Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#3804 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:03
Wie hast Du das festgestellt und wie äußert sich das genau ?

Es kann durch Überlagerung der Netzfrequenz mit energiereiche Störungen manchmal zu solchen Problemen kommen, da der Netztrafo für eine Netzfrequenz von ~50 Hz ausgelegt ist. Ist aber eigentlich eher selten und deshalb ungewöhnlich.

Es könnte sich aber auch eine Trafowicklung gelockert haben, die jetzt im Takt der Netzfrequenz mitvibriert. Wäre dann aber eine eher zufällige Koinzidenz. Auch das ist aber eher selten, da die Trafos normalerweise im Tauchverfahren getränkt werden, um so etwas von vorneherein zu vermeiden. Wenn "ungewöhnlich" laut, wäre das ein Reklamationsgrund...

Ansonsten könnte man das vergleichsweise nur in einer anderen Umgebung gegenchecken.


[Beitrag von burkm am 08. Mrz 2018, 20:17 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3805 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:05
Naja beim Einschalten dachte ich eben „Mensch, das ist ja lauter als sonst“

Bis auf mein Gehör habe ich also keine Vergleiche. AVR wurde nicht bewegt etc
GX350
Stammgast
#3806 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:20
Hi Lars.
Das hatte ich mit einem Pioneer. Nach einiger Zeit hat sich das Trafobrummen über die Füße auf das Lowboard übertragen und das Lowboard hat dann gebrummt. .
Als ich unter alle Füße etwas weiches gelegt hatte, war es weg. Der Trafo war direkt nicht zu hören. Pioneer hatte einmal das Netzteil getauscht und war dann auch für ein paar Wochen weg. Kam aber wieder. Pioneer hatte gemeint, das jedes Netzteil brummt und das es normal sei und hatten einen weiteren Wechsel abgelehnt. Wie oben beschrieben, etwas weiches darunter gepackt und dann war es weg. BTW: Seit dem ich Denon AVRs habe, brummt nicht einer von denen auf meinem Lowboard.
Daher bin ich eher verwundert, das dein Denon solch einen Effekt hat.
burkm
Inventar
#3807 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:28
Die Hörbarkeit solcher Brummfrequenzen ist neben dem Trafoaufbau u.a. stark von der mechanischen Montage, Gehäuseaufbau und eventuell damit verbundenen Resonanzen und Körperschallübertragung über und auf den Untergrund abhängig.
Was mich zumindest irritiert, ist, dass das von einem Tag auf den anderen "stark" hörbar geworden ist ohne jegliche Veränderungen in der Umgebung.


[Beitrag von burkm am 09. Mrz 2018, 12:40 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3808 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:38
Habe den AVR gestern noch aus dem Rack genommen und freistehend getestet. Selbes Ergebnis: deutliches Brummen. Werde gleich mal Denon anrufen.

LG
Lars
GX350
Stammgast
#3809 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:46
Ja, das ist nicht ok. Ein Brummen sollte nicht hörbar sein, auch wenn Pioneer das anders sieht. Aber aus genau dem Grund habe ich auch kein Pioneer mehr.
burkm
Inventar
#3810 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:56

Lars-666 (Beitrag #3808) schrieb:
Habe den AVR gestern noch aus dem Rack genommen und freistehend getestet. Selbes Ergebnis: deutliches Brummen. Werde gleich mal Denon anrufen.

LG
Lars


Man sollte das aber sicherheitshalber auch noch einmal außerhalb des eigenen Stromkreises (Haus) ausprobieren und dass z.B. in einem anderen Haus bei einem Bekannten testen...
Lars-666
Stammgast
#3811 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:06
Habe ich eben gemacht. Ohne Erfolg. Gerät geht nun zum Händler. Wenn der das Brummen auch feststellt, dann weiter zu Denon.

LG
Lars
jazznova
Inventar
#3812 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:20
Ich habe mich eben dazu entschlossen meinen X3300 wieder zurück zu senden.

Wie auch Felix habe ich ständig Netzwerkprobleme mit Spotify, mal läuft es einwandfrei dann bekomme ich den 3300 wieder nicht angezeigt.
Statische IP usw. alles ausprobiert, leider immer wieder sporadische Ausfälle, so macht es einfach kein Spaß.
Mein Gerät war ein Warehouse Gerät von Amazon, wer weiß welche Probleme der Vorgänger hatte....

Jetzt die Große Frage, schenke ich Denon nochmal das Vertrauen beim 3400er oder lass ich es lieber sein....Spotify ist für mich ein sehr wichtiger Teil den ich täglich nutze.
prouuun
Inventar
#3813 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:36
Beim X3400H wurde ja doch am Netzwerkmodul wegen HEOS geändert, daher kannst den schon probieren. Ich hab z.B. mit meinem X4300H keinerlei Probleme gehabt mit Spotify und auch jetzt nicht mit HEOS/Deezer. Läuft alles über WLAN ohne statischer IP.


[Beitrag von prouuun am 12. Mrz 2018, 11:36 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#3814 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:37
Kein anderes Gerät, was sonst Spotify kann? (Android-FireTV/Box/Stick, AppleTV mit Airplay), was auch immer? Hatte vorher 2 Pioneer Receiver, die konnten das auch nie richtig gut trotz LAN-Verkabelung. Beim Denon hatte ich nur noch Apple Music samt Airplay, das läuft sogar mal ausgesprochen gut.
jazznova
Inventar
#3815 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:05
Mein Yamaha 1050 konnte das vorher ohne Probleme.

Ich möchte es so einfach von der Bedienung her haben, meine Frau wird sonst Böse, wenn Sie die Kindermusik nicht spielen kann für die kleine
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#3816 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:02

jazznova (Beitrag #3815) schrieb:
Ich möchte es so einfach von der Bedienung her haben, meine Frau wird sonst Böse, wenn Sie die Kindermusik nicht spielen kann für die kleine :D


Dann tu wenigstens Deinem Kind was Gutes und sorge dafür, daß deine Frau das Kind nicht beschallen kann. Extrem schlecht für die Hirnentwicklung!
Marco_1984
Stammgast
#3817 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:07
Kennt Ihr das eigentlich das der AVR sich ab und an von selbst einschaltet und automatisch Heos Musik wählt obwohl dies nicht der letzt gewählte Kanal war?

Jetzt habe ich einen X6400H und vorher einen X4300H der die selben Probleme bereitete.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es zwangsweise am AVR liegt.

Eventuell die Steuerung vom TV aus dem Ruhezustand?
Oder von der schlafenden Heos App auf dem sich im Standby befindlichen iPad?
Verbunden ist der Denon die ganze Zeit über WLAN

TV ist ein LG 65 B6D


Habe übrigens dem Lineup x400 Thread nicht gefunden


[Beitrag von Marco_1984 am 12. Mrz 2018, 15:07 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3818 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:20
Evtl. einen vorherigen Audio-Stream (z.B. von iTunes) nicht gestoppt sondern den Receiver nur um- oder ausgeschaltet?
Ein nicht per "Stop-Button" beendeter Stream wird nach einer Internetneuverbindung (z.B. nach der Zwangstrennung vom Provider) wieder aufgenommen und somit der Receiver wieder eingeschaltet.
Fuchs#14
Inventar
#3819 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:24

Marco_1984 (Beitrag #3817) schrieb:
Habe übrigens dem Lineup x400 Thread nicht gefunden

der heisst etwas unglücklich http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=6860
Marco_1984
Stammgast
#3820 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:34

FarmerG (Beitrag #3818) schrieb:
Evtl. einen vorherigen Audio-Stream (z.B. von iTunes) nicht gestoppt sondern den Receiver nur um- oder ausgeschaltet?
Ein nicht per "Stop-Button" beendeter Stream wird nach einer Internetneuverbindung (z.B. nach der Zwangstrennung vom Provider) wieder aufgenommen und somit der Receiver wieder eingeschaltet.


Gute Frage.
Es handelt sich um TuneIn Radio über das Heos Modul.
Man schaltet ja automatisch auf einen anderen Kanal wenn man was anderes mit dem AVR machen will Über das stoppen des Streams habe ich bisher nie drüber nachgedacht
Danke Dir, werd es mal im Auge behalten
jazznova
Inventar
#3821 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:18

Alf_von_Melmac (Beitrag #3816) schrieb:

jazznova (Beitrag #3815) schrieb:
Ich möchte es so einfach von der Bedienung her haben, meine Frau wird sonst Böse, wenn Sie die Kindermusik nicht spielen kann für die kleine :D


Dann tu wenigstens Deinem Kind was Gutes und sorge dafür, daß deine Frau das Kind nicht beschallen kann. Extrem schlecht für die Hirnentwicklung!

Ich glaube kaum,dass Kindermusik als Hintergrund schädlich für die Hirnentwicklung ist aber das gehört jetzt nicht hierher ....
std67
Inventar
#3822 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:10
sei wann ist Musik überhaupt schädlich für die Entwicklung? Bisher wird ja eher das Gegenteil propagiertdas es sich sogar positiv auswirkt schon den Fötus im Mutterleib mit Musik zu "beschallen"
jazznova
Inventar
#3823 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:35
Tja, sehe ich auch so
Vielleicht flimmert bei Alf_von_Melmac der TV....das ist halt bei uns ein NoGo.

Egal zurück zum Thema, heute habe ich mal wieder DHCP aktiviert und Spotify geht mal wieder.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ich kann mit Tune + / - kein Netzwerkstart durchführen, das ging letztens auch nicht mehr bis ich ein Hardreset gemacht gemacht hatte.

Jetzt heißt es überlegen, hab ein gutes Angebot für ein Yamaha A870 oder doch Denon X3400
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#3824 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:44

std67 (Beitrag #3822) schrieb:
sei wann ist Musik überhaupt schädlich für die Entwicklung?^

Musizieren ist natürlich nicht schädlich - passives Konsumieren schon.


Bisher wird ja eher das Gegenteil propagiertdas es sich sogar positiv auswirkt schon den Fötus im Mutterleib mit Musik zu "beschallen"

Klar! Steve Jobs und Bill Gates propagierten für die Kinder der anderen auch die Verwendung der eigenen Produkte...
Laptops für die Kleinen und "Bildungsfernsehen" und Noten abschaffen - ganz wunderbare Dinge werden im Neofeudalismus für die breite Masse empfohlen, während die Klugen es bei sich genau andersrum und ganz altmodisch praktizieren...

Von Spitzer gibt's vieles im Netz - er war sogar schon bei Kenfm zu Gast - wer seine Kinder, obwohl er Internet und damit Zugang zu besten Infos hat, noch immer dermaßen schädigt, hat aber keine Ausrede und handelt einfach nur fahrlässig. Das 1% freut's.


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 13. Mrz 2018, 21:47 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#3825 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:51

Marco_1984 (Beitrag #3817) schrieb:
Kennt Ihr das eigentlich das der AVR sich ab und an von selbst einschaltet und automatisch Heos Musik wählt obwohl dies nicht der letzt gewählte Kanal war?

Jetzt habe ich einen X6400H und vorher einen X4300H der die selben Probleme bereitete.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es zwangsweise am AVR liegt.

Eventuell die Steuerung vom TV aus dem Ruhezustand?
Oder von der schlafenden Heos App auf dem sich im Standby befindlichen iPad?
Verbunden ist der Denon die ganze Zeit über WLAN

TV ist ein LG 65 B6D


Habe übrigens dem Lineup x400 Thread nicht gefunden :.


Jo so etwas Ähnliches habe ich auch schon mit meinen 4300 gehabt.
Ein Freund hat sich mit seinem Iphone mit meinen AVR Spotify auf dem Smartphone verbunden.
Ich war dann mit einem anderen Kollegen zuhause beim abmessen eines Projekt.
Plötzlich ging der AV an und es erhöte sich die Lautstärke übels.
Mein Freund hat vom Auto aus auf der Autobahn meinen AVR gestartet.
Kein Witz
buerts
Stammgast
#3826 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:48

NeCoshining (Beitrag #3825) schrieb:

Marco_1984 (Beitrag #3817) schrieb:
Kennt Ihr das eigentlich das der AVR sich ab und an von selbst einschaltet und automatisch Heos Musik wählt obwohl dies nicht der letzt gewählte Kanal war?

Jetzt habe ich einen X6400H und vorher einen X4300H der die selben Probleme bereitete.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es zwangsweise am AVR liegt.

Eventuell die Steuerung vom TV aus dem Ruhezustand?
Oder von der schlafenden Heos App auf dem sich im Standby befindlichen iPad?
Verbunden ist der Denon die ganze Zeit über WLAN

TV ist ein LG 65 B6D


Habe übrigens dem Lineup x400 Thread nicht gefunden :.


Jo so etwas Ähnliches habe ich auch schon mit meinen 4300 gehabt.
Ein Freund hat sich mit seinem Iphone mit meinen AVR Spotify auf dem Smartphone verbunden.
Ich war dann mit einem anderen Kollegen zuhause beim abmessen eines Projekt.
Plötzlich ging der AV an und es erhöte sich die Lautstärke übels.
Mein Freund hat vom Auto aus auf der Autobahn meinen AVR gestartet.
Kein Witz :angel


Tja das ist auch ein ganz normales Verhalten von Spotify Connect.
Dein Freund hätte halt vorher die Verbindung mit deinem AV wieder trennen müssen beim verlassen der Wohnung.
felix2808
Stammgast
#3827 erstellt: 17. Mrz 2018, 11:42

jazznova (Beitrag #3812) schrieb:
Ich habe mich eben dazu entschlossen meinen X3300 wieder zurück zu senden.

Wie auch Felix habe ich ständig Netzwerkprobleme mit Spotify, mal läuft es einwandfrei dann bekomme ich den 3300 wieder nicht angezeigt.
Statische IP usw. alles ausprobiert, leider immer wieder sporadische Ausfälle, so macht es einfach kein Spaß.
Mein Gerät war ein Warehouse Gerät von Amazon, wer weiß welche Probleme der Vorgänger hatte....

Jetzt die Große Frage, schenke ich Denon nochmal das Vertrauen beim 3400er oder lass ich es lieber sein....Spotify ist für mich ein sehr wichtiger Teil den ich täglich nutze.

War jetzt n paar Tage nicht da. Ich habe ja auch den 3400er und gerade wieder das software Problem. Mir zerreißt es alle paar Tage die software. Lässt sich nur über einen weeks reset lösen und nach ein paar mal zerstört es die Hardware dazu.
Ich finde es einfach immernoch eine Frechheit das Denon nix dagegen macht.
Mein Gerät war eingeschickt man hat den Netzwerk Chip getauscht ohne sich die Software nur einmal anzusehen.
Weiterhin gibt es EINIGE Nutzer mit Problemen , das sind KEINE Einzelfälle. Und Denon hat gar kein Interesse sich damit zu beschäftigen.

Es heißt einfach: bitte mit dem Händler klären wir können da nix machen.
burkm
Inventar
#3828 erstellt: 17. Mrz 2018, 11:58
@felix2008

Abgesehen von Deinen Problemen sollte man das einfach - mit etwas Abstand - aus der Sicht des Herstellers bzw. dessen Kundenservice sehen.
Schließlich ist das die Sichtweise dort...

- Wie häufig tritt ein solches Problem prozentual angesichts der gegebenen Verkaufzahlen auf ?
- Wie lässt sich der Fehler reproduzierbar nachstellen ?
- Tritt er nur in Verbindung mit speziellen Nutzer-Konfigurationen auf ?
- Kann man ihn an bestimmten Gerätemerkmalen festmachen ?
- Welchen Aufwand erfordert eine generelle Behebung im Vergleich zu einer Reparatur ?

Der Hersteller selbst wünscht sich sicherlich ein "problemfreies" Gerät allein schon aus Kostengründen und der Reputation wegen.

Zur Klärung solcher Fragen sind gezielte Informationen und Hinweise sowie auch die Mithilfe seitens der Betroffenen erforderlich, die meist aber nicht vorliegen bzw. zur Verfügung gestellt werden. Das Ganze wird auch dadurch noch erschwert, wenn es nur im Zusammenspiel mit anderen Geräten (anderer Hersteller ?) auftaucht und somit dahingehend sehr spezifisch sein könnte. "Klar" ist meist auch nicht, ob diese selbst nicht sogar - im Zusammenspiel - ursächlich für diese Probleme sind. Frage über Fragen...

Man liest diese "Frust-Posts" ja immer wieder mal in Foren-Threads und es ist auch bekannt, dass eine nachträgliche Garantiereparatur erhöhte Kosten verursacht, die bei einer Inhouse-Lösung nicht entstehen würden. Aber dazu muss es auf seiten des Herstellers nachvollziehbare Ursachen geben, die man beheben kann, ansonsten würden da nur Kosten ohne eine wirkliche Lösung generiert werden. Das führt dann oft auch zu solchen eher nichtssagenden Aussagen des Kundenservice...


[Beitrag von burkm am 17. Mrz 2018, 12:57 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3829 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:02

jazznova (Beitrag #3812) schrieb:
Wie auch Felix habe ich ständig Netzwerkprobleme mit Spotify, mal läuft es einwandfrei dann bekomme ich den 3300 wieder nicht angezeigt.
Statische IP usw. alles ausprobiert, leider immer wieder sporadische Ausfälle, so macht es einfach kein Spaß.


Das muss kein durch das Gerät verursachtes Problem sein. Ich habe das immer wieder, dass Spotify einige Connect-Geräte im Haus nicht anzeigt, egal von welchem Hersteller.

Noch schlimmer ist die Integration in meinem BMW. Die ganze Software von Spotify ist m. M. n. noch ziemlich instabil und schrottig.
jazznova
Inventar
#3830 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:44
Problem ist oder besser Tatsache ist es, mit all meinen andere Geräten funktioniert Spotify nur mit dem Denon nicht.
Jetzt ist ein Yamaha dran und es geht auch einwandfrei.

Somit kann ich es nur auf den "Störfaktor" Denon schieben.


[Beitrag von jazznova am 17. Mrz 2018, 12:44 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3831 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:02
...um präziser zu sein: auf das Zusammenspiel vom Denon mit den besagten Geräten.
Ob der Denon dann der eigentliche Verursacher ist, wie kolportiert, ist damit aber immer noch nicht eineindeutig festgestellt.
Ein "kleiner", aber feiner Unterschied der aber Manchem anscheinend nicht klar ist.

Ich kenne solche Probleme aus der eigenen Berufspraxis und weiß, wie mühselig und frustrierend manchmal die Fehlersuche über mehrere Geräte sein kann, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert...


[Beitrag von burkm am 17. Mrz 2018, 13:02 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3832 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:44
Bei mir geht es nicht darum, dass ich temporär Probleme habe irgendwas in der Verbindung mit dem Denon abzuspielen. Mir geht es darum, dass es die Software des Denon komplett zerschießt und dann auch im Offline Betrieb nicht mehr funkktioniert.
Ich weiß nicht welches meiner Geräte den Trigger auslöst, ob Spotify, meine Fritzbox, oder beides. Wenn das Problem aber auftritt funktioniert HEOS grundsätzlich nicht mehr, ich kann den USB Anschluss nicht mehr verwenden (weder für Musik noch für die Sicherung/ Wiederherstellung von einer Konfiguration), ich kann die Option-Taste der Fernbedienung nicht mehr verwenden, etc

DAS ist ein exklusives Problem des Denon ohne jegliche Zuspieler mehr. Und exakt das ist nicht akzeptabel - da kann man die Schuld nicht mehr auf jemand anderen schieben.
Wenn ich bei Spotify eine Playlist wechsel und mir es dann die Software des Denon so sehr zerreist, dass selbst der Offlinebetrieb nicht mehr fehlerfrei funktioniert dann hat Denon verdammt noch mal für eine Lösung dieses Problems zu sorgen
burkm
Inventar
#3833 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:05
Dass das - nach meiner Erinnerung - aber bereits über mehrere (Austauch-)Geräte bei Dir so geht, ist zumindest statistisch auffällig, weil recht unwahrscheinlich.
Was schließen "wir" daraus ?


[Beitrag von burkm am 17. Mrz 2018, 15:05 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3834 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:43
Da ich es genau wissen will habe ich mit heute einen 3400 gekauft ich hoffe dass es bei meinen 3300 ein Einzelfall war.
Ich muss auch färerweise sagen, dass der 3300 ein Warehouse Gerät war, wer weiß warum der zurück zu Amazon ging.

Jetzt habe ich bei einen Fachhändler bestellt, ich werde berichten.
felix2808
Stammgast
#3835 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:02

burkm (Beitrag #3833) schrieb:
Dass das - nach meiner Erinnerung - aber bereits über mehrere (Austauch-)Geräte bei Dir so geht, ist zumindest statistisch auffällig, weil recht unwahrscheinlich.
Was schließen "wir" daraus ?

Das irgendeines meiner Peripherie Geräte den Denon zerschießt.
Habe ich in meinem Haushalt mit anderen Geräten Probleme - Nein.

Wo liegt also das Problem - an meinen anderen Geräten? Na definitiv nicht.

Es zerschießt den Denon und nix anderes - also ist der Denon besch*** konfiguriert. Wer muss das Problem also lösen? Richtig, Denon.

Wer weigert sich auf Ursachenforschung zu gehen? Richtig, ebenfalls Denon...

Jnd ganz wichtig: ich bin KEIN EINZELFALL. Ich habe jedoch offenbar das prädestinierte Umfeld um diesen Fehler auszulösen.

Das könnte sich Denon als Anhaltspunkt nehmen den Fehler zu beseitigen. Aber die interessiert das ja nicht
Lars-666
Stammgast
#3836 erstellt: 17. Mrz 2018, 20:54
Mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

Kann ich mir per HDMI (WD Live TV) ein Foto anzeigen lassen und gleichzeitig Ton per Audio In holen?

Hintergrund:
Solange mein Beamer warm läuft soll das Kino Logo angezeigt werden mit Soundtracks im Hintergrund.

LG
Lars
ergo-hh
Inventar
#3837 erstellt: 17. Mrz 2018, 21:40
Schau mal beispielsweise in die BDA des X2300 (du schreibst ja nicht, um welches Modell es geht) auf die Seite 110. Hilft das weiter?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Mrz 2018, 21:40 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3838 erstellt: 17. Mrz 2018, 21:51
es geht um einen X6300H. Danke ich schaue mal nach!

LG
Lars
ergo-hh
Inventar
#3839 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:05
Beim X6300 ist es die Seite 139 der BDA.

Gruß ergo-hh
Lars-666
Stammgast
#3840 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:11
Danke, habe mich gerade reingelesen. Sollte die passende Einstellung sein für mich

Werde ich sofort testen, wenn der AVR aus der Reparatur zurück ist.

LG
Lars
sir_marko77
Stammgast
#3841 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:16
Kurze Frage bevor ich einen neuen Tread aufmache.
Wie ist es möglich einen FullHD Beamer und einen 4K-TV an einem Denon X3300W zu betreiben?
Hintergrund: Habe inzwischen mit der PS4 Pro und der XBOX One X zwei 4K Konsolen. Bin mit meinem 3D-FullHD Beamer sehr zufrieden, aktuell gibt es auch keine (bezahlbaren) echten 4K Beamer. Ich möchte auch auf 3D nicht verzichten. Würde daher gerne Filme weiterhin auf der Leinwand in FullHD genießen und Games auf einem 4K Bildschirm spielen. Der zweite HDMI-Ausgang beim X3300W ist dafür wohl nicht zu gebrauchen (nur Zone 2), also bräuchte ich einen (4K)-Splitter am HDMI-Ausgang 1? Ist sonst noch was zu beachten?
Lars-666
Stammgast
#3842 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:43
Gerade vom Händler die Info erhalten, dass sie das Brummen nicht hören. An mehreren Steckdosen getestet, mit und ohne LS in einem besonders leisen Raum. Schon sehr merkwürdig. Vielleicht hat die Reise den AVR ja wieder leise gemacht? Ich kann es mir nicht vorstellen, und wette, dass es bei mir wieder so ist wie vorher. Aber zum Hersteller wollte der Händler ihn nun auch nicht schicken. Ist ja sinnlos. Glaube ihm da auch. Na ich bin jedenfalls gespannt

LG
Lars
#Daniel84#
Stammgast
#3843 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:49
Kommt Nichts raus,. kann ich aus eigener Erfahrung mit Pioneer AVR berichten.
Mangel XY ist nicht nachvollziehbar, beim Hersteller nicht bekannt usw. .....

Da hilft nur Geräte- oder Markentausch.
Zum Glück war mein ex AVR so jung, dass ich diesen an den Händler bei Kauf des DENON zurückgeben konnte.

Wünsche alles Gute
Lars-666
Stammgast
#3844 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:52
vielleicht überhöre ich das Brummen ja irgendwann... Mir fällt nur kein anderer AVR ein, der 11 Endstufen bietet zu dem Preis. Hatte 1600 Euro bezahlt.

LG
Lars
burkm
Inventar
#3845 erstellt: 21. Mrz 2018, 02:20
@Lars-666

Ist ein häufiges Phänomen, dass vor Ort beim Händler manche Phänomene einfach nicht auftauchen, weil die Bedingungen andere sind als bei Dir.
Da die meisten Gerät heutzutage Schutzklasse 2 besitzen, ist kein Schutzleiter / Schutzerdung erforderlich (und auch unerwünscht).

Manchmal hilft ein Koax-Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung, weil häufig hierüber (Schirm) Brummstörungen ins System kommen (können).
HF-Mantelstromfilter sind recht günstig fast überall zu bekommen.
Lars-666
Stammgast
#3846 erstellt: 21. Mrz 2018, 02:29
Danke für den Tipp!

Das Antennenkabel hatte ich jedoch nie angeschlossen. Bringt so ein Filter dann trotzdem evtl etwas?

LG
Lars
burkm
Inventar
#3847 erstellt: 21. Mrz 2018, 02:41
Leider nein, da es nur hilft, wenn auch wirklich eine Antenne usw. in Verbindung mit dieser Brumm-Störung angeschlossen ist. Antennen sind bei korrekter Installation geerdet...

Wenn eine "ordentliche" Kabelschirmung mit einer Bedeckung > 60% vorhanden ist, dann hilft angesichts der vorhanden Pegel selbst bei paralleler Kabelführung (Netz- und Signalkabel) ein höheres Schirmungsmaß der Kabel fast nie. 3-fach geschirmte Kabel sind außer beim Antennenkabel seltenst erforderlich. Meist ist bei guten Standardkabel sowieso schone eine 2-fach Schirmung (Geflecht + Folie) heutzutage Standard.

Ich vermute die Ursache des Problems deshalb woanders.

Eine simple Standard-Vorgehensweise wäre hierfür:
- Nur Gerät + LS anschließen: Brumm-Störung vorhanden => Gerätefehler / -Problem
- jetzt nach und nach eine Signalquelle nach der anderen anschließen und nach jedem neuen Gerät auf Brumm-Störung überprüfen
- wenn nicht, dann nächstes Gerät anschließen
- wenn ja, dann könnte dieses Gerät - in Verbindung mit dem Rest - irgendwie die Ursache sein.


[Beitrag von burkm am 21. Mrz 2018, 14:38 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3848 erstellt: 21. Mrz 2018, 09:37
Unabhängig davon würde ich trotzdem mal am Sat/Kabelreceiver das Antennenkabel ziehen um es einfach auszuschließen.

Ich wohne im Neubau, bisher hatte nie ein Subwoofer bei mit gebrummt bis auf den XTZ! Abhilfe hat so ein Filter gebracht.
Jetzt habe ich einen Elac Sub und der brummt auch nicht.

Es ist ein Versuch wert....
Lars-666
Stammgast
#3849 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:22
Danke schon mal für Eure Tipps! Der AVR müsste morgen über übermorgen wieder bei mir sein.

[/quote]
Ich vermute die Ursache des Problems deshalb woanders.

Eine simple Standard-Vorgehensweise wäre hierfür:
- Nur Gerät + LS anschließen: Brumm-Störung vorhanden => Gerätefehler
- jetzt nach und nach eine Signalquelle nach der anderen anschließen und nach jedem neuen Gerät auf Brumm-Störung überprüfen
- wenn nicht, dann nächstes Gerät anschließen
- wenn ja, dann könnte dieses Gerät - in Verbindung mit dem Rest - irgendwie die Ursache sein.
[quote]

Das ist es ja. Der AVR brummt auch von sich aus mit nur angeschlossenem Netzkabel. Alles andere ab. Ich hole mir aber noch einmal ein anderes Netzkabel, um dies auch ausschliessen zu können.

LG
Lars
burkm
Inventar
#3850 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:40
Ist es elektrischer oder mechanischer Brumm ?
Manche Trafos brummen auch mechanisch, wenn die Wicklung z.B. nicht ordentlich getränkt worden oder eine Wicklung lose ist.
Lars-666
Stammgast
#3851 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:50
Das kann ich leider nicht sagen. Dazu kenne ich mich nicht gut genug aus. Wenn er wieder da ist und er brummt, mache ich aber gern eine Tonaufnahme!

LG
Lars
Lars-666
Stammgast
#3852 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:48
falls alle Stricke reissen, habe ich mich bei Firma Ried schon einmal erkundigt, was ein Trafo als Ersatzteil kosten würde: 134 Euro. Das Tauschen würde ich mir zutrauen. Ist nur die Frage, wie hoch die Erfolgsaussichten sind und ob es überhaupt vom Trafo kommt.

LG
Lars
burkm
Inventar
#3853 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:40
Ein mechanischer Brumm wäre auch noch ohne LS hörbar, da dieser ja "nicht-elektrisch" übertragen wird, meist dann vom Gehäuse auch noch verstärkt...
Trafo tauschen würde nur Sinn machen, wenn es wirklich ein mechanischer Brumm wäre oder der Trafo defekt wäre, ansonsten wirkungslos...
Einen mechanischen Brumm würde man z.B. mit auf dem Gehäuse aufgelegtem Ohr verstärkt hören (ohne LS), wenn das Gerät eingeschaltet wäre.

Nach Deiner Darstellung (vermutlich) also nicht.


[Beitrag von burkm am 21. Mrz 2018, 18:44 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3854 erstellt: 23. Mrz 2018, 22:43
So, AVR ist wieder da. Um es kurz zu machen: Der AVR hatte tatsächlich nichts, es war das Netzkabel. Mit einem anderen Kabel tritt das Brummen nicht mehr auf. Ich war mit dem defekten Kabel immer umhergelaufen, um zu testen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960