Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Der_große_Bär
Stammgast
#501 erstellt: 01. Nov 2015, 20:28
Hallo

Hört sich ja schon mal gut an👍
Nutze dann aber keine Enabled Atmos Speaker sondern Deckenlautsprecher in 7.2.2 Konfiguration als Top Middle Speaker.
Bin gespannt.

DerBär
eager_keen
Stammgast
#502 erstellt: 01. Nov 2015, 20:36
Servus grosser Bär,

meinst du 2 Heights reichen dir bei einer 7er Beschallung unten?
Häng' dir doch 4 Honiglautspr... 'tschuldigung... Höhenlautsprecher auf
Der_große_Bär
Stammgast
#503 erstellt: 01. Nov 2015, 21:20
Hallo

Ja aber da fehlt dann noch eine stereoendstufe 😀
Und noch 2 weitere Kef Lautsprecher😜
Das wird der nächste Stepp👍

DerBär


[Beitrag von Der_große_Bär am 01. Nov 2015, 21:21 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#504 erstellt: 01. Nov 2015, 21:23
Ich denke, er meinte ein normales 5.x Setup plus 4 Höhen-LS.
Der_große_Bär
Stammgast
#505 erstellt: 01. Nov 2015, 21:28
Nein auf 7.1 will ich nicht verzichten

Dafür gibt es zu wenige Atmos Blurays und erheblich mehr 7.1 Filme 😊
Projektormann
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 01. Nov 2015, 23:15
Nur das 7.1 soundmäßig so gut wie garnichts bringt. Mehr Räumlichkeit kann man nur mit den neuen 3D Audioformaten erreichen.

Hör dir mal bei einem 7.1 Film die Auromatic an und vergleiche das dann mit deinem Centersurround (der übrigens Mono ist).
Gruß,
Richard
eager_keen
Stammgast
#507 erstellt: 02. Nov 2015, 02:07
Ursprünglich dachte ich mir fast schon, dass der Bär sein Setup natürlich nicht aufgeben wird und meinte eigentlich, zu einer 7er- Beschallung untenrum, sollten im oberen Layer schon besser 4 Höhenkanäle ihr Werk verrichten.
Zumindest für Atmos, bei Auro wird 7.x ja nicht ausgegeben, da bleiben die BackSurrounds ja dann sowieso stumm- und genau aus diesem Grund wiederum hätte ich dann aber auch auf ein 5.x.4 respektive 9.1 plädoyiert (siehe Joker)
Aber jedem das Seine und Papa Bär natürlich weiterhin sein 7er Ear-Layer
Aber gibt es denn tatsächlich so viele Filme die in 7.1 abgemischt sind? Ich habe bei mir im Regal bei den aktuelleren Filmen mal ein paar Stichproben gemacht und relativ wenige mit 7.1 erwischt, die meisten ... HD 5.1
Steppenwolfli
Stammgast
#508 erstellt: 02. Nov 2015, 19:34
Hallo,

ich bin kurz davor, einen Marantz SR7010 zu holen, wollte aber aufgrund der Hersteller-Gehäusefarbangabe "silber-gold" um Rat fragen:

Wie sehr ins goldene geht diese Farbe? Er soll unmittelbar neben einem Mac mini auf einer schwarzen Glasplatte stehen und das Zünglein an der Waage, ob ich ihn oder doch einen Denon AVR-X4200 hole, ist, wie sehr die Farben zu dem Mac-Gehäuse passt.

Könnte mir bitte ein Marantz-Nutzer helfen?
Vielen Dank!
bmwfreggle
Inventar
#509 erstellt: 02. Nov 2015, 19:54
wo willste ihn holen und was zahlste???

gruss
Steppenwolfli
Stammgast
#510 erstellt: 02. Nov 2015, 20:22
Das habe ich noch nicht endgültig entschieden, das mache ich erst, wenn es tatsächlich das spezifische Gerät wird, was für mich ja noch ein klein wenig offen ist, da der AVR deutlich sichtbar frei steht und mir da die Farbkombination doch wichtig ist.

*Edit*: Konnte die Sache mit einem Bekannten, der einen NR1601 und ein MacBook hat, auflösen, die Silbertöne beissen sich leider (meiner Meinung nach).


[Beitrag von Steppenwolfli am 02. Nov 2015, 20:45 bearbeitet]
eager_keen
Stammgast
#511 erstellt: 03. Nov 2015, 02:45
Schwarz passt doch viel besser zu den LS


....wenn man schwarze LS hat.........


[Beitrag von eager_keen am 03. Nov 2015, 02:46 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#512 erstellt: 10. Nov 2015, 11:57
moin..

bin letzte Woche vom SR 7008 zum 7010 gewechselt, soweit alle gut, jedoch ein kleines Problem.

Beim 7009 konnte ich TV schauen ohne jedesmal den AVr anzumachen, sprich Pass throght auf Sat Receiver gestellt und ich das Signal beim ausgeschalteten AVr ging direkt zum TV, sprich ich musste nur den TV und Sat Receiver anschalten und ich konnte ohne TV schauen OHNE das ich weiterhin was beim AVR machen musste.

Beim 7010 geht das irgendwie nicht.trotz das ich die Pass through auf Sat Receiver gestellt habe.

Jedesmal wenn ich den AVR aushabe, und den TV und Sat Receiver anstelle, bekomme ich kein Signal aufn TV..ich muss erst den AVR anstellen und er springt dann sofort auf AUDIO TV um. ich muss dann manuell auf SAT Receiver stellen dann bekomme ich erst nen Signal aufn TV..dann AVR austellen.


Was mir auch aufn Keks geht ist diese Anynet verbindung....kann man diese irgendwie ausstellen??

danke
Mibre
Stammgast
#513 erstellt: 11. Nov 2015, 00:16
@bmwfreggle: Hast du die HDMI Steuerung im AVR auf EIN? Falls ja, stelle diese im Menü mal auf aus. Dann sollte es klappen und auch anynet müsste ausgeschaltet sein.

LG Mirco
Wurst2k
Stammgast
#514 erstellt: 15. Nov 2015, 20:21
Kann ich im Stereo Betrieb den LFE Ausgang Aktivieren ?

Würde gerne den Subwoofer zuschalten, müsste doch möglich sein.

Hat jemand eine Idee?
Mickey_Mouse
Inventar
#515 erstellt: 15. Nov 2015, 20:25
Setup - Speakers - Manual - 2ch Playback - SW Mode = LFE+Main
Wurst2k
Stammgast
#516 erstellt: 15. Nov 2015, 21:03
Vielen Dank.
"Mickey_Mouse"
Super
Dadof3
Moderator
#517 erstellt: 16. Nov 2015, 03:01
Die Einstellung halte ich für suboptimal, weil der Bass dann doppelt wiedergegeben wird. Besser wäre es, sie auf LFE zu lassen und die Front auf "klein" zu stellen.
Wurst2k
Stammgast
#518 erstellt: 16. Nov 2015, 10:46
Mann kann doch Übergangsbereich auf 60Hz stellen dann sollte es doch klappen und die Stereo LS entlast werden.
CRoom
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 16. Nov 2015, 14:51
...ist ein guter Ansatz, leider ist bei 80Hz Schluss... tiefere Frequenzen sind leider nicht einstellbar!
Dadof3
Moderator
#520 erstellt: 16. Nov 2015, 22:24
Von welchem Gerät redest du?
CRoom
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 16. Nov 2015, 23:53
...vom SR7010
Dadof3
Moderator
#522 erstellt: 16. Nov 2015, 23:59
Du scheinst mir die Übergangsfrequenzen mit dem LFE-Tiefpassfilter zu verwechseln. Letzteren lass bei 120 Hz, alles andere ist Quatsch.
CRoom
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 17. Nov 2015, 00:16
...stimmt, du hast Recht! Das hab ich auf die schnelle wohl übersehen...
Unser_Karl
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 17. Nov 2015, 08:21
Ich werkele hier mit einem SR6010 und bei dem ist lt. Anleitung der Subwoofer im Stereobetrieb zugeschaltet.
Gibt es auch eine Möglichkeit im SR6010 den Subwoofer im Stereobetrieb zu deaktivieren?
Dadof3
Moderator
#525 erstellt: 17. Nov 2015, 09:40
Wenn du angibst, dass kein Subwoofer angeschlossen ist, nutzt er ihn auch nicht.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Nov 2015, 09:41 bearbeitet]
Unser_Karl
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 17. Nov 2015, 10:01
Aber würde sich das nicht auch auf alle anderen Wiedergabemodi auswirken?

Der Subwoofer soll nur im Stereomodus schweigen.
Leider finde ich dazu keine Möglichkeit in den Einstellungen.

Hat dazu irgend wer einen Tipp?
markush
Stammgast
#527 erstellt: 17. Nov 2015, 20:40
Mistertp
Stammgast
#528 erstellt: 17. Nov 2015, 21:44
Hallo
Habe eine Frage zum Marantz Sr7010 .
Und zwar geht es um das Internetradio , genauer gesagt hätte ich vorher einen Denon x4000 und gibt es auf der Fernbedienung eine Favorite Station bei dem seine 4 Favoriten schnell aus bedienen kann.
Habe die Bedienungsanleitung schon mehrfach durchforstet und finde nichts dergleichen um seine Favoriten schnell anzusteuern ohne gleich den Fernseher oder über das verdeckte Display sich zu bedienen.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte ?
Gruß Torsten
Dadof3
Moderator
#529 erstellt: 18. Nov 2015, 00:38
Unser_Karl, automatisch geht das nicht. Du kannst auf PURE DIRECT oder ich glaube auch DIRECT gehen, da ist der Subwoofer aus. Aber du hast dann auch kein Audyssey mehr.

Das Bedürfnis, den Subwoofer bei Musik abzustellen, deutet auf eine falsche Einstellung oder Aufstellung hin.
Unser_Karl
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 18. Nov 2015, 08:30
Doch, der Subwoofer lässt sich für den Stereobetrieb abschalten.
Ich kann aber im Moment nicht genau sagen, wie ich es gemacht habe, aber ich habe es in den Abgründen des Menüs gefunden.

Warum deutet „das Bedürfnis den Subwoofer bei Musik abzustellen“, auf eine falsche Einstellung oder Aufstellung hin?

Ich hätte er eher vermutet, das Bedürfnis den Subwoofer zum Stereobetrieb laufen zu lassen, deutet auf unzureichende Frontlautsprecher hin.
Ich höre Stereo über zwei B&W CM6 S2 und vermisse im Bassbereich nichts.
Der zugeschaltete Subwoofer wirkt zwar, aber das Ergebnis ist für mich nicht besser, als ohne.
Dadof3
Moderator
#531 erstellt: 18. Nov 2015, 15:11

Unser_Karl (Beitrag #530) schrieb:
Doch, der Subwoofer lässt sich für den Stereobetrieb abschalten.
Ich kann aber im Moment nicht genau sagen, wie ich es gemacht habe, aber ich habe es in den Abgründen des Menüs gefunden.

So, dass man keine Taste drücken muss, wenn die Quelle zwischen Mehrkanal und Stereo wechselt?



Warum deutet „das Bedürfnis den Subwoofer bei Musik abzustellen“, auf eine falsche Einstellung oder Aufstellung hin?

Deutet darauf hin, heißt aber nicht, dass es so sein muss. Viele sind halt vom Subwoofer genervt, weil es dröhnt und der Bass zu laut ist und zu ungenau, und das liegt meistens an einer schlechten Integration (saubere Trennung, Aufstellung, Phase und Delay, Entzerrung von Raummoden).



Ich hätte er eher vermutet, das Bedürfnis den Subwoofer zum Stereobetrieb laufen zu lassen, deutet auf unzureichende Frontlautsprecher hin.

Vor der Maßgabe, im Sinne der High Fidelity das gesamte hörbare Frequenzspektrum bis runter auf 20 Hz abbilden zu können, sind nahezu alle Frontlautsprecher unzureichend. Man kann damit leben, weil so tiefe Frequenzen in der Musik nicht so eine große Rolle spielen, aber es gibt nun mal auch Musik, bei denen auch Tiefbass eine Rolle spielt, und den schaffen normale Stereolautsprecher fast nie. Deine CM6 zum Beispiel fallen ab ca. 70 Hz steil ab, tiefere Frequenzen als 60 Hz werden nur noch mit deutlich reduzierter Lautstärke wiedergegeben.

Das gefällt einem möglicherweise, weil die Musik dann punchiger wird (B&W setzt ja genau darauf), aber im Sinne maximaler Klangtreue fehlt da einfach etwas. Wenn die Musik keinen Tiefbass enthält, dann stört ein gut integrierter Sub auch nicht, denn dann bleibt er ja stumm.
Mickey_Mouse
Inventar
#532 erstellt: 18. Nov 2015, 15:57

Dadof3 (Beitrag #531) schrieb:

Unser_Karl (Beitrag #530) schrieb:
Doch, der Subwoofer lässt sich für den Stereobetrieb abschalten.
Ich kann aber im Moment nicht genau sagen, wie ich es gemacht habe, aber ich habe es in den Abgründen des Menüs gefunden.

So, dass man keine Taste drücken muss, wenn die Quelle zwischen Mehrkanal und Stereo wechselt?

also der 7009 hat zwei getrennte LS Settings, einmal für Mehrkanal und eins für Stereo.
die Stereo Einstellungen werden standardmäßig vom Audyssey genauso eingestellt wie die für Mehrkanal. Man kann aber anschließend z.B. für Mehrkanal LFE+Main einstellen und für Stereo nicht. Dann wird bei Mehrkanal der Subwoofer zu den Front-LS "parallel geschaltet" und bei Stereo nicht.

ich denke mal, dass das beim 7010 noch genauso oder ähnlich sein wird?!?
Dadof3
Moderator
#533 erstellt: 18. Nov 2015, 18:02
Neee, also ohne das jetzt ausprobiert zu haben, rein aus dem Kopf:

Eine getrennte Einstellung für Stereo gibt es nach allem was ich weiß nur bei entsprechender Endstufenzuweisung mit eigenen Stereolautsprechern, zum Beispiel 5.1+Front B. Da könnte man nun natürlich tricksen und dieselben Lautsprecher über einen Verstärkerumschalter doppelt anschließen, aber das wäre eine eher exotische und umständliche Lösung.

LFE+Main wirkt sich ja überhaupt nur aus, wenn du die Frontlautsprecher auf "groß" stehen hast, und das ist ja unsinnig mit einem Subwoofer, da sind wir uns doch einig, oder? Denn genau dieses Parallelschalten, das du da propagierst, führt doch zu doppelter Basswiedergabe.
JokerofDarkness
Inventar
#534 erstellt: 18. Nov 2015, 19:49

Dadof3 (Beitrag #533) schrieb:
Eine getrennte Einstellung für Stereo gibt es nach allem was ich weiß nur bei entsprechender Endstufenzuweisung mit eigenen Stereolautsprechern, zum Beispiel 5.1+Front B. Da könnte man nun natürlich tricksen und dieselben Lautsprecher über einen Verstärkerumschalter doppelt anschließen, aber das wäre eine eher exotische und umständliche Lösung.

Getrennte Einstellungen je nach anliegendem Signal hat Denon schon seit ewigen Zeiten, selbst mein 2106 hatte das vor Jahren schon. Spätestens seitdem D&M zusammen entwickeln, hat das auch bei Marantz Einzug gehalten. So kann man ungeniert mit anliegendem Stereosignal diverse Sachen unabhängig vom Mehrkanalsignal einstellen. Wenn man sogar noch verschiedene Einstellungen pro Signal fährt, dann bieten sich zusätzlich noch die Presets an.


[Beitrag von JokerofDarkness am 18. Nov 2015, 19:49 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#535 erstellt: 18. Nov 2015, 20:05
Ich finde dazu nichts im Menü und auch nicht in der BDA - wo stellt man das ein?
JokerofDarkness
Inventar
#536 erstellt: 18. Nov 2015, 20:06

Dadof3 (Beitrag #535) schrieb:
Ich finde dazu nichts im Menü und auch nicht in der BDA - wo stellt man das ein?

Am Gerät oder über eine App wie DeRemote.
Unser_Karl
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 18. Nov 2015, 20:53

Mickey_Mouse (Beitrag #532) schrieb:

also der 7009 hat zwei getrennte LS Settings, einmal für Mehrkanal und eins für Stereo.
die Stereo Einstellungen werden standardmäßig vom Audyssey genauso eingestellt wie die für Mehrkanal. Man kann aber anschließend z.B. für Mehrkanal LFE+Main einstellen und für Stereo nicht. Dann wird bei Mehrkanal der Subwoofer zu den Front-LS "parallel geschaltet" und bei Stereo nicht.

ich denke mal, dass das beim 7010 noch genauso oder ähnlich sein wird?!?

Genau so!
Der 6010 hat jedenfalls genau diese Einstellmöglichkeit.
Mickey_Mouse
Inventar
#538 erstellt: 18. Nov 2015, 20:56

Dadof3 (Beitrag #535) schrieb:
Ich finde dazu nichts im Menü und auch nicht in der BDA - wo stellt man das ein?

in der deutschen Download BDA auf Seite 257:
2-Kanal-Wiedergabe
Wählen Sie die Methode aus, mit der die Lautsprecher im direkten und Stereo-2-Kanal Wiedergabemodus verwendet werden.

das ist ein Subset der Funktionen der Mehrkanal Modus. Dort kann man die Stereo-LS auf Groß/Klein stellen, inkl. Übernahme Frequenz, die Entfernung (warum man das abweichend zum Mehrkanal Modus einstellen kann ist ein Rätsel, aber egal), Pegel (FL/FR), ob ein Subwoofer verwendet werden soll und dann eben auch noch LFE/LFE+Main.
Wie gesagt, anfangs ist das eine Kopie der Mehrkanal Settings wie sie Audyssey ermittelt hat, aber man kann sie manuell und unabhängig(!) davon ändern. Man kann aber nicht frei zwischen den beiden Parameter Sätzen umschalten, liegt ein Mehrkanal Signal an wird der "Haupt-" und bei Stereo der "2-Channel Satz" genommen.

Mich hatte das in den Wahnsinn getrieben, weil Musik vom PC so dramatisch anders klang als vom BD/CD-Player (beides per HDMI angeschlossen) was nach meiner Theorie ja nicht sein kann.
Ich hatte die Entfernungen per Test-BD (Mehrkanal) "akustisch" korrigiert, davon waren aber die Stereo-Einstellungen (die ich wohl aus Versehen von Auto nach Manuel geändert hatte) unberührt. CD in BDP wurde mit den Stereo Settings abgespielt und der PC hat 7.1 PCM mit 6 "gemuteten" Kanälen Kanälen ausgegeben, "eigentlich" also auch Stereo, aber beim AVR kommt halt Mehrkanal an, auch wenn außer den beiden Stereo Kanälen alles "digital Null" ist und er nimmt die Mehrkanal Settings.
Dadof3
Moderator
#539 erstellt: 18. Nov 2015, 21:55

Mickey_Mouse (Beitrag #538) schrieb:

2-Kanal-Wiedergabe
Wählen Sie die Methode aus, mit der die Lautsprecher im direkten und Stereo-2-Kanal Wiedergabemodus verwendet werden.

Die ist bei mir immer ausgegraut, und als ich früher mal nach der Ursache suchte, fand ich die Information, dass die nur mit einer Endstufenzuweisung "2-Kanal-Front" oder "Front B" funktionieren würde. Das meinte ich oben, als ich schireb:

Dadof3 (Beitrag #533) schrieb:
Eine getrennte Einstellung für Stereo gibt es nach allem was ich weiß nur bei entsprechender Endstufenzuweisung mit eigenen Stereolautsprechern, zum Beispiel 5.1+Front B.

Funktioniert das bei euch auch bei normalem Setup?
Muss ich nachher noch mal ausprobieren, aber ich habe den Menüpunkt, glaube ich, bei mir noch nie aktiv gesehen.
Dadof3
Moderator
#540 erstellt: 18. Nov 2015, 22:05
OK, hier habe ich's. Beim Denon X4000 steht es so drin:

Dies kann eingestellt werden, wenn für “Zuweisung” (vSeite 182) die Optionen “7.1/2-Kanal-Front” eingestellt sind.

Offensichtlich ist diese Einschränkung beim SR7010 nicht vorhanden. Und ich dachte immer, so etwas wäre bei allen Denon+Marantz-Geräten der letzten Jahre gleich ...
Unser_Karl
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 18. Nov 2015, 23:20
Ich habe noch mal im Menü am 6010 gesucht.
Der Subwoofer lässt sich unter „Setup“ --> „Audio“ --> „Surround Parameter“ (dort steht dann aber „Audio/Surround-Parameter“), Ein- oder Ausschalten.

Stellt man den Subwoofer dort nun auf „Aus“, hat das keine Auswirkungen auf „Mehrkanal-Töne“ vom Sat-Receiver, nur im Stereobetrieb (Internetradio, Spotify-Stream vom iPad oder Phono) schweigt er.
Ich habe es gerade ausprobiert, bei allen Stereoquellen springt er nicht an, bei Mehrkanal-TV-Sendung aber schon.

So ganz verstehe ich das zwar nicht, ist aber so.
JokerofDarkness
Inventar
#542 erstellt: 18. Nov 2015, 23:21
@Dadof3

Keinen Plan was genau Du damit sagen willst, aber bei meinem X4000 kann ich auch unterschiedliche Einstellungen je nach anliegendem Signal fahren. Wie gesagt, kenne ich das von Denon auch gar nicht anders.


[Beitrag von JokerofDarkness am 18. Nov 2015, 23:23 bearbeitet]
marco1707
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 01. Dez 2015, 16:27
Was habt ihr für euren Marantz 7010 bezahlt könnt mir gerne eine privat mail schreiben
eager_keen
Stammgast
#544 erstellt: 01. Dez 2015, 21:45
Leider volle UVP
Pascha
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 01. Dez 2015, 22:05
Frag bei TEX1138 mal nach. Wie sein Preis jetzt ist ??? Ich habe deutlich weniger bezahlt.
Bestell ihm schöne Grüße von mir.
caclclo
Stammgast
#546 erstellt: 04. Dez 2015, 06:32
gerade für 1449 bestellt
tovaxxx
Inventar
#547 erstellt: 04. Dez 2015, 14:06
NoFate
Inventar
#548 erstellt: 04. Dez 2015, 18:41
Kann mir jemand sagen, ob beim SR 6010 und/oder 7010 bei Verwendung von zwei Subwoofern, diese getrennt eingemessen werden?
Mickey_Mouse
Inventar
#549 erstellt: 04. Dez 2015, 19:42
was heißt bei dir getrennt?
soviel ich weiß sind die "großen" Yamaha AVR die einzigen, die die beiden Subwoofer wirklich einzeln/getrennt einmessen.

beim 6010 bin ich mir nicht sicher, der 7010 wird es ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso machen wie der 7009. Dort wird im ersten Durchlauf die Laufzeit zu jedem Subwoofer einzelne bestimmt und korrigiert und von da an werden beide akustisch gemeinsam eingemessen.
Also beim ersten Mal gibt es 3 Sweeps: 1. Sub, 2. Sub, beide zusammen, bei den folgenden Messungen nur noch einen für beide zusammen.

Das scheint die gängige und angeblich bessere Methode zu sein, das Antimode DC 2.0 macht es z.B. genauso.
NoFate
Inventar
#550 erstellt: 04. Dez 2015, 19:50

Mickey_Mouse (Beitrag #549) schrieb:
was heißt bei dir getrennt?
soviel ich weiß sind die "großen" Yamaha AVR die einzigen, die die beiden Subwoofer wirklich einzeln/getrennt einmessen.

beim 6010 bin ich mir nicht sicher, der 7010 wird es ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso machen wie der 7009. Dort wird im ersten Durchlauf die Laufzeit zu jedem Subwoofer einzelne bestimmt und korrigiert und von da an werden beide akustisch gemeinsam eingemessen.
Also beim ersten Mal gibt es 3 Sweeps: 1. Sub, 2. Sub, beide zusammen, bei den folgenden Messungen nur noch einen für beide zusammen.

Das scheint die gängige und angeblich bessere Methode zu sein, das Antimode DC 2.0 macht es z.B. genauso.


Vielen Dank für die Antwort.

Genau das wollte ich wissen. Ich hatte bisher noch nie 2 Subwoofer und weiß daher nicht wie die Messung abläuft, wenn man einen Zweiten dran hängt.
Denke aber drüber nach einen neuen Marantz AVR zu kaufen, da ich in Zukunft auch Dolby Atmos nutzen möchte. Da es dann auch irgendwann mal
einen zweiten SVS SB 2000 geben könnte, hat mich das sehr interessiert
marco1707
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 05. Dez 2015, 20:41
Wer hat einen Marantz 7010 mit Elac laufen habe hier einen 7010 mit Elac 240.2 Serie laufen
Der Hochton spielt da so von aggressiv gerade der Center, da sind ja nur zischel Laute und das schon bei Männerstimmen. Mit der Einmessung ist das mehr wie un erträglich . Ohne ist ja schon schlimm .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879