Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W

+A -A
Autor
Beitrag
CantonFan1983
Gesperrt
#2201 erstellt: 29. Jan 2015, 15:20

n.r.g. (Beitrag #2200) schrieb:

markoerr (Beitrag #2199) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #2198) schrieb:

markoerr (Beitrag #2197) schrieb:
Nur wegen dem Einmesssystem ist er auch nicht der beste.hat auch genug probleme das teil. :prost

Ist ja auch egal, wie es am Schluss klingt... Hauptsache er kann 2.2 Signale durchschleifen...
Das ist ja die Hauptaufgabe eines AVR! :.



Das Einmessystem stimmt auch vorne und hinten nicht also.Ka was ihr für ein problem mit dem Onkyo habt weil ihr einfach nur die alten Kisten kennt.

kann mich mit meinem TX NR 1030 nicht beklagen


Woher dann dein Interesse an Denon ? Oder wolltest du uns nur zeigen wie toll der Onkyo ist ? Ich kenne Onkyo sehr wohl, hatte selber den 818 und war super zufrieden.
Doch ich kann jetzt sagen der Wechsel auf den Denon hat sich gelohnt. Werde demnächst auf Auro3D upgraden. Hdcp ist doch im AVR nur zweitrangig denn die neuen Bluray Player werden eh einen Ausgang für den Ton und für das Bild haben. Somit sehe ich da garkein Problem...



na dann

Ps nein hatte denn Denon X4000 leider nach einem jahr schrott gewesen
--Torben--
Inventar
#2202 erstellt: 29. Jan 2015, 15:22

markoerr (Beitrag #2199) schrieb:
Das Einmessystem stimmt auch vorne und hinten nicht also.

Da bin ich jetzt mal auf eine genaue Erklärung gespannt...


markoerr (Beitrag #2199) schrieb:
Ka was ihr für ein problem mit dem Onkyo habt weil ihr einfach nur die alten Kisten kennt.

Die alten hatten wenigstens noch ordentliche Einmesssysteme! Und nicht diese Sparversion, daß der Profit für Onkyo wächst!


markoerr (Beitrag #2199) schrieb:
kann mich mit meinem TX NR 1030 nicht beklagen

Über was soll man sich auch beklagen? Über eine Einmessung, die es schlicht und ergreifend nicht gibt, kann man sich auch nicht beklagen!

Du solltest dich erst mal richtig informieren, bevor du solches Halbwissen und Unwissen verbreitest!


Aber nichts desto trotz bin ich auf die genaue Erklärung zu deiner oben gestellten Aussage gespannt!!!


[Beitrag von --Torben-- am 29. Jan 2015, 15:26 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#2203 erstellt: 29. Jan 2015, 15:31
Ich bin ja interesiert wieder einen Denon zu nehmen wegen der Optik.Wenn das problem weg ist mit dem HDMI Board es gab damals auch keinen Austausch seitens Denon.


ich vebreite hier nichts jeder darf was sagen,also pamp mich nicht an meine pause ist vorbei.

Einer hier muss ja Arbeiten gehn
SAC_Icon
Inventar
#2204 erstellt: 29. Jan 2015, 16:15

markoerr (Beitrag #2199) schrieb:

kann mich mit meinem TX NR 1030 nicht beklagen


Das isses ja die neuen haben mit den alten null gemein außer den Namen.
multit
Inventar
#2205 erstellt: 29. Jan 2015, 17:35
Das ist wirklich ein Trauerspiel mit Onkyo - ich mag die Marke sehr und hatte mehrere AVR's von denen (807/3008/3010) mit denen ich immer zufrieden war. Früher nutzte ich Audissey auch gar nicht und ließ meine Subs mit einem Antimode behandeln, während die Fronts bei 60Hz getrennt waren. Ich war auch lange der Meinung, dass ich es nicht bräuchte, weil ich relativ viel Aufwand in die akutische Behandlung meines Raumes gesteckt habe. Nun bin ich ja lernfähig und gerade das Forum hier und auch das engl.sprachige AVS-Forum haben mich in vielerlei Hinsicht vorangebracht.

Hinzu kam der glückliche Umstand mit dem Wunsch, einen Dolby Atmos-Receiver MIT Audissey zu kaufen --> den Denon X5200W. Und ich muss sagen, dass es mir neben dem Umstand jetzt 2 immersive Soundsysteme an Bord zu haben, extrem viel in Sachen Harmonisierung des Klangs gebracht hat. Das was Audissey MultEQ XT32 mit der individuellen Korrektur jedes Lautsprechers ermöglicht, ist einfach großartig. Seien es die Subs, die quasi gleich gut behandelt werden, wie mit dem Antimode oder die Annäherung aufgrund der Raumgeometrie nicht ganz gleich klingenden jeweils rechten und linken Lautsprecher - überall greift Audissey maßvoll ein und schafft am Ende ein harmonischeres Klangbild, ohne den Charakter der Lautsprecher auszulöschen.

Insofern war ich froh, dass es so gekommen ist und ich damit einfach mal ein Stück Gewohnheit abstreifen konnte.
Dennoch hoffe ich auch, dass Onkyo den Umstieg auf ein eigenes Einmess-System dieser Art überdenkt und entweder dies deutlich weiterentwickelt (evtl. mit dem Know-How von Pioneer) oder zumindest im gehobenen Bereich zu Audissey zurückkehrt. Und wenn ich in ca. 1,5 Jahren meinen Denon dann ersetzen möchte und von Onkyo ein Premium-Receiver mit vollst. 4K-Spezifikationen, Atmos/Auro/DTS: X inkl. potenten Einmess-System (mit genauer Positionsbestimmung im Raum) bekomme, dann wäre das wirklich eine Überlegung!


[Beitrag von multit am 29. Jan 2015, 17:37 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2206 erstellt: 29. Jan 2015, 18:08

markoerr (Beitrag #2199) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #2198) schrieb:

markoerr (Beitrag #2197) schrieb:
Nur wegen dem Einmesssystem ist er auch nicht der beste.hat auch genug probleme das teil. :prost

Ist ja auch egal, wie es am Schluss klingt... Hauptsache er kann 2.2 Signale durchschleifen...
Das ist ja die Hauptaufgabe eines AVR! :.



Das Einmessystem stimmt auch vorne und hinten nicht also.Ka was ihr für ein problem mit dem Onkyo habt weil ihr einfach nur die alten Kisten kennt.

kann mich mit meinem TX NR 1030 nicht beklagen


Das ist manchmal wie mit der Ehefrau...
Man hat nur Eine und kann sich dahingehend (mangels sichtbarer Unterschiede) "nicht beklagen"
BennyTurbo
Inventar
#2207 erstellt: 29. Jan 2015, 18:12

multit (Beitrag #2205) schrieb:
... - überall greift Audissey maßvoll ein und schafft am Ende ein harmonischeres Klangbild, ohne den Charakter der Lautsprecher auszulöschen.


Naja, kann ich so nicht bestätigen. Das trifft nur auf ohnehin neutral abgestimmte Lautsprecher zu.... bei anders abgestimmten Konzepten wird es komplett verbogen.
multit
Inventar
#2208 erstellt: 29. Jan 2015, 19:36
nubert = ehrliche Lautsprecher
r3cKleSS
Stammgast
#2209 erstellt: 29. Jan 2015, 20:24
Okay, hätte da eine frage...
Wenn ich bei mri die Lautstärke ändere höre ich ein knacken im lautspecher..
Wodran kann das liegen? Normal ist das ja bestimmt nicht?!


[Beitrag von r3cKleSS am 29. Jan 2015, 20:24 bearbeitet]
multit
Inventar
#2210 erstellt: 30. Jan 2015, 00:40
Mit der FB oder am Gerät? Knacken im Frontlautsprecher oder Sub?
Hast Du evtl. Dimmer o.ä. über Infrarot gesteuert?
r3cKleSS
Stammgast
#2211 erstellt: 30. Jan 2015, 00:48
Mit der FB. Aus der Frontbox.
Ah ich habe so ne blöde RGB leiste :O kann es dadran liegen? :O
r3cKleSS
Stammgast
#2212 erstellt: 30. Jan 2015, 00:55
okay. Habe das ding mal abgeschlossen.
Aber es ist immer noch da...
multit
Inventar
#2213 erstellt: 30. Jan 2015, 00:55
Da wette ich drauf
Wenn ich meine Lichtleisten fernbediene, vernehme ich auch manchmal ein leises Knacksen beim Verstellen der Helligkeit.

P.S. dann reagiert ggf. ein anderes Gerät.


[Beitrag von multit am 30. Jan 2015, 00:57 bearbeitet]
r3cKleSS
Stammgast
#2214 erstellt: 30. Jan 2015, 01:01
Also. es ist am stärksten im linken Frontlautsprecher.. Wenn ich lauter mache wird, dass knacken auch lauter.
Wie gesagt es ist aber nur in dem Moment da wenn ich mit der FB lauter mache...
multit
Inventar
#2215 erstellt: 30. Jan 2015, 01:25
Verändere mal die Lage des Lautsprecherkabels zum linken Frontlp.
r3cKleSS
Stammgast
#2216 erstellt: 30. Jan 2015, 01:37
Schon probiert.
Ist dann immer noch im Linken leicht zu hören..
Das komische ist.. Es ist nicht immer da...
Wenn ich mir bei meinem Apple tv ein Trailer anschaue z.B sincity da ist nichts, wenn ich einen andern Trailer wähle, ist es auf einmal wieder da.
Hatte das heute auch beim Musik hören. Gleiche CD mal da und dann wieder nicht
multit
Inventar
#2217 erstellt: 30. Jan 2015, 01:43
Ich kann mir nur vorstellen, dass ein 3. Gerät da mitspielt... Du kannst mal versuchen, die FB genau vor dem Receiver zu halten und ringsum abschirmen, so dass das Infrarotsignal nicht woanders hin streuen kann. Wenn das auch nicht hilft, bin ich überfragt
Alfo84
Inventar
#2218 erstellt: 30. Jan 2015, 10:13
Sowas hatte ich schon bei mehreren AVR´s.. Keine Ahnung woher das kommen könnte. Aber wie du sagtest kommt das nur sporadisch vor. Genau in dem Moment in dem man lauter oder leiser dreht, kommmt dieses Geräusch aus den Lautsprechern. Meistens nach längere Vollgasphasen.
Jürgen-M.
Stammgast
#2219 erstellt: 30. Jan 2015, 13:35
AVR-X5200W - erste Eindrücke.

Nun, gestern ist mein neuer AVR-X5200W gekommen, den ich bekanntlich als Neugerät zu einem sagenhaften Tiefpreis von einem Händler erhalten habe. Ich war zuerst skeptisch, ob es wirklich ein Neugerät war, war aber dann nach dem auspacken beruhigt .

Ich komme ja von einem AVR 3313, mit dem ich absolut zufrieden war. Klanglich und auch Funktionstechnisch.

Der optische Eindruck des 5200 ist absolut noch hochwertiger.

Die grobe Einrichtung des Players war relativ problemlos. Absolute Probleme hatte ich allerdings mit der WLAN - Funktion. War die Verbindung richtig eingerichtet, brach die aber nach kurzer Onlinezeit sofort ab. Mehrere Versuche scheiterten den AVR richtig mit WLAN online zu bringen.

Außerdem war der Klang so abgrundtief schlecht, das ich das Gerät sofort wieder abbauen wollte. Eine Nacht darüber schlafen brachte mir neuen Mut.

Da in meinem Router FritzBox 7490 die Verbindung zum AVR nicht immer funktionstüchtig angezeigt wurde, habe ich mir das Menu des Routers noch einmal näher angesehen. Ich hatte nun dort noch Ports freigegeben und noch einige Häkchen gesetzt. Und dann nach Neueinrichtung des WLAN am AVR klappte die Verbindung auf einmal völlig problemlos und ist bisher auch nicht wieder unterbrochen worden. Jetzt ist mir klar, warum einige Leute WLAN - Verbindungsprobleme mit diesen AVR's haben. Ich glaube, nicht an jedem Router können solche Feineinstellungen vorgenommen werden.

Nun zum Klang. Ich habe die Einstellungen momentan nur manuell vorgenommen und nicht eingemessen. Die Einstellungen manuell sind noch weitaus komplexer als beim AVR 3313. Der Klang, und auch der Pegel ist mittlerweile fast perfekt, allerdings habe ich noch nicht alle Eingangs - Quellen angeschlossen, auch hier ist der AVR 3313 einfacher in der Handhabung.

Ich werde abwarten, was die nächsten Tage bringen und ob der Wechsel zum X5200W wirklich so eine gute Idee war.


[Beitrag von Jürgen-M. am 30. Jan 2015, 13:37 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#2220 erstellt: 30. Jan 2015, 13:40
Den größten Klanggewinn wirst du erst nach dem Einmessen feststellen, das XT32 ist drastisch effektiver als das XT deines alten 3313.
multit
Inventar
#2221 erstellt: 30. Jan 2015, 13:42
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, unbedingt neu einzumessen und vorher die dafür notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Du bist ja danach völlig flexibel, ob Du die eingestellten Werte und die angebotene Korrektur nutzt - es ist also auf jeden Fall ein Zugewinn!
SAC_Icon
Inventar
#2222 erstellt: 30. Jan 2015, 13:42

Jürgen-M. (Beitrag #2219) schrieb:

Ich werde abwarten, was die nächsten Tage bringen und ob der Wechsel zum X5200W wirklich so eine gute Idee war.


Ich komme auch vom 3313 und kann nur sagen ich war mit dem alten zufrieden und mit dem 5200 noch viel mehr, unbedingt einmessen, das XT 32 ist eine deutliche Verbesserung zu XT und macht einen Großteil der guten Leistung des Geräts aus. Bei mir zumindest passt die Einmessung sehr gut und einiges besser als beim 3313.

Bedienung und Konfiguration war beim 3313 allerdings besser und vor allem logischer, etwa die Endstufenzuweisung derzeit noch ein Krampf vorher ein Kinderspiel, warum man das nicht einfach beibehalten hat mir ein Rätsel. Manche Sachen wie das Optionsmenü sind aber auch besser als vorher.


[Beitrag von SAC_Icon am 30. Jan 2015, 13:42 bearbeitet]
spacimammi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2223 erstellt: 30. Jan 2015, 14:25
Hallo Jürgen,

könntest du mir bitte noch verraten, welche Ports du für den 5200er freigegeben hast?

WLAN funktioniert zwar bei mir grundsätzlich, aber die app Steuerung bekomme ich nur über LAN Verbindung zum laufen.

Mfg
Markus
Jürgen-M.
Stammgast
#2224 erstellt: 30. Jan 2015, 16:36
Im Netzwerkwartungsmodus findest Du den Port 10443.

Aber es geht noch einfacher:

Im Router über Netzwerk folgende Punkte freigeben

1.) Zugriff für Anwendungen zulassen
2.) Statusinformationen über UPnP übertragen
3.) Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz freigeben ( das habe ich selbst nicht freigegeben).

Ich bin mir nicht sicher ob jeder Router solche Einstellungen hat.
spacimammi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2225 erstellt: 30. Jan 2015, 16:41
Ah ok vielen Dank.

Denke mal, dass es diese Funktionen bei meiner 7270 auch geben sollte.

MfG
Markus
Noxolos
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 30. Jan 2015, 20:22
Ich hätte mal eine Frage zu den Drehreglern für Lautstärke und Quellenwahl am AVR-X4100W:

Wenn ich die Regler am Gerät drehe spüre ich, vor allem beim Lautstärkeregler, an einigen Stellen ein leichtes Schleifen bzw. Kratzen. Ist das nur bei meinem Gerät so oder tritt das bei euch auch auf?

In einer amazon Bewertung des AVR-X3100W schrieb ein Nutzer, dass es an den nicht vollständig entgrateten Reglern liegen würde. Die Lösung wäre simpel: Regler abziehen, entgraten und wieder aufstecken. Ich habe daraufhin mal vorsichtig am Regler gezogen, aber da bewegte sich gar nichts.

Die Regler des X4100 sind ja auch aus Aluminium (oder haben zumindest einen Überzug aus Alu), aber direkt um die Regler herum ist dennoch ein schwarzer glänzender Kunsstoffring.

Hat jemand eine Idee dazu? Muss man das heutzutage einfach akzeptieren, dass die Regler nicht mehr so hochwertig rund laufen wie früher?

Gruß
Sebastian
burkm
Inventar
#2227 erstellt: 30. Jan 2015, 20:25
Weil kaum jemand noch die Regler am Gerät statt der Fernbedienung nutzt, dürfte da vermutlich deutlich abgespeckt worden sein.
Ist ja mehr ein (manueller) Behelf, wie die seitlichen Tasten am Fernseher usw.
Noxolos
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 30. Jan 2015, 20:43
Ja, das verstehe ich auch. Dennoch war ich überrascht, dass die Regler nicht sauber laufen.
Daher meine Frage, ob mein X4100 da ein Einzelfall ist?
Dirkxxx
Inventar
#2229 erstellt: 30. Jan 2015, 20:51
ich denke, wenn man sich über sowas keine gedanken machen will, muss man zu was hochwertigen greifen. die lassen sich das dann halt bezahlen.
Noxolos
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 30. Jan 2015, 21:14
Kann man die Regler denn tatsächlich einfach abziehen und selbst entgraten?
burkm
Inventar
#2231 erstellt: 30. Jan 2015, 22:35
Da wird eventuell nur eine Kunststoffachse beim verbauten Inkrementalgeber für die Lautstärke vorhanden sein und die wird vielleicht nicht ganz rund laufen.
Und die Passung des Drehknopfes wird vielleicht auch keine exakten Rundlauf haben. Da diese Elemente aber kaum noch benutzt werden, außer vielleicht mal kurz am Anfang, dürfte es keine große Rolle spielen. Aus den gleichen Kostenersparnisgründen wurde ja auch auf Kunststofffronten usw. gewechselt. Irgendwomit muss ja die "Wertschöpfung" erfolgen, da steht das nicht mehr so im Belieben der Hersteller, wenn man sich mal die Bilanzen der meisten Consumer Electronics Hersteller ansieht. Das sind halt sogenannte "Commodeties", die Hinz und Kunz anbieten und wo der Wettbewerb eher hart ist.

Da es nur an bestimmten Punkten kratzt, weil eventuell nicht entgratet (kann ich eingentlich nicht so recht glauben), wird das "Ding" eben "eiern".


[Beitrag von burkm am 30. Jan 2015, 22:37 bearbeitet]
ando-x88
Stammgast
#2232 erstellt: 30. Jan 2015, 23:43

Noxolos (Beitrag #2226) schrieb:

Wenn ich die Regler am Gerät drehe spüre ich, vor allem beim Lautstärkeregler, an einigen Stellen ein leichtes Schleifen bzw. Kratzen. Ist das nur bei meinem Gerät so oder tritt das bei euch auch auf?


Ist bei meinem auch so
multit
Inventar
#2233 erstellt: 31. Jan 2015, 13:00
Gerade mal bei meinem 5200'er probiert (vorher in den 3 Monaten noch nie drangefasst ) ... er läuft auch nicht 100% rund, schleift aber immerhin nicht.
Jürgen-M.
Stammgast
#2234 erstellt: 31. Jan 2015, 13:05
Bei meinem neuen 5200 habe ich nichts derartiges festgestellt. Allerdings benutze ich die Regler auch nicht, sondern nur die FB. Darum, schöne Zierde!
n.r.g.
Stammgast
#2235 erstellt: 31. Jan 2015, 13:30
Hat von euch eigentlich jemand die Dolby Atmos enabled Speaker ? Lohnt sich sowas ? Ich würde die als 5.2.2 Konstellation nutzen wenn ich dazu Erfahrungen finden würde.
Auro wird bei mir wohl nicht funktionieren da ich nur 20cm von der Rückwand entfernt sitze.


[Beitrag von n.r.g. am 31. Jan 2015, 13:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2236 erstellt: 31. Jan 2015, 13:48
Es müssen nicht direkt "Dolby Atmos Enabled Speaker" sein, man kann sich dabei nach diesem Prinzip sehr gut selbst etwas Passendes mit evtl. vorhandenen oder neuen Boxen konstruieren / bauen / zusammenstellen, es kommt nur auf das gewünschte Resultat anhand der gegebenen Bedingungen (Abstände / Deckenhöhe / Stellplatz usw) bei Dir an. Auch für Auro 3D würde ich erst einmal kein Hindernis sehen, man muss nur die LS-Anordnung den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Ob nun direkt von oben oder reflektierend über Decke und Wände wäre auszuprobieren. Einzig das unterschiedliche Mapping (Zuordnung) anhand der aktuellen AVR-Software scheint noch problematisch zu sein.

Man muss nur etwas Fantasie entwickeln mit dem gewünschten Ziel im Hinterkopf.
Ein "geht nicht" gibt es fast nie, es könnte höchstens mal "suboptimal" werden...


[Beitrag von burkm am 31. Jan 2015, 13:49 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#2237 erstellt: 31. Jan 2015, 13:59
danke für die Antwort. Ich wusste nicht das ich auch normale LS als Enabled, bzw. Als reflektierenden Lautsprecher nutzen kann. Die Frequenzweiche soll ja laut Dolby etwas speziell sein.
SAC_Icon
Inventar
#2238 erstellt: 31. Jan 2015, 14:24
Naja Du solltest beachten der Tipgeber hat das nie selber getestet. Er weiß auch alles so rein aus der Theorie und Bauch heraus ganz genau.
n.r.g.
Stammgast
#2239 erstellt: 31. Jan 2015, 14:28
Alles klar. Ich werde wohl so oder so in nächster Zeit nicht damit anfangen. Für den Aufwand habe ich davon aktuell noch viel zu wenig nutzen, in Form von Material. Wollte nur mal Erfahrungen hören. Scheint aber bis jetzt kaum welche zu geben.
SAC_Icon
Inventar
#2240 erstellt: 31. Jan 2015, 14:40
Gibt hier ja einige die Atmos und zum Teil auch Auro nutzen. Die haben aber wohl alle wie auch ich Deckenlautsprecher oder zumindest Höhenlautsprecher. Im Gegensastz zum "Experten" halt ich die Aufsatzteile eher für ne Notlösung für Aufwand- und Creativscheue. Wie gut die funktionieren ist letztendlich Glücksache jenachdem wie Dein Raum und Deine Deckenkonstruktion beschaffen ist, Holzdecke oder dicke Vertäfelungen, abgehängte Decke und schon wirds eher mau aussehen mit vernünftiger Reflexion und damit mit dem Effekt. Und diese billig Brüllwürfel ala Onkyo z.B. können nicht viel taugen, gibt aber durchaus auch besseres etwa von Pioneer.

Meine Meinung wenn schon dann richtig, wobei derzeit das Dilemma herscht mit Auro und Atmos, daß die sich von ihren Vorstellungen wie das auszusehen hat massiv unterschieden. Daher auch meine Vorhersage (man wird sehen obs sich bewahrheitet) Auro muss sich da schnellst möglich flexibler zeigen, sonst werden sie spätestens mit dtsX Einführung wieder in der Versenkung verschwinden, denn (und so muss es auch sein) dtsX und Atmos werde sich nicht beißen und mit den gleichen Setups voll funktionieren. Und dahin muss Auro auch kommen oder sich mit dem Nischendasein für ein paar Enthisiasten begnügen.
n.r.g.
Stammgast
#2241 erstellt: 31. Jan 2015, 14:47
Ich bin da ganz deiner Meinung. Deswegen hätte ich mir die Elac oder Pioneer Aufsatzboxen angeschaut. Damit wollte ich die Zeit überbrücken bis eine 100% Lösung für das Layout da ist. Ich baue ja nicht in nen Jahr wieder alles um an der Decke
Aber all das hat sich für mich grade so verflüchtigt das ich lieber mein 5.2 genieße als so eine Behelfslösung zu nutzen.


P.S. da bleibt nur zu Hoffen das Denon so großzügig ist und DTS: X auch als Update bringt.


[Beitrag von n.r.g. am 31. Jan 2015, 14:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2242 erstellt: 31. Jan 2015, 15:48
Vertrau SAC_ICON, er weiß im Gegensatz zu mir immer wovon er spricht und Du bist sicherlich gut beraten und kannst nichts falsch machen...


[Beitrag von burkm am 31. Jan 2015, 15:54 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#2243 erstellt: 31. Jan 2015, 15:50
Hansi_Müller
Inventar
#2244 erstellt: 31. Jan 2015, 15:51
Für gutes Atmos brauchst du 4 Deckenlautsprecher, ev. reichen auch zwei.
parker69
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 31. Jan 2015, 17:41
Wenn ich also als Surround die Dali Zensor 1 habe, was empfehlt ihr dann als Deckenlautsprecher?
SAC_Icon
Inventar
#2246 erstellt: 31. Jan 2015, 18:20
Dali Fazon Mini.
100th
Stammgast
#2247 erstellt: 31. Jan 2015, 22:18

n.r.g. (Beitrag #2235) schrieb:
Hat von euch eigentlich jemand die Dolby Atmos enabled Speaker ? Lohnt sich sowas ?


Ich meine ja!
Erst heute habe ich gelernt, das der Abstrahlwinkel passen muss. In meinem Wohnzimmer sind 22 Grad genau richtig. Habe aber auch eine GK-Decke, sodass die Reflexion auch funktionieren kann.
Ich finde den Effekt erstaunlich mit nur 2 Enabled Speakern. Getestet mit der Atmos Bluray Demodisc.

Ich habe sicherlich keinen Vergleich zu Deckenlautsprechern, aber von Notlösung kann nun wirklich keine Rede sein.
Dafür ist der Effekt einfach zu deutlich
Noxolos
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 31. Jan 2015, 23:45

ando-x88 (Beitrag #2232) schrieb:

Noxolos (Beitrag #2226) schrieb:

Wenn ich die Regler am Gerät drehe spüre ich, vor allem beim Lautstärkeregler, an einigen Stellen ein leichtes Schleifen bzw. Kratzen. Ist das nur bei meinem Gerät so oder tritt das bei euch auch auf?


Ist bei meinem auch so


Na da bin ich ja beruhigt, dass ich zumindest kein Einzelfall bin.
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#2249 erstellt: 31. Jan 2015, 23:57

parker69 (Beitrag #2245) schrieb:
Wenn ich also als Surround die Dali Zensor 1 habe, was empfehlt ihr dann als Deckenlautsprecher?

oder die Dali Fazon Sat.
Durch den integrierten Kugelkopf und der Wand/Deckenhalterung perfekt.
Habe die auch in unserem Vorführkino installiert.
Unbedenklich einfach!
burkm
Inventar
#2250 erstellt: 01. Feb 2015, 01:14

100th (Beitrag #2247) schrieb:

n.r.g. (Beitrag #2235) schrieb:
Hat von euch eigentlich jemand die Dolby Atmos enabled Speaker ? Lohnt sich sowas ?


Ich meine ja!
Erst heute habe ich gelernt, das der Abstrahlwinkel passen muss. In meinem Wohnzimmer sind 22 Grad genau richtig. Habe aber auch eine GK-Decke, sodass die Reflexion auch funktionieren kann.
Ich finde den Effekt erstaunlich mit nur 2 Enabled Speakern. Getestet mit der Atmos Bluray Demodisc.

Ich habe sicherlich keinen Vergleich zu Deckenlautsprechern, aber von Notlösung kann nun wirklich keine Rede sein.
Dafür ist der Effekt einfach zu deutlich ;)


Du musst Dich irren.
Das widerspricht der "vorherrschenden Meinung" in diesem Thread
Hansi_Müller
Inventar
#2251 erstellt: 01. Feb 2015, 01:17
"Du musst Dich irren.
Das widerspricht der "vorherrschenden Meinung" in diesem Thread "

Ein Effekt ist schon vorhanden, aber nicht klar von oben, tönt aber deutlich besser als nur DD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X4100W oder AVR-X5200W
Fordmustang am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X5200W Code Fernbedienung
hakko am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4100W und Airplay
dukerider33 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Infos zum Denon AVR-X4100W
Renovatio1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Quelle umbenennen Denon AVR X4100W
Mitch03 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
AVR-X4100W Sound Ausgabe
Ne0eN am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851