Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon Einsteigerklasse 2013: X500, X1000, X2000

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#1051 erstellt: 18. Mai 2014, 12:35
Hat zufällig jemand den Bluray-Player LG BP620 an den X1000 hängen? Mir geht es um die HDMI-Steuerung. Wenn ich den Player anschalte, dann schaltet der X1000 nicht automatisch auf "Bluray" um. Kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von ruffy am 18. Mai 2014, 12:36 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1052 erstellt: 18. Mai 2014, 12:45
Bei LG heißt CEC ja 'Simplink'. Es ist nicht sichergestellt, dass alle CEC-Funktionen unterstützt werden (siehe auch seite 16 der LG Bedienungsanleitung).

wie dem auch sei, ist HDMI Control im Denon aktiviert? Benutzt du ein High-Speed HDMI Kabel (mit oder ohne Ethernet, das ist egal)?

Gruß ergo-hh
DasEndeffekt
Inventar
#1053 erstellt: 19. Mai 2014, 08:36
Bei meinem bp 430 und denon 1612 geht es....
ruffy
Inventar
#1054 erstellt: 19. Mai 2014, 10:40
Ok, danke für eure Hilfe. Es liegt definitiv am LG BP620 . Ich habe es mit meiner PS3 getestet und da funktiert es so, wie es soll (beim Einschalten der PS3 schaltet der X1000 automatisch auf Bluray und mein TV auch automatisch auf den HDMI-Anschluss).
Aber gut zu wissen, dass es mit dem LG x30 funktioniert. Hätte ich doch den LG BP630 nehmen sollen. Mir wurde aber der BP620 empfohlen, da dieser zwar älter ist, dafür aber mehr oder bessere Features als der BP630 bietet. Naja, egal ...


[Beitrag von ruffy am 19. Mai 2014, 10:42 bearbeitet]
T!tr0
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 03. Jun 2014, 18:34
Hi Leute,

ich möchte mir einen Denon X1000 zulegen für meine Teufel E400 Digital Anlage (wird mit der Zeit verschwinden ). Jetzt wollte ich mal fragen wie ich folgende Geräte an den Denon anschließen soll.

PS4
Sky Receiver

Beides per HDMI an den Receiver und dann vom Receiver an den TV? Zur Zeit habe ich noch die Decoderstation die ich aber weg haben möchte.

Oder wie würdet ihr die beiden Sachen anschließen?

Vom TV würde ich noch ein Optisches Kabel zum Receiver legen für USB Wiedergabe.

Den Ton der PS4 würde ich gerne immer über die Anlage laufen lassen. Beim Sky Receiver nutze ich die Anlage eigentlich nur bei Filmen. Ist es möglich den Ton vom Sky Receiver auch nur über den TV laufen zu lassen bei Bedarf, ohne umstecken zu müssen?

Danke euch schonmal


[Beitrag von T!tr0 am 03. Jun 2014, 18:38 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1056 erstellt: 03. Jun 2014, 21:49

T!tr0 (Beitrag #1055) schrieb:
Beides per HDMI an den Receiver und dann vom Receiver an den TV?

Ja!

T!tr0 (Beitrag #1055) schrieb:
Vom TV würde ich noch ein Optisches Kabel zum Receiver legen für USB Wiedergabe.

Wenn dein TV 'ARC' unterstützt, wäre das m. W. nicht erforderlich

T!tr0 (Beitrag #1055) schrieb:
Beim Sky Receiver nutze ich die Anlage eigentlich nur bei Filmen. Ist es möglich den Ton vom Sky Receiver auch nur über den TV laufen zu lassen bei Bedarf, ohne umstecken zu müssen?

Das sollte über 'HDMI Pass Thruogh' des Denon funktionieren.

Gruß ergo-hh
T!tr0
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 04. Jun 2014, 19:33
Vielen Dank, alles geklärt
XelaaleX
Stammgast
#1058 erstellt: 06. Jun 2014, 19:13
Hallo zusammen,

ich habe ja nun seit gestern den X1000 und inzwischen ist auch die Einmessung korrekt erfolgt.

Leider habe ich ein Problem bezüglich der Lautstärke der Tonwiedergabe. Diese ist merkwürdigerweise sehr niedrig eingestellt.

Ich schaue gerade STARTREK THE NEXT GENERATION SEASON 1 auf BLURAY, Die Tonspur ist wohl Deutsch 2.0 also nur Stereo.
Und um die Dialoge überhaupt richtig verstehen zu können muss ich die Lautstärke auf 60 regeln.

Auch bei der Videowiedergabe oder Musikwiedergabe über meinen AppleTV muss ich verhältnismäßig hochregeln, um eine Zimmerlautstärke zu haben (so ca. 50).

Merkwürdig ist folgendes:
Wenn ich beispielsweise Internetradio oder normal Radio am X100 einschalte, dann reichen schon 30 völlig aus.

Weiß hier jemand, wo das Problem liegt? Ich würd ja gern wollen, dass die Lautstärke im Vergleich bei den verschiedenen Quellen auch überall ähnlich einstellbar ist.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Alex
streifenkauz
Inventar
#1059 erstellt: 07. Jun 2014, 00:29
Hat u.U. verschiedene Gründe. Stell vielleicht mal Dynamic Volume auf Light.
XelaaleX
Stammgast
#1060 erstellt: 07. Jun 2014, 10:58
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich gleich ausprobiert und nun ist der Unterschied tatsächlich nicht mehr ganz so groß.

Zwei Sachen habe ich nun noch:

1. Wenn ich beim AVR als Quelle TV wähle, dann werden die Anzeigen vom AVR (zum Beispiel SETUP, INFO oder auch der LAUTSTÄRKEBALKEN) nicht mehr auf dem TV angezeigt. Dies ist jedoch nur bei der Quelle TV so. Bei allen anderen Quellen sieht man diese Anzeigen. Ist das so normal? Der TV ist doch auch über HDMI mit dem AVR verbunden. Warum sehe ich diese Anzeigen dann nicht bei der Quelle TV?

2. Ich habe ja AUDYSSEY angeschaltet und bin vom Klang her auch sehr zufrieden. Allerdings möchte ich gern den Bass etwas runterregeln. Der ist mir mitunter etwas zu stark. Ich verwende insgesamt 5 Boxen (Front L/R, Center, Rear L/R). Einen Subwoofer habe ich nicht angeschlossen. Leider finde ich nirgends die Option, den Bass runter zu regeln. Gibt es da etwa keine Einstellungsmöglichkeit für?

Danke im Voraus.
Alex
hesa2801
Inventar
#1061 erstellt: 08. Jun 2014, 09:40
Guten Morgen.

Zu 1. Natürlich zeigt der TV das Bild direkt an, es wandert ja nicht durch den AVR. Wenn Du den AVR auf TV stellst, nimmt er nur den Ton ab. Das ist also logisch und richtig.

Zu 2. Die Klangregelung ist bei Verwendung des DynEQ deaktiviert. Du kannst aber über den reference-Pegel schon Einiges verändern. Stell´ doch mal auf -5db oder - 10db. Oder deaktiviere den DynEQ, dann kannst Du den Klang einstellen.

Gruß Hesa
XelaaleX
Stammgast
#1062 erstellt: 08. Jun 2014, 09:59
Danke Dir für die Antwort.

Ich werde dann mal mit den von Dir genannten Einstellungsmöglichkeiten etwas herumexperimentieren.

Alex
XelaaleX
Stammgast
#1063 erstellt: 08. Jun 2014, 17:45
Hallo nochmal,

habe nun inzwischen für meinen die Quellen Apple TV, PS3, Xbox360 die Einstellungen soweit hinbekommen, dass auch die Lautstärke vernünftig regelbar ist. Ich muss also nicht mehr auf Lautstärke 50 stellen, um Zimmerlautstärke zu haben.

Leider habe ich das Problem mit der Lautstärke aber immer noch, wenn ich als Quelle TV habe. Ich kann ja dann auch keine Einstellungen vornehmen (Dynamic Volume oder ähnliches), weil mir das dazu notwendige Menu bei TV ja nicht angezeigt wird. Ich kann also auch in dem Setupmenu dann nicht zu den jeweiligen Punkten manövrieren.

Welche Möglichkeit habe ich denn, um für die Quelle TV vernünftige Audio- bzw. Lautstärkeeinstellungen vorzunehmen?

Alex
hesa2801
Inventar
#1064 erstellt: 08. Jun 2014, 23:50
kannst DU nicht im Display des AVR die Schritte verfolgen? Wenn auch in englischer Sprache, so steht dort jeder Menüpunkt.

Eine andere Alternative ist des Web-Interface.
Techno-Hans
Neuling
#1065 erstellt: 24. Jun 2014, 16:16
Hallo,

ich habe einen Denon x2000 den ich über Zone 2 Pre Out an einer externen Endstufe laufen lassen möchte (laut Bedienungsanleitung (Seite 111: Anschließen über einen externen Verstärker) soll dies ja möglich sein

Allerdings kriege ich einfach Ton raus ich bin schon am verzweifeln Main Zone ist off und bei Zone 2 verhält sich der Receiver irgendwie seltsam es wird gar nichts im Display angezeigt...

Kann mir jemand helfen wie ich das ganze ans laufen bekomme Danke schonmal
Phear
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 03. Jul 2014, 09:56
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Einmessvorgangs bei dem X1000. Als ich den Denon X1000 damals gekauft hatte, könnte ich schwören, dass beim Einmessen die Hörpunkte, wo man das Mikrofon hinstellen soll, auf dieser Wohnzimmeransicht dargestellt wurden.

Bin nun letztens umgezogen und musste natürlich alles neu einmessen. Dabei wurde zwar ebenfalls gesagt, dass man das Mikrofon an die verschiedenen Positionen stellen soll, aber es fehlte die Anzeige auf dem Wohnzimmer Bild. Kann es sein, dass man das irgendwie in den Einstellungen ändern kann oder wurden die Positionen durch ein Update entfernt?

Ich konnte irgendwie noch keine Ursache für dieses Verhalten ausmachen bisher.
Burczinho
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 03. Jul 2014, 11:15
Hallo Phear,
ich hatte das gleiche Problem und weiß bis heute nicht warum. Durch ein Update kann es bei mir eigentlich nicht sein, da mein Denon
nicht ans Netzwerk angeschlossen. Habe da einfach nach dem passenden Bild gegoogelt und es dann eingemessen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
DasEndeffekt
Inventar
#1068 erstellt: 03. Jul 2014, 13:20
zuzüglich würde ich folgendes berücksichtigen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-3316.html
embe71
Stammgast
#1069 erstellt: 03. Jul 2014, 13:41

Burczinho (Beitrag #1067) schrieb:
Hallo Phear,
ich hatte das gleiche Problem und weiß bis heute nicht warum. Durch ein Update kann es bei mir eigentlich nicht sein, da mein Denon
nicht ans Netzwerk angeschlossen. Habe da einfach nach dem passenden Bild gegoogelt und es dann eingemessen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet :prost

Erklärung ist AFAIR, dass einmal über den Installations-Assistenten zur Einrichtung des AVR und einmal die Audyssey-Einmessung direkt gestartet wurde.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#1070 erstellt: 04. Jul 2014, 14:18
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Denon x1000.
Er erkennt nicht die auf meinen Media-Server bestehenden .flac Dateien.
Alles andere erkennt er.. .mp3 .wav etc.
Warum zeigt er die .flac nicht an?
chrid88**
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 18. Jul 2014, 10:43
Hallo zusammen,

ich schwanke momentan zwischen dem x1000 und x2000

gibt es zwischen den beiden Unterschiede beim Einmesssystem?

Laut Datenblatt ist ja beides MULTEQ-XT, daher würde ich zu nein tendieren.

Gibt es außer fehlendem 7.1 und 2-Zonen noch gravierende Unterschiede zum x2000?
Ich brauche nur 3 HDMI Eingänge und nen optischen für den TV
Alfo84
Inventar
#1072 erstellt: 18. Jul 2014, 10:44
Das Einmesssystem ist das gleiche. Kannst also zum X1000 greifen und Geld sparen.
LordMelchior
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 18. Jul 2014, 11:09
Hallo,

mein im Oktober gekaufter Denon X2000 gibt seit paar Tagen kein HDMI Bild über HDMI-Out aus. Zuerst dacht ich es wäre mein TFT (BenQ - 24 Zoll 7 Jahre alt) weil diese ein defekten DVI/HDMI Anschluss hatte. Habe dann den TFT mit Bauteil repariert damit DVI und HDMI wieder geht - er funktioniert wohl wieder.

Bei direktem Anschluss der TV Receiver bzw. PS-4 kommt jetzt ein Bild, nur wenn es über Denon läuft kommt nur ein blaues Bild auf TFT. Er merkt das eine Quelle da ist, zeigt aber nix. Meine HDMI Kabel habe ich alle durchgetestet - vom 6 Jahre alten Kabel bis zum neusten HDMI 2.0 von deleyCON.

Tonausgabe funktioniert allerdings noch, man sieht im Display das er die angeschlossenen Geräte (HDMI-1, 2...) findet wenn man drauf schaltet.

Weiss jemand was man machen kann?
ergo-hh
Inventar
#1074 erstellt: 18. Jul 2014, 14:05

LordMelchior (Beitrag #1073) schrieb:
... - er funktioniert wohl wieder.

Bist du sicher, oder glaubst du nur dass er wieder funktioniert?
Es könnte ein Handshake Problem sein. Unterstützt der TFT auch noch HDCP, nachdem du ein Bauteil ausgetauscht hast?

Wie dem auch sei, ich würde den Denon mal zurücksetzen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jul 2014, 14:09 bearbeitet]
LordMelchior
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 18. Jul 2014, 14:40

ergo-hh (Beitrag #1074) schrieb:

LordMelchior (Beitrag #1073) schrieb:
... - er funktioniert wohl wieder.

Bist du sicher, oder glaubst du nur dass er wieder funktioniert?
Es könnte ein Handshake Problem sein. Unterstützt der TFT auch noch HDCP, nachdem du ein Bauteil ausgetauscht hast?

Wie dem auch sei, ich würde den Denon mal zurücksetzen.

Gruß ergo-hh


Hi,

ja der TFT lief ja mal mit dem Denon X2000 seit Ende 2013 - kam halt das Denon Logo Bild und Menü, Fav - Spotify.

Leider habe ich zur Zeit keinen anderen Bildschirm oder TV um es zu testen. Der BenQ war kaputt und ich habe ein Ersatzbauteil aus China auftreiben können. Mein PC, Sky-Receiver und PS4 zeigen über HDMI Direktanschluss wieder ein Bild, vorher war es da nur ein blauer Bildschirm. Nur der Denon X2000 zeigt noch blau. Ich vermute fast das der HDMI-Out Port kaputt ist - richtig sicher bin ich mir da auch nicht.

Der TFT war von hier auf gleich kein Bild mehr, damals hatte ich bissel im Raum aufgeräumt und Strom getrennt. Nachmittags war noch alles ok, abends kam kein Bild mehr auf TFT. Ich konnte dann per Test feststellen das DVI und HDMI am TFT nicht mehr liefen. Das konnte ich jetzt beheben.

Ich kann den Setup-Assi zwar aufrufen aber die Einmessung ist so schwierig wenn man nur das Display des Denon nutzen kann. Per Web-Interface kann man kein Setup-Assistent machen mit Einpegelung oder?

Gruss
ergo-hh
Inventar
#1076 erstellt: 18. Jul 2014, 15:11
Um den Denon zurückzusetzen, brauchst du kein Display, das funktioniert mit ein paar Tasten drücken am Denon. Siehe Bedienungsanleitung Seite 183,.

Vorher kannst du ja ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen. Das funktioniert über einen Browser (Internet Explorer im Kompatibilitätsmodus). Auch die Denon Konfiguration kann man mit einem Browser über das WEB-GUI des Denon machen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jul 2014, 15:11 bearbeitet]
LordMelchior
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 18. Jul 2014, 17:16
Ich wollte diese Audyssey Einmessung bei Setup-Assistent machen, das geht mit Bild halt besser. Mit Web-Interface geht das nicht oder.
ergo-hh
Inventar
#1078 erstellt: 18. Jul 2014, 17:23
Dann setzte den Denon doch erst einmal zurück, vielleicht klappts dann auch mit dem TFT.

Gruß ergo-hh
chrid88**
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 19. Jul 2014, 13:48
ich habe heute morgen meinen x1000 bekommen.
ich habe momentan noch ein teufel cem von meinem kinderzimmer pc
ich weiß die meinungen von solchen sets sind nicht hoch hier, ich möchte das system auch nur übergangsweise am x1000 betreiben, bis wieder geld da ist und dann einzeln vernünftige komponenten nachkaufen.

ich habe aber zu aller erst zwei fragen:

kann man die lautstärke der automatischen einmesssignaltöne irgendwie reduzieren? das ist wirklich extrem laut und 15 minuten in nem mehrfamilienhaus bei der lautstärke geht eigentlich gar nicht :/

der einmesston des subs ist sehr leise. noch schlimmer ist es wenn ich den pegel manuell einstelle. bei +12dba und voll aufgedrehtem regler am sub selber vernimmt man ein leichtes brummen, aber das kann ummöglich alles sein.
auch mit den manuellen einstellwerten kommt in filmen so gut wie kein bass
embe71
Stammgast
#1080 erstellt: 20. Jul 2014, 13:00
1) Nein
2) Ich wette, Du verwechselst Raummoden mit Bass
chrid88**
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 20. Jul 2014, 13:15
Könntest du Punkt 2 evtl. etwas erläutern?
Ich hätte eigentlich erwartet das der Sub-Pegel den ich jetzt bei +12db habe, bei +-0 vorhanden ist und im Gegenzug +12 db sich völlig übertrieben basslastig anhört.

In der jetzigen Situation habe ich jedoch gar keine Reserven mehr.
Ich bin kurz davor nen Magnat Monitor Supreme oder nen Canton AS85.2 zu bestellen um zu schauen ob mein CEM Sub in dem 25qm Wohnzimmer einfach völlig überfordert ist und ich deswegen nichts merke oder ob es letztenendlich doch an meiner Unfähigkeit liegt, den AVR richtig zu konfigurieren. Habe mal einen Extra-Thread zu meinem Problem geöffnet, wo meine Einstellungen drin sind.

edit: hat sich inzwischen erledigt


[Beitrag von chrid88** am 21. Jul 2014, 08:32 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#1082 erstellt: 20. Jul 2014, 19:41
Hab meine beiden Front Standlautsprecher bei meinem 5.1 System "Canton GLE 476 (2,5 Wege) mit den Canton 490.2 (3 Wege)"getauscht. Also gegen den großen Bruder.
Macht ein erneutes Einmessen mit Audyssey Sinn oder macht das bei der Veränderung nicht viel?

Hab den X1000
chrid88**
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 21. Jul 2014, 08:31
Muss ich beim X1000 mit Abwärmeproblemen rechnen, wenn ich ihn in ein Fach meines TV-Boards stelle wo oben, sowie seitlich nur ca. 2-3 cm Luft ist? nach hinten würde ich die Rückwand in Fachgröße offen lassen.
lara-medi
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 21. Jul 2014, 08:39

chrid88** (Beitrag #1083) schrieb:
Muss ich beim X1000 mit Abwärmeproblemen rechnen, wenn ich ihn in ein Fach meines TV-Boards stelle wo oben, sowie seitlich nur ca. 2-3 cm Luft ist? nach hinten würde ich die Rückwand in Fachgröße offen lassen.



Nein, mein X 1000 ist ähnlich untergebracht und wird auch bei längeren Gebrauch wenig warm.
chrid88**
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 21. Jul 2014, 09:42
Super Freundin wird sich freuen
R32
Stammgast
#1086 erstellt: 21. Jul 2014, 13:10

chrid88** (Beitrag #1083) schrieb:
Muss ich beim X1000 mit Abwärmeproblemen rechnen, wenn ich ihn in ein Fach meines TV-Boards stelle wo oben, sowie seitlich nur ca. 2-3 cm Luft ist? nach hinten würde ich die Rückwand in Fachgröße offen lassen.


Gar nicht, hab den auch im Phono Möbel stehen.
2cm Luft nach oben, 10cm Luft nach rechts und links, hinten gar keine Luft da Rückwand
Der wird maximal Handwarm, auch auf ordentlich Pegel.
fiff1991
Stammgast
#1087 erstellt: 26. Jul 2014, 20:22
Hallo. Habe an meinem Samsung f 8090 den x1000 am Hdmi arc Eingang. Wenn ich jetzt per dlna YouTube Videos zum Samsung streame, sehe ich zwar das Video, aber der x1000 gibt weiterhin den TV Sound aus. Was kann man da machen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, YouTube Videos so zu streamen, dass sich alles Automatisch "umstellt", ich also nicht irgendwelche Quellen umstellen muss? Derzeit streame ich zum denon, welcher aber leider keine Videos übertragen kann. Danke.
chrisbvb72
Stammgast
#1088 erstellt: 27. Jul 2014, 12:11
Hallo,
habe AVR Denon X2000,würde gerne Bluetooth Adapter anschliesen,würde das gehen ?

TaoTronics® TT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter

http://www.amazon.de...ef=pd_bxgy_ce_text_y

....oder hat Denon X2000 Bluetooth intigriert ?
Habe nix darüber gefunden..


[Beitrag von chrisbvb72 am 27. Jul 2014, 12:30 bearbeitet]
R32
Stammgast
#1089 erstellt: 27. Jul 2014, 13:22
Hi Chris

Nein, der X2000 hat kein BT intergriert.
Die neuen X1100 oder 2100 haben BT und WLAN integriert....

Ich empfehle den:

http://geizhals.de/l...-000560-a688755.html

Funktioniert auf jeden fall.
chrisbvb72
Stammgast
#1090 erstellt: 27. Jul 2014, 13:31
Vielen Dank !
Die neuen kosten auch deswegen das doppelte..
Adapter mit Audio Cinch Verbinden ?
Und wo wird das in AVR gesteckt ?
_DeinOpaRiecht
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 27. Jul 2014, 14:22
@chris: Kannst du einfach beim Media Player Eingang anstecken. Warum nimmst du keinen BT-Adapter mit digitalem Ausgang? Dann hättest du doch "echtes" 5.1. Ich hatte den Belkin BT-Adapter an meinem hängen und das hat sich im Gegensatz zu Airplay ziemlich beschissen angehört, kann aber auch am Belkin gelegen haben.
Gruß


[Beitrag von _DeinOpaRiecht am 27. Jul 2014, 14:24 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1092 erstellt: 27. Jul 2014, 14:28
Ist nicht so wichtig,wird nicht so oft benutzt,ab und zu nachts bei Filme kucken,ab und zu auf Balkon und im Urlaub für mein Handy,das war auch schon...
Jetzt brauche ich nur noch Bluetooth Kopfhörer.....
Pitfall
Stammgast
#1093 erstellt: 27. Jul 2014, 14:38
fiff1991
Stammgast
#1094 erstellt: 28. Jul 2014, 14:20
Hallo
Nochmal ne frage zum x1000: wenn ich an dem einen br Player habe und ich streame dem player per dlna Musik zu, schaltet der denon dann automatisch um, oder muss ich die Quelle extra mit der Fernbedienung anwählen? Danke.
grisuhsk
Neuling
#1095 erstellt: 29. Jul 2014, 14:57
Hallo,
ich bin neu hier und suche für ein HKTS 5 System einen AVR.
Dabei bin ich am schwanken zwischen dem Denon X1000 oder dem X1100 bzw. dem Onkyo TX-NR626.

Bei Denon reizt mich die höhere Ausbaustufe des Einmesssystems und der HDMI Anschluss an der Front.

Bei Onkyo der Simfy und TuneIn Support.

Gibt es bei dem Denon Gerät auch die Möglichkeit von Simfy zu streamen?

Mir ist eigentlich wichtig das ich Simfy anbinden kann (weil ich dort ein Premium Konto habe) und die Möglichkeit Medien vom Handy / Tablet auf den AVR zu bringen.

Ich brauche kein 7.2 oder 3D.

Derzeit habe ich Raspberry, SAT, DVD und XBOX direkt am TV und würde dann per optischem Kabel den TV mit dem AVR verbinden, da ich im Tagesgeschäft den AVR vermutlich nicht nutzen werde.

Für Tips oder alternativen bin ich Dankbar.
R32
Stammgast
#1096 erstellt: 29. Jul 2014, 15:06
Hey

klar, du kannst es doch einfach per Airplay oder Bluetooth vom Endgerät (z.B Smartphone, Tablet etc) zum AVR streamen.
Oder auch direkt per Klinke oder USB anschließen.


[Beitrag von R32 am 29. Jul 2014, 15:07 bearbeitet]
grisuhsk
Neuling
#1097 erstellt: 29. Jul 2014, 15:44

R32 (Beitrag #1096) schrieb:
Hey

klar, du kannst es doch einfach per Airplay oder Bluetooth vom Endgerät (z.B Smartphone, Tablet etc) zum AVR streamen.
Oder auch direkt per Klinke oder USB anschließen.


Ich habe nur Android Geräte.....unterstützen die auch Airplay?
Und Bluetooth hat der Denon X1000 doch nicht?
Oder kann ich dann mit der Remote App durch das Heimnetz auf den X1000 streamen?

Und würde es Vorteile in der Qualität bringen wenn ich meine Geräte dann an den AVR anschließen würde?

der Sven


[Beitrag von grisuhsk am 29. Jul 2014, 15:45 bearbeitet]
R32
Stammgast
#1098 erstellt: 29. Jul 2014, 16:59
Geht auch über Umwege mit Airplay.
Der X1100 hat Bluetooth, bei X-1000 bräuchte man ein kleines Nachrüst Gerät (30€).
Qualität bleibt i.d.r gleich.
grisuhsk
Neuling
#1099 erstellt: 30. Jul 2014, 07:41

R32 (Beitrag #1098) schrieb:
Geht auch über Umwege mit Airplay.
Der X1100 hat Bluetooth, bei X-1000 bräuchte man ein kleines Nachrüst Gerät (30€).
Qualität bleibt i.d.r gleich.


Sorry wenn ich nochmal doof nachfrage.....aber bin in der Hinsicht totaler Neuling.


R32 (Beitrag #1098) schrieb:
Geht auch über Umwege mit Airplay.

Du meinst mit einer App wie Twonkey Beam bekomme ich das auch auf den X1000 gestreamt....oder DLNA?


R32 (Beitrag #1098) schrieb:
Qualität bleibt i.d.r gleich.

Meinst du die Qualität der Übertragung über Bluetooth oder Airplay....oder war das bezogen auf den Anschluss der Geräte am TV und dann den TV per TOSLINK dann an den ARV?

Danke nochmal für die schnelle Reaktion hier im Forum
chrisbvb72
Stammgast
#1100 erstellt: 30. Jul 2014, 10:42

_DeinOpaRiecht (Beitrag #1091) schrieb:
@chris: Kannst du einfach beim Media Player Eingang anstecken. Warum nimmst du keinen BT-Adapter mit digitalem Ausgang? Dann hättest du doch "echtes" 5.1. Ich hatte den Belkin BT-Adapter an meinem hängen und das hat sich im Gegensatz zu Airplay ziemlich beschissen angehört, kann aber auch am Belkin gelegen haben.
Gruß :prost

Darf ich nochmal fragen wo ich mein Adapter mit Audio Cinch ins AVR stecken kann ?
Finde auf rückseite nix...
ergo-hh
Inventar
#1101 erstellt: 30. Jul 2014, 11:46
Meinst du analog Cinch oder digital Cinch?
Analog Cinch an einen der beiden analogen Audioeingang des X2000, für digital Cinsch benötigst du einen 'Koaxial Cinch auf optisch digital' Adapter, z. B. so etwas:
http://www.amazon.de...+coaxial+auf+optisch

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Jul 2014, 11:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Einsteigerklasse 2013? AVR-E200, E300, E400
tainacher am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  9 Beiträge
x1000 vs. x2000
Stakor am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W
tainacher am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  789 Beiträge
Denon X1000 - Keine Videofunktionen
noxx2 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  18 Beiträge
Denon AVR Denon X1000 oder X2000: Video-upscaling?
jello23 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Denon X2000 - Kaufberatung
dostl_ba am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-X500 Höhen einstellen
ironpansen am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
denon x1000/etc FÜSSE ABSCHRAUBBAR?
sonicMC am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946