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Bose Smart Soundbar 900

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Slavi
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 05. Okt 2022, 22:20
So hab Heute alles aufgebaut, die Soundbar 900 + 700er SUB und 700er Surround Speaker.

Soweit alles OK auch eingemessen, keine Ahnung warum die Leute sagen das der 700er Woofer zu viel ist, könnte locker einen 2. vertragen.
Unser WZ ist 580 * 520 + Angrenzender offener Küche (rund 5m²) , da geht das Teil fast unter.

Ich hatte vorher eine Harman Kardon BDS 577 5.1 , Druck und Lautstärke war die viel besser.
Aber was das Raumgefühl beim hören betrifft ist die Bose schon Hammer, aber im Shop klang sie etwas voluminöser, bin aber zufrieden.
Bei mir hängt ein LG 75SJ955V aus dem Jahre 2017 dran , der hat nur ARAC also kein eARC , Streaming app mit Atmos sofern verfügbar klappt !
Ein Film mit TrueHD ATMOS auf USB geht leider nicht , TV meldet kein Ton in der Filmspur.


Was mich aber am meisten Interessiert, meine Frau hat ein Android Handy und will per Bluetooth Musik über die Soundbar abspielen ohne Bose App, es geht einfach nicht.
Gibt es da irgend eine Anleitung ?
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 06. Okt 2022, 05:48

Slavi (Beitrag #1555) schrieb:

Ein Film mit TrueHD ATMOS auf USB geht leider nicht , TV meldet kein Ton in der Filmspur.

Das liegt aber am Fernseher. Bei Wiedergabe mittels dem Sony UPB-X800M2 funktioniert es bei mir.
Laut Bose Music App zwar nicht als Atmos, sondern LPCM 7.1.
Sound ist aber gut.


Slavi (Beitrag #1555) schrieb:

Was mich aber am meisten Interessiert, meine Frau hat ein Android Handy und will per Bluetooth Musik über die Soundbar abspielen ohne Bose App, es geht einfach nicht.
Gibt es da irgend eine Anleitung ?

Denke ohne die Bose Music App wird das nichts.


[Beitrag von *Sven_K.* am 06. Okt 2022, 07:07 bearbeitet]
BadBoy01
Stammgast
#1557 erstellt: 06. Okt 2022, 08:23

Slavi (Beitrag #1555) schrieb:
So hab Heute alles aufgebaut, die Soundbar 900 + 700er SUB und 700er Surround Speaker.

Soweit alles OK auch eingemessen, keine Ahnung warum die Leute sagen das der 700er Woofer zu viel ist, könnte locker einen 2. vertragen.
Unser WZ ist 580 * 520 + Angrenzender offener Küche (rund 5m²) , da geht das Teil fast unter.


Zum Sub kann ich dir sagen ( hab ja quasi den selben ) stelle ihn beim Einmessen irgendwo frei hin ( so muss das System ihn beim Messen höher drehen ) oder leg eine Decke drüber.
Wenn alles eingemessen ist stelle ihn eventuell in die Ecke ( wenn eine Verfügbar hast ) ...wenn es dann zu doll ist kannst ihn ja per App runterregeln.
Meiner läuft jetzt auf 50 und es passt alles.
Hab auch ein offenes WZ ...


[Beitrag von BadBoy01 am 06. Okt 2022, 08:24 bearbeitet]
stap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1558 erstellt: 07. Okt 2022, 08:06

Slavi (Beitrag #1555) schrieb:
Was mich aber am meisten Interessiert, meine Frau hat ein Android Handy und will per Bluetooth Musik über die Soundbar abspielen ohne Bose App, es geht einfach nicht.
Gibt es da irgend eine Anleitung ?

Seite 39 im Benutzerhandbuch. Klappt bei mir wunderbar
(hab es verwendet, um über das Smartphone mit einer Frequenzgenerator-App stehenden Wellen im Raum zu finden)


[Beitrag von stap am 07. Okt 2022, 08:13 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1559 erstellt: 08. Okt 2022, 18:58
Saturn Oberhausen verkauft die weiße 900 grad für 547€
Ralf_1
Stammgast
#1560 erstellt: 09. Okt 2022, 17:40
Scheinbar hatte es überall bei MMS eine Aktion gegeben, weil nahezu ausverkauft. Für den Preis, definitiv Kaufempfehlung.
7R2F
Neuling
#1561 erstellt: 10. Okt 2022, 20:06
Hi zusammen, ich bin seit Samstag stolzer(?) Besitzer der Soundbar 900 und würde gerne von euch wissen, ob diese "Flecken" auf der Glasplatte ein besonderes Alleinstellungsmerkmal sind?

Spaß beiseite, ich wäre eigentlich sehr zufrieden. Aber die Glasplatte hat in einem Bereich hellere Stellen, bzw. sieht es so aus, als wäre sie von der anderen Seite her beschlagen. Ich dachte das verschwindet vielleicht nach ein paar Stunden, aber dem ist leider nicht so.

Der Händler möchte Bilder von mir, wenn er ein Austauschgerät versenden soll. Es war kaum möglich, die Bereiche überhaupt auf's Bild zu kriegen. Man sieht bei normaler Zimmerbeleuchtung nämlich nichts davon. Sollte dieses Phänomen bei der 900er produktionsbedingt sein, und häufiger auftreten, würde ein Umtausch natürlich wenig Sinn machen.

Was meint ihr?

Tp-5000
Stammgast
#1562 erstellt: 11. Okt 2022, 06:37
Behalten.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 11. Okt 2022, 17:23
Jetzt gibts a Soundbar 600😀🙈
Ralf_1
Stammgast
#1564 erstellt: 11. Okt 2022, 18:25
Meine hatte auch so milchige Flecken. Hartnäckig, gingen aber weg. Vielleicht von einer Schutzfolie des Zulieferers. Wie wenn das angelaufen wäre.

Schaut mal auf Prime "Tom Clancy’s Gnadenlos" in UHD und Dolby Digital Plus 5.1. Echt top was man hier zu hören bekommt!


[Beitrag von Ralf_1 am 11. Okt 2022, 18:26 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#1565 erstellt: 11. Okt 2022, 18:42
Es gibt ein neues Update für die Bose App:

Version 6.1.2

- Wir haben dafür gesorgt, dass die App für unsere neuen Produkte (demnächst!) bereit ist.:

QuietComfort Earbuds II,
Smart Soundbar 600 und
Bose Music Amplifier

Hat jemand von euch was über ne neue Soundbar gehört?
BenB
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 11. Okt 2022, 18:43
Ralf_1
Stammgast
#1567 erstellt: 11. Okt 2022, 18:55
Die Produktbilder verraten es quasi schon. Es bleibt bei den bisherigen Rears. Schade.
7R2F
Neuling
#1568 erstellt: 12. Okt 2022, 18:24

Ralf_1 (Beitrag #1564) schrieb:
Meine hatte auch so milchige Flecken. Hartnäckig, gingen aber weg. Vielleicht von einer Schutzfolie des Zulieferers. Wie wenn das angelaufen wäre.


Hallo @Ralf_1
Wie hast du die Flecken wegbekommen? Eine Schutzfolie befindet sich soweit ich weiß nicht oben auf der Glasplatte?

@alle
Kann vielleicht sonst noch jemand etwas zu der Fleckenbildung auf der Oberfläche sagen? Ich konnte im Netz überhaupt nichts dazu finden.

Danke!
Ralf_1
Stammgast
#1569 erstellt: 12. Okt 2022, 19:45
Ich meinte eine Schutzfolie vom eigentlichen Hersteller der Glasplatte, die dann bei/nach der Montage entfernt wird. So könnte ich mir die Entstehung dieser Flecken erklären. Oder dies ist einfach herstellungsbedingt so.
Habe ein Mikrofasertuch und einen Glasreiniger benutzt.

Vorhin war in der Bose App meine 900 ausgegraut. Komisch. Nun nochmal geschaut, und siehe da, ein Update wird installiert.
Screenshot_20221012_193943
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 13. Okt 2022, 07:24
Update
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 13. Okt 2022, 15:56
Habe das neue Update auch gestern Nacht bekommen 👌
Yasuni1
Stammgast
#1572 erstellt: 13. Okt 2022, 19:18
Habe heute auch das Update bekommen und auch direkt meine neuen 700er Speaker,
ist schon mies wenn man sich einmal an den Surround Sound gewöhnt hat und es dann auf einmal nicht mehr da ist. Es macht echt viel aus.

IMG_20221013_181041
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1573 erstellt: 13. Okt 2022, 19:22
Ja,dann fehlt einem etwas,die Räumlichkeit!
RotesMeerJogger
Stammgast
#1574 erstellt: 13. Okt 2022, 19:53
@Yasuni1, herzlichen Glückwunsch zu den weißen 700er Rears. Gab's die beim örtlichen Saturn oder MM? Weil online sind die Weißen nach wie vor nicht zu bekommen
RotesMeerJogger
Stammgast
#1575 erstellt: 13. Okt 2022, 19:58
Oh. Ich sehe gerade bei mediamarkt.at gibt es nun auch die Weißen zu kaufen. Allerdings nur zum vollen Preis von 599 Euro und den wollte ich eigentlich nicht bezahlen. Ich warte noch ein wenig ab. Beim Preisverfall der Bose 900, bin ich nicht mehr bereit bei Bose den vollen UVP zu bezahlen.
Yasuni1
Stammgast
#1576 erstellt: 13. Okt 2022, 20:07
@RotesMeerJogger danke aber ich habe die schon etwas länger im Besitz,
habe die aufgrund eines Schönheitsfehlers und einem defekten Kabel letzte Woche eingeschickt und heute neue bekommen.
STSC
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 14. Okt 2022, 06:06
Sind die Rear 700 eigentlich 180 Grad Strahler, schaut irgendwie danach aus, da sie seitlich noch Öffnungen haben oder ist der Lautsprecher komplett nach vorne gerichtet?
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 14. Okt 2022, 06:26

RotesMeerJogger (Beitrag #1575) schrieb:
...... Allerdings nur zum vollen Preis von 599 Euro und den wollte ich eigentlich nicht bezahlen. Ich warte noch ein wenig ab.

Waren die Silbernen (weißen) schon mal im Angebot


@STSC
Die Strahlen in alle 4 Richtungen ab.


[Beitrag von *Sven_K.* am 14. Okt 2022, 06:30 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#1579 erstellt: 14. Okt 2022, 07:59
Jeder der sich die 700er kaufen möchte würde ich sagen noch etwas zu warten spätestens am 11.11 wird es wieder ein Rabatt geben oder am Cyber monday.
Ph03n1xX
Stammgast
#1580 erstellt: 14. Okt 2022, 09:34
Habe jetzt seit ca 2 Wochen die Ambeo

Davor hatte ich bose 900 plus rears und sub
Und davor die Arc plus rears und sub

Jede dieser Systeme hat ihre vor und nachteile

Leider muss ich aber sagen die Sonos war klanglich am schlechtesten, haben dafür aber die beste Software , die beste Bedienung und die besten rears

Die Bose ist klanglich super, besser atmos Effekte, besserer räumlicher Klang, dafür sind die rears eine Frechheit und die Bedienung hat immer wieder mit Fehlern zu kämpfen

Die sennheiser Ambeo spielt in einer anderen Liga

Selbst ohne rears (gibt es einfach nicht) und ohne sub (man kann optional jeden aktiven dazu nehmen)
Gibt es hier bei der richtigen Quelle, mehr atmos Effekte als bei den anderen beiden

Bei Musik müssen wir gar nicht drüber reden, da ist die Ambeo meilenweit den anderen voraus

Selbst die reareffekte sind besser als bei der Bose bei der richtigen Quelle
Kommen aber nicht an die sehr guten rears der Sonos ran

IM Gesamtpaket, da der Sound vorne so unfassbar viel besser ist, kann man das aber verkraften.

Dann kommt noch hinzu das der Bass auch ohne externen subwoofer auf dem selben Level spielt wie bei Sonos und Bose
Ein weiteres gimmick was mir den arsch gerettet hat
3 HDMI Eingänge, somit habe ich jetzt endlich wieder genug Steckplätze für

TV, 4K Player, Xbox, ps5, Switch, sky Receiver und Apple TV

Preisvergleich (ich rede hier von Neupreisen und keinen Kleinanzeigen Deals oder super sondern Aktionen

Sonos ca. 2000€
Bose ca 1800€
Sennheiser ca 2500€

Ist die Ambeo ihr Geld wert?

Ja!

Ist sie für jeden was? Nein!
Ist sie besser als die anderen beiden? Für meine Zwecke ja?
Merzener
Inventar
#1581 erstellt: 14. Okt 2022, 10:48
Das kann ich so nur bestätigen. Die Ambeo Max spielt in einer anderen Liga, allerdings sehe ich das nur mit Sub so, ansonsten fehlt mir auch bei der Ambeo "etwas". Preislich ordentlich, aber wenn man keine x Lautsprecher stellen möchte, absolut ihr Geld wert. Nichts was ich mir in ein Heimkino stellen würde, aber für ein wohnzimmertaugliches dediziertes Kino, absolut beeindruckend. Ob die kommenden Rears auch mit der Max kombinierbar sein werden oder nur mit der neuen Plus...da bin ich auch noch gespannt, da einer der beiden Riegel hier noch einziehen soll.

Die Bose 900 finde ich allerdings auch gut, nur im Komplettpaket zu teuer für das, was sie leistet und leider auch für die Komplikationen die sie mit sich bringt, die so nicht sein dürften (egal welcher Preis) ansonsten ein toller Riegel, der mir klanglich ganz gut gefällt, unterhalb der Ambeo Max.


[Beitrag von Merzener am 14. Okt 2022, 10:51 bearbeitet]
finderzh
Neuling
#1582 erstellt: 14. Okt 2022, 15:19
Hallo zusammen
Eine Frage: Meine Bose 900 mit 700er Sub und Rears spielt - gemäss Anzeige Bose App - bei entsprechendem Material Dolby Digital (Plus) 5.1 und auch Dolby Atmos (dank eARC-Verbindung) - da klingen die Surround Rears auch entsprechend gut. Bei TV-Sendungen in Dolby Digital 5.1 wird trotz Anzeige in der Bose App kein Surround Sound bei den Rears ausgegeben - nur ein extrem leiser Klang wenn Ohr daran klebt....
Ist es bei den Bose Rears 700 normal, dass bei TV-Sendungen (bei entsprechenden Sendern mit DD 5,1 Tonausgabe) überhaupt kein Klang aus den Rears kommt.
(Bei Netflix und Blu Ray und Anzeige DD 5.1 kommt Surround Klang... bei TV Sendungen und Anzeige DD 5.1 kommt so zu sage nix raus.
Sorry für die Anfänger-Frage... vielleicht kann mir das ja der eine oder andere hier beantworten, Thx
STSC
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 14. Okt 2022, 17:08
Ich habe zwar keine Bose 900, aber was waren das für TV-Sendungen? In der Regel wird ja nur 2.0 gesendet. Bei Filmen hat man gelegentlich 5.1, aber es kann trotzdem sein, dass bei den Rears nichts kommt. Hatte ich diese Woche erst wieder.
Ralf_1
Stammgast
#1584 erstellt: 14. Okt 2022, 19:51
Spontan würde ich sagen, ja, das ist normal so.
Grammy919
Inventar
#1585 erstellt: 14. Okt 2022, 20:07

Ph03n1xX (Beitrag #1580) schrieb:
Habe jetzt seit ca 2 Wochen die Ambeo

Davor hatte ich bose 900 plus rears und sub
Und davor die Arc plus rears und sub


Es wundert mich das du das Sonos Set als wesentlich schwächer empfunden hast als das Bose Set. Laut diverser Tests sollen die ziemlich gleich auf sein.

Hier würde ich fast behaupten, dass du mit den aktuellen Softwareproblem bei Sonos auferlegen bist.
Seit der Softwareversion 14.12, die vor über 2 Monaten erschien, gibt es Probleme bei der Arc in Kombination mit dem Subwoofer. Hier soll ein sehr großer Frequenzbereich gar nicht von Subwoofer übernommen werden, was natürlich dafür sorgt es zur Zeit bei weitem nicht so klingt, wie es klingen sollte/kann.
Falco1983
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 14. Okt 2022, 22:35
Hallo zusammen, ich habe gestern nun auch das neuste Softwareupdate auf 6.0.6-3+2642f3c bekommen. Es ist vielleicht nur ein Zufall, aber ich habe leider jetzt den Abend ständig den bekannten Tonausfall der Sounbar. Vor dem Update hatte ich diesen vielleicht 2x im Monat gefühlt sehr selten, nun an einen Abend ständig. Es hilft nur die Sounbar vom Strom zu trennen.
Dann beim ganz normalen TV schauen fällt der Ton aus und wird vom TV übernommen.
Yasuni1
Stammgast
#1587 erstellt: 14. Okt 2022, 23:20
Halte mal die Musik Taste 10sek gedrückt so daß er eine manuelle Update suche startet, im Anschluss macht die Soundbar einen Neustart und schau noch mal ob der Probleme macht.


[Beitrag von Yasuni1 am 14. Okt 2022, 23:21 bearbeitet]
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 15. Okt 2022, 09:12

Falco1983 (Beitrag #1586) schrieb:

Dann beim ganz normalen TV schauen fällt der Ton aus und wird vom TV übernommen.

Könnte auch ein HDMI-Handshake Problem sein.
Einfach mal probieren.
Fernseher und Soundbar vom Strom trennen (ca. 3 min.) und auch das HDMI-Kabel entfernen.
Damm wieder unter Strom setzen und beide einschalten.
Wenn Fernseher und vor allem die Soundbar voll da sind, dann das HDMI-Kabel wieder einstecken.
Könnte helfen.


[Beitrag von *Sven_K.* am 15. Okt 2022, 09:14 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#1589 erstellt: 15. Okt 2022, 10:15
Ja, genau. Kann man probieren, vor allem nach einem Update.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 15. Okt 2022, 11:42
klar kann man das machen, aber dann hinterher nicht mosern wenn der hdmi eingang sich verabschiedet

hdmi kabel niemals an oder abstöpseln wenn die geräte eingeschaltet sind, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben
SamuAsaf
Neuling
#1591 erstellt: 15. Okt 2022, 23:37
Hi
Ich hab mir heute die 900er gekauft voller freude angeschlossen versucht einzurichten jedoch erfolglos.
Nach langem hin und her mit den support sie einigermasen zum Laufen gebracht das heist sie funktioniert aber eingerichtet uber die app hab ich sie immer noch nicht da in der app steht update wird vorbereitet . Weis jemand weiter ?
NicoHH
Stammgast
#1592 erstellt: 16. Okt 2022, 06:43

Ph03n1xX (Beitrag #1580) schrieb:
Habe jetzt seit ca 2 Wochen die Ambeo

Davor hatte ich bose 900 plus rears und sub
Und davor die Arc plus rears und sub

Jede dieser Systeme hat ihre vor und nachteile


Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich möchte mir die Plus mal zum Testen ins Wohnzimmer holen, wobei ich noch ein wenig skeptisch bin, da die Plus nicht die Maße der Max hat. Sennheiser bietet sicherlich nicht ganz ohne Grund einen neuen Sub an aber ich lasse mich mal überraschen.

Meine 900er läuft zwar aber für eine Premium-Marke kann es nicht sein, dass sie zig Jahre alte Rears - zu einem völlig überzogenen Preis - anbieten.
Ph03n1xX
Stammgast
#1593 erstellt: 16. Okt 2022, 12:56

Grammy919 (Beitrag #1585) schrieb:

Ph03n1xX (Beitrag #1580) schrieb:
Habe jetzt seit ca 2 Wochen die Ambeo

Davor hatte ich bose 900 plus rears und sub
Und davor die Arc plus rears und sub


Es wundert mich das du das Sonos Set als wesentlich schwächer empfunden hast als das Bose Set. Laut diverser Tests sollen die ziemlich gleich auf sein.

Hier würde ich fast behaupten, dass du mit den aktuellen Softwareproblem bei Sonos auferlegen bist.
Seit der Softwareversion 14.12, die vor über 2 Monaten erschien, gibt es Probleme bei der Arc in Kombination mit dem Subwoofer. Hier soll ein sehr großer Frequenzbereich gar nicht von Subwoofer übernommen werden, was natürlich dafür sorgt es zur Zeit bei weitem nicht so klingt, wie es klingen sollte/kann.


Ne ist schon länger her dass das Sonos set hier war

Klang ist halt subjektiv und mir hat das bose set wesentlich besser gefallen
Ralf_1
Stammgast
#1594 erstellt: 16. Okt 2022, 14:13
Über Nacht am Strom lassen. Installiert sich von selbst. Oder über die FB das Update nochmal manuell anstoßen. Ansonsten die 900 aus der Apo und vom Konto entfernen, deinstallieren und nochmal von vorne.
RotesMeerJogger
Stammgast
#1595 erstellt: 16. Okt 2022, 17:12
Fu**. Bei Amazon gibt es die schwarzen Rears derzeit für 498 Euro. Die Weißen sind weiterhin nicht verfügbar. Ich bin wirklich langsam schwer verleitet die Schwarzen zu nehmen aber passt halt so gar nicht zusammen und die Weißen wären optisch auch nicht so aufdringlich
Sirchelios
Inventar
#1596 erstellt: 16. Okt 2022, 18:23
Die weißen gibt es bei Otto für 599€ .. lieferbar in 2 Werktagen bei dir.

https://www.otto.de/...riationId=1221852336


[Beitrag von Sirchelios am 16. Okt 2022, 18:24 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#1597 erstellt: 16. Okt 2022, 18:24
Die weißen sind doch silbern. Verstehe Bose hier nicht so ganz. Komplett weiß hätte die 900 und die Rears besser ausgesehen, dann hätte ich mir die auch in weiß sehr wahrscheinlich geholt.
Würde die 700er Rears aber auch in weiß nehmen, wegen der weißen Lautsprecherkabel.
LunariZ
Neuling
#1598 erstellt: 16. Okt 2022, 20:57

SamuAsaf (Beitrag #1591) schrieb:
Hi
Ich hab mir heute die 900er gekauft voller freude angeschlossen versucht einzurichten jedoch erfolglos.
Nach langem hin und her mit den support sie einigermasen zum Laufen gebracht das heist sie funktioniert aber eingerichtet uber die app hab ich sie immer noch nicht da in der app steht update wird vorbereitet . Weis jemand weiter ?


Hey, ich habe mir ebenfalls gestern die 900er + Bass Modul und Speaker geholt. Leider scheint bei mir auch der Wurm drin zu sein, was das Update betrifft. Die Einrichtung der Soundbar über die App lässt sich so leider nicht abschließen. Ich wollte das manuelle Update versuchen, allerdings kann ich die Update Datei nicht runterladen.
Es hat nicht jemand zufällig diese Update Datei, die ich für das manuelle Update per USB-C oder Direct IP brauche, oder?
Ich bekomme auf der entsprechenden Seite nur ein Access Denied: https://ota.cdn.bose.io/angus/product_update.zip

Hat jemand sonst noch hilfreiche Tipps, die ich probieren kann? Ich habe jetzt die Support-Seite rauf und runter probiert. Aber nichts scheint das Update wirklich durchzuführen. Die App hängt immer im Status: "Update wird vorbereitet".

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
Falco1983
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 16. Okt 2022, 21:03
Hallo zusammen,
der Rat von Yasuni1 mit der Musik Taste hat schon geholfen vielen Dank. Die Soundbar läuft wieder ohne Probleme. Verstehe ich zwar nicht so ganz. Da die Soundbar über die Smart Home Steuerung beim schlafen, oder Haus verlassen von Strom getrennt wird und somit quasi jeden Tag einen Neustart bekommt. Aber den Fehler mit dem Tonverlust versteht ja auch keiner
Wichtig ist ja nur sie läuft wieder
Ralf_1
Stammgast
#1600 erstellt: 16. Okt 2022, 21:05
Du hast schon hier geschaut?

Wow schon mal geschrieben, das Update versuchen manuell anzustoßen.


[Beitrag von Ralf_1 am 16. Okt 2022, 21:06 bearbeitet]
LunariZ
Neuling
#1601 erstellt: 16. Okt 2022, 21:10

Ralf_1 (Beitrag #1600) schrieb:
Du hast schon hier geschaut?


Ja, manuelles starten des Updates hat scheinbar nichts gebracht, weil der über 2 Stunden in dem selben Status war. Klar hat die Soundbar den Ladebalken von links nach rechts gehabt, aber weiter ist auch nichts passiert.
Ich weiß ja nicht, wie lange das Update so dauern soll bei der Ersteinrichtung, aber das ist doch schon etwas lang. Bei einer 1 Gbit Leitung...
Wie gesagt, kann ich keiner der manuellen Wege mit einer Firmware Datei machen, weil ich die nicht runterladen kann.
Habe die Soundbar auch schon mehrfach zurückgesetzt und neu probiert, aber das hilft nichts :/
Keine Ahnung was ich da falsch mache... mehr als der Anleitung folgen, kann ich ja auch nicht.
Ralf_1
Stammgast
#1602 erstellt: 16. Okt 2022, 21:27
Lasse die Soundbar über Nacht an der Steckdose und mit dem WLAN bzw. Internet verbunden. Sehr wahrscheinlich ist das Update dann morgen fertig installiert.
Man kann mittlerweile schon davon ausgehen, dass die Updates nahezu immer über Nacht automatisch installiert werden.

Du hast die Soundbar über die App eingerichtet, richtig?
Nach dem Start der App, in der ersten Ansicht, ist die Soundbar ausgegraut? Dann ist alles gut soweit. Einfach abwarten bis morgen.


[Beitrag von Ralf_1 am 16. Okt 2022, 21:31 bearbeitet]
Dirk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1603 erstellt: 16. Okt 2022, 21:43
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir gestern die Soundbar 900 gekauft und kann sie nicht einrichten, da das Update nicht installierbar ist

Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Wenn jemand die Lösung des Problems hat, dann her damit


[Beitrag von Dirk86 am 16. Okt 2022, 21:49 bearbeitet]
Exthase
Neuling
#1604 erstellt: 16. Okt 2022, 21:53
Guten Abend,

ich bin der Mann von LunariZ. Ich würde einmal klarstellen wie wir vorgehen bei dem Update und was wir derzeit benötigen. Ich hoffe dass man einmal bitte die kleine Liste hier verinnerlicht, bevor man versucht zu helfen.

- Smartbar angeschlossen via Optical & App auf Android Smartphone installiert
- App auf dem Smartphone gestartet, Produkt gefunden und hinzugefügt
- Produkt aktiviert und Namen gegeben, WLAN Einrichtung erfolgreich abgeschlossen

So nun im nächsten Step meint er das ein Update verfügbar ist und dies bis 25min dauern kann.
Update versucht, nach 2Std die Smartbar resetet.

Update mithilfe von "Musiktaste 10 Sek lang drücken" angestoßen. Auf der Smartbar ging ein
Balken von Links nach Rechts in Weiß - nach 2std abgebrochen und die Smartbar resetet.

Versucht das Update über das "Manuelle" Verfahren runterzuladen: "Access denied".
Eventuell kann die Smartbar, ebendfalls durch diesen Fehler nicht manuell die Datei runterladen.
Ich habe via VPN, mehrere Länder - unter anderen USA, China, Niederlande und Frankreich probiert.

Wer also das aktuelle product_update.zip zur Verfügung hat, bitte einmal melden, wir haben Interesse.

Wir haben also vom Support/Anleitung alle möglichen Optionen durchgegangen. Wie ich sehe haben dass Problem auch andere.

Kaufdatum/Ersteinrichtung: 15.10.22 ca. 21:00

Zudem scheint es laut Twitter Probleme mit dem CDN, den Bose nutzt zu geben.

Also nochmal Konkret:
Gibt es jemanden, der dass aktuelle Update als product_update.zip hat, oder weiß wie man daran kommt?

Mit freundlichen Grüßen
Exthase
Falco1983
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 16. Okt 2022, 22:34
Im Sacherverhalt erste Einrichtung und Probleme mit der neuen Software beim Download. Würde ich bis zu einer genaueren Lösung, die Soundbar und Router mal 10 Minuten vom Strom trennen und dann neu starten lassen. Mit Glück zieht sich die Surround in der Nacht die aktuelle Software von selbst. Die aktuellste Software wäre 6.0.6-3+2642f3c. Ich drücke die Daumen das es klappt.
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