Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 19. Feb 2018, 17:17
Ich hatte gestern Abend noch die mehr oder weniger zündende Idee mal testweise die Netzwerksteuerung zu aktivieren. Hätte ich auch eigentlich vorher drauf kommen können. Logischerweise bleibt dann die LAN-Verbindung auch im Standby bestehen und tatsächlich funktioniert mein Denon jetzt wieder im "normal", also ohne aufhängen bei der Netzwerksuche und ohne das ich ihn vor dem einschalten vom Strom trennen muss. Den Support habe ich natürlich trotzdem angeschrieben, schließlich ging es vorher auch ohne Zickereien. Zumal die Airplay Verbindung auch immer noch ab und an aussteigt. Mal schaun ob die sich diesmal melden.
felix2808
Stammgast
#3705 erstellt: 19. Feb 2018, 17:30
Bei mir ist die Netzwerk Steuerung Dauer aktiv damit ich z. B. Spotify über die Handy app bedienen und die Musik automatisch am Denon ausgeben kann.
Probleme die ich häufig hatte, waren, das er mir das Netzwerk des Denon hat wenn ich die Playlist bei Spotify gewechselt habe.
Einzelne Titel vor / zurück switchen war kein Problem. Aber beim wechseln auf eine andere Playlist hat es den AVR aus dem Netz geschmissen (trotz LAN Kabel)
Mafioso80
Stammgast
#3706 erstellt: 20. Feb 2018, 10:50
Mal eine Frage in die Runde.

Gibt es den X6300H noch irgendwo im Abverkauf zu einem guten Tarif?

Der Preis damals von Digitec war natürlich sensationell, wenn man in der Schweiz wohnt.

Danke schon mal für einen guten Tipp.
Grüße
jazznova
Inventar
#3707 erstellt: 20. Feb 2018, 11:02
Oje, wenn ich die Beiträge hier lese, graut es mich schon vor der Lieferung heute mit dem 3300.
Ich hab gedacht, ich steige mal von Yamaha 683 auf XT32 um, damit ich den Subwoofer besser in den Griff bekommen - hab da aber jetzt schon gemischte Gefühle.
Dadof3
Moderator
#3708 erstellt: 20. Feb 2018, 11:05
Lass dich nicht kirre machen, die meisten Anwender haben keine Probleme. Auch wenn ich ebenfalls glaube, dass die Ausfallrate und Qualität bei Yamaha schon merklich besser sind.
sir_marko77
Stammgast
#3709 erstellt: 20. Feb 2018, 15:32
Ich habe vom 1100 auf den 3300 gewechselt und bin nach wie vor begeistert. Das bessere Einmesssystem bringt hörbare Vorteile.
Hatte auch weder mit dem 1100 noch dem 3300 Netzwerkprobleme (LAN-Verbindung an Fritzbox 7490). Man sollte sich nicht von schlechten Erfahrungen Einzelner nervös machen lassen, über gute Erfahrungen und keine Probleme schreibt kaum einer im Netz.
jazznova
Inventar
#3710 erstellt: 20. Feb 2018, 22:25
So heute ist ja der X3300 gekommen und meine bedenken sind umsonst gewesen.
Das Gerät läuft einwandfrei, keine Netzwerk Probleme oder sonstiges, Spotify läuft auch tadellos, keine Abbrüche.
Muss mich aber noch einfinden, nach Jahre Yamaha ist es nicht so einfach alles
Nach dem einmessen muss ich sagen, dass der Sub bei mir derart dampf hat, ich muss mal sehen das ich den irgendwie besser in den Griff bekomme wobei das eigentlich nur bei Stereo Extrem ist. Da werde ich dann mal mit den Quick Select Tasten arbeiten, ist ja analog zum Yamaha´s Scene Tasten.

Fazit:
Der Yamaha 683 hatte nur eine kurze Zeit bei mir, ich werde mal mit dem Denon weiter spielen
felix2808
Stammgast
#3711 erstellt: 20. Feb 2018, 22:31

jazznova (Beitrag #3710) schrieb:
So heute ist ja der X3300 gekommen und meine bedenken sind umsonst gewesen.
Das Gerät läuft einwandfrei, keine Netzwerk Probleme oder sonstiges, Spotify läuft auch tadellos, keine Abbrüche.


Ich finde deinen Optimismus bemerkenswert. Von ganzem Herzen drücke ich dir die Daumen, dass es so bleibt.
Bei der Nutzung nach einem halben Tag jetzt aber gleich überschwänglich zu behaupten deine "Bedenken waren umsonst" - das empfinde ich nachdem ich so leidbelastet bin von Denon etwas vorschnell
jazznova
Inventar
#3712 erstellt: 20. Feb 2018, 22:39
Zumindest ist der erste Bauchschmerz weg, nachdem ich Deine Erfahrung gelesen habe, war ich schon ein wenig unsicher.
Abwarten und hoffen das es so bleibt.
Soundmäßig finde ich den 3300 zumindest dem 683 überlegen, das kann ich schon einmal klar sagen. Liegt aber auch wahrscheinlich an der Mehrpunkt Messung, dass kann ja der 683 leider nicht und man muss zum größeren Modell greifen.


[Beitrag von jazznova am 20. Feb 2018, 22:42 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#3713 erstellt: 20. Feb 2018, 23:06
Schon versucht den Referenzpegel Offset von Dynamic EQ von 0 höher zu schrauben? Das zähmt den Bass für viele im Forum gerade richtig. Ich habe es letztens, nach einem knappen Jahr, zum ersten Mal gebraucht, weil der Film zu heftig abgemischt war. Ist also bei jedem etwas anders.
jazznova
Inventar
#3714 erstellt: 21. Feb 2018, 00:05
Danke für den Tip, ich habe mal bei "Musik hören" auf 10db gestellt, morgen mal testen wie es sich lauter anhört --> Kind schläft (zum Glück)

Alternativ kann ich ja den Sub Pegel reduzieren.
felix2808
Stammgast
#3715 erstellt: 21. Feb 2018, 00:52

jazznova (Beitrag #3712) schrieb:
Zumindest ist der erste Bauchschmerz weg, nachdem ich Deine Erfahrung gelesen habe, war ich schon ein wenig unsicher.
Abwarten und hoffen das es so bleibt.
Soundmäßig finde ich den 3300 zumindest dem 683 überlegen, das kann ich schon einmal klar sagen. Liegt aber auch wahrscheinlich an der Mehrpunkt Messung, dass kann ja der 683 leider nicht und man muss zum größeren Modell greifen.


Ich habe umgekehrt einen Yamaha 683 hier während mein Denon in der Reparatur ist (soll morgen übrigens zurück an mich gesendet werden)

Ich persönlich finde die Lautsprecher klingen beim Yamaha besser. Fühlt sich "ehrlicher" und nicht so überregelt an wie beim Denon. Schwer zu beschreiben aber spontan würde ich sagen da taugt mir der yamaha mehr.

Dafür ist die Bass Behandlung bei Yamaha gnadenlos unterlegen.

Der Denon bringt meinen svs sb1000 in meinen 20qm unfassbar zum Spielen wenn ich das entsprechend einstellen - ohne dabei nur ansatzweise zu verziehen oder verwaschen.

Beim Yamaha fehlt mir das hingegen komplett.

Wirklich schwierig.
Beim nächsten Defekt des Denon behalte ich jedoch den Yamaha und gönne mir einen antimode von der Preisdifferenz.

Weiterhin drücke ich dir Daumen dass das Gerät bei dir einwandfrei bleibt - dann ist der Denon wirklich super.
Paddy0007
Stammgast
#3716 erstellt: 21. Feb 2018, 01:44
Hallo, ich habe einen 3300W. Ich hatte ihn vor Wochen nach dem Kauf eingemessen. Nun schaue ich gerade durch Zufall ins Setup und unter Audio - - >Audyssey steht der Regler auf "Aus". Hier steht etwas von einer Kurve. Habe ich die gemessenen Werte nun die ganze Zeit nicht genutzt oder kann ich diese hiermit noch etwas "verfeinern"? Müsste nach der Einmessung nicht der Regler automatisch von Aus auf Reference etc. geschaltet werden?
Auf was sollte ich hier stellen? Muss ich bei Änderung auf Reference neu einmessen?
Dynamic EQ ist auch auf aus.


[Beitrag von Paddy0007 am 21. Feb 2018, 01:52 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3717 erstellt: 21. Feb 2018, 11:07
@felix2808

Danke drücke ich Dir auch mal die Daumen, dass der Denon jetzt zuverlässig läuft.

Das Problem beim 683 ist unter anderem die 1 Punkt Messung, bei meinen alten 1050 war das besser mit der Mehrpunkt Messung, so wie es auch bei dem Denon ist. Trotzdem finde ich den Klang, vor allem beim TV/HK Betrieb besser wie bei Yamaha, ich finde da macht der Denon alles richtig.
Gestern Abend musste ich dann doch das Update machen, ich wollte mich ja davor drücken nur ließ sich die Audyssey Einstellung nicht über die Quick Select Taste speichern, da gab es hier den Hinweis, dass es nach dem Update geht - was es auch dann getan hat.

Mal sehen ob nun weiter das Netzwerk stabil bleibt, ich hänge aber am Kabel und habe Wlan ausgeschaltet.

Heute werde ich mal mit dem APP ausmessen, mal sehen was so noch geht. Mein Elac 2070 hat sich zum Bassmonster verwandelt, ich wußte gar nicht, dass der so böse kann

@Paddy0007

Einfach die Audyssey Einstellung wieder anschalten, vielleicht bist Du auf die Quick Select Taste gekommen und dadurch wurde eine andere Einstellung gewählt.
Wenn eingemessen ist, dann ist das noch da.


[Beitrag von jazznova am 21. Feb 2018, 11:09 bearbeitet]
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 21. Feb 2018, 11:40

felix2808 (Beitrag #3715) schrieb:
Fühlt sich "ehrlicher" und nicht so überregelt an wie beim Denon. Schwer zu beschreiben aber spontan würde ich sagen da taugt mir der yamaha mehr.

Dafür ist die Bass Behandlung bei Yamaha gnadenlos unterlegen.


Den Eindruck, dass das Audyssey etwas "überregelt" habe ich auch. Klingt nicht schlecht, mir aber zu aufgesetzt. Ich nutze die Einmessung deshalb nur für die tieferen Frequenzen, um meine für den Raum etwas zu bassintensiven Boxen unter Kontrolle zu bringen.

Nochmal zum Thema Qualität. Es macht mir ja Hoffnung, dass die meisten Geräte hier einwandfrei funktionieren und ich wünsche natürlich auch jedem, dass das so bleibt. Ich möchte den x4300 liebend gerne behalten, gefällt mir optisch und ausstattungsmässig einfach mit Abstand am besten. Zudem nutze ich Denon Geräte seit bald 20 Jahren und habe bislang null negative Erfahrungen gemacht.

Dennoch nervt es mich, dass es bislang keine Lösung für die Netzwerkprobleme der aktuellen Gerätegeneration zu geben scheint, andere Hersteller schaffen es auch Geräte mit stabilem LAN/WLAN auf den Markt zu bringen (mein alter Denon x2000 zb funktioniert hier als Ersatzgerät absolut störungsfrei). Außerdem nervt es mich wenn mein eingeschickter 4300, zwar mit dem Vermerk "Garantiereparatur" auf dem Lieferschein, aber dennoch mit selbem Fehler nach 4 Wochen direkt wieder retour gehen muss. Und es nervt mich wenn auf konkrete und selbstredend freundlich formulierte Anfragen beim Support mehrfach keinerlei Rückmeldung kommt. In der Summe macht das einfach weder einen guten, noch einen zeitgemäßen Eindruck.
Danny123
Stammgast
#3719 erstellt: 21. Feb 2018, 12:05
Wenn ich 5.1 zuspiele, macht es für die Belastung der Endstufen einen Unterschied, ob ich z.B. von Netflix streame oder von Blu-ray schaue? Als ich meinen 6300 vor drei Wochen in Betrieb genommen habe, wurde der bei Orange is the new black (Netflix) extrem heiß. Dann hat der irgendwann das Update von November 2017 installiert und seither hat die extreme Hitzeentwicklung spürbar nachgelassen. Blu-ray hab ich noch nicht geschaut, daher meiner Frage.
felix2808
Stammgast
#3720 erstellt: 21. Feb 2018, 13:56

hm_schmitz (Beitrag #3718) schrieb:

felix2808 (Beitrag #3715) schrieb:
Fühlt sich "ehrlicher" und nicht so überregelt an wie beim Denon. Schwer zu beschreiben aber spontan würde ich sagen da taugt mir der yamaha mehr.

Dafür ist die Bass Behandlung bei Yamaha gnadenlos unterlegen.


Den Eindruck, dass das Audyssey etwas "überregelt" habe ich auch. Klingt nicht schlecht, mir aber zu aufgesetzt. Ich nutze die Einmessung deshalb nur für die tieferen Frequenzen, um meine für den Raum etwas zu bassintensiven Boxen unter Kontrolle zu bringen.

Kannst du mir sagen wie/wo ich einstelle, das Audyssey nur für die tieferen Bereiche verwendet wird? Da haben wir offenbar ein ähnliches Musikempfinden. Dann würde ich das genauso ausprobieren.



hm_schmitz (Beitrag #3718) schrieb:

Dennoch nervt es mich, dass es bislang keine Lösung für die Netzwerkprobleme der aktuellen Gerätegeneration zu geben scheint, andere Hersteller schaffen es auch Geräte mit stabilem LAN/WLAN auf den Markt zu bringen (mein alter Denon x2000 zb funktioniert hier als Ersatzgerät absolut störungsfrei). Außerdem nervt es mich wenn mein eingeschickter 4300, zwar mit dem Vermerk "Garantiereparatur" auf dem Lieferschein, aber dennoch mit selbem Fehler nach 4 Wochen direkt wieder retour gehen muss. Und es nervt mich wenn auf konkrete und selbstredend freundlich formulierte Anfragen beim Support mehrfach keinerlei Rückmeldung kommt. In der Summe macht das einfach weder einen guten, noch einen zeitgemäßen Eindruck.


Hier kann ich nichts hinzufügen - genau meine Worte. Denon ist super - so lange er funktioniert. Und das macht er leider bei vielen nicht. Jetzt ist es offenbar nicht so, dass der Fehler bei 9 von 10 Nutzern auftritt, aber dennoch gibt es diverse Beschwerden die genau meine Probleme bestätigen. Und das kann ich im Jahr 2018 nicht mehr akzeptieren. Bei meinem Denon x1200 war das schon nervig, weshalb ich nahezu ausschließlich zu neueren x3400 gewechselt bin weil es die Probleme hier nicht mehr geben sollte.

Und die Tatsache ist nun leider weiterhin eine andere Sehr Schade
burkm
Inventar
#3721 erstellt: 21. Feb 2018, 14:01
Ich möchte hier mal zum gleichen Thema aus einem anderen Thread zitieren:

>>Erfahrungen sagen Einem, dass "hier" meist Diejenigen "aufschlagen", die irgendwelche Probleme mit "Ihrem" Gerät bzw. Installation haben und nun dafür entweder Hilfe oder Unterstützung suchen oder Ihre "abweichenden" Vorstellungen vortragen möchten oder sich einfach nur "exzessiv" mit der Materie beschäftigen. Alles deswegen nicht "repräsentativ" und sagt leider auch nichts über die tatsächliche Zufriedenheit der Käufer im Allgemeinen aus. Zufriedene Nutzer bleiben meist im Hintergrund oder sind quasi "sprachlos", da sie ja nichts zu melden haben.

Da keinerlei Daten darüber existieren, welcher Prozentsatz der Käufer dies im Vergleich zu den allgemeinen Verkaufszahlen hierzulande ist, erhält man nur ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Man muss dann auf verschiedenen Wegen und mit eigenen Erfahrungen versuchen, dies mit "der Wirklichkeit" abzugleichen...<<

Aus dem eigenen, subjektiven Blickwinkel sieht das "natürlich" immer ganz anders aus

PS.: Auch ich besitze einen größeren Denon, der mir aber dahingehend (Netzwerkanbindung) noch nie Probleme bereitet hat.
So unterscheiden sich halt die persönlichen Erfahrungen...


[Beitrag von burkm am 21. Feb 2018, 14:14 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3722 erstellt: 21. Feb 2018, 14:08

Danny123 (Beitrag #3719) schrieb:
Wenn ich 5.1 zuspiele, macht es für die Belastung der Endstufen einen Unterschied, ob ich z.B. von Netflix streame oder von Blu-ray schaue?

Mir fällt auch nur ansatzweise kein Grund ein, warum das eine Rolle spielen sollte.
felix2808
Stammgast
#3723 erstellt: 21. Feb 2018, 15:02

burkm (Beitrag #3721) schrieb:
Ich möchte hier mal zum gleichen Thema aus einem anderen Thread zitieren:

>>Erfahrungen sagen Einem, dass "hier" meist Diejenigen "aufschlagen", die irgendwelche Probleme mit "Ihrem" Gerät bzw. Installation haben und nun dafür entweder Hilfe oder Unterstützung suchen oder Ihre "abweichenden" Vorstellungen vortragen möchten oder sich einfach nur "exzessiv" mit der Materie beschäftigen. Alles deswegen nicht "repräsentativ" und sagt leider auch nichts über die tatsächliche Zufriedenheit der Käufer im Allgemeinen aus. Zufriedene Nutzer bleiben meist im Hintergrund oder sind quasi "sprachlos", da sie ja nichts zu melden haben.

Da keinerlei Daten darüber existieren, welcher Prozentsatz der Käufer dies im Vergleich zu den allgemeinen Verkaufszahlen hierzulande ist, erhält man nur ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Man muss dann auf verschiedenen Wegen und mit eigenen Erfahrungen versuchen, dies mit "der Wirklichkeit" abzugleichen...<<

Aus dem eigenen, subjektiven Blickwinkel sieht das "natürlich" immer ganz anders aus

PS.: Auch ich besitze einen größeren Denon, der mir aber dahingehend (Netzwerkanbindung) noch nie Probleme bereitet hat.
So unterscheiden sich halt die persönlichen Erfahrungen...


Dein kompletter Beitrag hat für mich keinerlei Inhalt.
In einem Satz versuche ich deine gesamte Aussage zu wiederholen:
"Hier beschweren sich nur die Leute mit Problemen, weshalb ein Fehlerprozentsatz nicht ermittelt werden kann".
Das ist genauso eine Aussagge wie Wasser ist nass.

Nichtdestotrotz ist es doch auffällig, dass es solche Netzwerkprobleme ausschließlich in Denon-Foren finden. Von Yamaha hab ich sowas noch nie gehört.
Und das sich die exakt selben Probleme Produktübergreifend bei Denon finden, man über Jahre nicht in der Lage ist 100% der Geräte problemfrei zu bekommen (denn das muss der Anspruch jedes Unternehmens sein) und der Support hierbei dann noch miserabel ist - das ist ein Fakt.

Keiner behauptet das 100% der Geräte defekt sind. Und niemand kann sich hier heraus nehmen abzuschätzen wie hoch der Prozentsatz der Fehler ist.

Das es aber Dutzende Beschwerden unterschiedlicher Nutzer gibt ist Beweis genug, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt mit seinem Denon Netzwerkprobleme zu erhalten.

Entsprechend bin ich persönlich für jeden einzelnen Beitrag froh der seine Erfahrungen hier teilt - damit man eben abschätzen kann ob man einen Einzelfall hat (was immer passieren kann) oder Denon seit geraumer Zeit mit der selben Problematik kämpft und diese offenbar nicht in den Griff bekommt.
machiavelli1986
Stammgast
#3724 erstellt: 21. Feb 2018, 15:49

jazznova (Beitrag #3714) schrieb:
Danke für den Tip, ich habe mal bei "Musik hören" auf 10db gestellt, morgen mal testen wie es sich lauter anhört --> Kind schläft (zum Glück)

Alternativ kann ich ja den Sub Pegel reduzieren.


Generell ist dies ein guter Richtwert, bei Musik (je nach Genre) 10 oder 15db zu wählen beim DynamicEQ. Dieser Offset bezweckt, dass DynamicEQ eben die 10 oder 15db später eingreift, was bei Musik häufig zu einem besseren Resultat führt. Dies weil Musik auf einem lauten Level gemixt wird und einen höheren komprimierten dynamischen Umfang hat. Im Gegensatz zu einem Film. Bei Film deshalb eher 0db.
Hier gibts noch eine gute Erklärung vom Audyssey Entwickler.

https://audyssey.zen...-and-Reference-Level

Übrigens gehöre ich auch zu denjenigen die seit über einem Jahr mit dem 3300er durchaus zufrieden sind. Hab keine Netzwerkprobleme oder sonstiges.


[Beitrag von machiavelli1986 am 21. Feb 2018, 15:51 bearbeitet]
Bobsel
Ist häufiger hier
#3725 erstellt: 21. Feb 2018, 16:26
Habt ihr auch manchmal das Problem das wenn der Receiver läuft und man zum Beispiel von Media auf Games wechselt kein Bild kommt?
Ich muss dann zb. den Media Player neu starten um ein Bild zu sehen.


[Beitrag von Bobsel am 21. Feb 2018, 16:27 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3726 erstellt: 21. Feb 2018, 18:50
@felix2808

Egal wie Du das siehst, um mich nicht wiederholen zu müssen nur der Verweis auf meinen vorherigen Post nebst dem letzten Satz
"Aus dem eigenen, subjektiven Blickwinkel sieht das "natürlich" immer ganz anders aus ;)... " speziell, wenn man die (fast) unendliche Anzahl von möglichen Variationen der eigenen Installation und Vorgehensweise mit ins Kalkül aufnimmt.

Da sich Deiner Meinung nach dies auch über mehrere Jahre anscheinend nicht geändert hat wäre die Empfehlung, einfach den Hersteller oder das Produkt zu wechseln, wenn man das für ein systematisches Problem hält. Da hat man ja die freie Wahl und es zwingt einen keiner, ein bestimmtes Produkt eines bestimmten Herstellers zu kaufen.
Mir zumindest war der Hersteller schon immer egal, Hauptsache das Gerät tut was es soll.
Deswegen bin ich letztendlich auch mal hier und mal da "gelandet".


[Beitrag von burkm am 21. Feb 2018, 19:01 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3727 erstellt: 21. Feb 2018, 20:06
Würde ich dir zustimmen. Das Problem ist das ich den Kauf erworben habe und jetzt damit leben muss. Gibt mir ja keiner mein Geld zurück - außer es gibt einen 3. Defekt.
Dann kann ich aufgrund des 2. fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchs vom Kauf zurücktreten.

Und ob dem so sein wird bzw bis dann nutze ich dieses Forum um die Erfahrungen mit anderen auszutauschen. Mir persönlich hilft dies auch bei anderen Produkten wenn es viele Käufer gibt die wiederkehrende Probleme haben. Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung.

Und wenn es jmd Leute gibt die sagen: hey, Produkt ist toll. Wenn ich keine Probleme habe will ich es kaufen. Dann is doch super.

Und wenn andere sagen: oh, im Web findet man unzählige Problembeschreibungen bei Denon ich nehme Abstand davon. Dann hat man auch einer Person geholfen.

Das wichtigste ist: Wir sind ja nicht subjektiv und sagen die Farbe gefällt uns nicht kauft was anderes.

Denon hat massive Probleme was das Netzwerk angeht - Fakt.

Ich wiederhole mich ein letztes Mal: das bedeutet nicht das jeder dieses Problem hat.
Umgekehrt zu behaupten das sind wenige Einzelfall und individual Probleme - das wäre schlichtweg falsch.


[Beitrag von felix2808 am 21. Feb 2018, 20:09 bearbeitet]
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 21. Feb 2018, 20:12

felix2808 (Beitrag #3720) schrieb:
Kannst du mir sagen wie/wo ich einstelle, das Audyssey nur für die tieferen Bereiche verwendet wird? Da haben wir offenbar ein ähnliches Musikempfinden. Dann würde ich das genauso ausprobieren.


Man kann zum einen (nur) mit der Audyssey MultiEQ App einen Frequenzbereich einstellen, in dem Audyssey arbeitet. Mit der App kann man ausserdem mit dem Kurven-Editor spielen und frei nach seinem eigenen Hörempfinden Kurven basteln. Hab die App aber selbst neu und beides noch nicht richtig ausprobiert. Zum anderen kann man am Gerät selber einfach im Audio-Menu unter Kurvenkopie die Audyssey Flat Kurve in den 10-Band EQ kopieren und selbst entsprechend verändern. In meinem Fall habe ich den Bassbereich der Einmessung übernommen und alles ab 1khz wieder auf Null gestellt. Audyssey selbst muss dann logischerweise aus und der EQ eingeschaltet werden. Bei der reinen Stereowiedergabe führt das hier bei mir im Raum und für meine Ohren zum bislang besten Ergebnis, das kann aber natürlich bei jedem anders sein. Filme und Konzerte schaue ich ansonsten weiterhin mit der normalen Audyssey Einmessung.

Der Support hat übrigens jetzt ausführlich geantwortet, dieses Teil meiner Kritik nehme ich also zurück, Quintessenz ist, Problem ist nicht bekannt, ich soll mal das aktuelle Update über USB neu aufspielen und den Apparat sonst... einschicken
Dadof3
Moderator
#3729 erstellt: 21. Feb 2018, 20:34

felix2808 (Beitrag #3727) schrieb:
Umgekehrt zu behaupten das sind wenige Einzelfall und individual Probleme - das wäre schlichtweg falsch.

Man kann sich über Formulierungen streiten, aber ich vermute, dass diese Fälle im niedrigen einstelligen Prozent-, wahrscheinlich gar im Promillebereich liegen. Sonst wäre hier noch viel mehr los.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Feb 2018, 20:35 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#3730 erstellt: 21. Feb 2018, 22:06

felix2808 (Beitrag #3727) schrieb:

Denon hat massive Probleme was das Netzwerk angeht - Fakt.
...
Umgekehrt zu behaupten das sind wenige Einzelfall und individual Probleme - das wäre schlichtweg falsch.


M. E. eine einseitige Betrachtung. Ich habe keine Probleme, einige andere offensichtlich auch nicht, deshalb behaupte daher das Gegenteil. Ist das also Fakt?

Worauf ich hinaus will: Ohne belastbare Statistik können solche Aussagen doch gar nicht getroffen werden. Wir könnten hier auch durchzählen, wer einen Denon x300 ohne Probleme hat. Da werden sich wahrscheinlich einige melden. Nur wird diese kleine Stichprobe auch nicht ausreichen, um allgemeingültig für die gesamte Produktreihe urteilen zu können.


[Beitrag von Iceman026 am 21. Feb 2018, 22:10 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3731 erstellt: 21. Feb 2018, 23:47

Iceman026 (Beitrag #3730) schrieb:

M. E. eine einseitige Betrachtung.


Auf den letzten 3 Seiten im Forum finden sich allein eine Hand voll Nutzer die über Netzwerkprobleme klagen. Deiner Meinung nach also eine EINSEITIGE Betrachtung?
Du stellst das in Frage und behauptest weiterhin weil DU kein Problem hast dass diesen Problem bei der Marke Denon grundsätzlich nicht existiert.

Sorry - Auf diesem Niveau der Naivität kann man nicht diskutieren und damit ist das Thema für mich erstmal beendet.

Freu dich, dass du keine Netzwerkprobleme mit dem Receiver hast. Dafür hast du offensichtlich gravierende Mängel in der Argumentation und Logikverständnis
Dadof3
Moderator
#3732 erstellt: 21. Feb 2018, 23:53

felix2808 (Beitrag #3731) schrieb:
Dafür hast du offensichtlich gravierende Mängel in der Argumentation und Logikverständnis

Ich kann da keine erkennen. Mangelndes Logikverständnis sehe ich da eher, wenn du aus den aus dir vorliegenden, recht bruchstückhaaften Informationen deine Schlüsse ziehst (so weit legitim) und diese als unumstößliche objektive Wahrheit darstellst ("Fakt", "schlichtweg falsch").

Die Differenzen in eurer Darstellung beruhen wohl eher auf einer unterschiedlichen Einschätzung dessen, was "massive Probleme" sind und in welchem Umfang die Anwender betroffen sind.

Wenn die Probleme wirklich "massiv" wären, hätte Denon wohl schon eine Lösung bereitgestellt. "Massive" (nach meinem Verständnis des Wortes) Reklamationen und Ersatzgeräte gehen nämlich ordentlich ins Geld.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Feb 2018, 23:58 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3733 erstellt: 22. Feb 2018, 00:04
Ich habe gesagt, es gibt eine "gewisse Wahrscheinlichkeit, Netzwerkprobleme zu erhalten, aufgrund der bemerkenswerten Anzahl an betroffenen Nutzern allein hier im Forum".

@Iceman026 behauptet er hat keine Probleme und einige andere haben auf keine und deswegen existiert das Problem nicht. Sprich digital auf 0 reduzieren - und das ist Schwachsinn.

Weiterhin ist meine persönliche Einschätzung die ebenfalls von einigen Nutzern hier bestätigt wurden, dass die Probleme gravierend sind. Sonst würde es nicht die Vielzahl an Nutzer die genau dieses Problem schildern und ich hatte. Und das nur in meinem Fall bei 3 Denin Geräten (1mal x1200, 2mal x3400) bei unterschiedlichen Modems (Fritzbox 6490 und 7490 bei Wechsel des Internetanbieters) sowie Smartphones (ios sowie Apple). Und das Ganze im LAN sowie WLAN.
Nun gibt es die typische Kette es liegt am User, Firmware ist nicht aktuell, es liegt an Android, es liegt an ios, es liegt an der Außentemperatur oder dem CO2 Gehalt in deutschen Innenstädten. Und wenn alle Argumente reißen heißt es seitens Denon "mit dem nächsten Firmware Update lösen wir das Problem)

Und die Meinung, wenn es gravierend wäre, dann hätte Denon schon etwas dagegen unternommen, sprengt jeglichen Rahmen der Naivität.

Wenn sie KÖNNTEN hätten Sie es schon längst getan. Jeder Kunde der sich darüber beschwert ist einer zu viel. Und ich bin offensichtlich keine Exklusivität sondern einer von vielen. Sie versuchen es doch (angeblich) mit nahezu jedem Firmware update aufs neue und scheitern.

Und auch hier wieder. Wenn Denon behauptet mit Firmwareupdate XZY wurden die Netzwerkprobleme behoben und danach findet man wieder User online die sich darüber beklagen, dass weiterhin keine Besserung herrscht, dann kann man natürlich wieder einsichtiger Weise argumentieren "ich habe aber kein Problem" und deswegen existiert es nicht.

Unglaublich mit welcher naiven Einsichtigkeit hier Themen als ungültig abgespeist werden nur weil man selbst zufälligerweise dieses Problem nicht hat.


[Beitrag von felix2808 am 22. Feb 2018, 00:09 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#3734 erstellt: 22. Feb 2018, 01:40

felix2808 (Beitrag #3731) schrieb:

Iceman026 (Beitrag #3730) schrieb:

M. E. eine einseitige Betrachtung.

Dafür hast du offensichtlich gravierende Mängel in der Argumentation und Logikverständnis


Ach so! Jemand ist anderer Meinung als du und weil dir keine besseren Argumente mehr einfallen, wird die Flucht nach vorne angetreten und Beleidigungen ausgesprochen ("Logikverständnis"? Steht dieser Begriff im Duden? Du meinst wahrscheinlich "Logisches Denkvermögen"?)

Also: DU willst mir etwas von Niveau erzählen? Sorry, absolutes Eigentor. Und eine "Unverschämtheit" obendrein - um es mal mit deinem Lieblingswort zusammen zu fassen.


felix2808 (Beitrag #3731) schrieb:
@Iceman026 behauptet er hat keine Probleme und einige andere haben auf keine und deswegen existiert das Problem nicht. Sprich digital auf 0 reduzieren - und das ist Schwachsinn.
...
Unglaublich mit welcher naiven Einsichtigkeit hier Themen als ungültig abgespeist werden nur weil man selbst zufälligerweise dieses Problem nicht hat."


Du hast einfach nicht begriffen, dass ich deine Pauschalaussagen ins Gegenteil verkehrt habe, um die Problematik einer Pauschalaussage aufzuzeigen. Das es tatsächlich Probleme mit den Geräten bei vereinzelten Nutzern gibt, habe ich damit überhaupt nicht bestritten. Ob es eine "Handvoll" oder eine "Vielzahl" betrifft, wie du schreibst, vermag ich nicht zu beurteilen. Hast du konkrete Zahlen parat? Wie hoch ist denn die Reklamationsquote für diese Produktreihe?
Also ist meine Quintessenz offensichtlich nicht angekommen. Schade. Aber hey, Schwamm drüber - es kann ja schließlich nicht jeder so überlegen logisch argumentieren wie deine Wenigkeit.


felix2808 (Beitrag #3731) schrieb:
Unglaublich mit welcher naiven Einsichtigkeit hier Themen als ungültig abgespeist werden nur weil man selbst zufälligerweise dieses Problem nicht hat.


Naiv und Einsichtigkeit passt für mich nicht zusammen. Einsicht bedeutet, etwas geistig zu erfassen und sachlich richtig zu begreifen.

Antithese: Vorstellbar, das diejenigen mit diesem Problem den Zufall beschreiben? Ok, für mich ist dies eine rhetorische Frage. Aber für dich scheint das ja tatsächlich unvorstellbar zu sein. Mal ehrlich: Ist das nicht ein Zeichen von Engstirnigkeit?


felix2808 (Beitrag #3731) schrieb:
Sorry - Auf diesem Niveau der Naivität kann man nicht diskutieren und damit ist das Thema für mich erstmal beendet.


"Niveau der Naivität"? Grandios, welch kreativer Ausspruch. Ich würde ja sagen "getroffene Hunde bellen" und "Wer im Glashaus sitzt" usw. Empfehlung meinerseits: Arbeite mal an deiner Selbstreflexion. Und am höflichen Umgangston. Kannst du ja z. B. im Yamaha-Thread üben, sobald du den AVR gewechselt hast.

PS: Ich erwarte übrigens eine Entschuldigung aufgrund der verbalen Entgleisungen deinerseits. Vielleicht morgen, sofern sich dein Ärger über Nacht in Wohlgefallen aufgelöst hat? Morgen früh sieht die Welt ja vielleicht schon viel besser aus.


[Beitrag von Iceman026 am 22. Feb 2018, 02:22 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3735 erstellt: 22. Feb 2018, 03:02

felix2808 (Beitrag #3733) schrieb:
@Iceman026 behauptet er hat keine Probleme und einige andere haben auf keine und deswegen existiert das Problem nicht. Sprich digital auf 0 reduzieren - und das ist Schwachsinn.

Du hast seinen Beitrag nicht offenbar verstanden. Es ist doch vöölig offensichtlich, dass diese Behauptung nicht seine Meinung wiedergibt, sondern nur angeführt wurde, um die Angreifbarkeit deiner Gegenbehauptung zu verdeutlichen.


Und das nur in meinem Fall bei 3 Denin Geräten (1mal x1200, 2mal x3400) bei unterschiedlichen Modems (Fritzbox 6490 und 7490 bei Wechsel des Internetanbieters) sowie Smartphones (ios sowie Apple). Und das Ganze im LAN sowie WLAN.

Genau hier sehe ich bei dir "Mängel im Logikverständnis". Das zeigt doch, dass es eben kein massives Problem in der Breite ist, sondern eines, dass offensichtlich nur in bestimmten, eher seltenen Netzwerkumgebungen auftritt. Wenn die Fehlerquote (3 von 3 AVR defekt) repräsentativ wäre, dann müssten die doch das Lager randvoll mit Retoureware haben und kein einziges Gerät mehr verkaufen können.

Ich behaupte, dass wahrscheinlich JEDES Gerät der letzten Jahre diesen Fehler aufweist, und bin zu 99 % sicher, dass auch dein 4. Gerät nicht funktionieren wird. Aber nicht, weil die Ausfallquote so hoch ist, sondern weil der Fehler nur bei einem kleinen Teil der Kunden zutage tritt. Deswegen ja meine Rede: Es hat keinen Zweck, auf Besserung seitens Denon zu hoffen, du solltest die Marke wechseln.


Und die Meinung, wenn es gravierend wäre, dann hätte Denon schon etwas dagegen unternommen, sprengt jeglichen Rahmen der Naivität.

Naiv ist es zu glauben, dass es Denon egal wäre, zigtausende Geräte wieder und wieder austauschen zu müssen.


... dann kann man natürlich wieder einsichtiger Weise argumentieren "ich habe aber kein Problem" und deswegen existiert es nicht.

Das hat niemand hier getan - du willst es nur offensichtlich immer wieder so verstehen.


Iceman026 (Beitrag #3734) schrieb:
"Logikverständnis"? Steht dieser Begriff im Duden?

Selbst sinnvolle Komposita zu bilden, ist eine Grundlage der deutschen Sprache. Ich verstehe dein Problem mit dem Wort nicht.


PS: Ich erwarte übrigens eine Entschuldigung aufgrund der verbalen Entgleisungen deinerseits.

Übertreib mal nicht! Auch wenn ich wie beschrieben Felix' Meinung hier nicht teile, so kann man sie dennoch als Meinung respektieren.


Morgen früh sieht die Welt ja vielleicht schon viel besser aus.

Genau, sicher auch für dich!

Gute Nacht!


[Beitrag von Dadof3 am 22. Feb 2018, 03:02 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3736 erstellt: 22. Feb 2018, 10:26
Amen. Beruhigen wir uns wieder und kümmern uns um die Technik.
Schönen Tag allen
felix2808
Stammgast
#3737 erstellt: 22. Feb 2018, 10:33

hm_schmitz (Beitrag #3728) schrieb:

felix2808 (Beitrag #3720) schrieb:
Kannst du mir sagen wie/wo ich einstelle, das Audyssey nur für die tieferen Bereiche verwendet wird? Da haben wir offenbar ein ähnliches Musikempfinden. Dann würde ich das genauso ausprobieren.


Man kann zum einen (nur) mit der Audyssey MultiEQ App einen Frequenzbereich einstellen, in dem Audyssey arbeitet. Mit der App kann man ausserdem mit dem Kurven-Editor spielen und frei nach seinem eigenen Hörempfinden Kurven basteln. Hab die App aber selbst neu und beides noch nicht richtig ausprobiert. Zum anderen kann man am Gerät selber einfach im Audio-Menu unter Kurvenkopie die Audyssey Flat Kurve in den 10-Band EQ kopieren und selbst entsprechend verändern. In meinem Fall habe ich den Bassbereich der Einmessung übernommen und alles ab 1khz wieder auf Null gestellt. Audyssey selbst muss dann logischerweise aus und der EQ eingeschaltet werden. Bei der reinen Stereowiedergabe führt das hier bei mir im Raum und für meine Ohren zum bislang besten Ergebnis, das kann aber natürlich bei jedem anders sein. Filme und Konzerte schaue ich ansonsten weiterhin mit der normalen Audyssey Einmessung.


Danke dafür, dann versuche ich es mal damit wenn mein Gerät zurück ist. Besitze die App zwar, habe diese aber noch nicht ganz durchblickt muss ich gestehen.
felix2808
Stammgast
#3738 erstellt: 22. Feb 2018, 16:52
Gerät kam heute zurück. Angestöpselt, gestartet, WLAN gesucht - keines gefunden... Lan Kabel eingesteckt, keine Reaktion...
Werksreset gemacht, nun folgendes Problem.

Gehe ich ins Menü, wird mir HEOS ausgegraut angezeigt, da ich nicht im Netzwerk bin.
2018-02-22 14.44.09

Gehe ich auf die Netzwerkeinstellungen, sind mir 2/3 der Möglichkeiten ausgegraut.
2018-02-22 14.44.16

Entsprechend kann ich nicht mal mehr Versuchen eine Verbindung herzustellen.
Klicke ich auf "Information" wird mir nichts angezeigt. Klicke ich auf "Diagnose" steht dort für 10min "bitte warten" es passiert aber nichts mehr...

Super ist auch, dass ich die Sprache nicht wechseln kann oder meine Daten vom USB laden so lange ich nicht im Netzwerk bin
2018-02-22 15.02.24

Und eine andere Firmware aufspielen geht ohne USB /HEOS auch nicht.

Habe nochmal mit Amazon telefoniert - die schicken mir nochmal ein komplett neues Gerät... Last try...


[Beitrag von felix2808 am 22. Feb 2018, 17:27 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#3739 erstellt: 22. Feb 2018, 17:32
Wie hängt der AVR im Netz und hast du eine spezielle Netztopologie? Falls nicht der Fall, mal mit einer direkten Kabelverbindung zwischen Modem und AVR probiert? Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass bei den Netzwerkproblemen die hier rumschwirren irgendwelche exotische oder bestimmte Netzwerkkonfigs einen Strich durch die Rechnung machen. Es kann ja nicht sein, dass es bei dem xten Ersatzgerät und bei verschiedenen Modellen nie funktioniert. Ich habe einen X3300 und vorher einen X2200 und hatte nie Probleme. Ich gehe von einem Netgearrouter via Kabel zu einem Netgear Switch (unmanaged) und von dort via Kabel zum AVR. Die IP wird vom Router via DHCP vergeben. Vor dem Router hängt ein Glasfaser zu LAN Konverter.
felix2808
Stammgast
#3740 erstellt: 22. Feb 2018, 19:38
@machiavelli1986

Ich zieriere einfach nochmal meinen erstes Satz:
"WLAN gesucht - keines gefunden... Lan Kabel eingesteckt, keine Reaktion..."

Nach dieser langen Odyssee wünschte ich, es würde irgendwie an meiner Peripherie liegen, denn dann hätte ich selbstständig die Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Wenn der Denon AVR im Mehrfamilienhaus mit ca 10 weiteren WLANs davon KEINES findet - dann liegt das nicht an meinem Router.
Wenn ich ein Hotspot mit meinem Android Handy mache und auch dieses nicht gefunden wird, dann liegt das nicht an meinem Smartphone.
Wenn ich die ios Verbindung versuche mit dem iPhone der Frau und das Gerät nicht angezeigt wird, dann liegt das nicht am Apple.
Und wenn ich das LAN Kabel, welchen in meinem TV steckt und dort einwandfrei funktioniert, abziehe und in den AVR stecke und er mir dort ebenfalls nicht darauf reagiert, dann liegt das erneut nicht an meiner Peripherie...

Speziell da mir der Reparateur mitteilte, er konnte den Fehler reproduzieren (er hat eben in der Werkstatt kein WLAN finden können) und das Netzwerkmodul ausgetauscht, schickt das Gerät wieder her und ich habe den exakt selben Fehler... dann wiederhole ich mich, liegt das wohl nicht an meiner Peripherie...


[Beitrag von felix2808 am 22. Feb 2018, 19:40 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3741 erstellt: 22. Feb 2018, 22:23
Ist in der Fritzbox unter dem Punkt Sicherheit der Haken für „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ gesetzt?
Dürfen die WLAN-Teilnehmer untereinander kommunizieren?
Ist nur der 5GHz-Part aktiviert und dort ein DFS-Kanal gewählt?
ergo-hh
Inventar
#3742 erstellt: 22. Feb 2018, 22:30
@FarmerG: Es funktioniert doch auch mit LAN Kabel nicht .

Gruß ergo-hh
felix2808
Stammgast
#3743 erstellt: 22. Feb 2018, 23:35
@FarmerG:
Und er findet ja auch keines der anderen 10 WLANs im Haus der Nachbarn...
Dadof3
Moderator
#3744 erstellt: 23. Feb 2018, 00:53

felix2808 (Beitrag #3738) schrieb:
Habe nochmal mit Amazon telefoniert - die schicken mir nochmal ein komplett neues Gerät... Last try...

Deine Geduld ist bemerkenswert. Wie ich zuvor schon sagte:
Dadof3 (Beitrag #3735) schrieb:
... und bin zu 99 % sicher, dass auch dein 4. Gerät nicht funktionieren wird.
Und nun das fünfte?

Na ja, jetzt ist ja schon alles in die Wege geleitet. Ich denke aber, du solltest zu Yamaha wechseln.


[Beitrag von Dadof3 am 23. Feb 2018, 00:54 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3745 erstellt: 23. Feb 2018, 01:44
Sofern ich mein Geld zurück bekomme absolut. Amazon war der Meinung mir erst nochma Ersatz zu senden.
Zudem war die Meinung, dass auch das 4. Defekt sein wird, nicht von mir.

Hier war das Gerät ja 'out of the box' genauso defekt wie vorher... Gehe eher davon aus das bei der Reparatur geschlampt wurde... Wie gesagt, der findet ja gar kein Netz...

Naja, last try Denon. Ab Samstag weiß ich mehr. Die 20 Euro für die app werde ich aber auch nicht mehr bekommen -.-


[Beitrag von felix2808 am 23. Feb 2018, 02:09 bearbeitet]
texxhexx
Stammgast
#3746 erstellt: 23. Feb 2018, 10:15
Bei meinem X2300 vor wenigen Tagen das erste mal folgendes Problem:
Lautstärke 55 ,dann als ob er aus geht und auf die Lautstärke 45 regelt(Standard).
Nach ca. einer Stunde, dann nochmal nach einer halben Stunde.
Zwei Mal passiert bis jetzt.
Habe ihm vom Strom genommen..mal sehen.
Ist aber wohl bei einigen Usern( x2000-x4000er) seit Mitte Februar ein Thema,obwohl kein neues Firmware Update.
felix2808
Stammgast
#3747 erstellt: 24. Feb 2018, 16:51
Kurzes Update von mir:
Ersatzgerät x3400h wurde heute geliefert und funktioniert bisher problemlos. Gerät ist per WLAN mit meinem 5ghz Netzwerk verbunden, Firmware wurde aktualisiert, Spotify etc funktioniert.

Was nicht mehr funktioniert ist meine MultiEQ App. Weder kann ich neu einmessen, noch meine gespeicherten Konfigurationen an den AVR senden. Das Gerät hängt sich dabei jedesmall auf. (Galaxy S7 Edge mit Android 7)

Auch fehlter das "B-Stück" des MikrofonStänders. A+C lagen bei, Zwischenstück B fehlt.
Hierfür werde ich natürlich nicht reklamieren, dennoch schade.

Ebenso verurteile ich Denon jetzt mal nicht weil die MultiEQ App nicht funktioniert - die Denon AVR und HEOS App laufen dabei einwandfrei.
machiavelli1986
Stammgast
#3748 erstellt: 24. Feb 2018, 17:00
Wenn die App auf deinem Android nicht läuft würde ich auf jedenfall über den Support versuchen, dass Sie dir einen Gutschein geben für die iOS App, da ihr ja gemäss vorherigem Beitrag auch ein iOS Gerät im Haushalt habt. Bei meinem aktuellen Android läuft die App jetzt, bei meinem letzten Smartphone hatte ich aber auch andauernd hänger und Probleme.
jazznova
Inventar
#3749 erstellt: 24. Feb 2018, 17:04
Endlich passt es mit dem Netzwerk --- Du hattest ja echt nur Pech.

Zum App:
Sichergestellt, dass die Tastensperre nicht aktiviert ist?
felix2808
Stammgast
#3750 erstellt: 24. Feb 2018, 17:11

jazznova (Beitrag #3749) schrieb:


Zum App:
Sichergestellt, dass die Tastensperre nicht aktiviert ist?


Versteh ich nicht? Tastensperre wo?
Die App lässt sich starten, ich kann meine im Januar gespeicherte Konfiguration aufrufen und bearbeiten. Wenn ich diese aber an den AVR senden will oder eine komplett neue Konfiguration starten erhalten ich folgenden Fehler:

2018-02-24 15.09.32

PS: Den Tipp mit ios versuche ich. Ich schreibe dem Support mal, ob du mir die Kosten der Android App erstatten wenn diese nicht funktioniert, dann lade ich das über den Apple-Store
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#3751 erstellt: 24. Feb 2018, 17:16
Sag lohnt es sich zu zuschlagen?

http://www.hifi-im-h...arz.html?___store=de

Oder warten bis den 4500 kommt.
Geht man Preis noch was?
FirestarterXXIII
Inventar
#3752 erstellt: 24. Feb 2018, 17:27
Der Preis ist derzeit spitze. Wenn es nach dem letzten Jahr geht, sind noch 6-7% weniger drin bis Mai.

Ob du jetzt einen AVR brauchst/willst, oder ob du auf nächstes Jahr warten solltest, weiß hier niemand
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#3753 erstellt: 24. Feb 2018, 17:37
Naja ist nicht so das ich keins habe.
Habe noch den 1300er
Aber ich habe die Boxen für Front und rear high da.
Mir brennt es in den Finger auf 9.1 und auro 3d aufzusteigen.
Aber ich will auch wissen was die 3500 und 4500 zu bieten haben. Dann gleich aufs neue pferd drauf.

Mit wann darf man die rechnen?


[Beitrag von FICADENTI_77 am 24. Feb 2018, 17:37 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#3754 erstellt: 24. Feb 2018, 17:40
Der X4500 wohl wieder im Oktober. Der X3500 etwas früher. Zumindest wenn Denon den Rhythmus beibehält.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970