Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

2018 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
jebeyer
Inventar
#851 erstellt: 05. Mai 2019, 21:35
Wenn die Eingangszuordnung stimmt, bleibt eigentlich nur noch die korrekte Audio-Einstellung am Samsung übrig.
Drück mal auf die Home-Taste und gehe auf "Einstellungen" (Schnelleinstellungen) und gehe dann auf den Punkt "Tonausgabe" hier kannst du wählen zw. Empfänger (HDMI) also ARC über deinen AVR, TV-LS und "Audioausgabe/Optisch".

Ich habe zwar den MU8009 und X1500H, sollte aber bei deinem Modell auch nicht viel anders sein. Permanent kannst du es im übrigen, im Menü unter "Ton"->Tonausgabe am Samsung voreinstellen.

PS: Standardmäßig ist TV-Audio auf "OPT1" eingestellt. Hast du ihn vielleicht mit "OPT2" verbunden? Wenn ja, dann ändere die Zuordnung am Denon mal in "OPT2" oder stecke einfach um.


[Beitrag von jebeyer am 05. Mai 2019, 21:43 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#852 erstellt: 05. Mai 2019, 21:42
Genau so habe ich es auch gemacht. Es kommt kein Ton. Ich habe auch schon mal den pcm genommen an TV kommt nichts. Liegt da doch ein Fehler an den x1400h der Einstellung echt kein Plan mehr.
Ich habe ja zwei optical Anschlüsse an x1400h da habe ich nun einen von genommen dann in der Zuweisung steht links ja hdmi, rechts daneben dann optical 1oder 2 zur Auswahl. Habe ich beides ausprobiert nur kommt nichts an Ton. Muss man noch mehr zu weisen außer optical?
jebeyer
Inventar
#853 erstellt: 05. Mai 2019, 21:44
Nein, ich habe es gerade mal hier ausprobiert, funktioniert bei mir ohne Probleme. X1400H und X1500H sind ja weitgehend identisch.

Sollte so aussehen:
Denon_Eingang


[Beitrag von jebeyer am 05. Mai 2019, 21:57 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 05. Mai 2019, 21:57
Es sieht exact gleich bei mir aus bis auf tv Audio bei Hdmi da ist ein X bei mir drin.
jebeyer
Inventar
#855 erstellt: 05. Mai 2019, 22:05
Das "X" steht bei mir im Konfig-Menü auch. Das ist ein Screenshot vom Web-Interface des X1500H, das hat der X1400H ja leider nicht.
Da habe ich momentan auch erst mal keine Lösung für.
Außer dem üblichen. Werksreset am TV und AVR (hier eventuell erstmal Kaltstart mit gedrückter Power-Taste).

Ich würde allerdings testweise nochmal das HDMI-Kabel zw. TV und AVR entfernen, vielleicht kommt dann ja ein Ton über OPT aus dem Denon.
Ein anderes Optical-Kabel würde ich auch nochmal probieren. Manchmal gehen die auch ziemlich "stramm" in die Anschluss-Buchsen des Denon bzw. TV.


[Beitrag von jebeyer am 05. Mai 2019, 22:10 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 05. Mai 2019, 22:09
Endlich ich habe es hin bekommen. Ich musste noch die hdmi Steuerung ausschalten.

Echt super von Dir für die Hilfe danke danke. 👍👍


Ich hatte das ganze gerne mal nur testen wollen wie der TV über den optical den Sound wieder gibt. Bei Musik klingt es alles immer echt dünn. Wenn direkt etwas über den avr läuft total kermig der Sound. Da hatte ich vermutet das es vielleicht an der hdmi Audio Verbindung liegt. Damals hatte ich immer optical dran. Aber es ist immer noch echt dünn.
Filme sind echt brachial aber Musik immer total dünn.


[Beitrag von drspeed610 am 05. Mai 2019, 22:14 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#857 erstellt: 05. Mai 2019, 22:13
Also wäre der Test ohne HDMI-Kabel wahrscheinlich auch schon erfolgreich gewesen.

Hat CEC eben mal wieder zwischengefunkt. Ist ja nicht das erste mal der "Spielverderber"

Schön, dass es jetzt bei dir funktioniert.


PS: Es gibt allerdings im Online-Handbuch einen Hinweis auf die HDMI-Steuerung, im Zusammenhang mit dem Menüpunkt: Eingangswahl / Eingangsmodus:
siehe: http://manuals.denon.com/AVRX1400h/EU/DE/GFNFSYipessqvi.php

Ist “HDMI Steuerung” auf “Ein” eingestellt und ein ARC-kompatibler Fernseher über die HDMI MONITOR-Anschlüsse angeschlossen, wird der Eingangsmodus mit der Eingangsquelle “TV Audio” auf ARC festgelegt.


[Beitrag von jebeyer am 05. Mai 2019, 22:47 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#858 erstellt: 05. Mai 2019, 22:57
Super danke. 👍👍
drspeed610
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 06. Mai 2019, 22:33
Bräuchte nochmal Hilfe. Ich habe mir nun heute ein neuen UHD player angebaut. Nun kann man da ja
Sampling Freq. Einstellen bis 192khz was sollte man da wählen? Was genau bedeutet das eigentlich genau?
Unterstützung hat der x1400h das doch oder?
deathcrush
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 07. Mai 2019, 11:21
Ich habe mal eine kurze Frage zu meinem neuen Denon avr-x2500h. Ich habe soweit alles eingemessen und bin auch mit den ersten Ergebnissen zu frieden. Wie speichere ich allerdings nun die Messergebnisse ab? Ich würde gerne ein wenig mit dem Einmessen experimentieren. Reicht es aus über das Menü die Daten auf einen USB Stick zu speichern oder werden nur die per Hand voreingenommmen Daten gespeichert? Kann ja sein das das jetzige Ergebnis mir am besten gefällt. Vielen Dank schon einmal.


EDIT

Macht es Sinn als "Einsteiger" sich auch mal die Audyssey MultEQ Editor-App anzuschaun? Oder muss man da ein ausgeprägtes Hintergrundwissen haben?
jebeyer
Inventar
#861 erstellt: 07. Mai 2019, 15:26
Siehe hier: http://www.hifi-foru...=8336&postID=106#106

Und für Audyssey benutze ich, vorzugsweise die entsprechende App.
Rotti1975
Inventar
#862 erstellt: 13. Mai 2019, 16:56
Kurze Frage

Ist Dts Virtual X und Neural mit dem X1500 nur ohne Audyssey verfügbar? Das wäre ja dann absolut sinnlos oder?
Oder verstehe ich das falsch?
bluebery
Stammgast
#863 erstellt: 13. Mai 2019, 16:59
Jap Virtuel - X läuft nur ohne Audyssey. Laut Denon schafft der Chip nicht zusammen. Aber der Virtuel-Upmixer ist sowieso nicht zu gebrauchen..
gruß Blue

Edited. Thx


[Beitrag von bluebery am 13. Mai 2019, 20:38 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#864 erstellt: 13. Mai 2019, 18:34
Virtual. Der Neural läuft ohne Probleme mit audyssey. Immer schön trennen die beiden.
Rotti1975
Inventar
#865 erstellt: 19. Mai 2019, 22:08
Nochmal ich
Bringt Neural eigentlich einen soundtechnischen Vorteil bei 5.1 oder braucht man dafür 7.1 und mehr? Ich nutze derzeit beim X1000 bei Stereo Signal Pl2 Cinema. Gibt's bei den neuen eigentlich noch nen besseren Verbesserer?
jebeyer
Inventar
#866 erstellt: 19. Mai 2019, 22:14
Neural X läuft auch in einem 5.1 oder 5.1.2 Setup.
Welchen Upmixer du verwendest, ist Geschmackssache. Eine pauschale Empfehlung, kann man da nicht geben.


[Beitrag von jebeyer am 19. Mai 2019, 22:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#867 erstellt: 20. Mai 2019, 03:51
Ja, läuft auch mit, aber die Vorteile des Neural:x gegenüber den Neo:6 (ähnlich wie bei DSU gegenüber dem Prologic IIx) wirken sich erst bei der Nutzung der Höhenebene aus. Sollte es da auch kleine Optimierungen bei der Aufarbeitung auf ein 5.1 oder 7.1 geben, sind sie bestenfalls in homöopathischen Größenordnungen vorhanden.
Rotti1975
Inventar
#868 erstellt: 01. Jun 2019, 10:25
Ich nochmal. Hab gelesen dass die neuen Receiver Dolby Atmos Virtual Height bekommen. Wird das bei den alten 2018 er nachgereicht?
fplgoe
Inventar
#869 erstellt: 01. Jun 2019, 10:58
Was willst Du damit machen? Das ist auch so ein Werbegag um die Nutzer einzufangen, die keine Höhenlautsprecher haben und mit Virtual-Dingens glauben, etwas gleichwertiges zu bekommen... schwupp werden neue Geräte gekauft.

Das ist nichts, was nicht schon fast alle Verstärker der letzten 15 Jahre in der einen oder anderen Form anbieten, nur unter anderem Namen.


/Edit: Nur mal ein kleiner Ausschnitt:

Yamaha: Virtual Presence Speaker (VPS) bzw. Virtual Surround Back Speaker (VSBS)

Denon: DSP 'Virtual'

Onkyo/Pioneer: Speaker Virtualizer

Sony: S-Force PRO

Teufel: Wellenfeld Technologie

DTS: Virtual:X

etc.


[Beitrag von fplgoe am 01. Jun 2019, 11:15 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#870 erstellt: 01. Jun 2019, 11:52
Unabhängig davon (ich halte diese ganzen Virtualizer auch für verzichtbar), selbst wenn es sich per FW-Update nachrüsten ließe, ob es Denon auch "will", ist hier wohl der entscheidende Punkt.
Sie wollen/müssen nun mal auch neue Geräte an den Mann/die Frau bringen...

Und "Rotti1975" wäre für Denon ja schon mal ein "Kandidat" für ein neues 2019er Modell.
Warum sollten sie es also für "alte" Modelle noch nachreichen? So sehr viel bleibt dann ja als Unterscheidungsmerkmal zu den 2019er Modellen, nicht mehr über...

Um das ganze mal aus der Perspektive von Denon zu betrachten.
Das dies genau gegensätzlich zu dem ist, was die Nutzer gern hätten, liegt in der Natur der Sache.

Und Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel...

Und ob der Dolby Atmos Speaker Virtualizer (DASV) und gleichzeitig “MultEQ XT”, “Dynamic EQ” und “Dynamic Volume” benutzt werden können, ist auch noch offen. Darüber steht leider noch nichts in den verfügbaren (2019) Handbüchern. Er wird ja hier auch erst per (kommenden) FW-Update noch kommen.

Diese Einschränkung gilt ja schon immer für “DTS Virtual:X” z.B. bei den 2018er (auch 2019er) Modellen, dort ist eben genau dieser gleichzeitige Betrieb nicht möglich.
Bei den Modellen (ab X4500H) ist wenigstens noch XT32 (aber auch kein DynEQ, DynVol und LFC mehr), in dieser Konfiguration möglich.
Siehe: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5974

Und auch bei Quell-Material in DD lässt sich der Modus "DTS:Virtual:X" nicht auswählen (Lizenzvereinbarung mit Dolby).
Siehe: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5975

Und sehr wahrscheinlich gelten diese Einschränkungen, zumindest in Bezug auf Audyssey, auch bei der Wiedergabe über den DASV bei den 2019er Geräten...


[Beitrag von jebeyer am 01. Jun 2019, 13:29 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#871 erstellt: 01. Jun 2019, 12:26
Hab ich einen Denkfehler oder ist das ein Bug?

X4500 in 5.1.4 Konfig :

Habe mir die Quick-Select Tasten mit Internetradios belegt und jeweils in Auro-3D abgespeichert.

Wähle ich nun z.B. Quick 3, habe ich Internetsender Nr. 3 in Auro-3D laufen.
Ändere ich nun die Ausgabe bei DIESEM Sender auf z.B. Multi-Channel und wechsle anschließend auf z.B. Quick 2 (der ja auch in Auro-3D abgespeichert wurde), habe ich dort nur Auro-2D. Ich muss also manuell wieder auf 3D schalten. Dann sind die anderen Quicks auch wieder in 3D.
Sobald ich wieder einen der Sender auf Multi-Channel setze, haben die anderen Quick-Sender wieder nur 2D.
Hätten die anderen Quick-Selects nun auch Multi-Channel, wäre das zwar nicht ok, aber immer noch nachvollziehbarer als Auro-2D.

Habe ich da irgendwas übersehen oder ist da was nicht ganz ok?

(Bei direkter Anwahl der Radiosender aus den Favoriten ist dieses Verhalten natürlich nicht gegeben, da der Sound-Modus ja so bleibt, wie gewählt.)
ehrtmann
Inventar
#872 erstellt: 27. Okt 2019, 10:12
Moin,
habe mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass das Menü vom X1500H auf dem TV transparent dargestellt wird, wenn der Zuspieler auf eine Auflösung unter 2160p eingestellt ist. Sobald ich am Zuspieler die Aulösung wieder auf 2160p eingestellt habe, wird das Menü vom Denon schwarz dargestellt. Funktioniert die transparente Darstellung bei 2160p Zuspielung nicht, oder habe ich eine Einstellung übersehen?
IMG_20191027_074007
IMG_20191027_074112
ehrtmann
Inventar
#873 erstellt: 27. Okt 2019, 11:33
Okay, hab es mittlerweile gefunden...
http://www.hifi-foru...7753&back=&sort=&z=1
jebeyer
Inventar
#874 erstellt: 27. Okt 2019, 11:41
Nein. Ist so korrekt. Der X1500H kann das nicht anders.
Er hat weder einen Upscaler noch Video-Konverter integriert.

Und auch die X2x00H Modelle, können transparentes OSD/ Menü nur bis max. 4k/24/25/30p.

Erst ab X3x00H und höher, geht es dann auch bei 4k/50p/60p Quellmaterial.


[Beitrag von jebeyer am 27. Okt 2019, 11:44 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#875 erstellt: 27. Okt 2019, 13:57

Nein. Ist so korrekt. Der X1500H kann das nicht anders.

Kein Drama Läuft ja trotz allem. War nur für einen Moment verwirrt und dachte, ich hätte eine Einstellung übersehen.
Paulaner
Inventar
#876 erstellt: 27. Okt 2019, 16:43

jebeyer (Beitrag #874) schrieb:
...
Erst ab X3x00H und höher, geht es dann auch bei 4k/50p/60p Quellmaterial. ...

Bist Du sicher?
Momentan bin ich unterwegs und kann es nicht sofort übeprüfen!
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich bei meinem AVR-X4500H auch kein transparentes OSD, wenn ein UHD-Signal (2160p50) durch den AVR geht.
Horst3
Inventar
#877 erstellt: 27. Okt 2019, 16:52
[quote="Paulaner (Beitrag #876)"][quote="jebeyer (Beitrag #874)"]...

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich bei meinem AVR-X4500H auch kein transparentes OSD, wenn ein UHD-Signal (2160p50) durch den AVR geht.[/quote]
das ist auch blöde,kann da Denon nicht mal ein SW-Update machen ? jedesmal wird der Bildschirm für Sekunden dunkel
Fuchs#14
Inventar
#878 erstellt: 27. Okt 2019, 16:59
Das liegt nichtan der Software
jebeyer
Inventar
#879 erstellt: 27. Okt 2019, 17:49
Also beim X3500H, den hatte ich auch mal, ging auch OSD und Menü-Overlay transparent, bei 4k/50/60p.
Voraussetzung natürlich: Scaler und Konvertierung sind nicht deaktiviert.

Bei HDR-Signalen (DV, HDR10) sieht das ganze u.U. wieder anders aus.

Alternativ kann man für einige Funktionen u. Info-Anzeigen auch die Denon-AVR App bzw. (wenn vorhanden) das Web-Interface nutzen.


[Beitrag von jebeyer am 27. Okt 2019, 18:10 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#880 erstellt: 27. Okt 2019, 19:04

jebeyer (Beitrag #879) schrieb:
Also beim X3500H, den hatte ich auch mal, ging auch OSD und Menü-Overlay transparent, bei 4k/50/60p.
Voraussetzung natürlich: Scaler und Konvertierung sind nicht deaktiviert.
...

Bin wieder zu Hause und habe es gerade nochmal getestet bei meinem AVR-X4500H:
Kein transparentes OSD (z.B. das Setup-OSD) bei Zuspielung mit 4K (2160p50Hz) mit oder auch ohne aktivierten "I/P & Scaler = HDMI" und "Videokonvertierung = EIN", egal ob HDR oder SDR.


[Beitrag von Paulaner am 27. Okt 2019, 19:06 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#881 erstellt: 27. Okt 2019, 21:07
Und Pure-Direct sollte lt. Denon auch nicht aktiv sein.
I/P-Scaler auf "analog + HDMI" = "ein" u. Videokonvertierung "ein".

siehe auch: http://manuals.denon.com/AVRX4500h/EU/DE/DRDZSYdunptbxb.php


[Beitrag von jebeyer am 27. Okt 2019, 22:20 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#882 erstellt: 28. Okt 2019, 00:19

jebeyer (Beitrag #881) schrieb:
Und Pure-Direct sollte lt. Denon auch nicht aktiv sein.
I/P-Scaler auf "analog + HDMI" = "ein" u. Videokonvertierung "ein".

siehe auch: http://manuals.denon.com/AVRX4500h/EU/DE/DRDZSYdunptbxb.php


Wie bereits geschrieben habe ich I/P-Scaler = HDMI und Videokonvertierung = EIN gesetzt.
Pure-Direct benutze ich nicht.
Dein Link ist außerdem nicht zielführend, denn ich habe ja eine OSD Anzeige, nur ist diese bei einem 2160p50Hz-Signal nicht mehr transparent, wie bei einem 1080p50Hz-Signal.

Transparent bedeutet, dass das eigentliche Videobild noch unterhalb des OSD zu sehen ist!
Bei UHD mit 2160p50Hz wird nur noch das OSD mit einem schwarzen, nicht transparenten Hintergrund angezeigt!


[Beitrag von Paulaner am 28. Okt 2019, 00:22 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#883 erstellt: 28. Okt 2019, 00:21
Ich weiß schon was mit transparent (Overlay) gemeint ist...

Und bei Konvertierung hatte ich HDMI und analog einschalten geschrieben, nicht nur HDMI.

Und da gerade bei HDR Material ungewollte "Nebenwirkungen" auftreten können, nicht müssen, empfiehlt es sich sowieso sämtliches HDMI-Scaling und Converting im AVR als potentielle Fehlerquellen zu deaktivieren.
Das Scaling kann der TV als "Spezialist" dafür, meist selbst am besten.

Und viele der Einstellungen/ Infos kann man auch problemlos, bei deaktivierten Scaler/ Converter (ohne irgendwelche "Nebenwirkungen"), über die App bzw. das Web-Menü erreichen.

Gerade bei ARC ist das sowieso, für mich, außer über das AVR Display selbst, die komfortabelste Art auf Einstellungen und Infos (Signalinformationen etc.) zuzugreifen.

Ich war auch mal ganz "scharf" darauf ein OSD/Menü inkl. Overlay in allen möglichen Konstellationen sprich Quellformaten usw. zu haben.
Mittlerweile halte ich das auf Grund (komfortabler) Alternativen (APP, Web-UI) für mich für verzichtbar.

Den "Lautstärke-Balken" habe ich sowohl bei HDMI-ARC als auch bei externen HDMI-Zuspielern über den Denon immer über meinen TV (HDMI-CEC aktiviert). Wenn ich die TV-FB für die LS-Einstellung (inkl. Muting) des Denon verwende, logischerweise dann als (transparentes) OSD-Overlay vom TV und nicht vom Denon.
Für mich vollkommen ausreichend.


[Beitrag von jebeyer am 28. Okt 2019, 01:25 bearbeitet]
Hallo_Kurt
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 28. Okt 2019, 14:23
Hallo,

ist es beim X3500h oder X4500h möglich 2 Hörplätze zu konfigurieren und zwischen denen hin und her schalten zu können?
jebeyer
Inventar
#885 erstellt: 28. Okt 2019, 14:30
Nein, das geht nicht.

Du kannst zwar mehrere Hörpositionen mit Audyssey einmessen, diese fliessen aber alle komplett in die Gesamt-Messung mit ein.
Ein späteres "Umschalten" auf die einzelnen Hör-(Sitz) Positionen ist aber nicht möglich.


[Beitrag von jebeyer am 28. Okt 2019, 14:33 bearbeitet]
Hallo_Kurt
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 28. Okt 2019, 14:38
danke für die schnelle Antwort.
mit der Audessey APP geht es auch nicht, das man unterschiedliche Kurven hinterlegt?

ist dir ein aktueller AVR bekannt der das kann?
AirRailey
Inventar
#887 erstellt: 28. Okt 2019, 14:51
Du kannst mit der App ja zwei verschiedene Messungen speichern, muss dann halt jedesmal die Position neu hochladen auf den Avr!

Nad kann 3 Messungen speichern, aber das Ding macht sonst nur Ärger... hatte zweimal den 758v3 und habe mir den x4500h wieder gekauft
jebeyer
Inventar
#888 erstellt: 28. Okt 2019, 15:15

Hallo_Kurt (Beitrag #886) schrieb:
danke für die schnelle Antwort.
mit der Audessey APP geht es auch nicht, das man unterschiedliche Kurven hinterlegt?

Ja das geht, wenn du verschiedene Einzel-Messungen mit deinen einzelnen Hörpositionen durchführst und in der App abspeicherst.

Das ist aber dann eher umständlich und dafür ist die App auch eher nicht (vorrangig) gedacht.

Für ein schnelles Umschalten eher ungeeignet.


ist dir ein aktueller AVR bekannt der das kann?

Von Denon keiner.


[Beitrag von jebeyer am 28. Okt 2019, 15:17 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#889 erstellt: 28. Okt 2019, 15:41
Pioneer kann das
fplgoe
Inventar
#890 erstellt: 28. Okt 2019, 18:22
Yamaha auch.
jebeyer
Inventar
#891 erstellt: 28. Okt 2019, 18:35
En Blick über den Tellerrand lohnt sich eben immer mal wieder...
Hallo_Kurt
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 28. Okt 2019, 18:35
Welche Yamahas können das?
Pio kommt aktuell nicht in Frage.
Schade, dass es keine AVR mit XT32 gibt, die das können.
jebeyer
Inventar
#893 erstellt: 28. Okt 2019, 18:37
Vielleicht am besten mal im Yamaha Unterforum nachfragen...
Fuchs#14
Inventar
#894 erstellt: 28. Okt 2019, 18:40
ich meine die A Serie ab 10xx kann das
fplgoe
Inventar
#895 erstellt: 28. Okt 2019, 19:33
Yep, die vierstelligen Yammis können zwei separate Einmessungen speichern und entsprechend (auch über eine Szene) anwählbar machen.
Tom_K
Inventar
#896 erstellt: 28. Okt 2019, 22:07
Boxensetups ja, Equalizer auch, aber auch Einmessungen? Das bezweifele ich aber mal stark.
Hallo_Kurt
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 28. Okt 2019, 22:14
Ich überlege mir von einem Yamaha AVR auf einen Denon mit XT32 Einmessung zu wechseln.
Wie verlässlich funktionieren die Geräte mittlerweile?
Ich habe mal was gelesen von Einmessvorgängen die abgebrochen werden und von Geräten die extrem heiß geworden sind...
prouuun
Inventar
#898 erstellt: 28. Okt 2019, 22:29
D/M wird ähnlich warm wie ein Yamaha, ist mMn nichts um. Die Einmessung funktioniert tadellos, die einzige Fehlermeldung die wohl öfter mal kommt ist eine angebliche Falsch-Polung, was aber dann nicht stimmt... das kann man aber überspringen. Klappt also soweit tadellos und nach 10-20 Minuten ist das auch schon vorbei.
Tom_K
Inventar
#899 erstellt: 28. Okt 2019, 22:30
Bin auch von Yamaha zu Denon gewechselt. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Er steht frei auf dem Rack, von daher geht es mit der Wärmeentwicklung. Von der Ausstattung und dem Preisleistungsverhältnis ist er den Yamahas deutlich überlegen. Bei der Anfassqualität liegt Yamaha vorn.
Muss halt jeder selbst entscheiden was wichtiger ist.
fplgoe
Inventar
#900 erstellt: 28. Okt 2019, 22:43

Tom_K (Beitrag #896) schrieb:
Boxensetups ja, Equalizer auch, aber auch Einmessungen? Das bezweifele ich aber mal stark.

Du kannst den jeweiligen Slot einzeln neu einmessen und konfigurieren.
Tom_K
Inventar
#901 erstellt: 28. Okt 2019, 22:57
Ah ok, wieder was dazu gelernt, ich dachte man könnte nur die Ergebnisse verändern und abspeichern, nicht aber unterschiedliche Messungen durchführen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2017 Denon S- und X-Serie
kotalla am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  2062 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon 2018 Lineup / Denon x2400h-eARc ?
S1Lencor am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  11 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Line up 2018 / Nachfolger x6400h
osb0707 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  17 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955