Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

JAAAAAAA ich habe IHN !!! DENON 3806 !!!! ER KOMMT !

+A -A
Autor
Beitrag
alex1971
Stammgast
#451 erstellt: 10. Okt 2005, 17:31

Equilibrium schrieb:

alex1972 schrieb:

Equilibrium schrieb:
weiss jemand was man mit diesem usb-anschluss am 3806 so anfangen kann?


Der 3806 hat kein USB !


ähm - warum steht dann in der denon-webung was anderes? :?


Also werder auf der Website noch im Handbuch (online-PDF) steht irgendetwas von USB. Du meinst sicherlich den großen Bruder des AVR-3806... der hat USB und Ethernet....kostet ber auch 500-600 Euro mehr...
Equilibrium
Stammgast
#452 erstellt: 10. Okt 2005, 19:31

alex1971 schrieb:

Equilibrium schrieb:

alex1972 schrieb:

Equilibrium schrieb:
weiss jemand was man mit diesem usb-anschluss am 3806 so anfangen kann?


Der 3806 hat kein USB !


ähm - warum steht dann in der denon-webung was anderes? :?


Also werder auf der Website noch im Handbuch (online-PDF) steht irgendetwas von USB. Du meinst sicherlich den großen Bruder des AVR-3806... der hat USB und Ethernet....kostet ber auch 500-600 Euro mehr...


ok, dein punkt.
ich bezog mich auf die werbung in den printmedien, z.b. audiovision.
Aragorn29
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 11. Okt 2005, 11:58
Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage bzgl. 4306:

Auf der Denon-Homepage steht der hätte einen Faroudja-Scaler eingebaut und scaliert so bis 1080i, müsste dann nicht auch das DCDi by Faroudja-Logo auf der Front des 4306 erscheinen? Dem ist aber im Katalog nicht so....mmh?

Wäre ja ein Vorteil gegenüber dem A11-XV, oder?

Gruß
tom202
Stammgast
#454 erstellt: 11. Okt 2005, 12:39
...mir ist das auch aufgefallen, nachdem DENON gestern den neuen Katalog zum downloaden ins Netz gestellt hat.

Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft für den A-11 eine upgrade-Möglichkeit.


Viele Grüße,

tom202
mralchemy
Stammgast
#455 erstellt: 11. Okt 2005, 13:04
Wann kommt denn der 3806 endlich. Bin schon ganz ungeduldig...
computerfouler
Inventar
#456 erstellt: 11. Okt 2005, 13:19
woanders wird er schon ausgeliefert.
http://www.hifi-foru...885&postID=last#last
TheSoundAuthority
Inventar
#457 erstellt: 11. Okt 2005, 13:20
er ist doch schon da...
mralchemy
Stammgast
#458 erstellt: 11. Okt 2005, 13:41

AoD-UnknowN schrieb:
er ist doch schon da...


Hier in Deutschland ?

Mein Händler hat noch keine neuen Infos. Seine Info heißt : Im November


[Beitrag von mralchemy am 11. Okt 2005, 13:46 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#459 erstellt: 11. Okt 2005, 23:11

mralchemy schrieb:

AoD-UnknowN schrieb:
er ist doch schon da...


Hier in Deutschland ?

Mein Händler hat noch keine neuen Infos. Seine Info heißt : Im November


hat mein Händler auch gesagt.
alex1972
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 12. Okt 2005, 07:37
Mal eine interessante technische Frage:

Welche Teilfunktionen des MultiEQ XT werden sich eigentlich auch am 6/8ch Analogeingang nutzen lassen ?
Dieser wird ja bekanntlich NICHT digitalisiert.

Viele Funktionen des AVR-3806 sind ja nur bei einem Digitalen Signal möglich.

Ich frage deswegen, weil ich meinen DVD-1920 für SACD nunmal analog an den 6ch Input anschliessen muss !

Im amerikanischen Forum wird vermutet, daß nur die Lautstärkenanpassung der einzelnen Lautsprecher funktioniert.
Wäre schön, wenn auch der EQ zum Anpassen der unterschiedlichen Lautsprecher (ELAC / HECO bei mir) auch bei SACD funktioniert.

Die Laufzeitkorrektur (je nach Aufstellungsort der LS) funktioniert dann wohl leider auch nicht ?!

Wer weiss näheres ?
Grumbler
Inventar
#461 erstellt: 12. Okt 2005, 10:13

alex1972 schrieb:

Mal eine interessante technische Frage:
Wer weiss näheres ?


Ich finde es immer etwas unklar warum hier häufig Fragen gestellt werden, die sich durch einen Blick in die Anleitung klären lassen.

Hab' da mal nachgeguckt, weil es mich auch interessiert hat. Es hat sich aber nicht viel (gar nichts?) geändert.

Empfehle S.92 in der dt. Anleitung für eine Übersicht.
Zusammenfassend kann man auch sagen am Ext.In läßt sich nix einstellen ausser einer Subwoofer-Abschwächung (in 5 dB Schritten) und der Auswahl, ob die eingehenden Sourrounds auf das A oder B LS-Pärchen gegeben werden sollen. Hm, sieht aus als könnte man nichtmal auf die SR-Backs erweitern.

Grüße,
Grumbler
mralchemy
Stammgast
#462 erstellt: 12. Okt 2005, 10:30
Heißt das nun, dass dieses Autoroom-EQ und die Laufzeitkorrektur nur was nutzt bei Quellen, die Digital angeschlossen sind ?
Mas_Teringo
Inventar
#463 erstellt: 12. Okt 2005, 10:37

Ich finde es immer etwas unklar warum hier häufig Fragen gestellt werden, die sich durch einen Blick in die Anleitung klären lassen.

Wäre dem nicht so, würde vermutlich ~1/6 aller Beiträge hier entfallen.
Nochmal 1/3 geht durch die Leute drauf, die die Suche nicht kennen.
Somit bestehen nur noch die Hälfte aller Beiträge aus "echten" Postings.
Aber das ist doch hinlänglich bekannt und das Leid eines jeden öffentlichen Forums mit Benutzerzahlen >1000.
alex1972
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 12. Okt 2005, 10:52

mralchemy schrieb:
Heißt das nun, dass dieses Autoroom-EQ und die Laufzeitkorrektur nur was nutzt bei Quellen, die Digital angeschlossen sind ?


Nein. Alle Stereoeingänge werden ja 24Bit/192Khz digitalisiert!
Es stehen dann alle Funktionen zur Verfügung.

NUR der 6/8 Kanal Analogeingang bleibt immer ANALOG !
Crazy-Horse
Inventar
#465 erstellt: 12. Okt 2005, 11:44
Na in dem Fall ist der 3806 doch nur noch eine externe Endstufe für die aus dem 1920 stammenden Signale und in einer reinen Endstufe entfällt so etwas bekanntlich!

Ergo, willst du die DSP Features bei SACD und DVD-Audio nutzen, spare und leiste dir einen 3910, ist leider das kleinste Modell mit DL. Aber keine Angst ich hoffe auch, dass noch ein kleinerer, ala 2910 rauskommt der auch DL hat, denn die Wandler im Player nutzt man in dem Fall ja nicht und so DL sicher auch mehr Anhänger finden würde.
Grumbler
Inventar
#466 erstellt: 12. Okt 2005, 11:53

Crazy-Horse schrieb:

Ergo, willst du die DSP Features bei SACD und DVD-Audio nutzen, spare und leiste dir einen 3910, ist leider das kleinste Modell mit DL. Aber keine Angst ich hoffe auch, dass noch ein kleinerer, ala 2910 rauskommt der auch DL hat, denn die Wandler im Player nutzt man in dem Fall ja nicht und so DL sicher auch mehr Anhänger finden würde.


Für DVD-Audio reicht auch der 1920 und eine Verbindung per HDMI 1.1, das überträgt 6-Kanal-Audio digital.

Auf der IFA habe ich nachdem 2920 gefragt und die Aussage von den deutschen Jungs war, Zitat: "Wir hoffen, dass der 2920 auch Denon Link hat."

Grüße,
Grumbler
McClean
Stammgast
#467 erstellt: 12. Okt 2005, 11:53
Hi Crazy-Horse,

ich hab dazu irgendwo (wo wars nur?) Gerüchte gelesen, dass Denon im Frühjahr auch neue Modelle für den 2910/3910 rausbringen will und dass der 2910 Nachfolger diesmal auch DL bieten soll. Hoffen wir mal dass es so ist

Gruss Steffen
BMWDaniel
Inventar
#468 erstellt: 12. Okt 2005, 12:02

McClean schrieb:
Hi Crazy-Horse,

ich hab dazu irgendwo (wo wars nur?) Gerüchte gelesen, dass Denon im Frühjahr auch neue Modelle für den 2910/3910 rausbringen will und dass der 2910 Nachfolger diesmal auch DL bieten soll. Hoffen wir mal dass es so ist

Gruss Steffen



Hab ich auch schon hier mal geschreiben *gg* Vielleicht wars von Mir
mralchemy
Stammgast
#469 erstellt: 12. Okt 2005, 12:49

Grumbler schrieb:

Crazy-Horse schrieb:

Ergo, willst du die DSP Features bei SACD und DVD-Audio nutzen, spare und leiste dir einen 3910, ist leider das kleinste Modell mit DL. Aber keine Angst ich hoffe auch, dass noch ein kleinerer, ala 2910 rauskommt der auch DL hat, denn die Wandler im Player nutzt man in dem Fall ja nicht und so DL sicher auch mehr Anhänger finden würde.


Für DVD-Audio reicht auch der 1920 und eine Verbindung per HDMI 1.1, das überträgt 6-Kanal-Audio digital.

Auf der IFA habe ich nachdem 2920 gefragt und die Aussage von den deutschen Jungs war, Zitat: "Wir hoffen, dass der 2920 auch Denon Link hat."

Grüße,
Grumbler


HDMI 1.1 soll ja auch SACD übertragen.
Bin ich da richtig informiert ?

Somit hätte man ja die Verbindungsprobleme komplett gelöst. Einfach DVD-Player mit HDMI1.1 an den 3806 und alle Audio-Signale incl. SACD laufen da drüber und man kann alle Features nutzen.

Hoffe ich doch mal oder ?
alex1972
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 12. Okt 2005, 12:57
Falsch.
SACD erst ab HDMI 1.2 (ca. Mitte 2006)

Naha, SACD 2-Kanal wird ja auch im digitalisierten Stereoeingang angeschlossen. Es stehen also auch alle Funktionen zur Verfügung.

Die Analogverbindung gilt also einzig und alleine für SACD Multichannel.

Und DAFÜR kaufe ich keinen doppelt so teuren DVD-Player... ;-)

Meine "Brothers in Arms" und "Darkside of the Moon" klingen auch analog im Multichannel sehr gut... ;-)
mralchemy
Stammgast
#471 erstellt: 12. Okt 2005, 13:23
Meint Ihr es gäbe dann die möglichkeit den 3806 und 1920 auf HDMI 1.2 upzudaten ?
alex1972
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 12. Okt 2005, 13:33

mralchemy schrieb:
Meint Ihr es gäbe dann die möglichkeit den 3806 und 1920 auf HDMI 1.2 upzudaten ?


100% NEIN! Glaube kaum daß DENON den HDMI-Transmitter per Löten austauscht... ;-)
McClean
Stammgast
#473 erstellt: 12. Okt 2005, 14:30
@alex: ich glaube nicht dass sich von HDMI v1.1 -> 1.2 die Hardware geschweige denn die Transmitter ändern. Es wird lediglich eine Protokoll-Erweiterung sein. Auch weil sie ja auf/abwärts kompatibel sind.

@BMWDaniel: *gg* kann sein, aber ich glaub es war im AVSForum, ich hab im Hinterkopf dass es englisch war...

Gruss, Steffen
mralchemy
Stammgast
#474 erstellt: 12. Okt 2005, 15:24
Kann das vielleicht jemand mit Gewissheit sagen, ob man HDMI 1.1 upgraden kann ?

Wie ist es denn bei HDMI 1.0 auf HDMI 1.1 ?
alex1971
Stammgast
#475 erstellt: 12. Okt 2005, 17:42

mralchemy schrieb:
Kann das vielleicht jemand mit Gewissheit sagen, ob man HDMI 1.1 upgraden kann ?

Wie ist es denn bei HDMI 1.0 auf HDMI 1.1 ?


Es wird nirgendwo ein upgrade geben, völliger Quatsch.
Weder von 1.0 auf 1.1 noch von 1.1 auf 1.2.
Glaube es oder lasse es sein.

Es sind andere Transponder-Chips notwendig! DEFINITIV.

Die teuersten DENON-Geräte werden Platinenupdates bieten...
aber da ist dann auch andere Hardware drauf... und das kostet..
Crazy-Horse
Inventar
#476 erstellt: 12. Okt 2005, 19:28
Ich habe auch nur gelesen das man keine Möglichkeit hat HDMI 1.1 auf 1.2 zu bringen indem man nur die Firmware ändert. Da wurde also mal wieder andere Hardware gefordert, Sony und Co. sei dank, denn jeder HiFi-Jünger will die gute Audiospur ja nicht anhören sondern per Internet verschicken
Leon-x
Inventar
#477 erstellt: 12. Okt 2005, 19:32
Hi


mralchemy schrieb:
Kann das vielleicht jemand mit Gewissheit sagen, ob man HDMI 1.1 upgraden kann ?

Wie ist es denn bei HDMI 1.0 auf HDMI 1.1 ?


Das Thema wird auch im gepinnten Onkyo 5000er Thread behandelt.

Onkyo bringt ja ein neues Modul um von HDMi 1.0 auf 1.1 umzurüsten. Also Softwarupdates sind bei HDMI wohl eher die Ausnahme. Man braucht als neue Hardware.

Zur Version 1.0 zu 1.1:


HDMI 1.1 bewirkt ja dass der Amp auch Audiosignal per HDMI entgegennehmen kann. Also z.B. DD, DTS, sogar DvD-Audio (aber keine Sacd-Signale). Bis jetzt kann man alle Signalformen per i.link einspeisen. Opto und Koaxial können/dürfen ja keine Sacd- und DvD-Audiosignale weiterreichen.
Was aber bei der jetzigen Marktsituation von Sacd und DvD-Audio immer unwichtiger wird.
Viel wichtiger werden da eher die kommenden Formate Dolby Digital Plus und DTS-HD werden.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 12. Okt 2005, 19:32 bearbeitet]
mralchemy
Stammgast
#478 erstellt: 12. Okt 2005, 20:00
Ok, ich glaubs euch

Wie soll sich denn da ein Format durchsetzen wenn es so behindert wird ?
aragorn
Stammgast
#479 erstellt: 12. Okt 2005, 21:40
alex1971 wrote:

Es wird nirgendwo ein upgrade geben, völliger Quatsch.
Weder von 1.0 auf 1.1 noch von 1.1 auf 1.2.


Mit "Quatsch" und "Nirgendwo" wäre ich etwas vorsichtiger in Zukunft.

Der Denon 2910 DVD hatte vor einigen Monaten ein Firmware Upgrade per CD von HDMI 1.0 auf 1.1. Und das wirklich "definitiv" ich hab es selber installiert.
Andere Player bieten das auch wie Leon-X richtig schrieb.

Wie es mit HDMI 1.1 -> 1.2 aussieht kann ich nicht sagen. Wenn dazu tatsächlich andere Hardware nötig ist dann geht es natürlich nicht per Firmware.

Aragorn
mralchemy
Stammgast
#480 erstellt: 12. Okt 2005, 22:17
Sie hörten einen Beitrag zum Thema : "Definitv"
Sledge__Hammer
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 12. Okt 2005, 23:02
Gibt es schon test's zum 3806 und ob die Klangqualität wirklich oder besser gesagt deutlich besser ist?

Weil HDMI brauch ich noch nicht, brauche nur den DVD player und habe nur eine Bildröhre kein Plasma und LCD.

Und boxen habe ich:
Qudral Rearspeaker Ascent 250
center Base
Subwoofer Sub Seven
Front Ascent 650

Fragt sich nur ob es da sich wirklich lohnt 400 EUR mehr auszugeben für den 3806 wo ich den 3805 jetzt für 999 bekomme.

Gibt es bei dem 3805 eine software updatefunktion?


[Beitrag von Sledge__Hammer am 12. Okt 2005, 23:10 bearbeitet]
McClean
Stammgast
#482 erstellt: 12. Okt 2005, 23:49
also mal ehrlich Leute.. ist SACD so ein riesen Argument? Also ich muss gestehen ich hab keine. Aber DVD-A und kann selbst da den Mehrwert nicht so wirklich erkennen (erhören *g*). Vielleicht ist auch meine Hardware zu schlecht, kann und wird sicher so sein.
Aber wenn man dann schon "HD-Audio" möchte, "tuts" dann nicht auch DVDA anstatt einer SACD? Das geht ja problemlos per HDMI

Gruss Steffen
Mas_Teringo
Inventar
#483 erstellt: 13. Okt 2005, 03:05
Tja, für manche ist das irgendwie ein Muss.
Ich verstehe es ja auch nicht. Anfänglich war ich begeistert von DVD-Audio, aber nachdem sich die erste Euphorie legte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Stereo mehr Spaß macht, weil ich nicht das Geld und den Platz für 5 große, teure LS habe.
Im Stereo konnte ich damals keinen Klanggewinn feststellen, weil mein DVD-Player eh schlechter war, als mein CDP.

Für mich hat sich dieses Thema zunächst erledigt, denn auch eine SACD-Stereo-Kette mit dem Denon dürfte an einer guten Kombi mit normaler CD scheitern und da die schönen Röhrenverstärker mit dem tollen Klang mit HDMI nix anfangen können, ist das nix mehr für mich.
SACD vielleicht noch ja, aber nicht digital.
Lowfi
Stammgast
#484 erstellt: 13. Okt 2005, 10:45
Lege auch kein Wert auf SACD über HDMI wenn ich SACD unbedingt digital übertragen möchte kann ich es immer noch über i-link oder Denon-link, oider Irre ich mich da?
mralchemy
Stammgast
#485 erstellt: 13. Okt 2005, 10:52

Lowfi schrieb:
Lege auch kein Wert auf SACD über HDMI wenn ich SACD unbedingt digital übertragen möchte kann ich es immer noch über i-link oder Denon-link, oider Irre ich mich da?


Ja klar geht das auch über denonlink oder ilink aber der 3806 hat kein ilink und denon-link haben nur die teuren DVD-Player. Und ich geb bestimmt keine 1kEuro für nen DVD-Player aus nur damit ich SACD über Denon-Link schicken kann.

Warum bauen die Denon Link nicht auch in die günstigeren Modelle ein. Der 1920 wäre doch ne Gelegenheit gewesen.
alex1972
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 13. Okt 2005, 11:00
Tja, es gibt halt immer Menschen, die für ein wenig Mehrleistung bereit sind, jede Menge Geld mehr auszugeben.

Genau aus diesem Grund habe ich mich einfach damit abgefunden, daß ich SACD eben "unverändert" über ANALOG höre...

Weder das magere Display, noch die "billigen" Standfüße oder der fehlende DENONLINK wären für mich Grund genug den mehr als doppelt so teuren 2910 zu kaufen. Achja selbst der hat ja keinen DENONLINK.

Der AVR-2106 wäre für mich auch FAST ausreichend gewesen, ich wollte jedoch HDCD-Decoding und ganz wichtig HDMI (incl- ANALOG > HDMI Wandlung). Audissey ist auch nicht zu verachten.
Trotzdem ist der Mehrpreis von 800 Euro schon happig....
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#487 erstellt: 13. Okt 2005, 11:00
Ist das tatsächlich wahr, dass SACD 2 Kanal über SPDIF übertragen wird? Ich dachte immer die Übetragtung v. SACD ist nicht aus technischen sondern eher aus Kopierschutzgründen nicht über SPDIF u. HDMI 1.1 möglich (i-Link war ja schon immer eine Sony-Erfindung, daher logisch, dass SACD darüber schon immer funktioniert hat)? Wenn das so ist, dann sollte das doch für Mehrkanal u. 2-Kanal gelten, oder?
Sicher, dass über SPDIF 2-Kanal kein Downmix wiedergegeben wird?



alex1972 schrieb:
Falsch.
SACD erst ab HDMI 1.2 (ca. Mitte 2006)

Naha, SACD 2-Kanal wird ja auch im digitalisierten Stereoeingang angeschlossen. Es stehen also auch alle Funktionen zur Verfügung.

Die Analogverbindung gilt also einzig und alleine für SACD Multichannel.

Und DAFÜR kaufe ich keinen doppelt so teuren DVD-Player... ;-)

Meine "Brothers in Arms" und "Darkside of the Moon" klingen auch analog im Multichannel sehr gut... ;-)
alex1972
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 13. Okt 2005, 11:10
Trotz Zitat hast Du mich da falsch verstanden, bzw. ich mich unklar ausgedrückt..

Mit "digitalisiertem Stereoeingang" meine ich den ANALOG-Stereoeingang (ALLE 2-Kanal Analog-Eingänge) der intern im AVR-3806 sofort wieder 24Bit/192Khz digitalisiert wird !


[Beitrag von alex1972 am 13. Okt 2005, 11:10 bearbeitet]
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#489 erstellt: 13. Okt 2005, 11:19
Aha, ok dann ist alles klar.
Danke für die Antwort

alex1972 schrieb:
Trotz Zitat hast Du mich da falsch verstanden, bzw. ich mich unklar ausgedrückt..

Mit "digitalisiertem Stereoeingang" meine ich den ANALOG-Stereoeingang (ALLE 2-Kanal Analog-Eingänge) der intern im AVR-3806 sofort wieder 24Bit/192Khz digitalisiert wird !
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#490 erstellt: 13. Okt 2005, 11:37
Genau meine Rede ! ÜBerdies muss man nach meiner Erfahrung für einen SACD-Player, der auch CD in adäquater Qualität wiedergibt ein vielfaches vom Kaufpreis der bereits sehr guten CD-Player in der 1000 €-Klasse ausgeben.

Mas_Teringo schrieb:
Für mich hat sich dieses Thema zunächst erledigt, denn auch eine SACD-Stereo-Kette mit dem Denon dürfte an einer guten Kombi mit normaler CD scheitern
Grumbler
Inventar
#491 erstellt: 13. Okt 2005, 13:00

mralchemy schrieb:

Und ich geb bestimmt keine 1kEuro für nen DVD-Player aus nur damit ich SACD über Denon-Link schicken kann.


Bei dem [3910] man das ja besser eh nicht macht, denn schließlich hat der ja die besseren Wandler und vermutlich auch die besseren Analogstufen. Wäre also schade das digital an den 3806/5 zu geben.

Grüße,
Grumbler
Crazy-Horse
Inventar
#492 erstellt: 13. Okt 2005, 13:10
In meinen Augen ist dann der kommende 2920 sehr interessant, wenn er DL mitbringt wäre er für mich der perfekte Player.
Meinen Pio lasse ich aber als Allesfresser aber trotzdem stehen.
Siro1
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 13. Okt 2005, 19:05
Hallo,

sorry, bin absoluter Neuling im Surround-Bereich.
habe aber eine wichtige Frage.

Wir ziehen bald in unser neues Heim ein - und dann muss es natürlich auch gleich ein High-Tech Wohnzimmer sein ;-)

aaaaaalso:
LCD-TV wird wohl der Toshi 42WL58P (HDTV ready)
Digitaler SAT-Receiver muss vom alten Haus noch herhalten (Kathrein - is aber eh ein guter - aber halt noch nicht HDTV).
DVD-Player - bisher auch der alte (0815-Player)
Nächstes Jahr soll die PS3 meine PS2 ersetzen


jetzt meine Frage:
wie gesagt - es sollte schon ein High-Tech Wohnzimmer sein
eine Surround-Sound Anlage muss her!
das Wohnzimmer ist ca. 5 x 4m gross. Hab erstmal an Teufel-Systeme gedacht (vielleicht eines der Theater-Reihe - Theater4 vielleicht).

aber:
Thema A/V-Receiver...
der Denon 3806 scheint ja so ziemlich das nonplus-ultra zu sein - ich kenn mich halt auf diesem Gebiet nur nicht aus - vielleicht reicht auch ein billiger für mein Vorhaben.

Ich dachte mir halt, nimm einen, der eine HDMI-Schnittstelle hat, um für die Zukunft gerüstet zu sein (der Toshi hat ja 2 HDMI Anschlüsse).
aber: was muss ich da lesen - HDMI-Standard 1.1 / 1.2, etc.

heisst das, ich kauf mir jetzt vielleicht einen sünd-teueren 3806 und kann dann vielleicht irgendwann mit diesem receiver keine dvd's mehr anschauen, die mit HDMI 1.2 oder höher "verschlüsselt" wurden? - oder sollte ich den 3806 dann über einen anderen Anschluss mit DVD-Player bzw. Fernseher oder was weiss ich noch alles verbinden?

mich macht dieses HDMI v1.1 / 1.2 etc. so dermassen unsicher... - was hat es damit auf sich?

hab angst, dass die den standard ändern, und dann geht garnixmehr. bitte klärt mich mal auf ;-)
danke!
alex1971
Stammgast
#494 erstellt: 13. Okt 2005, 19:11
Keine Sorge, der Unterschied 1.1 und 1.2 liegt im Hifi-Bereich hauptsächlich an der Üvertragungsmöglichkeit von SACD digital.

Mit dem 3806 wirst Du sicherlich keine falsche Wahl treffen....

Mit Verschlüsslung hat das alles nichts zu tun.. wirst auch weiterhin alle DVDs sehen können...
TheSoundAuthority
Inventar
#495 erstellt: 13. Okt 2005, 19:13
Das mit HDMI ist genauson quatsch wie mit den Kopierschützen von CDs...es wird immer was neures kommen und man wird sie immer knacken könnnen...denke bis es HDTV wirklich in jedem haushalt gibt wird es HDMI v2.5 oder sowas geben ;-)
Heute kaufst du es - morgen ist es wieder alt - wie es so immer ist....


Der 3806 ist in seiner Preisklasse das nonplusultra wenn man so will - kenn keinen in der Preisklasse der ein solches Bild mit dem Ton verbindet! Jedoch werde ich wohl zum 4306 greifen...

Bevor du in ein Teufel Sys investierst schau dich lieber nochmal im Forum um...und hör dich vor allem um
Für den Preis bekommst du qualitativ bessere Systeme!

Viele Grüße
Johannes
alex1971
Stammgast
#496 erstellt: 13. Okt 2005, 19:17

AoD-UnknowN schrieb:
Das mit HDMI ist genauson quatsch wie mit den Kopierschützen von CDs...es wird immer was neures kommen und man wird sie immer knacken könnnen...denke bis es HDTV wirklich in jedem haushalt gibt wird es HDMI v2.5 oder sowas geben ;-)

HDMI ist ein Transferprotokoll, das hat zunächst mit Verschlüsslung nichts zu tun!
Es wird zwar HDCP-Verschlüsselung eingesetzt aber die bleibt bei 1.0 1.1 und 1.2 gleich !

http://www.dvd-tipps...dlagen.php%23i.0.4.5


[Beitrag von alex1971 am 13. Okt 2005, 19:19 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#497 erstellt: 13. Okt 2005, 19:31
Was nichts daran ändert, dass 1.1 nicht upvert compatible zu 1.2 ist...
Siro1
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 13. Okt 2005, 19:34
ok, danke - die Angst im Surround-Sound-Bereich habt ihr mir somit also schon genommen ;-)

ist der 3806er nicht zu "gut" für meine anforderungen?
vielleicht tut's auch ein günstigerer?


gehört zwar jetzt nicht hierher, aber wie ist dass dann mit HDTV bzw. HDMI - heisst das (was ihr gerade geschrieben habt), dass ich mir keinen DVD- bzw. Festplattenrecorder kaufen brauch, weil ich HDMI Sendungen (Signal kommt in zukunft dann vom HDTV-digital-SAT-Receiver) aufnehmen kann?!? HILFE!

danke nochmal
Gruss - Siro


edit: wegen dem durcheinander bringen - sorry, ich hab heut etwas zu lange gearbeitet - lasst gnade mit mir walten, ja? ;-)


[Beitrag von Siro1 am 13. Okt 2005, 19:42 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#499 erstellt: 13. Okt 2005, 19:37
Uiuiui Du bringst ja wirklich alles durcheinander...

Am bestem erst mal ein wenig lesen und Grundwissen ansammeln..
Hast Du mal in meinen link oben geschaut ?
computerfouler
Inventar
#500 erstellt: 13. Okt 2005, 19:41
Der Hinweis auf die Suchfunktion fehlt noch.

@alex1971

In deiner Sig. steht in Planung 3806, hast du schon bestellt?
Ich überlege auch ob ich umsteigen soll.


[Beitrag von computerfouler am 13. Okt 2005, 19:43 bearbeitet]
Sledge__Hammer
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 13. Okt 2005, 20:39

Sledge__Hammer schrieb:
Gibt es schon test's zum 3806 und ob die Klangqualität wirklich oder besser gesagt deutlich besser ist?

Weil HDMI brauch ich noch nicht, brauche nur den DVD player und habe nur eine Bildröhre kein Plasma und LCD.

Und boxen habe ich:
Qudral Rearspeaker Ascent 250
center Base
Subwoofer Sub Seven
Front Ascent 650

Fragt sich nur ob es da sich wirklich lohnt 400 EUR mehr auszugeben für den 3806 wo ich den 3805 jetzt für 999 bekomme.

Gibt es bei dem 3805 eine software updatefunktion?


Könnte da bitte jemand mir mal helfen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3806 Bedienungsfehler
masa7176 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
Denon 3806 Tonprobleme
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Denon avr-3806
Heiko._P am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  42 Beiträge
Denon AVR-3806 - Tonaussetzer
Quintus14 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  7 Beiträge
Denon 3806 HD-Tonformate ?
U.Predator am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  7 Beiträge
Einmessmikrofon Denon 3806
ninja_zx9r am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  2 Beiträge
Denon 3806 und 24p
wellewahnsinn am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Suche Schaltplan Denon 3806
Joachim10 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Denon 3808 oder 3806 behalten?
calli7 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971