Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

2017 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#1801 erstellt: 27. Feb 2019, 11:40
*Urol*
Inventar
#1802 erstellt: 27. Feb 2019, 11:48

Fuchs#14 (Beitrag #1801) schrieb:
lies mal https://av-wiki.de/leistung


Weiß ich ja wohl Hab ich alles auch schon mal gelesen und die Diskussion, wieviel Leistung man braucht, habe ich auch schon mehrfach verfolgt, trotzdem interessiert es mich halt, wie sich die unterschiedlichen Hersteller da im Vergleich verhalten.
Deswegen habe ich auch extra nach Messungen/Datenblättern gefragt und nicht nach einer Erläuterung der "Leistungsgrundlagen".0

Irgendwie fällt mir hier zunehmend auf, daß die Fragen sehr häufig nicht beantwortet, sondern infrage gestellt werden
burkm
Inventar
#1803 erstellt: 27. Feb 2019, 12:09
Den Sinn und Zweck einer Fragestellung (und die Reaktion darauf) muss jeder für sich selbst beurteilen...

Angesichts der heutzutage vorhandenen AVR-Ausstattungen und der am Markt befindlichen Lautsprecher ist eine solche Bewertung, wie nachgefragt, nur noch ein nebensächlicher Aspekt ohne großes allgemeines Interesse, deswegen gibt es dazu auch kaum oder keine Aussagen bzw. Messungen mehr. "Instabilitäten" bei sehr niedrigen Last-Impedanzen oder extremen Phasendrehungen sind deswegen auch schon länger kein Thema mehr.

"Früher" war das sicherlich noch interessanter, weil da bei einigen Gerätepaarungen / Zusammenstellungen diese Thematik noch eine Rolle spielte, da viele Endverstärker damit Probleme hatten. Ich kann mich noch an die Tests einiger "Dinosaurier" wie z.B. frühere große Infinity-LS erinnern, die mit sehr niedrigen Impedanzen und schlechtem Wirkungsgrad aufgewartet und deshalb damaligen (End-)Verstärkern Probleme bereitet haben. Zum Glück sind diese Zeiten (und LS-Konstruktionen) "Vergangenheit", weil "moderne" LS (mit Ausnahme einiger "Exoten") diese Probleme meist nicht mehr kennen, da sich dieser Bereich über die vergangenen Jahre und Jahrzehnte weiterentwickelt hat ...
Die meisten aktuellen LS haben heute eine Impedanz von 4-8 Ohm (mit den zugehörigen zulässigen frequenzabhängigen Abweichungen nach oben und unten) und einen Wirkungsgrad von ~ 88 - 92 db bei 1Watt Eingangsleistung und 1m Messabstand. Grenzwerte der Impedanz liegen dann meist bei knapp unter 3 Ohm (Z) sowie nach oben bei ~ 25 (?) Ohm (Z).

Leistungen bei unterschiedlichen Lastimpedanzen und Kanalzahlen werden häufig noch gemessen, weil das den Einsatzbereich und die Netzteilleistung und -stabilität bewertet, die auch von größerem allgemeinem Interesse sein dürften.

Aus gleichem oder ähnlichen Gründen sind die wenigen verbliebenen aktuellen separaten Komponenten wie Endstufen heutzutage auch eher in eine "Nische" abgewandert. Dort findet man dann noch eher solche Einschätzungen, weil dort auch noch häufiger "exotische" LS im landläufigen Sinn zum Einsatz kommen.


[Beitrag von burkm am 27. Feb 2019, 13:58 bearbeitet]
FarmerG_
Stammgast
#1804 erstellt: 27. Feb 2019, 12:46
Da hie der Herr Lars Mette erwähnt wurde: Er mag zwar einen erhöhten Anspruch haben - hat aber selbst ein geringeres Fachwissen.
Seine „Messungen“ über längere Zeit mit allen Kanälen gleichzitig in Vollaussteuerung lassen leider ein vorhandenes Thermomanagment unberücksichtigt, da der Herr Lars Mette soetwas nicht kennt.

Hierbei wird stufenweise ab einer gewissen Kühlkörpertemperatur die Oberspannung der Endstufen reduziert, so dass die Verlustleistung in den Endstufentransistoren verringert wird. Hierbei senkt sich ebenfalls auch die Grenze für die Vollaussteuerung (was man speziell bei einem Video zu einem Denon-AVR mal gut geobachten konnte).
Leider kennt der Lars Mette kein Thermomanagment, sondern wohl nur die simple aktive Kühlung per Lüfter.
Eine aktive Regelung/Modulierung der Oberspannung ist aufwendiger und teurer als 2 Lüfter.

Dieser Mechanismus setzt erst ab Kühlkörpertemperaturen oberhalb von ca. 60 Grad ein.
Hierfür musste Lars alle Endstufen eine längere Zeit konstant per Sinussignal voll aussteuern und mit 4 Ohm belasten - ein Szenario, dass sich mit Filmen oder Musik im normal temperierten Wohnzimmer und regulärerer Aufstellung (Belüftung) niemals erreichen lässt.

Mit so einem Test kann man auch nicht die Laststabilität einer Endstufe testen, sondern lediglich den Leerlauffaktor des Netztransformators und nach einiger Testdauer eben ein Vorhandensein eines Thermomanagments.
Um die Laststabilität zu befinden benötigt man eine induktive und kapazitive Last, wechselnde Frequenzen/Impulspakete und muss dann Spannungs- und Stromverlauf auf einer gemeinsamen Zeitachse aufnehmen.

Nur mit einem Oszilloskop und einer ohmschen Last von Lars Mette ist das nicht möglich - damit kann er als Laie nur bei anderen Laien Eindruck schinden und bessere und aufwändigere Geräte schlechter aussehen lassen als simplere Geräte von „Kleinserienherstellern“.


[Beitrag von FarmerG_ am 27. Feb 2019, 12:52 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1805 erstellt: 27. Feb 2019, 14:01
Na ja, der Genannte liefert ja auch keinen wirklichen "Testbericht" im eigentlichen Sinn ab, auch wenn er das manchmal Glauben machen möchte, sondern eher eine subjektive Einschätzung nach seinen Kriterien. Zudem werden sicherlich auch noch gewisse "wirtschaftliche" Interessen nicht ganz außen vor bleiben Wenn man das mit einbezieht, dann kann man das sicherlich besser einschätzen
Dadof3
Moderator
#1806 erstellt: 27. Feb 2019, 14:32

*Urol* (Beitrag #1800) schrieb:
Dankeschön Heißt das, es spielt in der Praxis eine untergeordnete Rolle, wenn die zur Verfügung stehende Leistung im Mehrkanalbetrieb auf teilweise 1/3 der vom Hersteller angegebenen Werte einbricht?

Ja.

Warum? Der Gesamtwirkungsgrad steigt, man benötigt bei der Wiedergabe für einen bestimmten Pegel umso weniger Gesamtleistung, desto mehr Lautsprecher gleichzeitig spielen.

Der Pegel aller Lautsprecher zusammen steigt mit jeder Verdoppelung der Anzahl um 3 dB bei einem unkorrelierten Signal, sogar um 6 dB bei korreliertem Signal. In der Praxis wird es also irgendwo zwischen 3 und 6 dB liegen, da meist eine teilweise Korrelation vorliegt.

Das heißt also, dass bei 5 statt 2 Lautsprechern der Gesamtpegel bei derselben Leistung pro Kanal um etwa 4 bis 8 dB steigt. Das wiederum bedeutet: um denselben ohrenbetäubenden Lärm wie mit zwei Lautsprechern zu erzeugen, benötigt man pro Kanal nur noch einen Bruchteil der Leistung, und selbst für alle Kanäle zusammen ist der Leistungsbedarf geringer als bei nur zwei Lautsprechern.


[Beitrag von Dadof3 am 27. Feb 2019, 14:37 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#1807 erstellt: 27. Feb 2019, 16:55

derBadenser (Beitrag #1795) schrieb:

skyp83 (Beitrag #1750) schrieb:
Hallo,

Mir ist jedoch gleich nach Einrichtung des Geräts folgendes aufgefallen. Ich schaue Netflix über die integrierte App eines LG Oled's, der über ARC mit dem Denon verbunden ist. Seitdem ich vom 3300 auf den 4400 gewechselt bin, habe ich nun immer so kleine Mikroaussetzer im Ton. Vorher hat alles tadellos funktioniert.


muss mich leider korrigieren, habe diese Tonaussetzer bei Nutzung des ARC leider auch -.- Über optisch funktioniert einwandfrei, mit ARC gibts die Aussetzer. Kann man erstaunlicherweise provozieren, in dem man z.B. Licht anschaltet oder wenn der Kühlschrank-Kompressor anläuft. Scheint also irgendwie mit Stromschwankungen (oder so, Elektrik/Strom ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln) zu tun zu haben....

@skyp83 hast du schon irgendwas dagegen unternommen oder workarounds gefunden? Denke, dass ich auf jedenfall mal den Support dazu anschreibe... Die Frage ist, eher LG oder Denon...? Irgendjemand Tipps?


Hi, bei mir funzt es aktuell ohne Probleme.
Da hier offenbar kaum jemand das Problem reproduzieren konnte, war ich mir mehr oder weniger sicher, das es am Kabel liegen muss!
Habe dann alles neu angeschlossen und seitdem läuft es tadellos. Ich vermute, ich habe beim Austausch des AVR und dem verrücken des Lowboards das Kabel ein wenig zu sehr eingeengt/geknickt! Irgendjemand gab hier im Forum den Hinweis. Vielleicht ist es auch durch das eARC Update noch empfindlicher geworden.
*Urol*
Inventar
#1808 erstellt: 27. Feb 2019, 18:37
Alles klar, Dank Euch für die teilweise sehr ausführlichen Erklärungen.
Mit diesem Wissen und da ich subjektiv auch noch keine Leistungseinbrüche bemerkt habe, muss ich mir darüber wohl keine großen Gedanken machen.
Smolo
Stammgast
#1809 erstellt: 27. Feb 2019, 22:54

*Urol* (Beitrag #1808) schrieb:
Alles klar, Dank Euch für die teilweise sehr ausführlichen Erklärungen.
Mit diesem Wissen und da ich subjektiv auch noch keine Leistungseinbrüche bemerkt habe, muss ich mir darüber wohl keine großen Gedanken machen. :)

Nicht im geringsten...Betreibe meinen Haupt AVR x6400 einmal im Jahr für ne private Outdoor Kinosession...11Lautsprecher, Pegel der einzelnen Kanäle bei +5-8, Aud. Mit Referenz Modus und ab 0db wird die Lautstärke unangenehm bzw. erdrückend! Fläche sind so ca. 15mx25m


[Beitrag von Smolo am 27. Feb 2019, 22:56 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1810 erstellt: 28. Feb 2019, 11:06

Smolo (Beitrag #1809) schrieb:

Nicht im geringsten...Betreibe meinen Haupt AVR x6400 einmal im Jahr für ne private Outdoor Kinosession...11Lautsprecher, Pegel der einzelnen Kanäle bei +5-8, Aud. Mit Referenz Modus und ab 0db wird die Lautstärke unangenehm bzw. erdrückend! Fläche sind so ca. 15mx25m


Für sowas nutzen wir ein paar Ecler PAM1100 & 2100, drei Audiophony Line Arrays und 8 leckere Dynacord F 18 PWH 18" Basshörner


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Feb 2019, 11:07 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1811 erstellt: 17. Apr 2019, 20:04
Gibt es einen Changelog für das heutige Update der 4400H?
jebeyer
Inventar
#1812 erstellt: 17. Apr 2019, 20:10
Aber sicher https://www.denon.jp/jp/support/avr-x4400hupdate und später auch auf: https://firmware.denon.eu
und auch hier was den HEOS-Teil betrifft.

■ 2019/04/17

【Version: 5461-5085-8331-5105

(1) Fehler behoben, der mit Auto Lip Sync beim Anschluss an ein eARC-kompatibles Fernsehgerät zusammenhängt.
(2) Fehler behoben, der sich auf "Hide Input" bezieht.
(3) Fehler im Amazon Music-Bedienungsbildschirm behoben.
(4) Das Symbol für die Eingangsquelle kann in der HEOS App angezeigt werden.
roterteufel81
Inventar
#1813 erstellt: 17. Apr 2019, 20:17
Vielen Dank!
roterteufel81
Inventar
#1814 erstellt: 24. Apr 2019, 16:30
Schon wieder ein Update bei den 4400ern...
jebeyer
Inventar
#1815 erstellt: 24. Apr 2019, 17:08
Release Notes wie (fast) immer zuerst hier: https://www.denon.jp/jp/support/avr-x4400hupdate zuerst:

■ 2019/04/24

【Version: 5461-5085-841-5105】

(1) Wir haben die Qualität der Spezifikationen für benutzerdefinierte Installateure verbessert.

Allerdings sollte Google auch dringend mal die "Qualität" seines Translators verbessern...

Und lt. hier: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836

Neue HEOS App und Firmware-Update verfügbar - Changelog (24.04.2019)

Firmware vom 24.04.2019
HEOS firmware (1.505.140)
Behebt einen Fehler in der Steuerung von HEOS basierenden Geräten durch externe Steuersysteme.


[Beitrag von jebeyer am 24. Apr 2019, 21:21 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1816 erstellt: 25. Apr 2019, 07:33

jebeyer (Beitrag #1815) schrieb:
Allerdings sollte Google auch dringend mal die "Qualität" seines Translators verbessern...

Ich empfehle, fremde Texte immer ins Englsiche übersetzen zu lassen, nicht ins Deutsche. Das klappt nämlich meistens deutlich besser, weil der Google Translator offensichtlich erst jeden Text ins Englische übersetzt und dann in die Zielsprache, und beim zweiten Schritt geht halt noch einmal was verloren.

Hier kommt heraus:
【Version: 5461-5085-841-5105】

(1) We have improved the quality of specifications for custom installers.

... was schon etwas mehr Sinn ergibt. "Custom installer" steht da übrigens als englisches Wort auch im japanischen Text.

Es scheint zumindest für normale Anwender nicht relevant zu sein.


[Beitrag von Dadof3 am 25. Apr 2019, 07:34 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1817 erstellt: 07. Mai 2019, 14:49
an die Atmos User: was verwendet ihr für einen Upmixer wenn 5.1 kommt (Sky Sat Receiver zb)
M_o_e
Hat sich gelöscht
#1818 erstellt: 07. Mai 2019, 15:04

kopfbeisser (Beitrag #1817) schrieb:
an die Atmos User: was verwendet ihr für einen Upmixer wenn 5.1 kommt (Sky Sat Receiver zb)


Wenn du nur die Atmos-User ansprechen willst, bleibt einzig der DSU übrig. Deine Frage hat mit Atmos aber an sich nichts zu tun, oder beziehst du dich auf die User mit einer Atmos-Lautsprecher-Konfiguration?


[Beitrag von M_o_e am 07. Mai 2019, 15:06 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1819 erstellt: 07. Mai 2019, 15:16

M_o_e (Beitrag #1818) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #1817) schrieb:
an die Atmos User: was verwendet ihr für einen Upmixer wenn 5.1 kommt (Sky Sat Receiver zb)


Wenn du nur die Atmos-User ansprechen willst, bleibt einzig der DSU übrig. Deine Frage hat mit Atmos aber an sich nichts zu tun, oder beziehst du dich auf die User mit einer Atmos-Lautsprecher-Konfiguration?

ja, welche eine Atmos Konfig haben
M_o_e
Hat sich gelöscht
#1820 erstellt: 07. Mai 2019, 15:17
Da scheiden sich die Geister zwischen Auro, Neural:X oder gar keinem Upmixer. DSU nutzt scheinbar nahezu niemand.
meistro.b
Inventar
#1821 erstellt: 07. Mai 2019, 15:59
Sehe ich auch so. Vorzugsweise nutze ich Auro 3D
jan_reinhardt
Inventar
#1822 erstellt: 07. Mai 2019, 17:27
ausschliesslich Auro bei mir
FirestarterXXIII
Inventar
#1823 erstellt: 07. Mai 2019, 18:01
DTS Neural X, wegen 7.2.4 und weil mir der X8500 zu teuer ist, gegenüber dem X4500, um das bei der Auromatic nutzen zu können
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1824 erstellt: 08. Mai 2019, 13:42
Ich habe nun ein uhd player an den x1400h angeschlossen. Da der Player leider keine Möglichkeit bietet zu sehen welches Signal der sendet, würde dies denn nicht möglich sein über den x1400h zu sehen. So das ich sehen kann ob das richtige Signal ankommt. Über die App kann ich zwar sehen das 4k 60 ankommt aber nicht ob auch die richtige Farbabtastung. 4:2:0 oder so.
Der Player ist der LG Ubk 80.
kopfbeisser
Inventar
#1825 erstellt: 08. Mai 2019, 13:44

drspeed610 (Beitrag #1824) schrieb:
Ich habe nun ein uhd player an den x1400h angeschlossen. Da der Player leider keine Möglichkeit bietet zu sehen welches Signal der sendet, würde dies denn nicht möglich sein über den x1400h zu sehen. So das ich sehen kann ob das richtige Signal ankommt. Über die App kann ich zwar sehen das 4k 60 ankommt aber nicht ob auch die richtige Farbabtastung. 4:2:0 oder so.
Der Player ist der LG Ubk 80.

du siehst über die info Taste vom Denon nur das Soundsignal und die Wiedergabe
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1826 erstellt: 08. Mai 2019, 13:50
Ah OK schade. Naja muss ich dann wohl mit leben. Ist das denn nur beim x1400h so oder auch bei den größeren Modellen?
Fuchs#14
Inventar
#1827 erstellt: 08. Mai 2019, 13:54
Zeigt der TV kein Eingangssignal an? Am Player musst du doch sicher Einstellungen zur Farbtiefe machen, wenn nicht nutzt dir die Anzeige eh nix.
roterteufel81
Inventar
#1828 erstellt: 08. Mai 2019, 14:08
Die 1xxx haben kein Overlay Menü bei 4K. Das geht nur bei größeren Serien. Irgendwo muss ja auch der Preisunterschied herkommen

Ansonsten siehst Du Deine gewünschte Info unter Setup —> Allgemein —> Informationen —> Video —> HDMI Signal.

Auflösung, Farbraum, Farbtiefe

1F6FD426-BAF7-41DD-B8AB-9137F881EDBF


[Beitrag von roterteufel81 am 08. Mai 2019, 14:14 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1829 erstellt: 08. Mai 2019, 14:35
Oh super das ist echt geil danke für den Tipp
Ich habe nun eine bluray drin. Da steht nun 4k:60Hz,ycbcr 4:4:4,und 8 bits ist das so richtig.?
Oder muss es nicht 10 bit sein?
Ist es nur bei uhd bluray 10 bit?
Wichtig ist mir das eigentlich auch sehr gerade weil ich neue Kabel dran habe.

Ich habe nun mal was ausprobiert da ja die disk immer stehen bleibt sobald ich ins setup ging. Die hdmi Steuerung ist nun aus jetzt kann ich auch sehen da die disk nicht stehen bleibt. Nur es fehlt die Info Farbtiefe
Wenn ich nun bei 4k Signal Format auf Standard stelle zeigt er die 8bit an. Auf erweitert nichts nur zwei Striche.
An player habe ich nun mal von 50 Hz auf 24hz gestellt. Ist zeigt der denon 12bits an


[Beitrag von drspeed610 am 08. Mai 2019, 15:13 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#1830 erstellt: 08. Mai 2019, 19:58
Der X1500H hat ja wieder ein Web-Menü. Da geht das natürlich komfortabler.
Menü
Und in der Denon-AVR App sind die Informationen, wenn auch nicht so detailliert, auch abrufbar.
Menü2


[Beitrag von jebeyer am 08. Mai 2019, 20:03 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1831 erstellt: 08. Mai 2019, 20:22
Das ist natürlich super mit den web interface.
In der App wird mir das exact gleich angezeigt wie bei dir. Nur leider kann man da nicht mal schnell sehen ob
4:2:0, oder 4:4:4 etc anliegt.

Was mich halt wundert in 24 Hz bekomme ich in setup 12 bit angezeigt. Mit 50 Hz steht da nichts nur zwei Striche sind da. Habe nun echt alles durch probiert.

Ich habe nun mal bei Denon angerufen. Also der Support meinte das wäre so normal das da nichts steht in dieser Einstellung. Kann das von euch jemand bestätigen.?

IMG_20190509_110213


[Beitrag von drspeed610 am 09. Mai 2019, 11:04 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1832 erstellt: 09. Mai 2019, 09:14
cool mit der App; danke für die info...hab ich schon vergessen dass das geht
CompuChecker
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 05. Jun 2019, 14:00
Hätte jemand die aktuellen Changelog für das letzte Firmwareupdate? (x4400) Ich komme aktuell leider nicht an meine Seriennummer zum nachschauen
Fuchs#14
Inventar
#1834 erstellt: 05. Jun 2019, 14:01
Seriennummer 123456789
CompuChecker
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 05. Jun 2019, 14:06
Danke steht leider nicht auf der HP. Schade wäre interessant was das Mai 2019 Update gebracht hat
CompuChecker
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 07. Jun 2019, 17:46
Wie bekomme ich es hin, das die Songinformationen dauerhaft im Display stehen? (Spotify)
Nach jedem Neustart sind die Songtexte weg
buerts
Stammgast
#1837 erstellt: 11. Jun 2019, 09:40

CompuChecker (Beitrag #1836) schrieb:
Wie bekomme ich es hin, das die Songinformationen dauerhaft im Display stehen? (Spotify)
Nach jedem Neustart sind die Songtexte weg

Wie hast du es überhaupt geschafft das dort der Titel steht?
Bei mir steht da von Anfang an nur Spotify wenn ich per Spotify Connect zuspiele.
geniussoft
Stammgast
#1838 erstellt: 11. Jun 2019, 14:43
Das funktioniert, wenn man am Gerät selbst auf "Status" drückt, während Spotify läuft, dann werden Titel und Interpret gezeigt. Ist aber nach dem nächsten Neustart wieder weg, lässt sich nur direkt am Gerät und nicht remote aufrufen und ist eine völlig um die Ecke gedachte Funktionalität des Hauses sound united. Hab ich mich schon x-mal drüber geärgert.
buerts
Stammgast
#1839 erstellt: 11. Jun 2019, 15:36
Super,danke

Das ist ja echt "durchdacht"
Wombert
Stammgast
#1840 erstellt: 11. Jun 2019, 16:51
Ich hatte bei dem Feature ehrlich gesagt schon immer den Verdacht, dass da ein Fehler in der Software vorliegt. Die Quelle erscheint nämlich zwei mal nacheinander beim Durchschalten; vielleicht sollte de erste Tastendruck eigentlich einen Modus einstellen, bei dem Quelle, Interpret, Titel im Wechsel angezeigt werden...
geniussoft
Stammgast
#1841 erstellt: 11. Jun 2019, 19:38
Wenn es ein Fehler ist, dann existiert der schon Jahre. Schon bei meinem 4100 war das so wie jetzt beim 4400 und ich denke auch der 4500 hat das Status Feature noch. Das Dämlichste ist ja, das es die Status Taste nur am Gerät und nicht auf der Fernbedienung oder in der App gibt...
schatzi24
Stammgast
#1842 erstellt: 19. Jun 2019, 20:10
Yeah endlich den Denon X4400H ergattert bei der Bucht für 744 Euro in Premium Silber mit Garantie bis 2021 (-:

Ne frage verwendet ihr Dolby Digital + Surround oder nur Dolby Digital bei ORF1 und bei Filmen und Serien?
Fuchs#14
Inventar
#1843 erstellt: 19. Jun 2019, 21:04
Was DIR besser gefällt....
schatzi24
Stammgast
#1844 erstellt: 19. Jun 2019, 21:16
Was bedeuten eigentlich die Einstellungen bei verschiedenen Quellen immer Dolby Digital+ Neural X,Surround usw.

Das kenn ich vom Denon 1909 her nicht.benutzt der Denon dann Dolby Digital und einen Mixer zusammen?verschlechtert das nicht das reine Dolby Digital Signal?
Fuchs#14
Inventar
#1845 erstellt: 19. Jun 2019, 21:24
Ja mit Upmixer, lies die BDA da ist das erklärt
schatzi24
Stammgast
#1846 erstellt: 19. Jun 2019, 21:47
Kannst du mich verlinken hab die BDA schon durch finde nicht die Erklärung danke mfg
Fuchs#14
Inventar
#1847 erstellt: 19. Jun 2019, 21:49
Was ist an "Beschreibung der Klangmodi" so schwer zu finden ?

http://manuals.denon.com/AVRX1500h/EU/DE/DRDZSYyrtgycpw.php
schatzi24
Stammgast
#1848 erstellt: 19. Jun 2019, 23:00
Ne Frage zum Eco Modus.wird der Denon heisser beim ECO Modus Auto oder soll ich ECO auf immer ON stellen?
fplgoe
Inventar
#1849 erstellt: 20. Jun 2019, 05:11
Im Eco passt er sich Deinem Nutzungsverhalten an. Hörst Du nur leise Musik, spart er maximal (vermutlich wie bei Eco=on), hörst Du laut, läuft er im Normalbetrieb und verbraucht mehr.
Dadof3
Moderator
#1850 erstellt: 20. Jun 2019, 14:27
Das macht er aber m. W. nur bei Eco = Auto, bei "On" wird die Leistung dauerhaft begrenzt.
fplgoe
Inventar
#1851 erstellt: 20. Jun 2019, 16:28
Ja, auf die Frage bezog ich mich ja:

schatzi24 (Beitrag #1848) schrieb:
...beim ECO Modus Auto oder soll ich ECO auf immer ON stellen?


Sorry, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...


[Beitrag von fplgoe am 20. Jun 2019, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2018 Denon S- und X-Serie
jebeyer am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  948 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
Denon AV-R X2400H aus 2017 - Sprachsteuerung?
Towelie97 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
DENON Denon AVR-X 2500H
53peterle am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Denon X3300W und Amazon Fire TV Stick (2017)
Dean am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942