Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Denon 4306 - Erste Fragen, Erfahrungen und leider Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Clausi
Stammgast
#51 erstellt: 31. Dez 2005, 00:21
Ich habe jetzt wahrscheinlich nicht 100%-ig alles über den 4306 gelesen (bei der Menge der verschiedenen Threats mir auch bald zu unübersichtlich).
Aber ich habe nichts aussagekräftiges zu den reinen "Stereoqualitäten" gefunden.
Vielleicht kann der eine oder andere User unter Benennung seiner Speaker und des bisher genutzten Amp´s mal konkretere Angaben hierzu machen.
samy77
Neuling
#52 erstellt: 31. Dez 2005, 15:49
Hallo,
habe leider auch ein Problem mit dem 4306 und HDMI: Ich habe einen DVD 2910, den 4306 und einen Toshiba LCD 32WL56 mit HDMI-Kabeln verbunden. Sobald der Receiver auf DVD geschalten wird: DVD Player friert das Display ein und reagiert auf keine Taste mehr, Bild bleibt schwarz und der 4306 springt auf DVD/EXT IN um. Wenn ich genug GEduld aufbringe und 10-15min warte ohne irgend etwas zu verstellen: DVD wird plötzlich abgespielt (als ob es nie ein Problem gegeben hätte). Wenn ich nun an irgend einem der 3 Geräte etwas umstelle (TV: Programm, Scaler,....).....beginnt das "Spiel" von vorne.
Der Player direkt mit dem LCD (via HDMI) verbunden: funktioniert
Analoge Quellen am 4306 via HDMI auf den LCD: funktioniert
HDMI Kabel am TV ausgesteckt: DVD-Player spielt normal
Ebenfalls funktioniert: 4306 Video-HDMI-Menü: Ton auf TV (statt AMP) stellen (habe aber kein kleines Vermögen in einen Surround Receiver investiert, um DVDs via Fernsehrboxen zu hören).
FAZIT: der DVD 2910 dürfte ein Problem haben, wenn der 4306 die Audiosignale abgreift und Videosignale an den LCD schickt.

Bitte um eure Hilfe, da ich von Denon Austria noch keine Antwort bekommen habe. Ich hoffe es läuft nicht darauf raus, daß Denon die Schuld an Toshibe schiebt und umgekehrt.


[Beitrag von samy77 am 31. Dez 2005, 15:57 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#53 erstellt: 31. Dez 2005, 16:32
Ich würde den DVD-2910 erst mal mit der neusten Firmware bestücken..
Alle Infos inkl. Link hier im Forum...
cryptochrome
Stammgast
#54 erstellt: 01. Jan 2006, 05:07
ich habe an der stelle in den sauren apfel gebissen und das gerät nicht vom händler tauschen lassen. statt dessen haben wir bei denon einen reparatur-auftrag aufgegeben. das gerät ist schon unterwegs. so kann man ausschließen, dass das problem bei einem tausch-gerät erneut auftritt.
revenant1969
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Jan 2006, 12:36
So nun komme ich mal mit meinem 4306 mit dazu. Ganz komische Fehlerbeschreibung.

Erst mal zum Aufbau:

Dvd 2910
Plasma LG 42PX11 (DVI-D)
Buffalo Link Theater
4306

Zum Anschluß:

Buffalo Ling Theater per Komponenten Anschluß 720p auf den Verstärker.

Ergebnis: Skaliertes Bild über den Verstärker, alles ok.

2910 mit HDMI auf den 4306.

Alles ab 4306 mit HDMI und Adapter auf den DVI-D Anschluß des Plasmas.

Nun kommt der Spaß:

Wird im Menü umgestellt auf HDMI Audio out TV ---- habe ich ein Bild im Plasma (aber keinen Ton)

Wird im Menü umgestellt auf HDMI Audio out AMP ---- habe ich (kein Bil...kein Ton)
Wird nun das HDMI Kabel abgezogen am Plasma wird das Audio Signal sofort erkannt und der Ton ist da.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben und jemand hätte mal ne Idee

Ich habe die Vermutung das es mit nem Signal des Plasmas zu tun hat, der Verstärker erkennt das nur DVI-D angeschlossen ist. Man kann diese Dinge ja am Verstärker über die Taste Status abfragen. Aber warum nimmt dies Einfluß auf den Audio Bereich ?
cryptochrome
Stammgast
#56 erstellt: 01. Jan 2006, 15:56
@revenant1969:

Was Du beschreibst ist kein Fehler, sondern normal. Der Denon gibt über seinen HDMI Monitor Out Ausgang kein Audio Signal aus.
alex1971
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jan 2006, 16:32

espique schrieb:
@revenant1969:

Was Du beschreibst ist kein Fehler, sondern normal. Der Denon gibt über seinen HDMI Monitor Out Ausgang kein Audio Signal aus.


Natürlich "kann" er das HDMI-Ton Signal durchschleifen, welches auch per HDMI rein kommt.... siehe Anleitung..



Man kann ALLEN DVD-2910 Besitzern nur dringend raten, die neuste Firmware aufzuspielen.
Das habe ich schon öfters empfohlen...
Ältere DVD-2910 Firmwareversionen haben nicht nur Probleme mit falschem Farbspektrum sondern auch mit HDMI...


[Beitrag von alex1971 am 01. Jan 2006, 16:36 bearbeitet]
Spiky030
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 01. Jan 2006, 16:32
Ich wünsche allen hier ein gesundes und erfreuliches Jahr 2006 ( auch was den 4306er angeht )
revenant1969
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Jan 2006, 16:36

@revenant1969:

Was Du beschreibst ist kein Fehler, sondern normal. Der Denon gibt über seinen HDMI Monitor Out Ausgang kein Audio Signal aus.



Das beim Plasma kein Ton raus kommt ist ja klar in meiner Variante, da ich auf DVI gehe. Wenn ich auf nen HDMI gehen würde mit der Einstellung " TV " wäre der Ton am Fernseher.Aber der Verstärker gibt bei der Einstellung " AMP " nix über die Boxen raus und auch kein Bild am Plasma. Erst wenn das HDMI Kabel " out " abgezogen wird, kommt der Ton aus den am Verstärker angeschlossenen Boxen raus !

Das ist es was ich net verstehe ?


[Beitrag von revenant1969 am 01. Jan 2006, 16:40 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#60 erstellt: 01. Jan 2006, 19:23
habe auch noch mal eine Frage zum Denon 2910 und 4306. Mein 4306 soll diese Woche kommen und ich habe den 2910. Die neuste FW ist drauf, aber leider bekomme ich zu meinem Samsung 42S5H keine Verbindung per HDMI. Wenn ich per DVI auf HDMI gehe, läuft alles ohne Probleme. Mit 3 HDMI Kabel war es nicht möglich, ein Bild auf dne S5H zu bekommen. Mit 2 weiteren HDMI-Kabeln konnte ich wneigstens immer kurze verbindungen sehen. Wollte ganz gerne nun den 2910 per 4306 an den S5H anschließen. Dachte an keinen Fehler des 2910, da ja der DVI Ausgang funktioniert (nur dann ohne Ton).

Hat da schon einer auch so einen Fehler gehabt.


[Beitrag von evilernie74 am 01. Jan 2006, 19:32 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#61 erstellt: 01. Jan 2006, 19:26
und noch eine Frage. Habe einen Technisat S1 DVB-S Receiver. Der kann leider "nur" als max. RGB ausgeben. Wie sollte man den an den 4306 anschließen? Per S-VIDE oder Cinch wird ja leider das Bild sichtbar schlechter.

Gibt es da ein Scart-Kabel (vom S1), das einen Anschluss per RGB auf an den 4306 ermöglicht (Komponenten)?
utzconnect
Neuling
#62 erstellt: 02. Jan 2006, 00:59
Zuerst eimal ein gutes neues Jahr,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 4306. Habe natürlich alles sofort installiert bis morgens früh um 5 Uhr.

Da war die Welt noch in Ordnung:
-alle angeschlossene Komponenten funktionierten
-Netzwerkverbindung über WLan steht und Internetradio läuft
-Der Sound, ohne Einmessen, über 7.1 war schon ganz passabel

Jetzt jedoch verstehe ich die Welt nicht mehr:
Heute habe ich die Lautsprecher eingemessen und nun wird mein MBL Subwoofer nur auf dem DVD-Eingang angesprochen bei den anderen Eingängen bleibt er stumm.

Ich habe schon in allen möglichen Menüs herumprobiert, warscheinlich bin ich zu blöde.

Hat hier im Forum ein ähnliche Problem?

Utz


[Beitrag von utzconnect am 02. Jan 2006, 01:00 bearbeitet]
TecDax
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 02. Jan 2006, 02:30
Ich hatte bei meinen Nubert Boxen das Problem, dass meine Frontspeaker als "grosse" Boxen erkannt wurden und so dem Subwoofer den ganzen Bass weg genommen haben. Seit ich die boxen auf "klein" gestellt habe funktionierte alles praechtig.
LG-15
Stammgast
#64 erstellt: 02. Jan 2006, 09:19

utzconnect schrieb:

Jetzt jedoch verstehe ich die Welt nicht mehr:
Heute habe ich die Lautsprecher eingemessen und nun wird mein MBL Subwoofer nur auf dem DVD-Eingang angesprochen bei den anderen Eingängen bleibt er stumm.



Moin,

hattest Du den Sub beim einmessen richtig eingeschaltet, oder im Standby?
Sieh mal im Setup nach, ob er erkannt worden ist.

Gruß

Lars
utzconnect
Neuling
#65 erstellt: 02. Jan 2006, 23:12
Erstmal besten Dank für Eure Beiträge.

Ich hab natürlich den Sub in allen mir bis jetzt bekannten Menüs eingeschalten.

Mir war aber eben aufgefallen ist, daß dieser Effekt nur bei Pure Direkt und nicht bei Dolby- Programmen auftritt.
Da muß ich eben noch ein wenig weiter Probieren. Aber als alter HiFi Freak kann mann ja ein gewisses Maß an Leidensdruck aushalten.

Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem Plasma von Pioneer XDE 426, und dem 4306 mit HDMI vekabelt? Ich würde mir das Teil gerne, wenn sich der Preis gegen 3000.-€ neigt, zulegen.

Gruß Utz
denon3806
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 02. Jan 2006, 23:55
Hallo hast Du in den Sub-Einstellungen die Option
LFE+Main aktiviert
samy77
Neuling
#67 erstellt: 03. Jan 2006, 00:26
Hallo,

gute Nachricht für Alle die Probleme mit der Kombination Denon 4306 und Denon DVD 2910 über HDMI haben:

War heute bei Denon und habe die aktuelle Firmware auf den DVD Player aufspielen lassen.....ALLE PROBLEME GELÖST

lG
utzconnect
Neuling
#68 erstellt: 03. Jan 2006, 00:44
Nein, ich habe alle Schalter auf SW gestelt.
Gruß Utz
Micke007
Neuling
#69 erstellt: 03. Jan 2006, 04:11
Guten neues Jahr zusammen,
also seit 4 Tagen besitze ich den denon 4306.
Er arbeitet sehr gut.
Die Bedienungsanleitung ist teilweise schlecht.
Und es gibt auch Fehler drin.
Ebenfalls das OSD ist grausam. Kann man also vieles verbessern.
Was mich aber ehrlich interessieren würde:
Die schreiben ja in der Anleitung:
...z.B. Lautsprecher mit einer Impedanz kleiner als 4 Ohm...
nun, in der direkten Angabe wird immer von >= 6 Ohm gesprochen.
Mein Händler sagte mir, es wäre kein Problem mit 4 Ohm Boxen.
Sicher die Schutzschaltungen im Verstärker halten eine Zerstörung der Endstufen ab. Aber hat einer echte Erfahrung mit 4 Ohm Boxen an einem Denon Verstärker? Alle Denons werden mit Impedanzen ab 6 Ohm spezifiziert.

Ansonten bin ich bisher sehr zufrieden mit allem.
Habe meinen Pioneer DVD-HDD-Rekorder 630 über den Komponenten Ausgang an den 4306 angeschlossen, ihn auf 720p upscaled und per HDMI auf meinen Pioneer Plasma 506 XDE ausgegeben. Sehr gut. Eine kleine unschärfe ergibt sich, aber es wird ja auch D/A und dann wieder A/D gewandelt und upscaled.
Wenn ich meinen Denon 3910 per 720p auf den Pioneer abgebe, dann ist das Bild natürlich um einiges schärfer und wesentlich präzieser.
Aber was mit echtem HDTV ergibt muß man erstnoch sehen.
Sobald HDTV über Premiere in die Kabel eingespeißt werden kann.
Dann wird sich auch zeigen, wie ein HDTV-Signal über HDMI in einen der 3 HDMI-Eingänge -> HDMIout auf dem 506 sich darstellt.
Es bleibt spannend.
Grundsätzlich noch was: der 4306 wird sehr warm. Obs an den 4 OHM liegt weiß ich nicht. Sorgt also für echten Platz über dem Verstärker. Mindestens 15cm.
P:S: Das Einmessen meiner Anlage geschah klaglos und sehr gut. Habe mich aber echt erschrocken, da ich die Meßtöne des 4306 nicht kannte.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen.
Servus
utzconnect
Neuling
#70 erstellt: 03. Jan 2006, 09:22
Hallo Micke007,
was meinst Du mit "die Meßtöne des 4306 nicht kannte"?

Ich habe gestern bei meinem 4306 einen Generalreset durchgeführt und siehe da, der Sub fuktioniert bei allen Programen außer bei "Direkt Pure und Pure".

Gruß Utz
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#71 erstellt: 03. Jan 2006, 15:11
Hi,
schön, das auch mal jemand etwas Positives berichtet. Natürlich ist der Drang zur Kommuniktion über das Forum größer wenn's Probleme gibt, aber bevor (und das ist ja auch schon in diesem Thread geschehen) die Leute einen zu schlechten Eindruck von dem Gerät bekommen, auch von mir nochmal ein positiver Bericht (habe das Gerät jetzt seit ca. 3 Wochen):
Bin ausgesprochen zufrieden, Videos u. Sat-Box (beides über S-VHS auf HDMI 720p zum Sanyo Z2) läuft ausgezeichnet und bietet auch erstaunliche Qualitätsverbesserungen, ich schaue seit langem mal wieder alte Videos über die Leinwand. DL funktioniert bei SACD u. DVD-A mit dem 3910 ganz hervorragend. Gut ist, dass die Quellmodi (also CD, MP3 SACD, DVD usw) erkannt werden und sich der AVR für jeden Modus die Konfiguration merkt. FB ist nach kurzer eingewöhungszeit sehr gut (Quelltasten könnten allerdings auch beleuchtet sein). Einmessen klappt gut, mit Einst. "Front" klingts bei mir am besten. SW war allerdings nach jeder Einmessung deutlich zu niedrig eingestellt (regelt wohl unabhängig v. der Lautstärkeeinstellung am SW immer auf -12db ?).
Also alles in Allem ein sehr gutes Gerät das mir schon viel Freude gemacht hat.
So jetzt kann wieder gemeckert werden
Grüsse
Hans

[quote="Micke007"]also seit 4 Tagen besitze ich den denon 4306.
Er arbeitet sehr gut.
Das_Ich
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jan 2006, 15:14
Erkennt das Einmesssystem des Denon 4306 eigentlich auch falsch gepolte Anschlüsse der Boxen wie es das System des Yamaha 2600 tut?
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#73 erstellt: 03. Jan 2006, 15:17
Keine Panik wg. des 4Ohm Problems (wird ja auch immer wieder von den Testzeitschriften insbes. bei jap. AVRs bemängelt - meist werden die Geräte dann aber doch mit 4Ohm-LS getestet, was idR nicht zu Problemen führt). Schlimmstenfalls spricht die Schutzschaltung an und für genug Belüftung hast Du ja schon gesorgt.
Der Verstärker kommt immerhin trotz der bekanntermaßen höheren Wärmeentwicklung ohne Ventilator aus (was im Heimkino gewiss ein Vorteil ist)- d.h. es müssten werksseitig noch genug Reserven eingeplant worden sein.


Micke007 schrieb:
Guten neues Jahr zusammen,
also seit 4 Tagen besitze ich den denon 4306.
Er arbeitet sehr gut.
Die Bedienungsanleitung ist teilweise schlecht.
Und es gibt auch Fehler drin.
Ebenfalls das OSD ist grausam. Kann man also vieles verbessern.
Was mich aber ehrlich interessieren würde:
Die schreiben ja in der Anleitung:
...z.B. Lautsprecher mit einer Impedanz kleiner als 4 Ohm...
nun, in der direkten Angabe wird immer von >= 6 Ohm gesprochen.
Mein Händler sagte mir, es wäre kein Problem mit 4 Ohm Boxen.
Sicher die Schutzschaltungen im Verstärker halten eine Zerstörung der Endstufen ab. Aber hat einer echte Erfahrung mit 4 Ohm Boxen an einem Denon Verstärker? Alle Denons werden mit Impedanzen ab 6 Ohm spezifiziert.

Ansonten bin ich bisher sehr zufrieden mit allem.
Habe meinen Pioneer DVD-HDD-Rekorder 630 über den Komponenten Ausgang an den 4306 angeschlossen, ihn auf 720p upscaled und per HDMI auf meinen Pioneer Plasma 506 XDE ausgegeben. Sehr gut. Eine kleine unschärfe ergibt sich, aber es wird ja auch D/A und dann wieder A/D gewandelt und upscaled.
Wenn ich meinen Denon 3910 per 720p auf den Pioneer abgebe, dann ist das Bild natürlich um einiges schärfer und wesentlich präzieser.
Aber was mit echtem HDTV ergibt muß man erstnoch sehen.
Sobald HDTV über Premiere in die Kabel eingespeißt werden kann.
Dann wird sich auch zeigen, wie ein HDTV-Signal über HDMI in einen der 3 HDMI-Eingänge -> HDMIout auf dem 506 sich darstellt.
Es bleibt spannend.
Grundsätzlich noch was: der 4306 wird sehr warm. Obs an den 4 OHM liegt weiß ich nicht. Sorgt also für echten Platz über dem Verstärker. Mindestens 15cm.
P:S: Das Einmessen meiner Anlage geschah klaglos und sehr gut. Habe mich aber echt erschrocken, da ich die Meßtöne des 4306 nicht kannte.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen.
Servus
babsy98
Stammgast
#74 erstellt: 03. Jan 2006, 16:12

Das_Ich schrieb:
Erkennt das Einmesssystem des Denon 4306 eigentlich auch falsch gepolte Anschlüsse der Boxen wie es das System des Yamaha 2600 tut?


ja wird erkannt !
didi51
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 03. Jan 2006, 16:21
Leute,

habe mal eine Frage zum 4306,

riecht der bei Euch auch so schrecklich ?
( Elektronikschweiß )
denon3806
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 03. Jan 2006, 16:52
ja meiner hat auch unangenehm neu gerochen hatte ihn aber sylvester fast 12 stunden ununterbrochen an jetzt ist der geruch fast weg oder man hat sich dran gewöhnt
babsy98
Stammgast
#77 erstellt: 03. Jan 2006, 17:13

didi51 schrieb:
Leute,

habe mal eine Frage zum 4306,

riecht der bei Euch auch so schrecklich ?
( Elektronikschweiß )


kein bischen... alles neutral..

Babsy
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#78 erstellt: 03. Jan 2006, 18:48
Geruch kommt haupts. aus den FR2 Leiterplatten (das sind die bräunlichen) die sind u.a. aus Phenolharz, das was da an flüchtigen Bestandteilen rauskommt ist also nicht gerade gesund. Müsste sich aber nach kurzer Zei stabiliesieren, insbesondere da das Gerät auch ziemlich warm wird.


denon3806 schrieb:
ja meiner hat auch unangenehm neu gerochen hatte ihn aber sylvester fast 12 stunden ununterbrochen an jetzt ist der geruch fast weg oder man hat sich dran gewöhnt
Micke007
Neuling
#79 erstellt: 03. Jan 2006, 20:05
Servus zusammen,
also das mit dem geruch ist mir auch aufgefallen.
Das isnd die Bauteile, z.B. Lasitungstransistoren, welche halt erstmal durch die Hitze etwas riechen. Nach einigen Stunden ist es weg.
Aber die 4Ohm-Problematik ist ernst.
Habe eine klare Antwort von Denon auf meine Anfragebekommen:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und den Besuch auf unserer Homepage.
Wie Sie den technischen Daten entnommen haben empfehlen wir den Anschluss von Lautsprechern mit einer Impedanz von 6 bis 16 Ohm.
Jeden Lautsprechertyp mit dieser Nennimpedanz kann bedenkenlos betrieben werden.
Die Nennimpedanz ist die Angabe des Widerstandes in Ruhezustand. Bei Betrieb und mit zunehmender Lautstärke kann dieser Wert jedoch, bei einigen Lautsprechermodellen sogar stark, schwanken. Die Impedanz kann dann Werte wesendlich unter der Nennimpedanz bis unter 1 Ohm annehmen!!!
Bei der Vielfalt der angebotenen Modelle und unterschiedlichster Eigenschaften können wir daher keine allgemein verbindliche Empfehlung aussprechen.
Da eine geringe Impedanz eine erhöhte Leistungsabgabe und damit eine höhere Erwärmung des Verstärkers bedeutet, kann dann durchaus auch ein kritischer Betriebszustand erreicht werden, welcher einen Defekt an Verstärker oder auch der Lautsprecher bedeuten könnte.
Bitte prüfen Sie die technischen Daten Ihrer Lautsprecher, und deren minimale Impedanz, deren Wert nicht 3,5 Ohm unterschreiten sollte!
Schauen Sie dazu in die Unterlagen oder fragen Sie Ihren Händler bzw. beim Hersteller nach.
Dann steht dem Anschluss eines 4 Ohm Boxen-Pärchens nichts im Wege.
Konform zum THX-Ultra Standart garantieren entsprechend ausgezeichnete AV-Verstärker den problemlosen Betrieb von 5 bzw. 7 Lautsprechern mit einer Impedanz von 3,2 Ohm. THX-zertifizierte Lautsprecher erfüllen diese Richtlinie.
Wir empfehlen Ihnen sich vor dem Kauf von unseren Komponenten ausführlich im autorisierten DENON Fachhandel zu informieren, um zu erfahren, welche Modelle Ihren Anforderungen entsprechen.
Einen autorisierten DENON Fachhändler finden Sie mit Hilfe unserer Händlersuche:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=hand&MID=6&ver=1
Mit freundlichen Grüßen

DENON Deutschland



Das ist die Original-Antwort.
Habe nun eine email an Quadral gesendet. Mal sehen, was die dazu sagen.
Melde mich wieder, wenn ich eine Antwort dazu habe.
Gruß an euch alle.
babsy98
Stammgast
#80 erstellt: 03. Jan 2006, 21:05
Ich hatte an meinen alten Receiver 4mm² LS Kabel mit Bananas..., da der Denon 4306 aber nur 2,5mm² aufnehmen kann muste Ich auf ein anderen Kabel zurück. kennt jemand eine gute Lösung 4mm² an den Denon 4306 anzuschließen

Babsy
LG-15
Stammgast
#81 erstellt: 03. Jan 2006, 21:07
Hi,

dann nimm doch wieder Bananen-Stecker!

Gruß

Lars
babsy98
Stammgast
#82 erstellt: 03. Jan 2006, 21:12

LG-15 schrieb:
Hi,

dann nimm doch wieder Bananen-Stecker!

Gruß

Lars


nur meine passen nicht, gibt es denn Bananas die man verwenden kann ?

Babsy
LG-15
Stammgast
#83 erstellt: 03. Jan 2006, 21:16
Hi,

wieso passen die nicht?
Hast Du die Stöpsel aus den Anschlüssen schon rausgefummelt?

Sollte dann eigendlich funktionieren.

Gruß

Lars
babsy98
Stammgast
#84 erstellt: 03. Jan 2006, 21:23

LG-15 schrieb:
Hi,

wieso passen die nicht?
Hast Du die Stöpsel aus den Anschlüssen schon rausgefummelt?

Sollte dann eigendlich funktionieren.

Gruß

Lars


Wie da kann man was raus fummeln

echt hab Ich nicht gesehen das das geht....

Babsy
LG-15
Stammgast
#85 erstellt: 03. Jan 2006, 21:40
Hi,

nimm irgendwas spitzes und stich schräg in die innere Wandung. Dann vorsichtig gerade heraus ziehen.

Gruß

Lars
Spiky030
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Jan 2006, 22:41
beim 3802er mußte man die auch schon rausfuddeln
LG-15
Stammgast
#87 erstellt: 04. Jan 2006, 08:56
Moin,

@babsy98

Na, hat´s funktioniert?

Gruß

Lars
KPO
Neuling
#88 erstellt: 04. Jan 2006, 13:12
Hallo zusammen,

Problem mit HDMI Ausgang zu Monitor DVI Eingang (bei mir Plasma RZ-42PY11X ich glaub ohne HDCP) hat sich bei mir, nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Adapterkabeln (sogar 4 Sterne Oehlbach erfolglos), mit HDMI-DVI Adapter (Oehlbach) zu einem fälschlicherweise bei Conrad gekauftem 24+1 Kabel lösen lassen.
Siehe DVI Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

warum, wieso, weshalb und überhaupt ????
Landario
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Jan 2006, 03:55
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen mit dem Denon 4306 und meinem neuen Subwoofer.

Habe Autosetup laufen lassen und der Subwoofer steht circa 3,50 m von der Hörposition weg, wird aber mit 8.50m !!!! erkannt.

Mein Alter wurde mit 4,90M auch zu weit weg erkannt aber 8,50m ist schon ein Hammer.

Ich dachte dann es ist vielleicht ein Problem der Phase..diesr läßt sich stufenlos von 0 bis 180 einstellen.

Habe das Ganze mit 0, 90, 180 probiert...Ergebnis war immer 8,50m...

Für Tips bin ich wie immer dankbar.

Gruß Landario
Holgi5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 05. Jan 2006, 11:56
Moin Babsy
Sag mal hast was erreicht mit den Bananas.Ich muste meine teuren Oehlbachstecker auch wieder abbauen.Ich wollte an meinen 4306 nicht irgendwas kaputt machen bevor mann nicht sicher ist das die Kappen abgehen.
Gruß Holgi
LG-15
Stammgast
#91 erstellt: 05. Jan 2006, 12:05
Moin,

die Stöpsel gehen auf jeden Fall raus! Du kannst auch eine Schraube leicht rein drehen und sie dann raus ziehen.

Gruß

Lars
DieterM
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 05. Jan 2006, 12:22
Hallo,
nachden ich schon viel hier gelesen und erfahren habe, möchte jetzt ebenfalls eine Frage stellen.

Die OSD Anzeige auf dem Fernseher, der am Ausgang Monitor OUT COMPONENT angeschlossen ist, ist nur in bestimmten Konstellationen moeglich.
Mit OSD meine ich :
Function/Mode Status und
Master Volume Status.
Beides ist im Menü
4-6. On Screen Display auf ON gesetzt.
Die Anzeige funktioniert nicht, wenn eine Videoquelle an COMPONENT VIDEO 1,2 oder 3 eingespeist wird. Video selbst ist OK.
Speise ich ein Videosignal über S-VIDEO oder COMPOSITE ein, bekomme ich besagte OSD Anzeige. Ich sehe keine Einstellung ausser im Menü 4-6. On Screen Display,
in der ich diese Anzeige beinflussen kann.
Liegt hier ein Bedienungsfehler oder eine Fehlfunktion vor?

Diese Anfrage habe ich ebenfalls über die DENON Seite an DENON gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Bitte probiert das doch einmal an Euren Geräten, ob die sich auch so verhalten.

Gruss und Dank, DieterM
LG-15
Stammgast
#93 erstellt: 05. Jan 2006, 12:32
Moin,

lies mal auf Seite 15, letzter Abschnitt!

Gruß

Lars


[Beitrag von LG-15 am 05. Jan 2006, 12:32 bearbeitet]
DieterM
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 05. Jan 2006, 13:06
Moin Lars,

danke, Du hast recht. Inzwischen habe ich den Ausgang auch über HDMI ausprobiert. Das gleiche Ergebnis.
Es sieht wohl leider so aus, dass die Entwickler des Gerätes die besagte OSD Anzeige nicht verwirklichen konnten, wenn ein Signal über COMPONENT eingespeist wird.
Das Design ist wohl nicht konsequent durchdacht.
Wie kann man eine OSD Anzeige Anbieten, die nur in bestimmten Situationen möglich ist?

Mal sehen, ob ich von DENON überhaupt eine Antwort bekomme.

Gruss, DieterM
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#95 erstellt: 05. Jan 2006, 16:18
Hallo Utz, oder ihr anderen ähnlich pfiffigen PC-Künstler,
wie habt ihr die Netzwerkverbindung hinbekommen?
Ich würde den 4306 allerdings direkt am PC-anschließen, da ich kein Netzwerk aufgebaut und daher keinen Router habe - das müsste ja wohl auch klappen, oder (dafür vermutlich Cross-Link-Kabel notwendig, richtig?)?. Über DHCP (oder so) müsste die IP-Adresse vom Denon (bzw. vom Wind. XP) doch automatisch korrekt vergeben werden, oder muss man sie extra einstellen?
Hat jemand das mit dem Zugriff auf die Konfiguration im Internetbrowser (siehe Denon Homepage) hinbekommen? Wenn ja, wie - und klappt's auch mit Netscape?
Kann man über die Netzwerkverbindung auch MP3s vom PC bzw. DVDs über den 4306 abspielen (Net-Audio?)?
Sorry für die vielen dummen Fragen aber die Bedienungsanleitung hilft bei dem Thmea ja nicht viel weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


utzconnect schrieb:

-Netzwerkverbindung über WLan steht und Internetradio läuft
LG-15
Stammgast
#96 erstellt: 05. Jan 2006, 16:59
Hallo Hans,

sollte funktionieren.

1) Netzwerkverbindung per Patch-Kabel herstellen
2) IP Adresse vom 4306 im Browser eingeben (mit http:// davor)

Für den Abruf von Musik müsstest Du z.b. Media Connect installiert haben.

Gruß

Lars
Starwash
Stammgast
#97 erstellt: 05. Jan 2006, 17:13
Hallo Lars,

kannst du folgendes bestätigen?:

Zitat eines USERs:

...jetzt habe ich inzwischen spitzbekommen, das der 4306 die HDMI Eingänge gar nicht skaliert :-(...

gemeint ist, dass angeblich digitale Signale z.B. eines DVD-Players via HDMI in 576i o.ä. geschleift über den Denon gar nicht auf 720p oder 1080i skaliert werden. Ist das so richtig? Leider kann ich es bei mir gerade nicht ausprobieren, allerdings bin ich der Meinung, dass es sehr wohl geht.
Mein Beamer zeigt - wenn ich mich nicht getäuscht habe - 720p an, wenn ich meinen DVD-Plyer ohne sein Scaler laufen lasse und dies dem Denon übergebe...

Wäre um Info dankbar...

Gruß
Starwash
LG-15
Stammgast
#98 erstellt: 05. Jan 2006, 17:33
Hi Starwash,

mein Wissensstand ist, dass bei eingehendem HDMI-Signal nicht skaliert wird. Ausprobieren kann ich es im Moment aber noch nicht.


Mein Beamer zeigt - wenn ich mich nicht getäuscht habe - 720p an, wenn ich meinen DVD-Plyer ohne sein Scaler laufen lasse und dies dem Denon übergebe...


Zeigt er Dir möglicherweise das Ausgabeformat und nicht das Eingangssignal an?

Gruß

Lars
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#99 erstellt: 05. Jan 2006, 17:44
Danke für den Tipp!
Die IP-Adresse v. Denon ist die im Setup-Menü angezeigte?
Und

Zu der HDMI-Frage: Man muss die HDMI Quellen einzeln konfigurieren, ob sie nur durchgeschleift oder "processed" werden sollen. Es geht definitiv beides. IdR Zeigt der Beamer immer das Eingabeformat an, das Ausgabeformat ist doch immer gleich (z.B. bei einer Panelauflösung von 1280*720 also immer 720p), oder?

meines Wissen

LG-15 schrieb:
Hi Starwash,

mein Wissensstand ist, dass bei eingehendem HDMI-Signal nicht skaliert wird. Ausprobieren kann ich es im Moment aber noch nicht.


Mein Beamer zeigt - wenn ich mich nicht getäuscht habe - 720p an, wenn ich meinen DVD-Plyer ohne sein Scaler laufen lasse und dies dem Denon übergebe...


Zeigt er Dir möglicherweise das Ausgabeformat und nicht das Eingangssignal an?

Gruß

Lars
LG-15
Stammgast
#100 erstellt: 05. Jan 2006, 17:59
Hallo Hans,

wird so sein wie Du sagst. Ich hab mich noch nicht genug mit den Videoausgängen beschäftigt. Mir fehlt leider auch noch der Beamer oder Plasma.
Ich bin noch nicht mal mit dem Audio-Setup durch! Es läuft und funktioniert, aber da geht noch was!


Die IP-Adresse v. Denon ist die im Setup-Menü angezeigte?


Genau!

Gruß

Lars
KPO
Neuling
#101 erstellt: 05. Jan 2006, 18:14
Hallo,

für alle die es interessiert. (Denon AVR-4306)

1. Anbindung an das lokale Netzwerk mit Aufruf in einem Webbrowser ergibt eine leicht zu bedienende grafische Oberfläche. Am besten mit fixer IP-Adresse (z. B. 192.168.0.9/Subnetz-255.255.255.0) und selber Bereich wie Computer (z. B. 192.168.0.1) und kleinem Switch (siehe Beschreibung). Aufruf im Webbrowser z. B. mit http://192.168.0.9 (hier Adresse des Denon einsetzen) Bei DHCP könnte sich von mal zu mal die Adresse ändern. UND ob XP so mir nix dir nix als DHCP-Server funktioniert möchte ich bezweifeln.

2. Monitor (Plasma RZ-42PY11X ) lässt sich per HDMI auch ohne HDCP betreiben wenn DVI-D Kabel 24+1 benutzt wird (volle Konvertierung 1080i)

3. Computer per DVI zu HDMI hat mich jetzt 3 Tage (und halbe Nächte) gekostet.Da ich den Mediaserver unter Linux betreibe kann ich jetzt nicht sage ob das mit XP einfacher zu bewältigen ist aber das Ei des Columbus war die Analyse der Meldungen von den Grafiktreibern.
In folge ein Auszug davon mit Grafikkarte Matrox P650 mit Dreiberversion 1.4.3 unter Debian XFree86. Mag bei anderen Systemen abweichend sein? Siehe „/var/log/XFree86.0.log“
(II) MTX(0): MTX Monitor info: 0x83db3a8
(II) MTX(0): Manufacturer: DON Model: 4 Serial#: 38315
(II) MTX(0): Year: 2005 Week: 45
(II) MTX(0): EDID Version: 1.3
(II) MTX(0): Digital Display Input
(II) MTX(0): Max H-Image Size [cm]: horiz.: 80 vert.: 45
(II) MTX(0): Gamma: 2.20
(II) MTX(0): No DPMS capabilities specified; RGB/Color Display
(II) MTX(0): First detailed timing is preferred mode
(II) MTX(0): redX: 0.625 redY: 0.340 greenX: 0.280 greenY: 0.595
(II) MTX(0): blueX: 0.155 blueY: 0.070 whiteX: 0.283 whiteY: 0.298
(II) MTX(0): Manufacturer's mask: 0
(II) MTX(0): Supported additional Video Mode:
(II) MTX(0): clock: 27.0 MHz Image Size: 708 x 398 mm
(II) MTX(0): h_active: 720 h_sync: 736 h_sync_end 798 h_blank_end 858 h_border: 0
(II) MTX(0): v_active: 480 v_sync: 489 v_sync_end 495 v_blanking: 525 v_border: 0
(II) MTX(0): Supported additional Video Mode:
(II) MTX(0): clock: 74.2 MHz Image Size: 708 x 398 mm
(II) MTX(0): h_active: 1280 h_sync: 1390 h_sync_end 1430 h_blank_end 1650 h_border: 0
(II) MTX(0): v_active: 720 v_sync: 725 v_sync_end 730 v_blanking: 750 v_border: 0
(II) MTX(0): Monitor name: DENON-AVAMP
(II) MTX(0): Ranges: V min: 59 V max: 61 Hz, H min: 15 H max: 46 kHz, PixClock max 80 MHz
(II) MTX(0): end of MTX Monitor info
Wenn man alles genau liest und die Informationen in seine Config Datei einfliesen lässt dann ergibt das z. B.
Section "Monitor"
Identifier"DENON"
HorizSync15-46
VertRefresh59-61
Modeline "1280x720" 74.20 1280 1390 1430 1650 720 725 730 750 +hsync +vsync
Modeline "720x480" 27.00 720 736 798 858 480 489 495 525 +hsync +vsync
Option"DPMS"
EndSection
Natürlich auch die Screen Section dementsprechend mit "1280x720" und "720x480"
anpassen. UND es geht NUR mit diesen Einstellungen. Ich hab schon mehrfach Änderungen getestet aber er zeigt schon bei der minimalsten Änderung NIX mehr an. Zu erwähnen bleibt noch das ich sehr Hochqalitative Kabel genommen hab, ob es auch mit weniger geht ….. ?

3. Anschluss VDR (Fernsehen unter Linux mit Technotrend S2300 Premium modded + 3.5" CI (TT-S2300)) per Video (S-Video ist bei mir Totalausfall) ergibt mit der Konvertierung ein „fantastisches“ Bild (wo nimmt der bloß die Bildinformationen her?).
Einschränkung: automatische Formatumschaltung (4/3 -16/9 usw.) klappt leider gar nicht, weder unter Component noch unter HDMI ausgabe. ABER wie viel Sender haben schon echtes 16/9 am laufen?

4. Anschluss von Soundkarte Audigy2 ZS über Optical (ging bei mir nur mit sehr hoher Kabelqualität) und Koaxial an 4306 klappt hervorragend und bringt einen Klang zutage den ich bei meinen Lautsprechern „Teufel Motiv 4 you“ + 2 Magnat Frontlautsprecher, nie und nimmer erwartet hatte. (jetzt weis ich erst wie schlecht der Ausgang der Soundkarte ist)

5. Das Auto Setup ist ja wirklich der Hammer, bis auf den Subwoofer den er um einen Meter zu weit getestet hat (steht unter der Decke -> Dachwohnung) liegen alle Lautsprecher nur um cm von den tatsächlichen Entfernungen weg.

6. Natürlich funktionieren auch alle anderen Komponenten (Tuner, Tape, DVB-T, Plattenspieler) wie zu erwarten war. Jetzt warte ich auf meinen bestellten Denon DVD-3910 und freue mich schon (trotz geräubertem Konto) auf die erste Bekanntschaft mit echtem „RAUMKLANG“ denn das AC3 von den Fernsehsendern ist ja so lala.

Ach ja „Net Audio“ ist natürlich auch ganz nett aber leider auch extrem unübersichtlich, da hilft auch die grafische Oberfläche des Webbrowsers nicht viel weiter, weil immer nur ein paar Stationen angezeigt werden (bei hunderten) und die leierei kein Ende nehmen will. Natürlich wenn man weis welchen Internetsender man will könnte es schon schneller gehen. Außerdem saugte der beim Test 3/4 KBit pro Sekunde aus dem Netz (lokal nach Dekomprimierung ca. 60/70KBit, ohne Flat könnte das in’s Geld gehen wenn man vergisst den auszumachen.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Teil.

Gruß Kurt
PS: Wenn’s schwer lesbar ist dann SORRY ich bin bekannt dafür einfache Sachverhalte kompliziert darzustellen


[Beitrag von KPO am 05. Jan 2006, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Denon AVR-4306
Einsteiger_ am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  7 Beiträge
Erste Details zu Denon 3806 und 4306!
Audio am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  49 Beiträge
Denon 4306
V._Sch. am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  241 Beiträge
denon 4306
svs2610 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Problem?
ikea2000 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen
HAL20001 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  897 Beiträge
Denon dn-500 av - Erste Erfahrungen
Bandnudel am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  2 Beiträge
Denon 4306 + Subwoofer = Problem
GreatCircle am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Denon 4306 Lautsprecher anschliessen
6driver am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506