Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Projekt Vorstellung *Compact812*

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 04. Jul 2010, 11:14
Kurz, ich hatte es wohl auch anderswo geschrieben, speakertrade machen ihre Preise durch schiere Mengen, welche die bestellen, einkaufen etc.
Zu dem von"musiclovaa" verlinktem Teller: Gut möglich das er was taugt. Nur ebenso möglich uned wahrscheinlicher das nicht!
Es fängt ja schon an wenn du die Dinger verwurstelm willst, wenn du sie daheim hast Frag mal zB Andie. Dem hat auch 2 MÄCHTIGE 12" Autoteller.(toxic?)? Jedenfalls ist war es für ihn trotz den nötigsten daten kaum möglich was gescheites draus zu machen. Wenn dann gehen so dinger höchsten für "paddies" .Doch....laß du man
So mal eben komplett ohne TSP
Ne da hat der Andie schon recht, "Schuster" bleib bei deinen Leisten
Kurz @ all wo warten: Meine Post geht im Laufe der Woche ab!
VERSPROCHEN
Dirk
Geht nicht mit ohne Auto! Tut dem alten Mann das nicht an


[Beitrag von Dirkmöhre am 04. Jul 2010, 11:43 bearbeitet]
WarriorsClan
Stammgast
#152 erstellt: 04. Jul 2010, 11:56
@ BassFeteschist=)_

wie tief geht er den runter? Und welchen Verstärker haste(Bassboost?)

Und ein Bauplan+Stückliste wäre net schlecht dann gibbet es viele nachbauer^^
BassFetischist
Stammgast
#153 erstellt: 04. Jul 2010, 13:05
Also ohne jeglichn Boost liegt die -3db Marke bei 37 Hz. Mit Anhebung bei 50 Hz liegt sie bei 35 Hz und mit Anhebung bei 30 Hz liegt sie bei 30 Hz.

Ich nutze im moment zum einspielen ne Pa- Endstufe mit ner aktiven Weiche davor. Hebe im moment also keine Frequenz an. klingt trotzdem schon sehr gut. Im Auto kommt es dann auf die Stufen an, welche ich testen werde.

Werde mal demnächst die Zeichnung aufm PC machen für die Kiste und dann hier reinstellen.

Acoustimass10
Inventar
#154 erstellt: 04. Jul 2010, 22:06
Was ssagt ihr eigentlich zur Verarbeitung des Ravelandes ?
































BassFetischist
Stammgast
#155 erstellt: 04. Jul 2010, 23:01
Also ich finde ihn ziemlich gut verarbeitet. Sehr robust und doch siehts ziemlich "geil" aus, muss man so sagen. Hat auch die schönen Pushterminals und der dicke verchromte Magnet rundet das Bild ab. Auch die Membran ist ziemlich steif und mit den Sicken is mehr Hub drin, als drauf steht, würd ich sagen.

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 04. Jul 2010, 23:39
Als ich die Bilder zum ersten mal sah dachte ich: Wat soll dattdann?
Doch, das Ding ist 1A verarbeitet! Jedenfalls meiner. Und von hinten sieht er bald noch besser aus als von vorne.
Erster Eindruck: Atombombensicher
2. Eindruck: Trotz dem ganzen "Design-Firlefanz" TOP verarbeitet!Alle Kannten sauber, die Membranen zentrisch(DAS ist nicht immer so) und überhaupt.Er macht schon einen "wertigen" Eindruck.
Ich hatte es anderswo schon geschrieben: Sicher gibts "besseres". Gibts immer!
Nur für den Kurs.....da mußte schon arg lange suchen.den unser 812er macht sich nen Spaß daraus in der 100-150Euro-Klasse zu "wildern"
Dirk
@last: nur selbst mit noch soviel elektonischer Unterstützung: Mehr als knapp 30Hz sind nicht drin. Doch mit nem (ausgerechneten)-3dB Punkt von 28Hz....DAS GRUMMELT SCHON
BassFetischist
Stammgast
#157 erstellt: 04. Jul 2010, 23:53
Habe das Ding heute mal im Auto laufen lassen an ner Pa Endstufe allerdings, da in dem moment keine passende endstufe fürs auto parat war. Die Kiste drückt wirklich gut für das Geld!!

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mehr war, als bei einem Blackbass 12", der nicht viel mehr kostet als ne Doppelkiste. Ich hatte allerdings auch wieder keine Anhebung drinne und noch nich volle Pulle. Werde ihn nochmal bei Freunden im Auto testen, die ne passende Stufe ham.

Hansinator
Inventar
#158 erstellt: 05. Jul 2010, 14:26
Also was Verarbeitung angeht kann ich das ohne weiteres Bestätigen. Auch bei meinem war alles sauber und solide verklebt, die Polplatten anständig gedreht und verchromt, die Terminals fest.... Sicher ists nen "Show-Woofer", der aber fast schon mehr leistet, als er danach aussieht, wie ich finde. Auf bildern, klar, da ist das definitiv nur blingbling-billig-ebay-optik-niveau, aber als ich ihn das erste mal in den Händen hielt dachte ich "wow, so soll das aussehen!"
Und zumal er ja klanglich überzeugen kann

LG Hans
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 05. Jul 2010, 15:40
Oder auf deutsch: Zum "Veramschen" bräuchten die nicht so nen Aufwand.

@all welche noch Interesse haben. Ich hab zwar noch nicht mit "Solingen" telefoniert.... Doch ich habs im Gefühl. Bald ist aus die Maus!
Siehe den Dollarkurs
Mich wundersts eh das der Teller (für speakertrade) so lange im Angebot bleibt
IMHO: selbst unsere "high-ender"...., DAS ist echt nen Schnapp! Und wenns denn "nur" für Paddies etc sein soll.
Wäre mal interessant was ca 7Kilo Alu-Druckguß+Kapton-VC und überhaupt....
In Einzelteilen, besser in "Rohstoffen" wäre er auch kaum teurer!
Dirk gibt ihm gerade FUTTER!


[Beitrag von Dirkmöhre am 05. Jul 2010, 15:42 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#160 erstellt: 05. Jul 2010, 20:36
Na das ist ja wunder bar !
ich will mir ja auch gerne einen kleineren Sub bauen, aber ich weiß immernoch nicht, ob dieser in die engere Auswahl kommt, denn ein bischen mehr will ich schon ausgeben.
ich hätte eher einen dieser Peerless im Auge, aber ersteinmal muss ich "LbO" loswerden

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 05. Jul 2010, 21:27
Du EI!
Vor nem 3/4 Jahr hatte ich dich gefragt obste einen haben willst.
NEIN GRÖSSER :?! Und du hast ja den AW3000!? Oder ähnlich. Also DER ist ebensogut!
Nun denn, nu issa wech
Auch wenns halb OT ist: In "normalen" Wohnzimmern langt in der Regel EIN! 12"-chassis! Es sei denn die Telefonleitung ist gekappt und du hast keine andere Möglichkeit den Notruf zu wählen.
Frage, haste den anderen Mivoc noch? Denn er ist "vergleichbar".
Nur, mit 2 25cm-chassis in Wolkenkratzern, stellt sich die Frage eigendlich allgemein (90Liter oder?)
Warum ich DAS hier schreibe, und den Rest PMel?
Leute: Zu GROSS ist ebenso mies wie zu KLEIN!
Baut euch die Dinger in etwa passend. Sebst 10"er (Hansi) haben "Paddiepotenzial". Warum dann also jede Menge Material hin-und herschieben, wenns insgesammt auch mit weniger geht. Sicher, auf Kosten der Fläche. Doch es geht meist um home-hifi!
Oder dreht hier irgendwer IMMER auf V-max (ich hör da doch was?)
Fazit: VORHER Birne einschalten. Dann Klebepistole, Lötkolben etc
@last: Ich hab hier nen Haufen Asbach-alte K*T Hefte etc hier. Diese ganze Subwoofergeschichte war ürsprünglich mal "nur" als "Notlösung" erdacht. Die ersten Dinger, Anfang, Mitte der 80er hörten sich auch so an. Bis dann die Aktivmodule und später HK aufkam. NUN haben subwoofer "Notwendigkeit". Liefern doch manch Scheiben böseste Frequenzen(5Hz war mein Rekord)...
Doch, um zum Ende zu kommen: Ein Paar Vollbereichsboxen, welche über jede "Schwächelei"im Bassbereich erhaben sind: Ziehe ICH immer noch vor!
Nur: Leider fehlt mir auch der Platz!!!!!
Daher wird meine nächste Sache "teilaktiv"
2 Fliegen mit einer Klappe!
Pennt gut
Dirk
Hansinator
Inventar
#162 erstellt: 05. Jul 2010, 22:19

Sebst 10"er (Hansi) haben "Paddiepotenzial".


70m2 "Dancefloor", 45 Leude, draußen im Garten, Wiese, Bäume, keeeeeein Thema ;-)
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 05. Jul 2010, 22:34
YEAH!
Acoustimass10
Inventar
#164 erstellt: 06. Jul 2010, 13:58
Man muss eben erfahrungen machen. Auch wenn es von vorn herein DEUTLICH zu groß war. Es macht mehr spaß als mit dem 12"er den ich vorher hatte.

Vielleicht 2 AWM 104 in CB. mit der Bassentzerrung vom Reckhorn wahrscheinlich ausreichend.

Egal, heute gabs erstmal Zeugnisse


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 06. Jul 2010, 14:24
AAAAUUUUAAAA
Giftzettel!
Zur not kann man damit klasse nen lagerfeuer anzünden
Hey Alter, ich hoffe alles KLAR!
So, voll OT, drum bin ich
WEG


[Beitrag von Dirkmöhre am 06. Jul 2010, 14:25 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#166 erstellt: 06. Jul 2010, 21:47
Durchschnitt 1,7

hat einer Interesse am "LITTLEbigONE" ?

Was machen eure Compactoren ?


BassFetischist
Stammgast
#167 erstellt: 07. Jul 2010, 00:08
Meine Doppelkiste habe ich die letzten Tage ein wenig ausprobiert und einspielen lassen, sowie in verschiedenen Räumlichkeiten spielen lassen und im Auto. Jetzt gerade grob gespachtelt und morgen wird geschliffen und feingespachtelt. Dann wieder schleifen und dann kommt der Lack drauf. 3 oder 4 Schichten (schwarz seidenmatt) werden es wohl werden...

Das ist Stand der Dinge bei mir im Moment

Acoustimass10
Inventar
#168 erstellt: 09. Jul 2010, 17:55

hat einer Interesse am "LITTLEbigONE" ?




Wie sieht der Sub jetzt aus ?


prof_schneiper
Stammgast
#169 erstellt: 12. Jul 2010, 12:56

Wie sieht der Sub jetzt aus ?


Ich denke das solltest du am besten wissen.

Versuch es doch mal im "Biete.."-Teil des Forums.
Acoustimass10
Inventar
#170 erstellt: 12. Jul 2010, 16:39
Ich meinte den Sub den Bassfetischisten






EDIT:


hat einer Interesse am "LITTLEbigONE" ?
BassFetischist
Stammgast
#171 erstellt: 12. Jul 2010, 17:25
Achsooo ich hab das auch gar nicht gerafft

Also ich hatte wenig Zeit und deswegen steckt er quasi noch beim Lackieren fest, aber es sind mittlerweile schon 2 Schichten Lack drauf und heute Abend oder morgen kommt die 3.

Daher sieht er im Moment noch so aus...



Werde aber Bilder reinstellen, sobald er fertig ist mit Chassis drauf

Acoustimass10
Inventar
#172 erstellt: 12. Jul 2010, 20:15
hast du die Kanten gefüllert ?


Hansinator
Inventar
#173 erstellt: 12. Jul 2010, 20:27

Daher sieht er im Moment noch so aus...


Wie schaffst du es, dass die Schraubenlöcher hell bleiben?

LG Hans
WarriorsClan
Stammgast
#174 erstellt: 12. Jul 2010, 20:39
@hansinator

bei mir sind die löcher auch hell da die rolle nicht ins loch passt^^
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 12. Jul 2010, 21:23
Schrauben TIEFER versenken, und die Reste dann mit Holzspachtel ausfüllern, schmirgeln bis der doc kommt und eine "Grundierung" vor der esten Lackschicht kann auch nicht schaden.
Das DORT überhaupt ne Schraube ist sieht keine Sau mehr
Dirk
BassFetischist
Stammgast
#176 erstellt: 13. Jul 2010, 11:10
Genau so siehts aus
Schrauben wurden angesenkt, dann zuerst mit Füllspachtel gefüllt und dann geschliffen. Danach mit Feinspachtel nochma bearbeitet und wieder geschliffen. Heraus kommt eine glatte Oberfläche, welche nur vermuten lässt, wo mal geschraubt wurde

Ja und die Löcher für die Chassisschrauben bleiben so hell, weil die Rolle nicht reinkommt

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 13. Jul 2010, 11:36
Vielleicht die letzte Schicht mit "Sprühlack"?
BassFetischist
Stammgast
#178 erstellt: 13. Jul 2010, 16:38
Habe ich nicht so die Möglichkeiten zu. Deswegen wird wohl wieder gerollt Habe ich bei meinen anderen Schätzchen aber auch schon gemacht und is eigentlich immer ganz akzeptabel geworden
Acoustimass10
Inventar
#179 erstellt: 13. Jul 2010, 16:56
hast du die Kopfhölzer auch gefüllert ?




p.s. Dirk, meld dich mal wieder
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 13. Jul 2010, 17:06
Tach Andreas
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 13. Jul 2010, 17:08 bearbeitet]
BassFetischist
Stammgast
#181 erstellt: 13. Jul 2010, 17:27
wie meinst du das mit Kopfhölzer gefüllert?!
Ich hab eigentlich nix gefüllert, außer die Schraubenlöcher gespachtelt und so...
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 13. Jul 2010, 17:33
Kopfhölzer, also die "Kannten" haben eine "rauhere" Struktur
als zB "Flächen"
Aleine schon durch die Säge.
Ich denke mal, die Frage geht in diese Richtung. Ob und wie du es bearbeitet hast.
WIR ALLE wissen. Lack kann arg fies sein.
Drum hab ich mich auch vom "Lackieren" verabschiedet!
Mei "Favorit" ist zur Zeit Wachs
Günstig, und vielseitig. Nur: MAN KANN DAMIT HERRLICH RUMSAUEN !
Dirk
BassFetischist
Stammgast
#183 erstellt: 13. Jul 2010, 17:40
Achso ja ich weiß jetzt, was ihr meint. Die Kanten sind tatsächlich fies beim lackieren und der Spachtel kann sich je nach Lack auch noch mies verhalten. Habe die Kanthölzer bis jetzt aber noch nie bearbeitet, außer mit Schichten von Lack SOLLN SE SICH DOCH VOLLSAUGEN DIE SCHWEINE!

Bei dem Seidenmatt jetzt jedoch scheinen sie sich gut zu verhalten

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 13. Jul 2010, 17:53
Das ist ja die Kacke bei Lack: Noch ne Lage mehr machts ne Lage "böser"
Doch andererseits. Ab 1,5Meter siehts keine Sau mehr. Und wer näher an meine Boxen geht bekommt eh ne ganz spezielle Lackierung
Dessen Farbe wechselt sogar: von "blau" auf" violet" bishin zum nem sachten "gelb". Und zwar da ! Besser er hat keine auf!
Dirk
BassFetischist
Stammgast
#185 erstellt: 13. Jul 2010, 20:41
hehee
Ja Lack kann schön böse sein. Wobei ich es selbst mit 7 Schichten Lack bei meinen großen 18"ern geschafft habe, dass man keine bösen überraschungen erlebt, wenn man näher rangeht. Die einzige Überraschung verursacht die Proline



Und bei meinen beiden AW3000 gabs auch keine böse Überraschung



In diesem Sinne ist jetzt hoffentlich eben die letzte Schicht auf die Kiste draugekommen und ich werde mir das Ergebnis morgen mal anschaun und entscheiden, ob es gut ist, oder obs noch weitergeht.

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 13. Jul 2010, 21:15
Ich drück dir die daumen
BassFetischist
Stammgast
#187 erstellt: 15. Jul 2010, 13:09
So Kiste is fertig
4 Schichten Lack sind es geworden, die nun trocken sind, aber wohl nich nicht vollends durchgezogen. Sieht ganz gut aus, wie ich finde. Passt auch ganz gut mit den Chassis zusammen.
Hier noch ein Bild für alle, die auch visuell was geboten bekommen wollen



Viel Erfolg weiterhin allen andern "Compactorbauern"

Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 15. Jul 2010, 13:56
Ei fein!feini
Viel Spässeken deinen Nachbarn
wünscht Dirk
BassFetischist
Stammgast
#189 erstellt: 15. Jul 2010, 14:19
Habe erst wieder Nachbarn in 100 Meter Entfernung
Naja so wie es aussieht, muss ich jetzt noch ein paar mehr von der Kiste bauen. Freunde sind auf den Geschmack gekommen Ich hab das Ding ja eh nur aus Langeweile und Weiterbildungszwecken gebaut

MfG
Acoustimass10
Inventar
#190 erstellt: 15. Jul 2010, 16:34
Perfekt !
BassFetischist
Stammgast
#191 erstellt: 15. Jul 2010, 17:05
Wenn du meine Kiste meinst: Ich danke dir

Acoustimass10
Inventar
#192 erstellt: 15. Jul 2010, 20:23
Bitte

Ne in Ernst, die kanten sind echt gut geworden
BassFetischist
Stammgast
#193 erstellt: 15. Jul 2010, 21:16
Die Sch***dinger ham mich auch gut Arbeit gekostet
Achja... was man nicht alles für die Musik macht

Acoustimass10
Inventar
#194 erstellt: 15. Jul 2010, 21:30
Aber dafür wird man immer mit tollen Boxen belohnt

@Dirk:

Ich brauch noch mal Infos von wegen Wachs=Finish




p.s. bin spontan auf, die BL-Hörner zu bauen.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 15. Jul 2010, 22:13
WACHS....:Nix problema
Einfach draufpinseln und trocknen lassen. FERTICH!
Das Einzige worauf man achten sollte: Einen guten Pinsel(welcher danach aber trotzdem am Besten in der Tonne landet) und, noch wichtiger....AUFPASSEN Solange das Zeuchs nicht trocken ist, versaut man aus Versehen schnell die ganze Bude und/oder den Hof!
Ansonsten einfach DRAUF damit. Es bilden sich, im Vergleich zu Lack kaum "Nasen". Solange es man nicht übertreibt.
Zur Not besser nen Tag später ne 2.Schicht. Dann "quer".
Das Gute ist, kleine Macken kann man später, ähnlich dem Schuhe putzen, recht leicht wegpolieren
Nachteil ist: Gibts halt nicht in allen "RAL"-Farben
thats all!
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#196 erstellt: 15. Jul 2010, 22:17
Und wie siehts mit den Kopfhölzern aus ?
ich wollte das Horn außen bis auf die kleine Schallwand braun wachsen und den Reast irgentwiehell machen, also Schallwand und das innere des Hornes
Mal sehen, was unser baumarkt so führt


Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 15. Jul 2010, 22:23
Dort ist ja gerade auch ein "Vorteil". Während der versuch, "Macken" unter X-Schichten Lack verschwinden zu lassen von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, kann man mit Wachs, aufgrund der Konsistenz, eher fünfe gerade sein lassen. Span-roh oder gar OSB sollte aber trotzdem vorher mal das Schmirgelpapier knutschen ;)(Bis es "heiß" wird)
Dirk
Magic1
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Jul 2010, 14:29
hab mich heute auch mal rangemacht und hab mir die Teile sägen lassen nach der Liste, gibts auch ne Grafik wo die Farben Rot,grün,blau usw auf einer Grafik sind?

Irgendwie krieg ich das Teil mit den Stück nicht zusammengepuzzelt:(

Ist das hinten offen? also so wie ich das jetzt hab krieg ich keine Seite V oder H zu



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von Magic1 am 16. Jul 2010, 14:46 bearbeitet]
WarriorsClan
Stammgast
#199 erstellt: 16. Jul 2010, 15:09
Ansicht ist die Front/Chassi

ROT: Sind die Seiten teile rechts und links!

Pink: Das ist der Boden und der Deckel!

Orange: Ist die vordere Front also dort wo das Loch für das Chassi reinkommt!

Blau: Ist ist der Deckeln des BassreflexKanals also wird mit der Orangenen verklebt!

Grün: Kommt auf die Blaue platte senkrecht nach oben ist also der die verlängerung von Bassreflexkanals!

Schwarz: Ist die Rückwand hinten!
Magic1
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 16. Jul 2010, 15:50
jo danke, hab mich glaub bei der schwarzen verschrieben
WarriorsClan
Stammgast
#201 erstellt: 16. Jul 2010, 16:01
Ich hatte ein bild deswegen sind ja die verschiedenen bretter nach farben getrennt blos ich habe wohl vergessen genau dieses bild hochzuladen! Und jetzt ist der PC neu installiert und alles gelöscht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Low-Budget Subwoofer "ALLOY CONE"
visualXXX am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  37 Beiträge
Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt
HifiKiller am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  137 Beiträge
Rear loaded Horn Subwoofer Selbstbau Projekt
modulate am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
Mein Boombox Projekt "Bassliner XL"
Grilli_303 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  41 Beiträge
Preiswerte, variabel einsetzbare Bassreflex-Breitbänderbox "Sarah"
FloGatt am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  355 Beiträge
Das NEXT Projekt-Ein Rundsstrahler/Fast
holly65 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  40 Beiträge
Projekt "Kommt mir bekannt vor"
dcmaster am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  16 Beiträge
Vorstellung - 2 x Visaton W200S 4Ohm Subwoofer
MrColumbo am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge
Mein erstes eigenes Projekt: FAST mit Tweeter - Twist
MisterOZ am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  29 Beiträge
LS Projekt entwickeln
der_schrauber am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741