Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
Lars-666
Stammgast
#3854 erstellt: 23. Mrz 2018, 22:43
So, AVR ist wieder da. Um es kurz zu machen: Der AVR hatte tatsächlich nichts, es war das Netzkabel. Mit einem anderen Kabel tritt das Brummen nicht mehr auf. Ich war mit dem defekten Kabel immer umhergelaufen, um zu testen
jazznova
Inventar
#3855 erstellt: 24. Mrz 2018, 00:41

jazznova (Beitrag #3834) schrieb:
Da ich es genau wissen will habe ich mit heute einen 3400 gekauft ich hoffe dass es bei meinen 3300 ein Einzelfall war.
Ich muss auch färerweise sagen, dass der 3300 ein Warehouse Gerät war, wer weiß warum der zurück zu Amazon ging.

Jetzt habe ich bei einen Fachhändler bestellt, ich werde berichten.


Der neue 3400 läuft nun seit zwei Tag absolut unauffällig und Stabil. Ich denke der 3300 hat dann doch seine Probleme gehabt.
Bisher *auf Holzklopp* ist alles perfekt!

@Lars-666

Manchmal ist es doch so einfach
Freut mich, dass alles jetzt passt.


[Beitrag von jazznova am 24. Mrz 2018, 00:42 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#3856 erstellt: 24. Mrz 2018, 18:33

Lars-666 (Beitrag #3854) schrieb:
So, AVR ist wieder da. Um es kurz zu machen: Der AVR hatte tatsächlich nichts, es war das Netzkabel. Mit einem anderen Kabel tritt das Brummen nicht mehr auf. Ich war mit dem defekten Kabel immer umhergelaufen, um zu testen :KR


da, da, da haben wir den Kabelklang wieder
ich kann es mir zwar logisch nicht vorstellen, welches Bauteil eines Kaltgerätesteckers ein Brummen hervorrufen würde...Hauptsache es ist weg!
burkm
Inventar
#3857 erstellt: 24. Mrz 2018, 19:16
Was doch so ein rudimentäres Bauteil wie ein Netzkabel alles verursachen können soll, speziell, wenn dessen Eigenschaften keinen irgendwie gearteten Ansatz in diesem Zusammenhang erkennen lassen. Das wird sich wohl mit rationalen Mitteln nicht mehr erklären lassen, oder Lars-666 klärt uns auf...
Lars-666
Stammgast
#3858 erstellt: 24. Mrz 2018, 20:07
Ich kann es ja auch nicht anders erklären. Der AVR steckt in der selben Steckdose, nur ein anderes Kabel verwende ich nun. Ich definitiv reproduzierbar.

LG
Lars
jazznova
Inventar
#3859 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:43
Versteiger das Kabel an den meistbietenden, dann kann der daheim auch mal "Kabelklang" kennen lernen
sir_marko77
Stammgast
#3860 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:19
Was wird an HDR-Formaten vom Denon AVRX3300 unterstützt?
Haben die 2016e6 Modelle eingentlich jemals Dolby Vision und HLG per Firmware Update bekommen? Ich konnte im Netz nur die Information finden, das dies seit Anfang 2017 von Denon/Marantz geplant war/ist.
Iceman026
Stammgast
#3861 erstellt: 25. Mrz 2018, 20:19
Also der 4300H hat das Update bekommen - FW 6340-6946-8451-1524 vom 20.09.2017. U. a. steht im Changelog:

4) Added a new feature Dolby Vison
5) Added a new feature HLG (Hybrid Log Gamma) for the pass through signal

Dein 3300W sollte es auch bekommen haben.


[Beitrag von Iceman026 am 25. Mrz 2018, 20:20 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#3862 erstellt: 26. Mrz 2018, 10:40
Ich denke das auch, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.
Auf der Denon-Seite mit den Features zum X3300W wird das leider nicht erwähnt. Kann das einer der X3300W Besitzer bestätigen?
Alien71
Stammgast
#3863 erstellt: 26. Mrz 2018, 11:38
Ja, das HLG- und DV-Update ist bei meinem 3300 irgendwann im vergangenen Jahr aufgespielt worden und funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von Alien71 am 26. Mrz 2018, 11:39 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#3864 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:09
Das ist so, der X3300 hat das schon bekommen. Kann man zudem auch dem Changelog auf der Denonseite entnehmen.

http://firmware.denon.eu/

weitere Infos auch hier

https://denon-de.cus...-kompatibilit%C3%84t


[Beitrag von machiavelli1986 am 28. Mrz 2018, 21:11 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#3865 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:10
hallo zusammen

hat eventuell jemand seinen x3300w an einem sony tv, ich habe ständig Bildaussetzer beim xe9305 am hdmi 3 im optimierten format! zuspieler ist meine uno4k im 2160p modus...

kabel habe ich auch schon neue mit 18gb/s gekauft, welches an meiner ps4 pro direkt am tv ohne problme läuft!

der denon muss das problem sein, habe meine uno4k aktuell direkt am tv und da gibt es keine Bildaussetzer!
sir_marko77
Stammgast
#3866 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:30
Sehr ich das richtig, dass die 4K-Konsolen (PS4 Pro und XBox One X) "nur" normales HDR unterstützen.
HLG ist (eventuell) für TV erforderlich und DV nur für wenige Ultra HD Blu-rays und kompatible Netflix-Serien (habe ich nicht).
Yappadappadu
Inventar
#3867 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:10
Dolby Vision Spiele gibts nur auf dem PC, z.B. Battlefield 1.
oskar010179
Stammgast
#3868 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:19

AirRailey (Beitrag #3865) schrieb:
xe9305 am hdmi 3 im optimierten format!



was ist denn optimiertes Format??
AirRailey
Inventar
#3869 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:34
Optimiertes Format ist das 4K 60p 4:2:0 10bit, 4:4:4,4:2:2 unterstützt wird! Das geht nur an hdmi 2 und 3, hdmi ist arc und geht zum avr an dem meine uno4k 4K an hdmi 1 hängt


[Beitrag von AirRailey am 31. Mrz 2018, 08:45 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#3870 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:55
Es ist doch absolut grotesk. Da Klemme ich extra meinen alten Asus Router an die Connect Box von Unitymedia um überhaupt wieder Netzwerk zu haben, was auch zwei Wichen funktionierte, und auf einmal geht wieder gar nichts. Die bei Denon sind echt einfach zu dämlich ein funktionierendes Netzwerkmodul in ihre Receiver zu schrauben. Ein Armutszeugnis ist das!


[Beitrag von SpoOokY am 30. Mrz 2018, 18:56 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#3871 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:16
Mein Denon X4300 ist nun bald ein Jahr alt und fast täglich, auch per Netzwerk, im Gebrauch. Hatte noch nie Probleme.
R!ddick
Inventar
#3872 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:22
Meiner wird auch ein Jahr alt. Einziges Problem war, daß der Subwoofer plötzlich verstummte.
Ein Mikroprozessor-Reset löste das Problem.
Was es auslöste, kann ich leider nicht sagen. Zu der Zeit machte ich mehrere Einmessungen mit der Audyssey App. Vielleicht ist da mal was durcheinander gekommen.
Ansonsten ist der 4300H der beste AVR, den ich je hatte.
FirestarterXXIII
Inventar
#3873 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:40

Ein Mikroprozessor-Reset löste das Problem.


Meinst du einen Werksreset, oder was anderes?


Ansonsten ist der 4300H der beste AVR, den ich je hatte.


Da kann ich mich nur anschließen.
AirRailey
Inventar
#3874 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:56
mein x3300w ist auch mit lan online und da gab es auch noch nie probleme mit der Verbindung... mein alter x1200w hatte massive wlan probleme, da konnte man nicht einmal die denon app benutzen
NeCoshining
Inventar
#3875 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:19
Da ich gerade beim Umzug bin und hier nur unitymedia geht!!! Habe ich schon die connect Box bestellt. Noch aber an der Fritz Box hängen.
Hat der denon 4300 Probleme mit der unitymedia Box?
WLAN oder LAN?

Bisher habe ich auch schon meinen 4300 etwa 1 Jahr und mit der Fritz Box überhaupt keine Probleme gehabt.
Noch nie. Avr hängt aber an LAN Kabel. Ansonsten funktioniert die App tadellos.


[Beitrag von NeCoshining am 31. Mrz 2018, 14:21 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3876 erstellt: 02. Apr 2018, 17:20
Ich glaub die Netzwerkprobleme sind Digital 0 oder 1 - Problem oder kein Problem.
Mein 3300 war ständig am zicken, immer Probleme mit Spotify, was ich nicht alles probiert habe. Kabel, Wlan feste IP und haste nicht gesehen.....
Hab den dann zurück gegeben und einen 3400 gekauft, seit dem nicht 1x irgend ein Problem mit dem Netzwerk, alles einwandfrei.
felix2808
Stammgast
#3877 erstellt: 05. Apr 2018, 10:33
Bei meinem X3400 hat es mal wieder die Software zerfetzt. Spotify funktioniert zwar, jedoch bleibt das Bild dann schwarz (sonst wurde immer der Titel und der Balken zur Songlänge/ Spieldauer angezeigt). Naja, wäre verschmerzbar, aber die "Option-Test" der Fernbedienung reagiert nun auch nicht mehr. Bei CBL/ Game/ etc läuft das einwandfrei, nur bei Spotify/ Heos nicht mehr. Das bedeutet, ich kann meine Lautsprecher und den Subwoofer nun auch nicht mehr für diesen Eingang konfigurieren oder z.B. beim Musikhören einen anderen Videoeingang auswählen.

Generell funktionieren die HEOS-Eingänge nicht mehr. Nun nutze ich zwar ausschließlich spotify, würde ich aber Internetradio oder Musik per USB hören wollen, so klappt das nicht, da der Receiver automatisch auf Spotify springt, auch wenn ich auf USB klicke...
Lustig ist, dass wenn ich meine Daten via USB Stick sichern möchte, der Receiver ebenso spotify startet anstatt meine Daten zu sichern...

Dieser Fehler tritt bei mir zum bereits 15. Mal auf, ich habe das vierte Gerät hier (3x Austauschgerät vom Händler, 1x Reparatur durch Firma Ried)

Irgendetwas meiner Peripherie schafft es, die Software des Denon zu zerschießen. Habe Denon heute nochmals telefonisch kontaktiert und angeboten, mein Gerät einzuschicken, damit sie prüfen warum es zerschossen wurde und was Denon ändert muss, damit es nicht wieder zerschiest.

Die einzige mir verfügbare Lösung war ein kompletter Werksreset. Nach dem 3. oder 4. Komplettreset ging jedoch jedesmal der Netzwerkchip defekt (also komplett, so auch bestätigt von Firma Ried) - weshalb ich das 4. Gerät zuhause stehen habe und mich weigere, einen weiteren Werksreset zu machen...

Natürlich nicht zufriedenstellend dieser Umstand.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
felix2808
Stammgast
#3878 erstellt: 05. Apr 2018, 12:37
So, aktuelle Info:
Nachdem ich ja bereits mehrfach mit Denon in Kontakt war und im Februar gebeten wurde, einen Diagnosebericht an Denon zu senden, hat sich bis heute, gute 7 Wochen danach, immernoch niemand bei mir gemeldet - selbst nachdem ich im März eine schriftliche Anfrage zum Status stellte.

Nun heute eben mit Denon telefoniert, die wollten schauen wie Sie nun damit umgehen. Jetzt bekomme ich eine Email von Denon ich soll denen Bitte einen Diagnosebericht senden und das Gerät per 2,4ghz ins WLAN hängen (der Fehler trat dabei sowohl im WLAN Betrieb bei 5,0ghz als auch per LAN-Kabel auf, wurde mit Denon bereits diskutiert und dokumentiert).

Eine absolute Sauerei, wie die den Fehler offensichtlich nicht gelöst bekommen und sich dann auch noch weigern auf Ursachenforschung zu gehen. Stürzt die Software im WLAN ab, heißt es ich solle ein Lankabel verwenden. Passiert es mit LAN-Kabel, heißt es Werksreset. Dann passiert es wieder per WLAN (5ghz) dann heißt es ich soll 2,4GHZ einstellen.

Nun ist final vereinbart, dass das Gerät eingeschickt wird und die prüfen, warum die Software zerschossen wurde.

Bei deren Kompetenz fürchte ich jedoch, dass die das Gerät zurücksetzen, feststellen es geht ja alles und dann direkt wieder an mich senden...

Bin weiterhin massiv enttäuscht von dieser Behandlung. Fehler können passieren - wenn Sie aber 5x passieren und bereits diverseste Alternativen probiert hat (Lan, WLan, Reset, etc) und dann überhaupt kein Interesse besteht dem Fehler nachzugehen, dann ist das eine unfassbare Sauerei.

Speziell da die auf meine Email vom 26.02. geantwortet haben bei denen ich denen meinen Diagnosebericht gesendet habe. Wieso sich ohne telefonische Rückfrage seit 7 Wochen keiner meldet soll mir mal einer sinnvoll erklären


[Beitrag von felix2808 am 05. Apr 2018, 12:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3879 erstellt: 05. Apr 2018, 13:03
Wenn man den Fehler beim Service / Hersteller nicht nachstellen kann, dann hat man schlechte Karten. Wonach sollen die dann suchen, wenn bei Denen das Problem so nicht auftritt ? Der Wievielste bist Du, der vielleicht genau dieses Problem hat und welcher Aufwand steht dem Gewinn gegenüber, der mit dem Verkauf des Gerätes an Dich gemacht wurde ? Man darf dabei nie den Kostenaspekt übersehen. Wenn Viele genauso davon betroffen wären, würde dies sicherlich einen Unterschied machen, aber so...

Der einfachste Ausweg wäre doch, das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben und sich etwas Anderes, Funktionierendes stattdessen zu kaufen. Das in einem Reklamations-Marathon auf "Deubel komm raus..." dauerhaft lösen zu wollen... glaube nicht, dass das so funktionieren wird, wie man an der Reaktion der Gegenseite erkennen kann.

Aus meiner Praxis: Es ist meist reiner Zufall ("Glück") wenn man bei einer solchen Konstellation auf etwas stoßen sollte, was damit im Zusammenhang steht. ... Wer soll das alles bezahlen (Zeitaufwand, Personalkosten usw.)


[Beitrag von burkm am 05. Apr 2018, 15:22 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#3880 erstellt: 05. Apr 2018, 14:11
Höre Musik zu 99% über Spotify Connect. Habe auch schon mehrfach anstelle der Cover den schwarzen Bildschirm gehabt, der nur durch mind. Netzwerkreset verschwindet um dann nach einigen Tagen/ Wochen wieder zu kommen.... Da ich meist aber den Screen des AVR dabei nicht anschalte, kann ich damit leben auch wenn es technisch nicht OK ist.

Des Weiteren kommt es immer wieder mal vor, dass bei Titelsprung die Wiedergabe am Tablet läuft aber Nichts zu hören ist. Bei Trennen der Verbindung und neuer Kopplung funktioniert es wieder.... Klingt komisch ist aber so

Die perfekte Onlinefunktion scheint es aktuell zumindest bei den DENON nicht zu geben.
Sonst funktioniert aber alles
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3881 erstellt: 05. Apr 2018, 16:26

#Daniel84# (Beitrag #3880) schrieb:
Des Weiteren kommt es immer wieder mal vor, dass bei Titelsprung die Wiedergabe am Tablet läuft aber Nichts zu hören ist. Bei Trennen der Verbindung und neuer Kopplung funktioniert es wieder.... Klingt komisch ist aber so

Ne, klingt nicht komisch. Das machte mein 4300 bei der Airplay-Verbindung auch. Anfangs nur ab und an, irgendwann dann ständig. Nach der zweiten Reparatur tritt dieses Problem nur noch extrem selten auf und wenn, dann meist nur direkt beim Start der Wiedergabe in itunes. Nach trennen und erneutem verbinden gehts dann einwandfrei.

Insgesamt scheint mein Denon im Moment eh stabiler im Netzwerk zu laufen. Weniger Aussetzer und weniger prasseln bei der Wiedergabe als in den Wochen direkt nach der letzten Reparatur. Wohlgemerkt ohne, dass ich in der Zeit irgendein Update gemacht oder sonst was geändert hätte. Irgendwie hat das Ding echt auch ein Eigenleben. Wenn das nach wie vor bestehende Problem mit dem wieder verbinden ins Netzwerk nach dem Standby nicht wäre, wäre ich wirklich zufrieden. So wird er aber früher oder später noch einmal eingeschickt werden müssen.
felix2808
Stammgast
#3882 erstellt: 05. Apr 2018, 20:15
D
burkm (Beitrag #3879) schrieb:
Wenn man den Fehler beim Service / Hersteller nicht nachstellen kann, dann hat man schlechte Karten. Wonach sollen die dann suchen, wenn bei Denen das Problem so nicht auftritt ? Der Wievielste bist Du, der vielleicht genau dieses Problem hat und welcher Aufwand steht dem Gewinn gegenüber, der mit dem Verkauf des Gerätes an Dich gemacht wurde ? Man darf dabei nie den Kostenaspekt übersehen. Wenn Viele genauso davon betroffen wären, würde dies sicherlich einen Unterschied machen, aber so...

Der einfachste Ausweg wäre doch, das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben und sich etwas Anderes, Funktionierendes stattdessen zu kaufen. Das in einem Reklamations-Marathon auf "Deubel komm raus..." dauerhaft lösen zu wollen... glaube nicht, dass das so funktionieren wird, wie man an der Reaktion der Gegenseite erkennen kann.

Aus meiner Praxis: Es ist meist reiner Zufall ("Glück") wenn man bei einer solchen Konstellation auf etwas stoßen sollte, was damit im Zusammenhang steht. ... Wer soll das alles bezahlen (Zeitaufwand, Personalkosten usw.)



Dass Denon mein Angebot annimmt, meinen AVR einschicken lässt und sich an exakt meinem Gerät anschaut, was falsch gelaufen ist. Ist ja nicht, dass ich mich weigern würde mein Gerät, bei dem die Software gecrasht ist, rauszurücken.
Denon weigert sich mein Gerät anzunehmen um an eben diesem den Fehler zu untersuchen. Das macht mich fuchsteufelswild

Es ist nämlich ausschließlich der Denon der sich - weshalb auch immer - bei meinem Setup immer wieder selbst zerschießt.
Dann sollte es doch das Interesse des Herstellers sein, an dieses Gerät zu kommen und den Fehler zu analysieren.

Denon hingegen unternimmt alles, dass ich immer und immer wieder das Gerät auf unterschiedliche Wege ins Netzwerk bringe in der Hoffnung dass es dann hält - wobei jede einzelne Möglichkeit schon nachweislich ausgeschlossen wurde.

Und wenn es SOLCH gravierende Probleme gibt beim Kunden, dann sage ich als Hersteller doch: Oh, da stimmt was nicht - hier haben Sie ein Upgrade-System o.ä. oder bieten mir zumindest die Erstattung des Kaufpreises an.

Vor allem da ich vorher ja bereits einen Denon x1200 hatte der keine Probleme machte -aber eben auch kein xt32 hatte.

Dass Denon sich ganz aktiv aus der Sache heraushält und so lange nicht auf schriftlche Kommunikation antwortet bis man wiederhiot hinterhertelefoniert ist alles andere als kundenfreundlich - speziell wenn mir aufgetragen wird, ich solle einen Fehlerbericht per HEOS-App einreichen und man sich dann 2 Monate - trotz schriftlcher Rückfrage - nicht bei mir meldet.


[Beitrag von felix2808 am 05. Apr 2018, 20:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3883 erstellt: 05. Apr 2018, 20:40
Wenn dies innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftritt und man den für die Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung erforderlichen Weg über den Händler / Verkäufer gewählt hat, dann kann man nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen den Kauf doch wandeln und Du würdest nach Rückgabe des Gerätes den Kaufpreis abzgl. einer eventuellen (?) Nutzungsentschädigung zurückbekommen.

Wenn Du das aber statt über den Händler direkt über / mit Denon gemacht hast, dann hast Du natürlich schlechte Karten, weil dann diese rechtliche Regelung nicht greift, da kein Vertragsverhältnis zwischen Dir und Denon existiert, sondern nur mit dem Verkäufer.
Dadof3
Moderator
#3884 erstellt: 05. Apr 2018, 21:12

burkm (Beitrag #3883) schrieb:
Wenn Du das aber statt über den Händler direkt über / mit Denon gemacht hast, dann hast Du natürlich schlechte Karten, weil dann diese rechtliche Regelung nicht greift, da kein Vertragsverhältnis zwischen Dir und Denon existiert, sondern nur mit dem Verkäufer.


Das kann man so pauschal nicht sagen. Es trifft zumindest dann nicht zu, wenn der Händler dieses Vorgehen gebilligt oder gar gefördert hat, indem er zum Beispiel auf seiner Website den Kunden bittet oder ermuntert, die Geräte direkt an den Hersteller zu senden.

Die Sache mit den zwei Nachbesserungsversuchen ist zudem nicht in Stein gemeißelt, sondern nur eine Art "Default". § 440 Satz 2 BGB (https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html) besagt "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."
Wenn selbst der Hersteller es nach vier Versuchen nicht schafft, den Mangel zu beseitigen, besteht Grund zu der Annahme, dass die Art des Mangels keine Aussicht auf eine Lösung zulässt.

Zudem ist davon auszugehen, dass der Händler auch nichts anderes getan hätte, als das Gerät einzusenden. Ein Richter könnte die direkten Nachbesserungsversuche durch Denon daher den Versuchen des Händlers gleichsetzen, es sei denn, der Händler legt dar, was er anders/besser gemacht hätte und dadurch der Erfolg herbeigeführt hätte werden können, den Denon nicht hat erzielen können.
Lars-666
Stammgast
#3885 erstellt: 13. Apr 2018, 22:04
Hallo zusammen,

ich habe alle paar Wochen ein Problem mit meinem 6300H. Eben gerade wieder.

Situation:

- ich checke vor einem Film die Pegel der einzelnen LS, alle sind so laut sie sein sollen
- ich gucke einen Film
- teste hinterher noch einmal und: der Surround Back right ist ganz, ganz leise. Der Test-Ton ist kaum zu hören. Einstellungen im Setup sind natürlich unverändert.
- ich wackle am Kabel auf AVR Seite: Alles wieder ok

Da ich das Problem vor einigen Monaten schon immer wieder mit dem rechten Front-LS hatte und ich dieses auf lose Kabel geschoben habe, habe ich alle Kabel auf AVR Seite mit Bananenstecker versehen. Diese saßen auch eben fest. Bißchen dran gedreht und alles geht wieder. Woran kann das liegen?

LG
Lars
burkm
Inventar
#3886 erstellt: 13. Apr 2018, 22:28
Kabelbruch, mangelhafte Verschraubung, defekter Bananenstecker, kalte Lötstelle am Gerät usw. Der Probleme kann es viele geben.
Erforderlichenfalls das ganze Kabel mitsamt Stecker tauschen, um zu sehen, ob das Problem dann dauerhaft verschwindet.
Bei der genannten kalten Lötstelle würde das aber nicht helfen...


[Beitrag von burkm am 13. Apr 2018, 22:29 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3887 erstellt: 13. Apr 2018, 22:56
Ist so eine kalte Lötstelle im Gerät offensichtlich?

Denn Einschicken bringt ja nicht viel, wenn der Fehler nur alle paar Wochen mal auftritt.


Ich checke aber Kabel und Bananenstecker mal!

Danke!

LG
Lars
burkm
Inventar
#3888 erstellt: 14. Apr 2018, 08:11
Kann man so nicht sagen. Manchmal kann man kalte Lötstellen am Erscheinungsbild einfach erkennen, manchmal sehr schwierig, weil versteckt.
Zudem sind die Anschlüsse innen meist nicht so gut zugänglich.
AirRailey
Inventar
#3889 erstellt: 15. Apr 2018, 09:40
hallo

ich habe gestern kurz meinen sub vom denon genommen, weil ihn mal an meinem tv testen wollte....dann habe ich aber gemerkt das ich das flasche kabel habe und habe ihn wieder am denon angeschlossen! mir kommt es jetzt so vor als wenn ich weniger bass habe!
kann es durchaus vorkommen das sich der setup zerschossen hat?

mfg
ergo-hh
Inventar
#3890 erstellt: 15. Apr 2018, 10:04
Wie kann man für den Sub ein falsches Kabl benutzen, bzw. wie hast du den denn ursprünglich am Denon angeschossen? Normalerweise passt nur ein Cinch Kabel, oder ist es ein passiver Sub?
Wo/wie hast du den Sub denn am TV angeschlossen? Hat dein TV einen entsprechenden Ausgang?

Gruß erg-hh
AirRailey
Inventar
#3891 erstellt: 15. Apr 2018, 10:11
Jetzt ist er mit mono cinch am avr angeschlossen, genau wie vorher, am tv ist auch ein sub out, der allerdings von 3.5 Klinke auf cinch muss! Also konnte ich ihn gar nicht am tv anschließen, weil ich das nötige Kabel nicht hatte!
Dadof3
Moderator
#3892 erstellt: 15. Apr 2018, 10:49

AirRailey (Beitrag #3889) schrieb:
kann es durchaus vorkommen das sich der setup zerschossen hat?

Nein.

Das sind mit ziemlicher Sicherheit die ganz normalen Schwankungen in der Wahrnehmung.
(Derselbe Grund, warum Leute auch immer glauben, ein anderer Verstärker, DAC, usw. hätte mehr oder weniger Bass.)


[Beitrag von Dadof3 am 15. Apr 2018, 10:51 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#3893 erstellt: 15. Apr 2018, 10:52
ok, ich lass nochmal paar tage laufen und vielleicht stellt sich mein befinden ja wieder ein
oskar010179
Stammgast
#3894 erstellt: 15. Apr 2018, 12:39
wenn du mit der Aud. App eingemessen hast, dann kannst du ganz einfach (um die innere Ruhe zu haben) das setup wieder hochladen
burkm
Inventar
#3895 erstellt: 15. Apr 2018, 13:07
Oft wird übersehen, dass die persönliche "physische Tagesform" einen erheblichen Einfluss auf unser Wahrnehmung und damit auch das Hörempfinden hat und manchmal dann "erstaunliche" und "vermeintliche" Geräte-Unterschiede damit verbunden werden... von der Rekonstruktion des individuellen Klangempfindens aus dem Gedächtnis einmal abgesehen


[Beitrag von burkm am 15. Apr 2018, 20:05 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#3896 erstellt: 15. Apr 2018, 17:37
1+. ein auf dich burkm 😚.


[Beitrag von NeCoshining am 15. Apr 2018, 17:38 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#3897 erstellt: 17. Apr 2018, 10:30
Das kenne ich perfekt. Es gibt Tage, an denen ich gestresst bin, nach Hause komme und Musik höre. Auf einmal geht mir meine Anlage und sogar meine heiß geliebten Elacs komplett auf den Wecker und ich mache die Kiste wieder aus.
Am nächsten Tag sieht die Welt anders aus und ich erfreue mich an meiner Anlage und dem Setup. Ist wie bei gutem Wein. Der kann unter Umständen richtig scheußlich schmecken, in einer anderen Situation grandios.
burkm
Inventar
#3898 erstellt: 17. Apr 2018, 16:02
Deswegen sollte man sich immer mindestens 2 - 3 Versuche geben, bevor man etwas "schlecht" findet, weil vielleicht nicht das Gerät sondern man sich selbst einfach nur "schlecht" fühlt. Ich kann bei mir zumindest fest stellen, dass es durchaus so etwas wie "Tagesform" gibt, die mehr oder minder variiert...


[Beitrag von burkm am 17. Apr 2018, 16:03 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#3899 erstellt: 18. Apr 2018, 14:26
Ist es eigentlich empfehlenswert einen Wireless HDMI Adapter für 3D und Dolby atmos zu kaufen?
Habe es nie getestet bezüglich dessen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Oder sollte ich beim guten alten HDMI Kabel bleiben?

LG


[Beitrag von NeCoshining am 18. Apr 2018, 14:27 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3900 erstellt: 18. Apr 2018, 14:30
Kannst du machen, auch hier gibt es gute und weniger gute. Bis 5m ist ein Kabel sicherlich günstiger und immer eine stabilere Verbindung. Bei 10m und mehr kann man sich so ne Wireless-Lösung aber schon überlegen. Billig geht hier nichts, kenne zumindest nichts günstiges was hier funktioniert... also 200€ und mehr kann man hier schon einplanen.
NeCoshining
Inventar
#3901 erstellt: 18. Apr 2018, 21:24
Alles klar.
Danke dir
felix2808
Stammgast
#3902 erstellt: 25. Apr 2018, 23:34
Neuste story zu meinem x3400

Tolles Teil, wenn es funktioniert.
Wenn nicht - und speziell beim Netzwerk gibt es massive Probleme - dann ist der Hersteller eine Katastrophe.
Hab mein Gerät aktuell zum wiederholten mal in der Reparatur aufgrund software Problemen, die sich nur per werksreset lösen lassen.

Gerät also 2 Wochen in der Reparatur, nach einer Woche frage ich, wie der Status sei. Man teilt mir mit, Fehler wurde nachgestellt /bestätigt, eine Lösung liegt noch nicht vor.

Eine Woche später, Gerät immernoch nicht zurück. Ich rufe an, frage was los ist teilt man mir mit, Fehler nicht nachvollziehbar. Die können den nicht nachstellen. Mein Gerät hat man dabei zurückgesetzt und schickt den nun her...

Ist das 4. Gerät das ich bereits habe - nutze Android und eine Fritzbox. Der Denon zerschiest sich alle paar Tage.
Sämtliche andere Geräte daheim, Windows und Apple PCs, tablets, vu+ kabel receiver, Handy, etc haben KEINE Probleme - nur der Denon macht welche indem sich SEINE Software zerschiest.

Denon meint nun ich solle meine Geräte aus dem WLAN nehmen wenn ich den Denon verwende...

Saftladen leider
#Daniel84#
Stammgast
#3903 erstellt: 26. Apr 2018, 09:02
Warum gibt man den AVR dann nicht einfach zurück ????
felix2808
Stammgast
#3904 erstellt: 26. Apr 2018, 09:32
passiert jetzt. war der letzte versuch und angebot, denen die möglichkeit zu geben, den fehler intern zu analysieren. diesem angebot reagiert man nun mit - das behaupte ich jetzt aufgrund der situation - mit lüge und täuschung.
gerät geht zurück an den großen fluß mit A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345