 19:03
Eine Lautstärkeanzeige per OSD oder Display an der Bar wäre schon schön gewesen. Ich habe jetzt überhaupt keine Anzeige was eingestellt ist, da die TV Lautstärkeanzeige durch die Bar deaktiviert ist.
Was meint ihr, ist mit einem Update für DTS Support zu rechnen?
snauffy
Stammgast
#425 erstellt: 10. Jan 2022, 20:46
Es wird kein Update DTS geben.


[Beitrag von snauffy am 10. Jan 2022, 20:47 bearbeitet]
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 10. Jan 2022, 21:01
Und erstmal müssen Sie das Update für die 900er an sich auf die Reihe bekommen!
Hilchenbacher
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 10. Jan 2022, 21:27
Hallo Freunde,

frohes neues erstmal ;)!

Habe jetzt auch von der ST300 auf die 900 gewechselt und bin sehr zufrieden. Sub und Rear waren bereits vorhanden.

Nun Frage ich mich, ob ich den Ton der Xbox SX von Dolby Digital auf Atmos stellen sollte. Nicht alle Inhalte (Spiele und Filme) sind mit Atmos Tonspur. Sucht sich die Soundbar bzw. die Series X dann das beste aus?

Ein Film ohne Atmos klang gestern in Dialogen immer etwas zu leise.

Liebe Grüße
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#428 erstellt: 10. Jan 2022, 21:53
Ich habe generell bei Spielen Dolby Atmos eingestellt. Wenn der Ton zu leise klingt, stelle ich 7.1 unkomprimiert ein. Ich schaue allerdings keine Filme auf meiner XBox.
Ralf_1
Stammgast
#429 erstellt: 10. Jan 2022, 22:01
@Hilchenbacher: Wie bei mir. Komme auch von der ST300 mit Rears und 300 Sub.

Habe immer 7.1 unkomprimiert eingestellt. Die Audioverzögerung gerade mit der Atmos Einstellung geht mal gar nicht. Deutlich bemerkbar kommt der Ton zeitversetzt verspätet. Gerade beim gaming ein Unding. Verstehe nicht das dieses Phänomen immer noch präsent ist, trotz der Weiterentwicklung von HDMI ARC.
Hilchenbacher
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 10. Jan 2022, 22:37

Ralf_1 (Beitrag #429) schrieb:


Habe immer 7.1 unkomprimiert eingestellt. Die Audioverzögerung gerade mit der Atmos Einstellung geht mal gar nicht. Deutlich bemerkbar kommt der Ton zeitversetzt verspätet. Gerade beim gaming ein Unding. Verstehe nicht das dieses Phänomen immer noch präsent ist, trotz der Weiterentwicklung von HDMI ARC.


Habe aktuell die XBOX auf Dolby Atmos. In den Einstellungen habe ich "Receiver kann Audio decodieren" aktiviert. Zudem ist "Passtrough" zugelassen (Lautstärke und Audioausgabe-Menü). Bypass ist am LG CX ebenso aktiviert. Ich habe keine Verzögerung. Habe gerade mal die 4K von Infinite War angeschmissen und die lief mit englischer Tonspur (Atmos) sowie deutscher (7.1) wie Butter.

Die Verzögerung des Sounds bei Videospielen ist immer so ne Sache. Halo hatte das ja bei Atmos. Glaube jedoch das es eher am Spiel liegt.

Mir war nur wichtig zu wissen, ob die Auswahl von Dolby Atmos in der Xbox andere Codecs beschneidet. Die Info über die Bose Music App, dass Dolby 7.1 auf deutscher Tonspur wiedergegeben wird, hat mir das jedoch nun erklärt. Ich war mal wieder zu flott. Thats what she Said.

Liebe Grüße
Ralf_1
Stammgast
#431 erstellt: 10. Jan 2022, 23:51
Danke für die Infos!

Hmm. Ich finde bei meinem TV keine Bypass Option. Nur PCM/Bitstream (Atmos funktioniert hier nur mit Bitstream und das Signal ist total verzögert). Ich finde keine Option um das Tonsignal durchschleifen zu lassen.
Anubis_69
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 11. Jan 2022, 20:23
Hallo, bräuchte da mal eure Hilfe. Habe mir letzte Woche auch eine Bose 900 gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden damit.
Was aber einfach nicht klappen will, ist die Verbindung mit Alexa. Habe schon bei Bose angerufen und die sagten mir, dass ich auf der Amazon App den Bose Skill laden soll, was ich auch gemacht habe. Aber trotzdem kann ich meine Soundbar nicht mit meinem Amazon Konto verbinden. Mache ich irgend etwas falsch? Wie genau kann ich mich verbinden?
Dann habe ich noch eine Frage. Würde mir gerne noch die Surround Speaker zulegen. Sind im Klang die 300er oder die 700er besser? Zumal ja auch die 700er nochmal einiges teurer sind.
Wäre euch über ein paar Antworten sehr dankbar.
Echoletter_
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 11. Jan 2022, 20:44

Anubis_69 (Beitrag #432) schrieb:
Hallo, bräuchte da mal eure Hilfe. Habe mir letzte Woche auch eine Bose 900 gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden damit.
Was aber einfach nicht klappen will, ist die Verbindung mit Alexa. Habe schon bei Bose angerufen und die sagten mir, dass ich auf der Amazon App den Bose Skill laden soll, was ich auch gemacht habe. Aber trotzdem kann ich meine Soundbar nicht mit meinem Amazon Konto verbinden. Mache ich irgend etwas falsch? Wie genau kann ich mich verbinden?
Dann habe ich noch eine Frage. Würde mir gerne noch die Surround Speaker zulegen. Sind im Klang die 300er oder die 700er besser? Zumal ja auch die 700er nochmal einiges teurer sind.
Wäre euch über ein paar Antworten sehr dankbar.


Die 700er sind omnidirektional, so dass sie breiter abstrahlen und ein entsprechend größeres Feld entsteht, in dem sie wahrnehmar sind. Sie haben mehr Feinzeichnung in den Höhen. Ob sie deswegen 'besser' sind, musst du aber für dich entscheiden. Sie sind halt deutlich (zu) teuer, haben aber in den genannten Bereichen die Nase vorn. Ich finde sie für mich besser, aber auch nicht um Welten, es klingt nur etwas eleganter insgesamt. Hab ich hier aber auch schon einmal sinngemäß geschrieben. Und das ist nur meine ganz subjektive Meinung!

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Bose in absehbarer Zeit vielleicht neue Rear-Speaker mit einem zusätzlichen Upfiring-Kanal für Atmosinhalte anbieten könnte, ähnlich wie Samsung es ja schon mit der q950 vormacht...wer weiß....


[Beitrag von Echoletter_ am 11. Jan 2022, 21:07 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#434 erstellt: 12. Jan 2022, 17:04
Also mir reichen die "300er" Rears, auch weil ich diese ja schon vor der 900 hatte. Hätte also erst diese verkaufen müssen und schon da Verlust gemacht. Von daher hat diese Entscheidung quasi von vorn herein erledigt.

Wenn Bose Atmos-Zusatzlautsprecher zur 900 bringt, dann überlege ich allerdings schon ob ich wechsle.
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 12. Jan 2022, 17:48
Da ich ja vorher keine Bose hatte, und mir die 900er letztes Jahr gekauft habe, hatte ich mir gleich noch die 700 real und den 700 sub dazu gekauft und das alles in weiß.
RotesMeerJogger
Stammgast
#436 erstellt: 12. Jan 2022, 17:53
Atmos Surroundlautsprecher für die Bose 900? Das klingt aber sehr lecker Da die 700er momentan ohnehin schwer zu bekommen sind, warte ich mal noch ab. Wäre echt doof wenn ich mir jetzt die 700er Rears kaufe und 2 Monate später kommen Atmos Rears Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?


[Beitrag von RotesMeerJogger am 12. Jan 2022, 17:55 bearbeitet]
Echoletter_
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 12. Jan 2022, 18:11

RotesMeerJogger (Beitrag #436) schrieb:
Atmos Surroundlautsprecher für die Bose 900? Das klingt aber sehr lecker Da die 700er momentan ohnehin schwer zu bekommen sind, warte ich mal noch ab. Wäre echt doof wenn ich mir jetzt die 700er Rears kaufe und 2 Monate später kommen Atmos Rears Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?


Ich habe da jedenfalls keine näheren Erkenntnisse. Ist wirklich nur eine Idee, die mir nicht ganz fernliegend erscheint. Aber die Produktzyklen bei Bose sind andererseits ja meistens deutlich länger als bei vielen anderen Anbietern und so lange gibt es die 700er Rücklautsprecher noch gar nicht, glaube ich. Grundsätzlich finde ich die längeren Zyklen bei Bose auch eigentlich begrüßenswert, zumal man ja auch deutlich höhere Preise hat als manche Konkurrenz aus Fernost...
RotesMeerJogger
Stammgast
#438 erstellt: 12. Jan 2022, 18:34
Naja, die Atmos Rears werden ganz bestimmt teurer sein als die 700er Rears, von daher wäre eine Koexistenz durchaus möglich. Schließlich wurde ja auch die Soundbar 900 gebaut obwohl die 700 vermutlich auch noch nicht so alt ist.

Ich habe ja keinen Stress und warte erstmal ab. Da meine Frau ohnehin nicht begeistert davon ist dass ich jetzt wo ich die 6.1 Anlage abgebaut habe schon wieder Lautsprecher aufstellen möchte, kann ich mir noch zusätzlich Zeit lassen
Anubis_69
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 12. Jan 2022, 19:57
Habe mir gestern die 300er Rears direkt bei Bose gekauft und werden wahrscheinlich morgen geliefert. Werde sie dann mal ausprobieren, ob sie für mich einen Mehrwert darstellen. Werde euch dann hier berichten, ob ich damit zufrieden bin.
Was ich aber immer noch nicht geschafft habe, die Soundbar mit Alexa zu verbinden. Habe schon alles mögliche versucht.
Wer von euch hat die Soundbar mit Alexa verbunden? Hattet ihr auch Probleme mit dem verbinden?
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 12. Jan 2022, 20:13
Also bei mir hat es sofort geklappt, dass verbinden mit Alexa… komisch das es bei dir nicht geht.
Ralf_1
Stammgast
#441 erstellt: 12. Jan 2022, 20:35
Bin mir nicht sicher was Du genau meinst.

Den Akexa Sprachassistenten richtest Du über die Bose Music App ein. Ich nutze diese Funktion nicht.

Um die 900 mit einer bereits vorhandenen Alexa zu verbinden brauchst Du, wie hier schon geschrieben, den Bose Skill. Das müsste eigentlich relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Ich hatte meine ST300 mit Alexa verbunden, das funktionierte dann, also per Sprachbefehl lauter/leiser machen. Für kein Mehrwert, daher habe ich die 900 mit Alexa nicht verknüpft.
Alexa App, "mehr", "Skills und Spiele", oben auf die Lupe, eintippen und suchen nach "Bose", "Bose (nicht für Soundtouch)", Skill aktivieren, im Bose Konto anmelden, ist verknüpft, Fenster schließen, Alexa sucht nach Geräten, ... klappt bei mir auch nicht


[Beitrag von Ralf_1 am 12. Jan 2022, 20:54 bearbeitet]
V!NNE-2
Neuling
#442 erstellt: 13. Jan 2022, 14:57
Moin!

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die 900er zugelegt (plain, ohne sub, rear etc.) und bin damit auch sehr zufrieden. Bei mir läuft sie an einem Sony Bravia xr (per HDMI, eARC verbunden).

Ein Problem bekomme ich aber nicht behoben:
Bei mir ist Alexa eingerichtet und sobald ich bspw. Spotify oder tunein über die 900er in Betrieb hatte, wechselt die Bar beim Einschalten des TVs mit der Sony-Fernbedieung nicht automatisch auf TV als Quelle. Über die Bose-Fernbedieung (die ich eigentlich nicht nutze) oder die APP kann ich die Quelle dann auch wechseln, aber es funktioniert nicht automatisch. CEC bzw. Bravia Link sind an, ich habe auch schon alle Optionen bzgl. CEC und HDMI-Kabel durchprobiert.

Kennt jemand von Euch das Thema und hat evtl,. eine Lösung?
Sonst würde ich es mal an Bose adressieren.

Viele Grüße
Vinni
Ralf_1
Stammgast
#443 erstellt: 13. Jan 2022, 16:12
Dieses Phänomen wurde hier schon öfter angesprochen. Hier sollte Bose in der App eine Option einführen welches Eingangssignal als "master", also vorrangig behandelt werden soll. Hmm, ich nutze die 900 nur für den TV.
CEC bietet die Bose in der App ja einige Auswahlmöglichkeiten, ich habe hier Standard belassen.


[Beitrag von Ralf_1 am 13. Jan 2022, 16:13 bearbeitet]
Anubis_69
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 13. Jan 2022, 17:25
Habe jetzt mal mein altes Eierphone reanimiert und zu neuem Leben erweckt. Und siehe da, konnte meine SB sofort mit meinem Amazon Account verbinden und kann Alexa jetzt nutzen. Mit meinem Galaxy S20 wollte es einfach nicht klappen.
Ralf_1
Stammgast
#445 erstellt: 13. Jan 2022, 17:53
War bestimmt Zufall.

Da fällt mir ein, ich könnte es mal mit deaktivierten mobilen Daten versuchen oder im Offline Modus nur mit aktiven WLAN.
mArc079
Neuling
#446 erstellt: 13. Jan 2022, 18:09
Hi,
ich habe mir heute die 900 nach Hause geholt und meine alten Sourround und Bass von der 300 gekoppelt. Soweit hat das alles problemlos geklappt. Eingesessen und ein paar Lieder von Apple Music in Dolby Atmos angespielt, klingt wirklich super. Dann habe ich eine Folge Boba Fett angemacht und mich arg gewundert, die Stimmen kommen nicht wie erwartet von vorn, sondern hinten links. Die Bose App zeigt als Tonsignal 5.1 an. Zum Vergleich nochmal Free Guy angemacht, gleiches Ergebnis. Also habe ich nochmal neu eingemessen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Bei Finch in Dolby Atmos hingegen hört sich alles an wie erwartet…

Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
Doppel3
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 13. Jan 2022, 19:34
nimm mal eine andere Quelle .
Ralf_1
Stammgast
#448 erstellt: 14. Jan 2022, 02:26
Sind in der App unter Lautsprecher die Rears als links und rechts gelistet?

Ich würde erst versuchen die zusätzlichen Lautsprecher alle in der App zu entfernen, stromlos machen und nochmal neu einbinden (plus erneut AdaptIQ).
Wenn das nicht hilft einen factory reset und nochmal neu installieren (geht ja im Grunde recht schnell).
RotesMeerJogger
Stammgast
#449 erstellt: 14. Jan 2022, 09:57
Vor zwei Tagen habe ich in der App die Stand-by Einstellung der Bose 900 von "Nie" auf "20 Minuten" geändert da ich nun schon seit Wochen keine Tonaussetzer mehr hatte. Und prompt kam kein Ton mehr aus der Soundbar als ich gestern den TV eingeschaltet habe. Ich habe den Stand-by jetzt wieder auf "Nie" gestellt. Allerdings bedeutet das dass die Bose 900 immer eingeschaltet bleibt und damit 24 Stunden 7 Tage die Woche die volle Leistung aus der Steckdose zieht oder geht sie wenn der TV ausgeschaltet wird dennoch in eine Art Stand-by weiß das zufällig jemand oder wieviel Strom die Soundbar verbraucht?
cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 14. Jan 2022, 10:29

RotesMeerJogger (Beitrag #449) schrieb:
Vor zwei Tagen habe ich in der App die Stand-by Einstellung der Bose 900 von "Nie" auf "20 Minuten" geändert da ich nun schon seit Wochen keine Tonaussetzer mehr hatte. Und prompt kam kein Ton mehr aus der Soundbar als ich gestern den TV eingeschaltet habe. Ich habe den Stand-by jetzt wieder auf "Nie" gestellt. Allerdings bedeutet das dass die Bose 900 immer eingeschaltet bleibt und damit 24 Stunden 7 Tage die Woche die volle Leistung aus der Steckdose zieht oder geht sie wenn der TV ausgeschaltet wird dennoch in eine Art Stand-by weiß das zufällig jemand oder wieviel Strom die Soundbar verbraucht?


Habe seit Anfang an auf „Nie“ stehen. Die Box geht auf Standby, wenn der TV ausgeschalten wird. Kann man in der App sehen, weil dann die Quelle, die die Soundbar gerade abspielt, beim Ausschalten des TVs verschwindet.
mArc079
Neuling
#451 erstellt: 14. Jan 2022, 11:08

Ralf_1 (Beitrag #448) schrieb:
Sind in der App unter Lautsprecher die Rears als links und rechts gelistet?


Danke für den Hinweis, das sind sie in der Tat nicht. Werde sie heute Nachmittag nochmal löschen und dann neu koppeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Soundbar 900 LED Anzeige
Der_Waschbär am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171