Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Onkyo Oberklasse 2011 3009 / 5009

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#101 erstellt: 09. Sep 2011, 09:33
Die Wärmeentwicklung hat Onkyo von Generation zu Generation verbessert. Mein 3007 wird bspw. noch sehr warm, obwohl freistehend im kühlen Keller. Der 709 im Wohnzimmer auch im Sommer nur handwarm.
burkm
Inventar
#102 erstellt: 09. Sep 2011, 13:05
Die xx8er Serie hat anscheinend auch nicht mehr das Temperatur Problem, aber dafür etwas "Neues"
Probleme xx8er Serie
Triplets
Inventar
#103 erstellt: 09. Sep 2011, 13:08
Ja, den Fehler beim 808 hatte ich auch.
Eminenz
Inventar
#104 erstellt: 09. Sep 2011, 13:30
Die scheinen generell Probleme mit der 8er Serie zu haben. Als ich gestern beim Händler war, kam einer und erzählte er bräuchte nen neuen AVR, weil sein 3008 nach 3 Monaten (irreparabel) abgeraucht ist.
Der Händler meinte nur.... das ist schon der dritte diese Woche.
nuernberger
Inventar
#105 erstellt: 09. Sep 2011, 13:46
da heißt es wohl erstmal ein bischen abwarten damit man nicht Beta Tester wird...
burkm
Inventar
#106 erstellt: 09. Sep 2011, 14:46
Da mich das auch schon die ganze Zeit umtreibt, schaue ich mich inzwischen auch bei anderen Herstellern um. Nach 2-3 Jahren (oder vielleicht früher) schon in die Werkstatt, dass muss eigentlich nicht sein, wenn man dafür richtig Geld ausgibt. Und dann auch noch die kräftigen jährlichen Preisaufschläge, ohne dass sich eigentlich etwas tut...
Deswegen habe ich auch schon in Richtung des neuen Yamaha ARX-A3010 geschielt. Dort zumindest scheint man die Qualität etwas besser im Griff zu haben ...
icons
Inventar
#107 erstellt: 09. Sep 2011, 14:58
hat jemand was gehört oder gelesen das der 5008er auch Probleme macht/hat? Gut dass man ja 3Jahre Garantie hat.

Gruß
burkm
Inventar
#108 erstellt: 09. Sep 2011, 19:45
Die xx8er Serie hat wohl das generelle Problem, dass die Platine und das Flachbandkabel zum frontseitigen Display teilweise mit irgendeiner klebrigen Beschichtung verschmutzt sind, so dass das Board gereinigt und das (IDE-)Kabel ausgetauscht werden muß, vermutlich wegen Kriechströmen und Kurzschluß. Bei den Vorgängermodellen herrscht wohl das große HDMI-Board sterben auf Grund von Kondensatorausfall (durch Hitze usw.) vor.
Was wird wohl die xx9er Serie an Überraschungen mit sich bringen ?


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2011, 20:03 bearbeitet]
icons
Inventar
#109 erstellt: 09. Sep 2011, 20:56
gibt es darüber schon Infos das sowas schon passiert ist und bei welchen Modellen?

Gruß
burkm
Inventar
#110 erstellt: 09. Sep 2011, 22:30


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2011, 22:30 bearbeitet]
icons
Inventar
#111 erstellt: 09. Sep 2011, 22:39
danke- da hoffe ich doch,dass mein Gerät Ruhe hat

Gruß
icons
Inventar
#112 erstellt: 11. Sep 2011, 17:23
kann der neue 5009er Bild-Video über USb weitergeben?

Gruß
Andimb
Inventar
#113 erstellt: 11. Sep 2011, 17:35
ich denke zu 99 % NEIN
alice35
Inventar
#114 erstellt: 11. Sep 2011, 17:45
PC/Notebook via HDMI mit dem Onkyo verbinden - dann klappt's einwandfrei. Via USB denke ich auch eher nicht...nur audio.

mfg alice
icons
Inventar
#115 erstellt: 11. Sep 2011, 18:23
dann könnte das jeder Onkyo- via Hdmi(PC/Laptop)wiedergeben?!Mensch dachte jetzt der 5009er könnte dies jetzt.Gibt es so ein Gerät überhaupt?

Gruß
Eminenz
Inventar
#116 erstellt: 11. Sep 2011, 18:36
Die einzigen AVR, die Video überhaupt aktiv (per Streaming) ausgeben können, sind die großen Sonys, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das auch über USB können.


[Beitrag von Eminenz am 12. Sep 2011, 09:18 bearbeitet]
alice35
Inventar
#117 erstellt: 11. Sep 2011, 18:53
Ich kann mit dem TX-NR 807/3007/5007 Videos (gerade zur Sicherheit noch mal ausprobiert), Bilder, Audio via HDMI über den Onkyo auf dem TV betrachten. Dann sollte es mit den anderen (neueren) Onkyo-AVRs genauso gehen.


mfg alice
icons
Inventar
#118 erstellt: 12. Sep 2011, 09:07
danke mal für deine Antwort-werde ich heute mal versuchen.

Gruß
Eminenz
Inventar
#119 erstellt: 12. Sep 2011, 09:18
Ob das so gewollt ist?

In den Anleitungen steht davon nichts.

@Alice: von wo streamst du denn die Videodateien her?
alice35
Inventar
#120 erstellt: 12. Sep 2011, 14:16
Aus dem Heimnetzwerk. In diesem Fall sogar ein recht weiter Weg:

Externe HD (hier sind die Videos archiviert) vom Desktop-PC via LAN auf Router. Von hier per LAN auf's Notebook, weiter per HDMI an den Onkyo.

Natürlich ist das so gewollt - alles was ich auf dem PC/Notebook sehen/hören kann, kann ich auf diese Weise auch über den Onkyo geben.

Rein per LAN-Streaming (Server-Funktion) funktioniert das natürlich nicht - hier ginge nur Audio-Wiedergabe.

Probiert's aus - auch AVRs anderer Marken werden sich vermutlich nicht anders verhalten.


mfg alice
Eminenz
Inventar
#121 erstellt: 12. Sep 2011, 14:19

alice35 schrieb:

Rein per LAN-Streaming (Server-Funktion) funktioniert das natürlich nicht - hier ginge nur Audio-Wiedergabe.


So wars aber afaik gemeint.
alice35
Inventar
#122 erstellt: 12. Sep 2011, 14:28
Manchmal muss man sich eben anderer Mittel bedienen um auch im Wohnzimmer seine Videos im HK-Format sehen zu können.

Wenn Du das LAN-Streaming ausschließlich gemeint hast, behältst Du natürlich Recht - das funtioniert auch bei der 9er-Serie nicht mit Videos/Bildern.

Edit: ein weiterer Vorteil bei der HDMI-Verkabelung ist, dass bei Audio-Server-Wiedergabe via LAN gapless nicht möglich ist (sehr ärgerlich bei Live-Aufnahmen oder zusammenhängenden Musikstücken) - kein Problem per HDMI.



mfg alice


[Beitrag von alice35 am 12. Sep 2011, 14:38 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#123 erstellt: 12. Sep 2011, 17:12
Hm? Was erzählst du denn hier?
Das man Mediadateien am PC wiedergeben kann und der PC per hdmi an den Onkyo angeschlossen werden kann?

Ich denke mal, dass ein AV-Receiver 2011 Signale über hdmi verarbeiten kann ist ja wohl klar.

Was nicht funktioniert (7er, 8er, 9er Serie von Onkyo) ist Videodateien direkt über den Onkyo (LAN, USB, what ever) abzuspielen.
Dafür wäre eine komplette Videoeinheit (Dekoder usw.) nötig wie es sie in neueren TV's mittlerweile "serienmäßig" gibts.


[Beitrag von nussman am 12. Sep 2011, 17:13 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#124 erstellt: 13. Sep 2011, 14:10
Als jemand der über einige Jahre mehrere Onkyo-Receiver gekauft hat (beim ersten war die Ausgangsleistung für Rear- und Center-Kanäle noch geringer als für die Fronts ) kann ich mich nur wundern.

Die UVPs für die Receiver sind eine Frechheit und ich denke selbst mit Preisverfall dank Internet werden sie kaum in realistische Gefilde kommen. Mir geht es da wie "burkm", ich denke man will jetzt das Geld mit dem Namen verdienen, den man sich mit x05 und x06 aufgebaut hat.

Ganz hört es bei mir auf, wenn ich mir die Ausstattung bzw. die Feautures anschaue. Da ist ja ein Mumpitz verbaut, unglaublich!

Naja, ich bin mit meinem 906 sehr zufrieden, brauche dieses ganze Geraffel nicht und kann so eine Menge Geld sparen.
burkm
Inventar
#125 erstellt: 13. Sep 2011, 14:33
Das was bei den neueren Geräten (ab xxx8) reizt, ist das MultEQ XT32, die geringere Wärmeabgabe (weniger Probleme ?) auf Grund der neuen Videoeinheit und der neue Neo Decoders. Ansonsten hat sich kaum etwas Relevantes im Laufe der vergangenen Jahre geändert.
alice35
Inventar
#126 erstellt: 13. Sep 2011, 15:19

nussman schrieb:
Hm? Was erzählst du denn hier?
Das man Mediadateien am PC wiedergeben kann und der PC per hdmi an den Onkyo angeschlossen werden kann?



Das war lediglich die Antwort auf diese Frage:


dann könnte das jeder Onkyo- via Hdmi(PC/Laptop)wiedergeben?!Mensch dachte jetzt der 5009er könnte dies jetzt.Gibt es so ein Gerät überhaupt?


Alles klar? Ich würde diese "Alternative" auch jederzeit wieder posten, sollte jemand danach fragen - auch wenn es die Meisten wissen...aber eben nicht alle.

mfg alice



Zu den neuen Onkyos noch:

Mich reizt ja auch im Besonderen dieses MultEQ XT32. Andererseits gefällt mir mittlerweile auch das "Outfit" der Neuen doch recht gut. Mit den HDMI-Boards hatte ich bei der 7er-Serie seit nun fast 2 Jahren keine Probleme - ohne zusätzliche Kühlung von außen. Bei der 8er-Serie fehlt mir die Langzeiterfahrung. Bei der 9er-Serie werde ich wohl erstmal Berichte darüber abwarten. Die Preisentwicklung (denke ich mal) muss man wohl ebenfalls abwarten...


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 13. Sep 2011, 16:30 bearbeitet]
burkm
Inventar
#127 erstellt: 13. Sep 2011, 16:36
Mutig, mutig.
Nun, je nach Aufstellbedingungen haben die HDMI Boards bei den Betroffenen etwas mehr als 2 Jahre gehalten...
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und auf jeden Fall eine Zwangskühlung in irgendeiner Form installieren.

Schaut man sich die Preisentwicklung bei der x008er Serie an, dan kann man ungefähr sehen, was sich bei x009 tun wird: nicht wirklich viel. Anders als bei den früheren Serien hat sich bisher nicht wirklich etwas Signifikantes getan. Insbesondere der 5008 erscheint praktisch nirgendwo, vermutlich weil Onkyo die Online-Platzierung untersagt hat.


[Beitrag von burkm am 13. Sep 2011, 16:37 bearbeitet]
alice35
Inventar
#128 erstellt: 13. Sep 2011, 16:53
Nun die Aufstellungsbedingungen wären ideal bei mir und die Geräte laufen auf 4 Ohm und werden bei Weitem nicht so heiß wie ich schon hier und wo anders lesen mußte. Trotzdem macht mich Dein Hinweis auf die externe Kühlung wieder etwas nachdenklich.

Den 5008 könnte ich für etwa 1700 € bekommen. Sollte sich es beim 5009 ähnlich entwickeln - also dann etwa um die 2200 € - (vorausgesetzt, dass hier keine neuerlichen Kinderkrankheiten auftreten, die nicht behoben werden können) fürchte ich, dass zumindest ein Nachgrübeln meinerseits sich einstellen würde. Aber derzeit alles noch Zukunftsmusik...


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 13. Sep 2011, 16:55 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#129 erstellt: 13. Sep 2011, 18:16

burkm schrieb:
Insbesondere der 5008 erscheint praktisch nirgendwo, vermutlich weil Onkyo die Online-Platzierung untersagt hat.



Meinen Informationen nach bekommen die Händler keine Abverkaufspreise für den 300x und 500x. So sagte es zumindest ein größerer Händler, bei dem ich mir mal einen 3009 sicher gestellt habe. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn wirklich nehmen soll. Ich tendiere doch wieder eher zu den x008ern, die mir aber eigentlich viel zu teuer erscheinen


[Beitrag von Andimb am 13. Sep 2011, 18:16 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#130 erstellt: 13. Sep 2011, 18:29
der 5009 ist nun bei Regler gelistet, dort z.B. für 2.849...
alice35
Inventar
#131 erstellt: 13. Sep 2011, 18:33
Na, das sind ja schon mal 150 € weniger als der Listenpreis. Mal sehen wie's weiter geht...
fplgoe
Inventar
#132 erstellt: 13. Sep 2011, 18:44

Duckshark schrieb:
... Onkyo-Receiver ... beim ersten war die Ausgangsleistung für Rear- und Center-Kanäle noch geringer als für die Fronts )...

Stimmt, mein erster SV-545 hatte -wenn ich mich recht erinnere- vorne 120W und die Rears nur 30W pro Kanal...

OK, im reinen Surroundbetrieb (und damals war Digitalton noch nicht wirklich verfügbar) reicht das ja auch aus...

Sorry4OT
morretti
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 13. Sep 2011, 19:50
Hallo, würdet ihr bei dem Onkyo 5009, bei 2.200.- Euro zuschlagen?

Oder würdet ihr noch länger warten!

Was meint ihr?

Kurzes Feedback wäre gut.
icons
Inventar
#134 erstellt: 13. Sep 2011, 21:15

morretti schrieb:
Hallo, würdet ihr bei dem Onkyo 5009, bei 2.200.- Euro zuschlagen?

Oder würdet ihr noch länger warten

ist das ein Preis für den du in kaufen kannst bereits? wenn man bedenkt das der UVP 2990.- und gerade herausgekommen ist, kann ich mir nicht denken das dieser so schnell mit dem Preis nach unten geht.Da wäre ja der Preis-gedanke,mal stabiler zu bleiben.
Gerät raus UVP 2990.- 3Wochen am Markt-Preis 2848.- 2Wochen später 2659.- usw. also,in 4Monaten sind wir wieder bei 1900-2100.-

wenn man den Preis für 2200.- jetzt schon bekommt-dann kaufen und mir sagen wo bitte

Gruß
Andimb
Inventar
#135 erstellt: 13. Sep 2011, 21:43
Ich kann das nicht glauben also kaufen

Will auch wissen wo!
alice35
Inventar
#136 erstellt: 14. Sep 2011, 04:47

icons schrieb:

wenn man den Preis für 2200.- jetzt schon bekommt-dann kaufen und mir sagen wo bitte

Gruß


Nein, kann man natürlich nicht! Ich habe ja oben geschrieben, dass ich aber in diesem Preisniveau evtl. zuschlagen würde. Derzeit ist ein solcher Preis selbstverständlich nirgends zu finden und die Frage ist, ob es diesen je für den 5009 geben wird. Den günstigsten Preis bisher hat "nuernberger" für 2849 entdeckt. Steht alles ein paar Posts weiter oben


mfg alice
Ralle77
Neuling
#137 erstellt: 14. Sep 2011, 10:41
Bei Schluderbacher ist er für 2599,- zu haben.

Grüße,
Ralle
icons
Inventar
#138 erstellt: 14. Sep 2011, 18:21
stimmt, habe gerade nachgesehen-2599.-/ prima die Preisschlacht beginnt
Andimb
Inventar
#139 erstellt: 14. Sep 2011, 18:31
Preisschlacht bei gerade mal 13 % Rabatt auf die UVP? Nicht wirklich.
icons
Inventar
#140 erstellt: 14. Sep 2011, 18:45
habe ja geschrieben:beginnt
die 2200.- kommen schneller als Onkyo liefern kann
morretti
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 14. Sep 2011, 19:04
Hallo Gemeinde,

Bin sau sau sau gespannt..... Meine Anlage freut sich schon auf den grossen PAPA. Siehe Signatur hehehe....


Preis nenne ich euch, wenn ich die Erlaubnis des Händlers habe in einer PM.

Meinen ONKYO 1009 habe ich zurückgegeben und warte jetzt auf meinen neuen 5009 juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Liebe Grüsse


[Beitrag von morretti am 14. Sep 2011, 20:52 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#142 erstellt: 14. Sep 2011, 19:48
Bei der UVP des 5009 / 5009 habe ich ja alles richtig gemacht, die Vor- / Endstufenkombi von Marantz zu kaufen.
Andimb
Inventar
#143 erstellt: 14. Sep 2011, 23:07
das liegt ganz im Auge des Betrachters
JokerofDarkness
Inventar
#144 erstellt: 14. Sep 2011, 23:34
Oder am P/L Verhältnis.
burkm
Inventar
#145 erstellt: 14. Sep 2011, 23:56
Ist schon erstaunlich, wie einfach sich manipulieren lässt.
Preisempfehlung innerhalb eines kurzen Zeitraums kräftig heraufsetzen.
Danach etwas nachlassen und schon sind alle begeistert von dem "Schnäppchen", obwohl der Preis nachwievor hoch ist und sich an der Ausstattung (und an der eher "suboptimalen" Verarbeitungsqualität) in den letzten Jahren auch nicht wirklich etwas getan hat.


Andimb schrieb:
Preisschlacht bei gerade mal 13 % Rabatt auf die UVP? Nicht wirklich.
nuernberger
Inventar
#146 erstellt: 15. Sep 2011, 06:51
über die Verarbeitung kann ich nichts sagen - habe das Gerät noch nicht in natura gesehen...
Ausstattung: für mich noch viel zu viel

tolles Design sehe ich schon
top Klang und kräftige und laststabile Endstufen erhoffe ich mir

Jeder hat halt andere Prioritäten und nicht jeder sucht in einem Gerät nach tausenden von Features die er gar nicht will und braucht
burkm
Inventar
#147 erstellt: 15. Sep 2011, 10:30
Die Ausstattung muss ja bezahlt werden, egal was. Diese ganzen Medienspielereien sind mir eigentlich egal und halte ich auch für überflüssig. Insbesondere, da durch die resultierende erhöhte Komplexität (Hardware / Software), neue Fehlerquellen auftreten (können) und der Preis in die Höhe getrieben wird.
Aber manche wollen offensichtlich "Spielzeuge" ...
Eminenz
Inventar
#148 erstellt: 15. Sep 2011, 10:39
Also 809 und 1009 hab ich ja schon intensiver getestet und bekrabbelt und die waren von der Verarbeitung Onkyo-typisch solide, aber der 1009 schießt für den derzeitigen Preis da auch keinen Vogel ab. Der Yamaha RX-A1010 wirkte im Vergleich wertiger, ist aber jetzt kein Weltenunterschied. Besser als die preis-ähnliche Plastikkiste von Denon sind derzeit alle anderen Anbieter.
Andimb
Inventar
#149 erstellt: 15. Sep 2011, 11:50
Also die Verarbeitung von Yamaha 2067 und Onkyo ist total gleich. Und Preislich liegen die Geräte auch sehr ähnlich.
Eminenz
Inventar
#150 erstellt: 15. Sep 2011, 12:11
Jo, die RX-A Geräte befummeln sich bissel besser wie die 67er, so mein Eindruck. Selbst der kleine 810 hat ne Metallfront, Metall-Regler usw. Nur die Klappe ist naja.... nennen wir es popelig
san_m.h.
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Sep 2011, 15:48
würdet ihr den blurayplayer von cambridge -> bd751 per hdmi oder analog angeschlossen?
frage deshalb da ich denke dass der aufbereitete klang
über den d/a-wandler vom 751er per analog gewandelt wird
oder
ob diese aufgabe ein guter av-receiver wie der hier genannte onkyo 5009/3009 per hdmi besser erledigt

vg
markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3009 vs. 5009
C3KO am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC lx85 vs Onkyo tx nr 3009 u. 5009
Chris588 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 5009 für 1799?
SaphireDJ am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  20 Beiträge
Onkyo 3009 Videobearbeitung
kuc13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 5009 / MPEG 4 Audio
Wintiwin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 5009 aus USA einführen?
drehregler am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am Onkyo 5009 defekt?
Andimb am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher habt Ihr am Onkyo 5009/10
Sekur am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764