Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon Einsteigerklasse 2013: X500, X1000, X2000

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#1151 erstellt: 06. Okt 2014, 18:43
Verrätst du auch wie? (mit Adapter über die Kofphörerbuchse?)

Gruß ergo-hh
rosenbaum
Stammgast
#1152 erstellt: 07. Okt 2014, 16:49
genau, über Kopfhörerbuchse in meinen alten Sanyoreceiver und dort ist dann das Tonband dran

Gruss Jürgen
pulsar-
Neuling
#1153 erstellt: 10. Okt 2014, 14:38
Hallo!

Ich habe mich heute mal meinem X-2000 zugewendet.

Das gute Stück läuft bei mir schon eine ganze Weile (1 Jahr circa) und ich bin immer ganz zufrieden gewesen. Ich bin heute aber darüber gestolpert, dass man bei der Audyssey Einmessung am besten alle 8 Einmesspunkte durchführen soll. Ich hatte damals aber nach nur 3 Punkten die Berechnung gestartet und seit dem nichts mehr verändert.

Jetzt staune ich nicht schlecht, was der Unterschied ist, hier mal meine Werte:

Nach 3-Punktmessung:
Front: Groß
Center: Klein
Subwoofer: Ja
Surround: Klein

Abstände // Pegel

Front L 3.21m // +0.5 dB
Front R 3.24m // +0.5 dB
Center 3.15m // 0 dB
Subwoofer 3.15m // -12 dB
Surround L 1.56m // -3 dB
Surround R 1.53m // -2 dB

Nach der ersten 8-Punktmessung:
Front: Groß
Center: Groß
Subwoofer: Ja
Surround: Klein

Abstände // Pegel

Front L 3.12m // +0.5 dB
Front R 3.51m // +1 dB
Center 3.24m // +2.5 dB
Subwoofer 2.88m // -12 dB
Surround L 1.47m // -3.5 dB
Surround R 1.86m // -1 dB

Dann bin ich aber über dieses Bild gestoßen und da gesehen, dass meine Einmesspunkte ziemlicher Schwachsinn waren. Also nochmal!

Nach der zweiten 8-Punktmessung (Messpunkte siehe Bild):
Front: Groß
Center: Groß
Subwoofer: Ja
Surround: Klein

Abstände // Pegel

Front L 2.79m // -0.5 dB
Front R 2.85m // -1.5 dB
Center 2.70m // -0.5 dB
Subwoofer 2.55m // -3.5 dB
Surround L 2.07m // -1 dB
Surround R 1.92m // -1 dB

Das sind ja doch wohl erhebliche Unterschiede! Insbesondere die Subwoofer-Pegel finde ich erstaunlich. Erst beide Male auf -12 dB und jetzt -3.5 dB. Der Bass ist natürlich auch viel satter jetzt.

Hätte ich mal früher machen sollen, klingt jetzt echt VIEL VIEL besser.

Zur Info: Ich habe Boston-Acoustics Lautsprecher (A26 Front, A225C Center, A25 Surround und ASW 250 SW)


[Beitrag von pulsar- am 10. Okt 2014, 14:40 bearbeitet]
djofly
Inventar
#1154 erstellt: 13. Okt 2014, 13:55
Da gibt es ja einen eigenen thread zu, wie man einmisst

Also ich denke, der Sub ist zu laut, also mach eine 1-Punkt-Messung und schaue auf den Sub. Steht der auf -12, ist der zu laut. Drehe den Lautstärkeregler am Sub runter und messe erneut, dies sollte man so lange wiederholen, bis der Sub knapp auf 0 dB steht bei der 1-Punkt-Messung (+/- 3 dB).

Und dann kann ich nur empfehlen, das Mikrofon für jeden Messpunkt um +/-10 cm gegenüber der Ohrhöhe vom 1. Messpunkt zu variierien. Das fängt Probleme im Bassbereich deutlich besser ein.

Und immer alle 8 Messpunkte durchführen. Außerdem gilt absolute Ruhe. Alles was du hören kannst im Raum geht als Störung in die Einmessung. Ich schalte sogar den TV (Plasmasurren), die Festplatten im Schrank und den Kühlschrank in der Küche neben an ab.
Und natürlich muss man selbst aus dem Messbereich gehen. Und ein Stativ verwenden für das Mic.


[Beitrag von djofly am 13. Okt 2014, 13:56 bearbeitet]
waldeule
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 26. Okt 2014, 18:20
Hallo,
ich habe mit der ARC-Funktion ein Problem.

Bluray hängt an x1000
vom x1000 per ARC an TV (grundig vle922)

Wiedergabe von Ton läuft alles ohne Probleme aber folgendes stört:
Habe ich TV und den X1000 laufen und möchte z.b. in einer TV-Werbepause
nebenbei z.b. Radio hören dann schaltet das Bild am TV automatisch auf das Tuner-Bild des X1000; also TV-Bild weg.
oder anders:
Höre ich zB. Internetradio und möchte nebenher TV glotzen, so schaltet sich das Radio ab und es läuft automatisch TV-ton über den x1000.

X1000 und TV im Wechselspiel. auch wenn ich ARC -Funktion am TV ausschalte.
Immer wieder dominiert das zuletzt bediente Gerät und schaltet sich auf.
TV geht ständig auf ARC "ein"
Gibt es hier eine Einstellungsempfehlung für den denon x1000?
ergo-hh
Inventar
#1156 erstellt: 26. Okt 2014, 18:33
Dafü rsolltest du CEC im Denon und im TV deaktivieren und zusätzlich den TV mit einem optischen Kabel mit dem Denon verbinden. Dafür die Eingangszuordnung im Denon entsprechend konfigurieren.

Gruß ergo-hh
waldeule
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 26. Okt 2014, 19:02
hab ich mir gedacht.
mit nem xtra kabel. dann auf ARC-Funktion verzichten.
arc ist bei meinem hin-her-umgeswitche eher hinderlich.

danke
Chefingenieur
Inventar
#1158 erstellt: 11. Dez 2014, 10:18
Gestern meldete mein X1000 ein verfügbares Update, hat jemand seine Seriennummer parat und kann bei Denon nach dem Changelog schauen?


[Beitrag von Chefingenieur am 11. Dez 2014, 10:18 bearbeitet]
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 11. Dez 2014, 22:00
ähh - wieso nimmst nicht die eigene
Chefingenieur
Inventar
#1160 erstellt: 12. Dez 2014, 09:32
Weil ich sie gestern morgen nicht zur Hand hatte.
Habe gestern Nachmittag das Update dann einfach mal gemacht.
Jetzt habe ich einen komischen Effekt. Im ausgeschalteten Zustand fiel mir auf, dass die rote LED ab und zu an ging. Später habe ich dann den Zusammenhang gesehen, der Receiver reagiert auf die Fernbedienungsbefehle für alle meine anderen Geräte
Jedes Mal geht die LED an und bleibt kurz an, zum Glück bleibt der Receiver aus, aber nervig ist das trotzdem. Hat schon jemand anders das Update gemacht und den selben Effekt?


[Beitrag von Chefingenieur am 12. Dez 2014, 09:32 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#1161 erstellt: 12. Dez 2014, 11:37
Gelesen habe ich davon.
Gibt hier im Forum einen Thread dazu, einfach mal suchen - bist du nicht alleine mit .

MfG

Edit:
Hier geht`s lang.
Hat nur bisher keiner geantwortet, vielleicht kannst du ja Leben in den Thread bringen.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Dez 2014, 11:42 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#1162 erstellt: 12. Dez 2014, 14:14
Danke
Burczinho
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 12. Dez 2014, 15:52
Hallo zusammen,
ich frage mich wieso man denn überhaupt ein Update machen sollte ? Sind die Neuerungen denn so wichtig oder machen
den X1000 besser ? Habe meinen X1000 knapp 1 Jahr in Betrieb und noch kein Update durchgeführt. Bei den negativen Aspekten die
hier aufgeführt werden lasse ich es auch wohl besser oder ? Bin bis jetzt nämlich ganz zufrieden.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
mr.niceguy1979
Inventar
#1164 erstellt: 12. Dez 2014, 16:02
Grds sollte ein Update ja ausschließlich Vorteile bringen. Meiner hängt permanent am Netz und ich will nicht jedesmal die Meldung bekommen, dass es ein Update gibt.
Aber wenn man zufrieden ist und alles klappt, sind die Gründe für ein Update sicherlich überschaubar ;).
Never change a running system

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Dez 2014, 16:02 bearbeitet]
fun4you
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 13. Dez 2014, 10:45
Mir würde einmal ein Update dieser bescheuerten Lautstärkeregelung reichen.
ruffy
Inventar
#1166 erstellt: 13. Dez 2014, 10:53
Was ist denn mit der Lautstärkeregelung?
fun4you
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 13. Dez 2014, 11:12
Wenn man lauter drückt läuft die gleich um 20 Nummern hoch oder runter.
Soetwas kenne ich nur von diesem Gerät und steht auch schon öfters hier
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 13. Dez 2014, 12:18
naja, wenns kein Bug ist, ist es ja bekanntlich ein Feature:
sehen wirs also positiv, dass bei längerem Drücken der Lautstärketaste das Volume sich schnell ändert
fun4you
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 13. Dez 2014, 12:22
Naja, auf dieses Feature könnte ich gerne verzichten.
Mich wundert warum Denon das nicht ändert.
Merzener
Inventar
#1170 erstellt: 13. Dez 2014, 12:25
Das habe ich bei meinem Marantz 1604 auch, dass nervt etwas, mit der Lautstärkenregelung.
Burczinho
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 13. Dez 2014, 12:29
Wie gut das ich noch nie ein update beim x1000 durchgeführt habe :-)
Ist aber auch nicht online ;-)

Gruß aus dem Ruhrgebiet
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 13. Dez 2014, 12:55
meines Wissens nach, war das aber von Anfang an so....
fun4you
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 13. Dez 2014, 13:16
Das mit der Lautstärkenregelung ist schon immer so, hat mit einem Update nichts zu tun.
Burczinho
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 13. Dez 2014, 14:44
Das mag sein, aber bei meinem x1000 ist das bisher nicht s

Gruß aus dem Ruhrgebiet
fun4you
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 13. Dez 2014, 18:47
Gratulation,
Dann hast du wohl ein Einzelstück, da eigentlich alle X1000 dieses Feature haben
Burczinho
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 14. Dez 2014, 09:58
Das wohl nicht, aber es ist jedenfalls wenn man normal auf den Knopf der Lautstärkenregelung drückt, es nicht gleich um 20 dB ansteigt.
Das ist jedenfalls bei mir so und dürfte wohl auch bei den anderen so sein :-)

Gruß aus dem Ruhrgebiet
ergo-hh
Inventar
#1177 erstellt: 14. Dez 2014, 12:32

Burczinho (Beitrag #1176) schrieb:
...aber es ist jedenfalls wenn man normal auf den Knopf der Lautstärkenregelung drückt, es nicht gleich um 20 dB ansteigt.

Was ist 'normal' Drücke mal ca. eine Sekunde auf 'Volume up'. Sage aber vorher den Nachbarn Bescheid, dass sie sich schon mal Oropax besorgen

Gruß ergo-hh
ruffy
Inventar
#1178 erstellt: 14. Dez 2014, 15:18
Also bei meinem X1000 ist das auch nicht so extrem mit dem Lautstärkeanstieg.
Hier mal ein Video, welches ich gerade aufgenommen habe. Ich habe dabei permanent auf die Lautstärketaste gedrückt.
https://www.youtube.com/watch?v=GeG5Kzy24D0&feature=youtu.be


[Beitrag von ruffy am 14. Dez 2014, 20:47 bearbeitet]
coasterfan
Stammgast
#1179 erstellt: 14. Dez 2014, 18:51
Kenn "das Problem" von meinem X2000. Finde es jetzt nicht so schlimm könnte aber tatsächlich mal etwas angepasst werden.

Übrigens: "Dieses Video ist privat."

LG Fabio
ruffy
Inventar
#1180 erstellt: 14. Dez 2014, 20:47

coasterfan (Beitrag #1179) schrieb:


Übrigens: "Dieses Video ist privat."

LG Fabio


Danke. Jetzt sollte es funzen.
Hier nochmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=GeG5Kzy24D0&feature=youtu.be


[Beitrag von ruffy am 14. Dez 2014, 20:48 bearbeitet]
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 14. Dez 2014, 21:12
N'abend zusammen, hab da mal ne Frage an die anderen x1000 Nutzer.
Gibts ne Möglichkeit das Lautsprechersetup für die verschiedenen Sound Mode Tasten zu speichern?
Also beispielsweise für MOVIE mit Sub und für Musik ohne?
Hoffe jemand hat eine Idee
Burczinho
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 14. Dez 2014, 21:56
@ruffy So wie bei mir

Gruß aus dem Ruhrgebiet
fun4you
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 15. Dez 2014, 10:20
Ja ruffy,

So ist es bei jedem und das ist nicht in Ordnung so.
mr.niceguy1979
Inventar
#1184 erstellt: 15. Dez 2014, 11:03
Die Lautstärkeregelung ist bei mir ebenfalls für die Tonne.
Verstehe ich auch nicht, dass Denon da nicht mal was macht.
Bei jedem Update habe ich Hoffnung...und dann doch nicht .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Dez 2014, 11:03 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 15. Dez 2014, 17:34
Bei mir ist alles Top. Kenne das Problem nicht.
fun4you
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 15. Dez 2014, 21:46
Kannst du einmal ein Video davon achen Mulokaj?
mr.niceguy1979
Inventar
#1187 erstellt: 16. Dez 2014, 09:37
Das würde mich auch mal interessieren.
Wenn ich an der FB lauter mache und 2 Sekunden gerückt habe, ist Disko angesagt .

MfG
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 16. Dez 2014, 14:34
Also diese extreme Disco habe ich nicht. Habe die Lautstärke eingegrenz im Menü und die DB sprünge beim gedrückt halten sind gestaffelt je nach dem bei welcher Lautstärke ihr seit ab -20db wird das bei mir langsamer so ca. 2-3db pro Schritt.
mr.niceguy1979
Inventar
#1189 erstellt: 16. Dez 2014, 15:48
Das könnte des Rätsels Lösung sein .
Wenn man den möglichen Umfang eingrenzt / das Maximum der Lautstärke herabsetzt, dann werden die Schritte vielleicht kleiner/langsamer, weil der "Raum" zwischen Min und Max ja auch kleiner wird.
Das werde ich heute Abend mal testen.

MfG
Chefingenieur
Inventar
#1190 erstellt: 17. Dez 2014, 09:39
Hab ich gestern ausprobiert, auch mit Begrenzung stelle ich keinen Unterschied fest. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Lautstärke Taste nie gedrückt zu halten sondern immer mehrmals zu tippen.
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 17. Dez 2014, 12:48
es dürfte aber eher an der Fernbedienung liegen, als am Amp selbst:
wenn ich nämlich über meine TV Fernbedienung die "Heimkino-Lautstärke" (oder wie das genau heisst) ändere, dann geht das nicht so schnell wie über die Denon FB (men TV und Amp ist über AVC gekoppelt)
rotzfresh
Stammgast
#1192 erstellt: 17. Dez 2014, 14:04
Gibt es eigentlich ein Geheimnis, wie man USB-Sticks am Denon nutzen kann? Habe jetzt schon mehrere USB-Sticks mit Musik an meinem X1000 ausprobiert, aber es wird nur "Volume 1" angezeigt und man kann dann nichts machen. Ich kann also nicht drauf zugreifen. Auch über die Denon-App wird der Stick angezeigt, aber wenn ich ihn anklicke, lädt er kurz und dann passiert nichts weiter.
tommi155
Stammgast
#1193 erstellt: 17. Dez 2014, 14:49
Also das mit der schnellen Lautstärke kenne ich auch.
Das hat mein X2000 genauso.
Nervt schon....

Da ist es auch egal, ob man begrentzt oder nicht. Der rennt durch bis ca. 80 (Einstellung 0 - 91) und dann geht es etwas langsamer.
Das macht er mit der Original FB wie auch mit der Harmony so.

https://www.youtube.com/watch?v=ql18p780Pv8&feature=youtu.be

Sollte Denon wirklich mal nachbearbeiten. Genauso wie, dass man pro Quelle ne andere Subwoofer Einstellung setzten kann.


[Beitrag von tommi155 am 17. Dez 2014, 14:51 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#1194 erstellt: 17. Dez 2014, 16:52

tommi155 (Beitrag #1193) schrieb:
Also das mit der schnellen Lautstärke kenne ich auch.
Das hat mein X2000 genauso.
Nervt schon....

Da ist es auch egal, ob man begrentzt oder nicht. Der rennt durch bis ca. 80 (Einstellung 0 - 91) und dann geht es etwas langsamer.
Das macht er mit der Original FB wie auch mit der Harmony so.

https://www.youtube.com/watch?v=ql18p780Pv8&feature=youtu.be


Also bei meinem X1000 sieht aber definitiv anders aus.
Ich hatte das ja schon mal gepostet und sehe da zu deinem Gerät einen großen Unterschied. Bei meinem X1000 habe ich nix zu bemängeln. Bei deinem X2000 steigt die Lautstärke wirklich rapide an.
https://www.youtube.com/watch?v=GeG5Kzy24D0&feature=youtu.be
tommi155
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Dez 2014, 19:22
Eben. Das Video von Dir hatte ich ja schon gesehen.

Diese Tempo würde vollkommen reichen.
Und wie geschrieben, wird es bei mir erst zwischen ca. 70 und 80 etwas langsamer.
Was mir allerdings nichts bringet, da ich eine Standardlautstärke von um die 27 fahre.
Und in dem Bereicht ist es eben sehr schnell.
Wenn ich mal auf z.B. 34 erhöhen will, muss ich das per einzelnen drücken machen.
Ansonsten wäre ich ruck zuck auf 50 oder so.


[Beitrag von tommi155 am 17. Dez 2014, 19:25 bearbeitet]
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 17. Dez 2014, 21:27

rotzfresh (Beitrag #1192) schrieb:
Gibt es eigentlich ein Geheimnis, wie man USB-Sticks am Denon nutzen kann? Habe jetzt schon mehrere USB-Sticks mit Musik an meinem X1000 ausprobiert, aber es wird nur "Volume 1" angezeigt und man kann dann nichts machen. Ich kann also nicht drauf zugreifen. Auch über die Denon-App wird der Stick angezeigt, aber wenn ich ihn anklicke, lädt er kurz und dann passiert nichts weiter.

wird wahrscheinlich NTFS formatiert sein - mWn kann der Denon nur FAT Format lesen.....
tommi155
Stammgast
#1197 erstellt: 17. Dez 2014, 21:55
Zitat aus der Bedienungsanleitung:

• Es können nur solche USB-Speicher auf diesem Gerät wiedergegeben
werden, die Standards MSC (Massenspeicherklasse) und MTP
(Medientransferprotokoll) erfüllen.
• Dieses Gerät unterstützt USB-Speicher im Format “FAT16” und
“FAT32”.
• Dieses Gerät kann die folgenden Dateien wiedergeben.
• WMA (Windows Media Audio)
• MP3 (MPEG-1 Audio Layer-3)
• WAV
• MPEG-4 AAC
• FLAC (Free Lossless Audio Codec)
• JPEG
• ALAC (Apple Lossless Audio Codec)
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 17. Dez 2014, 21:59
sag ich doch
rotzfresh
Stammgast
#1199 erstellt: 17. Dez 2014, 22:15
Danke, hätte ich auch mal früher drauf kommen können Hätte allerdings nicht gedacht, dass NTFS ein Problem sein könnte.
Hadan
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 17. Jan 2015, 19:44
Grüß euch!

Gibt es eine Möglichkeit sich die Firmware-Changelogs für den X2000W anzusehen ohne eine Seriennummer eingeben zu müssen? Habe keine Lust mein TV-Möbel zu bewegen, das Ding wiegt eine Tonne

Falls nein, hat jemand eine Seriennummer griffbereit?

mfg
Hadan
Igelfrau
Inventar
#1201 erstellt: 17. Jan 2015, 20:00
Tipp:
Google Bilder Suche nach deinem Denon Modell
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Einsteigerklasse 2013? AVR-E200, E300, E400
tainacher am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  9 Beiträge
x1000 vs. x2000
Stakor am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W
tainacher am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  789 Beiträge
Denon X1000 - Keine Videofunktionen
noxx2 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  18 Beiträge
Denon AVR Denon X1000 oder X2000: Video-upscaling?
jello23 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Denon X2000 - Kaufberatung
dostl_ba am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-X500 Höhen einstellen
ironpansen am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
denon x1000/etc FÜSSE ABSCHRAUBBAR?
sonicMC am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475