Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Denon Cara S-5BD

+A -A
Autor
Beitrag
Tortinator
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Okt 2010, 11:37

Das kann die Cara einfach nicht als Ausgangsleistung haben, sie hat eine Gesamtaufnahme von 110 Watt.


Aus der Cara Anleitung:

Allgemein
Netzteil: 230 V Wechselstrom, 50 Hz
Leistungsverbrauch: 110 W
0,3 W (Normales Standby)

Der Leistungsverbrauch ist sicherlich nicht gleichzusetzen mit der max. Aufnahmeleistung sondern wahrscheinlich eher ein gemittelter Wert bei "Normalbetrieb".

Grüsse,

Stefan
Peter_Wind
Inventar
#152 erstellt: 15. Okt 2010, 12:20

Tortinator schrieb:
Der Leistungsverbrauch ist sicherlich nicht gleichzusetzen mit der max. Aufnahmeleistung sondern wahrscheinlich eher ein gemittelter Wert bei "Normalbetrieb"


Nein. Auf dem Typenschild s.o. - ich bin deswegen noch einmal zum MM - der Cara, steht als Leistungsverbrauch 110 W.
Das Gleiche steht auch bei den technischen Daten in der BDA
Netzteil Leistungsverbrauch 110 W. Mehr geht nicht.

Da ist nichts gemittelt. Wenn etwas gemittelt wäre, stünde z.B. davor "Durchschnittlicher..."
Anhaltspunkt ist das Typenschild. Da muss die maximale Leistungsaufnahme drauf stehen. Gerade deswegen bin ich ja noch einmal zum MM. Ich wollte es nicht glauben, was in den Datenblättern steht.
An hand der Angabe auf dem Typenschild ist zu erkennen, das der Leistungsverbrauch gleich die Aufnahme ist.
4


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Okt 2010, 12:42 bearbeitet]
afralu
Neuling
#153 erstellt: 15. Okt 2010, 14:45
Hallo Peter Wind
Warum das so ist mit der Leistungsabgabe weiß ich auch nicht .Es sind bei den Tests ermittelte Laborwerte.Bei Hi-Fi Regler ist die Cara auch drin mit den Testberichten. Frage was habt ihr für Lautsprecher an der Cara.
Peter_Wind
Inventar
#154 erstellt: 15. Okt 2010, 16:30

afralu schrieb:
Hallo Peter Wind
....Bei Hi-Fi Regler ist die Cara auch drin mit den Testberichten. ....

Der Test ist von AREADVD (Bewertung verkneife ich mir dazu):

Die schreiben auch
#1: Die Denon Cara ist eine Kombination aus einem vollwertigen 5.1 AV-Receiver und integriertem BD-Player.
STIMMT

und weiter hinten:

Hinten:

* HDMI In 2x
* HDMI Out
* Component In
* S-Video
* Coax Digital Audio In 1x
* Toslink Digital Audio In 2x
* FBAS Zone 2
* Stereo Cinch Zone2
* 7.1 Multikanal Ausgang
* Ethernet
* Serielle Schnittstelle
* FM/AM Ant

Es ist physikalisch einfach nicht möglich, dass ein Gerät mehr Leistung abgibt, als es aufnimmt. Wer das schafft, hat das Perpetuum Mobile erfunden und wir benötigen keine Kernkraftwerke mehr.


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Okt 2010, 16:31 bearbeitet]
afralu
Neuling
#155 erstellt: 15. Okt 2010, 16:55
Zum Beispiel Denon Avr 4810 Leistungsaunahme 900w
Abgabe 9 mal 180 Watt.
Ist ja auch egal was sie schreiben aber wenn an der Cara Referenzboxen von Kef funktionieren die eine Verstärkerleistung von 50 -200 Watt 8 Ohm pro Kanal haben stört es mich nicht woher die Kraft kommt.
Ich will sie sehen und hören auch an großen Lautsprechern und mir ein urteil bilden.
Peter_Wind
Inventar
#156 erstellt: 15. Okt 2010, 18:30

afralu schrieb:
Zum Beispiel Denon Avr 4810 Leistungsaunahme 900w
Abgabe 9 mal 180 Watt.

Sorry, ich sage jetzt bewusst, dass du etwas nicht richtig verstehst, bzw. falsch interpretierst.
Das bedeutet nicht gleichzeitige Abgabe von 9 x 180 Watt an allen Ausgängen. Das bedeutet, dass an jedem Ausgang 180 Watt abgegeben werden können, aber nicht gleichzeitig.

Das muss doch jedem einleuchten, das "hinten" nicht mehr raus kommen kann, als "vorne" rein kommt.
Wenn du es nicht verstehst, habe ich es dir nicht richtig erklären können.

Ich versuche es am Beispiel der Glühbirne - 100 W - zu erklären.

95 % der aufgenommenen Leistung werden in Wärme umgewandelt, 5 % in Licht. Es ist nicht möglich, dass 100 % in Wärme umgewandelt werden und 5 % in Licht. Dann hätte dieses Leuchtmittel eine Ausgangsleistung von 105 %.

Bevor du jetzt denkst, meine Auffassung stimmt nicht, recherchiere doch ein bisschen.
Analoge Verstärker haben eine Verlustleistung von rund 40 %. Digitale von rund 10%. Das kommt daher, weil Class D Verstärker weniger Energie in Wärme umwandeln.

Warum reite ich auf den 110 Watt rum? Das Thema heißt Clipping.

http://de.wikipedia....ignalverarbeitung%29

Nicht der leistungsstarke Verstärker killt HTs in Lautsprechern sondern der leistungsschwache.

Übrigens, Boxen - ausgenommen Aktivboxen - haben keine Verstärkerleistung: Sie sind belastbar bis zu den angegebenen Wattangaben.


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Okt 2010, 19:57 bearbeitet]
afralu
Neuling
#157 erstellt: 15. Okt 2010, 20:56
Danke für Deinen Bericht Aufklärung
Bedeutet das jetzt das sie für Standlautsprecher nicht geeignet ist . Zum Beispiel Canton Chrono Sl 590 dc
Wirkungsgrad 88.3 db 1Watt-1Meter.Die sollen eigentlich auch an Leistungsschwachen Verstärkern funktionieren.
Peter_Wind
Inventar
#158 erstellt: 16. Okt 2010, 10:50
Ich habe jemanden angeschrieben, der, weil er vom Fach ist, Bescheid weiß in Lautsprecher, AMP und Co.


Hallo Peter,

ins Clippen geraten die LS nicht,sondern der Verstärker.
Dadurch sind die Hochtöner gefährdet.Aber sowas hört man(bei Musik) normalerweise,bevor etwas kaputgeht.

Bei DD 5.0 besteht die Gefahr,dass trotz Zimmerlautstärke(für Stimmen)bei plötzlichen"explosiven"Ereignissen im subsonischen Bereich Deine TT an oder über der mechanischen Belastungsgrenze betrieben werden.

Ein Tip:
Drück doch mal vorsichtig die Membrane eines Tieftöners immer weiter hinein.Verhält sich die Aufhängung progressiv,dh der Widerstand erhöht sich spürbar,grünes Licht für RS 8 mit Cara und Movie.

Sollte die Aufhängung aber sehr weich sein,würde ich beim Setup des Denon die Option "Subwoofer:ja"auswählen(obwohl keiner da ist),und die niedrigste Trennfrequenz(ca.40 Hz)einstellen.Wirkt wie ein Subsonicfilter.

Dann kannst Du bedenkenlos Gas geben
!


Ich habe noch eine weitere Frage heute gestellt, die werde ich auch zur Kenntnis geben.
0300_Infanterie
Inventar
#159 erstellt: 16. Okt 2010, 11:36
... lass die Finger von dem Ding Peter ...
Einzelheiten bei Bedarf im Treffpunkt. Hier nur so viel: Ist wie (nahezu) alles bei Denon einfach überteuert für die gebotene Leistung! Und sogar nun schon 2x in der UVP angehoben worden ...
Zur leistung: Wenn Du nicht 5.1-Musik hörst wirst Du an den Rears kaum mal mehr als ein paar mickrige Watt brauchen ... geht also von daher in Ordnung ...
xello
Neuling
#160 erstellt: 16. Okt 2010, 12:14
Hallo,

ich würde gerne noch einmal zum Thema UPDATE kommen.

Mir wurde heute ein Update angeboten, was eine geschätzte Dauer von 40 Minuten haben sollte. Habe dann das update gestartet.

Mittlerweile steht seit knapp 2,5 Stunden "Downloading" im Display der CARA. Und im Fernseher steht nur Denon (nicht mehr das ursprüngliche Bild mit den %-Angaben).

Die FB reagiert auf nix mehr.

Was ist da passiert bzw. was soll ich tun ??

xello
Peter_Wind
Inventar
#161 erstellt: 16. Okt 2010, 12:31
@Infanterie
Hallo Marco, meine Entscheidung war nach der PN von Martin schon nein. Da meine TT eben nicht progressiv - habe wenigstens das Gefühl - sind.
Musik wäre nicht das Problem, weil ich das meistens in 2.0 höre.
Aber DVD höre/sehe ich in Kinolautsärke. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
Da hätte ich gerne etwas weniger drin gehabt (sorry etwas unscharf).

1

Der Yammi geht einfach nicht kaputt obwohl er fast keine Luft zum "atmen" hat; die Originalfüße sind ab, steht auf solchen Schallabsorbern (5mm hoch)

342122_GB_00_FB.EPS_400

Was mich ich inzwischen auch herausgefunden habe sind die Ladezeiten beim BRP. Noch länger als beim BD 60. Für mich kommt er nicht in mehr in Frage.
Andere kaufen oder wollen ihn sich vielleicht dennoch kaufen, deswegen werde ich hier die Antworten auf meine Fragen an Martin auch rein setzen zur Information.
0300_Infanterie
Inventar
#162 erstellt: 16. Okt 2010, 12:46
... denke es wird in Zukunft noch mehr Neuigkeiten/Neuvorstellungen von Geräten dieser Art geben.
Dann hat´s zumindest mal mehr Auswahl ...
Lueg
Stammgast
#163 erstellt: 22. Okt 2010, 11:20
Hab mal bei Denon wegen der Verstärkerleistung angefragt. Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht:
Sehr geehrter Herr ,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Tat handelt es sich leider auch bei der Cara nicht um ein Perpetuum mobile.

Wie Sie sicherlich bemerkt haben, geben Testzeitschriften sogar teilweise höhere Werte als wir in unseren Spezifikationen an. So misst die Heimkino über 100 Watt pro Kanal. Die Messmethoden sind hier sehr stark verschieden. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Impedanz der angeschlossenen Lautsprecher, sondern sind auch noch abhängig von der Art (Rauschen, 1 kHz, Sprache, Rock/Pop) und von der Länge des Signals (100 ms, 10 Minuten).

Insbesondere die letzten beiden Faktoren bestimmen letztlich direkt die Leistungsaufnahme des Verstärkers über den sogenannten Duty Cycle, der für kurzzeitige Signale teilweise 0.01 beträgt, d.h. der Verstärker kann kurzzeitig große Leistungsreserven aufbringen (aus dem Elko, o.ä.), ohne dass sich dies auf die Leistungsaufnahme großartig auswirkt. Für Sprache liegt dieser Faktor höher und ein Rauschen, welches viele Frequenzen permanent einbezieht, hat sogar einen Duty Cycle von etwa 50 % (0,5).

Die aufgenommene Leistung eines Verstärkers setzt sich daher - wie folgt zusammen:

Aufgenommene Leistung aus der Steckdose = (Gesamtleistung an allen Kanälen) * Duty Cycle (Ausnutzung, kleiner 1)/Effizienz des Verstärkers (kleiner 1)+ Leistungsaufnahme der restlichen Verstärkerelektronik.

Zu guter Letzt kann auch die Angabe der aufgenommenen Leistung aus der Steckdose nur eine einzige sein und nicht alle Leistungsszenarien abdecken.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice
Peter_Wind
Inventar
#164 erstellt: 22. Okt 2010, 12:32
@Lueg
Das bedeutet, der Verstärker kann kurzfristig im Millisekundenbereich mehr abgeben als er an Leistung aufnimmt und intern selber in Wärme umwandelt, durch Leistungsreserven in den Elkos.

Schön umschrieben bedeutet das nichts anderes, als das was ich bereits schrieb.

Leistungsaufnahme gesamt 110 Watt, Leistungsabgabe ca. 90 Watt für alle Kanäle und nicht je Kanal. Weil ein Teil der aufgenommenen Leistung innerhalb des Verstärker verloren geht, stehen nicht die 110 Watt als Ausgangsleistung zur Verfügung. Kurzfristig - Millisekundenbereich - kann der Verstärker vielleichtr 92/93 Watt, wenn überhaupt soviel, abgeben.
juhe88
Neuling
#165 erstellt: 14. Dez 2010, 18:13
Hallo

Nun möchte ich meine Test-Erfahrung (3 Tage) mit der DENON CAra wiedergeben (ca. 2600,-- komplett)

1. Panasonic Plasma
2. Denon CAra
3. Mordaunt short Boxen

positiv:
+ Ton/Klang sehr gut

neutral:
+- Fernbedienung etwas günstig

negativ:
- nur FAT32-Platen ansprechbar! Meine Festplatten sind alle NTFS.
- SD-CArd (1GB) wurde nicht erkannt
- Blauer Bildschirm nicht lesbar!
- Menü/Einstellungen nicht so einfach durchführbar da nicht oder nur schwer auffindbar!
- Bilder-Diashow von einer CD mit Bilder einer hohen Auflösung kaum handhabbar. Zwischen den Bildern eine ca. 15sec. Wartezeit bis das nächste Bild errscheint.

Für den Preis erwarte ich das so ein Gerät zumindest den aktuellen Stand der Technik (billigste PC's können das)bringt.
MEin Händler sagt, das wäre eine Sache der Stückzahlen und somit des Preises (für z.B. eine USB-Platte/NTFS)

Wer hat für die CARA (Blue-ray) ein Alternativprodukt (mit den entsprechenden Schnittstellenmöglichkeiten)?????
Wer kann was zu meine Problemen sagen? Verbesserungen?

Habe schon im Blick:
HARMAN KARDON BDS800
KEF KIT 140
(beide ca. 1500,-- kompl.)

BOSE ist kein Theam!

Würde mich um neue Ideen freuen! DANKE
Rainer_B.
Inventar
#166 erstellt: 14. Dez 2010, 18:16
NTFS wird von keinem mir bekannten Hersteller unterstützt. SC Karte schmiert ab? Wie war die denn formatiert?

KEF gibt es doch nur komplett mit den Lautsprechern, oder? Nicht gerade ausbaufähig.

Rainer
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 11. Jan 2011, 19:43
Hallo,

gestern habe ich ein neues update für den S-5BD geladen.

Hier mal der zeitliche und „meldungsmäßige“ Ablauf:

Ankündigung: Update verfügbar, Dauer 33 min
Dann habe ich über Ethernet und DSL16.000 den download gestartet:
„downloading” 8 min
„Main updating…“ 7 min
„update check o.K.“
„Main ROM updating…“ 6 min
„Update check … checking“
“Downloading” 1 min
“1/1 BE Firm …” 3 min
„Wait Restart”
„Firm update … updating complete”
Und tatsächlich, nach knapp 27 Minuten war der S-5BD wieder da.

Subjektiv jetzt deutlich kürzer: Einlesen von Audio CD’s
Allgemein bessere Reaktionszeiten bei der Bedienung.
Die Auswurftaste reagiert jetzt spontaner und schneller.

Leider finde ich nirgendwo eine Versionshistorie !!
Kennt hier jemand die Versionshinweise oder eine Quelle dazu??

Tip für Logitech Multifunktionsfernbedienungen:

Mit der zugehörigen Software geht man über
„Geräte“
„Gerät hinzufügen“
Wählt als Gerät aus: Mini System (CD,DVD,Radio),
dann als Hersteller DENON, und dann unter
Modell entweder s-5bd oder einfach nur ein d eingeben, nach „weiter“ kann man dann aus allen mit d endenden Geräten auswählen.
Das Befehlssortiment dort ist gut, ich habe noch die Zone 2 Befehle hinzugelernt
Zone2 on und off sowie Zone 2 BD und HDMI und AUX.
Funktioniert super!
hi-bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 28. Jan 2011, 19:59
Hallo,

seit heute kann man unter DENON download
http://firmware.denon-online.eu/index.php
das changelog zum S-5BD downloaden !

Grüsse
Biggles
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:05
Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal dieses Thema dranhängen. Ich denke auch über die Anschaffung des Cara nach (könnte ihn als Aussteller mit optischen Mängeln für 1000 Euro bekommen).

Da ich das Gerät in meine Stereo Hifi Kette mit integrieren möchte, müsste ich wissen, ob der S-5BD nun PRE-OUT für die Front L/R hat oder nicht. Die Anleitung gibt nichts her und auf der Rückseite befindet sich nur Prout für Sourround Back/Amp Assign. Geht darüber was, wenn ich den Cara als 2.0 oder 3.0 einstelle?

Viele Grüße,
Biggles
Kulf
Inventar
#170 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:06
Der Cara kann nicht die Frontkanäle über Pre-out ausgeben. Leider!
So wäre er mir auch für nen Täusi zu teuer.
Biggles
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:33
Danke für die Info, das hatte ich befürchtet. Sehr schade, denn mit Pre-Outs hätte ich zugeschlagen.

Kennt jemand Alternativen zum Cara S-5BD? Da bei mir Heimkino einen nicht ganz so hohen Stellenwert hat wie die Hifi Anlage suche ich nach einem Bluray/AVR Kombigerät mit Pre-Outs. Ich fürchte fast, so was gibt es nicht...

VG, Biggles
Kulf
Inventar
#172 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:03

Biggles schrieb:
Bluray/AVR Kombigerät mit Pre-Outs. Ich fürchte fast, so was gibt es nicht...


Ich habe jedenfalls auch noch keines gefunden. Auch dieser kleine Marantz-Receiver hat keine pre-outs... Die Kistchen sind halt für Leute die da ein nicht allzu schräges passives Lautsprecherset dranhängen wollen und niemals auf die Idee kämen, dass der Verstärker auch außerhalb des Vorstufengehäuses sitzen könnte...
Aber wenn du was findest sag mal hier Bescheid
WsHe
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:55
Hallo Forum,

CARA - eigentlich eine allgemeine Frage,
wenn ich eine CD gehört habe und nehme sie dann raus,
habe ich manchmal ein leises, pulsierendes Geräusch
auf allen Lautsprechern, kein Brummen.
Das Pulsieren ist nicht gleichmässig.
Wenn ich eine neue CD einlege verschwindet das Geräusch mit Beginn der Musik.



Ich hab schon mal an DENON geschrieben, hätte aber auch gerne einen Tipp aus dem Forum.

Danke.

Gruß Bert
abakus66
Neuling
#174 erstellt: 10. Apr 2011, 16:37
Ja, das Geräusch habe ich auch schon gehört, sobald Ton ausgegeben wird, ist es weg.

Was mir auch aufgefallen ist, bei Wiedergabe von CD's werden die ersten 3 Sekunden vom 1. Track nicht wiedergegeben, bzw. es ist kein Ton zu hören. Dies tritt aber nur ein, wenn die CD "direkt" gestartet wird. Lädt man die CD geht auf Stop und startet dann, hört man von der ersten Sekunde an.

Habe sowieso Probleme mit dem Laufwerk: wenn sich das Gerät im Fernsehmodus (Wiedergabe TV Ton über HDMI) befindet und ich die Disc-Lade öffnen will, steht auf dem Gerätedisplay "Auto Off", es dauert ca. 1min und dann geht die Lade erst auf. Danach hängt sich das Gerät auf, liest CD's, DVD's und BD's nicht ein - es zeigt loading und dann play an, aber weder Bild noch Ton sind zu hören. Das Problem ist nur behebbar, in dem das Gerät komplett ausgeschaltet und dann vom Netzt getrennt wird.

Desweiteren scheinen die Updates auch nicht zu funktionieren. Habe schon mehrfach das Update geladen und aufspielen lassen. Es wird auch angezeigt, das das Update erfolgreich installiert wurde. Allerdings sind keinerlei Änderungen oder Verbesserungen feststellbar, Ton wird auch keiner mehr ausgegeben. Man muss die Lautsprecher neu einpegeln lassen.

An die zähe Bedienung (ewig lange Zeiten zwischen Befehl und Ausführung) habe ich mich ja inzwischen gewöhnt ...

Schade um das schöne Gerät, Bild und Ton sind wirklich gut. Das nützt aber nicht viel, wenn's nur ab und zu funktioniert.
Werde es in die "Fachwerkstatt" bringen, evtl. sind die Leute dort in der Lage, ein funktionierendes Firmware-Update aufzuspielen.
0300_Infanterie
Inventar
#175 erstellt: 10. Apr 2011, 21:58
... m.M.n. ist die CARA so wie die meisten aktuellen Denons: Unausgereift und unzuverlässig!!! Und das zu dem Preis
High.Fidelity08
Stammgast
#176 erstellt: 10. Apr 2011, 23:37

0300_Infanterie schrieb:
... m.M.n. ist die CARA so wie die meisten aktuellen Denons: Unausgereift und unzuverlässig!!! Und das zu dem Preis :|


Hallo.

Aus welchen Grund denn?

Grüße
HiFi08
0300_Infanterie
Inventar
#177 erstellt: 11. Apr 2011, 13:40
... wenn ich hier im Forum mitlese (mache ich bei allen BDP und AVR-Threads) zeigt für mich die Tendenz klar nach unten.
Zumindest im Vergleich zu 2006 - zu der Zeit hab ich mich intensiv mit player und AVR beschäftigt und bin nach langer Zeit von Stereo auf Mehrkanal umgestiegen und habe bewusst Denon gewählt (Geräte im Profil).
Heute: Ganz klar Yamaha, evtl. noch Onkyo - am ehesten aber ein Mix ...
Rainer_B.
Inventar
#178 erstellt: 11. Apr 2011, 14:02
Onkyo? Da denke ich aber eher noch an Bananenware. Reift beim Kunden (nicht immer auch bis zum essbaren Ergebnis).

Rainer
0300_Infanterie
Inventar
#179 erstellt: 11. Apr 2011, 14:06
... sorry, aber die 11er Denons sind ja nun nicht mehr das was man als ausgereift bezeichnen kann...
Rainer_B.
Inventar
#180 erstellt: 11. Apr 2011, 14:12
Alles eine Frage der Perspektive. Nichts ist perfekt und die guten Seiten werden in den Foren kaum besprochen. Da werden Fehler aufgezählt, die einige im ganzen Geräteleben nie bemerken würden.

Rainer
0300_Infanterie
Inventar
#181 erstellt: 11. Apr 2011, 17:05
Da hast Du sicher recht Rainer - ABER (und deshalb dick und fett) bei solchen Premium-Preisen wie z.B. der Cara oder dem 4010 ist das für mich nicht akzeptabel.
Ich hatte auch mal drüber nachgedacht im Wohnzimmer "zurück zu rüsten" mit ner schicken All-In-One-Lösung, aber zu dem Preis diese Leistung?! Ne, sorry
High.Fidelity08
Stammgast
#182 erstellt: 11. Apr 2011, 18:12

0300_Infanterie schrieb:
Da hast Du sicher recht Rainer - ABER (und deshalb dick und fett) bei solchen Premium-Preisen wie z.B. der Cara oder dem 4010 ist das für mich nicht akzeptabel.
Ich hatte auch mal drüber nachgedacht im Wohnzimmer "zurück zu rüsten" mit ner schicken All-In-One-Lösung, aber zu dem Preis diese Leistung?! Ne, sorry :{


Hallo 0300_Infanterie,

ich kann dich voll und ganz verstehen und ich bin da auch auf deiner Seite, allerdins muss ich Reiner da auch Recht geben es wird im Forum in den meisten Fällen immer das Negative der Geräte was besprochen, aber das Positive wird nicht so stark diskutiert. Im großen und Ganzen sehe ich bei jedem Hersteller Schwächen in der Fertigstellung, so dass der Kunde in den meisten Fällen das Testobjekt ist.

Zu der Cara:
Wir haben die Cara am 26.05.2010 (!) eingekauft und es bisher nicht geschafft sie zu verkaufen weil einfach das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich stehe nicht wirklich hinter dem Produkt und nun muss ich zusehen wie ich das Teilchen verkaufe und da bin ich mir sicher geht es nur über den Preis

Grüße
HiFi08


[Beitrag von High.Fidelity08 am 11. Apr 2011, 18:13 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#183 erstellt: 11. Apr 2011, 18:44
Ich habe mich ja auch intensiv mit der CARA beschäftigt, weil ich so eine eierlegende Wollmilchsau besser unterbringen kann. Ich habe mich aber nicht für sie entschieden. Nicht weil ich etwas schlecht machen wollte, sondern weil sie mehr verspricht als die halten kann. Und der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern. Mit Einzelkomponenten bin ich für meinen Bedarf technisch besser auf gestellt.
0300_Infanterie
Inventar
#184 erstellt: 11. Apr 2011, 21:17
@HiFi08: Klar, das weiß ich doch - deshalb enter ich ja nicht gleich jeden Zug mit Gejammer! hab mir auch den 3910 und dann den 3930 gekauft, wohl bewusst der PickUp-Problematik (und hab das auch beim 3910 schon selbst getauscht).
Aber wie Peter schon sagt: Die Cara verspricht mehr, als sie hält - zu utopischem Premium-Preis!
High.Fidelity08
Stammgast
#185 erstellt: 12. Apr 2011, 08:27

0300_Infanterie schrieb:

Aber wie Peter schon sagt: Die Cara verspricht mehr, als sie hält - zu utopischem Premium-Preis!


Da gebe ich dir ganz klar Recht!
0300_Infanterie
Inventar
#186 erstellt: 12. Apr 2011, 08:32
... ist denn schon ein Nachfolger in Sicht, oder wird das Konzept wieder fallengelassen?
Den Transporter hat man ja dann auch nicht upgedatet (wobei ein transport mit voller PCM-Ausgabe ja für einige interessant sein könnte).
abakus66
Neuling
#187 erstellt: 12. Apr 2011, 09:03

0300_Infanterie schrieb:
...Aber wie Peter schon sagt: Die Cara verspricht mehr, als sie hält - zu utopischem Premium-Preis!


Muss noch mal meinen Senf dazu geben. Lassen wir erstmal das Negative weg.

Grundsätzlich gefällt mir das Konzept der Cara, das Design sogar meiner Frau !
Von der Bild- und Klangqualität bin ich auch überzeugt. Ich hatte vorher Marantz SR7001 und DV7600, welche ja aus dem selben Stall kommen.
Die einfache Bedienung ist auch angenehm, der Platzbedarf für eine vollwertige Anlage sehr gering.
Zusammen mit dem Philips 42PFL7655K, Apple-TV und KEF Q Surround-Set bin ich (bis auf die angesprochenen Mängel) sehr zufrieden.

Zum utopischen Premium-Preis: Ich hab' die Cara für 1300€ gekauft, 2100€ wären mir auch zu teuer gewesen. Mittlerweile pendelt sich der Preis so um die 1500€ ein (HiFi Schluderbacher z.B.). Ähnliche Geräte in dieser Bild- und Tonqualität mit integriertem Blu-Ray-Player gibt es nicht, bzw. sind mir nicht bekannt, oder sind 3x so teuer - T&A K8.
(Übrigens gibt es diese Preisdiskussion auch schon, seit es die ersten Bose-Systeme gibt ...)

Habe meine Cara jetzt zur Reparatur gegeben und bin großer Hoffnung, das Denon die Softwareprobleme in den Griff bekommt.

Mehr, wenn sie wieder da ist ...


[Beitrag von abakus66 am 12. Apr 2011, 09:04 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#188 erstellt: 12. Apr 2011, 09:38
Der K8 zählt noch nicht. Das Gerät ist in der jetzigen Auslieferungsphase mehr ein Showcase, aber noch nicht für den Verkauf geeignet.

Rainer
abakus66
Neuling
#189 erstellt: 01. Mai 2011, 17:39
So. Habe diese Woche eine neue Cara als Austausch bekommen, da die alte beim letzten Update-Versuch gar nicht mehr starten wollte.

Veränderung zum Vorgängermodell - Null !!!

Diverse Blu-rays lassen sich überhaupt nicht abspielen (z.B. "Terminator 2") oder nur zur Hälfte (z.B. "The Road"), andere gehen problemlos (z.B. "Ratatouille").

Bei Terminator 2 wird ein Softwareupdate des Players verlangt. Mutig, wie ich bin und da das Gerät ja neu ist, hab ich dieses versucht. Und es hat wieder nicht funktioniert ...

Folgende Vorgehensweisen habe ich ausprobiert:
Update mit allen angeschlossenen Kabeln, Easylink eingeschaltet. Nach Update (140min) kein Ton. Gerät zurückgesetzt, neu konfiguriert und neugierig nachgeschaut, ob ein neues Softwareupdate vorhanden ist. Sollte ja nicht sein, da lt. Anzeige i.O. Gerät zeigt mir ein Softwareupdate an, Dauer 140min...

Nochmal das ganze, Softwareupdate gestartet, nach Beginn des Downloads HDMI-Kabel abgezogen - Download bricht ab.

Zum 3., Easylink ausgeschltet, Download gestartet, nach Beendigung (während sich das Gerät ausschaltet) HDMI-Kabel gezogen. Nach; lt. dem Gerät erfolgreicher Installation (140min), das gleiche wie beim ersten Mal - verfügbares Softwareupdate, Dauer 140 min.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, werde morgen mal versuchen Telefon-Support bei Denon zu bekommen. Sollte da immer noch keine Lösung möglich sein, werde ich das Gerät zurückbringen und will es dann auch nicht wieder haben.

Fazit: Denon - nie wieder !!!


[Beitrag von abakus66 am 01. Mai 2011, 17:40 bearbeitet]
abakus66
Neuling
#190 erstellt: 02. Mai 2011, 11:19
Möchte Euch auf dem laufenden halten.

Ich hatte gerade ein "nettes" Gespräch mit dem Denon Support.
Lapidare Antwort auf meine Anfrage, warum die Softwareupdates nicht funktionieren: Das Problem ist uns nicht bekannt. Es handelt sich wohl um ein Hardwareproblem, geben Sie das Gerät zur Reparatur zur Fehleranalyse.

Ja ich gebe das Gerät zur Fehleranalyse und da kann Denon es auch behalten.
EsxVision
Neuling
#191 erstellt: 03. Mai 2011, 17:31
Hab seit dem letzten Software Update auch (war irgendwann mitte februar, lief aber Problemlos durch) wie jetzt erst fesgestellt das Problem das 50% meiner BlueRays nicht mehr laufen, Cara fängt kurz an mit einlesen und meldet dann NoDisc, die Blue Rays liefen aber vor dem letzten Update alle noch einwandfrei und die PS3 erkennt sie auch einwandfrei,

hab heute dann mal bei der Denon Hotline angerufen das Problem kurz geschildert und als Antwort bekommen seien sie doch froh das die anderen 50% noch laufen (durch die Blume gesagt), und das ich die Cara beim Händler abgeben solle damit dieser sie einschickt, aber wenn ich lese welchen erfolg das bei manchen hier hatte frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt.
abakus66
Neuling
#192 erstellt: 04. Mai 2011, 08:39
Ja, mir ist auch aufgefallen, das der Denon Support nicht gerade am Problemlösen interessiert ist.
Meine Nachfrage, ob es denn eine andere Möglichkeit des Firmwareupdates gibt, z.B. CD, wurde mir gesagt "Gerät einschicken, damit wir es überprüfen können".
Auch wurde mir unterstellt, so hatte ich das Gefühl, ich würde Blu-ray Raubkopien abspielen wollen und deshalb funktioniere es nicht.

Habe gestern das Gerät wieder aus dem Rack geholt, dabei ist mir auch wieder etwas merkwürdiges aufgefallen. Habe kontrolliert, ob noch eine Disc im Player liegt, den Knopf zum Lade öffnen gedrückt. Nach einer gefühlten Minute ging sie auf. Habe dann ohne sie zu schließen den Standby-Schalter ausgeschaltet, dabei blieb die Lade offen und fuhr auch nicht durch vorsichtiges Anschieben von alleine herein. Ist das normal ? Das macht doch sonst jeder 35,-€ DVD Player.
bully101
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 06. Nov 2011, 19:42
Hallo,

ich würde mir gern den Denon Cara S-5BD zulegen. In den letzten Wochen habe ich mir neue LS gekönnt. B&W CM8, B&W CMC und B&W CM1. Zurzeit betreibe ich die LS über einen Denon AVR - 3300.
Nun meine Frage:
B&W gibt für die LS eine Empfehlung von 30 bis 100 W und 8 ohm an. Der Denon Cara S-5BD hat 75 W und 4 ohm !
Kann ich nun das ganze vergessen, oder hat die ohmzahl keine großen Auswirkungen auf den Klang?
Hintergrund ist das ich mit meinem Blue Ray Player (Samsung BD P3600) überhaupt nicht zufrieden bin.
Mein alter Pioneer DVD Player DV-717 und der Denon AVR 3300 waren ein gutes Gespann und Klanglich 1000 x besser wie der Samsung.
Dank vorab. Gruß Andreas
abakus66
Neuling
#194 erstellt: 06. Nov 2011, 20:08
Wenn ich dir so helfen kann:

Ich habe die "high endige" Denon Cara nicht mehr. Nach einigem Hin und Her hat Denon das Ding kommentarlos zurückgenommen ...

Kleine Anekdote dazu, muss ich einfach loswerden:

Bei einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Denon-Vertragswerkstatt, wurde mir mitgeteilt, das der Player keine Verbindung mit dem "Skynet" herstellen könne. Irgend etwas mit der Software des Players funktioniere nicht. Daraufhin fragte ich, ob er denn wisse, was dieses "Skynet" sei. Antwort: er kenne diese Internetseite nicht. Ich musste ihm dann erklären, das "Skynet" die Firma ist, die in diesem Film (Termiator 2) den Computerchip entwickelt hat ...

Jetzt habe ich wieder ein Marantz Gespann - SR5005 und UD5005 und bin zufrieden. Bei Klang und Bild kann ich keine Unterschiede zur Cara feststellen. Einen Unterschied gibt es aber schon, die Marantz funktionieren ...


[Beitrag von abakus66 am 06. Nov 2011, 20:09 bearbeitet]
bully101
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 06. Nov 2011, 20:55

abakus66 schrieb:
Wenn ich dir so helfen kann:

Ich habe die "high endige" Denon Cara nicht mehr. Nach einigem Hin und Her hat Denon das Ding kommentarlos zurückgenommen ...

Kleine Anekdote dazu, muss ich einfach loswerden:

Bei einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Denon-Vertragswerkstatt, wurde mir mitgeteilt, das der Player keine Verbindung mit dem "Skynet" herstellen könne. Irgend etwas mit der Software des Players funktioniere nicht. Daraufhin fragte ich, ob er denn wisse, was dieses "Skynet" sei. Antwort: er kenne diese Internetseite nicht. Ich musste ihm dann erklären, das "Skynet" die Firma ist, die in diesem Film (Termiator 2) den Computerchip entwickelt hat ...

Jetzt habe ich wieder ein Marantz Gespann - SR5005 und UD5005 und bin zufrieden. Bei Klang und Bild kann ich keine Unterschiede zur Cara feststellen. Einen Unterschied gibt es aber schon, die Marantz funktionieren ...



Danke
bully101
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 07. Nov 2011, 10:48
Hi,

ansonsten keine weiteren Kommentare?
Gruß Andreas.


[Beitrag von bully101 am 07. Nov 2011, 10:49 bearbeitet]
EsxVision
Neuling
#197 erstellt: 04. Dez 2011, 23:21
Ich kann auch nur vom Kauf abraten, Bildtechnisch und Klanglich bin ich auch heute noch voll zufrieden, aber von allem anderen reden wir mal besser nicht, Blu Ray's werden hin und wieder mal nicht abgespielt oder brauchen ewig zum starten, Ton über HDMI gelegentlich auf allen Einängen nicht vorhanden, Firmwareupdate hat nur 1 mal geklappt bei tausend versuchen, Display so gut wie kaum ablesbar,

nach ca. 4 Monaten war das Gerät beim Service weil es von heut auf morgen so gut wie keine BluRay mehr abgespielt hat, also ab zum Händler damit und einschicken lassen zur Sicherheit noch ne BlueRay beigepackt die nicht mehr abgespielt wurde, diese vorher noch beim Händler im Cara laufen lassen was einwandfrei ging, Reparatur hat 2 Wochen gedauert,

bei der anschliessenden Abholung beim Händler fragte ich was gemacht wurde, daraufhin zeigte mir dieser einen Rep-Bericht der aber eigentlich nicht für den Kunden gedacht ist *Kopfkratz* laut diesem wurden das komplette Laufwerk, Videoboard und Netzteil getauscht, so weit so schön, daheim angekommen das Teil ausgepackt und da trifft mich der Schlag, dem Cara lag ein Zettel bei welcher mir mitteilen sollte "das an meinem Gerät leider kein Fehler gefunden werden konnte, und das Problem doch bei meinen BluRays zu suchen sei welche vermutlich nicht pfleglich behandelt werden würden"

Nach der Reparatur lief das Gerät etwa 2 Monate lang so wie es sollte und machte keine Probleme, aber ab da gings dann auch schon wieder los das BluRays nicht gestartet werden, der Ton auf allen HDMI eingängen gelegentlich nicht abgespielt wird, bei PS3 spielen in 720p muss meist erst die Quelle am Cara gewechselt werden ansonsten gibts blackscreen, das fällt mir auf die schnelle so ein zur Eierlegenden Wollmilchsau CARA,

mangels Zeit hab ich das Ding noch nicht erneut eingeschickt zumal ich eigentlich auch keine Lust mehr drauf hab


[Beitrag von EsxVision am 04. Dez 2011, 23:24 bearbeitet]
WsHe
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:20
Hallo,
leider ist meine CARA wieder defekt,
beim Einschalten will die CARA neu konfiguriert werden,
div. BDs werden fehlerhaft wiedergegeben,
wird eine CD eingelegt gehen sämtliche Einstellungen verloren, etc.
Gut das ich eine Garantie über 3 Jahre habe ....
Gruß Bert
WsHe
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:28
Hallo,

so nun habe ich die CARA-(Zicke) wieder
Wie beim ersten Mal, die HDMI-Platine
Noch 1 Jahr Garantie !
Ein dickes Lob der Fa. Krickhaus/Köln Vertragspartner in allen Dingen für DENON & Co.
Die regeln die Garantiesache direkt mit DENON, keine (Händler)-Umwege.
Alles geht jetzt ein bischen flotter,
die Schublade kommt (fast) sofortrt raus + rein.

Das Sparschwein für den nächsten (ersten) 4K 60" TV von Sony füllt sich,
dann kommt der (BD/Audio)-Rest auch von Sony.

Gruß Bert
smy
Neuling
#200 erstellt: 03. Jun 2012, 13:24
Weiss jetzt eigentlich in der Zwischenzeit, warum die ersten Firmware Updates nicht gehen?
Bei meinem ersten Cara hatte ich anfangs auch Probleme, update failed 46 und nach endlosen Versuchen lief es irgendwann durch...verrückt - aber dann hat alles super funktioniert.
Nun habe ich noch einen gekauft....und wieder das gleiche Problem...nur bin ich jetzt noch nicht über den Fehler hinweg gekommen.
HDMI Kabel habe ich abgezogen und auch zwischendurch einen Rest gemacht...nutzt nichts...

Wer weiss Rat?
nemesis245
Stammgast
#201 erstellt: 23. Jun 2012, 15:19
Hallo,
zusammen gibts evtl neuere Infos zum thema Abspiel Problematik?!

Habe ein Angebot von 550€ und wäre wegen dem hohen WAF nicht abgeneigt..


Greetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CARA S-5BD kaufen?
juhe88 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-2106 an Blu-ray-Player-Probleme mit Subwoofer
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
denon avr 1311 kein ton und bild über blu-ray
starbulls66 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  25 Beiträge
Denon 4310 Zone 2 HDMI
timecrash am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Denon S-302 Laufwerk
wwauer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
AVR 1803 DENON und Blu Ray Spieler
Faxel am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  7 Beiträge
Denon X1200 und Blu-Ray über die Playstation 4
jan_reinhardt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR 1300 und die X Box One S
Der_Dortmunder am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314