Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#3654 erstellt: 13. Feb 2018, 00:54
Cec ist am tv und am Receiver aktiviert...
roman70
Stammgast
#3655 erstellt: 13. Feb 2018, 01:31

AirRailey (Beitrag #3652) schrieb:
! Aber nach ein paar Sekunden schaltet er immer auf tv und ich muss manuell wieder auf hdmi 1 schalten ! Ist recht nervig


Gehe zu

Setup => Video => HDMI-Konfig. => TV Audio-Umschalt.

und wähle dort "Aus" aus.
AirRailey
Inventar
#3656 erstellt: 13. Feb 2018, 13:35
ok, so gehts, aber wenn ich dann netflix über den tv schauen will, muss ich da maneull umschalten...
roman70
Stammgast
#3657 erstellt: 13. Feb 2018, 16:47

AirRailey (Beitrag #3656) schrieb:
ok, so gehts, aber wenn ich dann netflix über den tv schauen will, muss ich da maneull umschalten...


Ja, ist dann von der Logik her so. Ich bin trotzdem froh, dass sie diese Funktion implementiert haben. Bei meinem X4000 gab's das noch nicht.

Viele Fernseher haben es so an sich, dass sie das Signal über CEC an sich reissen und damit kann man es unterbinden und dann ist es auch im Falle Netflix ab TV-App so.

Immerhin gibt der TV das Signal an die zuletzt genutzte Quelle zurück, wenn ich Netflix beende. Zumindest mein Samsung macht es so.


[Beitrag von roman70 am 13. Feb 2018, 16:48 bearbeitet]
westmap
Ist häufiger hier
#3658 erstellt: 15. Feb 2018, 20:17
Habe heute eine Update Meldung vom 6300h angezeigt bekommen " verbessert Leistung und Stabilität"
Weiß jemand was genaueres?
prouuun
Inventar
#3659 erstellt: 15. Feb 2018, 20:48
Gab Probleme mit der FritzBox, könnte das Update sein wobei das schon ewig raus ist.
westmap
Ist häufiger hier
#3660 erstellt: 15. Feb 2018, 20:49
habe gerade was gefunden vermutlich das heos Update.
https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836
FirestarterXXIII
Inventar
#3661 erstellt: 15. Feb 2018, 23:43
Mein X4300 hat auch vorhin ein Update angeboten. Bin ich gleich mal übersprungen. Der abendliche Film ist wichtiger
KOKOtm
Stammgast
#3662 erstellt: 15. Feb 2018, 23:58
Habe heute die Atmos Teufel Reflekt bekommen. Hatte ja eigentlich gehofft, dann über die Netflix App vom LG jetzt auch Atmos nutzen zu können, kommt aber weiterhin nur Dolby Digital an. Atmos wird bei Auswahl des Films noch als Info angezeigt.
Fuchs#14
Inventar
#3663 erstellt: 16. Feb 2018, 00:03
Soweit ich weiss kann der LG das Atmos nicht weiterleiten, nur selbst ausgeben.
KOKOtm
Stammgast
#3664 erstellt: 16. Feb 2018, 00:38
Hier sind die Antworten im Netz so unterschiedlich... viele sagen, das es bei denen geht.
Lars-666
Stammgast
#3665 erstellt: 16. Feb 2018, 00:43
Für den 6300H wird es nicht das Update geben, um Auro auf unterer Ebene mit 7.1 nutzen zu können, oder?

LG
Lars
prouuun
Inventar
#3666 erstellt: 16. Feb 2018, 01:27
Bisher nur für 2017er.
sidamos
Stammgast
#3667 erstellt: 16. Feb 2018, 09:24

KOKOtm (Beitrag #3662) schrieb:
Habe heute die Atmos Teufel Reflekt bekommen. Hatte ja eigentlich gehofft, dann über die Netflix App vom LG jetzt auch Atmos nutzen zu können, kommt aber weiterhin nur Dolby Digital an. Atmos wird bei Auswahl des Films noch als Info angezeigt.


Über ARC verbunden müsste das gehen.
KOKOtm
Stammgast
#3668 erstellt: 16. Feb 2018, 09:58
Geht jetzt auch. Ich ging erst irreführenderweise davon aus, wenn in der App Atmos steht, auch die deutsche Tonspur gemeint ist. War mir erst später aufgefallen, als die Serie Dark funktionierte, die ausnahmsweise eine deutsche Atmos Spur hat.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3669 erstellt: 17. Feb 2018, 16:14
Seufz. Nachdem mein x4300 zum dritten Mal (1x hdmi Bildfehler, 2 x ständige Airplay Verbindungsabbrüche) aus der Reparatur zurück und ein paar Wochen einigermaßen gut lief, tritt nun folgendes Phänomen auf: Schalte ich den Denon aus dem Standby an hängt er sich beim verbinden mit dem Netzwerk (hier LAN) auf. Im Display steht dauerhaft AssigninNetwork. Ziehe ich kurz den Netzstecker und starte erneut, funktioniert wieder alles einwandfrei. Halt bis zum nächsten ausschalten. Das ganze ging zeitgleich mit dem Heos Update vor einigen Tagen los, entweder Zufall oder irgendwas schmeckt meinem eh schon zickigen Gerät jetzt wieder nicht.

Netzwerk und Factoryreset haben nix gebracht, gespeicherte Einstellungen vom USB Stick mochten wir allerdings nicht mehr laden, dafür war die Systemsprache heute morgen ohne mein zu tun auf französisch eingestellt. Wenn der Apparat jetzt wieder so seltsames Eigenleben entwickelt, überlege ich ob ich nicht wandeln soll. Es sei denn, es handelt sich nur um einen Software Bug, der die Tage behoben wird. Jemand mit ähnlichem Problem hier?
ergo-hh
Inventar
#3670 erstellt: 17. Feb 2018, 17:27
Hast du mal das LAN Kabel gewechselt?
Ist der Denon direkt mit dem Router verbunden?
Ich würde auch den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen).

Gruß ergo-hh
Jürgen11
Inventar
#3671 erstellt: 17. Feb 2018, 18:05
@hm Schmitz: ich habe keinerlei Netzwerkprobleme über Powerlan. Router ist eine Fritzbox, Powerlan Adapter auch von Fritz. Steuerung meistens über ein LC Tab, Handy oder FB.
Ich nutze kein Airplay!
Gruß Jürgen
KOKOtm
Stammgast
#3672 erstellt: 17. Feb 2018, 19:26
@hm Schmitz: DHCP oder feste IP? Würde dem mal eine feste IP geben, musste ich beim Pioneer damals auch. Kann man viele Netzwerkprobleme mit erschlagen.
keschal04
Ist häufiger hier
#3673 erstellt: 17. Feb 2018, 20:19
Hallo,
mein 4300 hat auch das oben erwähnte Update bekommen, Ich finde,er ist seit dem erheblich leiser.
Damit meine ich, dass ich zuvor immer auf Lautstärke 25 TV geschaut bzw. gehört habe. Jetzt muss ich auf 35 hoch gehen, um den Ton gefühlt genauso laut zu hören wie vor dem Update bei 25. Empfindet das noch jemand so, bilde ich mir das ein (eigentlich nicht möglich, selbst meine Frau hat gesagt, mach doch mal lauter).
Ansonsten läuft alles normal.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3674 erstellt: 17. Feb 2018, 20:50
@ergo-hh, Jürgen, KOKOtm

Dank euch für die Hilfe! Hängt am LAN und IP ist fix. Kabel hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hab jetzt mal ein anderes dran, ein paar Mal aus und wieder eingeschaltet und im Moment verbindet er sich wieder normal mit dem Netzwerk. Sollte es an einem profanen LAN-Kabel gelegen haben...?

@schalke
Lautstärke hat sich hier nichts verändert. Immerhin.

Grüsse!
felix2808
Stammgast
#3675 erstellt: 17. Feb 2018, 20:54

hm_schmitz (Beitrag #3669) schrieb:
Seufz. Nachdem mein x4300 zum dritten Mal (1x hdmi Bildfehler, 2 x ständige Airplay Verbindungsabbrüche) aus der Reparatur zurück und ein paar Wochen einigermaßen gut lief, tritt nun folgendes Phänomen auf: Schalte ich den Denon aus dem Standby an hängt er sich beim verbinden mit dem Netzwerk (hier LAN) auf. Im Display steht dauerhaft AssigninNetwork. Ziehe ich kurz den Netzstecker und starte erneut, funktioniert wieder alles einwandfrei. Halt bis zum nächsten ausschalten. Das ganze ging zeitgleich mit dem Heos Update vor einigen Tagen los, entweder Zufall oder irgendwas schmeckt meinem eh schon zickigen Gerät jetzt wieder nicht.

Netzwerk und Factoryreset haben nix gebracht, gespeicherte Einstellungen vom USB Stick mochten wir allerdings nicht mehr laden, dafür war die Systemsprache heute morgen ohne mein zu tun auf französisch eingestellt. Wenn der Apparat jetzt wieder so seltsames Eigenleben entwickelt, überlege ich ob ich nicht wandeln soll. Es sei denn, es handelt sich nur um einen Software Bug, der die Tage behoben wird. Jemand mit ähnlichem Problem hier?


Ich nutze einen 3400er aber habe auch gravierende Netzwerkprobleme die deinen sehr ähnlich klingen. Das gante bei LAN sowie WLAN.
Die "Tipps" das LAN-Kabel zu tauschen sind hierbei natürlich totaler Schwachsinn... Denon hat offenbar gravierende Software Probleme die dann auch zu Hardwaredefekten führen.

Ich hatte es jetzt bei 2 Geräten, dass ich wöchentlich auf Werksreset gehen musste weil irgendwas im Netzwerk/ HEOS nicht mehr funktioniert hat. Nach dem 4-5 Werksreset hat der Netzwerkchip dann vollständig den Geist aufgegeben.

Das ist jetzt schon an 2 Geräten passiert (beim ersten sowie Ersatzgerät). Aktuell ist das Ersatzgerät in der Reparatur - ich bin gespannt wie es sich danach schlägt.
Angeblich kommt im Februar noch ein Firmwareupdate welches diese Probleme lösen soll - ich habe aber von einem X1200 auf einen X3400 geupgradet weil der X1200er Netzwerkprobleme hatte die mit dem x3400er behoben sein sollten...

So gut die Hardware und XT32 sein mag - die Software die bei vielen Usern zum regelmäßigen Totalausfall führen ist erbärmlich
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 17. Feb 2018, 21:13
@felix

Klingt nicht gut. Wie bereits geschrieben lief mein x4300 auch vorher alles andere als einwandfrei. Ich probiere es jetzt mal ein paar Tage mit einem anderen Kabel, bzw mach auch nochmal die Gegenprobe. Mich machte diesmal halt die Kombination aus Heos Update und erstmaligem Auftreten des aufhängens nach dem Update stutzig, plus die Vorgeschichte des Gerätes mit anderen Netzwerkproblemen. Aber ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, dass die Ursache am LAN Kabel lag. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Iceman026
Stammgast
#3677 erstellt: 17. Feb 2018, 21:17
Ich habe seit 3 Wochen einen 4300H hier stehen, der einen 4100W beerbt hat. Angeschlossen per LAN-Kabel über devolo dlan <-> Fritzbox 7490. Keinerlei Netzwerkstörungen, Internetradio und Musik vom USB-Stick laufen anstandslos (auch nach dem HEOS Firmware Update unter der Woche). Die 2016'er Denon App und HEOS App könnten etwas flotter starten und reagieren, gegenüber der alten Denon App beim 4100w aber schon eine deutliche Verbesserung. Stand jetzt super zufrieden und drücke die Daumen, dass es so bleibt.
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3678 erstellt: 17. Feb 2018, 21:39
So, hängt wieder. Kabel wars also nicht
felix2808
Stammgast
#3679 erstellt: 17. Feb 2018, 22:36

hm_schmitz (Beitrag #3678) schrieb:
So, hängt wieder. Kabel wars also nicht :.

Tut mir leid
Ich erspare mir ein 'sagte ich doch'.
Aber wenn es die Probleme beim WLAN gibt und man dann auf ein LAN Kabel wechselt welches erst einmal funktioniert - dann aber der selbe Fehler wieder auftritt liegt das eben (leider) nicht am Kabel.

Gab es die tage Jetut eig schon besagtes Firmware update? Denon teilte mir mit es kommt eines im Februar, da mein Gerät jedoch seit Dienstag wieder in der Reparatur ist nimmer ich etwas abgehängt
Jürgen11
Inventar
#3680 erstellt: 18. Feb 2018, 01:18
Eigenwillig - ich hatte mit meinem x4300H bis heute noch kein Netzwerkproblem. Gekauft habe ich den erst vor ca. 3-4 Monaten als Auslaufmodel in der Hifi-Fabrik.
Liegt es bei dir vielleicht an einem Peripherie Gerät?
Router oder irgendein anderes Teil?
felix2808
Stammgast
#3681 erstellt: 18. Feb 2018, 01:38
In meinem expliziten Fall kann ich das vollends ausschließen. Ich wohne im Mehrfamilienhaus Haus mit 9 anderen WLANs um mich herum. Wenn ich die Netzwerk Probleme hatte dann hat der AVR nicht nur kein einziges dieser mind 9 WLAN netzte gefunden, sondern auch nicht mehr auf ein LAN Kabel reagiert.
Nach einem werksreset ging es dann jeweils immer einwandfrei, bis das Problem nach Tagen oder manchmal einer Woche ohne erkennbaren Grund wieder auftrat.

Und an 2 Geräten hatte ich den Fall dass nach dem 4-5 werksreset das Netzwerk Modul gar nicht mehr funktionierte.

Meine Firmware des Denon und meiner Fritzbox sind stets aktuell. Ich habe keinen repeater oder irgendeine Art an sonder Konfigurationen in meinem Router.
Seit 4 Jahren habe ich mit keinem Internet fähigen Gerät bei meinem Router Probleme - Aber bereits das 3. Denon Gerät das Netzwerk Probleme hat.

Und ich wiederhole mich hier - nicht mit meinem Router. Sondern generell.
Wenn Denon gar kein WLAN mehr findet obwohl mein Handy 9stk findet kann es nicht an meiner Fritzbox liegen -.-


[Beitrag von felix2808 am 18. Feb 2018, 01:42 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#3682 erstellt: 18. Feb 2018, 01:45
Und wie lange hast du den AVR schon?
Dadof3
Moderator
#3683 erstellt: 18. Feb 2018, 09:37

felix2808 (Beitrag #3681) schrieb:
In meinem expliziten Fall kann ich das vollends ausschließen.

Nein, das kannst du nicht. Wenn nach einem Werksreset wieder alles funktioniert und dann nach ein paar Tagen nicht mehr, kann es durchaus sein, dass in deinem Netzwerk irgendwas ungewöhnliches passiert, woran sich der AVR verschluckt.

Sollte natürlich nicht passieren, der Denon hat dann nicht die nötige Fehlertoleranz. Aber solche Fehler sind mitunter für den Hersteller nicht nachvollziehbar, weil er halt in deren Testumgebung nicht auftritt.

Wenn der Fehler bei dir schon beim zweiten Gerät auftritt, während die überwiegend Mehrheit der Anwender keine Probleme dieser Art hat, erscheint es schon recht unwahrscheinlich, dass das völlig unabhängig von deinem Netzwerk und den darin befindlichen Geräten sein soll.

Ich würde durchaus mal darauf achten, ob es irgendeinen Zusammenhang mit der Benutzung anderer Geräte im Netzwerk gibt, wenn der AVR wieder den Dienst verweigert.


[Beitrag von Dadof3 am 18. Feb 2018, 09:47 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3684 erstellt: 18. Feb 2018, 11:54

Dadof3 (Beitrag #3683) schrieb:

felix2808 (Beitrag #3681) schrieb:
In meinem expliziten Fall kann ich das vollends ausschließen.

Wenn der Fehler bei dir schon beim zweiten Gerät auftritt, während die überwiegend Mehrheit der Anwender keine Probleme dieser Art hat, erscheint es schon recht unwahrscheinlich, dass das völlig unabhängig von deinem Netzwerk und den darin befindlichen Geräten sein soll.


Das deine Argumentation absolut irrational ist verstehst du hoffentlich selbst:

1. Du schreibst es doch selbst. "Die Mehrzahl der Anwender keine Probleme hat".
Es gibt umgekehrt weiterhin viele (!) die Netzwerkprobleme beim Denon haben. Ich bin kein Einzelfall sondern wenn du das Forum hier durchschaust sind es einige und ebenso im Forum "2017 Denon S- und X Serie" allein hier im HIFI-Forum. Wenn ich über z.B. Mydealz schaue wo ich mein Gerät bestellt habe finden sich auch dort Leute mit Problemen.

2. "WENN es nach einem Netzwerkreset wieder funktioniert."
Ich habe bereits das zweite Gerät in der Reparatur bei dem es nach einem Netzwerkreset eben nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze und mir dann kein einziges WLAN mehr angezeigt wird - weder mein eigenes der Fritzbox, noch der Hotspot meines Handys oder die 9 (!) anderen die ich auf Handy/Laptop im Mehrfamilienhaus vorfinde. Dann liegt es deiner Meinung nach dennoch an meiner Fritzbox zuhause?

3. "Sollte natürlich nicht passieren".
Wenn du dich bei Yamaha umschaust dann existiert solch ein Problem faktisch nicht. Da muss es dann doch einen kausalen Zusammenhang zu Denon geben und nicht zu den Peripheriegeräten der Denon Nutzer. Geh mal in das Yamaha Forum und frag wer dort Netzwerkprobleme hat mit den Geräten - die werden dich ins Denon Forum verweisen mit der Frage.
Wenn ich jetzt als Einzelperson einen ostasiatischen Router mit chinesischer Software habe und es dort zu Problemen kommt wäre das was anderes. Aber in meinem Fall mit einer Fritzbox - ohne das ich das jetzt prüfe - der wohl meistverkaufte Router Deutschlands ist - dann hat der Hersteller gefälligst dafür zu Sorgen dass es Reibungsfrei funktioniert - speziell wenn ich 800€ und mehr für so ein Gerät aufrufe und es explizit als Heos NETZWERKRECEIVER anbiete

4. "solche Fehler sind mitunter für den Hersteller nicht nachvollziehbar"
Auch hier widerspreche ich. Solche Fehler existieren seit meinem x1200er vor 2 Jahren und liest sich Modellübergreifend in den Foren (siehe 1.). Zudem kann man Denon einen "Diagnosebericht" über Heos übermitteln.
Nachdem der Fehler KEIN Einzelfall istsondern bei diversen (!) Nutzern auftreten bin ich überzeugt, dass ich nicht der einzige bin der solch einen Diagnosebericht an Denon gesendet; und auch hier sehe ich die Nachbesserungspflicht nicht beim Kunden. Yamaha schafft es offenbar ohne Netzwerkprobleme - bei Denon passiert es wiederholt.

Abschließend:
So eine Argumentation deinerseits ist natürlich immer einfach wenn man den Fehler beim Kunden sucht da man zufällig kein Problem mit dem Hersteller hat und dieser selbst keine Ahnung hat wie man das Problem löst. Das ist wie wenn ich in der Hotline anrufe:
"Haben Sie die aktuelle Firmware auf dem Gerät, haben Sie die aktuelle Firmware auf der Fritzbox, haben Sie bereits einen Werksreset gemacht, haben Sie bereits das Lan-Kabel getauscht, haben Sie bereits ein Vater Unser und Ave Maria gebetet"

Unfassbar wie lange dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben wird bis es am Ende doch heißt "Oh, Gerät war defekt, hier haben Sie ein neues).


[Beitrag von felix2808 am 18. Feb 2018, 12:01 bearbeitet]
SuperChemist
Schaut ab und zu mal vorbei
#3685 erstellt: 18. Feb 2018, 11:56
Es mag völlig unlogisch erscheinen, das der Neustart des Routers helfen soll, wenn im Heimnetzwerk von 20 Geräten eines spinnt, während alle anderen völlig störungsfrei funktionieren. Ich hatte allerdings in den letzten 3 Monaten 2 mal so einen Problemfall, bei dem der Neustart der Fritzbox das Verschwinden der Probleme bewirkt hat.
Mit Neustart meine ich nicht den Stromstecker ziehen, sondern über die Fritz-Software (ob das einen Unterschied macht weiß ich aber nicht wirklich).
M.M.n. ist das einen Versuch wert.

LG Frank
Felipeinho9
Stammgast
#3686 erstellt: 18. Feb 2018, 12:18
Tach zusammen

Was genau ist der unterschied zwischen DD und DD+?

Ein Arbeitskollege meinte, dass DD+ nicht sehr gut zu gebrauchen ist, wenn man 5.1 zu hause hat. Das ist eher für noch mehr Speaker. Stimmt das und warum?

Danke
felix2808
Stammgast
#3687 erstellt: 18. Feb 2018, 12:30

SuperChemist (Beitrag #3685) schrieb:
Es mag völlig unlogisch erscheinen, das der Neustart des Routers helfen soll, wenn im Heimnetzwerk von 20 Geräten eines spinnt, während alle anderen völlig störungsfrei funktionieren. Ich hatte allerdings in den letzten 3 Monaten 2 mal so einen Problemfall, bei dem der Neustart der Fritzbox das Verschwinden der Probleme bewirkt hat.
Mit Neustart meine ich nicht den Stromstecker ziehen, sondern über die Fritz-Software (ob das einen Unterschied macht weiß ich aber nicht wirklich).
M.M.n. ist das einen Versuch wert.

LG Frank


Danke Frank, ich versuch mein Glück mal.
Weiterhin merkwürdig, da der Denon dann ja auch die WLANs der Nachbarn nicht mehr findet. Aber ich mach das mal mit dem Neustart über die Fritzbox-Software.
Dadof3
Moderator
#3688 erstellt: 18. Feb 2018, 14:32

felix2808 (Beitrag #3684) schrieb:
Das deine Argumentation absolut irrational ist verstehst du hoffentlich selbst:

Nöö, überhaupt nicht. Du scheinst mich nur nicht richtig verstanden zu haben. Irgendwie scheinst du davon auszugehen, dass ich Denon für völlig unschuldig halte und nur du irgendwas falsch machtest. Das habe ich nie so geschrieben.


1. Du schreibst es doch selbst. "Die Mehrzahl der Anwender keine Probleme hat".
Es gibt umgekehrt weiterhin viele (!) die Netzwerkprobleme beim Denon haben. Ich bin kein Einzelfall ....

Ich auch nicht behauptet, dass du ein Einzelfall wärst. Dennoch ist es so, dass es offenkundig kein Massenphänomen von tausenden Nutzern ist, sonst wäre die Foren voll davon und es gäbe kaum ein anderes Thema. Bei der großen Mehrzahl der Anwender läuft alles.


sondern wenn du das Forum hier durchschaust sind es einige und ebenso im Forum "2017 Denon S- und X Serie" allein hier im HIFI-Forum. Wenn ich über z.B. Mydealz schaue wo ich mein Gerät bestellt habe finden sich auch dort Leute mit Problemen.

Das ist doch immer so: Die wenigen mit Problem wenden sich an ein Forum, die große Mehrheit ohne Problem schweigt. Was sollen die auch machen, sich an den PC setzen und posten "Hallo zusammen, bei meinem Denon geht das Netzwerk!"?


2. "WENN es nach einem Netzwerkreset wieder funktioniert."
Ich habe bereits das zweite Gerät in der Reparatur bei dem es nach einem Netzwerkreset eben nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze und mir dann kein einziges WLAN mehr angezeigt wird - weder mein eigenes der Fritzbox, noch der Hotspot meines Handys oder die 9 (!) anderen die ich auf Handy/Laptop im Mehrfamilienhaus vorfinde. Dann liegt es deiner Meinung nach dennoch an meiner Fritzbox zuhause?

Wie kommst du darauf? Es gibt doch nicht nur die Fritzbox, sondern wahrschenlich noch viele weitere Geräte in deinem Netz. Und ich behaupte nicht, dass die schuld sind. Ich habe nur gesagt, dass du eine Ursache dort nicht ausschließen kannst (das war ja deine Behauptung). Es ist eben möglich(!), dass irgendeine Irregularität im Netzwerk dafür sorgt, dass die Netzwerksektion des Denon sich aufhängt und dann nicht mehr funktioniert. Meistens wohl so, dass ein Reset hilft, manchmal aber offensichtlich auch nicht.


Da muss es dann doch einen kausalen Zusammenhang zu Denon geben und nicht zu den Peripheriegeräten der Denon Nutzer.

Ja, das habe ich doch gesagt! Mangelnde Fehlertoleranz des Geräts. Da stimmt dann was nicht. Aber das steht doch nicht im Widerspruch da zu der Möglichkeit, dass ein anderes Gerät den Fehler auslöst. Ich vermute sogar, dass dieser Mangel in jedem dieser Denons steckt - aber die meisten Nutzer kein Problem damit haben, weil bei ihnen im Netzwerk nichts den Fehler auslöst.


Aber in meinem Fall mit einer Fritzbox - ohne das ich das jetzt prüfe - der wohl meistverkaufte Router Deutschlands ist - dann hat der Hersteller gefälligst dafür zu Sorgen dass es Reibungsfrei funktioniert - speziell wenn ich 800€ und mehr für so ein Gerät aufrufe und es explizit als Heos NETZWERKRECEIVER anbiete

Wie ich schon sagte: Dein Netzwerk besteht doch nicht nur aus der Fritzbox, oder? Dass der Hersteller Abhilfe schaffen muss, habe ich außerdem nicht bestritten. Aber vielleicht ist es auch für dich einfacher und schneller, eine mögliche Ursache bei dir im Netzwerk zu identifizieren und abzustellen.


4. "solche Fehler sind mitunter für den Hersteller nicht nachvollziehbar"
Auch hier widerspreche ich. Solche Fehler existieren seit meinem x1200er vor 2 Jahren und liest sich Modellübergreifend in den Foren (siehe 1.). Zudem kann man Denon einen "Diagnosebericht" über Heos übermitteln.

Ja, und? Wenn in dem Diagnosebericht aber die Informationen fehlen, die zur Ursachenfindung benötigt werden, dann stehen die auf dem Schlauch.

Ich habe selber lange genug in der Softwareentwicklung gearbeitet, da gibt es einfach manchmal Sachen, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit einem Team wochenlang analysieren und findest trotzdem die Ursache nicht.


Yamaha schafft es offenbar ohne Netzwerkprobleme - bei Denon passiert es wiederholt.

Ich weiß nicht, warum du das immer wieder schreibst. Ich habe doch gesagt, dass das ein Denon-Problem ist. Du tust so, als wollte ich den Hersteller von aller Verantwortung reinwaschen.


So eine Argumentation deinerseits ist natürlich immer einfach wenn man den Fehler beim Kunden sucht

Ich habe keinen Fehler beim Kunden gesucht - ich habe nur darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden kann.


Unfassbar wie lange dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben wird bis es am Ende doch heißt "Oh, Gerät war defekt, hier haben Sie ein neues).

Wenn du mal im Support gearbeitet hättest, würdest du das ganz anders beurteilen. Da hast du dann hauptsächlich mit Kunden zu tun, die genau umgekehrt alles dem Gerät in die Schuhe schieben und alles von sich weisen, und in > 90 % der Fälle stellt sich dann am Ende doch heraus, dass der Fehler nicht am Gerät liegt. Sollen die etwa jedes Mal sofort das Gerät austauschen, wenn einer anruft und ein Problem hat? (Was in deinem Fall ja auch nichts geholfen hat.)
felix2808
Stammgast
#3689 erstellt: 18. Feb 2018, 14:47
Auf deine ausführliche Antwort - vielen Dank dafür - möchte ich nur auf deinen letzten Punkt final hinzufügen:
Ich hätte einfach gerne dass mein Denon - mit dem ich ohne diese Ausfälle absolut zufrieden bin - einfach funktioniert. Nun habe ich mich immens damit beschäftigte und diverse Problemanalysen ebenso an Peripheriegeräten vorgenommen. Leider vergebens.

Für mich ist der Beitrag damit (fürs Erste) beendet.

Ich sollte kommende, spätestens übernächste Woche mein Gerät wieder zurück haben und hoffe dann, dass alles funktioniert
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3690 erstellt: 18. Feb 2018, 15:39
Eben mal ausprobiert, mein x4300 findet im WLAN kein einziges Netzwerk.
hajue1968
Stammgast
#3691 erstellt: 18. Feb 2018, 16:28
Hallo, ich nutze wegen häufigen Aufhängern im Netzwerk nur noch die Bubble App und das läuft stabil. Habe allerdings auch noch einen Netzwerkplayer.
felix2808
Stammgast
#3692 erstellt: 18. Feb 2018, 23:29

hajue1968 (Beitrag #3691) schrieb:
Hallo, ich nutze wegen häufigen Aufhängern im Netzwerk nur noch die Bubble App und das läuft stabil. Habe allerdings auch noch einen Netzwerkplayer.

Kann ich damit auch Spotify streamen?
hajue1968
Stammgast
#3693 erstellt: 19. Feb 2018, 00:24
Hey, Spotify nutze ich nicht, geht aber glaub ich nicht. Tidal, Qobuz und Google Musik funktionieren.
sidamos
Stammgast
#3694 erstellt: 19. Feb 2018, 00:49
Hier wird doch bestätigt, dass es Probleme zwischen FritzBox und Denons gibt: https://avm.de/servi...n-von-Denon-Marantz/

Sorry, falls das ein alter Hut ist.
SuperChemist
Schaut ab und zu mal vorbei
#3695 erstellt: 19. Feb 2018, 01:24

sidamos (Beitrag #3694) schrieb:
Hier wird doch bestätigt, dass es Probleme zwischen FritzBox und Denons gibt: https://avm.de/servi...n-von-Denon-Marantz/


Ich habe Fritz OS Vers. 6.90 drauf. Das Problem scheint nicht behoben, wie man an diversen Freds hier im Forum sehen kann. Zumindest heute hatte ich keine Probleme - bin gespannt ob das so bleibt. Ich habe übrigens einen X4400H (seit 3 1/2 Wochen).
sidamos
Stammgast
#3696 erstellt: 19. Feb 2018, 09:22
Dann sollte man Denon und AVM entsprechendes Feedback geben,
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3697 erstellt: 19. Feb 2018, 10:00
Fritz OS V6.90 hört sich nicht aktuell an. Für die 7490 wäre es final die V6.93 und für die 7590 wäre es die V6.92.
felix2808
Stammgast
#3698 erstellt: 19. Feb 2018, 14:56

FarmerG (Beitrag #3697) schrieb:
Fritz OS V6.90 hört sich nicht aktuell an. Für die 7490 wäre es final die V6.93 und für die 7590 wäre es die V6.92.

Auch mit der 6.93 kam es zu Problemen bei mir. Hab die Firmware letzte Woche aktualisiert nachdem es mit der 6.9ß und 6.92 Probleme gab.
Hat exakt einen Tag gehalten, dann hat ich wieder Netzwerkprobleme bei V6.93 via LAN Verbindung!
SpoOokY
Stammgast
#3699 erstellt: 19. Feb 2018, 16:09
Mein Denon 3300 hat seit dem Wechsel auf die Unitymedia Connect Box auch massive Probleme mit dem Wlan. Vorher, mit einem Asus Router, der an dem drisseligen Technicolordingens angeschlossen war, lief es relativ gut.
Die Denon Receiver sind einfach absolute Zicken was das Wlan angeht. Das ist absolut nicht mehr schönzureden und eine Unverschämtheit von Denon/Marantz.
prouuun
Inventar
#3700 erstellt: 19. Feb 2018, 16:22
Mit Asus Router und Telekom Hybrid klappt's einwandfrei. Einzig das sich mal das Modul aufhängt was bisher 2x vorgekommen ist in 1,5 Jahren... hängt auch immer auf Standby, da hat mein ATV 4k aber auch so seine Probleme mit dem aufhängen nach gegebener Zeit mal komplett von Strom trennen ist nie ganz schlecht.
KOKOtm
Stammgast
#3701 erstellt: 19. Feb 2018, 16:35
Habe zwar nur einen Denon X1300W, der läuft am Kabel in meinem Fritzbox-Netzwerk ohne Probleme. Übrigens auch ein Hinweis an die WLAN-User. Im 5Ghz Bereich hatte ich starke Probleme, weil ich in der Nähe eines Flughafen wohne und ständig aufgrund von Radar die Access Points in einen Ruhemodus geschickt werden. Da hilft nur der Kanalwechsel auf Frequenzen außerhalb des Radars. Sowas sieht man dann im Log des jeweiligen Access Points. Trifft ja vielleicht auch hier mal auf den einen oder anderen zu. ;-)


[Beitrag von KOKOtm am 19. Feb 2018, 17:00 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3702 erstellt: 19. Feb 2018, 16:37
oder das 2.4Ghz Netz für den AVR nutzen, das reicht vollkommen.
felix2808
Stammgast
#3703 erstellt: 19. Feb 2018, 17:15

SpoOokY (Beitrag #3699) schrieb:

Die Denon Receiver sind einfach absolute Zicken was das Wlan angeht. Das ist absolut nicht mehr schönzureden und eine Unverschämtheit von Denon/Marantz.

Die Probleme herrschen mit einer Lankabel Verbindung leider genauso vor...
Wirklich erbärmlich das Denon das nicht hinbekommt.
So traurig es ist überlege ich ob ich Denon deshalb den Rücken kehre.

Extra von einem 1200 auf einen 3400 gewechselt. Beim nächsten Defekt meines Gerätes (wenn ich ihn aus der Reparatur zurück habe) geht es zu Yamaha /onkyo für mich...

Wäre wirklich sehr schade
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 19. Feb 2018, 17:17
Ich hatte gestern Abend noch die mehr oder weniger zündende Idee mal testweise die Netzwerksteuerung zu aktivieren. Hätte ich auch eigentlich vorher drauf kommen können. Logischerweise bleibt dann die LAN-Verbindung auch im Standby bestehen und tatsächlich funktioniert mein Denon jetzt wieder im "normal", also ohne aufhängen bei der Netzwerksuche und ohne das ich ihn vor dem einschalten vom Strom trennen muss. Den Support habe ich natürlich trotzdem angeschrieben, schließlich ging es vorher auch ohne Zickereien. Zumal die Airplay Verbindung auch immer noch ab und an aussteigt. Mal schaun ob die sich diesmal melden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711