Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Neue Receiver - Denon AVR-1610, AVR-1910 und AVR-2310

+A -A
Autor
Beitrag
pfitze
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Jun 2009, 16:22
tut mir leid, aber ich kann dir zu den neuen formaten und allgemein bei der surroundbacksimulation keine infos geben.
wäre nett wenn uns jemand aufklärt

Gruß,
pfitze
outofsightdd
Inventar
#52 erstellt: 06. Jun 2009, 16:50
Lesen: Punkt 2! Jetzt! Sofort!

Steht ganz oben im AV-Receiver-Forum, gut lesbar. Also wundert euch nicht, wenn irgendwann die alten Hasen hier keine Lust mehr haben, auf solche Fragen zu antworten.
ciz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Jun 2009, 21:58
Irgendwelche neuen Infos zu den neuen Receivern von Denon? Schwanke selbst zwischen 2809, 2310 und 1910, der vom Preis her wirklich interessant ist.

Was denkt ihr?
Juke10
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Jun 2009, 09:35
Guten Morgen,
leider gibt es soweit mir bekannt noch nichts neues bezüglich dem AVR 1910. Heute ist ja der 09.06.09 aber auf der Deutschen Denon Seite wird das gute Gerät noch nicht gelistet. Auch einige Internet- Shops haben den Liefertermin auf Anfang Juli gesetzt.

In einigen Amerikanischen Foren wo der AVR ja schon draussen ist, hört man sehr viel positives ( bis auf die Fernbedienung, aber egal hab sowieso die Harmony One ). In den Meisten Amerikanischen Internet Shops ist der Receiver schon ausverkauft, und viele Leute haben bestellt haben Ihn aber noch nicht bekommen. Was ich leider noch nicht endecken konnte ist ein Review / Test.

So, jetzt hab ich aber auch nochmal eine Frage.
Lt. der http://faq.denon-onl...4t_Dezember_2008.pdf Kompatibilitäts- Liste von Denon kann der ASD-11R Musik spielen & wird geladen vom Iphone 3G aber KEINE Videos abpielen. Gibt es ein Dock weches dies auch kann, außer das teure ASD-3N/3W ? Evtl. von Apple direkt oder einem anderen Hersteller ( in Verbindung mit dem AVR-1910 ).


[Beitrag von Juke10 am 09. Jun 2009, 09:38 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#55 erstellt: 09. Jun 2009, 12:40
da schau ich auch schon jeden tag wegen den 2310 auf denon- .de, .co.uk und .com...

die amis und die briten haben den 4310 gelistet...

wann aktualisieren die endlich die HP??????

würde mich auch bedanken wenn wer hier meldet bzgl. HP und tests
andre-mayer
Neuling
#56 erstellt: 09. Jun 2009, 16:29
die Auslieferung soll laut Denon am 20.06.2009 in Deutschland starten.Noch ein bischen warten
ciz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Jun 2009, 09:06
Das hört sich doch gut an.

Bin im Moment am Überlegen wie die richtige Zusammenstellung aussehen soll.

Tendiere zum Teufel Theater 5 und dem 1910.
Was denkt ihr zu dieser Kombination?
Dierterle
Stammgast
#58 erstellt: 10. Jun 2009, 09:34
AVR-1610/1910 und AVR-4310 sind jetzt auf denon.de!

Dieter
Sonnensucher
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Jun 2009, 13:13
Juhu, habs gerade gesehen...der 1610 spricht mich da schon schwer an....!!
Bin mal auf den Straßenpreis gespannt!!!
ciz
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Jun 2009, 13:18
Also ich finde das grüne Licht nicht so gut bzw. passend zu der allgemein blauen Beleuchtung bei mir zu Hause.
ThomasNRW
Stammgast
#61 erstellt: 10. Jun 2009, 13:24
falls noch nicht erwähnt wurde, der 1910 ist auch auf der HP

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=414
ciz
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Jun 2009, 14:00
Hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Punkt zu dem neuen 1910 aus dem AVS-Forum:

4. HDMI Control gets a "Standby Source" setting (see pg 28) which allows you to specify which HDMI input is "passed through" to your TV. No need to remember to switch inputs before you power down!

Müsste mal nur schauen wie sich dann der Stromverbrauch verhält.
jbidi
Inventar
#63 erstellt: 10. Jun 2009, 14:45
sehr interessant!

das wäre aber extrem gut wenn das im einen echten standby funktionieren würde!!!

ich will dann ein hdmi-gerät (fast) permanent durchschleifen.

da gibts ja die funktion hdmi-controll (zb beim 1909/2309) oder so...
da braucht er normal mit aktivierten hdmi-kontroll im standby anscheinend so um 30 watt, ohne dem hdmi-controll 0,3 watt, hab ich mal nachgefragt.

auf die dauer zum durchschleifen wären mir 30 ein bissi zu viel...
outofsightdd
Inventar
#64 erstellt: 10. Jun 2009, 15:59

Dierterle schrieb:
...AVR-4310 sind jetzt auf denon.de!

Nicht mehr drin sind: DAB-Tuner, WLAN, 2 Endstufen, vergoldete Anschlüsse, ein digitaler Ausgang, ein digitaler Eingang; da wurde ja einiges weggelassen. Hätte nicht gedacht, dass das in der Preisklasse nötig ist. Immerhin ist er so mit besserem Videochip 500 € billiger. Die Konkurrenz von Onkyo und Yamaha soll wohl direkter angegriffen werden.
jbidi
Inventar
#65 erstellt: 10. Jun 2009, 16:19

ciz schrieb:
Hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Punkt zu dem neuen 1910 aus dem AVS-Forum:

4. HDMI Control gets a "Standby Source" setting (see pg 28) which allows you to specify which HDMI input is "passed through" to your TV. No need to remember to switch inputs before you power down!

Müsste mal nur schauen wie sich dann der Stromverbrauch verhält.



so, jetzt hab ich einfach mal an areadvd ne mail geschrieben ob die in ihren "tests" darauf eingehen könnten....

bin gespannt ob es da ein feed back gibt
ciz
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Jun 2009, 16:19

das wäre aber extrem gut wenn das im einen echten standby funktionieren würde!!!
ich will dann ein hdmi-gerät (fast) permanent durchschleifen.
da gibts ja die funktion hdmi-controll (zb beim 1909/2309) oder so...
da braucht er normal mit aktivierten hdmi-kontroll im standby anscheinend so um 30 watt, ohne dem hdmi-controll 0,3 watt, hab ich mal nachgefragt.
auf die dauer zum durchschleifen wären mir 30 ein bissi zu viel...


Das finde ich auch. Glaube aber, dass echtes Stand-by UNDDurchschleifen nicht gehen wird.

Hier der Originaltext aus der Anleitung (S.28):

Wenn “HDMI Control” auf “ON” eingestellt ist, verbraucht das Gerät im Standby mehr Strom.

Man braucht aber die Einstellung auf "ON" um das überhaupt machen zu können.Weiter im Text:

Standby Source: Stellen Sie das HDMI Terminal ein, um das HDMI Signal im Standby-Modus einzugeben. Dies kann eingestellt werden, wenn “HDMI Control” auf “ON”
eingestellt ist.


Bei mir wäre das Durchschleifen von "normalen" Sendungen über Sat interessant.
Möglich ist auch die Lösung den Sat-Receiver direkt über HDMI an den LCD anzuschließen und den AVR bei Bedarf über optisches zusätzlich einzuschalten. HD-Tonformate laufen doch eh nicht über SAT, oder?


[Beitrag von ciz am 10. Jun 2009, 16:20 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#67 erstellt: 10. Jun 2009, 16:36

ciz schrieb:

Bei mir wäre das Durchschleifen von "normalen" Sendungen über Sat interessant.
Möglich ist auch die Lösung den Sat-Receiver direkt über HDMI an den LCD anzuschließen und den AVR bei Bedarf über optisches zusätzlich einzuschalten. HD-Tonformate laufen doch eh nicht über SAT, oder?



ja, genauso is es bei mir auch - für dvb-s(2)...

nein, glaub auch nicht das es da hd-ton über sat gibt.

natürlich, ich werde mit hoher wahrscheinlichkeit auch optisch rein gehen, ausser ich werde mit einen "sehr niedrigen stromverbrauch" bei hdmi controll beim 2310 (könnte ev meiner werden ) überrascht

ich hab an areadvd (ne mail kostet ja nix ) unter anderem geschrieben ob es vielleicht jetzt verschiedene settings (und dann dessen stromverbrauch) oder so gibt.
ich kenn ja grundsätzlich keinen denon avr, hab da auch keine ahnung wie das bis jetzt funktioniert. ich stell mir mal vor man zappt durchs menü, aktiviert es und alle hdmi sind am durchschleifen - 30 watt.
ich würde mir wünschen einen port zu definieren zu können - somit müßte der verbrauch auch runter gehen?!?!?


ähm, gibt es die anleitung zum download? hab ich auf der HP geschaut, mir is nur ein produktbeschreibungs-pdf ins auge gekommen


[Beitrag von jbidi am 10. Jun 2009, 17:00 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#68 erstellt: 10. Jun 2009, 17:45
hi ist euch das aufgefallen oder nur mir. das der 4310 leichter ist als der 4308A ist ja schon fast klar.

was mich nur baff gemacht hat, der 1610 und sogar der 1910 sind leichter als der 1509! und das finde ich schon heftig. was da wohl gespart worden ist
ciz
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Jun 2009, 18:19
Hier die Berechnungen zum Thema zusätzlicher Stromverbrauch:
# OFF: No power to any circuit (0 watts)

# Standby, HDMI Control OFF: Power supplied to memory circuits (0.3 watts)

# Standby, HDMI Control ON: Power supplied to memory and HDMI switching (30 watts)

# ON: Power to all circuits (60 - 110 watts)




ähm, gibt es die anleitung zum download? hab ich auf der HP geschaut, mir is nur ein produktbeschreibungs-pdf ins auge gekommen
ciz


hier der link: http://www.denon.de/site/popup/index.php?p=pdf&Pid=414


Hatte noch folgende offene Frage:

Bin im Moment am Überlegen wie die richtige Zusammenstellung aussehen soll.
Tendiere zum Teufel Theater 5 und dem 1910.
Was denkt ihr zu dieser Kombination?


Jemand ne Meinung oder einen guten Tipp hierzu?
Danke.


[Beitrag von ciz am 10. Jun 2009, 19:15 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#70 erstellt: 10. Jun 2009, 19:27

ciz schrieb:

hier der link: http://www.denon.de/site/popup/index.php?p=pdf&Pid=414




herzlichen dank!

hab natürlich nicht oben in die menüleiste der denon-hp geschaut

hab jetzt ein wenig gelesen und kenn mich jetzt besser aus.

dann werd ich den sat optisch anstöpseln und gut is - dann liegts einfach am (auch noch zu kaufenden) hd-sat receiver - die umschaltung ton über hdmi (tv) oder(?und?) optisch (avr), höchstwahrscheinlich....

ps.: danke auch für deinen nachtrag - alles klar!!


[Beitrag von jbidi am 10. Jun 2009, 19:36 bearbeitet]
BooStar
Stammgast
#71 erstellt: 11. Jun 2009, 16:04
Also die 30W Verbrauch bei HDMI durchschleifen kommt höchstwahrscheinlich daher, daß der Video Schaltkreis seinen Strom braucht. Dieser kommt aber über den großen Netztrafo, der dann im Leerlauf mitläuft und schön mal 20-25W von den 30W verheizt. Möglicherweise laufen die Endstufen auch mit, da ja der Trafo an ist und normalerweise kein Relais die Endstufenstromversorgung trennt.
Die Alternative wäre ein kleiner Zusatztrafo oder ein Schaltnetzteil für die Videoschaltkreise.
Becks666
Stammgast
#72 erstellt: 11. Jun 2009, 19:59
Mal für den absoluten Laien:

Wenn ich eine PS3 per HDMI am 1610er anschließen würde, habe ich dann was vom HD-Ton?

Danke vorab für die Hilfe.
Abduschaparow
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Jun 2009, 20:03

Becks666 schrieb:
Wenn ich eine PS3 per HDMI am 1610er anschließen würde, habe ich dann was vom HD-Ton?


Kurz und knapp gesagt ja, da die PS3 bereits den HD Ton dekodiert. Der 1610 macht dann den schönen Klang draus!

Gruß,
André
Becks666
Stammgast
#74 erstellt: 11. Jun 2009, 20:05
Perfekt, danke. Dann werde ich mir das Ding wohl zulegen.

EDIT: achso, eine Frage hätte ich da doch noch. Lese immer wieder etwas davon, dass der Sound nicht abgegriffen werden kann, wenn ich HDMI-Signale durchschleifen will zum TV. Gibt es bei dem Gerät auch so ein Problem?


[Beitrag von Becks666 am 11. Jun 2009, 20:07 bearbeitet]
Abduschaparow
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Jun 2009, 22:14
Nein, der kann das.
Taurus50
Neuling
#76 erstellt: 13. Jun 2009, 15:28
1610 oder 1910 - der wichtigste Unterschied ist doch der Scaler und De-Interlacer, oder sehe ich da was falsch?

Wie wichtig ist das denn in einer Kette aus BD-Player, AV-Receiver und Beamer? Wäre das nur für die verbesserte Darstellung von DVDs falls der TV das nicht schon gut kann, Oder der Player?

Unschlüssig, was Sinn macht.

oder fehlt mir hier der komplette Durchblick?

Helfende Hinweise werden wie immer dankbar entgegengenommen.
jjens
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Jun 2009, 18:41
Aus der Anleitung vom 1910:

HINWEIS
• Der S-Video-Eingangsanschluss ist ausschließlich für die Verwendung mit einem Steuerungsdock für den
iPod vorgesehen. Er kann verwendet werden, wenn der Steuerungsdock für den iPod an den Anschluss
angeschlossen ist, der der iPod-Eingangsquelle zugewiesen ist.

Also wird man den S-Video Eingang wohl nicht für andere analogo Quellen nutzen können
DTSSonic
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 14. Jun 2009, 10:09
Kann man den wirklich nur mit dem iPod benutzen? Warum macht man sowas? Is doch total sinnlos. Da hat man schon einen S-Video an Board und schaltet den nur für son Quatsch frei... Is mir echt unverständlich...
akay
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Jun 2009, 12:57
Wann gibt es mal RICHTIGE Neuigkeiten bei den A/V-Receivern?? Mir fehlt - und zwar bis in die oberste Oberklasse - ein per Software (webinterface) konfigurierbarer A/V Receiver. Die verkrüppelten on screen Menüs tue ich mir eigentlich immer nur einmal beim setup an - danach vergesse ich dann meistens, was ich überhaupt eingestellt habe und wie ich es ggf. wieder ändere.
Mit einem vernünftig gemachten Webinterface wäre das alles viel einfacher, auch die Integration von NAS-Medien (upnp), itunes und Internet Radio. Mit etwas offener SW-Architektur (Linux) und einem universelleren Prozessor wäre das wohl auch nicht so schwer.
Schade ... so wird alles nur kostenoptimiert: deutlich weniger analoge Anschlüsse (gegen den allgemeinen Verbrauchertrend wird auch der Phonoeingang meist wegrationalisiert), dafür 1 HDMI Eingang mehr ... tolle Innovation! Wird Zeit, daß ein innovativer Kleinhersteller (aus D?) den japanischen Massenherstellern mal wieder zeigt wo die Harke hängt.

akay
OldMansChild
Stammgast
#80 erstellt: 14. Jun 2009, 13:02

akay schrieb:
Wann gibt es mal RICHTIGE Neuigkeiten bei den A/V-Receivern?? Mir fehlt - und zwar bis in die oberste Oberklasse - ein per Software (webinterface) konfigurierbarer A/V Receiver. Die verkrüppelten on screen Menüs tue ich mir eigentlich immer nur einmal beim setup an - danach vergesse ich dann meistens, was ich überhaupt eingestellt habe und wie ich es ggf. wieder ändere.
Mit einem vernünftig gemachten Webinterface wäre das alles viel einfacher, auch die Integration von NAS-Medien (upnp), itunes und Internet Radio. Mit etwas offener SW-Architektur (Linux) und einem universelleren Prozessor wäre das wohl auch nicht so schwer.
Schade ... so wird alles nur kostenoptimiert: deutlich weniger analoge Anschlüsse (gegen den allgemeinen Verbrauchertrend wird auch der Phonoeingang meist wegrationalisiert), dafür 1 HDMI Eingang mehr ... tolle Innovation! Wird Zeit, daß ein innovativer Kleinhersteller (aus D?) den japanischen Massenherstellern mal wieder zeigt wo die Harke hängt.

akay



Am besten noch eine Serverstation eingebaut + Kaffeepadmaschine mit Popcornmaker für den Heimkinogenuss...

Man kann auch alles übertreiben... Und Analog ist nonmal am Aussterben oder möchtest du noch mit 2 Taktmotoren herumfahren?
DTSSonic
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 14. Jun 2009, 14:55

OldMansChild schrieb:
Man kann auch alles übertreiben... Und Analog ist nonmal am Aussterben oder möchtest du noch mit 2 Taktmotoren herumfahren?

Analog ist am aussterben. OK. Aber soll man deswegen alle analogen Geräte durch neue austauschen müssen, um sie weiterhin anschließen zu können? Was is z.B. mit alten Spielekonsolen. Die kann man auf einmal nicht mehr anschließen, obwohl eigentlich ein Anschluss dafür vorhanden wäre. Aber aus produktpolitischen Gründen darf man es nicht mehr.

Is für mich absolut unverständlich...
outofsightdd
Inventar
#82 erstellt: 14. Jun 2009, 18:02

akay schrieb:
Wann gibt es mal RICHTIGE Neuigkeiten bei den A/V-Receivern?? Mir fehlt - und zwar bis in die oberste Oberklasse - ein per Software (webinterface) konfigurierbarer A/V Receiver. Die verkrüppelten on screen Menüs tue ich mir eigentlich immer nur einmal beim setup an - danach vergesse ich dann meistens, was ich überhaupt eingestellt habe und wie ich es ggf. wieder ändere.

So was vielleicht?

Auch wenn es hier nicht reinpasst: Yamaha RX-V3900/DSP-Z7 mit GUI im Setupmenü auf dem TV, mit Receivermanager-Software per seriellem Anschluss, aber auch mit Setup im Internetexplorer über LAN-Kabel und coole Bedienoberfläche. Dazu weiterhin mindestens 7 konventionelle Digitaleingänge, Phonoanschluss, Webradio, USB, 2 HDMI-Ausgänge... man kann aber auch auf den innovativen Kleinhersteller warten und dort dann 5000 € dafür ausgeben.
akay
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 15. Jun 2009, 00:31
Das sieht in der Tat so ähnlich aus, wie ich es mir vorgestellt habe, danke für den Hinweis.

Mit dem wegrationalisieren der analogen Schnittstellen wollte ich keinen Glaubenskrieg anzetteln und mich auch nicht als Zweitaktfahrer outen: die Hersteller nutzen halt ganz offensichtlich den Trend zur Digitalisierung mit HDMI, um insgesamt Kosten zu sparen, z.B. 3 analoge gegen 1 digitale Schnittstellen. Die ach so wertvollen HDMI Schnittstellen bleiben dafür verkrüppelt (kein upscaling von digitalen Medien z.B.) und auch sonst gibt man sich wenig Mühe.
Man muß nicht mal auf den innovativen Kleinhersteller im Hochpreissegment warten, es genügt ein Blick in die Welt der Mediacenter PCs bzw. Softwareprodukte um zu wissen, wohin die Reise gehen wird.

Ich behaupte: A/V Receiver werden künftig zu black boxes mutieren, die nur noch Geräte zusammenschalten (falls die nicht über WLAN/LAN kommunizieren) und Audiosignale in Tonsignale umwandeln bzw. verstärken. Also der Weg zurück zu den reinen Verstärkern der 80er Jahre.
tilbu
Neuling
#84 erstellt: 15. Jun 2009, 21:52
ich hab da mal ne frage zu diesem reciever, und zwar hat man ja in diesem thread schon festgestellt, dass der s-video eingang aussschließlich für den i-pod doch benutzbar sein soll. bedeutet das für mich, als analoger dvd-player besitzer, dass ich mein dvd player nicht an den reciever anschließen kann, sprich er ihn auhc nicht upscalen kann??hatte vor mir so ein scart kabel zu holen, das auf der einen seite einfach n s-vhs anschluss hat, und des sound über koaxial wiederzugeben...hat sich das jetzt?
oder ist es möglisch das video signal über den komponenten anschluss durch den reciever zu jagen und den sound trotzdem über koaxial??

vielen dank für euer antworten
akay
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 15. Jun 2009, 22:11

bedeutet das für mich, als analoger dvd-player besitzer, dass ich mein dvd player nicht an den reciever anschließen kann, sprich er ihn auhc nicht upscalen kann??hatte vor mir so ein scart kabel zu holen, das auf der einen seite einfach n s-vhs anschluss hat, und des sound über koaxial wiederzugeben...hat sich das jetzt?
oder ist es möglisch das video signal über den komponenten anschluss durch den reciever zu jagen und den sound trotzdem über koaxial??


Wenn Dein DVD player nicht gerade ein 39 € Modell von Al*i ist, sollte er einen Komponentenausgang für die Videosignale besitzen, aka YUV oder YbPbCr. Der neue Denon hat auf jeden Fall Komponenteneingänge, die dieses analoge Signal hochskalieren können.

Das Audiosignal sollte der DVD Player entweder optisch (Toslink) oder über ein separaten Chinch Ausgang digital zur Verfügung stellen.

ACHTUNG: solltest Du vorhaben, mit einem Scart-YUV Adapter die Signale vom Scartausgang des DVD Players abzunehmen wird es schwieriger: viele Player geben da nur S-VHS aus oder aber RGB.

Was für einen Player hast Du (Marke, Modell)? Dann müssen wir nicht so viel herumspekulieren, um weiterzuhelfen ...
tilbu
Neuling
#86 erstellt: 16. Jun 2009, 16:28
erstmal danke für die schnelle hilfe...




ACHTUNG: solltest Du vorhaben, mit einem Scart-YUV Adapter die Signale vom Scartausgang des DVD Players abzunehmen wird es schwieriger: viele Player geben da nur S-VHS aus oder aber RGB.


ich dachte es gibt solche kabel die auf der einen seite scart haben und auf der anderen diesen gelben anschluss, weißen und roten anschluss(wie bei den konsolen der alten generationen), ich dachte immer das sei komponente. dann könnte ich doch nur den gelben in den reciever stecken und den sound über koaxial laufen lassen, das hat mein player nämlich sicher.
das problem ist das ich im moment nicht zu hause bin und deswegen nicht sicher die bezeichnung des players feststellen kann. von den bildern die ich mi netz gefunden habe gleicht er zu hundertprozent dem dvp3120 von philips. und ja, das es ein philip ist, daran kann ich mich auch noch erinnern:)

was meinst du mit schwieriger?kostet das kabel einfach mehr oder kommt es dann wirklich drauf an ob die von denon das ernst meinen, dass der svhs eingang im reciever nur mit nem ipod kompatibel ist(eine riesen frechheit wäre das)

mfg
brotherlouie
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Jun 2009, 10:59
Seit heute ist auch der AVR-2310 auf der deutschen Denon-Seite online.

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=413
BirnBaum2k
Neuling
#88 erstellt: 17. Jun 2009, 12:03
AVR-1910
Neuigkeiten:
. "Hoch-Bit-Scaler" auf 1080p von analogen + digitalen Quellen"

Kann man diese Funktion auch bei dem Model deaktivieren?
Passat
Inventar
#89 erstellt: 17. Jun 2009, 19:23

tilbu schrieb:

ich dachte es gibt solche kabel die auf der einen seite scart haben und auf der anderen diesen gelben anschluss, weißen und roten anschluss(wie bei den konsolen der alten generationen), ich dachte immer das sei komponente.


Nein, das ist FBAS/Composite.
Über den gelben Stecker geht das Bild, über weiß/rot der Ton analog.

Komponente (YUV) können die allerwenigsten Geräte über Scart, da das bei Scart nicht vorgesehen ist.
Genormt ist bei Scart nur FBAS und RGB, später wurde noch S-Video in die Normung aufgenommen.

Grüsse
Roman
ciz
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Jun 2009, 21:43
Was denkt ihr, lohnt sich das Upgrade auf den 2310?
Sind immerhin 300€ Mehrkosten.
outofsightdd
Inventar
#91 erstellt: 18. Jun 2009, 18:50
Klanglich wird es zwischen 1910 und 2310 vermutlich keine so große Lücke geben. 10 Watt mehr erzeugen noch lange kein anderes Klangbild.

Es sind Funktionen und Anschlüsse, die den Mehrwert darstellen und evtl. interessant machen. Der 2310 kann mit einem ABT-Prozessor HDMI-Videosignale auf FullHD hochskalieren. So kann man bsp.-weise das DVD-Bild eines einfachen BD-Players in 576i ausgeben lassen und der Denon erledigt den Rest. Ob man den Unterschied zum 1080p-DVD-Bild eines Panasonic- oder Pioneer-BD-Players sieht, wird dann von Bilddiagonalen und DVD-Qualität abhängen. Aus einem miesen TV-Bild (D-Box per S-Video oder so) wird aber auch so ein "Wunderchip" kein HDTV machen, auch wenn es die Werbung suggeriert. Den Mehrpreis kann man also wahlweise auch in einen hochwertigen SAT- oder Kabel-Receiver stecken.

Die restlichen Nuancen zeigt der Produktvergleich.
ciz
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 18. Jun 2009, 21:30
Ich denke bei mir wird es der 1910.

Schwanke nur noch zwischen den LS-Sets zwischen Teufel Hybrid 3 und 5? Jemand Erfahrungen mit der Kombi Denon und Teufel?
Tallman71
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Jun 2009, 23:13
So, für alle die es interessiert: Habe gestern nun endlich zugeschlagen bzw bestellt. Einen Philips 42pfl8404, Denon 2500BT und den Denon AVR 1910. Das Display des 1910 sagt mir zwar nicht so zu aber der Preis ist gut.
Die Sachen sollen bis Ende diesen Monat da sein. Bin mal gespannt ob das alles eine gute Wahl war. Der Verkäufer meinte schon das es eine gute Kombination wäre (sofern man keinen "HIGH END SOUND" braucht (will ja nicht das Mietshaus zerstören ;-))
Nur schade das es nicht mehr in meinem Urlaub geklappt hat. So muss ich jetzt warten und habe die nächsten Wochen soviele Termine das ich gar nicht richtig testen kann...
floyd11
Inventar
#94 erstellt: 19. Jun 2009, 08:11

AMGPOWER schrieb:
hi ist euch das aufgefallen oder nur mir. das der 4310 leichter ist als der 4308A ist ja schon fast klar.

was mich nur baff gemacht hat, der 1610 und sogar der 1910 sind leichter als der 1509! und das finde ich schon heftig. was da wohl gespart worden ist


ich bin auch überrascht

mein Harmann 255 ist ja schon ein Leichtgewicht mit 13 Kg
aber der 1910 unterbietet in leicht mit 3 Kg, obwohl er von den Maßen etwas größer ist

werde wohl auch auf den 1910 umsteigen, da ich die extremen Kratzgeräusche beim zappen in Verbindung mit meiner Dream 800 nicht wegbekomme
mohaa44
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 19. Jun 2009, 11:39
News: Habe ich gerade auf Area-DVD gelesen, neuer Denon AVR 3310 !

http://www.areadvd.d...-discreceiver-kombi/

Gruß
Jörg
/alex/
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Jun 2009, 11:40
Mich würde ein direkter Vergleich zwischen dem avr-1910 und dem Pioneer VSX-919 interessieren.
Da ich bereits Pioneer Plasma und BDP-51FD habe, tendiere ich vom optischen Gesammtbild jeher zum Pioneer, wobei die technische Seite des Denons mich mehr anspricht.Die Ausstatungsunterschiede kann man ja vergleichen, den Sound noch nicht.
Passat
Inventar
#97 erstellt: 19. Jun 2009, 12:06

mohaa44 schrieb:
News: Habe ich gerade auf Area-DVD gelesen, neuer Denon AVR 3310 !

http://www.areadvd.d...-discreceiver-kombi/

Gruß
Jörg


Ja, der 3310 ersetzt den 3808A, einen Nachfolger für den 2809 gibts wahrscheinlich nicht.
Zumindest ist im aktuellen Denon-Prospekt nur der 1610, 1910, 2310, 3310 und 4310 drin.

Grüsse
Roman
thx.janus
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 20. Jun 2009, 00:11
Ich hab heute mal in den beiden einschlägigen Märkten in Duisburg nach dem 1910 und dem 2310 gefragt. MM sprach von Ende Juni, die Konkurenz von Anfang Juli als Lieferdatum. Bei beiden konnte ich vorab schon einen Preis von ca. 90% der UVP aushandeln.
Weiß eigentlich jemand, ob die verschiedenen Scaler aus den beiden Geräten schon einmal in anderen Geräten verbaut wurden, die bereits auf dem Markt sind?
Das würde vielleicht Prognosen über die Scaling Qualität erlauben.

mfg

Janus
Passat
Inventar
#99 erstellt: 20. Jun 2009, 00:36
Im 1910 ist der ABT1030 drin.
Das wird wohl der Nachfolger vom ABT1010 sein.
Der ABT1010 steckt z.B. im Yamaha RX-V 1900.

Im 2310 steckt der ABT2010 drin.
Den hat Yamaha im RX-V 3900 und DSP-Z 7 verbaut.

Selbst der 4310 hat "nur" den ABT2010 drin.

Der ABT2010 steckt selbst in den separaten Scalern von DVDO z.B. dem DVDO Edge.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Jun 2009, 00:42 bearbeitet]
tester12
Inventar
#100 erstellt: 20. Jun 2009, 00:54

Passat schrieb:

Ja, der 3310 ersetzt den 3808A, einen Nachfolger für den 2809 gibts wahrscheinlich nicht.
Zumindest ist im aktuellen Denon-Prospekt nur der 1610, 1910, 2310, 3310 und 4310 drin.
Grüsse
Roman


Der 3310 ist nicht der Nachfolger des 3808A!
Dessen Nachfolger wird der 4310, der Nachfolger des 4308A
wird der 4810.
Das ganze ist mit deftigen Preisaufschlägen verbunden.

Der ABT-Scaler hätte mich fast zum Neukauf verleitet,
aber die fragwürdige - im Sinne hochweriger Stereo+Surround
Wiedergabe -auslegung der Endstufen haben mich davon abgehalten.
derschmichel
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 20. Jun 2009, 02:14

akay schrieb:
Wann gibt es mal RICHTIGE Neuigkeiten bei den A/V-Receivern?? Mir fehlt - und zwar bis in die oberste Oberklasse - ein per Software (webinterface) konfigurierbarer A/V Receiver.


Ich hab den Denon AVR-3808A und der lässt sich per Webinterface konfigurieren und bedienen. Sieht zwar nicht besonders toll aus, funktioniert aber

Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
AVR 1610
plinius12 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 1610
bali6 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1610 - Garantiekarte ?
bernardo1_de am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764