Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
FirestarterXXIII
Inventar
#3754 erstellt: 24. Feb 2018, 17:40
Der X4500 wohl wieder im Oktober. Der X3500 etwas früher. Zumindest wenn Denon den Rhythmus beibehält.
FICADENTI_77
Hat sich gelöscht
#3755 erstellt: 24. Feb 2018, 17:50
Hoi das ist ganz schön lange.
Naja sollte Amazon auch Mal nachziehen werde es mir stark überlegen.
Hifi Hinterhof ist das was falls Mal schnell ein Ersatz Gerät haben will?
jazznova
Inventar
#3756 erstellt: 24. Feb 2018, 19:12
@felix2808

schon mal deinstalliert und neu installiert?7
Tastensperre meinte ich im Handy.
felix2808
Stammgast
#3757 erstellt: 24. Feb 2018, 19:15
War das dann ironisch??? Also ernsthaft...
... App bereits deinstalliert und neu installiert, selbes Ergebnis.
Hab eben dann nochma deinstalliert, Handy neu gestartet, dann neu installiert - dann ist er mir nicht abgeschmiert.
Habe jedoch zeitlich bedingt noch keine neue Einmessung machen können.

Update: App geht wieder nicht - selbe Abstürze wie zuvor...


[Beitrag von felix2808 am 24. Feb 2018, 19:29 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3758 erstellt: 24. Feb 2018, 20:02
Mit ios läuft es
Frage zur Konfiguration:
Die Mittenkompensation:
1. lass ich dieser an oder aus? Ist das nicht eigentlich Aufgabe der Lautsprecher
2. Kann ich diese auch am Receiver selbst einstellen oder immer die App herzunehmen (so ist ein Direktvergleich schwerlich möglich)
burkm
Inventar
#3759 erstellt: 24. Feb 2018, 20:16
Die IOS Variante der App war schon immer "stabiler", während Android sehr viele Varianten und Ausführungen je nach Smartphone am Markt aufweist. Das hat sich inzwischen aber seit Markteinführung schon deutlich gebessert, macht aber gelegentlich doch noch Probleme, wenn man den Nutzerberichten Glauben schenken will...

Die Mittenkompensation bzw. "BBC-Delle" ist und war auf die Konstellation gängiger 3-Wege System abgestimmt. Man muss einfach ausprobieren, wie einem das klanglich zusagt. Da gibt es je nach LS, Raum und Hörgeschmack usw. unterschiedliche Aussagen und Meinungen der Anwender zu.
Diese ist beim AVR in der Stellung "Flat" sowieso deaktiviert, bei "Referenz" aber immer aktiv. Bei der App kann man dieses Feature bei "Referenz" deaktivieren genauso wie man den Messbereich eingrenzen und auch in den Ziel-Frequenzgang eingreifen kann.


[Beitrag von burkm am 24. Feb 2018, 20:25 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3760 erstellt: 24. Feb 2018, 20:19
Wenn ich in der App die mittenkompensation nun deaktiviere, audyssey aber auf reference gestellt ist, ist dir delle dann trotzdem drin oder nicht?!
burkm
Inventar
#3761 erstellt: 24. Feb 2018, 20:23
In der App lässt sich nach meiner Kenntnis die Mittenkompensation nur in "Referenz" deaktivieren, da auch nur dort vorhanden. Man sollte Beides ausprobieren, da das Resultat individuellen Gegebenheiten unterworfen ist.


[Beitrag von burkm am 24. Feb 2018, 20:26 bearbeitet]
sch_k
Ist häufiger hier
#3762 erstellt: 26. Feb 2018, 10:40
Hallo,

wird es ein update für die x300-Baureihe bzgl. Virtual-DTS:X geben?

Viele Grüsse
Klaus
Fuchs#14
Inventar
#3763 erstellt: 26. Feb 2018, 10:43
nein, das geht nur ab der x400er Serie
sch_k
Ist häufiger hier
#3764 erstellt: 26. Feb 2018, 11:57
OK, Danke.
felix2808
Stammgast
#3765 erstellt: 26. Feb 2018, 19:14
So, mein AVR hat sich exakt 2 Tage fehlerlos im Netzwerk gehalten und nun habe ich wieder folgendes, bekanntes Problem:

Wichtig: Mein Gerät ist mit dem Netzwerk verbunden und ich kann spotify streamen. Das Problem ist, der Bildschirm bleibt schwarz und die Option Taste der Tastatur funktioniert in sämtlichen HEOS Menüs nicht. Wechsel ich den Eingang oder drücke "Setup" auf der Taste funktioniert es einwandfrei.

Möchte ich vom CBL oder Game Eingang die problemlos funktionieren auf Internet Radio wechseln öffnet sich automatisch spotify.
Wähle ich USB - wechselt der AVR auf spotify.
Wähle ich HEOS - lande ich automatisch bei spotify.

Bildschirm bleibt jeweils schwarz, Options-Taste der Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Exakt das hatte ich nun schon zig mal. Mache ich einen Werksreset kann es gutgehen, kam aber auch schon 2x vor, dass dabei der Netzwerkchiü defekt geht.

Denon behauptete Anfang Feb. es kommt noch eine Firmware diesen Monat die das Problem beheben sollt, nun hieß es telefonisch dass es nur ein Update für HEOS Gerät nicht für AVR selbst gebe...

Ich nutze eine Fritzbox 7490 mit Firmware 6.93. AVR (Ersatzgerät) selbst hat vorgestern bei Erhalt sein Firmwareupdate bekommen

PS: wer mir JETZT noch immer sagen will dass Denon kein GRAVIERENDES Problem mit Netzwerkthemen hat...

Update:
Oh, eben dachte ich mir: Versuch doch einfach die auf dem USB Stick gespeicherten Einstellungen wiederherzustellen vielleicht löst sich das Problem. Was passiert wenn ich unter Setup in das entsprechende Menü gehe? Richtig - er wechselt automatisch auf Spotify.


[Beitrag von felix2808 am 26. Feb 2018, 21:01 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3766 erstellt: 26. Feb 2018, 21:18
Tut mir echt leid für Dich aber irgendwie ist es schon komisch, dass es nach dem 5. Gerät immer noch nicht klappt.
Meiner läuft bisher zum Glück unauffällig.

Deine Geduld in aller Ehren aber ich hätte schon längst aufgegeben....
Dadof3
Moderator
#3767 erstellt: 26. Feb 2018, 22:08

felix2808 (Beitrag #3765) schrieb:
So,
PS: wer mir JETZT noch immer sagen will dass Denon kein GRAVIERENDES Problem mit Netzwerkthemen hat...

Ich bleibe dabei. Dass du auch mit dem 4. und 5. und vermutlich auch jedem weiteren Gerät keine Freude hast, hatte ich ja prophezeit.

Das gravierende Problem aber haben ganz sicher betroffene Nutzer wie du. Daraus kann man nicht schließen, dass auch Denon insgesamt ein Problem hat, denn wenn die betroffenen Nutzer nur im Promillebereich liegen, ist das für Denon wohl nicht gravierend.

Auf zu Yamaha!
NeCoshining
Inventar
#3768 erstellt: 26. Feb 2018, 22:38
Meistens liegt das Problem zu 90% hinterm PC...
Wenn beim 5 Denon/Gerät das selbe Passiert, liegt es mMn an der/deiner Einstellung.
Ich würde dann mal bei Spotify selbst das Problem suchen.
Dort in die Einstellung mit Smartphone /App oder am PC und sich mal die Einstellungen in Spotify. anschauen.
Vieleicht sich auch mal dort abmelden etc...
Du hast wirklich viel Geduld.
Ich drücke dir die Daumen das es evtl doch noch läuft.
Ansonsten auf geht es zu Yamaha


[Beitrag von NeCoshining am 26. Feb 2018, 22:39 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3769 erstellt: 27. Feb 2018, 00:45
Ich würde es akzeptieren dass das Problem an einer meine Peripherie liegt. Nachdem aber seit 4 Jahren kein einziges meiner anderen dutzenden Geräte Probleme in meinem Netzwerk haben und es bei Denon regelmäßig die Probleme in meinem Netzwerk gibt - dabei von Unfähigkeit des Nutzers, nicht aktuellen Firmwares, Fehlerursache Android, Fehlerursache FritzBox, Fehlerursache LAN Kabel wenn WLAN nicht geht, etc.

Aktuell ist es ja so, mein Gerät ist im WLAN. Haken dran. Ich möchte den USB Anschluss benutzen und der Denon kann es nicht weil die Software wieder korrupt ist. Hier kann es gar nichts mehr mit anderen Geräten zu tun haben.

Ich weiß leider nicht wie es zu dem Problem kommt - welches die Ursache ist, dass es die Software zerschießt.

Was auch immer es ist, passiert es aber auch nur bei Denon.

Liegt es an Android? Ja sorry, dann hat Denon falsch programmiert. (Siehe MultiEQ App die bei Android einfach regelmäßig abstürzt und bei ios funktioniert. Kann man die Schuld auch nicht bei Android suchen...)
Liegt es an Spotify? Sorry - Spotify funktioniert bei 15 anderer Geräte problemlos. Es ist ja den Denon den es zerschießt und nicht umgekehrt
Liegt es an der Fritzbox? Auch hier - keine Ahnung, ich wüsste nicht weshalb.

Schade, wirklich extrem schade.

Nun kann ich
a) Denon den Fehlerbericht schicken und hoffen dass die was damit anzufangen wissen (starke Zweifel meinerseits)
b) Ich behalte ihn und nutze spotify über meinen Chromecast (keine wirklich Option da der USB Anschluss ja auch nicht mehr funktioniert)
c) Gerät geht an Amazon zurück und es kommt ein Yamaha (oder andere Marke?) her?

Danke auch an die Geduld eurerseits mit meinen Problemen.
Smolo
Stammgast
#3770 erstellt: 27. Feb 2018, 01:53
@Felix

Probiere es doch mal zum Test über einen Hotspot von einem eurer Telefone manchmal steckt der Fehler doch irgendwo im Detail vergraben hab in der Technikwelt schon viel Mist erlebt.

Drück dir die Daumen das ist einfach ärgerlich.
SpoOokY
Stammgast
#3771 erstellt: 27. Feb 2018, 10:15
Na Leute, der Denon ist schon eine kleine Zicke. Mein 3300er ist der dritte AVR von Denon mit Netzwerkzugang, allerdings der erste mit Wlan. Alle drei, davor der 3312, hatten doch recht deutliche Probleme mit dem Thema Netzwerk. Das ging von nicht zustande gekommenen Verbindungen, über Verbindungsabbrücke bis hin zum vollständigen Aufhängen. In der Zeit hatte ich by the way drei Router: Eine Fritzbox, einen Asus 86U (sehr gutes Gerät damals) und nun eine Unitymedia Connect-Box.
Ich bin also davon überzeugt, dass Denon hier bei der Netzwerkimplementierung schlampig arbeitet und/oder minderwertige Komponenten einsetzt. In meinem Homenetz befinden sich unzählige Wlan- und kabelgebundene Geräte und keins macht nur einen Anschein von Problemen. Nur die Denon Receiver spacken alle irgendwie ein wenig rum. Ich selber bin auch noch am rumexperimentieren, komme aber nicht so recht weiter....
jazznova
Inventar
#3772 erstellt: 27. Feb 2018, 11:14
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem Audyssey APP hantiere, dann kickt der gerne mein Spotify Zugang am Handy APP und am PC raus, da hilft dann nur, Netzwerkkabel am Denon ziehen und dann wird der Denon wieder gelistet.
Aber sonst ist mir da nichts aufgefallen *aufholzklopf*.
felix2808
Stammgast
#3773 erstellt: 27. Feb 2018, 11:34
Das Problem jetzt ist ja, dass es die Software zerschossen hat. Egal welcher HEOS Eingang gewählt wird (da gehört USB dazu) wechselt er mir automatisch auf spotify. Selbst wenn ich offline gehe versucht er auf spotify zuzugreifen.
WARUM es ihn zerschossen hat - keine Ahnung. Fakt ist, es ist wieder zerschossen.

Kann schlecht für 3 Wochen ein Handy-Hotspot machen und dann schauen ob/ wann der Fehler wieder auftritt (wenn ich jetzt einen Werksreset mache)
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3774 erstellt: 27. Feb 2018, 11:49
@felix

Ohje. Beileid. Macht mir wenig Hoffnung.

Ich hatte vergangenes WE mal Zeit (und Lust) die vom Support empfohlene Firmware via USB neu aufzuspielen. Ein klein wenig Glaube hatte ich zwar, geändert hat sich aber nix. Der 4300 hängt sich bei der Netzwerksuche sowohl im LAN, als auch im WLAN auf. WLAN wird entsprechend ebenfalls gar nichts gefunden, trotz innerstädtischer Nachbarschaft. Außer ich nehme das Gerät wie gehabt kurz vom Netz, dann gehts halt bis zum nächsten ausschalten bzw wieder einschalten.

Hier gab es ja eine etwas hitzige Diskussion in der Zwischenzeit, da bei den meisten Usern die Denon Receiver offensichtlich einwandfrei funktionieren, bei Dir und mir und ein paar anderen aber anscheinend gar nicht. Ich hab mich Anfangs auch gefragt, ob nicht der Fehler am Benutzer oder am Netzwerk liegt. Kann es sein, dass eine Fritzbox oder was auch immer die Software auf dem AVR zerschießt?

Das ergibt aber trotzdem keinen Sinn, mein 4300 hat schließlich hier über ein halbes Jahr und nach der letzten Reparatur immerhin einige Wochen gut funktioniert. Wenn die Fritzbox oder irgendwas anderes im heimischen Netz das Gerät so stört, dass es regelmäßig zur Werkstatt muss, muss das sofort auffallen. Und wie bereits geschrieben, mein oller x2000 läuft total stressfrei. Ist ein anderes Gerät, klar aber wenn die netzwerktechnische Infrastruktur so dermaßen fragil ist, dann sollte es da auch haken. Ich bin langsam was ratlos, zumal ich den 4300 nach wie vor gern behalten und bei Denon bleiben würde.

Denke einen Reparaturversuch gönn ich mir noch, danach muss irgendeine andere Lösung her.
Smolo
Stammgast
#3775 erstellt: 27. Feb 2018, 11:50
Ich kann euch "beruhigen" mein 4310 ebenso mein 4311 hatten oder haben ebenfalls schon Verbindungsproblemen dort hats aber die feste IPAdresse großteils gerichtet. Das wird einerseits mit der schlechten Umsetzung von Denon zu tun haben andererseits auch mit den bei uns weitverbreiteten Fritzboxen. Letztere machen nach meiner Erfahrung auch immer wieder Probleme und das nicht nur beim Denon. Das dies nicht an den Haaren herbeigezogen ist hat man ja am Update von AVM speziell für die Denon Geräte gesehen.

Das mit dem Hotspot war als Tip gedacht damit er bei einer anderen Verbindung vielleicht wieder in den Ausgangszustands zurückkehrt.

Hat bei euch mal jemand beim Support in Stuttgart sich nach den Problemen erkundigt die werden häufigere Fehler besser kennen und vielleicht nen Workaround haben?


[Beitrag von Smolo am 27. Feb 2018, 11:54 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3776 erstellt: 27. Feb 2018, 13:50
Hey,
feste IP hat geholfen? Dann stelle ich das auch mal ein.
Mein Gerät war ja in Stuttgart - dort wurde lediglich der defekt festgestellt (wenn es die Software zerschießt und man 3-4x den Werksreset durchführt dann zerschießt es das Netzwerkmodul auch physikalisch...), entsprechend repariert und zurück gesendet.

Sprich: Software korrupt - hilft ein Reset aber dafür schickt man nicht ein
Netzwerkchip defekt - der wird repariert ohne dass sich jemand interessiert wieso der kaputt gegangen ist.

Sehe das auch wieder als Sackgasse...
Smolo
Stammgast
#3777 erstellt: 28. Feb 2018, 00:31
Als ITler hab ich glaub nach 30min rumfriemmeln sofort auf ne feste IP umgestellt und danach keine größeren Probleme mehr gehabt. Es kann sein das sich mal der Netzwerkstack verklemmt aber das kam nur sehr selten vor wenn ich überlege das mein AVR min. 10h a 365Tage irgendwelche Themen aus dem Netzwerk zuspielt.

Du brauchst nur mal bei Google nach denon network problems suchen und wirst zu allen Geräte Generationen seit 2009 rum entsprechende Einträge und Videos finden die auf dein Szenario zutreffen. Warum das bei dir auch beim xten Gerät auftritt ist aber noch mal ne andere Sache.
~DeD~
Ist häufiger hier
#3778 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:39
Hi,

mal eine allgemeine Frage.

Hat die aktuelle X4xxx Reihe relevante Verbesserungen zum X4000?
Fuchs#14
Inventar
#3779 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:41
kommt drauf an was für dich relevant ist, zb:

- Heos inside
- Virtual X
- Auro inside


[Beitrag von Fuchs#14 am 01. Mrz 2018, 16:43 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3780 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:44
Da wären vor allem:

*3D Sound (Atmos, DTS:X, Auro3D)
*HDMI 2.0b mit HDCP 2.2 Support
*HEOS Mutliroomsystem
*9 Endstufen statt 7 und 11 statt 9 Vorverstärkerausgänge

Man benötigt hierzu natürlich aktuelle Hardware bzw. ein großes Lautsprechersetup, hast nix davon brauchst natürlich kein Upgrade. Das HDMI Thema kann man ja auch umgehen etc. pp.
FirestarterXXIII
Inventar
#3781 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:47
Zusätzlich noch Apps für die Bedienung und Einstellungen des Gerätes und zur Anpassung von Klangkurven.

Aber falls du den Klang gemeint hast, so muß man das wohl verneinen, da du schon Audyssey XT32 hast.
burkm
Inventar
#3782 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:41
Das Einmesssystem macht heutzutage klanglich zumindest einen wesentlichen Teil der Features eines Gerätes aus, hat es doch qualitativ am meisten Einfluss auf das zu Hörende.
felix2808
Stammgast
#3783 erstellt: 01. Mrz 2018, 19:40
SHi zusammen,
eine statische IP Adresse hilft bei meinem Problem nichts. Vorgestern den Receiver in Werksreset gestellt, fest IP vergeben. Heute hab ich erneut das Problem... Ich weiß nicht was die Ursache in meiner Umgebung ist (Android oder Fritzbox) die die Software des Denon zerschießt - da ich Android 7 und die aktuellste Frotz-OS (6.93) nutze seh ich den Fehler weiterhin bei Denon die mein Problem nicht nachstellen können / wollen (mit der HEOS App kann man ja sein Protokoll an Denon senden - arbeitet nur keiner weiter damit...)

Habe übrigens festgestellt, dass wenn ich dieses Problem habe (Netzwerk funktioniert, jedoch die einzelnen HEOS Kanäle und USB nicht mehr, zudem bleibt der Bildschirm immer schwarz im HEOS Eingang) dann findet die Denon AVR App meinen Receiver nicht mehr. Auch wenn ich ihn via IP-Adresse hinzufügen will akzeptiert er das nicht.
die HEOS-App funktioniert hingegen einwandfrei - nur kann ich hier meine Einstellungen des AVR nicht ändern...


[Beitrag von felix2808 am 01. Mrz 2018, 19:45 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3784 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:24

FirestarterXXIII (Beitrag #3781) schrieb:
Zusätzlich noch Apps für die Bedienung und Einstellungen des Gerätes

Die hat der X4000 auch bereits.

Ich habe ihn noch und habe auch keinerlei Bedarf an einer Erneuerung. Im Gegenteil, ich würde dts neo x music vermissen.
Fuchs#14
Inventar
#3785 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:39
die Audyssey App geht am 4000 nicht, erst ab 4300
jazznova
Inventar
#3786 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:39
Er meinte wohl eher das Audyssey App.
Iceman026
Stammgast
#3787 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:40
@ felix2808:

Echt seltsam, dass die Denon allesamt bei dir nicht wollen. Würde an deiner Stelle wirklich mal auf Yamaha umschwenken, ggf. in Kombination mit einem Anti-Mode 8033 Cinema oder s-II, ggf. gebraucht (zur Kompensation des XT32 für den Subwoofer, falls nötig). Damit war ich 3 Jahren auch sehr gut gefahren, ehe sich die Anforderungen geändert haben und mehr Endstufen für 3D-Sound benötigt wurden.
jazznova
Inventar
#3788 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:27
Jetzt spackt mein 3300 auch mit Spotify, ich bekomme zwar im App den 3300 angezeigt aber dann kommt "Spotify ist auf dem Gerät nicht Verfügbar.".
Hab eben mal Stecker gezogen usw. Aber keine Chance, über Chromecast läuft es, meine Sonos gehen auch.
Nur der 3300 verbindet nicht . Feste IP habe ich getestet und auch DHCP, er mag einfach net mehr.


Update:

Läuft wieder, wie auch immer das ging kein Plan - hab mal die Netzwerkverbindung resetet und nochmal auf DHCP umgestellt.
Wenn das nochmal passiert, geht der Denon in Karton und direkt zurück zu Amazon, hatte ja vorher einen Yamaha 683 (wenn der Deal heute noch laufen würde mit 427€ ....) damit hatte ich nie Probleme.


[Beitrag von jazznova am 01. Mrz 2018, 23:40 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3789 erstellt: 02. Mrz 2018, 00:29
Den Yamaha gibt es wieder für den Preis.
Und ja, keine Ahnung was da los ist. Ich halte die Augen offen einen Anti Mode zu bekommen. So lange das Gerät mit einem Werksreset und Laden der Konfig per USB funktioniert behalte ich den jetzt mal (vor allem da die Rückgabe schwierig wird nach 3 Monaten).
Sobald es aber den nächsten Hardwaredefekt gibt (hatte ich ja bereits 2x, dass nach dem 3.-4. Werksreset der Netzwerkchip kaputt ging) dann gehts zu Yamaha.

Merkwürdig finde ich, das sich einige finden die Probleme mit dem Netzwerk bei Denon haben, aber ich niemanden gefunden habe der das selbe Fehlerbild hat wie ich
Dadof3
Moderator
#3790 erstellt: 02. Mrz 2018, 01:38

Fuchs#14 (Beitrag #3785) schrieb:
die Audyssey App geht am 4000 nicht, erst ab 4300

Schon klar. Aber das ist halt der Teil
FirestarterXXIII (Beitrag #3781) schrieb:
... und zur Anpassung von Klangkurven.
SpoOokY
Stammgast
#3791 erstellt: 02. Mrz 2018, 07:44
Nachdem mein 3300er irgendwann an der Connectbox von Unitymedia gar nicht mehr ging, unabhängig davon ob die IP dynamisch oder statisch vergeben wurde, habe ich meinen Asus 86U samt neuester Merlin Firmware zusätzlich angeklemmt und den Denon über WLAN und DHCP verbunden. Seitdem funktioniert wieder alles, inklusive AirPlay, Spotify Connect und Audyssey App.

Wie gesagt, die Denons sind Zicken!
jazznova
Inventar
#3792 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:03
Meine hängt auch an einer Connectbox aber er läuft ja wieder.
Ich werde das mal beobachten, zum Glück habe ich noch bis zum 22.03.18 Zeit bzgl. Rückgabe.

Dummerweise oder eher Glücklicherweise wird mein I-Net am 23.03.18 auf Telekom umgestellt, da werden die Karten neu gemischt
KOKOtm
Stammgast
#3793 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:42
Ist irgendwo schon mal angesprochen worden, das der x1300w (ggf auch größere Modelle) kein RGB 10Bit können für Dolby Vision? Die Einstellung für das 4K Video Signal fehlt, kommt nur 8 Bit an.

Update:

Im AVS Forum wurde das so erklärt:

"Actually they don't just "look like", they are 8-bit RGB SDR streams. But the data in those bits is actually 12-bit YCbCr 420 + one line for the dynamic metadata. It's a data wrapper. A very good move on their part, ensuring broad compatibility"

Heisst wohl im Umkehrschluß, das es ein Workaround für die x300er Modelle ist, die 1400er es von sich aus können. Schade, das es keinen direkten Vergleich gibt, ob das alles wirklich zum optischen gleichen Ergebnis führt. ;-)


[Beitrag von KOKOtm am 02. Mrz 2018, 23:45 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3794 erstellt: 03. Mrz 2018, 01:22
So ein Mist.
Mein Denon 4300 hatte 2 Sekunden Aussetzer bei zwischen Abspielgerät (PC, BD, PS4) und dem AVR. Die 2 Sekunden kamen aber nur, wenn der TV aus war. TV schafft es den Denon komplett zu blockieren bei Mirrorscreening.

Eingeschickt zum Verkäufer und auf Nachfrage, wo das Gerät ist... Gutgeschrieben auf dem Konto.
Grrr... Zum Glück hatte ich kein Auroupdate.

Nun... Also wer die Aussetzer auch hat, es könnte sein, das es da ein größeres Problem gibt, wenn das Problem auftritt.

Na wie dem auch sein... ich muß wohl einen neuen AVR suchen. Wird wohl der 4400 werden. Jetzt muß ich erst einmal einen Händler des Vertrauens finden, wenn mal etwas mit dem Gerät ist.
renemrotzek
Stammgast
#3795 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:48
Hat einer schon das neue update aufgespielt??

oder weiß einer was neu ist??
Dadof3
Moderator
#3796 erstellt: 04. Mrz 2018, 02:23

GX350 (Beitrag #3794) schrieb:
Eingeschickt zum Verkäufer und auf Nachfrage, wo das Gerät ist... Gutgeschrieben auf dem Konto.
Grrr...

Lass mich raten... Amazon? Dir versuchen es immer wieder mit der Masche, aber du musst dich damit nicht abspeisen lassen. Du hast einen Rechtsanspruch auf Nachbesserung.
felix2808
Stammgast
#3797 erstellt: 04. Mrz 2018, 02:40
Amazon hat mir 2x Ersatz geliefert und jedesmal gefragt ob ich Ersatz oder Geld zurück möchte.
Ich bezweifle massiv - wenn es Amazon war - das ohne Rücksprache das Geld einfach erstattet wird
#Daniel84#
Stammgast
#3798 erstellt: 04. Mrz 2018, 15:18
Klingt der 4300 bei Bluetooth Scheisse
Dadof3
Moderator
#3799 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:07

felix2808 (Beitrag #3797) schrieb:
Amazon hat mir 2x Ersatz geliefert und jedesmal gefragt ob ich Ersatz oder Geld zurück möchte.
Ich bezweifle massiv - wenn es Amazon war - das ohne Rücksprache das Geld einfach erstattet wird

Wenn die noch Geräte auf Lager haben und die Preise nicht großartig gestiegen sind, liefern sie Ersatz.

Wenn aber kein Ersatz auf Lager ist oder mittlerweile nur noch teurer beschafft werden kann, versuchen sie es erst einmal auf diese Tour. Hatte ich selbst bereits zwei mal erlebt und es wird auch oft genug hier und in anderen Foren davon berichtet. Besonders ärgerlich, wenn man einen Schnäppchenpreis erwischt hatte und das Gerät nun viel teurer ist.


#Daniel84# (Beitrag #3798) schrieb:
Klingt der 4300 bei Bluetooth Scheisse :cut

Unsinn. Da stimmt mit deiner Verbindung wohl etwas nicht.


[Beitrag von Dadof3 am 04. Mrz 2018, 17:07 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3800 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:30
Nein es war Otto.
Bin aber nicht wirklich unglücklich, außer das ich erst durch Nachfragen nach drei Wochen die Info bekam, das der Fall seit einer Woche abgeschlossen ist.
Der 4300er ging für 1069 Euro in Bar zurück und der 4400H kommt incl. Lichtmond und einen "Schild" für 999 Euro heute an. Soll ich da reklamieren oder nachbessern damit ich den 4300er zurückbekomme? Zum Glück hatte ich kein Auro dazu gebucht.


[Beitrag von GX350 am 07. Mrz 2018, 16:31 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3801 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:38
Ich würde das "Schnäppchen" auch so nehmen wie es jetzt ist...
nicknackman007
Inventar
#3802 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:18

GX350 (Beitrag #3800) schrieb:
Nein es war Otto.
Bin aber nicht wirklich unglücklich, außer das ich erst durch Nachfragen nach drei Wochen die Info bekam, das der Fall seit einer Woche abgeschlossen ist.
Der 4300er ging für 1069 Euro in Bar zurück und der 4400H kommt incl. Lichtmond und einen "Schild" für 999 Euro heute an. Soll ich da reklamieren oder nachbessern damit ich den 4300er zurückbekomme? Zum Glück hatte ich kein Auro dazu gebucht. :D


Genauso ging es mir mit dem X4200. Der X4300 kam mir auch günstiger.
Lars-666
Stammgast
#3803 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:46
Mein 6300H hat seit heute ein hörbar lauteres Trafobrummen. Woran kann das liegen, ausser am AVR selbst? In der Wohnung wurden auch neue Lampen und Steckdosen angebaut, allerdings ohne Trafo und Dimmer.

LG
Lars
burkm
Inventar
#3804 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:03
Wie hast Du das festgestellt und wie äußert sich das genau ?

Es kann durch Überlagerung der Netzfrequenz mit energiereiche Störungen manchmal zu solchen Problemen kommen, da der Netztrafo für eine Netzfrequenz von ~50 Hz ausgelegt ist. Ist aber eigentlich eher selten und deshalb ungewöhnlich.

Es könnte sich aber auch eine Trafowicklung gelockert haben, die jetzt im Takt der Netzfrequenz mitvibriert. Wäre dann aber eine eher zufällige Koinzidenz. Auch das ist aber eher selten, da die Trafos normalerweise im Tauchverfahren getränkt werden, um so etwas von vorneherein zu vermeiden. Wenn "ungewöhnlich" laut, wäre das ein Reklamationsgrund...

Ansonsten könnte man das vergleichsweise nur in einer anderen Umgebung gegenchecken.


[Beitrag von burkm am 08. Mrz 2018, 20:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209