Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Denon Einsteigerklasse 2013: X500, X1000, X2000

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#1201 erstellt: 17. Jan 2015, 20:00
Tipp:
Google Bilder Suche nach deinem Denon Modell
JanPower1975
Stammgast
#1202 erstellt: 17. Jan 2015, 20:10
vega-
Stammgast
#1203 erstellt: 22. Jan 2015, 11:03
Moin moin,
im eigenen Thread passiert irgendwie gar nichts zu meinem Thema, deshalb versuche ich es hier noch einmal, folgendes Problem:

hab einen Denon X2000 und im Moment hauptsächlich zum Internetradio hören im Einsatz, Volume war immer so bei -47dB bis -37dB eingestellt um angenehme Zimmerlautstärke zu hören. Vor ca einer Woche hab ich mal wieder zum Spaß paar Lieder von meinem Handy (HTC One M7) via folgende App: "BubbleUPnP" auf den Denon Receiver gestreamt, hat wie gewohnt wunderbar funktioniert, doch nach dem 6. oder 7. Lied fiel auf einmal ohne Fremdeinwirkung die Lautstärke ab und zwar so leise, dass ich fast nix mehr gehört habe, musste dann Volume auf -ca. 10dB einstellen um auf die vorige Lautstärke wieder zu kommen!

Hab die App mehrfach neugestartet, Google Musikplayer ausprobiert, Receiver aus und wieder angemacht und Netzstecker gezogen = keine Veränderung

EDIT:
Hab vergessen zu erwähnen, es betrifft wohl alle Eingangsquellen, wenn ich weiter Internetradio höre ist es JETZT auch leise, sprich, ich muss auf ca. -10dB Volume stellen um wieder auf Zimmerlautstärke zu kommen. Ton beim TV schauen ist genau so leise.

Habe mittlerweile auch schon einen Reset durchgeführt, keine Veränderung!

Weiß jemand was passiert ist, ist das Gerät defekt oder hat sich aus Geisterhand irgendwas verstellt? Bin echt etwas ratlos?!

Denon Support hab ich auch schon ne Mail geschickt, nach 5 Tagen immer noch keine Antwort! Gekauft über Amazon, bin langsam genervt, soll ich Umtausch versuchen?
OliverGF
Stammgast
#1204 erstellt: 14. Feb 2015, 13:04
Kann man beim x1000 sehen welche einstellungen audyssey am frequenzgang vorgenommen hat?
hesa2801
Inventar
#1205 erstellt: 14. Feb 2015, 13:05
Setup/Speaker/Audyssey Calibration/ Parameter Check/... Geht nur über das OSD.
OliverGF
Stammgast
#1206 erstellt: 14. Feb 2015, 13:13
Danke, aber da stehen keine Frequenzganganpassungen.
JanPower1975
Stammgast
#1207 erstellt: 14. Feb 2015, 13:43
Setup / Lautsprecher / Audyssey dann auf überprüfen klicken
OliverGF
Stammgast
#1208 erstellt: 14. Feb 2015, 13:49
Da stehen Trennfrequenzen, allerdings sieht man nicht wie der Frequenzgang bei welcher Frequenz angepasst wurde.
JanPower1975
Stammgast
#1209 erstellt: 14. Feb 2015, 13:55
steht da nichts vom EQ? sorry hab anderen Denon
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 16. Feb 2015, 04:02
hallo bin neu hier ! und habe mich hier bischn eingelesen ! und möchte helfen wenn ich kann !!!!

Also ich habe auch den denonx2000 und hatte auch schon alle probleme die hier so beschrieben würden auch das mit dem HDMI board bla bla, aber habe alles selber wieder hinbekommen ist nur ne frage der zeit !!!

aber auch schon lange her.

nehmlich jetzt läuft die schei*** kiste seid 2 monaten pefekt und kann garnicht mehr meckern !!! alles perfektt eingemessen etc läuft cool

der sound ist glasklar und alle lautsprecher laufen super auch von den stimmen in filmen und bei musik habe 5.0 soundsystem am laufen zurzeit, da soll aber noch ein sub dazukommen !!!

anfangs hatte nie was funktioniert mit diese ganzen geschichten von wegen zurücksetzen des microprocessors, oder der gleichen etc !!! immer blieb der fehler.....

auch das berühmte lautstärke problem gehappt, auf eiinmal alles soooo leise obwohl ich nie was verändert habe wirklich richtig komische sachen passiert komisch komisch

zb so wie der eine hier beschreibt, leiser, oder kein bild kein signal oder oder.....die ganze palette halt

ich drücke mich jetzt auch nicht grade gut aus, und schreibe viel aber ich hoffe ihr versteht das !!! sorry dafür !!!

lange rede kurzer sinn

(es gibt wenn ich mich nicht täusche 2 arten des zurücksetzens das 1. auch ausfühlich in der anleitung des denonx2000 beschrieben ist das hab ich als erstes gemacht

keine verbesserung !!! mehrmals keine besserung !!!

fragt mich jetzt nicht was ich genau gemacht habe, da ich einfach alles an lösungsätzen versucht und umgesetzt habe und mir schon fast die haare rausgerissen habe!! aber solange das ding nicht angfängt zu rauchen kann man noch alles retten.bei den meisten fällen....

1:) zurücksetzen (gemacht kein bild, hdmi umgestckt kein bild) mehrmals machen min 3mal bitte !!!

2:) ich glaub irgenwann hat er dan mal ein bild angezeigt wo ich mit der FB ins menü vom receiver die
hdmi eingangs zuordnung von zb DVD HDMI eingang auf CBL/sat eingestellt habe !!

zb hdmi kabel steckt in DVD eingang-----DVDeingangs-zuordnung auf CBL/sat eingestellt

auf jeden fall hatte ich wieder ein bild was vorher trotz der versuche die zuordnung zu ändern, vorher nie funktioniert hatte egal wo dass kabel drinne steckte !!!

alles echt lustig und durcheinander

ich weiss auch garnicht mehr die reinfolge was ich gemacht habe hab halt alles so ausprobiert was ich so gelesen habe und gegoggelt habe.

aber es hat definitiv zum erfolg geführt.
wo alles einigermassen wieder lief habe ich auch diese config datei die ich vorher über den browser gesichert hatte auch wieder einspielen wollen

banane ging nicht fehler

ging einfach nicht..... nach längeren versuchen und neustarts des PC und AVRs hatt es dan irgenwann funktioniert puh

so und nach dem ganzen durcheinander läuft er jetzt ohne probleme !!!

neu eingemessen und manuel nachjustiert alle lautsprecher schön laut eingestellt also LS-R+LS-L auf 11, center auf 12, sourround rear beide auf 3,5 lautsprecher alle auf gross subwower freq 150-200,

im receiver menü Reiter eingänge den Input pegel auf 12
DynEQ auf an,
DynVolume auf mediume
Referens Pegel Offset auf 10
Restorer auf medium
Sprachpegel auf 12

so nach diesen einstellung ist es schon richtig laut wenn ich die lautsärke grade mal auf 10 habe !!!
bass und sound sind herforragend egal ob vom pc dvd oder tv
hab sogar schon TrueHD über PC zum laufen bekommen !!
mannoman..... könnte ich mich nur errinern wie die ganze reinfolge war könnte mann auch besser helfen

zrücksetzen des micros war auf jeden fall das erste !
aber auf 2 verschiedenen arten !!! (hab ich das mehrmals gemacht)

irgendwo im internet hab ich glaub ich diese 2te möglichkeit gefunden, die unterschied sich auch nur gering von der aus der original anleitung des denonx2000

das FW update hat ja wohl jeder der einen internet anschluss hat gemacht oder ? nach anschliessen des AVRs ?


vieleicht habe ich noch tips !! ich weiss aber selber nicht genau ob ich helfen kann möchte aber gerne !!!!

hier ist glaub ich der link den ich meine hoffentlich darf ich das posten ! zurückstetzen der netzwerkkontroller ACHTUNG alles auf eigen gefahr !!!!irgendwie hatte der sich ein neues updaete gezogen glaub ich und dann ging es wieder !!!

ach was weiss ich langsam.....hoffentlich hilft es jemandem

http://www.avsforum.com/forum/90-rec...l#post23134213

NETWORK RESET
alles auf eigene gefahr !!!!

1 - Turn off the power using ON/STANDBY.
2 - "Zone 2 Source" and "Dimmer";press the ON/STANDBY button on the front panel.
3 - Once the display starts flashing at intervals of about 1 second, release the two buttons (but hold for at least 4-5 seconds).

kein plan ob ich das gemacht habe einfach mal durch den link lesen !!!!zu90% ja
1.) In den stanby mit power knopf !
2.) Zone 2 source+dimmer+stanby taste lampe blinkt im 1 sekunden takt und im display steht flashing

** If in step 3 the display does not flash at intervals of about 1 second, start over from step 1.

asso ne colle app habe ich auch gefunden lässt sich richtig gut steuern damit die heisst
(AVR Remote )
bei play runterladen !!! geiiiiile app kann ich nur sagen aber mann muss viel auf seine wünsche konfigurieren

besser als die remote controll app für denon die ist auch gut wegen airplay aber nicht so viele funktion !!
mfg blaze1984 gute nacht....


[Beitrag von blaze1984 am 16. Feb 2015, 05:19 bearbeitet]
T!tr0
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 16. Feb 2015, 18:07
Hi Leute,

ich habe meinen Denon an einem Sony KDL 55 W805b hängen. Um vom Media Player des Sony ein Tonsignal zum Denon zu bekommen habe ich kurzfristig ein Toslink Kabel benutzt. Jetzt zeigt es mir Stereo TV an aber es kommt nur aus den Front Speakern Ton

Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich habe es auch schon über HDMI versucht aber da bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung vom TV. Evtl. liegt es ja am Kabel. Aber ob HDMI oder Toslink müsste doch egal sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ergo-hh
Inventar
#1212 erstellt: 16. Feb 2015, 18:26

T!tr0 (Beitrag #1211) schrieb:
Jetzt zeigt es mir Stereo TV an aber es kommt nur aus den Front Speakern Ton

Was erwartest du denn bei Stereo, natürlich kommt dann normalerweise nur aus den Fronts ein Ton. Wenn du 5CH Stereo möchtest, drücke auf der Fernbedienung des Denon die Taste 'MOVIE' etwas länger und wähle den gewünschten Soundmodus.

Gruß ergo-hh
T!tr0
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 16. Feb 2015, 19:40
Ich dachte Stereo heißt das aus allen Lautsprechern das gleiche kommt

Danke für den Tipp dann werde ich das mal ausprobieren Zu dem Thema mit HDMI vielleicht noch ein Tipp? Bin noch ziemlicher Neuling was AVR's angeht.
Igelfrau
Inventar
#1214 erstellt: 16. Feb 2015, 19:55
@T!tr0
- Eventuell hast du kein High Speed HDMI Kabel, da dieses bereits etwas älter ist? Steht in der Regel auf dem Kabel aufgedruckt drauf.
- Im Setup des Sony TVs hast du Bravia Theatre Sync aktiviert (So nennt Sony CEC)?
- Im Denon ebenfalls CEC und die ARC Funktion aktiviert (s. Bedienungsanleitung)?
- Hast du sowohl beim Sony TV als auch beim Denon AVR den jeweiligen HDMI Anschluss zur Verbindung beider Geräte verwendet, der mit ARC beschriftet ist?
T!tr0
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 16. Feb 2015, 22:11
@Igelfrau
- Es ist ein HDMI Speed Kabel (Amazon Basic) an den HMDI Out des Receivers zum TV HDMI 2 (ARC) Eingang angeschlossen.
-Bravia Sync ist aktiv
-Muss ich noch schauen im Denon
-Beim Denon kann ja nur der HDMI Out ARC oder? Zumindest ist es so hinten aufgedruckt. Beim TV habe ich den ARC Eingang.

Gibt es einen Nachteil wenn ich das ganze jetzt per Toslink angeschlossen habe?

Im Moment ist mein Sat-Receiver (Sky) direkt an den TV angeschlossen da es hier seit einem Update von Sky zu Kommunikationsproblemen mit dem Denon (generell mit AVR's) gekommen ist (Hinweis 327 beim Sky Receiver) aber das sollte keine Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Sony und Denon haben oder?

PS: Hat hier noch jemand das Problem zwischen dem Sky Receiver und dem Denon? Kann dann teilweise kein HD mehr schauen oder Sky Anytime geht dann nichtmehr. Bei Sky angerufen und es wird wohl mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet. Das war Anfang Januar.


[Beitrag von T!tr0 am 16. Feb 2015, 22:17 bearbeitet]
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 17. Feb 2015, 01:36
ja das hat es ! meiner meinung nach kannst du mit toslink, nur 5.1 (dolby digital) und DTS und über HDMI hast du viel mehr möglichkeiten, grade wenn der dein TV, ARC unterstützt, weil dan wird der sound über HDMI, vom TV direkt umgekehrt zurück zum AVR gesendet ! dann kannst du dir doch das toslink kabel auch sparen ! und hast somit nur ein kabel dran hängen ! HDMI unterstützt auch sehr viel mehr tonformate !
T!tr0
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 17. Feb 2015, 09:28
Dann werde ich das Toslink nochmal weg machen und mich morgen Abend mal damit beschäftigen ob ich es zum Laufen bekomme mit HDMI ARC am TV einschalten und HDMI Steuerung am Denon sonst nichts? Ist es dabei egal was als letzte Passtrough Quelle angegeben wird? Geht dann der AVR immer mit dem TV an?
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 17. Feb 2015, 20:51

Geht dann der AVR immer mit dem TV an?

bei mir schon - ist egal!

aber andere Frage zu dem Thema:
ich hab einen Panasonic Plasma TV der GW Serie und den X1000 - beide mit ARC gekoppelt.
wenn ich den Denon VOR dem TV einschalte und danach BluRay oder irgendeine ander Quelle hören möchte, kommt der Sound aus den TV Lautsprechern! Ich muss den Denon wieder ab- und einschalten, damit der Sound über die Boxen kommt.
Somit als Reihenfolge zuerst TV und dann Denon.

kann ich TROTZDEM irgendwie die Boxen vom AVR aktivieren, wenn ich die Reihenfolge mal nicht richtig einhalte

danke!
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 19. Feb 2015, 16:09
ich denke das geht nur wenn du die lautsprecher im TV auf (aus) stellst und somit immer den AVR zum hören des TV-sounds nimmst ! aber ich lass mich da auch des besereen ! auf jeden fall kannst du es noch so versuchen das du im menü vom AVR/Video/HDMI-Config/HDMI Audioausgang von (AVR) manuel auf (TV) umstellst.

sonnst wüsste ich auch keine andere möglichkeit.....

edit:ich glaub bei mir hat der AVR das immer automatisch gemacht !
muss ich aber nochmal testen
mfg
sven29da
Inventar
#1220 erstellt: 19. Feb 2015, 16:35
Hallo Denon Xx000 Gemeinde,
habe aktuell Probleme mit meinem X2000 und bin genervt, hoffe jedoch das einer was eventuell dazu sagen kann

Ich bin von einem "Normalen" auf einen aktuellen Projektor (JVC X500) umgestiegen. Dieser wird gefüttert von einem BR Player Sony S790 wobei bis vor ein paar Tagen Video per HDMI durch den X2000 ging.

Ich habe mit dem neuen Projektor HDMI Verbindungsprobleme da vorallem bei 3D Handshake Probleme vorliegen, ebenso bei 1080p60 vom Sony BR Player Menü sprich wenn ich beim Player ins Menü wollte.
Ich habe gestern ein anderes Kabel getestet, die ganz extremen Verbindungsprobleme tauchen nun zwar nicht mehr auf, aber noch solche das beim Wechsel vom Film zum BR Player Menü und zurück zum Film kein Bild mehr angezeigt wird. Der JVC bleibt dunkel, was bedeutet er hat ein Signal nur welches er nicht verarbeiten kann. Würde gar kein Signal beim JVC ankommen, wäre das Bild Blau.

Ich denke es liegt daran, dass der neue Projektor mehr Daten per HDMI verlangt/verarbeitet sprich das die Bandbreite höher ist.

Er bekommt vom Player:
Signalformat 12 Bit
Farbunterabtastung 4:4:4
Deep Color
2K oder 4K

Das alles sollte der X2000 laut Datenblätter doch ohne Probleme durchleiten können, oder? Hat jemand solche Problene schon einmal gehabt?

Beim X2000 ist bzgl. Video alles ausgeschaltet, lediglich das OSD wird per HDMI dem Projektor übergeben und dort angezeigt, zumindest bis vor ein paar Tagen als der X2000 in der Kette mit drin hing.

Zweites Problem gelöst: einfach auf Fernbedienung unten Sound Mode Taste MOVIE drücken und schon kommt wieder bei DD 5.1 Zuspielung automatisch die Wandlung auf PLIIx und habe meine Rears.
Warum sind die Sound Modes nirgends im Menü sprich OSD drin?

Vielen Dank und schöne Grüße
Sven


[Beitrag von sven29da am 19. Feb 2015, 22:46 bearbeitet]
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 20. Feb 2015, 10:38
heey ! ich weiss nicht ob ich dir da helfen kann !
hab leider kein BlueRay Player, aber ich denke das ist einstellungsache im beamer/BlueRayPlayer/AVR
ich würde erstmal im AVR setup im reiter

(Video-Ausgabe Einstellung)

1) Videomodus auf (Auto)
2) Videoconvertierung (Ein)
3) ip/scaler (HDMI)
4) Auflösung HDMI (Auto) oder (4K)
5) Progresive Modus (Auto)
6) (16:9)
Einstellen !
so ich hab mir mal die anleitung vom beamer angesehn, und vom bluerayplayer auch !

(Blue Ray Player)
da hast du ja 2 HDMI anschlüsse die musst du so configurieren das das bild und ton aus einem der beiden HDMI ausgänge ausgegeben wird steht n der bedienungsanleitung des Players

Videoausgangsformat (Auto)
BD-ROM 24p Ausgabe (EIN) oder (Auto)
DVD-ROM 24p Ausgabe (Auto)
4K ausgabe auf (EIN)
YCbCr/RGB (HDMI) (Auto) oder (YCbCr 4:2:2)
Deep Color (Auto)

(Beamer)

und beim beamer würd ich das mal so versuchen das du !
MPC Einstellung

4k e-Shift (AUS) oder (AN)
Original Auflösung (EIN) oder (Auto)
Clear Motion auf (Hoch)
2X Identische HDMI kabel benutzen mit HighSpeed+4kbla bla benutzen

mir kommt es so vor als hatte das auch mit der (Bildwiederholfrequenz) zu tun !
hab mich jetzt nicht so in bedienungsanleitung reingelesen aber, wenn du eine einstellung findest wo du, das einstellen kannst versuche es mal,

50Hz oder 60Hz einzustellen !

oder was mir so auf doof noch einfällt !
benutzt du überhaupt 2x identische HDMI kabel ??? vileicht liegt es daran das es handschake probleme gibt !

in der anleitung vom beamer das, das gerät nur bis 4:2:0 Farbabtastung untersützt !! ob das jetzt der grund ist kein plan !!

vieleicht wenn du ins BlueRay Menü gehst wechselt vileicht auch die Wiederholfrequenz also zb:von

60Hz auf 50Hz aber ob das damit zu tun hat weiss ich leider nicht !!!

ich hoffe ich konnte dir ein paar tips geben

viel glück
mfg blaze1984


[Beitrag von blaze1984 am 20. Feb 2015, 10:45 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1222 erstellt: 20. Feb 2015, 11:23
Guten Morgen blaze1984,
und recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Hätte nicht gedacht das einer sich so viel Mühe macht

Was ich jetzt schreibe, tut mir leid weil Du Dich so bemüht hast, aber ich muss ein wenig "widersprechen"

Im AVR soll kein Scaler/Konvertierung eingeschaltet, da der X500 Projektor ein schon recht hochpreisiges und aktuelles Gerät ist und der Denon schon 2 Jahre alt und im Gegensatz zum X500 "minderwertig" in Sachen Scaler. Selbst der Sony BR Player soll nicht mit 4K machen, da ich auch keine positiven Unterschied im Bild erkenne. Außerdem kann der Darbee der noch in der Kette vor dem Projektor hängt, kein 4K verarbeiten.
Somit ist im AVR alles aus und im Player lediglich die höchsten/besten Raten aktiv aber alles auf "AUTO" damit der Player und der X500 sich selber drauf einigen und dies ist 12Bit 4:4:4 sprich schon das Best möglichste.

Wenn ich die "4K Darstellung" haben möchte, schalte ich im X500 e-shift an, was sozusagen 4K Emuliert, aber wie gesagt brauche ich das nicht da ich keinen Unterschied sehe.

Gestern hatte ich auch keinerlei Probleme und habe es versucht zu erzeugen = alles gut. Was hatte ich vorher gemacht? Ich habe den Sony Player mal ins Netz gehängt und ein Update durchlaufen lassen. Habe den Projektor wieder direkt an den AVR gehängt, Player und AVR mit einem anderen HDMI Kabel verbunden und den Darbee erstmal aus der Kette gelassen.

Heute werden die bestellten HDMI Kabel ankommen und werde dann überall das gleiche Kabel haben, denn so wie Du dachte ich auch Morgen ziehe ich das 10Meter Kabel in die Wand und mit den identischen 1Meter Kabeln wird alles andere verbunden.

Ich bin gespannt ob es nun wie gestern Stabil bleibt.

Habe den Denon X2000 auch mal gestern ins Netz gehängt und es gibt auch da ein Firmware Update. Angeblich "Verbesserungen" als Inhalt.
Kann man sich sicher sein das der X2000 beim Update alle Einstellungen behält? Dann würde ich es heute Abend mal laufen lassen.

Danke blaze1984 und Dir und allen anderen ein schönes Wochenende
Sven
Chefingenieur
Inventar
#1223 erstellt: 20. Feb 2015, 12:44
Kleine Warnung zum Update des X2000, seit dem letzten Update des X1000 gibt es folgendes Problem: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=4771
Ich habe zwar keine solchen Meldungen bezüglich des X2000 gelesen aber solange deine Probleme nicht mehr auftreten würde ich den AVR nicht updaten.


[Beitrag von Chefingenieur am 20. Feb 2015, 12:45 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1224 erstellt: 20. Feb 2015, 12:53
Danke valinet
Ich bin eh einer der Fraktion "dont touch a running System" und deshalb ist der Denon auch nicht im Netz und auto Update sind bei meinen Geräten immer aus.
Dann lasse ich es lieber wie es ist und schau mal ob alles nach neuer Verkabelung stabil läuft.

Grüße
Sven
sven29da
Inventar
#1225 erstellt: 20. Feb 2015, 14:00
Ich leider noch einmal

Hatte ja das Problem wie oben beschrieben, dass ich bei Zuspielung 5.1 der X2000 kein 7.1 draus machte. Lösung war ja:
Einfach auf Fernbedienung unten Sound Mode Taste MOVIE drücken und schon kommt wieder bei DD 5.1 Zuspielung automatisch die Wandlung auf PLIIx und habe meine Rears sprich 7.1

Offene Frage: Warum ist von den Sound Mode`s nichts im Menü sprich OSD zu finden?
Dann schaute ich in das Handbuch. Dort steht was, was bei mir nicht funktioniert denn ich kann beim Filmbetrieb oder bei aktiven OSD Menü auf den Tasten drücken was ich will, dass Bild zeigt sich bei mir nicht
X2000 kein Sound Mode

Wie ist das bei Euch?

Grüße
Sven
mr.niceguy1979
Inventar
#1226 erstellt: 20. Feb 2015, 15:02
Bei meinem x1000 klappt das, außer im 3D Betrieb.

MfG
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 20. Feb 2015, 15:18
hey wegem dem update ! ich habe das am anfang sofort gemacht, und habe keinerlei probleme entdecken können.

ich würde auf jeden fall die settings-config datei sichern, dazu startest du den windows internet explorer,
als administrator, gibst die ip adresse im browser vom AVR ein, gehst auf (Setup Menü) ich klick jetzt immer auf den (home button) sonnst zeigt er nicht Save/Load an, auf save klicken !

save configuration
Fertig

und sicherst dir deine AVR setiings auf dem pc dauert 15 min ! zur sicherheit !
ich denke er hat die einstellung bei mir behalten ! ist schon bischn heer, wo ich das gemacht habe

und genau so spielst du die settings zurück.

wie gesagt ich habe das update sofort nach dem kauf gemacht !
über internet lan !
ich glaub ja nicht das du dieses update hier aus dem forum meinst hab da !
hab das mitbekommen das es ein update gibt !? oder etwa doch ? weil das habe ich nicht aufgespielt.


mfg
blaze1984


[Beitrag von blaze1984 am 20. Feb 2015, 15:23 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1228 erstellt: 20. Feb 2015, 15:28
Hey Jungs, Danke ...
als ich die Soundmodes getestet haben könnte ich eine 3D drin gehabt haben. Werde es heute Abend mal nachstellen. Danke für den Tip!!!

Update habe ich damals 2013 nach dem kauf auch gemacht und erst wieder gestern wegen den rumärgern mal ans Netz gehängt und ihn nach Update prüfen lassen. Da kam der Hinweis das es was neueres geben würde.
Das mit dem Webzugriff, daran habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Das hatte ich damals nach dem Kauf einmal aus Neugier durchgespielt. Ich glaube, ich baue mal einen kleinen 5fach Switch in den Technikschrank, denn auf den Projektor kann man auch per LAN zugreifen. Sind es schon drei und langsam macht es Sinn

Danke Euch und schönes WE
Sven
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 20. Feb 2015, 15:33
Und das mit dem DD5.1 zu 7.1 ehm bei soeinem gerät muss mann schon die anletung nicht lesen !
sonndern studiert haben ! sonnst ist es vieleicht klar das mann nicht auf die idee kommt diese
MOVIE
MUSIK
GAME taste mehr als 2 sekunden zu drücken !
wo bei der einen oder anderen taste halt verschiedene klangeinstellung einstelbar sind !
und zu wissen das da ein menü drinnen versteckt ist !

ich kann nur sagen es ist wichtig sich hinzusetzen und so eine bedienungsanleitung mal zu lesen was das gerät kann !
das erleichtert ein das leben

zu deiner OSD frage, sozusagen ist es ja im OSD eingebaut es wird ja eingeblendet, nur nicht in den einstelllung des AVR zu finden !

wäre glaub ich auch sehr umständlich, erst ins menü und dan soundmode auswählen ! oder nicht ?

es geibt halt die einstellung im dazu gehts du ins AVR meü (Lautsprecher)-(Manuele Konfiguration)(Lautsprecher/Endstuffen zuweisung)
oder (Lautsprecher Config)
(zuweisung)


super für dich.

mfg


[Beitrag von blaze1984 am 20. Feb 2015, 15:42 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1230 erstellt: 22. Feb 2015, 17:31

blaze1984 (Beitrag #1227) schrieb:
...
ich würde auf jeden fall die settings-config datei sichern, dazu startest du den windows internet explorer,
als administrator, gibst die ip adresse im browser vom AVR ein, gehst auf (Setup Menü) ich klick jetzt immer auf den (home button) sonnst zeigt er nicht Save/Load an, auf save klicken !

save configuration
Fertig

mfg
blaze1984


Also ich habe gestern eh neue HDMI Kabel ziehen müssen und gleich Netztwerk mit eingezogen und alle Geräte ins Netz gehängt. Jetzt wollte ich mal beim Denon das Backup machen, aber trotz Deiner Infos und dem Satz im Handbuch "Um Einstellungen zu speichern, klicken Sie im Einrichtungsmenu auf “SAVE”." finde ich keine Möglichkeit ein SAVE oder LOAD durchzuführen
Bin ich so blind?

PS: Habe übrigens die Firmware Version 8300-0384-9510


[Beitrag von sven29da am 22. Feb 2015, 17:49 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1231 erstellt: 22. Feb 2015, 17:38
Starte den Internet Explorer mal im Kompatibilitätsmodus oder schau mal in diesen Thread:
http://www.hifi-foru...hl=others&postID=2#2

Gruß ergo-hh
sven29da
Inventar
#1232 erstellt: 22. Feb 2015, 17:51

ergo-hh (Beitrag #1231) schrieb:
Starte den Internet Explorer mal im Kompatibilitätsmodus oder schau mal in diesen Thread:
http://www.hifi-foru...hl=others&postID=2#2

Gruß ergo-hh


Danke damit gehts
Hatte Mozilla und IE genommen = ohne Erfolg. Muss mir wohl den Link gut abspeichern und dokumentieren
vega-
Stammgast
#1233 erstellt: 23. Feb 2015, 12:03
Hallo Leute,
habe einen X2000 und per Audyssey meine 5.1 Boxen einmessen lassen, alles erstmal okay, nur scheinen mir die Rearlautsprecher zu laut eingemessen zu sein, kann ich das manuell anpassen/runter regeln? Ich hab das Menü schon paar mal durchgeschaut und nix dazu gefunden.

Gruß,
Mark
mr.niceguy1979
Inventar
#1234 erstellt: 24. Feb 2015, 09:41
Natürlich kannst du die Lautstärke der einzelnen Boxen anpassen.
Musst du mal im Menü stöbern (was du ja schon gemacht hast) oder die BDA lesen.
Habe das nicht im Kopf.

MfG
vega-
Stammgast
#1235 erstellt: 24. Feb 2015, 10:43
Moin,
ich hab es jetzt nach dem 3. Versuch in der BDA gefunden unter Testtone/Pegel einstellen, das ist aber auch versteckt, ist ja nicht direkt selbsterklärend, dass man mit dem Testtone die Lautstärke verändern kann.

Andere Frage, ich hab den Eindruck, dass der Ton nicht synchron läuft beim Blu-ray oder digital TV gucken (PS4 und Unity Media Receiver gehen beide in den Denon per HDMI), kein optisches Kabel.
Ich hab auch schon mit den Funktionen "Auto Lip Sync" und "Audio Delay" rumgespielt aber irgendwie komme ich da auf kein gutes Ergebnis.
Gibt es eine Standard Einstellung mit der ich es erstmal probieren sollte?


[Beitrag von vega- am 24. Feb 2015, 12:46 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#1236 erstellt: 24. Feb 2015, 13:34
Ich hab einfach Auto Lip Sync aktiviert und keine Probleme.

MfG
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1237 erstellt: 25. Feb 2015, 02:42
Internet explorer als ADMINISTRATOR starten ist wichtig !
ich hoffe ich darf das bild, hier posten, und es hilft dir weiter
Unbenannt

sonnst vileicht mal die verknüpfung von internet exlorer mit der rechten maustaste anklicken/EIGENDSCHAFTEN/ERWEITERT und das
häckchen für administrator rechte ! anklicken !
ich hab windows 7 und ich benutze den internet explorer nur für notige dinge und habe auch nie ein update gemacht vom windows explorer ! ich benutze firefox !

ich habe jeden lautsprecher nachjustiert (pegel verändert) da reichen minimale unterschiede zwischen disen einmessen/nachjustieren aus um ganz andere Räumlichen klang zu bekommen hab da sehr viel rumgespiet bis ich die für mich perfekte einstellung gefunden habe !

mann kan zunot auch in den sourroundparametern noch was rausholen an räumlichkeit ! im AVR menü

sogar den abstand und der ist viiiiiel kleiner als mit audessy bemessen würde und hört sich tausend mal besser an ! kommt einfach mehr sound !!l die werte sind so schon ziemlich genau nach der messeung
ja schön und toll !!!, aber was ich sagen will ist da kam vorher immer kein kinoveeling auf !!


aber nachdem ich das alles so auf meine wünsche eingestellt habe kristalisiert sich der sound und die bässe knallen nur so und sind realistisch muss ich echt sagen bombe das gerät !


unter (eingänge) im menü AVR kann man auch für jede audioeingangquelle, den eingangs pegel von -12 bis +12 einstellen !

das mit dem ansyncron, weiss jetzt nicht ob das am AVR liegt aber wenn garnichts hilft receiver zrücksetzen !

ich würde dann alles nochmal neu einmessen und einstellen, weil nachher spielst du dir die probleme vieleicht wireder auf den AVR !!!
wenn das bei mehreren audioquellen auftrit das problem, liegt es wohl eindeutig am AVR.
oder AutoLip ausschalten. vileicht ? kein plan

meine DENONX2000 FW version 8500-2784-1682

mfg
blaze1984


[Beitrag von blaze1984 am 25. Feb 2015, 03:32 bearbeitet]
vega-
Stammgast
#1238 erstellt: 25. Feb 2015, 12:16
Moin zusammen,
ich hab seit gestern wieder das alte Problem, dass ich schon paar Seiten vorher beschrieben habe aus Anfang Februar Beitrag 1203

Hatte es damals geschafft den Mikroprozessor zu resetten, Receiver musste dann neu eingestellt werden, aber die Lautstärke war wieder "normal", also Internetradio und/oder streamen vom Handy hat bei ca -40dB Zimmerlautstärke erreicht. Bis gestern hat der Receiver normal funktioniert, fast jeden Tag Internetradio gehört, zwischendurch Blu-ray oder PS4 geschaut/gezockt und auch vom Handy Lieder gestreamt mit dem Googleplayer. Bis gestern Abend wie gesagt, wollte wieder vom Handy aus streamen und direkt beim ersten Lied war der Ton wieder weg, musste dann wieder auf -10db! stellen um Zimmerlautstärke zu erreichen, hab gestern wieder versucht den Receiver zu resetten (Mikroprozessorreset), krieg es aber nicht mehr hin, hab Netzstecker gezogen, Lankabel entfernt, Tastenkombos: Beide Preset -/+ CH + Power gedrückt und die andere Version Zone2 Source + Dimmer + Power gedrückt, bei beiden Versionen blinkt dann das Display und der Receiver ist meiner Meinung nach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Problem mit der Lautstärke besteht aber trotzdem.
Ich krieg diesen Mikroprozessorreset nicht mehr hin!
Alle anderen Quellen funktionieren übrigens bei normaler Lautstärke, also PS4 und digital Fernsehen mit Unity Media! Es betrifft nur Internetradio und streamen über Handy!

- Was kann die Ursache dafür sein, liegt es an meinen Netzwerkeinstellungen/Router?
- Kennt jemand die genau Tastenkombo für den "Mikroprozessorreset"?
- Was mache ich jetzt, wenn ich den Receiver wieder zum laufen bekomme, würde ich ihn vielleicht noch weiter beobachten/behalten, Vorraussetzung hierfür muss aber sein, dass ich den Mikroreset kenn
- Oder doch zurückgeben (gekauft bei Amazon Feb. 2014) und anderen Receiver?


Gruß,
Mark
mr.niceguy1979
Inventar
#1239 erstellt: 25. Feb 2015, 20:51
Gerade ne Nachricht bekommen, dass ein Update verfügbar ist.
Habe das Gefühl, dass sich nun die Lautstärke "normal" regeln lässt.

MfG
ruffy
Inventar
#1240 erstellt: 26. Feb 2015, 10:53
Blinkt die LED mit dem neuen Update immer noch, wenn man irgendeine Fernbedienung benutzt?
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=4771


[Beitrag von ruffy am 26. Feb 2015, 10:55 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#1241 erstellt: 26. Feb 2015, 13:39
Ja, bei mir reagiert der x1000 noch auf andere FB.
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 27. Feb 2015, 14:42
ich hatte doch weiter oben irgendwo mal einen link gegeben ! wo beschrieben steht auf englisch irgendow da im beitrag weiter untern ! entweder (dimmer) oder (Zone2) wie das geht mit dem zurücksetzen, du musst gleichzeitig im STANTBY vom AVR den (POWER AN KNOPF) am avr drücken + diese komischen tastenkombies am AVR so hatte es zumindest, bei funktioniert

vieleicht musst du auch den input pegel höher einstellen ! vom internet radio !!!

und die laustärke anzeige würde ich auch anders einstellen das nicht mehr -40 sonndern das diese werte
von 0-100 gehn, das kann man auch irgendwo im menü avr einstellen,
dann könnte man, die lautsärke besser nachvollziehen wie laut es bei dir überhaupt ist !

mfg blaze


[Beitrag von blaze1984 am 27. Feb 2015, 14:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1243 erstellt: 27. Feb 2015, 14:57
@blaze1984.
Abgesehen davon, dass ich den Beitrag ein paarmal lesen musste um ihne zu verstehen, ist es doch so, dass zu jedem Denon AVR die Reset Prozedur in der zugehörigen Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben ist.

Oder habe ich den Inhalt deines Beitrages falsch verstanden?

Gruß ergo-hh
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 27. Feb 2015, 14:59
ja schon aber nur eine davon ! und es gibt aber noch mehr ! um den network-processor zb: !

das meine ich ja die ganze zeit ! nur der link den ich in einem beitrag gepostet habe fürt garnicht mehr dahin wo das alles beschrieben war !

ich möchte diese tastenkombie prozedur jetzt leider auch nicht bei mir ausprobieren sonnst könnte ich dir schnell helfen, sagen wie das geht da ich das schon wieder rauskriegen würde ! hab das leider auch nicht mehr im kopf, und hoffe ich muss das auch nie weider machen.

vieleicht finde ich ja noch irgendwo die nächsten tage, eine ausführliche beschreibung wie mann dass macht.
lass ich dir dan gerne zukommen die infos !
mfg


[Beitrag von blaze1984 am 27. Feb 2015, 15:06 bearbeitet]
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1245 erstellt: 27. Feb 2015, 15:12
auf jeden fall !
Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter aus.
1.) Halten Sie die Tasten
Tuner Preset -T + Tuner Preset+ + AN KNOPF
gedrückt, während Sie das Gerät wieder einschalten.


2. Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter aus.

AVR-X1000: Halten Sie die Tasten TUNE + und DIMMER gedrückt, während Sie das Gerät wieder einschalten.

AVR-X2000/X3000: Halten Sie die Tasten ZONE 2 SOURCE und DIMMER gedrückt, während Sie das Gerät wieder einschalten.

AVR-X4000: Halten Sie die Tasten CURSOR HOCH und CURSOR RUNTER (unter der Frontklappe) gedrückt, während Sie das Gerät wieder einschalten.

so das muss helfen !
mfg


[Beitrag von blaze1984 am 27. Feb 2015, 15:15 bearbeitet]
vega-
Stammgast
#1246 erstellt: 27. Feb 2015, 15:54
Die beschriebenen Tastenkombos hab ich bei mir schon zich mal ausprobiert, dadurch macht der Receiver bei mir nur einen Werksreset, das Problem mit der Lautstärke beim Internetradio/streamen bleibt bestehen.

Ich suche die Tastenkombo für den Mikroprozessorreset!

Ansonsten werd ich den X2000 wohl wieder zurückgeben, was würdet Ihr mir als Nachfolger empfehlen, den X1100? Oder lieber doch andere Marke?
ergo-hh
Inventar
#1247 erstellt: 27. Feb 2015, 16:06

vega- (Beitrag #1246) schrieb:
Ich suche die Tastenkombo für den Mikroprozessorreset!

Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 183 geschaut? Das ist der Reset des Mikroprozessore oder auch 'Werksreset' genannt.

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
Setzen Sie den Mikroprofessor zurück, ...
Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 27. Feb 2015, 16:08 bearbeitet]
vega-
Stammgast
#1248 erstellt: 27. Feb 2015, 16:47
Ja das hab ich wie beschrieben schon zich mal gemacht mit keinem Erfolg! Hatte das gleiche Problem schon Ende Januar und hab es damals mit einer Tastenkombo gelöst bekommen, da stand dann auf einmal im Display "update retry" ich hab den Receiver dann über Nacht laufen lassen und am nächsten Morgen funktionierte der Receiver wieder normal!

Der Reset scheint keinen Erfolg zu bringen, also werd ich wohl zurückschicken. Leider!

Welchen Receiver sollte ich mir als Nachfolger anschauen? Hab folgende im Sinn: X1100, Pioneer 924, Onkyo 636 und Yamaha 677
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1249 erstellt: 28. Feb 2015, 01:38
hast du schon mal die PEGEL lautstärke gändert ? es gibt für jede quelle ein pegel wert den du von,
-12 bis +12 einstellen kannst ? ich hatte nehmlich genau den selben fehler am amfang wo ich das gerät gekauft habe ! und ich weiss ja das es funtioniert hatte ! naja sonnst habe ich auch keine idee mehr sorry !
mfg blaze

PS:ich würd den onkyo nehmen, der hat dolby atmos, und sieht schick aus...


[Beitrag von blaze1984 am 28. Feb 2015, 01:44 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1250 erstellt: 28. Feb 2015, 04:54
Ich nicht. Dolby Atmos und ein gutes Aussehen, dafür als 2014er Modell ein mieses Einmess-System. Da ist der Denon schon die weitaus bessere Wahl.
blaze1984
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 28. Feb 2015, 14:53
ja vieleicht das ist geschmaks sache ! ehm ich glaube nicht, nur weil der denon das neuere einmessystem hat, besser ist den, ich musste zb, alles auf meine wünsche nachjustieren,das kann nicht jeder, leihen sind
da meisst überfordert da hilft das saytem ja auch denen menschen ! ich würde das bestimmt bei jedem anderem AVR auch tun was die einmessung angeht !
ich weiss nicht wie es anderen leuten da geht ! ob die damit leben können, wenn es sich einfach nur sch**e anhört ! aber das ist natürlich jedem seine sache !

und ich glaube auch das atmos, nur bei deutlich teureren modellen zu finden ist zb:AVR-X7200W das ist ein guter denon !
mfg blaze


[Beitrag von blaze1984 am 28. Feb 2015, 14:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Einsteigerklasse 2013? AVR-E200, E300, E400
tainacher am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  9 Beiträge
x1000 vs. x2000
Stakor am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W
tainacher am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  789 Beiträge
Denon X1000 - Keine Videofunktionen
noxx2 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  18 Beiträge
Denon AVR Denon X1000 oder X2000: Video-upscaling?
jello23 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Denon X2000 - Kaufberatung
dostl_ba am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-X500 Höhen einstellen
ironpansen am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
denon x1000/etc FÜSSE ABSCHRAUBBAR?
sonicMC am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.526