Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

2017 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
jan_reinhardt
Inventar
#1901 erstellt: 04. Sep 2019, 11:14
ich habe meinen X4400H bei Denon registriert (selbstverständlich, das gehört sich so). Neulich habe ich mal ne Promo-Mail von Denon bekommen, dass das Gerät über die HEOS Funktionen auch Spotify kann, und zwar „premium“?!
Leider hab ich das Mail gelöscht, aber jetzt interessierts mich. Hat der AVR einen Spotify-Premium-Bezahlaccount eingebaut? (Wie und wo?) Aktuell nutze ich die kostenlosen Spotify-Funktionen und gebe über den AVR wieder, aber da kommt ab und zu halt Werbung.

Danke, El Fantastico
Smolo
Stammgast
#1902 erstellt: 04. Sep 2019, 11:18
Einfach über die APP mit deinem Premium Spotify Account anmelden genauso wie für Intune etc.
jan_reinhardt
Inventar
#1903 erstellt: 04. Sep 2019, 11:21
ich habe keinen Premium Spotify Account. Das ist doch Teil der Frage.
Fuchs#14
Inventar
#1904 erstellt: 04. Sep 2019, 11:23
Na dann kauf dir einen, ohne gehts nicht...


BTW: Spotify überlegt auch den Free Account zum streaming frei zu geben, aber konkret ist das noch auf keinem Gerät soweit ich weiß.
FirestarterXXIII
Inventar
#1905 erstellt: 04. Sep 2019, 11:25
Servus Jan.

Ich glaube, du verwechselst etwas. Man kann den Premium Account am AVR wohl nutzen, wenn man bereits einen besitzt.

Zumindest hab ich das so verstanden.

Hab es ehrlich gedacht, noch nie getestet, da ich nicht viel Musik über den AVR höre.

Vielleicht wird es durch folgenden Thread etwas klarer.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-8172.html

Edit: war etwas zu langsam...


[Beitrag von FirestarterXXIII am 04. Sep 2019, 11:26 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1906 erstellt: 04. Sep 2019, 11:28
Da die bisherigen Antworten mal wieder etwas chotisch sind ...

jan_reinhardt (Beitrag #1901) schrieb:
Hat der AVR einen Spotify-Premium-Bezahlaccount eingebaut?

Nein. Man benötigt einen zahlungspflichtigen Premium-Account, um die Funktion nutzen zu können.
jan_reinhardt
Inventar
#1907 erstellt: 04. Sep 2019, 12:14
Nee das stimmt ja nicht.
Mit meinem kostenlosen Spotify free-Account kann ich problemlos die Spotify-Streamingfunktionen des Denon X4400H nutzen. Ich mache es jetzt grade z.B.

vielleicht ist das ja bereits das benefit, das Denon in seiner E-Mail angepriesen hat. Es las sich allerdings missverständlicher Weise so, als wären nun „alles“ Premium, also auch mein Spotify Account werbefrei plus die gestreamte Musik im höchsten Qualitätslevel
Fuchs#14
Inventar
#1908 erstellt: 04. Sep 2019, 12:28
Also geht nun auch das free Spotify streaming (Mit Werbung) wie von mir schon angedeutet das es demnächst verfügbar sein sollte. Ohne Werbung mit Premium ging ja schon immer, kostet hat entsprechend.
jebeyer
Inventar
#1909 erstellt: 04. Sep 2019, 14:46
Seit dem FW Update vom 21.08.19 werden jetzt auch Spotify-Free Konten von Denon unterstützt:

Neue HEOS App und Firmware-Update verfügbar - Changelog (21.08.2019)

Firmware vom 21.08.2019 (U21)
HEOS iOS App (1.520.140)
HEOS Android App / Kindle Fire App (1.520.138)
HEOS firmware (1.520.138)

Unterstützung von Spotify Free Konten (über Spotify Connect)
Hinzufügen von Dolby Atmos Height Virtualizer für die Marantz Modelle NR1710, SR5014, SR6014 und den Denon Modellen AVR-S750H, AVR-S950H, AVR-X1600H, AVR-X2600H(DAB), AVR-X3600H
Amazon Alexa Voice Control jetzt auch für HEOS HS1 Modelle
Ergänzung des "power on/off" Befehls per Google Voice Assistant
Bug Fix: falsche Uhrzeit Anzeige bei den Modellen M-CR612 und RCD-N10
Allgemeine Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes

Siehe: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836
jan_reinhardt
Inventar
#1910 erstellt: 04. Sep 2019, 14:56
... das wird dann auch in dem Email gestanden haben. Hat das keiner von Euch sonst bekommen?!
jebeyer
Inventar
#1911 erstellt: 04. Sep 2019, 15:00
Nein. Habe aber auch schon ewig einen Premium-Account. Und mein AVR ist auch bei Denon registriert.
Im übrigen stand diese Info auch schon in Beitrag #1898


[Beitrag von jebeyer am 04. Sep 2019, 15:33 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1912 erstellt: 08. Sep 2019, 22:19
Ich habe jetzt gestern das letzte Update bei meinem Denon x4400 gemacht und habe seitdem kein on screen display mehr. Was ist denn da jetzt los? Hat von euch auch einer das Problem gehabt?
Dadof3
Moderator
#1913 erstellt: 09. Sep 2019, 00:46
Vielleicht in den Einstellungen deaktiviert?
FrankyD73
Stammgast
#1914 erstellt: 09. Sep 2019, 22:16
Vielleicht aus Versehen auf Pure Direct gestellt?
*Urol*
Inventar
#1915 erstellt: 10. Sep 2019, 14:58
Zumindest nicht bewusst. Komme gerade nicht ran um das zu checken, aber wenn, dann melde ich mich! Danke erstmal.
Almera2000
Stammgast
#1916 erstellt: 17. Sep 2019, 20:39
Mein X2400h hat sich heute wieder mal ein neues Update gezogen. Offensichtliche Änderungen konnte ich bisher nicht entdecken.


Gruß Almera
hmt
Inventar
#1917 erstellt: 18. Sep 2019, 08:04
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem X4400. Der X4400 ist per Pre Out an einen MiniDSP DDRC88a angeschlossen, dieser dann an eine IOTAVX AVXP1 bzw 3 Aktivlautsprecher für die Fronts. Nun funktionieren der linke und rechte Kanal nicht mehr. Es kommt kein Ton (auch nicht per internen Testton) heraus. Es liegt nicht an den Aktivlautsprechern, denn wenn ich am MiniDSP ein Testsignal generiere, spielen sie. Ebenso funktioniert es, wenn ich die beiden Aktivlautsprecher an Zone 2 anschließe. Die Endstufe des linken und rechten Kanals am X4400 bleibt ebenfalls stumm (mit einem kleinem LS getestet). Was mir auch auffällt ist, dass das Relais im Denon nur ein mal klackt. Normalerweise klackt es direkt beim Einschalten und dann noch einmal, wenn der Ton Freigeschaltet wird. Hat jemand eine schnelle Idee? Ansonsten werde ich mich wohl beim Händler melden müssen...
buerts
Stammgast
#1918 erstellt: 18. Sep 2019, 08:05

Almera2000 (Beitrag #1916) schrieb:
Mein X2400h hat sich heute wieder mal ein neues Update gezogen. Offensichtliche Änderungen konnte ich bisher nicht entdecken.


Gruß Almera

Mein 4400H auch
Bei mir stand das Heos jetzt mit Alexa und Google Home steuerbar ist.
meistro.b
Inventar
#1919 erstellt: 18. Sep 2019, 08:17
Bei Amazon Prime Musik Radiosender ist kein Titel Rücksprung mehr möglich, nur noch
nächster Titel. Man kann sich schon denken warum das so ist ._._._
martiko
Stammgast
#1920 erstellt: 18. Sep 2019, 08:20

meistro.b (Beitrag #1919) schrieb:
Bei Amazon Prime Musik Radiosender ist kein Titel Rücksprung mehr möglich, nur noch
nächster Titel. Man kann sich schon denken warum das so ist ._._._


Klärst Du mich auf, ich kann es mir nicht denken...
meistro.b
Inventar
#1921 erstellt: 18. Sep 2019, 08:24
Es gibt ja noch die Monatliche Bezahl Variante
meistro.b
Inventar
#1922 erstellt: 18. Sep 2019, 08:30
@ hmt
Hast du den 4400 mal vom Strom getrennt oder ein Reset versucht ?


[Beitrag von meistro.b am 18. Sep 2019, 08:31 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1923 erstellt: 18. Sep 2019, 09:15
Mein X4400 überhitzt seit letzter Woche abundzu. Wenn es vorkommt, stehen die beiden Lüfter still.
Gestern gleich nach dem Einschalten nachgesehen: Die Lüfter drehen nicht.

Weiß jemand, ob die Lüfter direkt nach dem Einschalten schon laufen sollten?
Sind die Lüfter Temperatur geregelt oder laufen diese permanent?
Schon jemand getauscht?
meistro.b
Inventar
#1924 erstellt: 18. Sep 2019, 09:19
Die Lüfter werden Temperatur abhängig gesteuert
hmt
Inventar
#1925 erstellt: 18. Sep 2019, 09:53

meistro.b (Beitrag #1922) schrieb:
@ hmt
Hast du den 4400 mal vom Strom getrennt oder ein Reset versucht ?


Klar, alles schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Mankra
Inventar
#1926 erstellt: 18. Sep 2019, 10:24

meistro.b (Beitrag #1924) schrieb:
Die Lüfter werden Temperatur abhängig gesteuert

Danke.
Weißt Du zufällig auch, ob simpel, elektrisch mit einem Fühler, wie bei PC-Gehäuselüfter oder elektronisch?
meistro.b
Inventar
#1927 erstellt: 18. Sep 2019, 10:46
Ich weiß nur das ab einer bestimmen Temperatur der Lüfter angesteuert wird.
Wie genau kann ich dir leider nicht sagen.
Aber es gibt hier einige Experten die das wissen.
Mankra
Inventar
#1928 erstellt: 18. Sep 2019, 12:19
Ok, Danke.
Da ich mein HK erst vor kurzem fertig neu aufgebaut hab, möchte ich nicht unbedingt 2 Wochen drauf verzichten. Wenn die Lüfter auf Dauerstrom hängen und sich selbst regeln, wäre ein Austausch auch einfach selbst möglich.
Mal schauen, ob ich Etwas raus bekomme oder doch einschicken muss.
meistro.b
Inventar
#1929 erstellt: 18. Sep 2019, 13:01
Der Denon wird unter Last richtig warm was an den Analogen Endstufen liegt.
Das ist soweit normal. Ich selbst habe die Lüfter noch nie gehört.
Die Lüfter springen erst bei recht hohen Temperaturen an.
burkm
Inventar
#1930 erstellt: 18. Sep 2019, 13:05
Üblicherweise werden solche Lüfter erst nach Erreichen einer bestimmten Grenztemperatur aktiviert, um den Geräuschpegel (und Stromverbrauch) möglichst niedrig zu halten. Das Abschalten wird dann über eine mit Hysterese ausgestattete Funktion besorgt. Ich kenne zumindest kein aktuelles Gerät, wo die Lüfter im eingeschalteten Zustand immer laufen.
Die Temperatur-Sensoren dazu sitzen meist auf den Kühlkörpern und werden dann von der internen Steuerelektronik und Software ausgelesen.
Mankra
Inventar
#1931 erstellt: 18. Sep 2019, 18:01

meistro.b (Beitrag #1929) schrieb:
Der Denon wird unter Last richtig warm was an den Analogen Endstufen liegt.

Das sind noch analoge Endstufen?
Echt. Cool (Wortspiel ), ich bin noch kein wirklicher Fan von digitalen Verstärkern. Beim AVR muss man hinnehmen, was verbaut ist, deshalb drauf gar nicht geachtet.
Ansonsten hab ich noch eine alte Rotel 1095 und eine Proline 3000 als echte Eisenschweine im Einsatz


Das ist soweit normal.

Das hab ich vorher schon mitbekommen und hätte das Thema nicht aufgegriffen, wenn sich der Denon nicht seit letzter Woche öfters abschalten würde.
Ich betreibe übern Denon nur die beiden hinteren und die 4 Decken LS. Im Normalfall bleibt der AVR dabei kühl, maximal Handwarm. Und lief die ersten 50h auch ohne Probleme.
Dann kann es aber innerhalb von 15-20min passieren, dass sich der AVR ausschaltet und das Gehäuse recht heiß ist (man kann es noch angreifen, wird aber schon unangenehm, schätze also 60° aufwärts).
Selbst hierbei laufen die Lüfter nicht!!


Ich selbst habe die Lüfter noch nie gehört.

Gehört auch nicht, erst vor paar Tagen drauf gekommen, dass überhaupt welche verbaut sind. Um den Fehler zu suchen, den AVR vorgezogen und mit Taschenlampe durch die unteren Lüftungsschlitze gesehen: Nix


Die Lüfter springen erst bei recht hohen Temperaturen an.

Danke, weiß ich nun. D.h. irgendwo in der Temperatursteuerung ist der Wurm drinnen.

Muss ich wohl einschicken.
bigolli
Inventar
#1932 erstellt: 18. Sep 2019, 18:01
Ich musste meinen X 6400H nun leider auch zum Service senden ( glücklicherweise unter Garantie).

Seit einigen Monaten habe ich oft nach Einschalten zwar Bild ( wird durchgeschliffen) aber keinerlei Ton.
Abhilfe brachte zunächst Wechsel der Quelle und ich glaubte an HDMI handshake Probleme.

Folgend trat der Defekt immer häufiger auf und statt Wechsel der Quelle half nun nur noch kurz vom Strom trennen oder Werksreset.
Nun ging nix mehr. Auch nicht mehr via Analog.Wohl doch nicht ein HDMI Problem, eher vermutlich Vorverstärker.
meistro.b
Inventar
#1933 erstellt: 18. Sep 2019, 18:24
@Mankra
Ich hoffe dein Denon steht einigermaßen frei damit er Atmen kann
Ansonsten mal schauen ob ECO auf Auto steht.
Mankra
Inventar
#1934 erstellt: 18. Sep 2019, 19:31
Steht im Rack, nach hinten auch offen, in den Technikraum hinein.
Die Luftzufuhr reicht, dass der AVR im Normalfall sehr kühl bleibt.
ECO = Auto.

Das Problem ist, dass die Lüfter, seit letzter Woche, nicht immer anlaufen. Dann überhitzt das Kastl natürlich.
jebeyer
Inventar
#1935 erstellt: 18. Sep 2019, 21:32
FW Update bzw. HEOS-Update 1.520.200 vom 18.09.19, stellvertretend für den X1400H:

■ 2019/09/18

[Version: 4600-9140-1002-0025]

(1) Added support for Amazon Music HD.


siehe: https://www.denon.jp/jp/support/avr-x1400hupdate


[Beitrag von jebeyer am 18. Sep 2019, 21:32 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1936 erstellt: 25. Sep 2019, 12:16
Bin bereits im Testmonat für Amazon Music HD
Der Klang insbesondere der UHD-files ist schon Hammer, aber der Aufpreis für HD bei Amazon Music Unlimited auch
(Jahresabo von 79€ auf 129€ )
meistro.b
Inventar
#1937 erstellt: 25. Sep 2019, 12:28
Monatlich 12,99 für HI Res Ultra HD geht für mich in Ordnung.
Werde aber erstmal 90 Tage testen.
Die Qualität bei HD und Ultra HD ist bisher sehr gut.
Auch die Auswahl ist schon sehr beachtlich.
bigolli
Inventar
#1938 erstellt: 28. Sep 2019, 09:22
Meiner ist repariert von der Fa.Ried zurück.
Es wurden DSP/ HDMI Board plus Counter Unit (?)
getauscht.
Ohne Garantie wäre es bei diesen Defekten das aus gewesen.
hmt
Inventar
#1939 erstellt: 28. Sep 2019, 09:54
Das ging ja schnell bei dir. Meiner ist noch weg und da ich gerade Stress auf der Arbeit habe und zum entspannen mein Heimkino haben will, habe ich mir hier um die Ecke einen X4500 gekauft gehabt. ;(
meistro.b
Inventar
#1940 erstellt: 28. Sep 2019, 11:58
Das ist doch mal ne Ansage.
Die Reparatur dauert zu lange dann kaufe ich mir eben noch einen.
Respekt
bigolli
Inventar
#1941 erstellt: 28. Sep 2019, 18:46
Mit knapp 2 Wochen musst du immer rechnen.

Wobei ich den Jungs dort eine genaue Fehlerbeschreibung mitgeliefert habe, plus welche Schritte ich selber ( erfolglos) unternommen habe, um Abhilfe zu schaffen( z.B. Werksreset, aktuelle Firmware usw).

Deine Lösung ist allerdings wirklich etwas unkonventionell.

Ich habe mir als quasi Stereo Verstärker einen älteren NAD für 100€ geholt, 22 kg Gewicht. Der hat die kurze Zeit gut überbrückt.
hmt
Inventar
#1942 erstellt: 28. Sep 2019, 19:56
Ich weiss. Ich brauchte aber auch Vorverstärkerausgänge, da ist die Auswahl schon kleiner.
schatzi24
Stammgast
#1943 erstellt: 17. Okt 2019, 23:04
Hab ne Frage zu den Teufel Ultima 20 2017 Version.
Habt ihr die Übergangsfrequenz Crossover bei allen 5 Boxen auf 100 eingestellt?
Oder sollen die Front auf 80 und die Rears auf 100 eingestellt werden
Den Center auch auf 100 lassen und die Dolby Atmos auf den Fronts auf 150.
Dadof3
Moderator
#1944 erstellt: 19. Okt 2019, 00:34
Auch hier gilt wieder: Die richtige Übergangsfrequenz hängt von den individuellen Räumlichkeiten und der Aufstellung ab. Aus der Ferne kann man da keine Tipps geben.
fplgoe
Inventar
#1945 erstellt: 19. Okt 2019, 06:17

schatzi24 (Beitrag #1943) schrieb:
...und die Dolby Atmos auf den Fronts auf 150.

Soweit ich weiß, gibt Dolby für DolbyEnabled's 180Hz Übergangsfrequenz vor.
burkm
Inventar
#1946 erstellt: 19. Okt 2019, 08:28
Diese "Vorgabe" wundert mich etwas, da hier die individuellen Räumlichkeiten, die Montage / Aufstellung der LS, die Hörposition usw. einen wesentlichen Einfluss auf die möglichen Trennfrequenzen ausüben. Genau deswegen wird ja "eingemessen"...
fplgoe
Inventar
#1947 erstellt: 19. Okt 2019, 08:42
Dabei geht es ja auch weniger um die Fähigkeiten der Lautsprecher, sondern um die Ortbarkeit und Reflektionsfähigkeit des Schalls. Ich habe da irgendwo einen Artikel von Dolby gehabt... ich schaue nachher mal, ob ich den noch finde...
schatzi24
Stammgast
#1948 erstellt: 19. Okt 2019, 09:28
Sitze 2.30 m von dem Center weg und die Frontboxen haben 2m Abstand von einander und meine Rear 1.15m.
Hab die Atmos auf 150Hz und Front,Center,Rear auf 100Hz.
Soll ich das so lassen oder mit der Audyssey App neu einmessen?
kopfbeisser
Inventar
#1949 erstellt: 23. Okt 2019, 07:01
hab gestern auch wieder neu von Audyssey einmessen lassen (wegen Atmos Boxen)
Ergebnis ist beeindruckend (alles viel räumlicher)...nur zwei Fragen dazu:

die Centerbox ist jetzt sehr laut bzw. präsent (gestern bei Champions League hat der Kommentator alles übertönt), obwohl bei den Pegeleinstellungen die Centerbox nicht abweicht von den anderen Boxen (Teufel System 5; also alle gleich groß, bis auf die zwei Atmos)...wie ist da eure Erfahrung?

und die zweite Frage: nach dem Audyssey Test fragt mich noch das System ob ich Audyssey Dynamic EQ und Audyssey Dynamic Volume einschalten soll; hab mal auf JA gestellt; was habt ihr da gesetzt?

danke!
Devine72
Stammgast
#1950 erstellt: 23. Okt 2019, 07:16
Ich würde mal mit den Einstellungen von Dynamic Volume rumspielen, wie sehen deine settings in dem Menü aus?
Dadof3
Moderator
#1951 erstellt: 23. Okt 2019, 07:52
Was spielt es für eine Rolle, was "wir" da gesetzt haben?

Viele hier verwenden Dyn EQ mit 0 dB Offset, andere lassen ihn ganz aus - mir gefällt weder das eine noch das andere. Auch mit Dynamic Volume kann ich nichts anfangen, andere halten es für unverzichtbar.

Beschäftige dich damit, was die Einstellungen bewirken und ermittle selbst, was dir am besten gefällt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2018 Denon S- und X-Serie
jebeyer am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  948 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
Denon AV-R X2400H aus 2017 - Sprachsteuerung?
Towelie97 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
DENON Denon AVR-X 2500H
53peterle am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Denon X3300W und Amazon Fire TV Stick (2017)
Dean am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129