Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 12. Dez 2014, 17:01
Muss ich meine Frau mal Fragen was da genau steht.
Sie sagte nur mal was sie komisch findet ist folgendes. Laut Menü ist die Grenze bei 70 eingestellt. Soweit alles richtig. Hält man dann auf der FB die + Taste. Geht die Anzeige bis 72 lässt man los ändert sich der Balken und dann steht da 70. ich dachte das wäre die DB Angabe. Wobei sie mir nicht richtig erscheint.


[Beitrag von HolgerPetrich am 12. Dez 2014, 17:03 bearbeitet]
corner11
Neuling
#1602 erstellt: 12. Dez 2014, 18:34
Hat der ECO-Modus denn irgendwelche Nachteile? Gibt es Argumente die dagegen sprechen den Verstärker dauerhaft im normalen Modus zu betreiben? Ich verstehe das Ganzte nicht so richtig. Warum schalten sich da eure Steckdosenleisten ab?
multit
Inventar
#1603 erstellt: 12. Dez 2014, 22:36
@ Holger - alles klar, Du hast Deine Lautstärkeanzeige auf Standard gelassen. Hatte mich auch etwas gewundert, dass Du Filme leiser anschaust als Musik Die Anzeige in dB ist besser vergleichbar und wird meist lieber benutzt ...

@ corner11 - Ich gehe mal davon aus, dass man den Denon auch im Normalmodus betreiben kann, sonst hätte Denon den ECO-Modus als Standard aktiviert. Dann sollte man aber darauf achten, dass obenauf genug Luft zum "Atmen" zur Verfügung steht, denn warm wird er schon recht gut... auch bei Flüsterlaustärken.
Thema Master-Slave-Steckdosen - die kann man benutzen, um durch ein Gerät welches man in den Standby schaltet (Master = AVR), andere Geräte (Slave) vollends vom Strom zu trennen. Z.B. verbraucht meine Squeezebox Touch im Standby-Betrieb um 15Watt, von daher nehme ich sie schon gerne ganz vom Strom... nur mag ich das nicht unbedingt von Hand machen wollen.
Nun geht offensichtlich der Strombedarf des Denon in dem Moment, wo man auf ECO schaltet, so stark zurück, dass die Master-Slave-Steckdosenleiste "denkt", der Master geht in den Standby und löst aus.
Muss mal schauen, ob das Ding justierbar ist...
Rohliboy
Inventar
#1604 erstellt: 12. Dez 2014, 22:43
Die Dinger haben in der Regel eine kleine Schraube dran mit der man die Empfindlichkeit einstellen kann.
BennyTurbo
Inventar
#1605 erstellt: 13. Dez 2014, 00:38
Frage: Wenn man Auro in 5.1.2 nutzt also die Atmos Einmessung primär wählt, werden dann die Rear High Signale abgeschnitten oder auf die Surround Kanäle umgelegt ?
SAC_Icon
Inventar
#1606 erstellt: 13. Dez 2014, 01:22
Ich nehm an das wird zusammengelegt auf die beiden verbliebenen Lautsprecher?
Wie ist das jetzt eigentlich nochmal wenn man ein komplettes Atmos Setup mit 4 Deckenlautsprechern konfiguriert. Hat man dann für Auro auch noch zumindest die 2 vorderen oder gar keine mehr??
multit
Inventar
#1607 erstellt: 13. Dez 2014, 02:17
Sowohl bei Dolby Atmos, als auch bei Auro-3D werden die Informationen auf die jeweils verfügbaren Lautsprecher ausgegeben.
Atmos hat dabei eine Mischung aus objektorientierten und kanalbasierten Informationen, während Auro nur kanalbasiert arbeitet.

Will man beide Soundformate gleichzeitig nutzen, ist bei den derzeitigen Consumergeräten, wie dem Denon X5200W, nur die Option Front High als gemeinsame Basis vorhanden. Die hinteren Höhenlautsprecher werden verschieden angesteuert und man muss zwischen 2 Lautsprechersetups umschalten. Unter Verlust der Audissey-Behandlung geht das ganz fix, nur durch Änderung der Endstufen- bzw. Kanalzuordnung. Will man hingegen die Audissey-Kurven beibehalten, muss man sich beide Konfigurationen einmal vollständig einmessen und abspeichern (am PC bzw. Mac) und sie dann bei Bedarf laden. Ist also noch umständlich, aber man arbeitet wohl schon an einer Lösung.
SAC_Icon
Inventar
#1608 erstellt: 13. Dez 2014, 02:21
Ja das war mir jetzt soweit klar aus den Infos bisher (und das muss anders gehen), aber wenn man jetzt wie in meinem Fall gar keine High Lautsprecher hat, sondern 4 Top (sprich Decken) Lautsprecher, und das so angibt und eben als Atmos Setup auch einmisst. Hat man dann auch noch wenigstens die 2 vorderen (Top Front) Deckenlautsprecher für Auro oder ist dann bzgl. Auro komplett Funkstille (was halt mega dämlich wäre).


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Dez 2014, 02:25 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1609 erstellt: 13. Dez 2014, 02:23
Das heisst das man Auro trotzdem gut für Musik nutzen kann auch nur mit den Front Height da die Informationen zusammengefasst auf die normalen Surrounds ausgegeben werden ?
volschin
Inventar
#1610 erstellt: 13. Dez 2014, 06:57

multit (Beitrag #1607) schrieb:
Ist also noch umständlich, aber man arbeitet wohl schon an einer Lösung.

Woher hast Du die Info?
burkm
Inventar
#1611 erstellt: 13. Dez 2014, 09:06

Rohliboy (Beitrag #1604) schrieb:
Die Dinger haben in der Regel eine kleine Schraube dran mit der man die Empfindlichkeit einstellen kann.


Diese "Schraube" nennt sich Potentiometer.
multit
Inventar
#1612 erstellt: 13. Dez 2014, 12:05

SAC_Icon (Beitrag #1608) schrieb:
Ja das war mir jetzt soweit klar aus den Infos bisher (und das muss anders gehen), aber wenn man jetzt wie in meinem Fall gar keine High Lautsprecher hat, sondern 4 Top (sprich Decken) Lautsprecher, und das so angibt und eben als Atmos Setup auch einmisst. Hat man dann auch noch wenigstens die 2 vorderen (Top Front) Deckenlautsprecher für Auro oder ist dann bzgl. Auro komplett Funkstille (was halt mega dämlich wäre).


Die vorderen Deckenlautsprecher muss man als Front High deklarieren, nur dann werden sie auch in Auro-3D genutzt. Meine hängen z.B. ca. 80cm von den Frontlautsprechern entfernt (in Richtung zum Hörplatz) an der Decke. Der Winkel ist ca. 30° vom Hörplatz welches exakt den Vorgaben von Auro entspricht und auch gerade noch Atmos (30-55°).
Ob man sie an der Decke anbringt oder an der Wand ist doch letztendlich nur eine Frage der Raumhöhe!!!
--> Ich höre keinen signifikanten Unterschied in Dolby Atmos, ob ich meine vorderen Deckenlautsprecher als Front High oder Top Front deklariere!


BennyTurbo (Beitrag #1609) schrieb:
Das heisst das man Auro trotzdem gut für Musik nutzen kann auch nur mit den Front Height da die Informationen zusammengefasst auf die normalen Surrounds ausgegeben werden ?


Richtig, die Informationen für die Surround High wird bei Nichtvorhandensein derer auf die normalen Surrounds gegeben. Das kann man sehr gut hören bei den Testtönen der Auro-Disk. Auch z.B. bei der Traktor-Demo... die Wildgänse, die mit vollem Auro-Ausbau oben aus den Surround High rufen, landen bei halben Ausbau (nur Front High) mal eben kurz auf dem Boden und machen sich von dort bemerkbar.


volschin (Beitrag #1610) schrieb:

multit (Beitrag #1607) schrieb:
Ist also noch umständlich, aber man arbeitet wohl schon an einer Lösung.

Woher hast Du die Info?


Aus dem Chat mit dem Denon-Support. Er sprach von vielen derartigen Anfragen, was auch schon in Japan angekommen ist.
Das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen und keine Garantie für die Umsetzung, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Auro habe ich dazu auch geschrieben und man mir dort ebenfalls zugesagt, die Anfrage an das Entwicklungsteam weiterzuleiten (kurzgefasst: please allow usage of mixed Auro/Atmos-Setup, aka SH = TM/TR).
burkm
Inventar
#1613 erstellt: 13. Dez 2014, 12:28
Da die Implementierung von Dolby Atmos und Auro 3D mit "Version 1.0", d.h., der ersten Gerätegeneration, quasi noch am Anfang steht, werden sicherlich noch einige Ungereimtheiten (und Bugs) zu finden und vorhanden sein. Ist eigentlich bei dem Versionstand nach früheren Erfahrungen nicht anders zu erwarten. Deshalb sind die "Early Adopters" gefragt, die diese Probleme aufdecken helfen und dann die Produkte und deren Implementierung letzendlich relativ fehlerfrei in der nächsten Generation / Version für Alle bzw. die Allgemeinheit handhabbar machen. Sie tragen durch Ihren Produktkauf und die damit gemachten Erfahrungen ja nicht unerheblich dazu bei, dass die Folgegenerationen von Geräten diese Features besser, umfangreicher (und meist auch günstiger) nutzen können.
Danke deshalb an diese "Pioniere"...


[Beitrag von burkm am 13. Dez 2014, 12:31 bearbeitet]
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 13. Dez 2014, 12:52
Auro3d und Dolby Atmos: eine Auro BD hört sich für mich ganz klar in Auro besser an. Bei einer Atmos BD sieht es da schon anders aus. Zwar werden die Details feiner in den Vordergrund gehoben. Aber wenn ich dann auf Auro3D umstelle klingt es zwar nicht mehr so detalirert. Dafür aber deutlich kräftiger. Als Quelle hatte ich die Demo Disc von Atmos verwendet erster Trailer. Der Regen ist schön in Atmos. Der Donner verhungert regelrecht. Da ist Auro für mich besser.
multit
Inventar
#1615 erstellt: 13. Dez 2014, 13:03

HolgerPetrich (Beitrag #1614) schrieb:
Auro3d und Dolby Atmos: eine Auro BD hört sich für mich ganz klar in Auro besser an. Bei einer Atmos BD sieht es da schon anders aus. Zwar werden die Details feiner in den Vordergrund gehoben. Aber wenn ich dann auf Auro3D umstelle klingt es zwar nicht mehr so detalirert. Dafür aber deutlich kräftiger. Als Quelle hatte ich die Demo Disc von Atmos verwendet erster Trailer. Der Regen ist schön in Atmos. Der Donner verhungert regelrecht. Da ist Auro für mich besser.


Habe ich auch festgestellt, dass Auro zum Teil etwas kräftiger klingt, was aber auch psychoakustische Gründe haben kann, denn der Auro-Mode ist bei mir lauter. Das Problem ist aber, dass der Auro Upmixer nicht erkennen kann, wenn eine Information von oben kommt und ich meine da vor allem die Atmos-Soundobjekte. Insofern macht es wenig Sinn, die Auromatic bei einer nativen Atmos-Spur zu verwenden. Wenn es nicht genug rummst, dann gibt man eben eine wenig Sub-Pegel im Atmos-Modus hinzu... das merkt sich ja der Denon!
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#1616 erstellt: 13. Dez 2014, 14:53
Auch wenn ich diese Frage bereits gestellt habe. Da ich keine Antwort erhielt versuche ich es erneut.

Wie kann ich mit der APP zwischen den einzelnen Tonformaten hin und her wechseln?
Von Stereo auf DTS z. B. Kein Problem. Aber auf Atmos oder den Auro Formaten keine Chance.
Rohliboy
Inventar
#1617 erstellt: 13. Dez 2014, 15:07

burkm (Beitrag #1611) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #1604) schrieb:
Die Dinger haben in der Regel eine kleine Schraube dran mit der man die Empfindlichkeit einstellen kann.


Diese "Schraube" nennt sich Potentiometer.

Eine Schraube ist doch kein Potenziometer.
multit
Inventar
#1618 erstellt: 13. Dez 2014, 15:24

HolgerPetrich (Beitrag #1616) schrieb:
...
Wie kann ich mit der APP zwischen den einzelnen Tonformaten hin und her wechseln?
Von Stereo auf DTS z. B. Kein Problem. Aber auf Atmos oder den Auro Formaten keine Chance.


Doch, ich kann zumindest den Dolby Surround Upmixer anwählen ... in der App sind unter Standard "Dolby Surrounds" und "DTS Surrounds" angegeben. Je nach Quelle wird dann der DSU oder DTS Neo:X angewählt. Nur Auro-3D ist noch nicht implementiert... da muss die App wohl noch angepasst werden.
Aktuellste Version der App ist 1.1.4

Nebenbei gefragt... hast Du ein spezielles Tablet oder Smartphone mit taktilem Feedback?
burkm
Inventar
#1619 erstellt: 13. Dez 2014, 15:46

Rohliboy (Beitrag #1617) schrieb:

burkm (Beitrag #1611) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #1604) schrieb:
Die Dinger haben in der Regel eine kleine Schraube dran mit der man die Empfindlichkeit einstellen kann.


Diese "Schraube" nennt sich Potentiometer.

Eine Schraube ist doch kein Potenziometer. ;)


Es ist ja auch keine "Schraube" ...
Das was Du siehst, ist die Potentiometer-Achse mit einem Schlitz zum Einstellen der Empfindlichkeit für den Einschaltpunkt.


[Beitrag von burkm am 13. Dez 2014, 17:03 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1620 erstellt: 13. Dez 2014, 17:03

burkm (Beitrag #1613) schrieb:

Danke deshalb an diese "Pioniere"... :prost


Also bei der Leistung die wir da erbringen müßten wir ja noch Geld rauskriegen und nicht 149,- löhnen. Ist aber kein problem und wird wohl auch die Lizenzkosten wiederspiegeln. Wenns so ist wäre Auro ganz schön teuer was das angeht, eigentlich sollten die ja eher froh sein mal etwas Verbreitung zu bekommen um nicht ewig das interessante Exotenformat zu bleiben.
SAC_Icon
Inventar
#1621 erstellt: 13. Dez 2014, 17:09

multit (Beitrag #1612) schrieb:

Die vorderen Deckenlautsprecher muss man als Front High deklarieren, nur dann werden sie auch in Auro-3D genutzt. Meine hängen z.B. ca. 80cm von den Frontlautsprechern entfernt (in Richtung zum Hörplatz) an der Decke. Der Winkel ist ca. 30° vom Hörplatz welches exakt den Vorgaben von Auro entspricht und auch gerade noch Atmos (30-55°).
Ob man sie an der Decke anbringt oder an der Wand ist doch letztendlich nur eine Frage der Raumhöhe!!!


Danke multit für die Klarstellung, das ist also wirklich sicher wenn man als 4 Top Lautsporecher konfigurieret Auro nada? (das gehört in jedem Fall geändert). Lokaler Ort der vorderen Deckenlautsprecher ist bei mir in etwa genauso wie bei Dir, das macht dann wirklich klanglich keinen Unterschied bei Atmos? Weil so ganz daselbe ist das ja nicht vom Abstrahlverhalten und bei Auro sollte der Front Hight ja auch eigentlich genau über den frontboxen sein was ja auch nciht der Fall ist, hätte man also quasi für beide Formate eine suboptimalen Kompromiss.

Nur zur Sicherheit nochmal also wenn ich 4 Deckenlautsprechere hab, dann für beide Formate die vorderen als Front High und die hinteren als Backtop konfigurieren. Damit hat man dann Atmos mit 4 und Auro mit 2 Lautsprechern. Korrekt?
multit
Inventar
#1622 erstellt: 13. Dez 2014, 17:19

burkm (Beitrag #1619) schrieb:
...Es ist ja auch keine "Schraube" ...
Das was Du siehst, ist die Potentiometer-Achse mit einem Schlitz zum Einstellen der Empfindlichkeit für den Einschaltpunkt.


Kann ich bestätigen ... es ist ein Poti vorhanden mit einer sternförmigen Vertiefung... ein kleiner Schlitz-Schraubendreher ermöglicht die Verstellung zwischen 8-80W... damit sollte es klappen und wir haben alle Recht... Schraube, Poti, Schlitz... whatever Danke für den Hinweis!


SAC_Icon (Beitrag #1621) schrieb:
Danke multit für die Klarstellung, das ist also wirklich sicher wenn man als 4 Top Lautsporecher konfigurieret Auro nada? (das gehört in jedem Fall geändert). Lokaler Ort der vorderen Deckenlautsprecher ist bei mir in etwa genauso wie bei Dir, das macht dann wirklich klanglich keinen Unterschied bei Atmos? Weil so ganz daselbe ist das ja nicht vom Abstrahlverhalten und bei Auro sollte der Front Hight ja auch eigentlich genau über den frontboxen sein was ja auch nciht der Fall ist, hätte man also quasi für beide Formate eine suboptimalen Kompromiss.
Nur zur Sicherheit nochmal also wenn ich 4 Deckenlautsprechere hab, dann für beide Formate die vorderen als Front High und die hinteren als Backtop konfigurieren. Damit hat man dann Atmos mit 4 und Auro mit 2 Lautsprechern. Korrekt?


Richtig - ich habe meine Deckenlautsprecher auch als Front High und Top Rear konfiguriert, um flexibel zu bleiben.
Die Front High hängen ja aus Sicht des Hörplatzes genau über den Fronts und den Rest (Laufzeit) macht die Audissey-Messung...
Unterschied Top Front & Front High habe ich mit 2 gespeicherten Konfigurationen getestet und keinen wirklichen Unterschied herausgehört.
Die Trailer habe ich inzwischen absorbiert und meine, einen Unterschied erkennen zu können, wenn einer da wäre


[Beitrag von multit am 13. Dez 2014, 17:20 bearbeitet]
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#1623 erstellt: 13. Dez 2014, 17:33
@multit
Taktil wäre sicher viel zu kompliziert und zu teuer in der Herstellung.
Man benötigt einfach nur ein vernünftiges Smartphone/Tablet. Da es für uns auf dem jetzigen Markt nur einen Hersteller gibt kauft man sich ein iPhone. Unter Einstellung Allgemein Bedienungshilfen aktiviert man VoiceControl/VoiceOver (deutsch). Dann muss man nur noch Glück haben das die APPs richtig programmiert wurde. Die DB APP ist fast schon perfekt. Viele Hersteller darunter Logitech oder auch Denon schlampen gewaltig in der Programmierung. Oft werden gewisse Befehlssymbole z. B. Zone, zurück nur als "Taste" hinterlegt. Der Fehler liegt zumeist daran das häufig Laien solche APPs programmieren.
Siehe früher bei der HTML programmierung. Fügen ein Bild ein vergessen oder lassen im Code die Bildinformationen weg. Fatal war es früher. Da viele das Laden von Bildern deaktiviert haben. Was bei einem 36k Modem verständlich ist. Nur fehlten diese Personen dennoch die Bildinformationen. Auch stört mich bei der Denon APP das man die Lautstärke nicht über plus minus verändern kann. Geht glaube ich nur wenn man Airplay nutzt. Nur da macht der Denon wenig Spass.

image
multit
Inventar
#1624 erstellt: 13. Dez 2014, 18:36
@Holger - danke für die Aufklärung... immer mal gut, über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Sylogistik
Inventar
#1625 erstellt: 15. Dez 2014, 23:30
Welches Tonformat ist bei einer 5.1 Konfiguration das höherwertige - DTS NEO X oder Dolby Surround?
--Torben--
Inventar
#1626 erstellt: 15. Dez 2014, 23:33
Für Neo: X brauchst du Highs oder Wides
multit
Inventar
#1627 erstellt: 15. Dez 2014, 23:39
@ Torben - Na, wenn er von Dolby Surround spricht, wird er wohl Highs haben

@ Sylogistik - "höherwertig" ist evtl. das falsche Wort hier... Dolby Surround spricht derzeit maximal 4 Höhenlautsprecher an, während Neo:X nur deren 2 (Front High) ansteuert... dafür dann ggf. Wides, welches Dolby Surround nun wieder nicht macht.
Es kommt also darauf an, was man will... mehr Bühne oder mehr immersive Bubble (das Mittendringefühl).
--Torben--
Inventar
#1628 erstellt: 15. Dez 2014, 23:44

multit (Beitrag #1627) schrieb:
@ Torben - Na, wenn er von Dolby Surround spricht, wird er wohl Highs haben



Sylogistik (Beitrag #1625) schrieb:
5.1 Konfiguration


multit
Inventar
#1629 erstellt: 15. Dez 2014, 23:45
Stimmt
Der Receiver dürfte das dann gar nicht anbieten... war also eher theoretisch...


[Beitrag von multit am 15. Dez 2014, 23:52 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#1630 erstellt: 16. Dez 2014, 00:13
Der Denon X5200 bietet mir, bei meiner 5.1-Konfiguration, Dolby Surround, NEO X Cinema usw. an. Bei Dolby habe ich mehr Druck, bei Neo X mehr Räumlichkeit. Aber welches ist das aktuellere, das bessere?
multit
Inventar
#1631 erstellt: 16. Dez 2014, 01:32
Ah, ok... Stereo-Quellen kann man ja auch upmixen - ich vergaß
Dolby Surround ist das aktuellere Soundformat, aber beide haben nicht unbedingt das primäre Ziel auf 5.1 zu mixen.
Deine Hörerlebnisse sind also quasi Nebenprodukte und Du solltest einfach das nehmen, was sich besser anhört
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#1632 erstellt: 16. Dez 2014, 03:08
Ich verstehe was Sylogistik meint. Man möchte das beste Format auswählen um das Gefühl zu erhalten das ist es. Ob das am ende auch wirklich so ist spielt dabei weniger eine Rolle. Den das eine Format muss es ja bekanntlich sein. Mir ging es so, als ich mir neue Boxen angeschafft hatte. Mit der Folge, das einige CDs ein neues Heim fanden. Die gelbe Tonne. Beim kauf vdes Denon ging es mir dann wieder so. Ich legte Transformers ein und dachte ich wäre im falschem Film. Nach 1-2 Wochen hat man sich daran gewöhnt. Mit dem Ergebniss das es sich besser anhört.

Den Denon habe ich auf Auto eingestellt. Bei Musik höre ich meist in Auro3D oder DS. Selten in Stereo. Da ich meine Umwelt auch nicht in Stereo wahrnehme.
multit
Inventar
#1633 erstellt: 17. Dez 2014, 12:52
Leider ist die fehlende Center Spread Option für Mehrkanalton kein Fehler... hier die Mail vom Denon Kundensupport:

"Dear Mr ...,
Many thanks for your eMail,
Center Spread functionality applies on stereo sources that you are playing back on Dolby Surround format (not stereo). This will enable you to create a wider frontal audio image. It is not designed for multi chanel sources as it would some sort of manipulate the audio image otherwise as for 5.1 you already have a single audio signal for each, your front and center speaker(s).
It only makes sense if the original audio file is 2.0 only.
You have similar setting on your AV receiver when using DTS Neo:X which is called Center Gain.
We hope this information will answer your question.
best regards
DENON service and support"
Pauliernie
Inventar
#1634 erstellt: 18. Dez 2014, 19:18
Hallo Zusammen,

hier mal ein aktuelles, sehr gutes Angebot für den AVR-4100.

http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/de/Denon-AVR-X-4100-W.html
corner11
Neuling
#1635 erstellt: 18. Dez 2014, 19:40

Pauliernie (Beitrag #1634) schrieb:
Hallo Zusammen,

hier mal ein aktuelles, sehr gutes Angebot für den AVR-4100.

http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/de/Denon-AVR-X-4100-W.html

Der 4100er hat noch Dolby Pro Logic IIz??
SAC_Icon
Inventar
#1636 erstellt: 18. Dez 2014, 19:42
Nein brauch er auch nicht er hat das neuere Dolby Surround + optional den Auro 3D Upmixer
BornChilla83
Inventar
#1637 erstellt: 18. Dez 2014, 19:45
Der X4100 ist momentan im Blitzangebot bei Amazon für 899 Euro zu haben. Allerdings schon ausverkauft. Morgen um 11:30 gibts die nächste Chance. 899 Euro ist schon ein wirklicher Kampfpreis.
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#1638 erstellt: 18. Dez 2014, 19:50
Das stimmt. Leider werden nur nie die hochpreisigen Geräte Angeboten. Wie der x5200w
pitscher
Stammgast
#1639 erstellt: 18. Dez 2014, 21:41
Mist! Habe ich übersehen. Wurde der auch in silber für den Preis angeboten?
BornChilla83
Inventar
#1640 erstellt: 18. Dez 2014, 23:11
Nein, war nur in schwarz im Angebot.
multit
Inventar
#1641 erstellt: 19. Dez 2014, 08:55
Zum Thema Trigger Bug (Auro-3D und 2D-Modus) im Denon X5200W gibt es jetzt ein Statement vom Support. Der Fehler ist akzeptiert und nachvollzogen worden und wird in einem der nächsten Firmwareupdates Anfang Q2 2015 behoben. Leider etwas spät, wie ich finde...

So habe ich nochmal meine grauen Zellen arbeiten lassen und dann kam mir eine Idee - die Triggerspannung beträgt ja 12V und mit der Master-Slave-Steckdosenleiste habe ich ja bereits den nötigen "Auslöser", wann meine Endstufen angehen sollen. Warum also nicht im Fundus der Netzteile ein bisschen suchen und voilà, da ward es gefunden - ein schwaches 12V-Netzteil, welches offensichtlich seinen Herren verloren hatte und sich nun nutzlos fühlte. Flugs noch einen Adapter auf Mono-Klinke aufgesteckt und schon war das dann sozusagen eine Win-Win-Situation; das Netzteil hat jetzt wieder eine wichtige Funktion und ich bin meine Trigger-Sorgen los.
woodtone
Stammgast
#1642 erstellt: 19. Dez 2014, 13:00
Das heutige Angebot um 11:30 ist aber gecancelt worden oder?
pitscher
Stammgast
#1643 erstellt: 19. Dez 2014, 13:02
Ich finde es auch nicht mehr.
satan-devil
Stammgast
#1644 erstellt: 19. Dez 2014, 13:03

woodtone (Beitrag #1642) schrieb:
Das heutige Angebot um 11:30 ist aber gecancelt worden oder?

anscheinend .... wollte es mir gerade bequem vor dem PC machen
woodtone
Stammgast
#1645 erstellt: 19. Dez 2014, 13:04
kacke!
satan-devil
Stammgast
#1646 erstellt: 19. Dez 2014, 13:05

woodtone (Beitrag #1645) schrieb:
kacke!


haben wohl gemerkt das 899€ zu gut war
shoctopus
Stammgast
#1647 erstellt: 19. Dez 2014, 13:41
so ein Mist aber auch!
Hatte mich schon gefreut, weil ich es gestern verpasst hatte...
satan-devil
Stammgast
#1648 erstellt: 19. Dez 2014, 13:47

shoctopus (Beitrag #1647) schrieb:
so ein Mist aber auch!
Hatte mich schon gefreut, weil ich es gestern verpasst hatte...


heute Nacht stand er noch für 11.30Uhr drin
burkm
Inventar
#1649 erstellt: 19. Dez 2014, 13:51

multit (Beitrag #1641) schrieb:
Zum Thema Trigger Bug (Auro-3D und 2D-Modus) im Denon X5200W gibt es jetzt ein Statement vom Support. Der Fehler ist akzeptiert und nachvollzogen worden und wird in einem der nächsten Firmwareupdates Anfang Q2 2015 behoben. Leider etwas spät, wie ich finde...

So habe ich nochmal meine grauen Zellen arbeiten lassen und dann kam mir eine Idee - die Triggerspannung beträgt ja 12V und mit der Master-Slave-Steckdosenleiste habe ich ja bereits den nötigen "Auslöser", wann meine Endstufen angehen sollen. Warum also nicht im Fundus der Netzteile ein bisschen suchen und voilà, da ward es gefunden - ein schwaches 12V-Netzteil, welches offensichtlich seinen Herren verloren hatte und sich nun nutzlos fühlte. Flugs noch einen Adapter auf Mono-Klinke aufgesteckt und schon war das dann sozusagen eine Win-Win-Situation; das Netzteil hat jetzt wieder eine wichtige Funktion und ich bin meine Trigger-Sorgen los. 8)


Der Support wird vermutlich erst einmal alle Fehlermeldungen sammeln und nur "fatale" Fehler sofort beheben wollen: Time is money, speziell in der "Nachsorge".
Zu dem Zeitpunkt (Q2 2015) wird dann schon der Nachfolger "sichtbar" sein und nur noch schwerwiegende Probleme für das dann absehbar "auslaufende" Modell X5200W behoben werden, weil alles Weitere dem Nachfolger überlassen ist.


[Beitrag von burkm am 19. Dez 2014, 13:52 bearbeitet]
Noxolos
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 19. Dez 2014, 14:23
Hallo zusammen,

gestern habe ich den AVR-X4100W im Blitzangebot bei Amazon gekauft (899€).
Noch is das gute Stück nicht bei mir eingetroffen, aber ich überlege im Moment, ob es wegen des fehlenden HDCP 2.2 Supports nicht besser gewesen wäre, ein preiswerteres Modell zu kaufen und dafür früher wieder ein neues Gerät mit HDCP 2.2.

Habe noch das ungeöffnete Paket des AVR-X2100W (Amazon Blitzangebot vor ein paar Tagen für 429€) zu Hause und wollte das eigentlich zurück an Amazon senden, da mir die Alu-Front und die größere Anschlussvielfalt des 4100er zu dem Preis einfach besser gefällt. Allerdings sollte ein Receiver der Preisklasse bei mir schon einige Jahre überdauern und ohne Glaskugel kann ja niemand sagen, wie schnell der 4K Zug Fahrt aufnehmen wird.

Im Moment steht mir als Boxensystem eh nur eine Behelfslösung zur Verfügung. Bitte nicht lachen oder schimpfen: ich werde das Teufel Motiv 5 von meinem PC ins Wohnzimmer verlagern. Dafür würde wahrscheinlich selbst der AVR-X1100W voll und ganz ausreichen. Aber der AV-Receiver war jetzt nur der erste Schritt (Update vom Stereo-Verstärker). Über größere und bessere Boxen muss ich dann mit etwas zeitlichem Abstand erneut mit meiner Freundin verhandeln, wenn sie sich an die 5 Boxen gewöhnt hat.

Den 4100er würde ich sofort behalten, wenn Denon ankündigen würde, dass auch dafür ein Hardware-Update geplant sei. Meines Wissens gibt es dazu bisher noch gar keine Infos oder Gerüchte, richtig?

Gruß
Sebastian
Hansi_Müller
Inventar
#1651 erstellt: 19. Dez 2014, 14:29
"ein neues Gerät mit HDCP 2.2."
Ich sehe da keine Probleme, da die Player meistens zwei HDMI Ausgänge haben und Audio auf den A/V Receiver geht und das Bild direkt auf den TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X4100W oder AVR-X5200W
Fordmustang am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X5200W Code Fernbedienung
hakko am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4100W und Airplay
dukerider33 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Infos zum Denon AVR-X4100W
Renovatio1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Quelle umbenennen Denon AVR X4100W
Mitch03 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
AVR-X4100W Sound Ausgabe
Ne0eN am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118