Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon 1804 - Der Bassklang - ich verstehs nich ;)

+A -A
Autor
Beitrag
vampear
Stammgast
#51 erstellt: 20. Sep 2004, 21:04
mag sein, dass die Lautstärke nicht geregelt wird, meine ich hätte es schonmal gelesen, müsste aber erst nachsehen wo.
PIWI
Inventar
#52 erstellt: 21. Sep 2004, 18:33
Hallo !


vampear schrieb:
mag sein, dass die Lautstärke nicht geregelt wird, meine ich hätte es schonmal gelesen, müsste aber erst nachsehen wo.


Unabhängig von der Lautstärke.
Je nach Modell und Alter der Geräte, muss irgendeine Aussage eh nicht für Alle AV-Amps/Receiver gelten.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 22. Sep 2004, 10:23 bearbeitet]
superfoo
Stammgast
#53 erstellt: 21. Sep 2004, 20:17

peter63 schrieb:
Und wie PIWI schon geschrieben hat, die älteren Aufnahmen durch irgendwelche Regler auf das Niveau der neueren zu hieven, ist ein Unding und zum Scheitern verurteilt.
Kann jeder gern mal selbst probieren bei der CD.


Nicht dass ich hier falsch verstanden werde....

Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht mehr Bass wiedergeben kann als auf der Scheibe vorhanden ist. Wenn ich aber einen Equalizer anschliesse, kann ich den vorhanden Bass im Vergleich zu den Mitten und Höhen aber anheben bzw. diese absenken. So habe ich subjektiv das Gefühl mehr Bass zu haben. Dazu reicht mir eigentlich aber auch schon eine simple Klangregelung, wie sie früher an jedem Amp vorhanden war. Das Problem ist aber, dass der interne EQ und die Klangregelung des Denon das anscheinend nicht so gut können wie ein billiger Equalizer. (Weiss jetzt nicht mehr genau was es für einer war...) Dass ein 3805 und erst recht ein 1804 nicht mit der Power eines Oberklasse Stereo-Verstärkers mithalten können, ist mir ebenfalls bewusst. Diese Meinung habe ich auch schon in andern Threads zum gleichen Thema kundgetan.

In diesem Erfahrungsbericht von Leon-X sieht man übrigens schön, was man mit zusätzlichen Endstufen noch herausholen kann:
http://www.hifi-foru...orum_id=101&thread=9

Allerdings bin ich trotzdem immer noch der Meinung, dass der Klang durch die (digitale?) Vorstufe zum Teil "abgeflacht" wird. Ich bin mir fast sicher, dass wenn man an der von Leon-X besprochenen Rotel-Endstufe einen analogen Stereo-Vorverstärker anschliessen würde, nochmals eine Steigerung erreichen könnte.

Mittlerweile habe ich auch den Verdacht, dass Denon ihre Geräte "mittenlastig" abstimmt, um "High-Endig" zu klingen...

Und noch etwas..

Wieso hat heute kein Gerät mehr analoge Regler für Bass, Höhen, und Loudness? Weil es einfacher ist das digitale Signal zu verändern, als analoge Regler zwischen Vor- und Endstufe zu bauen. Der DSP ist sowieso drinn und muss nur noch angepasst werden. Ob das Ergebniss allerdings besser ist, wage ich zu bezweifeln. Je öfter das Signal digital gewndelt und bearbeitet wird, desto flacher kommt es heraus, imho.

Grüsse Benno
deepmac
Inventar
#54 erstellt: 26. Sep 2004, 00:13
jo, stehe also nicht aleine mit dem problem da
die harmonkardons und der yamaha 640 haben bass/treble regler am gerät
adiclair
Inventar
#55 erstellt: 26. Sep 2004, 01:13

bvolmert schrieb:
Thema Leistung: max. Leistungsaufnahme durch 2; durch Anzahl Kanäle = ~ max.Dauerleistung


Ist eigentlich auch logisch. Kann ja nicht mehr rauskommen was reinkommt

Hm... mein Receiver hat einen Stromverbrauch (lt. Bed.-anleitung) von 255 Watt : 2 = 127,5 Watt : 5 = 25,5 Watt

Gehe ich jetzt Recht in der Annahme, das ergo mein Receiver ~25 Watt pro Kanal Dauerleistung hat???

Naja, immerhin besser als gar nix

(Bin mal gespannt wer jetzt so alles die Bed.-anleitung seines Receivers vorkramt, dann feste am rechnen ist und bestimmt ins grübeln kommt was das Ergebnis betrifft :D)

MfG

P.s. Gibts da einen der mal mind. je 50 ECHTE! Watt für 5 Kanäle hat?


[Beitrag von adiclair am 26. Sep 2004, 10:11 bearbeitet]
Denon
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 26. Sep 2004, 12:14
An alle die sich hier über den Denon Bass beschwert haben :

Mich würde es mal interesieren welcher Reciver den gewünschten Bass bringt ??
Ale><
Inventar
#57 erstellt: 26. Sep 2004, 14:06
Tach auch,

nochmal kurz meine Meinung zum Thema:

Wenn man sich einen Receiver anlegt, dann sollte man vorher wissen, was man damit machen will, wie ´High-Endig´ die eigenen Ohren ausgelegt sind und was man dafür ausgeben will.

Dann schaut man sich Meinungen und Erfahrungen zu den in Frage kommenden Geräten an, hört sie am besten noch Probe (was beim Einkauf im Internet immer möglich ist - ich weiß ist halt aufwändig) und findet schließlich den besten Kompromiss für sich.

Das man immer noch etwas verbessern kann ist klar und fast immer mit erhöhtem Kostenaufwand verbunden.
Für einen Receiver in der Preisklasse des Denon 1804 ist sein Klang (Stereo und Surround und auch im Bass) für meine Ohren sehr gut, aber natürlich nicht vergleichbar mit Rotel End- und Vorstufen (für die man ja auch mehr als das vierfache bezahlt).

Grüße
Alex
muaddib
Neuling
#58 erstellt: 26. Sep 2004, 14:27
Aloa,

also, ich denke auch, das das mit den 1804 ein Einstellungproblem ist. Ich habe zwei Denons, einen 1603 im Schlafzimmer mit Canton Movie Set 5 und einen 1804 mit Canton MX 10 und zusaetzlichen gleichen dazugekauften Satelliten im Wohnzimmer. Ihr seid immer alle auf der Jagd nach Watt, aber wir leben alle in Wohnzimmern jenseits der 40 qm Grenze. Je mehr Boxen Ihr das reinpappt, desto mehr Matsch kommt raus. Ausserdem haben wir alle Nachbarn. Meiner steht immer besonders drauf, wenn ich mit +10db meinen Denon betreibe :-)

max
adiclair
Inventar
#59 erstellt: 26. Sep 2004, 14:37

muaddib schrieb:
Meiner steht immer besonders drauf, wenn ich mit +10db meinen Denon betreibe :-)


Welchen Denon? Den 1804 oder den 1603???

MfG
deepmac
Inventar
#60 erstellt: 26. Sep 2004, 19:14

muaddib schrieb:
Aloa,

also, ich denke auch, das das mit den 1804 ein Einstellungproblem ist. Ich habe zwei Denons, einen 1603 im Schlafzimmer mit Canton Movie Set 5 und einen 1804 mit Canton MX 10 und zusaetzlichen gleichen dazugekauften Satelliten im Wohnzimmer. Ihr seid immer alle auf der Jagd nach Watt, aber wir leben alle in Wohnzimmern jenseits der 40 qm Grenze. Je mehr Boxen Ihr das reinpappt, desto mehr Matsch kommt raus. Ausserdem haben wir alle Nachbarn. Meiner steht immer besonders drauf, wenn ich mit +10db meinen Denon betreibe :-)

max


du hast ja auch ein subsystem
es geht darum,standboxen mit vernünftigen bass zu versorgen
deepmac
Inventar
#61 erstellt: 26. Sep 2004, 19:15

Denon schrieb:
An alle die sich hier über den Denon Bass beschwert haben :

Mich würde es mal interesieren welcher Reciver den gewünschten Bass bringt ??



zb. der yamaha rx 640

gleiche klasse
adiclair
Inventar
#62 erstellt: 26. Sep 2004, 19:37

deepmac schrieb:
zb. der yamaha rx 640 gleiche klasse


Gleiche Klasse???
Wie darf man das jetzt verstehen???

MfG
MBCorporation
Stammgast
#63 erstellt: 26. Sep 2004, 20:47
Ich betreibe den Denon zusammen mit B+W 603 S3 und kann mich nicht über irgendwelche Bassprobleme beklagen.
Wobei bei mir eine Abänderung der Aufstellung ware Wunder bewirkte.
Natürlich wird ein Stereoverstärker im gleichen Preisbereich einen potenteren Bass bringen, aber darüber muss man sich bereits vor dem Kauf im klaren sein.

Man wirds kaum glauben, aber es gibt Musikstücke die bestehen aus mehr als nur aus Bass und so tut mein Denon das was er tun soll, nämlich da Bass bringen wo einer ist.

mfg Bruce
Denon
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 26. Sep 2004, 22:16

deepmac schrieb:

Denon schrieb:
An alle die sich hier über den Denon Bass beschwert haben :

Mich würde es mal interesieren welcher Reciver den gewünschten Bass bringt ??



zb. der yamaha rx 640

gleiche klasse



Hä , Ich hatte immer gedacht das die Yamahas zu hoch klingen und noch weniger Bass haben !!!

Kann mir das mal einer Erklären !´


[Beitrag von Denon am 26. Sep 2004, 22:17 bearbeitet]
yomogi
Stammgast
#65 erstellt: 26. Sep 2004, 22:27
Hi @all,

also wer sich bei seinem Receiver (Denon, Yamaha...) über zu wenig Bass beschwert, der sollte sich einen Pioneer zulegen.
Hatte vor Jahren mal nen Stero Receiver von Pioneer und das war ne richtig schöne Krachmaschine mit ordentlich Bums im Bass. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich leider nicht. Hab die Firma gewechselt...

In dem Sinne
vampear
Stammgast
#66 erstellt: 26. Sep 2004, 23:11

MBCorporation schrieb:
Ich betreibe den Denon zusammen mit B+W 603 S3 und kann mich nicht über irgendwelche Bassprobleme beklagen.
Wobei bei mir eine Abänderung der Aufstellung ware Wunder bewirkte.
Natürlich wird ein Stereoverstärker im gleichen Preisbereich einen potenteren Bass bringen, aber darüber muss man sich bereits vor dem Kauf im klaren sein.

Man wirds kaum glauben, aber es gibt Musikstücke die bestehen aus mehr als nur aus Bass und so tut mein Denon das was er tun soll, nämlich da Bass bringen wo einer ist.

mfg Bruce



wo besteht das Problem nen kleinen LS wie die 603 auf Trabb zu bringen? Da bedarf es nicht viel Power, sorry das ich es mal so sagen muss.


p.s. häng mal deine RC-L drann, danach wirst du Augen machen was nicht mehr geht


[Beitrag von vampear am 26. Sep 2004, 23:13 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#67 erstellt: 27. Sep 2004, 11:07
Hi Leute !

Also ich würde sagen :
Es bringt nicht viel, gegenseitig Geräte aufzuzählen, welche jetzt "viel" oder "wenig" Bass haben.

--> Fast jedes Einsteiger-Gerät ist einmal davon betroffen, bzw. wird kritisiert.
--> Ein großer Teil der Eindrücke ist eventuell eher vom Hörraum und/oder den angeschlossenen LS abhängig.
(Und daher völlig subjektiv.)

Schon seit langer Zeit verfolge ich solche Bass-Diskussionen.
Für einige, in dieser Zeit kritisierte Geräte, konnte ich das beim Händler in kurzen Hörtests nicht ganz nachvollziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass "Bass-Mangel", außer Hörraum und den LS noch andere Ursachen haben könnte :
--> Die Erwartung, dass Musik genauso "bollert" wie ein Film.
--> Die Hör-Gewohnheiten/Geschmack selbst.

Ehrlich gesagt, geht mir mittlerweile dieser, zumindest für mich wahrnehmbare "Bass-Wahn", etwas auf den Wecker.
Da werden LS, sowie Amps/Receiver, ausschließlich nach Bass-Wiedergabe beurteilt.
Ganz schlimm wird es dann, wenn nur wegen subjektiver Eindrücke Anderer, ohne selbst mal gehört zu haben, gekauft wird.

Ansonsten :
Guten Subwoofer anschließen und Ruhe ist.
Da sollte Jeder glücklich werden. Auch unabhängig vom Hörgeschmack.

Nochwas :
Einsteiger-Geräte eventuell mit Boliden zu vergleichen, hilft hier auch niemandem weiter.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 27. Sep 2004, 11:17 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#68 erstellt: 27. Sep 2004, 11:10
Hi!

Ich möchte hiermit PIWI'S Statement voll unterstützen.

Andre
bothfelder
Inventar
#69 erstellt: 27. Sep 2004, 11:13
Hi!

Ein Sache noch:
Bei welchem Liedgut seit Ihr der Meinung kein Bass zu haben o. nicht ausreichend genug!?

Andre
MBCorporation
Stammgast
#70 erstellt: 27. Sep 2004, 13:56
@vampear: Also die 603 S3 unbedingt als klein zu bezeichnen...

Ich werde auf alle Fälle mal einen Vergelichstest zwischen 1804 und C352, sowie RCL und 603 S3 machen, wenn genügend Zeit ist.
Da ich im Moment allerdings noch Prüfungen hab wird das warten müssen.

mfg Bruce
deepmac
Inventar
#71 erstellt: 27. Sep 2004, 16:56

bothfelder schrieb:
Hi!

Ein Sache noch:
Bei welchem Liedgut seit Ihr der Meinung kein Bass zu haben o. nicht ausreichend genug!?

Andre


Also ich kann nur füpr den denon 1604 sprechen!
ich halte nichts davon, die komplette marke zu verteufeln, auch wenn ich jetzt enttäuscht bin.
getestet im vergleich zum rx 640er im radio/cd modus an canton les und quadralstandboxen ,jeweils der yamaha mit
noch ausreichenden basswiedergabe
getestet alles ohne Sub!!!!
mit sub wird das nat. ausgeglichen und bei DD/DTS
nehmen sich beide nichts
wolle76
Stammgast
#72 erstellt: 28. Sep 2004, 15:22
sooo, jetzt ist der Thread schon so in die Länge gezogen worden, jetzt muss ich als relativer Neuling auch noch meinen Senf dazu geben...
Hab´ - wie einige vielleicht mitbekommen haben - auch den Denon AVR 1804 in Verbindung dem DVD 1400. Betreibe das ganze z.Zt. nur in Stereo mit zwei MB-Quart QL-S 1030 über digitales LWL-Kabel.
Konfiguration dann natürlich Front auf large und alles andere auf no... ok so far...
Habe aber den Eindruck, daß die Musik so dargestellt wird, wie´s eben auf der Aufnahme ist. Wo kein Bass ist, wird auch keiner dazu erfunden. Hingegen, wenn ich einige CD´s von Celine Dion (Sony Music Corporation) einlege, zittern doch zeilweise die Scheiben.
Musik wird bei mir im Direct-Modus gehört...
Da auch des öfteren die Sprache auf Vollverstärker viel... bin auch der Meinung, daß für reines Stereo kein AV-Receiver einem Stereo-Vollverstärker das Wasser reichen kann... deshalb kommt mir bemnächst noch der Denon PMA 1500RMKII ins Haus... und dem 1804 werden noch die Surround-LS gegönnt.
Kann aber die häufigen Beschwerden über fehlenden Bass beim 1804 trotzdem nicht nachvollziehen.
berti56
Inventar
#73 erstellt: 28. Sep 2004, 15:28
Moin.
Ich kann nur das unterstützen was PIWI schon sagte:

Ansonsten :
Guten Subwoofer anschließen und Ruhe ist.
Da sollte Jeder glücklich werden. Auch unabhängig vom Hörgeschmack.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand den Subwoofer voll aufdreht und sich über "zu wenig Bass" beklagen kann.
berti56
Inventar
#74 erstellt: 28. Sep 2004, 15:33
Außerdem muss ich mal was los werden:

Ich glaub das mit dem "zu wenig Bass" kommt nur von den gehörgeschädigten Techno-Jüngern.

Habt ihr je aus einem TieferBreiterBöser-Golf Frequenzen oberhalb 100 Hz gehört?
Die hören nicht. Die fühlen, und denken das wäre Hören.
bothfelder
Inventar
#75 erstellt: 28. Sep 2004, 15:34
Hi!

@Wolfgang:

Denke noch mal daran, daß der 1804 keine Pre-outs hat... siehe meine letzte PM!

Andre
wolle76
Stammgast
#76 erstellt: 28. Sep 2004, 16:37
@bothfelder: ...weiss ich! Ich wollte den Stereo-Amp auch nicht an die Pre-Outs des AVR´s anschliessen, sondern komplett getrennt. Wird immer nur ein Gerät unter Strom gesetzt... wird evtl. mit verschiedenen voneinander getrennten Steckerleisten erfolgen.
PIWI
Inventar
#77 erstellt: 28. Sep 2004, 20:49
Hi berti !


berti56 schrieb:
Außerdem muss ich mal was los werden:

Ich glaub das mit dem "zu wenig Bass" kommt nur von den gehörgeschädigten Techno-Jüngern.

Habt ihr je aus einem TieferBreiterBöser-Golf Frequenzen oberhalb 100 Hz gehört?
Die hören nicht. Die fühlen, und denken das wäre Hören.


Da könnte eventuell wirklich was dran sein, wenn auch nicht bei Jedem.
Aber es müsste heißen : "unterhalb von 100 Hz."

----------------------
Nachtrag :
Nein, "oberhalb von 100 Hz" kann man auch gelten lassen.
Sorry, jetzt erst kapiert.

Dann sollte man aber wirklich mal die Frequenzen nachmessen.
Je nach Tieftöner fehlts "Untenrum" dann zusätzlich.
(Untenrum = Wirklich tiefer Bass.)
Damit hier Nichts missverstanden wird.
-----------------------

Nebenbei :
Unterhalb eines gewissen Frequenzganges bleibt wirklich nur noch das Fühlen.
Es soll sogar Subs geben, die unter 20 Hz können.



So Long
PIWI


[Beitrag von PIWI am 28. Sep 2004, 23:31 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#78 erstellt: 30. Sep 2004, 22:27

adiclair schrieb:

bvolmert schrieb:
Thema Leistung: max. Leistungsaufnahme durch 2; durch Anzahl Kanäle = ~ max.Dauerleistung


Ist eigentlich auch logisch. Kann ja nicht mehr rauskommen was reinkommt

Hm... mein Receiver hat einen Stromverbrauch (lt. Bed.-anleitung) von 255 Watt : 2 = 127,5 Watt : 5 = 25,5 Watt

Gehe ich jetzt Recht in der Annahme, das ergo mein Receiver ~25 Watt pro Kanal Dauerleistung hat???

Naja, immerhin besser als gar nix

(Bin mal gespannt wer jetzt so alles die Bed.-anleitung seines Receivers vorkramt, dann feste am rechnen ist und bestimmt ins grübeln kommt was das Ergebnis betrifft :D)

MfG

P.s. Gibts da einen der mal mind. je 50 ECHTE! Watt für 5 Kanäle hat? :?


Klar. Mein HK liefert (Firmenangabe)7x65 Watt bei etwa 950 Watt maxAufnahme. 950:2= 475:7=67Watt pro Kanal Dauerleistung.Passt also etwa.

In der Preisklasse liefern die anderen Firmen aber auch so viel.

Alle kochen nur mit Wasser.

Und deswegen tun sich die Geräte der Firmen auch nicht viel in der Wattleistung in einer Preisklasse.Nur was draufsteht,da gibts Unterschiede.
muaddib
Neuling
#79 erstellt: 04. Okt 2004, 16:20
Also ich hab auch so ein paar Denons zu Hause. Haengt jeweils Canton Movie 5 und Movie 10 dran. Funktionieren
tut das mit dem Bass wirklich nur dann, wenn der Denon
absolut exakt eingestellt ist. Ansonsten ist dort wirklich
nix zu hoehren. Hab auch mehrmals Einstellungen vornehmen muessen, bzw. das Geraet zuruecksetzten muessen.

Wenn Du es aber richtig eingestellt hast, dann wirst Du absolut belohnt. Mein Nachbar ist jedenfalls mein groesster FAN :-) Am meisten steht er auch die schicken DTS Filme a'la HERO oder T 3 ...

xtra2222
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Okt 2004, 16:23
Hi,

ich leih mir morgen mal von einem nachbar den canton as-25 aus.

dann werd ich sehn obs an der musik, an den einstellungen, am raum oder an meinen ohren liegt

mfg

xtra
muaddib
Neuling
#81 erstellt: 04. Okt 2004, 16:34
Ich weiss nicht, vielleicht leiden wir auch alle am Wummer Problem.

Also, ich hatte vorher einen Onkyo THX Verstaerker, mit 2 Quadral Vulkan als Hauptlautsprecher, 4 Arcus Boxen als Front und Rear. Bei einer Raumgroesse von, sagen wir, 20-25 qm, was so unser aller Standard Wohnzimmer sein duerfte, kommt, egal was fuer einen Verstaerker Du kaufst, Matsch raus, wenn lauter wird. Ich geh also mal von -40 -30 db aus, mit der man hoeren kann, ohne das Dein Nachbar oder Deine Frau die Krise bekommt, wenn zum 2000mal das Raumschiff vorbeifliegt ... :-)

Ich habe mich dann von meinen Onkyo getrennt und mich nach langer Suche fuer die kleinen Denons, also 1804 im Wohnzimmer und Denon 1603 im Schlafzimmer entschieden nebst Satelliten von Canton. Im Woh. habe ich fuer die Back jeweils ein Paar Canton MX dazugekauft, um die gleichen Lautsprecher zu haben. Mitlerweile laueft dort seit letzter Woche ein Magnat SuperCenter. Fuer 69 Euronen war das die sinnvollste Investition seit langen (ex. die DTS und THX Schilder :-) :-) :-) )

Die Spielerei, bis man Subwoofer und Receiver korrekt eingestellt hatte, war muehsam. Teilweise mit Messgeraet und diversen CDs, am Ende hab ichs dann doch nach Gehoehr gemacht. Fuer Zuhause ist das mehr als ausreichend, es sei dem, Du baust Dir ein wirklich geiles Kino. Um zwar im Keller. Da ist dann alles erlaubt. Auch was die Kosten betrifft.

Wenn jemand interesse an den Einstellungen hat, einfach posten.
bothfelder
Inventar
#82 erstellt: 04. Okt 2004, 16:45
Hi!

Lade Dir doch den BASS mal herunter und höre, wo genau die Raumakustik Probleme macht. Die 64er und die 32er Tonleiter...

http://www.vpe-web.d...n/einstellungen.html

Viel Spaß, Andre
deepmac
Inventar
#83 erstellt: 10. Okt 2004, 05:25

muaddib schrieb:
Ich weiss nicht, vielleicht leiden wir auch alle am Wummer Problem.

Also, ich hatte vorher einen Onkyo THX Verstaerker, mit 2 Quadral Vulkan als Hauptlautsprecher, 4 Arcus Boxen als Front und Rear. Bei einer Raumgroesse von, sagen wir, 20-25 qm, was so unser aller Standard Wohnzimmer sein duerfte, kommt, egal was fuer einen Verstaerker Du kaufst, Matsch raus, wenn lauter wird. Ich geh also mal von -40 -30 db aus, mit der man hoeren kann, ohne das Dein Nachbar oder Deine Frau die Krise bekommt, wenn zum 2000mal das Raumschiff vorbeifliegt ... :-)

Ich habe mich dann von meinen Onkyo getrennt und mich nach langer Suche fuer die kleinen Denons, also 1804 im Wohnzimmer und Denon 1603 im Schlafzimmer entschieden nebst Satelliten von Canton. Im Woh. habe ich fuer die Back jeweils ein Paar Canton MX dazugekauft, um die gleichen Lautsprecher zu haben. Mitlerweile laueft dort seit letzter Woche ein Magnat SuperCenter. Fuer 69 Euronen war das die sinnvollste Investition seit langen (ex. die DTS und THX Schilder :-) :-) :-) )

Die Spielerei, bis man Subwoofer und Receiver korrekt eingestellt hatte, war muehsam. Teilweise mit Messgeraet und diversen CDs, am Ende hab ichs dann doch nach Gehoehr gemacht. Fuer Zuhause ist das mehr als ausreichend, es sei dem, Du baust Dir ein wirklich geiles Kino. Um zwar im Keller. Da ist dann alles erlaubt. Auch was die Kosten betrifft.

Wenn jemand interesse an den Einstellungen hat, einfach posten.

auch du hast ein satelittensystem. ich denk es geht um die basswiedergabe an standboxen ohne! eingeschalteten Sub
luckyleon70
Stammgast
#84 erstellt: 23. Okt 2004, 15:13
Also ich weiß nicht war ihr alle über den 1804 meckert !
bin bei -26 db und habe satt bass !
Wie wäre es mal mit vernünftigen front LS ???!!!!! :-)

Die LS sind doch das herzstück einer anlage !!!
Und nicht zu vergessen die Kabel !!!

Habe jetzt schon lange die alten JBL TI 1000 ( und center TI 100 ) und habe mehr als mehr bums bei mir in der Bude !!!

Aber mal was anderes !!
bin auf der suche nach einer 6 oder 7 kanal endstufe !!!
Wer kann mir da weiterhelfen !!!!!!!
LG an alle
Lucky
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1804 Bass?!
Dumdidum1 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  48 Beiträge
Denon AVR - 1804 defekt?
DonAntony85 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1804
Denon am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  26 Beiträge
Denon 1804 kein Bass
Ratsand am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  24 Beiträge
Denon 1804 FM-Tuner defekt ?
UweLa am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  11 Beiträge
Denon AVR 1804 Sub ansteuern
TeddyTornado am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1804 und Blueray
Boater am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Apple TV an Denon AVR 1804
nofxnofx am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 1804 reagiert nicht mehr
Heel1893 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR-1804 Fernbedienung - neuere Geräte teachen?
jd17 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743