Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Onkyo Oberklasse 2011 3009 / 5009

+A -A
Autor
Beitrag
unluckymonkey1978
Stammgast
#2322 erstellt: 27. Mai 2013, 15:35

aykon123 (Beitrag #2321) schrieb:
Danke...
So falsch lag ich ja dann auch garnicht...


Warum ?

Beide Geräte können 1080P, oder was möchtest sagen?
Evtl verstehe ich dich falsch
aykon123
Stammgast
#2323 erstellt: 28. Mai 2013, 10:32
Das Danke galt Igelfrau
KathiM
Stammgast
#2324 erstellt: 04. Aug 2013, 13:59
Habe mir einen Onkyo 3009 gegönnt, allerdings bin ich verunsichert was die Wärmentwicklung betrifft. Ich komme von einem Onkyo 905 und der ist ein Kühlschrank gegen den 3009er.

Es wäre toll wenn jemand mal einen Vergleich hätte. Er steht komplett frei und ist bei Zimmerlautstärke (-50db) und nur Internetradio (kein TV) bei 41 Grad (Zimmertemperatur ca 26 Grad).

Die 41 Grad ist die interne Anzeige wenn man Display & On/Off und dann Tone drückt.

Ich frage mich echt ob das normal ist
Ansonsten würde ich einen Umtausch erwägen...

KathiM
KathiM
Stammgast
#2325 erstellt: 04. Aug 2013, 15:05
...eine Stunde später bei -30db sind wir jetzt bei 46Grad!!!!

Ich dreh am Rad...
Andimb
Inventar
#2326 erstellt: 04. Aug 2013, 15:36
Kann es sein, dass du den 905 nur im Winter betrieben hast?
KathiM
Stammgast
#2327 erstellt: 04. Aug 2013, 17:53
...ne der ist bis gestern gelaufen.
icons
Inventar
#2328 erstellt: 04. Aug 2013, 23:40
hatte beide ( 3009 u.5009er zum Probehören; beide wurden sehr sehr Warm!!!! Nach 3Stunden Ps3 Spiel -danach einen Film.....die Hand konnte ich nicht mehr auflegen am Avr. Auch der Umtausch brachte keine Besserung. Ein kleiner Ventilator kann hier Abhilfe bringen.

burkm
Inventar
#2329 erstellt: 05. Aug 2013, 09:49
Da ich den 905er selbst hatte, kann ich Deine Angaben nicht nachvollziehen, dass der 5009 wärmer würde (bei dentischer Aufstellung) als der 905.
Eher doch wohl deutlich umgekehrt.
Der 905er - wurde bei freistehender Aufstellung - über dem Videoprozessor immer so um die 50°C warm (Gehäusetemperatur / Chip Oberfläche ca. 60° C). Da ich die Werte selbst mehrfach mit einem kontaktlose messenden Infrarot-Thermometer nachgemessen habe (offenes und geschlossenes Gerät), habe ich hier einen eigenen Erfahrungsfundus. Der 5009 erreicht hier Werte von knapp über 40°C, unabhängig von der eingestellten Lautstärke, da die Endstufen ja über zwei gesteuerte seitliche Lüfter separat gekühlt werden, wenn erforderlich.
Dass die gemessenene Werte natürlich von der vorhandenen Umgebungstemperatur abhängen (derzeit auch in Innenräumen ziemlich hoch) und somit bei steigenden Umgebungstemperaturen mitklettern, da die Temperaturdifferenz sich verkleinert, ist wohl logisch.


[Beitrag von burkm am 05. Aug 2013, 09:51 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#2330 erstellt: 05. Aug 2013, 10:06
Das kann ich so in etwa bestätigen. Selbst ohne Signal wurde der 905 so heiß, dass man nicht dauerhaft Hand anlegen wollte. 60°C habe ich an der Oberfläche auch gemessen.

Gruß Dirk
KathiM
Stammgast
#2331 erstellt: 05. Aug 2013, 10:07
Was zeigt denn der 5009er an?
Ich dachte auch, dass der 3009er kühler sein soll, ist aber nicht der Fall bei mir. Ich habe kein Thermometer, deshalb würde mich zum Vegleich mal die intern gemesser Temperatur interessieren.

KathiM
burkm
Inventar
#2332 erstellt: 05. Aug 2013, 10:14
Wie gesagt, der jetzige 3009, der in dieser Hinsicht ja weitgehend dem 5009 entspricht, zeigt bei mir Temperaturen auf der Gehäuseoberfläche im Bereich des HDMI Boards von knapp über ca. 40 °C, auf den relevanten Chips selbst (Oberflächen) liegen die Temperaturen so zwischen 42°C und knapp unter 50°C.
KathiM
Stammgast
#2333 erstellt: 05. Aug 2013, 10:25

Temperaturen auf der Gehäuseoberfläche im Bereich des HDMI Boards von knapp über ca. 40 °C, auf den relevanten Chips selbst (Oberflächen) liegen die Temperaturen so zwischen 42°C und knapp unter 50°C.


Wenn Du die Temperatur ausliest über "Display und On/Off drücken - beide loslassen - und dann Tone drücken" was zeigt denn der Wert T an. Ich habe keine Möglichkeite die Gehäusetemperatur zu messen...

KatihM
burkm
Inventar
#2334 erstellt: 05. Aug 2013, 10:43
Die Temperatur, die über das Display angezeigt wird, gibt nur den Wert wieder, der über den Temperatursensor am Endstufenkühlkörper ermittelt wird.
Dieser Wert ist leistungsabhängig, da die Wärmeabgabe der Endstufentransistoren hier eingeht. Bei Temperaturen ab 50°C schalten sich die beiden seitlichen Endstufenlüfter zu, deren Drehzahl von einer internen Logik anhand der aktuellen Leistungsabgabe der Endstufen, Kühlkörpertemperatur usw. gesteuert wird.
Ist sicherlich sinnvoll, da der verbaute Kühlkörper für ein Gerät mit der angegeben Leistung bei entsprechender Aussteuerung eher schon (bei höherer Aussteuerung) zu klein ist um nur passiv zu kühlen. Das gilt natürlich für die Geräte andere Hersteller mindestens genauso, wobei deren Kühlkörper (und Netzteile) oft noch kleiner sind. Der Hersteller geht ja bei der Auslegung der Endstufen und deren Aussteuerung eher von üblichen Umgebungstemperaturen, gängigen Wirkungsgraden der LS sowie "normalen" Abhörpegeln in Standard Wohnzimmern / Hörräumen aus, um die Abmessungen (und Kosten) solcher Geräte noch für "Otto-Normalverbraucher" handhabbar zu machen (WAF Faktor).

"Kühlere" Geräte bekommt man dadurch, dass man entweder den Strom für den Class A Bereich (A/B Endstufe) herunterregelt, d.h., diesen Bereich verkleinert, Digital-Endstufen mit höherem Wirkungsgrad (und heutzutage meist noch schlechterer Klangqualität) oder üppiger bestückte Endstufen, wie in separaten Endverstärkern, verbaut.
Aber ein AVR ist in dieser Hinsicht (>= 9-Endstufen auf kleinstem Raum) immer nur ein Kompromiss zwischen vielfältigen und sich widersprechenden Ansprüchen. Die Angaben in den technischen Datenblättern sind demgemäß ja nicht für den Dauerbetrieb sondern nur für die angegebenen Messbedingungen spezifiziert, praxis-nah oder -fern, wie auch immer.


[Beitrag von burkm am 05. Aug 2013, 10:56 bearbeitet]
KathiM
Stammgast
#2335 erstellt: 05. Aug 2013, 11:21

Die Temperatur, die über das Display angezeigt wird, gibt nur den Wert wieder, der über den Temperatursensor am Endstufenkühlkörper ermittelt wird.


Ja, deshalb macht es micht ja so stutzig, dass ich bei quasi keiner Leistung, schon 46 Grad habe. Ich vermute einen Defekt. Die Theorie hilft mir aber nicht meinen Receiver einzuordnen. Abgelesene Display Messwerte wären toll, da ich sonst keinen Vergleich habe.

KathiM
burkm
Inventar
#2336 erstellt: 05. Aug 2013, 17:38
Habe meinen derzeit abgebaut, weil ich dort (Wohnzimmer) Umbauten mache.
46°C scheinen mir aber noch in der Toleranz zu sein, weil die Treiberstufen der Endstufen mit ca. konstant 46-48°C arbeiten. Diese Wärme wird zumindest teilweise auch über den Kühlkörper abgegeben. Zudem sind die Raumtemperaturen derzeit hoch, so dass das Gerät sowieso wärmer sein sollte als üblich.
Freistehende Aufstellung (allseitig) ?
Ansonsten helfen auch ein oder zwei aufgelegte Lüfter ca. 120 mm mit max Drehzahl 1000 (low noise Typ), absaugend betrieben, um die Temperaturen um mindestens 10°C abzusenken. Des Weiteren könntest Du mal beim nächstgelegenen Onkyo Service Point anrufen und nachfragen.


[Beitrag von burkm am 05. Aug 2013, 17:39 bearbeitet]
KathiM
Stammgast
#2337 erstellt: 05. Aug 2013, 18:08
Ich habe eine Mail Onkyo geschrieben. Wollte bereits im Onkyo Forum nachfragen, allerdings hat bereits ein Kunde eine Anfrage mit "Onkyo 3009" Heat Issue" eröffnet, ist allerdings nie beantwortet worden. Es lebe der Service!

KatihM
Andimb
Inventar
#2338 erstellt: 05. Aug 2013, 21:30
die frage ist für mich viel mehr wie du darauf kommst, dass ein 905 nicht heiß wird
unluckymonkey1978
Stammgast
#2339 erstellt: 05. Aug 2013, 22:08
Hi,

nur so als info...Hab Aktuell auch 49°....
Hab grade ne Halbe Stunde Battleship mit etwas lauterer Lautstärke geschaut.
KathiM
Stammgast
#2340 erstellt: 05. Aug 2013, 22:37
...habe mir gestern, der alten Zeiten wegen, Indy angeschaut, Temp war zwischen 51-53 Grad. Lautstärke bei -18db. Scheint also doch eher auf der wärmeren Seite zu sein der "Kleine".

KathiM
KathiM
Stammgast
#2341 erstellt: 06. Aug 2013, 23:53
Ich habe mir ein Temp-Messgerät besorgt. Heute Abend Film geschaut, sehr moderate Lautstärke. Das Display zeigte 49 Grad, der Fühler hinten rechts im Luftstrom oben hängend 60 Grad. Ist das noch normal???

KathiM
burkm
Inventar
#2342 erstellt: 07. Aug 2013, 08:20
Hinten rechts auf dem HDMI Board sitzt der Video Proz. Der ist üblicherweise am heissesten.
Da hattest noch nicht geschrieben, ob das Gerät komplett freistehend aufgestellt ist oder wie auch immer.


[Beitrag von burkm am 07. Aug 2013, 08:21 bearbeitet]
KathiM
Stammgast
#2343 erstellt: 07. Aug 2013, 09:02
...frei nach allen Seiten, ausser unten

Wenn ich hier mal alles zusammenfasse läuft mein 3009er deutlich wärmer als die Anderen. Leider klingt er so gut, dass ich mich ungerne trenne. Ich werde mich mal den Lüfterumbauten zuwenden. Was mich nervt ist die Tatsache, dass er schon deutlich stinkt und mein Wohnzimmer aufheizt.

KathiM
burkm
Inventar
#2344 erstellt: 07. Aug 2013, 13:45
Außer einem gewissen "Neugeruch" sollte das Gerät aber keine Gerüche von sich geben.
60°C außen auf dem Gehäuse gemessen sind schon heftig. Die habe ich Innen beim 905 auf der Chip-Oberfläche gemessen aber nicht auf der Gehäuseoberfläche. Bei meinem 3009 waren es so um die 45°C dort.
Vielleicht doch mal bei einem Onkyo Service Point checken lassen ?
Ist es ein Neuer ?
KathiM
Stammgast
#2345 erstellt: 07. Aug 2013, 13:47
Ja, es ist ein Neuer.

KathiM
DJ-Duke1985
Stammgast
#2346 erstellt: 10. Aug 2013, 09:55
Guten Morgen,

können die 3009 und 5009 auch alte Konsolen auf 1080p skalieren und über HDMI ausgeben? Also SNES N64 die ja 240p ausgeben womit einige AVR wie mein kleiner 616 Probleme haben und nicht skalieren können. Anschluss natürlich analog Composite bzw. S-Video. Hat jemand sowas im Einsatz? Wenn es geht sieht die Skalierung gut aus?
SirHenri-70
Stammgast
#2347 erstellt: 10. Aug 2013, 11:11
Hallo Ihr lieben,

noch mal kurz zum Wärmeproblem beim 3009er. Da ich diesen auch mal hatte kann ich die starke Erwärmung nur bestätigen.
Abhilfe schaffen konnte nur ein 140er Lüfter 12V. Betreibe diesen an einem regelbaren Netzteil mit 5V. Dadurch entsteht ein sehr geringes Lüftergeräusch und eine sehr gute Kühlung für den Onkyo
Man muss natürlich die Luft raussaugen und nicht reindrücken wie manche behaupten,das wäre nämlich unsinn.
Habe ja nun seit einiger Zeit einen 818er,der eigentlich gar keinen Lüfter mehr benötigt,diesen aber trotzdem extern kühle.
Der Lüfter sollte auch immer hinten rechts aufgelegt werden,da ja dort die meiste Hitze entsteht"HDMI Board".
Hier noch ein paar Bilder"Lüfter auf Onkyo"

DSC01032 DSC01033

DSC01034 DSC01035

Mein Onkyo 5007 ist damals durch die enorme Wärmeentwicklung verstorben(HDMI Board)
Seitdem kühle ich jetzt jeden Onkyo mit einen externen Lüfter und das mit Erfolg
Ich hoffe dieser Beitrag zum Thema "Wärmeentwicklung Onkyo" ist für euch eine kleine Hilfe.
Gruß
Jörg
JulianQ
Stammgast
#2348 erstellt: 12. Aug 2013, 07:19
Guten morgen,

Habe vor kurzem meinen denon x4000 verkauft, war mir klanglich und auch von der kraft zu wenig, die klangäußerungen lasse ich mal weg.

Möchte wieder zu onkyo zurück, kann man die 09 Serie bedenkenlos empfehlen?

Würde auch ein 1009 noch ausreichend sein, habe nur gelesen der hat in 5.1 nicht mehr soviel Leistung, deswegen 3009 oder auch 5009.
KathiM
Stammgast
#2349 erstellt: 12. Aug 2013, 10:07
...also ich kann nur sagen, dass ich klangmässig vom 3009er total begeistert bin, harmoniert perfekt mit meinen Elacs und der Sub (SVS) wird sehr gut mit XT32 eingebunden. Ich hatte vorher den 905er und dann den 818, der 3009er ist klanglich eine andere Liga.

Ein großes Thema ist die Hitze bei mir, er wird deutlich heisser als der 905er und stinkt auch nach 2 Wochen immer noch.

KathiM
SirHenri-70
Stammgast
#2350 erstellt: 12. Aug 2013, 10:29
@KathiM


Ich hatte vorher den 905er und dann den 818, der 3009er ist klanglich eine andere Liga.


Das sehe ich leider anders. Da ich auch schon den 3009er hatte und jetzt den 818er habe kann ich hiermit sagen das die Klanglichen Eigenschaften bei beiden identisch sind. In Sachen Ausstattung liegt natürlich der 3009er klar vorn,aber was die Wärmeentwicklung angeht,sollte man schon beim 3009er aufpassen und genügend Luft zum Atmen lassen und eventuell noch einen externen Lüfter einsetzen.
Tauschen würde ich meinen 818er gegen den 3009er nicht mehr.

Gruß
Jörg
Xaver_Koch
Inventar
#2351 erstellt: 12. Aug 2013, 11:39

SirHenri-70 (Beitrag #2350) schrieb:

Das sehe ich leider anders. Da ich auch schon den 3009er hatte und jetzt den 818er habe kann ich hiermit sagen das die Klanglichen Eigenschaften bei beiden identisch sind.

Nichts für ungut, aber seine Lautsprecher sind auch eine andere Liga. Auch wissen wir nicht, inwieweit Deine Raumakustik optimiert wurde. Das sind alles die Elektronik limitierende Faktoren.
SirHenri-70
Stammgast
#2352 erstellt: 12. Aug 2013, 15:56

Xaver_Koch (Beitrag #2351) schrieb:

Nichts für ungut, aber seine Lautsprecher sind auch eine andere Liga. Auch wissen wir nicht, inwieweit Deine Raumakustik optimiert wurde. Das sind alles die Elektronik limitierende Faktoren. :prost


Ja sicherlich,der ein oder andere Faktor ist entscheidend. Auch ein direkter AB Vergleich wird mehr bringen,da ja das menschliche Gehirn den ein oder anderen klang nicht speichern oder sich merken kann. (habe ich mal gelesen).
Was die Raumakustik angeht,habe ich soweit Halldämpfende Maßnahmen ergriffen,Teppich usw., kann man so auch als Erfolg sehen. Ist halt eine Mischung aus Heimkino und Wohnzimmer.
Gruß
Jörg


[Beitrag von SirHenri-70 am 12. Aug 2013, 15:59 bearbeitet]
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 12. Aug 2013, 16:00
ich habe eine bescheidene Frage / Bitte an euch:

Ich möchte gerne einen Super nintendo an den 3009 anschließen! (einfach Kult das Teil) er hat eine Auflösung von 288p kann der Onkyo das wiedergeben über component oder svideo? Könnte das bitte jemand testen? Mein super nintendo ist leider kaputt und wenn das gehen sollte würde ich mir einen bei ebay bestellen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Danke schonmal im voraus !
burkm
Inventar
#2354 erstellt: 12. Aug 2013, 16:17
Minimale Auflösung ist meiner Erinnerung nach 480i.
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2355 erstellt: 12. Aug 2013, 16:28
ja meine auch aber glaube svideo war das anders:)

sorry ich kann es leider nicht selber testen! könnte es jemand testen für mich?
KathiM
Stammgast
#2356 erstellt: 12. Aug 2013, 17:27
Bei den analogen Eingängen (svideo,fbas, etc) kann der Onkyo gar nicht wissen um was es sich für eine Auflösung handelt -> sollte funktionieren.

KathiM
JulianQ
Stammgast
#2357 erstellt: 12. Aug 2013, 18:38
Was würdet ihr für einen 5009 ausgeben?
KathiM
Stammgast
#2358 erstellt: 12. Aug 2013, 23:31
Ich würde EUR16000 ausgeben, würde allerdings ab EUR250 weniger den 3009er nehmen. Was man so liest ist der klangliche Unterschied, wenn überhaupt nur bei Stereo an anspruchsvollen LS auszumachen. Der Rest ist im Kopf: ich habe das Topmodell. Für EUR250 mehr kannst Du dann beim Subwoofer oder Raumakustik, deutlich mehr Boden gut machen.

KathiM
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 13. Aug 2013, 00:21

KathiM (Beitrag #2356) schrieb:
Bei den analogen Eingängen (svideo,fbas, etc) kann der Onkyo gar nicht wissen um was es sich für eine Auflösung handelt -> sollte funktionieren.

KathiM



Könnte das Jemand mal für mich testen? Ich kann es leider nicht selbst, da der Super Nintendo defekt ist!

Ist es vielleicht möglich den Super Nintendo irgendwie am 3009 zu berteiben! Am liebsten über den integrierten Scaler!

Bitte Alle Lösungsansätze schildern!

Ich wäre auch mit einer Kabellösung zufrieden! Aber ich bin nicht bereit für ein neues Gerät wieder Geld auszugeben! Wie z.B dem Framemeister XRGB! Ich weiß es gibt auch die Möglichkeiten über Emulationen! Aber ich bin da echt oldschool! Ich will die originale Konsole stehen haben:)


Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!


Wenn es irgendwie möglich ist würde ich mir dann den Super Nintendo kaufen!

Vielen Dank schonmal an alle für eure Bemühungen!
aykon123
Stammgast
#2360 erstellt: 14. Aug 2013, 22:00
Hi,
ich habe zwar "nur" den 1009, und kann dir sagen dort funktioniert die Konsole...
DJ-Duke1985
Stammgast
#2361 erstellt: 15. Aug 2013, 09:42
@ tb_filedealer

Im Prinzip zielte meine Frage auf dasselbe (SNES, N64) mit den 288p am Onkyo, da mein 616 das eben nicht kann.
Laut Forenberichten geht es aber mit dem 809 und daraus habe ich auch geschlossen das es mit dem 1009, 3009 und 5009 auch gehen sollte und ich wollte hier nochmal Bestätigung.
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 15. Aug 2013, 12:33

aykon123 (Beitrag #2360) schrieb:
Hi,
ich habe zwar "nur" den 1009, und kann dir sagen dort funktioniert die Konsole... :)



wie hast du die Konsole angeschlossen? Mit welchem Kabel?

Habe für meinen neuen SNES keine Kabel dabei gehabt was brauche ich für Kabel? Vielleicht nen Link wo es günstig eins gibt?
DJ-Duke1985
Stammgast
#2363 erstellt: 15. Aug 2013, 15:59
Der Standard Super Nintendo kann mit dem selben Composite Kabel wie der Nintendo 64 angeschlossen werden, also von dem Standard Nintendo AV-Ausgang auf 3x Cinch (gelb, rot, weiß - Composite Video, Audio L/R) z.B. dieses hier:

http://www.ebay.de/i...&hash=item2ec9450612

@aykon123

Funktionieren im Sinne von das die Konsole über Composite angeschlossen ist und das Signal, möglichst hochkonvertiert, via HDMI am TV anliegt?


[Beitrag von DJ-Duke1985 am 15. Aug 2013, 16:05 bearbeitet]
DJ-Duke1985
Stammgast
#2364 erstellt: 16. Aug 2013, 00:44
Habe mir jetzt spontan einen Onkyo 3009 gekauft (und 450km dafür gefahren).
Schweres Teil.
Super Nintendo Konsole funktioniert wie von mir gedacht, also Composite rein und via HDMI an den, bei mir Beamer, oder TV.
Werde die Tage weitertesten.
burkm
Inventar
#2365 erstellt: 16. Aug 2013, 07:01
Wo gibts denn derzeit die günstigsten Restbestände an 3009 / 3010 ?
willwaswissen
Inventar
#2366 erstellt: 16. Aug 2013, 07:56
Bei unserem Freund aus den Niederlanden(ebay).
Sonst bei idealo schauen und evtl. mit elektrowelt24 noch ein wenig reden.


[Beitrag von willwaswissen am 16. Aug 2013, 07:58 bearbeitet]
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 16. Aug 2013, 08:59
Oder bei mir hab Grade einen in den Marktplatz gestellt! Einfach per pn melden !
lude1605
Stammgast
#2368 erstellt: 16. Aug 2013, 13:57
Warum wird er verkauft?
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 16. Aug 2013, 18:01
Steht alles in der Anzeige hatte den onkyo 3009 in meiner Zweitwohnung da ich diese gekündigt habe ist er jetzt über und zum verstäuben ist das Güte Stück zu schade!

Bei Interesse einfach per PN. Melden !

MfG


[Beitrag von tb_filedealer am 16. Aug 2013, 18:03 bearbeitet]
DJ-Duke1985
Stammgast
#2370 erstellt: 19. Aug 2013, 16:53
Wenn ich über HDMI vom PC aus mit einem in Windows eingestellten 5.1 PCM-Signal zum 3009 gehe, und er es entsprechend als Multichannel erkennt, kann ich den 3009 dann dazu bewegen das er automatisiert Stereo-Signale (z.B. Winamp, Filme in Stereo, Spiele in Stereo, DVB Viewer etc.) auf alle 5 Lautpsrecher aufteilt, 5.1 Signale/DTS/DD/PCM jedoch entsprechend als solche behandelt?
Momentan müsste ich immer manuell auf All Channel Stereo schalten, und bei Filmen/Spielen wieder zurück auf Multichannel bzw. Direct.


[Beitrag von DJ-Duke1985 am 19. Aug 2013, 16:56 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#2371 erstellt: 06. Sep 2013, 06:45
Hallo

Ist hier jemand, der über seine Erfahrungen mit Audyssey Pro berichten kann? Ich wollte mir in ein paar Monaten bei Grobi eine Lizens kaufen und das mal ausproberen.
Igelfrau
Inventar
#2372 erstellt: 11. Sep 2013, 14:45
Neue Firmware Updates:

Onkyo TX-NR3009

TX-NR3009 (Version 1081-0700-0210-6104)
* Verbessert die Bildausgabe bei 4K-Videoupscaling


Onkyo TX-NR5009

TX-NR5009 (Version 1081-0700-0210-6104)
* Verbessert die Bildausgabe bei 4K-Videoupscaling
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3009 vs. 5009
C3KO am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC lx85 vs Onkyo tx nr 3009 u. 5009
Chris588 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 5009 für 1799?
SaphireDJ am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  20 Beiträge
Onkyo 3009 Videobearbeitung
kuc13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 5009 / MPEG 4 Audio
Wintiwin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 5009 aus USA einführen?
drehregler am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am Onkyo 5009 defekt?
Andimb am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher habt Ihr am Onkyo 5009/10
Sekur am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320