Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . Letzte |nächste|

Bose Smart Soundbar 900

+A -A
Autor
Beitrag
Blockbuster66
Stammgast
#2005 erstellt: 22. Mai 2023, 08:39
Also beim Ausschalten drücke ich manchmal die TV FB und manchmal die Bose FB nur kurz bis sich beide Geräte ausschalten und schicke sie so in den Standby.

Mein Standbyverbrauch liegt bei ca.4,6 Watt. Da hängen an der Steckdosenleiste der TV, Bose 900 und CD-Radio. Selbst die Steckdosenleiste und das Strommessgerät verbrauchen etwas. Also kann man sagen, die Bose verbraucht im Standby so um die 3 Watt. Wobei diese Werte erst so ca. 30-45 Minuten nach Ausschalten beider Geräte erreicht werden.Nur mal so nebenbei. Vor allem der TV brauch lange um endgültig im Standby anzukommen.
Blockbuster66
Stammgast
#2006 erstellt: 22. Mai 2023, 08:43
@Zero1138
Schreib doch mal Deine Technische Konfig.(Hifi-Komponenten) die Du zu Hause hast, also all Deine Geräte wie TV,Soundbar, Lautsprecher in die Signatur in Deinem Profil.
Blockbuster66
Stammgast
#2007 erstellt: 22. Mai 2023, 17:55

Bigdanny_ (Beitrag #2004) schrieb:
Hab seit einigen Tagen die Bose 600 im Schlafzimmer und funktioniert tadellos, und die Bose 900 macht öfters Probleme(die hier genannten)
Dachte die 600 hat die selbe Software wie die 900 ??


Weiß der Teufel woran dass liegt dass manche Probleme haben und manche nicht. Vielleicht liegt es daran an der schlechteren Zusammenarbeit über CEC zw. der Bose und diversen TV-Geräten/Herstellern.


[Beitrag von Blockbuster66 am 22. Mai 2023, 17:56 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#2008 erstellt: 22. Mai 2023, 18:15
Ich muss sagen seit den Update von LG für meinen C2 läufst nun sehr gut
Blockbuster66
Stammgast
#2009 erstellt: 22. Mai 2023, 18:18
In Ewigkeit ...
Bigdanny_
Stammgast
#2010 erstellt: 22. Mai 2023, 19:46
In Ewigkeit glaube ich persönlich nicht
blu5kreen
Stammgast
#2011 erstellt: 23. Mai 2023, 10:12
Und bei mir ist es ein LG B6 und da läuft es halt nicht immer so reibungslos (ist aber auch "nur" ARC). Es lief bspw. eine zeitlang recht gut und dann kam ein Update über Bose für die SB direkt und auf einmal war es hakelig.
Derzeit ist es so, dass ich bei jedem zweiten Start des TVs das HDMI-Kabel der Bose kurz raus ziehen muss und wieder einstecke damit Ton kommt.

Was ich auch festgestellt habe - wenn ich bspw. den TV auf Mute stelle und er dann noch weiterhin an ist, dass sich die Bose dann ausschaltet. Wenn ich dann unmute kommt die Bose nicht mehr aus ihrem Standby. Das kann ich direkt reproduzieren.

Und wie weiter oben schon geschrieben. Wenn ich per Alexa Spotify gehört habe, es stoppe und dann auf den TV umschalte, dann bekommt das die Bose nicht mit. Da muss ich immer die Quelle manuell wieder auf TV ändern.

Habe schon alle CEC Optionen probiert.
Blockbuster66
Stammgast
#2012 erstellt: 23. Mai 2023, 16:53
CEC ist aber bei beiden Geräten aktiviert?
Mal die Standbyzeit von 20 Min. auf Nie gestellt?

Ob die Herrschaften von Bose hier mitlesen??


[Beitrag von Blockbuster66 am 23. Mai 2023, 16:54 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#2013 erstellt: 23. Mai 2023, 18:06
CEC ist an. Ich kann die Bose bspw. mit der Fernbedienung des TVs steuern (Lautstärke).
Ich habe nur deaktiviert, dass die Bose den TV ein und ausschalten soll.

Timer werde ich nicht auf nie stellen, dann brät die Bose ja schön den Strom weg...


[Beitrag von blu5kreen am 23. Mai 2023, 20:15 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2014 erstellt: 24. Mai 2023, 09:22

blu5kreen (Beitrag #2013) schrieb:
Timer werde ich nicht auf nie stellen, dann brät die Bose ja schön den Strom weg...


Nein, das tut sie nicht. Ich habe den Standby-Timer auf "Nie" eingestellt und das Strommessgerät zeigt nur 3,5 Watt an wenn der TV aus ist. An der gemessenen Steckdose hängen neben TV und Soundbar noch eine Nintendo Switch und ein Blu-ray Player sowie ein LED-Band. Wenn die Soundbar weiterhin den vollen Strom saugen würde, wäre der Verbrauch deutlich höher. Probier es doch einfach mal aus.
Blockbuster66
Stammgast
#2015 erstellt: 24. Mai 2023, 10:26
Gebe meinem Vorredner voll Recht. Bei mir zieht die Bose im tiefen Standby nur ca. 3-3,5 Watt.
Blockbuster66
Stammgast
#2016 erstellt: 24. Mai 2023, 10:28
@ RotesMeerJogger

was hast Du für ein Stromkostenmessgerät?


[Beitrag von Blockbuster66 am 24. Mai 2023, 17:43 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2017 erstellt: 24. Mai 2023, 19:17
Ein Stromkostenmessgerät habe ich nicht. Ich habe ein Strommessgerät, das Voltcraft Plus Energy Monitor 3000. Da ich weiß wieviel ich für eine kWh bezahlen muss, kann ich mir die Stromkosten selber ausrechnen.
Bigdanny_
Stammgast
#2018 erstellt: 25. Mai 2023, 11:18
Hat wer von euch einen 2 subwoofer?
Möchte das heute testen werde mir dann einen holen, Arbeitskollege hat einen zweiten und sagt klingt phantastisch
blu5kreen
Stammgast
#2019 erstellt: 25. Mai 2023, 14:54
Damit erhält du theoretisch +3dB (mal Auslöschung oder Überlappung bei den Wellen mal abgesehen) und damit doppelte Lautstärke.
Bigdanny_
Stammgast
#2020 erstellt: 25. Mai 2023, 16:00
Kann euch berichten klingt echt gut der 2 subwoofer
Hab nicht gerechnet damit das es harmoniert, Bass Wellen verteilen sich sehr angenehm im Wohnzimmer.
Blockbuster66
Stammgast
#2021 erstellt: 25. Mai 2023, 16:20
und einen zweiten gekauft bzw. die Absicht?


[Beitrag von Blockbuster66 am 25. Mai 2023, 16:21 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#2022 erstellt: 25. Mai 2023, 17:04
Ja hab ich heute gekauft auf Tipp von einen Arbeitskollegen und kann’s echt empfehlen.
Blockbuster66
Stammgast
#2023 erstellt: 25. Mai 2023, 17:35
Mein Wohnzimmer zu klein,Platzprobleme. Außerdem nochmal ca.700€ ausgeben - muss auch nicht sein. Die Lautstärke bisher reicht. Aber schön zu wissen dass es funktioniert.
BadBoy01
Stammgast
#2024 erstellt: 25. Mai 2023, 18:38

Bigdanny_ (Beitrag #2020) schrieb:
Kann euch berichten klingt echt gut der 2 Subwoofer


Muss das ganze dann neu eingemessen werden oder übernimmt er einfach die Einstellung vom anderen ?
Zero1138
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 25. Mai 2023, 19:41
Hey hey, meine Probleme mit der Soundbar 900 in Kombination mit den Surround Speakers 700 wollen leider nicht enden. Ich habe wie @Blockbuster66 geschrieben hat, mal meine Geräte in die Signatur geschrieben.

Ich habe die letzte Woche den TV mit der Bose FB an- und ausgeschaltet, indem ich den Knopf jeweils für etwa 3-4 Sekunden gedrückt hielt, das hat kurz mal die Probleme gelöst, aber dann kamen sie doch wieder, war also wohl Zufall. Entweder es ist nach dem einschalten die Soundbar und der TV zwar an, aber kein Ton kommt, oder beim ausschalten schaltet sich sowohl der TV, als auch die Soundbar direkt wieder an, neu kommt hinzu, dass das zweite Problem jetzt sogar einmal beim einschalten aufgetreten ist, also dass beide Geräte erst wieder ausgingen und direkt wieder angingen…das nervt einfach tierisch. Und mir ist es auch etwas zu blöd extra die Bose FB zu nutzen und den Knopf mehrere Sekunden zu drücken, ich nutze jetzt wieder die vom TV, das muss das System einfach können, allein zu dem Preis, daher verwende ich jetzt wieder die TV FB.

Ich habe auf die Hoffnung, dass ich die Probleme lösen kann, den kompletten Thread durchgelesen, aber scheinbar haben nur 1-2 Nutzer dies Probleme mit dem direkten ein/ausschalten. Tonprobleme haben/hatten ja extrem viele, das hat mich etwas schockiert und ich dachte erst, dass die späteren Updates dieses Problem endgültig gelöst hätten, aber das war offenbar nicht komplett so.
Ich habe beim Durchlesen auch noch gesehen, dass ich bei Amazon vergessen habe für dich @Blockbuster66 das wegen der Verzögerung zu schauen, aber vorhin kam ich nicht bei Amazon rein, ich teste es aber natürlich noch

Mir stellt sich aber bei den Einstellungen noch ne Frage, bzgl. der Betriebssynchronisierung, ich verstehe es nicht und habe im gesamten Thread keine Antwort darauf gefunden. Wie stellt man das genau ein? Bei mir steht in der App nur da, dass die Fernbedienung nicht für die Steuerung meines Fernsehgeräts oder irgendwelcher anderer Geräte eingerichtet ist und dass ich synchronisieren soll, aber wie geht das? Beide Fernbedienungen (Bose und TV) funktionieren ja, also was ist diese Einstellung und wie bekomme ich sie?

Zudem, ich habe die Soundbar am eARC-Anschluss verbunden, aber in der App kann man trotzdem die optische automatische Aktivierung ein- oder ausschalten, ist die Einstellung egal oder sollte man das sicherheitshalber aktivieren?
Denn es steht da, dass bei eARC dass mehr oder weniger eh aktiv ist.

Viel Text, aber ich will endlich meine Ruhe und das System genießen
Blockbuster66
Stammgast
#2026 erstellt: 25. Mai 2023, 20:53
Das mit der optischen automat.Aktivierung brauchst Du nicht denn Du hast ja HDMI Anschluss.
Die andere Sache mit der Betriebsync habe ich auch nicht kapiert.

Hast Du die Möglichkeit einen anderen TV zu testen nur um die Fehlerquelle TV auszuschließen?
Bigdanny_
Stammgast
#2027 erstellt: 25. Mai 2023, 21:08
@Blockbuster66 Hab auch ein sehr kleines Wohnzimmer und sogar meiner besseren Hälfte gefällt der Klang noch besser
@Badboy01 Hab nochmals alles eingemessen, empfiehlt Bose auch so.
Zero1138
Ist häufiger hier
#2028 erstellt: 25. Mai 2023, 21:26
Ok, dann weiß ich Bescheid, dann kann ich das ja ausstellen, danke

Weiß das jemand, wie man die Betriebssynchronisierung aktiviert?

Schwierig, der andere hängt so an der Wand, dass man nicht an die Anschlüsse kommt, ohne alles abzubauen und eARC hat er eh nicht…so viele wie aber Softwareprobleme mit der 900er haben, habe ich aber eh sie in Verdacht, weil vorher ging ja auch alles problemlos, da war am eARC Anschluss glaube ich eine der beiden Nintendo Switch Konsolen und alles funktioniere reibungslos. Die Technikprobleme, bzw. diese Seltsamkeiten kamen direkt mit dem Soundsystem, das nimmt echt stark die Lust. Eigentlich sollte man so wie Anschaffung ja genießen, aber das ist echt nicht möglich mit den Problemen (andere haben/hatten noch heftigere Probleme, das habe ich ja hier gelesen und weiß Bescheid, aber auch die kleineren können extrem nerven )
Blockbuster66
Stammgast
#2029 erstellt: 26. Mai 2023, 08:37
Oder kennst Du jemanden der einen TV vom gleichen Herstellers hat wie Du? Da kannst Du mal fragen, ob Du mal die FB ausborgen kannst bzw. eine NoName FB für Sony TV's für ca. 20 € kaufen und probieren ob es damit geht? Nur um die Fehlerquelle FB auszuschließen.
Andernfalls, hast Du noch Garantie auf Deine 900?


[Beitrag von Blockbuster66 am 26. Mai 2023, 08:37 bearbeitet]
Zero1138
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 26. Mai 2023, 09:17
Leider nicht, ein Kumpel hat auch die Bose 900, aber nen Samsung TV, er musste mal den Stromstecker ziehen, weil kein Ton kam und bei ihm stellt sich die Quelle öfters um…alles auch erst seit der Bose 900…es will nicht in mein Kopf gehen, dass so offensichtliche Fehler nicht ausgemerzt werden, ich hatte sowas noch nie bei einem technischen Gerät und ich habe einige!
Also die FB kann ich eigentlich als Fehlerquelle ausschließen, denn die Fehler treten ja sowohl unter der Verwendung der Bose FB auf, als auch unter der Verwendung der TV FB, würde es an ihr liegen, hätte ich mit der Boss FB ja keine Probleme gehabt
Garantie habe ich noch, ich habe sie ja erst seit Ende April. Aber so wie sich das hier gelesen hat im Forum, haben einige User die Soundbar getauscht und hatten danach entweder die gleichen Probleme, oder neue, teils noch stärkere als vorher Nach meiner Logik muss das eigentlich Software sein.

Ich habe aber noch was ganz eigenartiges festgestellt, vermutlich nur Zufall, aber immer wenn ich Besuch hatte, hatte ich die Fehler, nicht nur dass es peinlich ist, aber es lief letzt tagelang alles stabil mal ausnahmsweise, dann kam ein Kumpel und die Probleme waren da Ich habe die Freigabe in der App daher jetzt mal deaktiviert, nicht dass die Soundbar nicht damit klarkommt, wenn sich mehrere Bluetooth Geräte in der Umgebung oder im WLAN Netzwerk befinden Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher waren halt eben tatsächlich bei jedem Besuch die Probleme da, davor lief es tagelang normal wie es soll.
Blockbuster66
Stammgast
#2031 erstellt: 26. Mai 2023, 09:27
Mach dass mal und schalte BT aus. Meine 900 hängt per LAN Kabel am Router. BT Geräte habe ich keine verbunden. Ich glaube sogar BT ist bei mir deaktiviert. Eine optische Anzeige gibt es leider an der 900 nicht ob es wirklich so ist.
Wo hast Du den die 900 gekauft?
Wenn im örtlichen Handel, dann nehme den Kasten, fahre hin und verlange eine Reparatur. Oder aber rufe den Bose Support an erkläre kurz worum es geht und was Du bereits alles gemacht hast und beantrage eine Werksreparatur oder Austausch denn Du hast ja noch Garantie. Egal was andere User hier für Erfahrungen gemacht haben. Das bedeutet ja nicht dass es bei Dir auch so wird. Es wäre der letzte Schritt wenn Du es selbst nicht hinbekommst, gerade bei dem Kaufpreis.


[Beitrag von Blockbuster66 am 26. Mai 2023, 10:01 bearbeitet]
Zero1138
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 26. Mai 2023, 10:20
Aber vermutlich ne blöde Frage, wie kann ich Bluetooth bei der Soundbar ausstellen? Und wenn ich sie gleichzeitig mit LAN verbinde, wie kann ich dann in der App Einstellungen vornehmen?

Das wäre halt der allerletzte Schritt, den ich aber vermeiden will, denn ich habe leider auch schon sehr sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass dann am Gerät gar nichts gemacht wurde bei der angeblichen Reparatur, es nach wie vor nicht ging, aber das Gerät dann Schrammen oder sonstwas hatte und der zusätzliche Ärger dann da war, dass man dann irgendwie natürlich ein auch optisch unbeschädigtes Gerät wieder will…Schwarzmalerei, klar, aber so war es halt bisher
Blockbuster66
Stammgast
#2033 erstellt: 26. Mai 2023, 11:36
Versuche mal auf der BOSE FB die BT und die Vorwärtsspringtaste so lange zu drücken, bis die Lichtleiste zwei mal blinkt 7nd dann in schwarz übergebt.
Ob die dann Aus oder An ist (wenn vorher schon aus) wird leider nicht angezeigt. Bei WIFI ist es so ähnlich- Handbuch Seite 23.
Blockbuster66
Stammgast
#2034 erstellt: 26. Mai 2023, 11:39
Wenn Du den letzten Schritt nicht gehen willst, dann bitte, ist Deine e Entscheidung. Versuch macht Klug.
Dann rufe beim Bose Support an und lasse Dich mit einem techn. Mitarbeiter verbinden.
Zero1138
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 26. Mai 2023, 13:11
Das probiere ich mal aus, wenn wieder ein Fehler auftritt
Aber komme ich dann noch in die App, wenn alles gekappt ist (Bluetooth und Wifi)…?

Natürlich kann das was bringen eine Reparatur, aber davor will ich wirklich jede Kleinigkeit an was es liegen könnte ausschließen, weil ich halt leider echt oft die Erfahrung gemacht habe, dass es durch sowas nur noch schlimmer und mit mehr Ärger verbunden war
Blockbuster66
Stammgast
#2036 erstellt: 26. Mai 2023, 13:39
WIFI brauchst Du ja nicht zu deaktivieren wenn Du keinen LAN ANGESCHLOSSEN hast.
Die SB ist bei mir im Smartphone nicht verbunden und trotzdem habe ich Zugriff über die Music App.
Sag mal wieviel Lebenszeit und Nerven willst Du noch verschwenden wegen dem Kasten? Ab in die Werkstatt.
Zwei mal musst Du dem Händler die Möglichkeit zur Reparatur geben dann erst Austausch oder Wandlung.
Vielleicht hast Du wirklich ein Montagsgerät erwischt.


[Beitrag von Blockbuster66 am 26. Mai 2023, 21:57 bearbeitet]
Zero1138
Ist häufiger hier
#2037 erstellt: 26. Mai 2023, 13:50
Ok, dann weiß ich Bescheid, ich danke dir

Ja, das frage ich mich auch manchmal Ich will ihr ja wirklich ne Chance geben, das mache ich jetzt nochmal und wenn dann aber wieder was ist, dann mache ich das mit dem/der Service/Garantie
BadBoy01
Stammgast
#2038 erstellt: 26. Mai 2023, 14:52
Also würde die Anlage bei mir solche massiven Probleme machen , hätte sie nicht eine Woche bei mir überlebt.
Entweder sie wäre zurückgegangen oder ich hätte das komplett bei Kleinanzeigen eingestellt.
Ich bin sehr erstaunt wie unterschiedlich die ganzen Komponenten untereinander reagieren , mit den ganzen Standards sollte es doch alles viel einfacher sein ( hat man zumindest mal gesagt )
Zero1138
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 26. Mai 2023, 17:05
Glaube mir, normal bin ich auch so kompromisslos Aber in dem Fall habe ich hier von so viel schlimmeren Problemen gelesen, dass der Steomstecker gezogen werden muss jedesmal beispielsweise, das war bei mir noch nie zum Glück und ich habe bei einem Gerät halt auch noch nie so viele unterschiedliche Einstellungen bei Problemen gesehen wie hier die CEC-Einstellungen und ich will halt ausschließen, dass es nur ne Einstellungssache ist, daher teste ich halt alles durch bevor ich an den Austausch rangehe…das nervt aber natürlich und frisst Zeit und klar, unendlich mache ich das auch nicht mit
Aber ich danke hier allen für die bisherige Hilfe, ist echt klasse
Falco1983
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 26. Mai 2023, 19:21
Hallo zusammen,
falls jemand die Surround Speaker nicht laut genug sind trotz 100% Einstellung. Ich hatte durch Zufall gelesen, das mehrere dicke Socken über den Lautsprecher die Lautstärke erhöhen.

Ergo probiert je Lautsprecher 2 dicke Wintersocken drüber. Dann alle persönlichen Sound Einstellungen auf 0 gesetzt. Dann die Einmessung der gesamten Anlage ( 5 Positionen am Favoriten Platz "Sessel" getätigt ).
Nach der erfolgreichen Einmessung, meine persönlichen Sound Einstellungen gesetzt.
Ich bin nun der Meinung die Surround Speaker sind lauter als vor der Sockengeschichte.
Blockbuster66
Stammgast
#2041 erstellt: 26. Mai 2023, 19:32
Der 1.April ist aber schon vorbei oder habe ich einen Zeitsprung gemacht?
Falco1983
Ist häufiger hier
#2042 erstellt: 26. Mai 2023, 19:40
Hallo zusammen,
eine Reparatur muss nicht immer zum Nachteil sein. Ich hatte bei meinen Bass Module 700 kurz vor Ende der Garantie, plötzlich dieses ploppen oder zwischen klopfen... (https://youtube.com/shorts/DR4cqD8-MKM?feature=share) direkt am Anfang vom Video hört man es ) Jedenfalls ein Störgeräusch was vorher nicht da war, soweit belesen ein Fehler mit der Verbindung. Dieser sollte behoben sein wenn anstelle kabellos ein Verbindung zur Soundbar mit Kabel hergestellt wird. Geht bei mir aber nicht. Amazon informiert, ging zur Reparatur 14 Tage, Fehler nicht gefunden. Daher Abbruch der Reparatur, ein neues Bass Module 700 erhalten, Fehler ist weg und wieder 2 Jahre Garantie.
Bigdanny_
Stammgast
#2043 erstellt: 27. Mai 2023, 07:10
Das mit den Socken wird sicher stimmen, mache viele mit den subwoofer eingewickelt in decken.
Blockbuster66
Stammgast
#2044 erstellt: 27. Mai 2023, 09:39
Kann ich mir nicht bildlich vorstellen mit den Socken.

Wäre schön wenn jemand mal ein paar Bilder veröffentlichen könnte. Wenn wirklich war wäre, müsste doch auch Schaumstoffmatten (z.B. Noppenschaumstoffmatten für Audio) als Bastellösung gehen.


[Beitrag von Blockbuster66 am 27. Mai 2023, 12:12 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#2045 erstellt: 28. Mai 2023, 09:04
Mal eine Frage an alle hier, wie habt ihr eingestellt Center, Höhen……
Blockbuster66
Stammgast
#2046 erstellt: 28. Mai 2023, 10:49
Center 20
Höhen Kanal 100
Bass 60
Höhen 40
Rears 100
Sub 60
Blockbuster66
Stammgast
#2047 erstellt: 28. Mai 2023, 11:00
Meine Messungen zum Thema Stanbyverbrauch:
Steckdosenleiste=0,28W;+Bose 900=2,21W;+Sub=2,93W;+TV=3,36Watt;+CD-Radio Anlage=4,43 W;+ 2 Lsp =6,43 Watt.

Anmerken dazu muss ich noch dass diesen Stanbywert der Bose 900 erst erreicht wird wenn die Bose im Deep Stanby sich befindet. Dies tritt glaube ich erst ca. 0,5 - 1 Stunde nach dem Ausschalten aller beteiligten Geräte ein. Der Stanbyverbrauch erhöht sich wenn die Bose im Netz nach irgendwelchen Firmwareupdates sucht evtl. installiert. Für den TV gilt dasselbe.Die beiden hinteren LSP verbrauchen je 1Watt im Standby.


[Beitrag von Blockbuster66 am 29. Mai 2023, 08:22 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#2048 erstellt: 28. Mai 2023, 17:53
Beste Dank für Deine Messungen. Ein Set von Sonos kommt da schlechter weg.
Bigdanny_
Stammgast
#2049 erstellt: 28. Mai 2023, 18:51
Danke @Blockbuster66 für die Messungen
Die rears auf 100, wie weit sitzt du weg?
Blockbuster66
Stammgast
#2050 erstellt: 28. Mai 2023, 20:26
Na ja, ich habe sie direkt links und rechts neben dem Sofa stehen. Wenn ich mich mittig setze sind es ca. 2m zur Seite. Aber meine Lieblingsposition ist mehr zur rechten Box. Eigentlich müsste ich von da nochmal richtig einmessen, aber da war ich bis jetzt zu faul dazu.
Blockbuster66
Stammgast
#2051 erstellt: 29. Mai 2023, 08:28
Ermittelt habe ich die Messwerte mit der Fritz Deckt 200 und die der Rears mit Eve Energy..Um es ganz Genau zu nehmen, müsste man deren Eigenverbrauch noch hinzurechnen.
PayDay
Stammgast
#2052 erstellt: 29. Mai 2023, 08:45
Gestern Abend lief das System mal wieder nicht mehr mit, bzw. starte nicht. Also Stecker gezogen und Neustart erzwungen. Nun hängt er permanent im Update Modus, zu mindestens wüsste ich nicht, was es sonst sein soll.

Seit geschlagenen 12std gibt es die Wischgeste mit Lauflicht von links nach rechts. Ich habe alles ausprobiert, was die Anleitung hergibt. Da es kein Feedback bei der Fernbedienung gibt weiß ich auch nie, ob er denn nun was macht oder nicht. Batterien wurden auch getauscht, falls es leere sein sollten.

Wenn man Stecker zieht und 2min später neustartet, kommt das Wischlicht wieder. Wenn man das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen will (Ausschalten und beim Starten 2x die beiden Tasten jeweils abwechselnd drücken) kommt die grüne Lampe für einige Zeit, bis dann wieder das Wischlicht kommt.

Ein Reset über die Fernbedienung klappt auch nicht. Die Anlage wird weder bei Wlan noch bei BT angezeigt, ist ja auch nicht im Kopplungsmodus. Aus der App habe ich sie natürlich längs gekickt...

Ich nutze das Teil nur und ausschließlich als Fernsehbar ohne smarte Funktionen.

Verbunden über WLAN. Da das Teil mit der original Wandhalterung befestigt ist, komme ich da auch nicht ganz so einfach dran, da direkt da drunter ein Schrank steht.

Jemand noch eine Idee?


[Beitrag von PayDay am 29. Mai 2023, 08:47 bearbeitet]
Blockbuster66
Stammgast
#2053 erstellt: 29. Mai 2023, 09:20
Versuche mal auf der BOSE FB die Power und die Vorwärtstaste gleichzeitung drücken und 5 Sek. gedrückt halten bis die LED zweimal kurz blinkt und dann schwarz wird. Anschließend dauert es eine Weile bis der Kasten neu hochfährt. Am Ende müsste eine Melodie kommen. Dann ist die Bose auf Wkst.zurück gesetzt.
2. Wenn dass nicht klappt, ab Morgen 9.00 Uhr Bose Hotline anrufen und um Hilfe bitten. Die Bose hat sich bestimmt bloß verschluckt. Seriennummer vorher notieren.

https://www.bose.de/...bar_900/article.html


[Beitrag von Blockbuster66 am 29. Mai 2023, 09:41 bearbeitet]
PayDay
Stammgast
#2054 erstellt: 29. Mai 2023, 10:02
Danke. Das habe ich alles schon gemacht. Das es keinen Resetknopf am Gerät gibt. Das Reseten über die Fernbedienung ist auf jeden Fall keine gute Lösung, es gibt auch keinerlei haptisches Feedback.

Ich rufe dann morgen da mal an. Gerät ist kein halbes Jahr alt...
Blockbuster66
Stammgast
#2055 erstellt: 29. Mai 2023, 10:17
Wäre nett wenn Du uns hier mal über das Ergebnis informieren könntest.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Soundbar 900 LED Anzeige
Der_Waschbär am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926