Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#2351 erstellt: 21. Nov 2016, 13:51

*Urol* (Beitrag #2346) schrieb:

Der 7010 hat Vorverstärkerausgänge für ein komplettes 7.2.4-Setup, aber nur 9 Endstufen. Daher fragt er Dich bei der Einrichtung, wenn Du 7.x.4 angibst, ob Du FL/FR oder Top-Rear über eine externe Endstufe laufen lassen möchtest. Hier müsstest Du dann das gewünschte Paar (in Deinem Fall z.B. FL/FR) auswählen.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und Deine Fragen beantworten können.

Ja, besten Dank für diese umfangreiche und brauchbar Antwort.
Die fett markierten Stellen sind genau die Dinge, auf die ich mit meinen Fragen hinaus wollte. Dass der SR7010 sogar vor der Installation fragt, ob die FL/FR über eine externe Endstufe laufen sollen, ist mir neu und hilft mir so richtig weiter.

JULOR
Inventar
#2352 erstellt: 21. Nov 2016, 14:43

player1983 (Beitrag #2348) schrieb:
Also ich hab dies so verstanden: Wenn LS auf Small und z.B. Übergabefrequenz auf 60 Hz gestellt ist, spielt alles unter 60 Hz nur der Subwoofer.

Richtig.


Wenn der LS auf Gorss gestellt ist und die Übergabefrequenz auf 60 Hz gestellt ist, spielt der Sub alles unter 60 Hz und auch der LS

Falsch. Wenn der LS auf Groß steht, spielt nur der LS und der Sub bleibt aus. Die Übergabefrequenz kannst du dann gar nicht einstellen.
Der Sub spielt dann nur den LFE-Kanal, also die .1
*Urol*
Inventar
#2353 erstellt: 21. Nov 2016, 14:47
Freut mich , dabei musst du aber beachten, dass er das nur tut, wenn du Ein 11 Kanal Setup fährst. Bei einem 9-Kanal Setup geht er davon aus, dass du seiner eigenen Endstufen nutzen willst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe


[Beitrag von *Urol* am 21. Nov 2016, 14:48 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2354 erstellt: 21. Nov 2016, 15:00
@JULOR: Danke, nun ist alles klar. So gesehen macht es wirklich Sinn, alle LS auf Small zu stellen. Verstehe nur die Empfehlung des AVRs in meinem Fall nicht. Vor allem auch die hohe Einstellung von 200 Hz bei den Atmos LS.
Dadof3
Moderator
#2355 erstellt: 21. Nov 2016, 15:22

JULOR (Beitrag #2352) schrieb:

Wenn der LS auf Gorss gestellt ist und die Übergabefrequenz auf 60 Hz gestellt ist, spielt der Sub alles unter 60 Hz und auch der LS

Falsch. Wenn der LS auf Groß steht, spielt nur der LS und der Sub bleibt aus. Die Übergabefrequenz kannst du dann gar nicht einstellen.
Der Sub spielt dann nur den LFE-Kanal, also die .1

Beides ist falsch - oder beides richtig. Es kommt darauf an, ob der Subwoofermodus auf LFE oder auf LFE+Main steht.
EightySix
Stammgast
#2356 erstellt: 21. Nov 2016, 15:38
Richtig, bei LFE+Main ist die zweite Aussage richtig, aber wie geschrieben eher nicht empfehlenswert



Zu dem Dyn. Volume: Hast du mal über eine Logitech Harmony Elite nachgedacht? Die hat alle Befehle eingespeichert und man kann sich z.B. Dyn. Volume on/off auf eine der freien Tasten legen
JULOR
Inventar
#2357 erstellt: 21. Nov 2016, 15:40

Beides ist falsch - oder beides richtig. Es kommt darauf an, ob der Subwoofermodus auf LFE oder auf LFE+Main steht.

Das wurde oben ja schon geschrieben und zurecht idR davon abgeraten.
Es ist eine weitere Einstellung, aber in der Standardeinstellung spielt der Sub nicht mit. Außer man will es unbedingt, dann muss man es ändern.
player1983
Inventar
#2358 erstellt: 21. Nov 2016, 15:50

Dadof3 (Beitrag #2355) schrieb:

Beides ist falsch - oder beides richtig. Es kommt darauf an, ob der Subwoofermodus auf LFE oder auf LFE+Main steht.

Stimmt, da war noch was. Das hiess bei Onkyo ein wenig anders. Bis ich gestern das ganze Wohnzimmer umgebaut hatte, wurde es schon spät. Daher konnte ich erst einmal einmessen. Da der neue TV (kann ich heute abholen) noch an die Wand kommt, werde ich danach nochmal einmessen. Die grösse des neuen TVs, wie auch die Lage könnte sich noch ein wenig auf den Klang auswirken. Ich werde danach mal alles auf Small setzen und folgendes einstellen:
Fronts: 40-60 Hz
Surrounds: 60-80 Hz
Center: 70-90 Hz
Den Sub auf LFE.
Den Vergleich mit LFE+ und Fronts auf Gross/Voller Umfang kann ich immer noch zum Vergleich testen.


EightySix (Beitrag #2356) schrieb:

Zu dem Dyn. Volume: Hast du mal über eine Logitech Harmony Elite nachgedacht? Die hat alle Befehle eingespeichert und man kann sich z.B. Dyn. Volume on/off auf eine der freien Tasten legen

Gedacht schon, aber immer wieder verworfen. Ich habe zwei Geräte zu Hause, welche nur eingeschränkt damit funktionieren:
PS3: Die bleibt noch so lange, bis ein UHD-Player angeschafft wird. Die wird ja nur mit diesem Zusatzempfänger unterstützt, welcher die Signale umwandelt.
Dann ich da noch die TV-Box von meinem Provider. Die funktioniert nur mit BT und dieser Zusatzempfänger geht auch mit der Box nicht. Dazu müsste ich mir noch einen Infrarotempfänger vom Provider holen. Wieder Zusatzkosten. Leider können die Pfeifen nicht mal HDMI-CEC aktivieren, da es scheinbar kaum einer nutzt...
Ich jedenfalls nutze Hauptsächlich HDMI-CEC. Das klappt sehr gut mit dem Mediaplayer, PS3 und dem AVR (Hauptsächlich wegen Lautstärke). Für Detaileinstellungen brauche ich dann aber jeweils die FB.
Mal abwarten, manchmal gibt es sie zu guten Konditionen, vielleicht schon vor Weihnachten. Dann überlege ich es mir.

Ist die FB von Marantz nicht lernfähig? Ich habe mich da noch nicht eingelesen, aber die vom Onkyo hätte auch TV, etc. steuern können, aber das anlernen war einfach nur sehr mühsam und aufwändig... ich hab es dann gelassen.
Jyrki
Stammgast
#2359 erstellt: 21. Nov 2016, 16:40
Hi,
ich klinke mich mal hier kurz ein. Es geht um die Geschichte mit dem einmessen und die Einstellung der LS auf Small/Large.

Wenn ich das ja richtig gelesen habe, sollte man den AVR einmessen lassen und nach dem einmessen die LS auf Small und die Trennfrequenz auf 80 Hz stellen und LFE + Main auf aus. Wird dann nicht nach dem umstellen die Einmessung zu Nichte gemacht?
Dadof3
Moderator
#2360 erstellt: 21. Nov 2016, 16:42
Nein.
EightySix
Stammgast
#2361 erstellt: 21. Nov 2016, 16:49
Die FB vom Marantz ist lernfähig, ja, aber da ich die Logitech 950 (unterscheidet sich nur durch den fehlenden Hub von der Elite) habe, habe ich mich damit nicht beschäftigt...

Ich kann die Harmonys nur empfehlen und ja die sind immer wieder in verschiedenen Aktionen - aktuell ist z.B. die Cyber Monday Woche bei ama..., einfach mal vorbei schauen, vielleicht ist sie in den nächsten Tagen ja sogar dabei.
Jyrki
Stammgast
#2362 erstellt: 21. Nov 2016, 19:55

Dadof3 (Beitrag #2360) schrieb:
Nein.


Danke für deine Antwort
burkm
Inventar
#2363 erstellt: 21. Nov 2016, 22:03
Trennfrequenz, "Large/Small" Umschaltung und Pegelkorrektur haben keinen Einfluss auf die generierte Filter-(Korrektur-)Kurve je LS.
Deswegen kann man diese - in gewissen Grenzen - auch nachträglich noch ändern, ohne die Einmessung zu gefährden.
Trotzdem können solche Änderungen wie beispielsweise die Pegelbalance oder die Trennfrequenz natürlich hörbare Auswirkungen haben. Das ist ja meist auch die Intention.
George_Lucas
Inventar
#2364 erstellt: 22. Nov 2016, 00:25

*Urol* (Beitrag #2353) schrieb:
Freut mich , dabei musst du aber beachten, dass er das nur tut, wenn du Ein 11 Kanal Setup fährst. Bei einem 9-Kanal Setup geht er davon aus, dass du seiner eigenen Endstufen nutzen willst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)

Guter Tipp, danke.
Ich habe ihn mir jetzt mal bestellt - plus vier Deckenlautsprecher aus der Klipsch-Serie.



[Beitrag von George_Lucas am 22. Nov 2016, 00:25 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2365 erstellt: 22. Nov 2016, 11:32
Gestern kam eine Meldung bezüglich eines Firmware-Updates für Auro. Wird das jetzt gratis abgegeben? Ich dachte man müsste dafür bezahlen?

Mir ist gestern beim TV schauen aufgefallen, dass wenn ich Dynamic Volume nutze, der meiste Ton aus dem Center kommt und der Klang ziemlich bescheiden ist. Die Stimmen sind ausgefranst/verzerrt. Auch greift Dynamic Volume bereits auf Light ziemlich stark ein. Ist das normal? Die Quellen waren TV vom externen TV-Receiver. Format war Stereo oder Dolby Digital.
Sobald Dynamic Volume aus ist, ist der Sound wieder glasklar.

Werde es heute Abend mal bei Netflix oder Blurays testen, dort hat es mit dem Onkyo immer sehr gut funktioniert.
JULOR
Inventar
#2366 erstellt: 22. Nov 2016, 11:58
Dynamic Volume habe ich immer aus. Das ist eine Dynamikkompression, die dir den ganzen Spaß nimmt. DynVolume ghet nur als Krücke, wenn du nachts leise hörst und wirklich, wirklich niemanden wecken willst.
player1983
Inventar
#2367 erstellt: 22. Nov 2016, 12:44
Fand es nur extrem wie stark diese Funktion schon bei "Light" eingreift. Da ging der Onkyo deutlich behutsamer zu Werke und ermöglichte es bis Mittel auch auf Leise noch gut TV zu sehen. Die Funktion brauchte ich nur bei TV und Serien. Filme schaue ich nur, wenn ich auch ordentlich aufdrehen kann und dann natürlich ohne den DynVolume Quatsch.
Dann werde ich wohl mal schauen, ob es eine bessere Möglichkeit gibt als DynVolume...

Weiss jemand wofür genau das Update ist? Wird mir nun Auro geschenkt?
Fuchs#14
Inventar
#2368 erstellt: 22. Nov 2016, 12:49

Wird mir nun Auro geschenkt?

Klar, ist ja bald Weihnachten
JULOR
Inventar
#2369 erstellt: 22. Nov 2016, 12:54
Mir war light auch schon zu stark, von daher hast du recht.
Andererseits haben die meisten Serien ohnehin einen begrenzten Dynamikumfang, da sie eben TV-tauglich sein sollen. Und wenn nicht, umso besser.
player1983
Inventar
#2370 erstellt: 22. Nov 2016, 13:14

Fuchs#14 (Beitrag #2368) schrieb:

Wird mir nun Auro geschenkt?

Klar, ist ja bald Weihnachten :D


Schön. Nein ernsthaft. Es ist gestern eine Update-Meldung gekommen. Stand nur da Auro 3D (o.Ä.) und das es ca. 11 Min. dauert. Hatte aber gestern noch keine Zeit es zu installieren. Am Samstag habe ich noch die letzte Firmware per USB geflasht und am Sonntag das Gerät nochmals suchen lassen, worauf er die Meldung brachte: alles aktuell.
burkm
Inventar
#2371 erstellt: 22. Nov 2016, 14:22

player1983 (Beitrag #2365) schrieb:
Gestern kam eine Meldung bezüglich eines Firmware-Updates für Auro. Wird das jetzt gratis abgegeben? Ich dachte man müsste dafür bezahlen?


Das wird sich (vermutlich) nur auf Diejenigen beziehen, die das Auro Firmware Upgrade Package gekauft haben und nun ein Update dafür erhalten können.
Eigentlich macht(e) DynamicVolume hauptsächlich in der "Light" Einstellung Sinn, weil dann die Dialoge besser zu verstehen waren.


[Beitrag von burkm am 22. Nov 2016, 14:24 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2372 erstellt: 22. Nov 2016, 15:10

burkm (Beitrag #2371) schrieb:

Das wird sich (vermutlich) nur auf Diejenigen beziehen, die das Auro Firmware Upgrade Package gekauft haben und nun ein Update dafür erhalten können.

Hmm... unten steht: Jetzt installieren / Später erinnern / ignorieren
Werde ich heute oder Morgen einfach mal auf installieren drücken. Mal sehen. Das Upgrade für Auro habe ich definitiv nicht gekauft. Ausser die haben die letzte Firmware versehentlich mit angeboten. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich keinerlei Einstellungen dazu finden konnte.


burkm (Beitrag #2371) schrieb:

Eigentlich macht(e) DynamicVolume hauptsächlich in der "Light" Einstellung Sinn, weil dann die Dialoge besser zu verstehen waren.

Mal sehen wie es bei Filmen vom NAS oder bei Netflix ist. uU ist der Audiostream schon so stark komprimiert, dass es mit der Einstellung DynVolume nur schlimmer wird.
Ich habe die Funktion halt gerne spät Abends genutzt, damit man auch wenn man leiser hörte, auch die leisen Töne besser hören konnte.
hardy.som
Stammgast
#2373 erstellt: 22. Nov 2016, 15:26
@ player1983
Vergiss jetzt mal den Onkyo, du hast jetzt einen Marantz
Da ist einiges anders zum teil (ich hatte auch einen Onkyo) besser. Probiere es einfach alles aus.

Das Auro 3D upgrade kannst du machen (Kostenplichtig) wenn du es haben willst, ansonsten Ignorieren.
Cantöner16
Gesperrt
#2374 erstellt: 22. Nov 2016, 15:35
Also wenn ein updare gebührenpflichtig wäre, müssre es auch irgend wo dort stehen....oder?
Bzw ein hinweis auf einen key den man vorher erworben hat.
Mail ansonsten marantz kurz an....
player1983
Inventar
#2375 erstellt: 22. Nov 2016, 15:35
Keine Angst, ich vergleiche ja nur, da ich vorher einen Onkyo hatte. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Am Wochenende wird nochmals neu eingemessen und dann noch die Feineinstellung. Fand den Klang schon direkt nach dem Einmessen sehr gut.

Ich werde einfach mal auf installieren drücken. Wenn die dann Geld wollen, breche ich wieder ab. Auro ist bei mir kein Thema derzeit.


Cantöner16 (Beitrag #2374) schrieb:
Also wenn ein updare gebührenpflichtig wäre, müssre es auch irgend wo dort stehen....oder?
Bzw ein hinweis auf einen key den man vorher erworben hat.
Mail ansonsten marantz kurz an....

Das dachte ich auch. Mal schauen.


[Beitrag von player1983 am 22. Nov 2016, 15:36 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2376 erstellt: 22. Nov 2016, 15:41
Mach dir keine Hoffnungen, du wirst nur auf die Website verwiesen, wo man das Upgrade (≠ Update) erwerben kann.
Nick_Nickel
Inventar
#2377 erstellt: 22. Nov 2016, 15:44
Ohne vorher zu bezahlen funktioniert das Update nicht es wird abgebrochen.
Nach dem kauf bekommt man einen Freigabecode ohne diesen ist keine Installation möglich
Damit bei jedem einschalten das Update nicht angezeigt kann man es ausblenden.


[Beitrag von Nick_Nickel am 22. Nov 2016, 15:46 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2378 erstellt: 22. Nov 2016, 16:19
Ich habe auch nicht die Hoffnung das dies ohne zu bezahlen klappt.
timowulf
Stammgast
#2379 erstellt: 24. Nov 2016, 14:04
Denkt ihr es wird noch updates für die Reihe in naher Zukunft geben? Oder wird sich das durch die 11er Reihe erledigt ham.
speedy7461
Gesperrt
#2380 erstellt: 24. Nov 2016, 14:12
Nach Infos von Grobi kommt umgehend ein Update zum Wechsel der Sound Formate. Dolby Tonspur auf DTS Upmixer und umgekehrt. Gilt für den 7010.
Michael911
Stammgast
#2381 erstellt: 24. Nov 2016, 14:25

speedy7461 (Beitrag #2380) schrieb:
Nach Infos von Grobi kommt umgehend ein Update zum Wechsel der Sound Formate. Dolby Tonspur auf DTS Upmixer und umgekehrt. Gilt für den 7010.

Ist schon seit gestern raus
fesmeedy
Inventar
#2382 erstellt: 24. Nov 2016, 14:26
Kann ich seit heute bestätigen
Update für die Upmixer ist draußen
burkm
Inventar
#2383 erstellt: 24. Nov 2016, 14:26
Wenn die Updates für das Cross-Mixing der beiden Upmixer für alle Typen draußen sind (und soweit bug-frei), dann dürfte sich das damit erledigt haben.
Die weitere Software-Pflege wird sich dann aller Voraussicht (und Erfahrungen) nach nur noch auf die Nachfolger erstrecken. Das wiederholt sich ja inzwischen im jährlichen Rythmus.


[Beitrag von burkm am 24. Nov 2016, 15:45 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2384 erstellt: 24. Nov 2016, 15:10
Hab ich gerade eben auch gesehen. Werde ich heute Abend erst mal installieren und am Wochenende wird neu eingemessen.
timowulf
Stammgast
#2385 erstellt: 24. Nov 2016, 15:12
Hab den 6010er
franky_hb
Stammgast
#2386 erstellt: 24. Nov 2016, 19:03

timowulf (Beitrag #2385) schrieb:
Hab den 6010er



kam das upmixing update heute auch schon fuer diesen? warte schon drauf :-)
LG
timowulf
Stammgast
#2387 erstellt: 24. Nov 2016, 19:46
Ja ist da.
Q_Bert
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 24. Nov 2016, 21:04
Hi,
falls Interesse besteht:

7010 von Verkäufer Stassen bei ebay inkl. Versand 1035,-€
abzüglich 100,-€ POWERWOW16 Gutschrift mit Paypal = 935,-€

*** Rabatt NUR NOCH HEUTE BIS 20 UHR MÖGLICH***

lieferbar in schwarz und silber.

LG
framo
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 24. Nov 2016, 22:15
Habe meinen 7010 eben auch geupdatet. Hat alles problemlos geklappt.

Sollte man ihn denn neu einmessen? Die Abstände und Pegel sind genauso wie vorher. Das Netzwerk musste ich jedoch neu einrichten
timowulf
Stammgast
#2390 erstellt: 25. Nov 2016, 03:16
Für Leute ohne Atmos etc ist das upate wohl voellig uninteressant??
Samsung-Klaus
Stammgast
#2391 erstellt: 25. Nov 2016, 07:42
Gibt es denn nun Atmos Lautsprecher von Canton ???
Fuchs#14
Inventar
#2392 erstellt: 25. Nov 2016, 08:55
Was hat das mit marantz avr zu tun
https://www.canton.de/de/


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Nov 2016, 08:56 bearbeitet]
player1983
Inventar
#2393 erstellt: 25. Nov 2016, 12:09
Update gestern über Internet (was ich normal nicht mache) aktualisiert. Hat alles problemlos geklappt. Nun muss ich nur meine LS nochmals einmessen und die Übergabefrequenzen anpassen. Erst muss ich noch eine saubere Lösung finden um meinen Center nach oben zu neigen. ca. 2 cm sollten reichen, damit er schön auf meinen Kopf am Hörplatz zeigt. Eigentlich sollte ich dies mit Spikes lösen, aber ob Online oder im Shop, die haben nur so überteuerte Spikes, die den Sound angeblich noch besser machen.
Mal schauen, vielleicht mach ich da etwas aus Holz.
Fuchs#14
Inventar
#2394 erstellt: 25. Nov 2016, 12:10
oder Gummifüsse
franky_hb
Stammgast
#2395 erstellt: 25. Nov 2016, 12:18

framo (Beitrag #2389) schrieb:


Sollte man ihn denn neu einmessen? Die Abstände und Pegel sind genauso wie vorher. Das Netzwerk musste ich jedoch neu einrichten :?


wuerde mich auch interessieren,beim 6010 wurde bei meinen einstellungen nichts geändert. also einmessen oder nicht?

LG
player1983
Inventar
#2396 erstellt: 25. Nov 2016, 12:19
Wenn ich schöne finden würde, ja.
Ist nur die Frage ob ich vielleicht im Baumarkt entsprechend hohe finde.
Cantöner16
Gesperrt
#2397 erstellt: 25. Nov 2016, 12:25
Genau player1983,
Habe ich auch gemacht.....bei mir waren 2 cm nötig...
player1983
Inventar
#2398 erstellt: 25. Nov 2016, 12:31
Dann geh ich morgen mal schauen. Irgendwas wird sich schon finden.


franky_hb (Beitrag #2395) schrieb:

framo (Beitrag #2389) schrieb:


Sollte man ihn denn neu einmessen? Die Abstände und Pegel sind genauso wie vorher. Das Netzwerk musste ich jedoch neu einrichten :?


wuerde mich auch interessieren,beim 6010 wurde bei meinen einstellungen nichts geändert. also einmessen oder nicht?

LG

Ich kenne mich beim Marantz noch nicht so aus, aber beim Onkyo habe nach einem Firmwareupdate nicht neu eingemessen. Aber da kamen nicht neue Klangfunktionen dazu. Der Klang blieb auch immer gleich. Ich messe neue ein, da sich im Raum ein bisschen was geändert hat. Und mit der neuen Funktion mit Crossmixing macht das vielleicht sogar Sinn, aber ob es wirklich Vorteile bringt. Keine Ahnung. Wenn du es genau wissen möchtest und nichts im Log zur Firmware steht, dann frag doch mal bei Marantz direkt nach.


[Beitrag von player1983 am 25. Nov 2016, 12:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2399 erstellt: 25. Nov 2016, 12:47
Kann nicht schaden, wo ist das Problem?
Dadof3
Moderator
#2400 erstellt: 25. Nov 2016, 13:45
Steht im Changelog irgendwas von Änderungen am Einmesssystem?

Bei der Einmessung werden die Lautsprecher in Zusammenhang mit dem Raum vermessen, daran ändert sich doch nichts, wenn etwas am Upmixer oder Decoder oder dergleichen geändert wird.

Wenn es notwendig oder sinnvoll wäre, hätte man in den Release Notes wohl auch drauf hingewiesen.


[Beitrag von Dadof3 am 25. Nov 2016, 13:46 bearbeitet]
franky_hb
Stammgast
#2401 erstellt: 25. Nov 2016, 13:54

Fuchs#14 (Beitrag #2399) schrieb:
Kann nicht schaden, wo ist das Problem?


fuer mich keines, war einfach nur eine frage
LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350