Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Marantz - NR1604 und NR1504 - Modelle 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Titanpleuel
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 07. Aug 2013, 05:43
480,- für den NR1604! Top Preis... darf man fragen wo?
Ich wollte mir den 1603 für 400,- holen.. aber da würde ich die 80,- drauflegen...
Schwabbl
Stammgast
#52 erstellt: 08. Aug 2013, 00:32

Frankman_koeln (Beitrag #16) schrieb:
Hallo,
Die Audyssey Einmessung musste ich ein 2. Mal ausführen, das Ergebnis der ersten Messung war nix.
Bei der 2. Messung hab ich mich an die Empfehlungen aus dem AVS Forum gehalten.
So finde ich das Ergebnis schon sehr gut.


Hast Du (oder jemand anders) da einen Link zu? Danke!

MfG

Gerhard
Frankman_koeln
Inventar
#53 erstellt: 08. Aug 2013, 12:03
Hier ein Ansatz aus Diesem Thread:



Ale>< (Beitrag #7) schrieb:
Hier steht einiges zu MultEQ XT (PDF): http://www.denon.de/...ey_MultEQ-XT_FAQ.pdf

Das ist teilweise von hier übersetzt, allerdings schlägt Audyssey andere Einmesspositionen vor:

What are the recommended measurement positions?

The first microphone position must always be in the center of the listening area. Then we recommend moving the mic about two feet to the left of that first position for measurement two and two to the right of the original spot for measurement three.

If you are running MultEQ or MultEQ XT you should use all six or eight measurements available. The next three should be taken about two feet in front of the first three. The final two measurements (if available) should be about one foot to the left and right of the first central measurement and about one foot forward to form a triangle.

You should avoid taking measurements that are too far off to the side and outside the front Left and Right loudspeakers even if there are seats there. These measurements will suffer from a drop in high frequencies and can cause the room correction filters to compensate for that unnecessarily.

Also avoid taking measurements too close to the back wall even if the only listening seats are up against the wall. Move the mic at least one foot from the back wall to avoid the bass build-up that happens there.


Google-Übersetzung (korrigiert von mir) schrieb:
Was sind die empfohlenen Mess-Positionen?

Die erste Mikrofon Position muss immer in die Mitte des Hörbereiches. Dann empfehlen wir das Mikrofon ungefähr 60 cm links von der ersten Position für die zweite Messung zu bewegen und 60cm rechts der ersten Position für die dritte Messung.

Wenn Sie MultEQ oder MultEQ XT nutzen sollten Sie alle sechs bis acht zur Verfügung stehenden verwenden. Die nächsten drei sollten etwa 60cm vor den ersten drei genommen werden. Die beiden letzten Messungen (falls vorhanden) sollten ungefähr 30cm auf der linken und rechten Seite des ersten zentralen Messpunktes und ca. 30cm nach vorne, um ein Dreieck zu bilden.

Sie sollten Messungen vermeiden, die zu weit weg sind, zur Seite und außerhalb der linken und rechten Front-Lautsprecher, auch wenn es dort Plätze gibt. Diese Messungen leiden an einem Rückgang der hohen Frequenzen, was dazu führen kann, dass die Raumkorrektur Filter diese unnötig kompensieren.

Vermeiden Sie auch die Messungen zu nahe an der Rückwand, auch wenn die einzigen Hörpositionen nah an der Wand sind. Stellen Sie das Mikrofon mindestens 30cm von der Rückwand auf, um die Bassanhebung dort zu meiden.


Gruß
Alex


[Beitrag von Frankman_koeln am 08. Aug 2013, 12:07 bearbeitet]
Schwabbl
Stammgast
#54 erstellt: 10. Aug 2013, 22:52
Danke!
Haggie
Stammgast
#55 erstellt: 11. Aug 2013, 07:55
Mal 2 kurze Fragen an die 1504/1604 Besitzer.

1. Sind die beiden Cinch-Front-Preouts an der Rückseite auch in der Lautstärke regelbar oder haben die einen festen Ausgangspegel?
2. Werden die nach der Einmessung dementsprechend mit den errechneten Frequenzen etc. versorgt wie die einzelenen LS-Ausgänge für die Front-LS?

Hintergrund der Fragen:
Würde gerne den AVR ohne Endstufen betreiben bzw. nicht nutzen da die Front+Sub eigene Endstufen besitzen.


[Beitrag von Haggie am 11. Aug 2013, 07:57 bearbeitet]
happy001
Inventar
#56 erstellt: 11. Aug 2013, 08:44
1 Wäre ein Problem wenn das nicht regelbar wäre .....
2 Wo sollten die Frequenzen sonst hin, die kommen da an wo sie hingehören
Haggie
Stammgast
#57 erstellt: 11. Aug 2013, 09:19
1. Ja,wäre ein Problem.

2. Es gibt Receiver die das Eingangs-Signal einfach unbearbeitet durchschleifen mit festem Pegel.
*Triple-M77*
Stammgast
#58 erstellt: 24. Aug 2013, 19:21
Hi,

Ich interessiere mich auch für den NR1604, lohnt sich nun der Aufpreis vom NR1603?

MfG

Triple-M
happy001
Inventar
#59 erstellt: 25. Aug 2013, 08:26
Das solltest dich hinterfragen ob der 1604 etwas bietet was der 1603 nicht hat, außer das neuere Gerät zu sein. Auf der HP kannst beide Geräte direkt vergleichen.
*Triple-M77*
Stammgast
#60 erstellt: 25. Aug 2013, 09:18
Hi,

Auf der deutschen Homepage geht das direkte vergleichen leider nicht oder habe ich da was übersehen? Auf der amerikanischen Seite geht das und lt. dem Vergleich besteht der Unterschied nur bei der Anzahl der HDMI-Eingängen und keine Fernbedienung über IP beim 1603. Wenn das das einzigste ist, dann lohnt sich für mich der Aufpreis nicht.

MfG

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 25. Aug 2013, 09:19 bearbeitet]
happy001
Inventar
#61 erstellt: 25. Aug 2013, 10:16
Da gibt es deutlich mehr .... Thema wie
Anschlüsse
Tonformate
Netzwerkfunktionen
Video Upscaling
Frankman_koeln
Inventar
#62 erstellt: 26. Aug 2013, 11:55
.... und das etwas stärkere Netzteil .... nicht zu vergessen.

bei mir war der Aufpreis 60 €, da nimmt man ja logischerweise den Nachfolger

Ich find den 1604 immer noch richtig gut, der macht alles wunderbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und ich find toll, dass der Amp so flach ist.
Ich konnte bisher keine Macken finden.
Habe auch schon diverse Action Streifen wirklich laut gehört und hatte niemals das Gefühl, der 1604 hätte zu wenig Leistung ( nutze aber auch "nur" ein Sub-/Sat-System ).


[Beitrag von Frankman_koeln am 27. Aug 2013, 21:25 bearbeitet]
Quince
Stammgast
#63 erstellt: 03. Sep 2013, 10:03
Hallo,

bin auch am Überlegen, ob ich mir den 1604 oder den neuen Yamaha RX-S600 zulegen soll. Mein 5.1 Set ist das KEF 3005 -> reicht die Leistung der beiden AV Receiver für dieses Boxen-Set aus?
Der Raum hat ca. 25m2.
happy001
Inventar
#64 erstellt: 03. Sep 2013, 10:05
Reicht bei normalen Hörpegeln aus.
gmsmaster
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Sep 2013, 11:10
Hallo!

Ich habe vor mir den 1604 zuzulegen und würde diesen gerne in ein Rack integrieren. Ich hätte nach oben allerdings nur noch 2,5 cm Luft, meint ihr das gibt Probleme mit der Hitzeentwicklung?
happy001
Inventar
#66 erstellt: 21. Sep 2013, 11:35
Wenn es eines gibt wirst es mit Sicherheit merken, alles andere wäre eine reine Vermutung. Ich halte nichts von diesen beengten Verhältnissen aber das muss jeder selber wissen
Spidi*
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Okt 2013, 05:32
Hallo,


stelle mir gerade meine komplettes Heimkino incl. Lowboard zusammen und war schon fertig , stelle jetzt fest das die AV Receiver in sehr vielen modernen Lowboards überhaupt nicht passen.


Nun habe ich den Marantz 1604 gefunden . Gibt es schon Tests wie sich der Receiver so verhält ( Musik/Sourrond) den bei einem Preis von über 600,-€ spielt der schon in der unteren Mittelklasse mit.

AV ! ? sollte eigentlich ein Denon X 2000 werden
Regalboxen Heco Victa 301
Teufel Consono® 35 Mk3 "5.1-Set"

Gruss Spidi
Frankman_koeln
Inventar
#68 erstellt: 03. Okt 2013, 11:09
Hast du schon mal was von Google gehört ?!?!

Da findet man dann das hier !!


[Beitrag von Frankman_koeln am 03. Okt 2013, 11:09 bearbeitet]
jan_28
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 05. Okt 2013, 15:20
Ich habe eine Frage bzgl. der Endstufen und eine zur Eingangswahl:

Marantz gehört ja seit geraumer Zeit zu Denon und viele Dinge sind bei den Modellen gleich (Baukasten eben).
Bei Denon ist es ja nun eine (in der heutigen Zeit völlig schwachsinnige) Eigenart, dass die Endstufen immer die volle Leistung ziehen, egal ob man gerade leise Kuschelmusik hört oder einen Actionfilm sieht und das 5.1 System volle Möhre aufgedreht hat.

Wie ist das beim NR 1604?

Derzeit ist der 1604 nämlich DAS Gerät, was ich mir als Ablösung für meinen HK AVR 155 vorstellen kann - super Optik, flach, zwei gleichgroße Drehregler und eine relativ symetrische Front.

Dann noch was zur Eingangswahl.

Bei meinem HK AVR kann ich faktisch jedem Modus jeden Eingang zuweisen und das auch mehrfach. Ich kann also dem Modus "DVDVideo" als digitalen Audioeingang "Coaxial 1" zuweisen. Dem Modus "CD-Audio" kann ich ebenfalls den "Coaxial 1" zuweisen.
Das ist insofern gut, da ich nur einen DVD-Player habe und auch Audio-CD's über diesen höre. Da aber die Surroundeinstellungen bei DVD und CD andere sind, wähle ich die verschiedenen Modi (der HK AVR merkt sich die Surroundeinstellungen für jeden Eingang)

Geht das beim NR 1604 auch oder kann ich jeden Eingang nur einmal zu weisen?

Mein DVD-Player hat einen HDMI-Ausgang der auch Audio ausgibt, allerdings geht nur entweder oder. Entweder habe ich Audio über HDMI oder digital über Coax.
Nun stelle ich mir das an einem neuen AVR genau so vor wie jetzt an meinem HK, dass ich zum DVD sehen eben "DVD" wähle und CD hören "CD". Der Ton kommt aber dann in beiden Fällen über den gleichen HDMI-Eingang in den AVR.
Wie funktioniet das da mit der Eingangswahl ?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich über Antworten.


[Beitrag von jan_28 am 05. Okt 2013, 15:26 bearbeitet]
Wu
Inventar
#70 erstellt: 05. Okt 2013, 15:38

jan_28 (Beitrag #69) schrieb:

Bei Denon ist es ja nun eine (in der heutigen Zeit völlig schwachsinnige) Eigenart, dass die Endstufen immer die volle Leistung ziehen


Das ist eigentlich kaum/nicht möglich, ich vermute da mal ein Missverständnis. Das ist beim 1604 daher ziemlich sicher nicht so.

Du kannst jeden "physikalischen Eingang" (HDMIx, Koaxial, Optisch) nur genau einem Gerät zuweisen.
jan_28
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 05. Okt 2013, 17:16

Wu (Beitrag #70) schrieb:
Du kannst jeden "physikalischen Eingang" (HDMIx, Koaxial, Optisch) nur genau einem Gerät zuweisen.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig beschrieben habe...

Bei meinem HK gibt es, wie bei jedem anderen Receiver auch, mehrere Eingangswahlmöglichkeiten.
Beim HK sind das z.b. "DVD", "CD", "Tuner", "Tape", "Phono", "HDMI1", "HDMI2" und "HDMI3".

Jedem dieser "Eingänge" (ich nenne es lieber Betriebsmodi) kann ich einen Audio- und einen Videoeingang zuweisen. Allerdings kann ich die Audio- und videoeingänge mehrfach vergeben.
Derzeit habe ich den Modis "DVD", "CD" und "HDMI1" allen als Audioeingang den "Coaxial 1" zugewiesen, da ich ja nur den DVD-Player habe und daher alles mit diesem wiedergebe.

Und das geht beim 1604 nicht?

Ich würde mir ja gerne wieder einen HK kaufen, aber ein AVR mit Lüfter kommt fü mich nicht in Betracht, schon gar nicht, wenn dieser immer läuft, egal wie leise (ich höre das).


[Beitrag von jan_28 am 05. Okt 2013, 18:17 bearbeitet]
Wu
Inventar
#72 erstellt: 05. Okt 2013, 19:03

jan_28 (Beitrag #71) schrieb:

Und das geht beim 1604 nicht?


Genau, das geht beim 1604 nicht.
jan_28
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 05. Okt 2013, 21:02

Wu (Beitrag #72) schrieb:

jan_28 (Beitrag #71) schrieb:

Und das geht beim 1604 nicht?


Genau, das geht beim 1604 nicht.


So'n Mist - endlich ein Gerät was so richtig schick ist und auch nicht nur so protzt vor Leistung, und dann so was...

Danke für die Hilfe.
Wu
Inventar
#74 erstellt: 07. Okt 2013, 20:30
So richtig verstehe ich allerdings nicht, wofür Du dieses Feature brauchst. Dein Player hat ja vermutlich 2 oder 3 Ausgänge, die Du ggf. nutzen kannst. Oder aber Du schaltest statt des Eingangs den Wiedergabemodus um, wenn Du zu z.B. von BD (Surround) auf CD (Stereo) wechselst...
jan_28
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 08. Okt 2013, 06:25

Wu (Beitrag #74) schrieb:
So richtig verstehe ich allerdings nicht, wofür Du dieses Feature brauchst.

Kindertauglichkeit!
Bei uns haben sich alle daran gewöhnt, dass im Display des AVR immer das drin steht, was gerade aktuell ist. Und wenn eine CD gehört wird, soll eben "CD-Audio" im Display stehen.
Schaut eiener eine DVD, soll "DVD-Video" drin stehen.

Des Weiteren steuere ich alles mit einer Logitech Harmony (Ein Knopfdruck und alles ist schick). Steht im Display des AVR nun aber z.B. nur "DVD / CD", habe ich ein Problem bzgl. der Kindertauglichkeit. Wenn jetzt AVR und DVD-Player eingeschaltet sind, der Fernseher aber aus ist, kann es sein, dass einfach nur "CD hören" gewählt ist - dann ware das richtig, aber es kann ja auch sein, dass "DVD sehen" gewählt ist, der Fernseher aber nur nicht angeschaltet wurde.
Und damit nicht erst groß rumgespielt weden muss, möchte ich das halt genau wieder so realisieren, wie jetzt mit meinem Harman AVR - nur soll es eben kein HK mehr werden.


Dein Player hat ja vermutlich 2 oder 3 Ausgänge, die Du ggf. nutzen kannst.

Drei Ausgänge - richtig. "HDMI", "Digital" und "LineOut". Ich will aber so wenig Kabel wie möglich verlegen und daher ist die Audioausgabe über Digital die eleganteste. Des Weiteren kann der DVD-Player seinen Ton nur entweder oder ausgeben. Entweder über HDMI oder Digital. Über LineOut geht es immer, aber den will ich eigentlich gar nicht verwenden.


Oder aber Du schaltest statt des Eingangs den Wiedergabemodus um, wenn Du zu z.B. von BD (Surround) auf CD (Stereo) wechselst...

Versteh ich nicht...


[Beitrag von jan_28 am 08. Okt 2013, 06:47 bearbeitet]
Wu
Inventar
#76 erstellt: 09. Okt 2013, 22:27
Hätte ja sein können, dass Du die verschiedenen Eingänge verwendest, um verschiedene Tonformate vor-festzulegen. Das meinte ich mit dem letzten Punkt.

Meine Kinder wären eher verwirrt, wenn der BD-Player mal als "CD" und mal als "Blu-ray" im Display auftauchen würden. Anderseits verstehen sie durchaus, dass der BD-Player auch CDs wiedergeben kann und der Receiver dafür auf "Blu-ray" stehen muss...
jan_28
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 13. Okt 2013, 17:08

Wu (Beitrag #76) schrieb:
Meine Kinder wären eher verwirrt, wenn der BD-Player mal als "CD" und mal als "Blu-ray" im Display auftauchen würden. Anderseits verstehen sie durchaus, dass der BD-Player auch CDs wiedergeben kann und der Receiver dafür auf "Blu-ray" stehen muss... ;)


Ja, jeder ist anders...
Vielleicht liegt es auch der Fernbedienung. Da man bei der harmony Aktionen startet, steht im Display des AVR das gleiche drin, wie die Aktionen auf der Harmony auch benannt sind. Somit gibt es nie Verwirrung.
Forester
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 25. Okt 2013, 09:15
Hi,
ich habe mir kürzlich 2 Monitor Audio Silver RX6 LS bestellt:

Belastbarkeit (RMS)
125 Watt
Empfohlene Verstärkerleistung (RMS)
25 - 125 Watt

Beim Verstärker bin ich mir noch unsicher ob der NR1604 genügend Leistung hat. Die Alternative ist der viel beworbenen Denon X1000, der mir aber optisch nicht so sehr gefällt. Der Raum hat insgesamt gut 30qm².

Reicht die Leistung des nr1604 für mich aus? Ich werde später auch noch die Monitor Audio Dipole im Rearbereich daran hängen.

VG
fralud
Stammgast
#79 erstellt: 29. Okt 2013, 21:43


[Beitrag von fralud am 29. Okt 2013, 21:44 bearbeitet]
Greme
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 30. Okt 2013, 19:07

fralud (Beitrag #79) schrieb:
Der 1604er für 449 Euro: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19798


Danke für den Tipp

Jetzt hab ich endlich zugeschlagen.

Nur 50 EUR teurer als der 1504
Sally1969
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Nov 2013, 13:17
Stelle mir gerade meine Heimkinoanlage zusammen
Eigentlich würde mir der NR1504 reichen, aber für nur € 50,-- mehr für den NR1604…..!

Nur kann ich solche Angebote nirgendwo finden
jan_28
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 09. Nov 2013, 16:25

jan_28 (Beitrag #75) schrieb:

Wu (Beitrag #74) schrieb:
Oder aber Du schaltest statt des Eingangs den Wiedergabemodus um, wenn Du zu z.B. von BD (Surround) auf CD (Stereo) wechselst...

jan_28 schrieb:
Versteh ich nicht...



Wu (Beitrag #76) schrieb:
Hätte ja sein können, dass Du die verschiedenen Eingänge verwendest, um verschiedene Tonformate vor-festzulegen. Das meinte ich mit dem letzten Punkt.


Würde denn die Umschaltung der Wiedergabemodis mit einem Tastendruck funktionieren? Oder muss dafür eine Abfolge von Befehlen erfolgen?
wie gesagt, das wird alles über eine Harmony gesteuert und da sollten nach Möglichkeit nicht allzu viele Befehle gesendet weden müssen.
Tom-68
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Nov 2013, 18:00
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Welchen Receiver würdet ihr empfehlen. Den 1504 oder den 1603, der 1604 ist mir etwas zu teuer. Ich möchte den Receiver an JAMOs S 608 ohne SUB betreiben und evtl. später SUBs nachrüsten falsch erforderlich. Die 60 € Mehrpreis für den 603 würde ich noch aufbringen, wenn es sinnvoll ist.

Danke!


[Beitrag von Tom-68 am 09. Nov 2013, 18:01 bearbeitet]
BigRookie82
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Nov 2013, 14:12
Hallo. Eine Frage an alle BESITZER des NR1504 oder NR1604!

Ist die Navigation durch die Ordner und MP3-Dateien eines angesteckten USB-Stick direkt über das Display des Receiver möglich?
( bei älteren Modellen ging das, z.B. ein SR6003)

Ich möchte meine Musik ohne TV und ohne App hören können.
Frankman_koeln
Inventar
#85 erstellt: 12. Nov 2013, 14:16

Ist die Navigation durch die Ordner und MP3-Dateien eines angesteckten USB-Stick direkt über das Display des Receiver möglich?


ja, mache ich fast immer so.
BigRookie82
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Nov 2013, 13:23
Danke für die schnelle Antwort. Receiver ist bestellt ;-)
tracker12527
Neuling
#87 erstellt: 13. Nov 2013, 20:17
Hallo!
Ich wollte Euch Experten einmal fragen, ob ich mein bestehendes AV-System (Yamaha RX-V667 & KEF 3005) verbessern würde, wenn ich den Yamaha-Receiver gegen den Marantz 1604 austauschen würde. Mein Wohnzimmer misst etwa 25qm. Ich bin mit der Klangqualität momentan nicht wirklich zufrieden...


[Beitrag von tracker12527 am 13. Nov 2013, 21:49 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#88 erstellt: 13. Nov 2013, 21:28
Nein. Du solltest erst bei der Akustik und den Lautsprechern ansetzen.
Das kann die akustische Optimierung des Hörraumes, andere Lautsprecher oder bessere Aufstellung sein.
Erst wenn das optimiert ist, würde ich in Elektronik mit besserer Raumeinmessung investieren.
bichunmoo2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 21. Nov 2013, 13:56
Hallo,

interessiere mich für den 1504 und habe eine Frage zum HDMI pass through im Standby.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, funktioniert das nur auf einem HDMI-Eingang: Entweder dem zuletzt genutzten oder einen speziell dafür festgelegten.
Ich kann nicht einfach zwischen den Kanälen wechseln, wie z.B. bei Yamaha - ist das korrekt?

Danke!

MfG


[Beitrag von bichunmoo2001 am 21. Nov 2013, 13:57 bearbeitet]
Wu
Inventar
#90 erstellt: 24. Nov 2013, 12:58
Ja, das siehst Du richtig. Zumindest ist das bei meinem 1603 so und das Verhalten wird sich nicht geändert haben...
Sintek
Stammgast
#91 erstellt: 25. Nov 2013, 17:45
Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe bzgl Airplay. Bin seit kurzen Besitzer des 1504. Im Heim Netzwerk ist er nicht integriert (nicht notwendig laut Verkäufer), da langt mir eigentlich das Smart TV meines Philips 7108. Nun habe ich mir die kostenfreie "Marantz Remote App" heruntergeladen. Wenn ich nun Geräte suche, findet die App den TV, allerdings nicht den Receiver. Lange rede kurze Sinn...kann mir bitte jemand sagen wie ich Airplay zum laufen bekomme?

Vielen Dank im voraus.
Wu
Inventar
#92 erstellt: 25. Nov 2013, 19:24
Was meinst Du mit "im Heimnetz nicht integriert"? Er muss im Netzwerk bekannt sein (eine IP-Nummer haben), damit er von der Marantz-App erkannt wird oder per Airplay ansteuerbar ist. Airplay und die Steuerung per Marantz-App sind dabei zwei unterschiedliche Dinge...
Sintek
Stammgast
#93 erstellt: 25. Nov 2013, 19:37
okay und wo gebe ich die IP ein?

Hätte ja gedacht unter:

Setup
-Netzwerk
-Einstellungen
-Adresse

Meine IP ist 10 stellig (habe ich grad nachgeschaut). Dort muss ich allerdings 12 stellen eingeben. Hilfe. Kenne mich mit sowas leider gar nicht aus
mabunixda
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 26. Nov 2013, 12:28
192.168.001.012 -> 4x3 Stellen ... einfach mit 0en vorne auffuellen pro Gruppe
Sintek
Stammgast
#95 erstellt: 26. Nov 2013, 14:25
danke aber funktioniert nicht.

Gebe ich ein, dann auf Diagnose, dann kommt folgendes:

Kabelverbindung: Fehlerhaft (ist ja auch keins angeschlossen, das macht noch sinn..)

Routerzugriff: Fehlerhaft

Internet Zugang: Fehlerhaft

"Kein Netzwerk gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob das LAN-Kabel vom Receiver korrekt mit dem Router verbuden wurde"

Welches LAN-Kabel?? Wieso überhaupt "Kabel"?? Sinn von Airplay ist doch wireless. Bin ich so blöd oder wo liegt hier der fehler??
happy001
Inventar
#96 erstellt: 26. Nov 2013, 14:40
Hast deinen AVR überhaupt mit dem Router verbunden?
Frankman_koeln
Inventar
#97 erstellt: 26. Nov 2013, 14:59

happy001 (Beitrag #96) schrieb:
Hast deinen AVR überhaupt mit dem Router verbunden?


Nee, das hat er eben nicht, weil ist ja kein Kabel angeschlossen.

@ Sintek
Du musst natürlich den Receiver per Kabel mit dem Router verbinden.
Das Gerät muss doch irgendwie mit dem heimischen Netzwerk verbunden werden.
Wie sollen die Daten denn sonst in das Gerät kommen ??
Das Gerät selber kann kein WiFi - also muss das Kabel dran.
Will man das Gerät per WiFi mit dem Heimnetzwerk verbinden, musst du einen Adapter kaufen.


Sinn von Airplay ist doch wireless.

Sinn von Airplay ist, dass das abspielende Gerät nicht per Kabel an den Verstärker angeschlossen werden muss.

Das abspielende Gerät und das empfangende Gerät muss aber jeweils trotzdem irgendwie mit dem Heimnetzwerk verbunden werden.

AirPlay ist eine Schnittstelle zur kabellosen Übertragung von Inhalten von iOS- und OS X-Geräten über die Software iTunes auf AirPlay-fähige Empfängergeräte wie Lautsprecher, AV-Empfänger, Stereosysteme und Fernseher. Technisch ist AirPlay ein Streaming-Protokoll, das von Apple entwickelt wurde und von anderen Herstellern für den Einbau in Empfangsgeräte lizenziert werden kann.


wo liegt hier der fehler??


In Deinem Verständnis für Airplay.


[Beitrag von Frankman_koeln am 26. Nov 2013, 15:05 bearbeitet]
Sintek
Stammgast
#98 erstellt: 27. Nov 2013, 10:45
Hallo Frank,

okay das erklärt natürlich einiges...mein Kumpel hat einen Denon 1713 Receiver. Er sagt, er hat das Gerät eingeschaltet, App auf dem Smartphone heruntergeladen und los gings mit Airplay. Das bedeutet nun das ist beim Marantz nicht der Fall weil er nicht W-Lan fähig ist und der Denon 1713 zB schon? Der Marantz braucht dauerhaft, also nicht nur einmalig zum erkennen des Netzwerks, eine LAN Verbindung? Oder halt diesen besagten Adapter, richtig?
happy001
Inventar
#99 erstellt: 27. Nov 2013, 11:00
Da hat dein Kumpel etwas übertrieben!
Der Denon hat wie der Marantz einen Lan-Anschluss!
Wlan findest in dem Bereich wenn bei Sony, ansonsten müssen alle Geräte per Lan an den Router angeschlossen werden oder sofern möglich, über einen USB Wlan Dongle Kontakt mit dem Router dauerhaft eine Verbindung aufnehmen.


[Beitrag von happy001 am 27. Nov 2013, 11:03 bearbeitet]
Sintek
Stammgast
#100 erstellt: 27. Nov 2013, 11:10
Ah ja..interessant. Dem werde ich was erzählen

Okay LAN Verbindung geht gar nicht. Router steht im anderen Zimmer und ich lege mir mit Sicherheit kein Kabel durch die Hütte.

Hat jemand einen Link zu besagten Adaptern die für den 1504 passen würden?

Danke schonmal für eure Hilfe. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet dass man den Receiver mit nem Kabel verbinden muss! Ich habe in der Küche ein Philips Fidelio für 150€. Ein einmaliger Knopfdruck und das Teil ist wireless im Netzwerk und ich kann Airplay nutzen. Hätte einfach nie gedacht das ein 450€ Receiver das nicht gebacken bekommt. Irgendwie traurig.
happy001
Inventar
#101 erstellt: 27. Nov 2013, 11:19
Hat schon zum Teil seinen Hintergrund. Wlan-Verbindungen sind nicht immer die stabilsten und bei einer hohen Datenrate kommt es schnell mal zu Problemen. Daher umgehen die Hersteller diese Problematik und verbauen Lan Buchsen.

Das hier könnte was für dich sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1504
Tommy1986 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1504 genung Leistung?
Tomek51 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  16 Beiträge
Marantz NR1504 - Tonaussetzer
Crunk_85 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  19 Beiträge
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
bullitt3881 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
bullitt3881 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Marantz NR1504 mit Beolab 8000?
alexlore am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerausgang NR1504
HenrykD am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Marantz - NR1604 richtig einmessen und einstellen
mgieso1981 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  10 Beiträge
Marantz NR1604 - Wo ist mein Spotify-Menü?
ulfw am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  4 Beiträge
NR1504 Wiedergabeprobleme
Brumbär am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319