Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Marantz 2022/2023 Cinema 10/20/30/40 usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Kunibert63
Inventar
#1402 erstellt: 30. Jul 2023, 01:15
Ausser für Pogo für sonstwen nicht von Belang. Für ihn gibt es keine AVR-Lautsprecher-Kombination die für überhapt was tauglich ist. Alles für die Tonne. Dass andere AVR bisher überlebt haben ist nur Zufall. Ganz schlimm mit Nubert Lautsprechern, gaanz schlimm.......
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1403 erstellt: 30. Jul 2023, 01:48
Ich war früher hier im Forum schon einmal ziemlich aktiv. Habe dann aber meinen Account gelöscht, da mich, als hauptberuflicher Lautsprecherboxen-Entwickler mit über 30 Jahren Berufserfahrung, das ganze ziemlich genervt hat.
Nach meiner Neuanmeldung 2016 bin ich nur noch sporadisch hier aktiv. Erst seit meinem Wechsel vom NAD schaue ich hier hin und wieder mal rein um Up to Date zu sein.
Deshalb kenne ich die oder den User nicht. Aber es ist schon sehr unprofessionell, eine komplette Firma zu benennen. Bei einem einzelnen Produkt dieser ist es evtl. gerechtfertigt, aber nicht alle über die Bank. Nicht alle Infinity-Lautsprecher z.B. waren verstärkerkritisch.
Vieles im Bereich Hifi ist eher Glaubenssache, als real. Und viele glauben wiederum nicht an die Realität bzw. reale physikalische Gesetze.
Ich werde mich wohl wieder mehr an das Lesen geben und meine Mitwirkung wieder reduzieren.

LG


[Beitrag von Scott_Malkinson am 30. Jul 2023, 01:51 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1404 erstellt: 30. Jul 2023, 04:44

Kunibert63 (Beitrag #1402) schrieb:
Ausser für Pogo für sonstwen nicht von Belang. ...

Ist halt sein Fetisch...

Und ja, fast alle Lautsprecher heute sind bereits mit 4-8 Ω angegeben und dürfen damit auch (inklusive Toleranz) bis gut 3 Ω heruntergehen. Wenn ein Verstärker damit nicht klarkommt, ist er schlicht eine Fehlkonstruktion.
Kunibert63
Inventar
#1405 erstellt: 30. Jul 2023, 11:53

Scott_Malkinson (Beitrag #1403) schrieb:
....Deshalb kenne ich die oder den User nicht. Aber es ist schon sehr unprofessionell, eine komplette Firma zu benennen. Bei einem einzelnen Produkt dieser ist es evtl. gerechtfertigt, aber nicht alle über die Bank. Nicht alle Infinity-Lautsprecher z.B. waren verstärkerkritisch.
Vieles im Bereich Hifi ist eher Glaubenssache, als real. Und viele glauben wiederum nicht an die Realität bzw. reale physikalische Gesetze.
Ich werde mich wohl wieder mehr an das Lesen geben und meine Mitwirkung wieder reduzieren.

LG


Bleib bitte bei uns. Wir brauchen immer mal jemanden der uns zurück holt.

Wir verallgemeinern nicht Nubert. In jüngster Vergangenheit ging es eben darum, dass kein AVR heute 2 Ohm kann und dieses Modell (welches? in welchem Bereich? und damit kritisch?) von Nubert auf 2,igendwas rutscht. Da haben wir jemanden der nicht müde wird es ständig zu wiederholen und die Leute unsicher macht.
pogopogo
Inventar
#1406 erstellt: 30. Jul 2023, 12:56

Kunibert63 (Beitrag #1402) schrieb:
Für ihn gibt es keine AVR-Lautsprecher-Kombination die für überhapt was tauglich ist.

Das kannst du gerne behaupten, stimmt aber nicht
Man muss bei den Einzelfällen immer schauen, in welchem Setup was und wie gehört wird. Punkte die hierbei relevant sind: Impedanzverlauf und Wirkungsgrad der einzelnen LSPs, Spec des AVRs, Programmmaterial, Lautstärke, Trennfrequenz zu einem Sub, ...
frops
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 30. Jul 2023, 13:38
Na was würdest du denne da empfehlen 👀🤔 anhand von dir?
ostfried
Inventar
#1408 erstellt: 30. Jul 2023, 13:42
Frags

bitte


nicht


Spike_muc
Inventar
#1409 erstellt: 30. Jul 2023, 14:50

ostfried (Beitrag #1408) schrieb:
Frags

bitte


nicht


:.


fplgoe
Inventar
#1410 erstellt: 30. Jul 2023, 15:18

ostfried (Beitrag #1408) schrieb:
...

frops
Hat sich gelöscht
#1411 erstellt: 30. Jul 2023, 15:18
ok
*FirstClass*
Hat sich gelöscht
#1412 erstellt: 30. Jul 2023, 16:05
NAD hier link...
https://nad.de/
frops
Hat sich gelöscht
#1413 erstellt: 30. Jul 2023, 16:54
das würde er also empfehlen gefällt mir vom design gar nicht.
ostfried
Inventar
#1414 erstellt: 30. Jul 2023, 17:12
Ihr lebt echt gern am Limit, hm?
Kunibert63
Inventar
#1415 erstellt: 30. Jul 2023, 18:39
Wenigstens ist es wieder kurzzeitig lustig.

Scott_Malkinson, wenn es für Dich gerade verwirrend ist, mach dir nichts draus.
pogopogo
Inventar
#1416 erstellt: 30. Jul 2023, 18:56
Er ist hauptberuflicher Lautsprecherboxen-Entwickler. Er wird bestimmt die möglichen Problematiken kennen.
Ob er sich hier nochmals melden wird, ist allerdings fraglich...


[Beitrag von pogopogo am 30. Jul 2023, 18:58 bearbeitet]
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1417 erstellt: 30. Jul 2023, 21:04
Wie schon geschrieben, ich lese mit.
boccherini
Stammgast
#1418 erstellt: 31. Jul 2023, 07:30
Ich verstehe im Moment auch nur Bahnhof - was hat das mit Marantz Cinema AVR's zu tun?
aber der regnerische Sonntag ist ja vorbei, also dann allen eine schöne Woche.
Kunibert63
Inventar
#1419 erstellt: 31. Jul 2023, 10:01
Wenn jemand mehr über AVR wissen will lese er/sie/es bei Denon mit. Das sind im Allgemeinen die selben Probleme die es auch bei Marantz gibt. Sind ja Schwestern. Dort geht man schon eher auf die Geräte ein als hier. Hier scheinen die Leute:innen weniger "Probleme" mit ihren AVR's zu haben. Sieht man an der Beteiligung hier, oft nichts los hier.

Kannst ja, wenn Du mehr über uns, die wir gerade die Leute durcheinander bringen, auf dessen Profil tippen und die Beiträge durch gehen die sie so von sich geben. Da erkennt man wer auf wen und was getriggert ist. Sind nur vier-fünf Hanseln. Eventuell erkennt man dann den "Bahnhof".
frops
Hat sich gelöscht
#1420 erstellt: 31. Jul 2023, 11:44
Der Bahnhof ist nicht zu verfehlen ✌️👻
Schnell was off topic, ich hätte nicht gedacht das soviele klang🐈 haben. Vielleicht marantz Besitzer mehr, deshalb hier weniger los. Gegen die klang🐈 ist kein dirac gewachsen. Das kann nicht ma schnurren fürs Geld. Und so feinfühlig isses auch nicht. 🐾
y0r
Stammgast
#1421 erstellt: 02. Aug 2023, 16:42

Kunibert63 (Beitrag #1399) schrieb:

pogopogo (Beitrag #1398) schrieb:
Nicht doch
Welche Nuberts waren es denn genau?


Jetzt geht das wieder mit den 2 Ohm los...... Lass es sein Pogo. Zur Info, Bi hat er schon probiert und er AVR ist "abgeraucht", im Bi....... Ob der Defekt überhaupt von den Lautsprechern und Anschluß Art kommt kann keiner wissen. Der Service schon. Mal abwarten was der dazu schreibt. Obwohl ich glaube, da kommt nix. Der 40 wird getauscht und das war es dann, mit Service. Wir wünschen holli146 das Beste.


Also bei "Marantz" und "Knacken oder Rauschen im LS" wäre ich auch hellhörig. Hatte mein SR5004 auch. Und wie unlängst bekannt, sind da einige Marantz mit hops gegangen. Also eher eine hauseigene Marantzkrankheit als eine Verschuldung durch die LS.
HinterMailand
Inventar
#1422 erstellt: 02. Aug 2023, 21:46
Oh ja, da war bei mir auch mal was ... Marantz 7010.
Ich war auch nicht der einzige ... gibt auch nen Thread dazu.
Aber nach dem Einschicken/Reparatur war alles wieder ok.
r0bser
Stammgast
#1423 erstellt: 13. Aug 2023, 22:43
Hey Leute,

Kann man eigentlich die „Audyssey Dynamic Volume„ Funktion oder ein gleiches/ähnliches Äquivalent dazu in Kombination mit Dirac beim Cinema 50 benutzen oder ist das nur auf audyssey ausgelegt?
Spike_muc
Inventar
#1424 erstellt: 14. Aug 2023, 11:22
Das ist eine Audyssey Funktion.....
r0bser
Stammgast
#1425 erstellt: 14. Aug 2023, 16:54
Wie machen dass dann die Leute welche Dirac nutzen und zeitgleich Abends mal in Ruhe einen Film schauen möchten ohne den Nachbarn aus dem Bett zu werfen, muss man dann immer von Dirac auf Audyssey wechseln?
oliverpanis
Inventar
#1426 erstellt: 15. Aug 2023, 16:21
Ich kann da nicht mitreden, weil leise gibts bei mir nicht.
Aber man kann ja paralel auch eine Audyssey Messung speichern und dann halt per Tastendruck umschalten.
Im übrigen wüsste ich nicht warum man mit Dirac nicht leise hören könnte und wozu man da unbedingt einen Kopressor benötigt?
fplgoe
Inventar
#1427 erstellt: 15. Aug 2023, 16:37
Es gibt auch Leute, die wüssten nicht, warum man Autos nicht ohne Klimaanlage fahren kann. Lässt sich beliebig erweitern.


[Beitrag von fplgoe am 15. Aug 2023, 16:39 bearbeitet]
Viertelwissender
Stammgast
#1428 erstellt: 15. Aug 2023, 16:39

oliverpanis (Beitrag #1426) schrieb:
Im übrigen wüsste ich nicht warum man mit Dirac nicht leise hören könnte und wozu man da unbedingt einen Kopressor benötigt?


Weil es schon schöner ist, wenn der normale Dialog noch vernünftig verständlich ist, man aber wummernde Bässe etc., die es deutlich leichter zu den Nachbarn schaffen, runterdrehen kann. Ich kann das verstehen.
Silas_
Inventar
#1429 erstellt: 15. Aug 2023, 21:06
Das ist der einzige Punkt, den ich bei Dirac vermisse. Ein Dynamic Volume setting für den späten Abend/ die Nacht.
pogopogo
Inventar
#1430 erstellt: 15. Aug 2023, 21:24
Dann lege doch einfach andere Zielkurven für den Abend an.
Silas_
Inventar
#1431 erstellt: 15. Aug 2023, 21:49
Funktioniert nicht, bzw. reichen meine Skills dazu nicht.

Edit: Aber nur um das richtig einzuordnen. In den Sommermonaten schaue ich selten Nachts und somit habe ich mein Audyssey Preset zuletzt vor Monaten genutzt. Dirac hat mich im Großen und Ganzen richtig überzeugt.


[Beitrag von Silas_ am 15. Aug 2023, 21:52 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1432 erstellt: 15. Aug 2023, 21:55
Du musst einfach die zwei Slider an deinem Hörgeschmack je Zielkurve anpassen. Das geht auch an der Desktop Version und du musst auch nicht neu einmessen:


Eigentlich eine Sache von ein paar Minuten.


[Beitrag von pogopogo am 15. Aug 2023, 21:57 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#1433 erstellt: 16. Aug 2023, 08:38
Da hatte ich genug mit rumgespielt, auch mal den 3-6kHz Bereich extra stark angehoben, tiefe Bereiche extra stark abgesenkt. Ich hatte nicht das Gefühl damit ein gutes Ergebnis erreichen zu können.
*FirstClass*
Hat sich gelöscht
#1434 erstellt: 16. Aug 2023, 08:52
In Verbindung mit Auro passt es, da Auro mehr Bass mit sich bringt als die anderen Upmixer.
Habe ich auch so


[Beitrag von *FirstClass* am 16. Aug 2023, 08:54 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#1435 erstellt: 17. Aug 2023, 13:17
Bringt der Marantz 50 bereits ein beleuchtetes Bullauge und das Display unter der Klappe mit?


[Beitrag von gigabub am 17. Aug 2023, 13:17 bearbeitet]
Hayford
Inventar
#1436 erstellt: 17. Aug 2023, 13:24

gigabub (Beitrag #1435) schrieb:
Bringt der Marantz 50 bereits ein beleuchtetes Bullauge

wie beim 40er


gigabub (Beitrag #1435) schrieb:
Display unter der Klappe mit?



[Beitrag von Hayford am 17. Aug 2023, 13:24 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#1437 erstellt: 17. Aug 2023, 13:28
merci
Hayford
Inventar
#1438 erstellt: 17. Aug 2023, 13:30
1000€ mehr für ein Display und 1 HDMI mehr auszugeben....nun ja...jeder wie er mag

50er Leistung pro Kanal (8 Ohm): 110 Watt


40er Leistung pro Kanal (6 Ohm): 165 Watt, 235 Watt


[Beitrag von Hayford am 17. Aug 2023, 13:34 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#1439 erstellt: 17. Aug 2023, 15:31
...der Preissprung erscheint mir auch zu hoch, der Mehrwert gibt es nicht her.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 17. Aug 2023, 16:03
Ich finde es ebenfalls ziemlich sinnlos ein Display hinter einer Klappe zu verstecken. Ebenso unsinnig ist dann auch noch der USB-Anschluss dahinter.
Übrigens hat der 50er keine Beleuchtung.


[Beitrag von Scott_Malkinson am 17. Aug 2023, 16:06 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1441 erstellt: 17. Aug 2023, 17:58
Klappe hin oder her, wer Marantz möchte muß halt damit leben. Ich habe mich mit dem 7015 gewollt gegen Denon entschieden. Heute, wenn ich den 7015 ersetzen wollte/müsste, wäre für mich, also MICH, ein Cinema40 der Nachfolger. Aber den will ich, stand Heute, für diesen Preis nicht haben. Da sind wir direkt bei Denon und dem x4800. Jetzt schaut euch dessen Preissenkung(Strassenpreis, nicht der auf der Webseite) an. Ne Klappe, ja, aber Dispay offen. Stand Heute ist der x4800 der Nachfolger meines 7015. Wenn Marantz nicht will hamse Pech....feddisch. Geht zu Denon....soll Marantz auf ihren "HeiEnd" sitzen bleiben. Wenn das wenigstens HeiEnd wäre. Die Cinema sind genau so schnöde AVR wie die SR und Denons und Yamaha und Onkyo und Pioneer und ......... Cinema40, ja sofort, wenn die Preise annehmbar sind. Weil mich die Klappe nicht wirklich stört. Die ist an meinnen 7015 immer offen aber stört mich nicht. Stört mich auch nicht, dass das andere anders sehen. Willst Marantz, weil das Design gefällt, lebe mit der Klappe ab dem Cinema40. Oder mit den wenigen Einschränkungen des Cinema50.
Spike_muc
Inventar
#1442 erstellt: 17. Aug 2023, 17:59
Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich gut streiten ;-)

Ich sehe sehr viel Sinn darin, da ich nicht immer ein Riesen-Display sehen möchte.. aber im Fall des Falles es habe... und das gleiche gilt für einen mal schnell zu nutzenden USB Anschluss... wenn es mal sein soll.

Mir ist da eine aufgeräumte Optik sehr wichtig.
fplgoe
Inventar
#1443 erstellt: 17. Aug 2023, 18:04
Ein reines Abschalten des Displays würde ja prinzipiell völlig ausreichen. Mit dem Versteck in der Klappe habe ich bei Marantz nie verstanden. OK, das Bullauge ist auch nicht so meins.

Aber im Design an sich haben sie in der neuen Serie wirklich die Nase vorn. Absolut schniecke...
Errkah
Stammgast
#1444 erstellt: 17. Aug 2023, 18:18
Das zweite Display hinter der Klappe ist für mich überflüssig, bei meinem 7015 habe ich vielleicht in den fast 2 Jahren 3-4mal nachgesehen, sonst ist die Klappe zu. Alle Infos die dort angeboten werden, kann ich auf dem IPad lesen. Ich fand den Cinema 40 eigentlich sehr interessant und das Design auch sehr gelungen… …aber heute habe ich einen Yamaha A6A bestellt und damit endet mein Ausflug in die Welt der Marantz-Receiver.
fplgoe
Inventar
#1445 erstellt: 17. Aug 2023, 19:13
So unterschiedlich ist das... ich will eben nicht immer auf einem Tablet herumwühlen müssen, ich nutze als Infoquelle auf meinem Yammi meist eher das OSD, bei genutztem ARC oder nur um mal eben einen Blick auf das Lautsprechersetup zu werfen, auch das Gerätedisplay.
Silas_
Inventar
#1446 erstellt: 17. Aug 2023, 22:24
Ick och und deshalb ist mir das Display des X4800H lieber, als das des Cinema 40. Auch wenn ich es größtenteils auf 0 gedimmt habe. Die cleane Optik ist allerdings beim Marantz schicker. Optimal wäre ein schön designtes zweizeiliges Marantz Display, anstatt des doch zu kleinen Bullauges, auch wenn es schick ist.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 18. Aug 2023, 00:20
Der Harmony sei Dank kann ich aus dem Bullauge etwas mehr Informationen entlocken. Mal schnell die Input-Kanäle anzeigen oder Display dimmen. Auch eine kleine Kritik, warum das nicht über die Fernbedienung geht.

Zum USB nochmal. Klar, wenn man den nur mal sporadisch nutzt, ist es egal wo er sich befindet. Es gibt jedoch Leute, die haben ihr komplettes Musikprogramm auf Platte. Da fände ich einen (zusätzlichen) Anschluss hinten super. Ich selbst brauche ihn, dank Medienplayer, auch nicht.

Zum Vergleich Denon/Marantz. Mich persönlich hat der Marantz klanglich mehr überzeugt. Vor allem im Stereo-Betrieb.
Obwohl ich mir dann "nur" den 60er zugelegt habe (reicht mir hier vollkommen), hatte ich den Vergleich im Studio mit dem 50er und 4800er durchgeführt.
frops
Hat sich gelöscht
#1448 erstellt: 18. Aug 2023, 07:46
Mit dem 2 zeiligen Display würde er aussehen wie jeder avr. Für mich waren Klappe und Bullauge mit blauen Licht alles so harmonisch angeordnet in der Front der kaufgrund.
Silas_
Inventar
#1449 erstellt: 18. Aug 2023, 10:05

Scott_Malkinson (Beitrag #1447) schrieb:
Der Harmony sei Dank kann ich aus dem Bullauge etwas mehr Informationen entlocken. Mal schnell die Input-Kanäle anzeigen oder Display dimmen. Auch eine kleine Kritik, warum das nicht über die Fernbedienung geht.
....

Das hatte ich auch bei mir so genutzt mit der Harmony, als ich den 50er hatte. Beim 40er ist das am Bullauge nicht möglich. Will da auch nicht streiten, die feine Schrift, das Design, insgesamt ist die Cinema Serie ein Hingucker. Die Vorserien von Marantz fand ich nur hässlich.

Im alltäglichen Betrieb finde ich das große Display des Denon mittlerweile doch wieder erleichternd. Auch aus 4m Sitzabstand, kurz das Display an, auch einen anderen Internetstream wählen, alles kein Problem, dann per Tastendruck Display wieder aus.
JokerofDarkness
Inventar
#1450 erstellt: 20. Aug 2023, 17:45

Scott_Malkinson (Beitrag #1440) schrieb:
Ich finde es ebenfalls ziemlich sinnlos ein Display hinter einer Klappe zu verstecken. Ebenso unsinnig ist dann auch noch der USB-Anschluss dahinter.
Übrigens hat der 50er keine Beleuchtung.

Das ist halt immer die Frage, wo der AVR steht und wie man ihn nutzt!?

Ich komme ja über Pioneer und einem kurzen Ausflug nach Yamaha direkt aus dem Denon Lager und habe das Display dank On Screen Anzeige, Harmony sowie App tatsächlich nie vermisst. Über die letzten Jahre (dürften jetzt locker über 10 sein) mit AV7005 / SR7010 / AV7704 und aktuell einer AV8805 in der Hauptzone habe ich das Display aktiv keine 10x genutzt. Bei mir steht allerdings die Technik der Hauptzone auch im Rücken und somit nicht in direkter Sichtachse.
Im Schlafzimmer habe ich einen Denon in der Front und da ist das Display komplett gedimmt, da es mich mittlerweile beim Filmschauen sonst echt stören würde. Hat sich über die Jahre so entwickelt, ich schaue allerdings auch immer ohne Restlicht.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 20. Aug 2023, 19:35

JokerofDarkness (Beitrag #1450) schrieb:

Scott_Malkinson (Beitrag #1440) schrieb:
Ich finde es ebenfalls ziemlich sinnlos ein Display hinter einer Klappe zu verstecken. Ebenso unsinnig ist dann auch noch der USB-Anschluss dahinter.
Übrigens hat der 50er keine Beleuchtung.

Das ist halt immer die Frage, wo der AVR steht und wie man ihn nutzt!?

......und habe das Display dank On Screen Anzeige, Harmony sowie App tatsächlich nie vermisst.

Über ARC gibt's aber leider keine On Screen Anzeige. Bei nur externer Zuspielung gebe ich dir Recht.
r0bser
Stammgast
#1452 erstellt: 20. Aug 2023, 22:14
Würdet ihr sagen das es für die marantz Receiver (kompakt-)Lautsprecher gibt welche tendenziell eher nicht gut klingen weil der Grundton vom marantz ab Receiver einfach nicht zu der Charakteristika vom Lautsprecher passt? Und sogar dann auch andersrum, Lautsprecher welche besonders gut klingen oder kann man das eurer Meinung nach nicht so sagen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Cinema 40 Mehrkanal Audiodateien?
Jens2006 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  8 Beiträge
Marantz Cinema 40 oder Marantz SR8015
Karisma am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  15 Beiträge
Cinema 50 oder Cinema 40
Malefiz69 am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  33 Beiträge
Marantz Cinema 70s als Vorverstärker?
nathanielfisher am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  64 Beiträge
Video Modus Marantz Cinema 50
Sabinemark am 02.10.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  10 Beiträge
Marantz Cinema 70s bildaussetzer mit PS5
Icak am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  2 Beiträge
Cinema 40 und Model 40n - Probleme
mavmark23 am 06.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  16 Beiträge
Marantz Cinema 70S primär für Musik
nathanielfisher am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  23 Beiträge
Marantz Cinema 70s eingebauter DAC oder externes
nathanielfisher am 02.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  7 Beiträge
Marantz Cinema 70S + Crown XLS 1002
wosch666 am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960