Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Denon Cara S-5BD

+A -A
Autor
Beitrag
WsHe
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Jun 2010, 23:30
SD-Karten werden nicht immer erkannt,
Ladezeiten von Bildern ... unmöglich,
Ladezeiten CD u. BD viel zu lang,
bei CDs wird nichts an Infos geliefert bis auf die Abspielzeit,
noch nicht einmal wieviel Stücke auf der CD sind,
AVCHD(Videos)auf SD/USB kennt er nicht,
Handhabung Fernbedienung mangelhaft,
gut das einiges über die FB Sony/Bravia geht.

Da muss DENON noch viel nachbessern

Gruß Bert
vstverstaerker
Moderator
#102 erstellt: 06. Jul 2010, 13:05
Bei AREA gibt es jetzt einen Test, wie immer habe ihn nicht gelesen, sondern mir die schönen Bilder angeschaut http://www.areadvd.de/hardware/2010/denon_cara.shtml
Leider gibt es erstaunlicherweise keine Bilder vom Innenleben.
EsxVision
Neuling
#103 erstellt: 15. Jul 2010, 18:32
Hab heute auch mal ein Update gemacht und Ich war erstaunt das es nur 80 Minuten gedauert hat und das obwohl ich nur DSL-Light hab, das Update selber ist aber problemlos durchgelaufen beim 1 Versuch,

was ich allerdings anschließend auch hatte das kein Ton mehr zu hören war weder über BD noch Sat obwohl der Test ton zu hören war, hab dann rausgefunden wenn ich den MULTEQ auf Off stelle der Ton wieder da ist bei BD/SAT (stand vorher auf Audyssey bei beiden),

wenn man beim Update das Display beobachtet steht da unter anderem auch Updating DSP dabei scheint er aber die eingemessenen Frequenzgänge aus denen sich ja die Optimierte MULTEQ Audyssey Ausgabe ergeben müsste nicht zu übernehmen, und so scheint es dann anschließend keinen Ton mehr zu geben wenn MULTEQ aktiviert ist (so weit meine eigene kleine Theorie) was allerdings dazu wieder nicht passt ist das man sich im Setup die eingemessenen Frequenzgänge aller LS noch anschauen kann.

Was noch auffällig war ist das die Entfernungen/Pegel von manchen LS nach dem Update nicht mehr gepasst haben im Vergleich zu vorher, alle anderen Einstellungen waren wir vor dem Update.

------------------------------------------------------------

Und wer immer noch das Problem mit dem Klackern der Relais beim Umschalten vom Sat-Receiver hat einfach für jedes mögliche Eingangssignal (Digital/Analog) den selben Surround-Mode auswählen dann schalten die Endstufen auch nicht mehr in Brückenbetrieb außer man wünschst es ausdrücklich und wählt Stereo Modus aus, oder Brückenbetrieb einfach deaktivieren im Setup wenn man ihn eh nicht nutzt/braucht.

------------------------------------------------------------

Was ich auch noch erwähnen will falls noch nicht von allen gefunden ist die Einstellung BD-Audiomodus welche ab Werk auf "Mix-Audio" steht aber auf "HD-Audio" stehen sollte um DTS-HD/DolbyTrue-HD Tonspuren in voller Qualität zu genießen.

------------------------------------------------------------

Vom Display bin ich auch nicht so begeistert was die Lesbarkeit aus der Entfernung angeht da hab ich schon besseres gesehen, aber da alle wichtigen Infos eh im TV eingeblendet werden hab ich das Display auf Off gestellt, sieht meiner Meinung nach noch besser aus so (und soll ja ANGEBLICH auch besser klingen)
Murmler
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Aug 2010, 09:53
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Wochen ebenfalls Besitzer einer Cara. Meine Frau wollte keinen Gerätepark mehr sehen und eine möglichst einfache Bedienung.

Ton- und Bildqualität sind für meinen Geschmack wirklich klasse - da gibt es nichts auszusetzen.

Mit der Bedienung bin ich jedoch teilweise immer noch am kämpfen, insbesondere da ich neben der Cara auch zum ersten mal einen HD Fernseher (Panasonic Plasma) besitze und die HDMI Steuerung teilweise nicht so recht nachvollziehen kann. Ich weiß jetzt nicht so recht ob meine Fragen eher die Cara oder den Plasma betreffen aber ich versuch's einfach mal hier :-)

1.) Wenn ich den TV einschalte, schaltet sich automatisch die Cara ein. Soweit so gut. Blöd ist nur, dass der Plasma jedes mal auf AV umschaltet sobald dieser von der Cara Signale bekommt, man also nach jedem Einschalten nach einigen Sekunden manuell auf TV zurückschalten muss. Nervig!

2.) Wenn ich TV sehe und mein Junior hat wieder mal eine Hörspiel-CD im Laufwerk vergessen, schaltet der TV auf HDMI sobald die Laufwerkschublade geöffnet wird. Nervig!

Kann man dieses Verhalten evtl. ändern, umgehen, abschalten?
0300_Infanterie
Inventar
#105 erstellt: 02. Aug 2010, 10:56
... versuch´s mal indem Du beim TV den Viera-Link (Pana), Bravia-Link (Sony) oder wie auch immer die CEC-Steuerung bei Deiner Marke heißt deaktivierst ...
Murmler
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 02. Aug 2010, 10:58

0300_Infanterie schrieb:
... versuch´s mal indem Du beim TV den Viera-Link (Pana), Bravia-Link (Sony) oder wie auch immer die CEC-Steuerung bei Deiner Marke heißt deaktivierst ...


Okay, danke für den Tipp, werde ich heut Abend gleich mal versuchen.
Murmler
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 02. Aug 2010, 12:41
Jetzt hab ich doch noch was anderes auf dem Herzen.

Wenn ich nicht falsch liege unterstützt die Cara HDMI 1.4 und somit Audiorückkanal. Damit, so zumindest die Theorie, ist eine separate SPDIF Verbindung zwischen TV und Receiver eigentlich nicht mehr notwendig. Mein Händler, der mit das Ganze aufgebaut und eingerichtet hat, hat jedoch den TV am Eingang AV2 mit optischem Kabel angeschlossen.

Meine Frage...ist diese Verbindung trotz Audiorückkanal wirklich notwendig? Gäbe es denn mit Audiorück noch andere Vorteile (z.B. was die Bedienung betrifft), außer ein Kabel eingespart zu haben? Evtl. würde der Receiver automatisch auf HDMI schalten wenn ich am Fernseher auf "TV" gehe und ich könnte mir das manuelle Umschalten auf AUX2 sparen?!

Grüße und vielen Dank für evtl. Antworten!
0300_Infanterie
Inventar
#108 erstellt: 02. Aug 2010, 19:33
... unterstützt bis 1.4 ... siehe hier
Der Rest sollte aus dem Manual ersichtlich sein ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 02. Aug 2010, 19:36 bearbeitet]
Murmler
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Aug 2010, 08:58
Q-Link habe ich am Pana ausgeschaltet - jetzt verhält sich der TV so wie ich mir das vorstelle. Danke nochmals für den Tipp.

Mit ARC hatte ich jedoch bisher keinen Erfolg. Der Panasonic unterstützt definitiv ARC über den Anschluss HDMI 2 (TV seitig) und am Denon habe ich "HDMI Steuerung EIN" und "HDMI-Audioausgang: Verstärker" eingestellt. Trotzdem bekomm ich keinen Ton!?

Hab ich evtl. noch etwas übersehen bzw. was könnte ich noch falsch gemacht haben?
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 06. Aug 2010, 17:23
Habe gestern Abend ein angebotenes update erfolgreich auf den S-5BD geladen und habe jetzt angenehm kurze Einlesezeiten bei Blue-Ray und auch bei z.B. Audio-CD's.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich das Gerät jetzt uneingeschränkt empfehlen.
tester12
Inventar
#111 erstellt: 06. Aug 2010, 18:07
Das hört man gerne.
Kannst du Beispiele für die verkürzten BR Einlesezeiten posten.
0300_Infanterie
Inventar
#112 erstellt: 06. Aug 2010, 19:38
... sind wieder alle Einstellungenbeim Teufel, oder hat Denon das nun gefixt?
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 07. Aug 2010, 17:04
@tester12
Habe vorher keine Einlesezeiten gemessen, waren aber teilweise im Minutenbereich bei blue-ray und nervig inakzeptabel bei Audio CD's.
Audio CD's jetzt: nach 30 sec Bildschirmanzeige der Titel und nach 36 sec erster Ton, gemessen nach drücken der Play-Taste bei geöffneter Schublade.
Die BlueRay von Beyonce "I am ... Yours" bringt den ersten Ton nach 46 sec, ... und ist dann sofort in True HD einfach nur perfekt

@0300 Infanterie
Bin durch alle Menüs und habe keine Abweichungen gefunden

Kennt hier jemand die Stelle an der DENON zum S-5BD eine changelog führt ?
WsHe
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 09. Aug 2010, 11:12

Habe vorher keine Einlesezeiten gemessen, waren aber teilweise im Minutenbereich bei blue-ray


AVATAR knapp 3 min bis zum Start

Gruß Bert
Bobby15230
Stammgast
#115 erstellt: 09. Aug 2010, 12:20
Tja, Freunde, das könnt Ihr drehen, wie Ihr wollt:
ES IST UND BLEIBT EINE DENON-PLASTIK-KISTE!

Und das mit dem Super-Bild und Super-Ton will ich gern glauben, aber mal Hand auf´s Herz: Welcher einigermaßen vernünftige BluRay-Player bringt das nicht auch zustande - und das entschieden günstiger!

Denon hatte schon immer Probleme mit den Laufwerken bei Disc-Playern: Das begann bei stinknormalen CD-Playern, setzte sich fort mit den DVDs und krönt diese "Erfolgsgeschichte" jetzt mit BluRay!

Nur mal so nebenbei: Mein Sony-BR-Player spielt die Avatar-BR ab, ohne welche Zicken zu machen - und das ganz OHNE UPDATE! Auch von den Ladezeiten bin ich, Gott-sei-es-gedankt, um einiges schneller, als was hier so im Raum steht. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Mein Display kann ich auch bei Tageslicht noch aus einer größeren Entfernung ohne Mühe ablesen, obwohl ich Brillenträger bin!

Aber bitte schön: Wer unbedingt 2000 Euronen sinnfrei anlegen muss, dem sei dieses "wunderschöne" Gerät weiterhin wärmstens empfohlen!
magnum787
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 09. Aug 2010, 16:41
In der neuen Stereoplay 09.2010 ist die Cara von innen zu sehen, aber nur recht klein. Dort sieht man nur die Platinen. Die machen auf jeden fall einen recht aufgeräumten aber ausführlichen Eindruck. Hier scheint doch viel Aufwand getrieben worden zu sein. Die Bluray-Platine scheint aus den großen DENON Geräten zu sein.
Kulf
Inventar
#117 erstellt: 12. Aug 2010, 17:29
Ich sehe auf allen Bildern zum Cara nur die Zone2 und die Anderen Pre-Outs. Die "anderen" pre-outs kann man aber nur mit Surround-Signalen oder mit "Front-oben" - Signalen beschicken.

Kann mir jemand hier verbindlich sagen, ob man den Cara dauz bringen kann, die normalen Front-L und Front-R Signale an eine externe Endstufe durchzureichen? M.E. geht nämlich genau das nicht, und damit ist der Cara für mich k.o. (keine Option)
CyrillS
Neuling
#118 erstellt: 13. Aug 2010, 23:34
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Teil...

Konfig: SetTop-Box -> HDMI -> Cara S-5BD -> HDMI -> Sony Bravia TV

Daneben die Denon Dock Station ASD-51N, iPod, ein NAS und 5.1 LS (Magnat Interior 5001A)

Alle bisher genannten Vor- und Nachteile kann ich bestätigen. Zudem finde ich jedoch ARC (nach etwas Einarbeitungszeit) ganz nett. Weniger begeistert bin ich vom Handbuch (weder Deutsch noch Englisch richtig verständlich) und von der Fernbedienung (wirkt billig).

Echte Probleme gab's auch: Bedienung der Dock Station zickte, je nach Einschaltreihenfolge kein Ton von der SetTop-Box und die bekannten BD-Ladezeiten.

Also mal die Firmware Updates für Dock und Cara eingespielt (was richtig haarig war):
- Dock Update lies sich erst starten, nachdem ich das DockControl-Kabel zur Cara ausgestöpselt habe (?!?), danach in 5 Min. erledigt
- Cara Update (~2h) lief 3x "erfolgreich" durch, war aber erst nach dem 4. Versuch auch wirklich eingespielt...

Nach dem Cara Update kein Ton mehr, es musste neu eingemessen werden. Die Einmessung ist immer noch der Meinung, dass einer der LS verpolt ist (mein Messgerät sieht das anders, aber egal

Die Docksteuerung scheint mir jetzt etwas zuverlässiger, aber die BD- und Einschaltprobleme sind noch nicht alle behoben.

Alles in allem also immer noch ein paar Kinderkrankheiten übrig

Wenn's aber gerade mal läuft, dann ist's super

Gruss, Cyrill
0300_Infanterie
Inventar
#119 erstellt: 18. Aug 2010, 09:02

Bobby15230 schrieb:
Und das mit dem Super-Bild und Super-Ton will ich gern glauben, aber mal Hand auf´s Herz: Welcher einigermaßen vernünftige BluRay-Player bringt das nicht auch zustande - und das entschieden günstiger!


... gilt sicher für´s BD-Bild, die DVD-Performance im Vergleich zu nem 2011 würde mich auch interessieren!


Bobby15230 schrieb:
Denon hatte schon immer Probleme mit den Laufwerken bei Disc-Playern: Das begann bei stinknormalen CD-Playern, setzte sich fort mit den DVDs und krönt diese "Erfolgsgeschichte" jetzt mit BluRay!


Bei DVD-Playern (kenne das von meinen 3910 und 3930) magst Du recht haben - mein DCD 1420 lief 20 Jahre ohne Mucken ... der 3560 meines Vaters noch länger ... bzw. noch immer!


Bobby15230 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Mein Sony-BR-Player spielt die Avatar-BR ab, ohne welche Zicken zu machen - und das ganz OHNE UPDATE! Auch von den Ladezeiten bin ich, Gott-sei-es-gedankt, um einiges schneller, als was hier so im Raum steht. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Mein Display kann ich auch bei Tageslicht noch aus einer größeren Entfernung ohne Mühe ablesen, obwohl ich Brillenträger bin!


Sony? Ah, die Firma, die denSupport für die x50er-Modelle eh schon eingestellt hat


Bobby15230 schrieb:
Aber bitte schön: Wer unbedingt 2000 Euronen sinnfrei anlegen muss, dem sei dieses "wunderschöne" Gerät weiterhin wärmstens empfohlen!


Mir wären 2000,- auch zu viel - aber wer All-In-One und frauentauglich braucht ist schon sehr eingeschränkt ...
Bobby15230
Stammgast
#120 erstellt: 19. Aug 2010, 08:16
@Infanterie:

Hier ging es ja wohl nicht um Support oder Non-Support, sondern lediglich darum, ob ein ladenneues Gerät der "Premium-Klasse" (jedenfalls suiggeriert der Preis dieses) in der Lage ist seine ihm bestimmten Funktionen ordnungsgemäß auszuführen oder eben nicht!

Das wäre ja gerade so, als wenn ich mir einen Mercedes kaufe, mit diesem aber direkt von Auslieferung in die Werkstatt zum Motorwechsel muss, weil er sonst den handelsüblichen Sprit nicht verträgt?!
0300_Infanterie
Inventar
#121 erstellt: 19. Aug 2010, 10:09
... ohne den Cara nun schönreden zu wollen (hab ja gesagt was ich von ihm halte), bliebe man beideiner Analogie wäre es tatsächlich so, dass ich meinen Mercedes dauernd zum Service bringen müsste, denn SHELL, ARAL und Konsorten würden bei jeder Treibstofflieferung die Zusammensetzung so stark verändern, dass diese dauernde Anpassung für moderne Motoren nötig wäre ...
Hasenfuß
Neuling
#122 erstellt: 21. Aug 2010, 18:20
Hallo Forum!
Ich bin nun seit einigen Wochen im Besitz der Denon Cara und wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit diesem Gerät kund tun. Viele meiner Erfahrungen decken sich mit den Berichten anderer Besitzer hier im Forum. Der vollständigkeitshalber führe ich trotzdem alle für mich nennenswerten Punkte auf.

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einen passablen BlueRay Player, bin jedoch bei meinen Recherchen auf die Cara gestoßen. Nach einem Telefonat mit dem Hifi-Händler meines Vertrauens, hatte ich eine Woche später ne Cara zum Testen bei mir zuhause und dort blieb sie auch.

Zum Gerät selbst:

Wie schon bekannt, besteht das Gehäuse des Gerätes komplett aus Kunststoff, welches jedoch nicht mit irgendwelchem „Joghurtbecherplastik“ zu vergleichen ist, sondern schon recht hochwertig ist.
Das Display ist für mich von meinem Hörplatz (4,30m), nur mit großer Mühe abzulesen. Dieses schreibe ich jedoch nicht nur die Größe der Schrift, sondern auch zu großem Teil der blauen Beleuchtung zu. Blaue Displays sind vom menschlichen Auge mit am schlechtesten abzulesen (auch wenn VW seit dem Golf 4 die Farbe für die Cockpitbeleuchtung nutzt, das ist halt ein Modeerscheinung welche vom Markt gefordert wurde). Die Bedieung am Gerät beschränkt sich auf das Wesentliche und ist in meinen Augen ausreichend.

Die Fernbedienung ist wirklich nicht besonders durchdacht was Funktion-/Tastenfunktionen angeht. Außerdem fehlt die Eject-Taste und von der nicht vorhandenen Beleuchtung ganz zu schweigen. Werde mich in den nächsten Tagen dran machen und diese von meiner Harmony one ersetzen.

Zu den Blue Ray Einlesezeiten, da kann man sich noch in Ruhe ein Senseo Kaffe machen. Da darf man wirklich nicht ungeduldig sein

Bild:

Bisher habe ich meine Blue Rays über die PS3 geschaut, daher kann ich nur hierzu einen Vergleich machen. Ich muss sagen, dass es schon einen Unterschied in der Güte des Bildes gibt, jedoch hier von Welten zu sprechen wäre sicherlich falsch. Das Bild ist noch ein Ticken ruhiger und die Detailausarbeitung ist besser (Bildausgabe am 52“Sony).

Ton:

Gem. Anleitung habe ich die Cara unter Verwendung des Audyssey System eingemessen. Ich habe jedoch in den darauffolgenden Tage ein wenig nachjustiert und habe letztentlich folgende Änderungen noch manuell durchgeführt: Subwoofer Level um 6db verringert(nicht weil es dröhnte, sondern weil einfach zu viel), sowie die SR-LS jeweils um 3db. Als LS wende ich das Kef KHT3005SE


Multi-Channel: Multi-Channel: MultiEQ flat, Dynamik EQ on, Dynamic Volume off:

Sehr dichte und intensive Vorstellung, jedoch nicht muffig sondern wirklich detailliert. Lässt wirklich die Muckies spielen und das auch schon bei geringer Lautstärke (ein Kriterium welches mir sehr wichtig ist).


Stereo: Multi-Channel: MultiEQ Audyssey, Dynamik EQ on, Dynamic Volume off:

Gute Räumlichkeit, kraftvoll und frisch, und auch hier wieder schon bei geringen Laustärken. Stereomusik wird bei mir über die Sqeezebox zugespielt (analog angeschlossen). Ich habe bei Hörtest herausgefunden, dass dies noch ein wenig angenehmer klingt aus als über das verbaute Laufwerk, irgendwie runder und gefälliger.

Ok, kommen wir langsam zum Schluss. Die Cara ist teuer, das ist richtig, aber ich habe in der Vergangenheit AV Receiver besessen die einzeln schon fast das gleiche gekostet haben wie die Cara, teilweile sogar mit zusätzlichen Endstufen und diese wirklich an großen, hochwertigen LS betrieben, aber so viel Spaß wie mit diesem Gerät hatte ich lange nicht mehr.

Mein Fazit: Kleine schwarze Kiste die ganz schön ein auf „dicke Hose“ macht.

Gruß und schönes Wochenende
Der Hasenfuß


[Beitrag von Hasenfuß am 21. Aug 2010, 18:23 bearbeitet]
Yamaha_YM2612
Stammgast
#123 erstellt: 21. Aug 2010, 19:18
Ist es eigentlich bei reinem Stereobetrieb möglich, ein weiteres Paar unter Zone2 zu betreiben?
Nicht über den Preout, sondern über die freien Endstufen der Surrounds?
CyrillS
Neuling
#124 erstellt: 21. Aug 2010, 23:16

Hasenfuß schrieb:
Zu den Blue Ray Einlesezeiten, da kann man sich noch in Ruhe ein Senseo Kaffe machen. Da darf man wirklich nicht ungeduldig sein

Bei "District 9" hätte das bei mir kürzlich fürs Brühen einer ganzen Kanne gereicht - leer trinken vielleicht sogar auch noch ;-)

Was dann aber qualitativ rauskam, war die Wartezeit wert.

Also eigentlich kann ich mit den meisten Macken inzwischen leben - auch wenn manchmal unverständlich (wieso geht das Teil aus, wenn "Tuner" als Eingange gewählt ist und ich den TV ausschalte?)

Anyway, eins muss aus meiner Sicht aber noch weg: Gelegentlich kommt nach dem Umschalten der Eingänge kein Ton mehr bis zum Neustart der Cara. Das ist nervig.

PS: 2000€ ist die uvP des Herstellers, es geht auch günstiger.
tester12
Inventar
#125 erstellt: 21. Aug 2010, 23:31
[quote][Also eigentlich kann ich mit den meisten Macken inzwischen leben - auch wenn manchmal unverständlich (wieso geht das Teil aus, wenn "Tuner" als Eingange gewählt ist und ich den TV ausschalte?)
/quote]

Da dürfte HDMI-CEC die Ursache sein. Einfach deaktivieren.
CyrillS
Neuling
#126 erstellt: 24. Aug 2010, 22:24
Das ist natürlich eine Möglichkeit.

Aber dann ist bei meinem Setup auch die automatische TV-LS-(De)Aktivierung, die Cara-Steuerung mit der TV-FB sowie die Standby-Kanalwahl weg
CyrillS
Neuling
#127 erstellt: 28. Aug 2010, 16:37
Scheint wieder ein Update verfügbar zu sein - schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 29. Aug 2010, 14:43
@Cyrill S
wegen nicht vorhandener Versionsanzeige in den Menüs und fehlender Historie im Internet weiß man bei diesem Gerät leider nie, von welchem Stand man spricht

Da ein update nicht immer beim 1. mal erfolgreich durchläuft und auch die Abschluß- oder Fehlermeldung dazu nicht eindeutig ausfällt prüfe ich bei den updates am nächsten Tag ob es ein weiteres mal angeboten wird usw., das ist für dieses Gerät bei diesem Preis beschämend!

Die absolut einwandfreie Qualität aller Ausgangssignale, die mittlerweile verbesserten Einlesezeiten (ich weiß, ein DVD-1940 oder 2930 liest Audio-CD's um den Faktor 2 bis 3 schneller ein)und die Funktionsvielfalt gepaart in diesem kompakten Gerät sorgen bei mir auf der Habenseite nach wie vor für große Zufriedenheit.

Updates sind hier zwar SEHR nervig, aber i.A. nach 2 Anläufen dann eben doch erledigt und der Mehrwert des Gerätes überwiegt.

@DENON- support: Warum haltet ihr die Versioninformationen derart geheim
CyrillS
Neuling
#129 erstellt: 29. Aug 2010, 16:30

hi-bone schrieb:
Updates sind hier zwar SEHR nervig, aber i.A. nach 2 Anläufen dann eben doch erledigt und der Mehrwert des Gerätes überwiegt.

@DENON- support: Warum haltet ihr die Versioninformationen derart geheim :{


Bin auch schon wieder beim 3. Versuch... gibt's wenigstens irgendwo Release Notes zu den Updates oder ist das die berühmte Katze im Sack?
AltePappnase
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 03. Sep 2010, 10:20
Hab eben auf der Denon Hompeage gelesen, dass sich die UVP nun auf 2.199 Euro beläuft. Ist schon ne Hausnummer....

Scheint sich also nicht so schlecht zu verkaufen, sonst hätten sie das nicht machen können, oder? Oder die wollen die Leute, die aus dem Preis die Wertigkeit ablesen und dann erst recht zuschlagen... :-)
laut-macht-spass
Inventar
#131 erstellt: 03. Sep 2010, 21:23
Ja, die Preiserhöhung, war auch in einigen Shops für den 01.09.2010 angekündigt...

Ob es am guten oder schlechten Verkauf liegt, kann ich nicht sagen...


... bei vielen Modellen hat denen kurz vorm Ende, bzw. dem erscheinen der neuen Generation die Preis zum Teil deutlich angehoben, zum einen, damit die neue Gen. dann als nicht teurer bzw. viel teurer dasteht und zum Anderen wohl auch, um einen höheren Nachlaß bei den Auslaufmodellen vorzutäuschen.

War ja zuletzt bei den HIFI-Geräten wie PMA 1500Ae, PMA 2000AE und den passenden CD-pl. auch so...
AltePappnase
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 05. Sep 2010, 14:26
Kann ich eigentlich einstellen, dass ich bei Stereo von z.B. CD automatisch in 2.0 hören möchte (ohne Subwoofer!) und Filme in 5.1 (mit Subwofer!)? Oder muss ich dazu immer manuell jeweils die Anzahl der Lautsprecher im Menü abändern um den Subwoofer zu aktivieren/deaktivieren?
pat1
Stammgast
#133 erstellt: 20. Sep 2010, 18:59
Mein Cara ist wegen all der beschriebene Probleme oben, inklusive teilweise minutenlang nicht öffnender Lade (man muss ihn dann erst aus- und wieder anmachen) zu Denon zur Überprüfung gegangen.

Und wie lange habe ich ihn trotz dreimaliger Nachfrage noch nicht zurück bekommen? Seit heute einen Monat.
Den Service für ein 2000 Euro Gerät stelle ich mir anders vor!

Wenn ich keine PS3 für die Blurays hätte, wäre ich noch saurer auf die Schlafmützen!
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 22. Sep 2010, 16:38
Auf meine Anfrage nach der history der Firmwarestände des S-5BD hat DENON geantwortet:

"... In unserem Downloadbereich http://firmware.denon-online.eu/ werden wir die Informationen bezüglich der Cara ergänzen.
Die Blu ray Avatar konnte auf den ersten Modellen nicht wiedergeben werden.
Hier konnten wir kurzfristig ein Firmwareupdate anbieten."

Bisher ist dies jedoch noch nicht eingepflegt...
pat1
Stammgast
#135 erstellt: 24. Sep 2010, 11:55
Mein Cara ist wieder da. Genau 1 Monat und Tag. War die IFA schuld? Auf jeden Fall wurde er einem Dauerlasttest unterzogen, aber laut Denon-Schreiben bewegt sich alles innerhalb der Spezifikationen. Dann hat Denon ein Problem mit den Specs! Der Prozessor wurde neu initialisiert. Immerhin öffnet jetzt die Lade...
Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass er immer wenn man auf BD/SD umschaltet eine eingelegten Film automatisch startet. Das nervt beim Durchschalten der Kanäle
xello
Neuling
#136 erstellt: 26. Sep 2010, 11:46
Hallo,

klinke mich mal als Neuling hier mit ein. Leider direkt mit viel Text.

Wie pat1 habe auch ich Probleme mit der Cara. Mein Equipment:

- Humax iCord HD+ 1 TB
- Philips 40PFL9704H
- Teufel Hybrid 4
- Cara

Nun aber zu den Problemen :
Es kommt teilweise zu willkürlichen Systemabstürzen, was mit einer rot blinkenden Stand-By Anzeige einhergeht. Reproduzierbares Abschalten erfolgt z.B. dann, wenn ich an meinem Fernseher den HDMI Eingang anwähle. Heißt: HDMI 1 die Sat-Box, HDMI 2 die Cara. Beide Geräte laufen. Ich gucke jetzt Sat und schalte dann auf HDMI 2 (Cara) um. Cara klickt und meldet kurz: "Power Off" und geht in den oben beschriebenen Zustand.
Ein weiterer reproduzierbarer Fehler gibt es bei Musik-CD-Wiedergabe. Der Start erfolgt in Stereo. Ich habe ja dann die Möglichkeit mittels der Surroundtaste auf der FB die einzelnen Modi durchzuspielen. In dem Moment wo der Modus Dolby PLII dran kommt --> siehe oben: Power Off.

Das Gerät war bereits einmal eingeschickt. Eine Prüfung scheint aber keinen Fehler ergeben zu haben. Es kam der Hinweis, dass "die Aussenbeschaltung zu prüfen sei", soll heißen, ich soll mal gucken, ob ich die (richtigen) Kabel auch alle richtig angeschlossen habe .
Kabelverbindung:
Oehlbach Silverline LS-Kabel mit Oehlbach Bananastecker Solution 5 (an Cara) und Solution Kabelschuh (Boxen), Netzwerkkabel Cat5, Oehlbach Subwooferkabel, Oehlbach XXL optisches Kabel (Sat-Box) und besagtes HDMI Kabel.

So langsam macht sich Verzweiflung breit und hoffe hier vielleicht Anregungen zu bekommen. Jemand 'ne Idee ??

xello


[Beitrag von xello am 26. Sep 2010, 11:48 bearbeitet]
xello
Neuling
#137 erstellt: 26. Sep 2010, 19:13
UPDATE:

Habe meinen Sonntag für die Cara geopfert.

Der Übeltäter der meine Cara zum Absturz bringt ist ausgemacht. Es ist eine Standbox aus meinem Teufelsystem.

Sobald ich diese mit dem System verbinde, egal welcher LS-Ausgang, folgt beim Umschalten von Stereo auf PLII die Abschaltung. Beim Kabeltausch der gleiche Effekt. Liegt also definitiv an der Box. Morgen kommt das Telefonat mit Teufel.

Nach Abklemmen läuft die Cara nun normal. Zum ausführlichen Testen bin ich aber noch nicht gekommen.

xello
Technik-Schaf
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 30. Sep 2010, 12:33
Hallo Leute!

Habe zwei Fragen an die Besitzer der Denon Cara...

Ist es möglich, zwei CM7 Lautsprecher von B&W anzuschliessen?

Wie klingt der so genannte "Dynamic Play Mode" indem die nicht gebrauchten Endstufen gebrückt werden?

Ich höre vor allem Stereo und würde auch von der Funktion Dolby Virtual Speaker Gebrauch machen.

Liebe Grüsse

Technik-Schaf
xspace
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Sep 2010, 14:07

Technik-Schaf schrieb:
Hallo Leute!

Habe zwei Fragen an die Besitzer der Denon Cara...

Ist es möglich, zwei CM7 Lautsprecher von B&W anzuschliessen?

Wie klingt der so genannte "Dynamic Play Mode" indem die nicht gebrauchten Endstufen gebrückt werden?

Ich höre vor allem Stereo und würde auch von der Funktion Dolby Virtual Speaker Gebrauch machen.

Liebe Grüsse

Technik-Schaf


Hallo Technik Schaf (was ein Name ),

die CM7 passen sehr gut zur Cara. Durch das Brücken der Endstufe hast Du doppelte Leistung zur Verfügung, was Dir insbesondere bei Heimkinoanwendung einen deutlichen Dynamik Zugewinn beschert. Eventuell würde ich über die Anschaffung eines Subwoofers nachdenken. Dies würde Dir für Dolby Virtual Anwendungen den nötigen Druck verpassen. Insgesamt kann man sagen, dass die Cara auch erstaunlich gut bei 2 Kanal klingt.


[Beitrag von xspace am 30. Sep 2010, 14:09 bearbeitet]
Technik-Schaf
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 30. Sep 2010, 15:30
Hallo xspace!

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Wunderbar, dass Cara und CM7 zusammenpassen.

Merkt sich die Cara spezifische Einstellungen, wenn man sie standardmässig mit nur zwei Lautsprechern betreiben will? Brückt sie die restlichen Endstufen dann jedes Mal automatisch, wenn man sie einschaltet?

Du schreibst von "Dynamik" im Heimkino. Meinst du damit, dass sich die Qualität des Stereotons verschlechtert, wenn man die Endstufen brückt? Wenn das Ganze im so genannten "Dynamic Play Mode" unnatürlich klingt, hätte ich keine Freude daran.

Liebe Grüsse

Technik-Schaf


[Beitrag von Technik-Schaf am 30. Sep 2010, 15:34 bearbeitet]
xspace
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 30. Sep 2010, 16:20
...nein da hast Du mich missverstanden! Wenn ich von Dynamik spreche, meine ich nicht, dass dadurch der Klang unnatürlich wird. Die Cara stellt nach der einmaligen Einmessung Ihre Endstufen automatisch auf den best möglichen Betrieb ein. Soll heißen, wenn Du nur zwei Boxen angeschlossen hast, mußt Du überhaupt nichts machen. Nur mal angenommen, Du hättest noch Center und Surroundboxen mit angeschlossen, dann würde die Cara bei Heimkinobetrieb auf 5 Endstufen schalten, wo hingegen Sie im Zweikanalbetrieb z. B. bei CD(stereo) die Endstufen automatisch brückt und nur die Hauptboxen befeuert. Also ein intelligentes Endstufen Management.
Technik-Schaf
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 30. Sep 2010, 16:37
Hallo xspace!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Nun weiss ich Bescheid.

Liebe Grüsse

Technik-Schaf


[Beitrag von Technik-Schaf am 30. Sep 2010, 16:38 bearbeitet]
Technik-Schaf
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 01. Okt 2010, 10:12
Hallo Leute!

Habe noch eine andere Frage zur Denon Cara...

Wenn ich eine Xbox 360 via HDMI auf der Rückseite anschliesse, muss ich dann jedesmal die Cara einschalten, wenn ich die Konsole betreiben will? Oder reicht Cara die Signale im ausgeschalteten Zustand via HDMI-Passtrough an den TV weiter?

Habe im Handbuch auf der Webseite nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Technik-Schaf
xspace
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 01. Okt 2010, 10:43

Technik-Schaf schrieb:
Hallo Leute!

Habe noch eine andere Frage zur Denon Cara...

Wenn ich eine Xbox 360 via HDMI auf der Rückseite anschliesse, muss ich dann jedesmal die Cara einschalten, wenn ich die Konsole betreiben will? Oder reicht Cara die Signale im ausgeschalteten Zustand via HDMI-Passtrough an den TV weiter?

Habe im Handbuch auf der Webseite nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Technik-Schaf


Hallo,

wenn Du die HDMI Steuerung auf "on" stellst, behält das Gerät den zuletzt gewählten Eingang und schleift Diesen auch im ausgeschaltetem Zustand durch. Du kannst aber auch im Menue einen festen Eingang, an dem Du z.B. die xBox angeschlossen hast, fix festlegen.

Gruß
Technik-Schaf
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 02. Okt 2010, 18:26
Hallo xspace!

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüsse

Technik-Schaf
Peter_Wind
Inventar
#146 erstellt: 14. Okt 2010, 17:48
Hallo, bin gestern auch über den Cara beim MM (1399 €) "gestolpert" käme mir persönlich in vielen Dingen entgegen. Ich habe hier auch die erste Seite ganz, die beiden folgenden diagonal gelesen.
Cara hat eine Aufnahmeleistung von 110 Watt und das ist ein bisschen wenig für 5.0 bei mir. Oder wie seht ihr das?


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Okt 2010, 20:08 bearbeitet]
tester12
Inventar
#147 erstellt: 14. Okt 2010, 21:04
Warum denkst du das?

Welche Ls hast du denn?
Peter_Wind
Inventar
#148 erstellt: 14. Okt 2010, 21:31

tester12 schrieb:
Warum denkst du das?
Welche Ls hast du denn?

Warum ich das denke? Man kann also nicht pro Kanal 75 Watt gleichzeitig haben. Ist auch nicht notwendig weiß ich. Bei einer Gesamtaufnahme von 110 Watt ständen bei einem analogen Verstärkern ca. 60 % für die Leistung zur Verfügung. Bei Digitalen ist der Verlust nicht so hoch, weiß ich. gehen wir einmal davon aus das eine Gesamtausgangsleistung von 100 Watt zur Verfügung steht, das ist nicht viel im DVD Betrieb wenn kein SUB vorhanden ist. Jeder Front LS hat 2 TT und einen TMT
Monitor Audio RS 8 als Front und Center. Rears Monitor Audio RFX.
Ich habe die LS nicht angegeben weil sie im Profil stehen.
afralu
Neuling
#149 erstellt: 15. Okt 2010, 00:14
Hallo bin ein Neuling und werde mir auch bald die Cara
zulegen. Habe wenig Platz im Fernsehtisch dort sind nur
2 Fächer die keinen Platz für große Av-Receiver erlauben.
Ich will sie auch nur im gebrückten Stereomodus mit 2
Standlautsprechern nutzen . Im Heimkinotest hat sie 2 mal
114 Watt an 8 Ohm.Bei 4Ohm sollen es 2 mal 150 Watt sein.
Getstet wurde Teufel Thx Systhem und mit großen Referenz
Standlautsprechern von Kef.Ich möchte sie an Caton Chrono
Sl 590 dc betreiben.Bin am Wochenende in Berlin werde sie mir dort mal ansehen und hören.Die b-w cm9 gefallen mir auch weiß aber nicht ob die Passen.Gebt mal paar Tips.Auf der Denon Seite steht offen für alle Lautsprecher.Danke schon jetzt habe auch schon viele Sachen im Forum gelesen über Lautsprecher und ihren Wirkungsgrad usw .Sehr interessant denn vor 3 Monaten wußte ich nicht mal wie Hi-Fi geschrieben wird.
Peter_Wind
Inventar
#150 erstellt: 15. Okt 2010, 07:20

afralu schrieb:
....Im Heimkinotest hat sie 2 mal
114 Watt an 8 Ohm.....

Das kann die Cara einfach nicht als Ausgangsleistung haben, sie hat eine Gesamtaufnahme von 110 Watt. Es kann nicht mehr abgegeben als aufgenommen werden, das ist einfache Physik. Wenn die Cara real 100 Watt gesamt abgeben würde, wären es bei Stereo immerhin 2 x 50 Watt RMS.


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Okt 2010, 09:31 bearbeitet]
Tortinator
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Okt 2010, 11:37

Das kann die Cara einfach nicht als Ausgangsleistung haben, sie hat eine Gesamtaufnahme von 110 Watt.


Aus der Cara Anleitung:

Allgemein
Netzteil: 230 V Wechselstrom, 50 Hz
Leistungsverbrauch: 110 W
0,3 W (Normales Standby)

Der Leistungsverbrauch ist sicherlich nicht gleichzusetzen mit der max. Aufnahmeleistung sondern wahrscheinlich eher ein gemittelter Wert bei "Normalbetrieb".

Grüsse,

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CARA S-5BD kaufen?
juhe88 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-2106 an Blu-ray-Player-Probleme mit Subwoofer
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
denon avr 1311 kein ton und bild über blu-ray
starbulls66 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  25 Beiträge
Denon 4310 Zone 2 HDMI
timecrash am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Denon S-302 Laufwerk
wwauer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
AVR 1803 DENON und Blu Ray Spieler
Faxel am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  7 Beiträge
Denon X1200 und Blu-Ray über die Playstation 4
jan_reinhardt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR 1300 und die X Box One S
Der_Dortmunder am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187