Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Onkyo Oberklasse 2011 3009 / 5009

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#2271 erstellt: 02. Nov 2012, 13:51
Hier zu finden:
Klick me hard!
Sumsemann
Stammgast
#2272 erstellt: 10. Nov 2012, 15:52
@rallyfirst

Ich kann dir einen Mac MIni als Mediaplayer empfehlen!!!
Einen i5 bekommt man etwa für 500 Euro...
Läuft Geräuschlos...
Meine externen Festplatten hängen an einer Airport Extreme und der Mac greift via Funk auf die Platten zu. Ein 1080p Film mit DTS wird problemlos ohne Ruckler oder Aussetzer via Wlan an den Mac gestreamt.

Als Medisoftware empfehle ich XBMC

Das läuft am 5009er 1A!!!!

Hatt früher auch einen Popcorn Hour Media Player aber das ist kein Vergleich zu einem Mac Mini

LG
Matthias


[Beitrag von Sumsemann am 10. Nov 2012, 18:01 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#2273 erstellt: 05. Dez 2012, 10:27
Guten Morgen alle zusammen,

hier ist ja gar nichts mehr los

Es gibt ich glaube im Untermenu Soundeinstellungen einen Punkt
wo man Stereo Quellen 1 - 3 und Multikanalquellen 1 - 3 seperat einstellen kann.

Wie werden den diese zugeordnet ? Also woher weiss ich welche Quelle was ist...

Und habt ihr DynamikEQ zum Film schauen an oder nicht?

Gruß
burkm
Inventar
#2274 erstellt: 05. Dez 2012, 10:37
Warum sollte hier etwas "los" sein ?
Los ist meist nur dann etwas, wenn es relevante Neuigkeiten oder Probleme gibt.
Beides liegt anscheinend nicht vor...


[Beitrag von burkm am 06. Dez 2012, 22:37 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#2275 erstellt: 06. Dez 2012, 18:08
Hi,

danke, einen neuen Mediaplayer benötige ich nicht mehr, seitdem ich den 5009 durch einen Pioneer LX86 ausgetauscht habe. Um mal mit diesem letzten Posting hier unter Onkyo die Geschichte zu beenden:

Mit dem 5009 hatte ich diverse HDMI Probleme. Speziell diesen "Greenscreen" bei Zuspielung mit Mediaplayer, den ein anderer Kollege mit einem anderen Onkyo Receiver auch nachvollziehen konnte war für mich nicht akzeptabel. Ich wußte erst nicht, ob es an dem Onkyo liegt aber inzwischen ist es 100% klar, dass Onkyo im HDMI Bereich seiner Receiver noch Probleme hat. Was mich bei Onkyo sehr gestört hat ist der miese Support. Entweder wurde gesagt, ich bin der Einzige mit diesem Problem (obwohl es jede Menge Leute in Foren gibt, die sich ebenfalls an Onkyo gewandt haben) oder sie sagen, dass man das Problem aufgenommen hat und nach Japan schickt. Ich würde Rückmeldung bekommen, die dann nie kam. Die Service Points wollten nichts unternehmen, wenn ich den Fehler (der erst nach ca. 30 Minuten Film auftritt) nicht vorführen kann.
Nach sehr viel investierter Zeit habe ich mich von meinem 5009 getrennt. Ich kann nun bestätigen, dass ich bei gleicher Anbindung mit dem anderen Gerät keinerlei Fehler in diesem Bereich habe. Es liegt definitiv an Onkyo und Onkyo schleppt diese Fehler von Gerätegeneration zu Gerätegeneration. Schade! Hat Onkyo mich in ein anderes Lager vergrault.....

Der Pio ist auch nicht perfekt aber er funktioniert derzeit problemlos. Und das ist für mich nach der Erfahrung mit Onkyo ein wesentliches Feature geworden, von dem ich meinte, es sei selbstverständlich.

Fazit:
Habe zum Glück nicht meine Mediaplayer ausgetauscht sondern den eigentlichen Verursacher....
Shame on you, Onkyo!

Gruß
Rally
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2276 erstellt: 06. Dez 2012, 18:28
Hallo,
das mit dem Support kannste im Allgemeinen vergessen-das ist nicht nur ein Problem von Onkyo.
Wenn Dein Pio Probleme macht ist dieser auch nicht besser.
Schau Dich doch mal im wahren Leben um, wo gibt es heute noch (egal ob Pay TV,Telefongeselschaften e.t.c. vernünftige Auskünfte am Telefon oder per Mail) ,nein überall nur inkompetente Leute.
Geh nach zum Geiz ist Geil Markt e.t.c.-auch nur Pfeifen-Warum soll Onkyo oder wie sie alle heissen sich dem Problem annehmen,der Nachfolger steht doch schon in der Schublade.
So schön wie Firmwareupates zum Beispiel sein können,es werden dadurch immer mehr unfertige "Maschinen" auf den Markt geschmissen,welche gar nicht über den Produktzyklus ausgereitzt werden, weil ja der Nachfolger bald erscheint.
Grüsse Reiner
rallyfirst
Stammgast
#2277 erstellt: 06. Dez 2012, 21:40
Ja Reiner, ich geb Dir Recht. Dann bleibt als Konsequenz, dass man dann bei der Firma kauft, bei der es am wenigsten Ärger mit den Basics gibt und man nach Kauf nicht gleich auf Support angewiesen ist. Da war ich bei Onkyo mittlerweile falsch.
Bei Pioneer hatte bei mir eine Kleinigkeit nicht ganz 100% funktioniert. Nach Telefonat mit Pioneer bekam ich eine gebrannte CD (handbeschriftet) geschickt mit einer neuen Firmware, die noch nicht offiziell raus ist. Damit war dann mein Problem verschwunden und weitere Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Damit bin ich jedenfalls zufriedener als wie es bei Onkyo gelaufen ist. Und wie gesagt, handelt es sich bei Onkyo um deutlich gravierendere Punkte. Ich hatte zudem auch kein Vertrauen mehr bei der enormen Hitzeentwicklung gerade um das HDMI-Board herum gehabt. Das kann auf Dauer nicht gut sein. Der Pio wird gerade mal leicht handwarm wenn man ihn mit hohen Pegeln fährt, digitale Endstufen sei dank. Da muss sich Onkyo auch mal weiterentwickeln. Aber wie Du schon schreibst, Onkyo schiebt so viele Geräte nach. Die wollen halt schnell wieder neues verkaufen. Aber bei einem Gerät mit UVP 3000,-EUR hatte ich etwas mehr erwartet.

Gruß
Rally
unluckymonkey1978
Stammgast
#2278 erstellt: 07. Dez 2012, 08:38
Moin,

wenn ich an meinem 5009 einen Werksreset mache und danach meine Sicherung wieder lade, muss ich dann neu einmessen oder nimmt er die Werte aus der Sicherung ???

Gruß
burkm
Inventar
#2279 erstellt: 07. Dez 2012, 10:35
Wenn die Werte vor dem Werksreset nach der bekannten Vorgehensweise abgespeichert wurden, dann sollte nach einen Werksreset dessen Inhalt wieder komplett restauriert werden können, so denn die Funktionalität (Save/Recall) aktuell überhaupt noch vorhanden ist. Habe ich nämlich bei den aktuellen Geräten noch nicht wieder ausprobiert.
Das ursprüngliche Verhalten ist damals von Chris Kyriakakis, CTO Audyssey, zumindest so beschrieben worden.
-Titus-
Stammgast
#2280 erstellt: 07. Dez 2012, 10:38
Könnte mich mal jmd über diese Sicherung aufklären? Hab davon noch nichts gehört oder gelesen...
unluckymonkey1978
Stammgast
#2281 erstellt: 07. Dez 2012, 11:02

-Titus- schrieb:
Könnte mich mal jmd über diese Sicherung aufklären? Hab davon noch nichts gehört oder gelesen...

Moin,

siehe hier: http://www.hifi-foru...468&postID=1495#1495

@ Burkm, Ja ich hab es vorher gesichert ! Bei den 09 Modellen geht das auch noch, siehe Link oben !

@ Igelfrau, Danke
burkm
Inventar
#2282 erstellt: 07. Dez 2012, 11:24

-Titus- schrieb:
Könnte mich mal jmd über diese Sicherung aufklären? Hab davon noch nichts gehört oder gelesen...



gurkey @ AVSforum schrieb:
Here is my link to that reference from the "past" http://www.avsforum....pdates#post_13571650

Quote:
1) TO STORE SETTINGS (must be done first, otherwise the recall will not have anything to recall):
Turn the unit on.
From the front panel - Push and hold "Setup", then Push "Enter".
The unit will display "Setup Store?", still holding "Setup" push "Enter" again and the unit will display "Setup Storing", then it will display "Complete" and thus the procedure is complete.
I would advice anyone to do this after a successfull setup / Audysseys calibration, to preserve this for a later recall.

2) TO RECALL SETTINGS:
Turn the unit on.
From the front panel - Push and hold "Setup", then Push "Return".
The unit will display "Setup Recall?", still holding "Setup" push "Return" again and the unit will display "Setup Recalling", then it will display "Complete" and thus the procedure is complete.


[Beitrag von burkm am 07. Dez 2012, 11:25 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2283 erstellt: 07. Dez 2012, 11:55

unluckymonkey1978 schrieb:
@ Igelfrau, Danke :hail

Freut mich sehr wenn ich helfen konnte!
casmo1989
Stammgast
#2285 erstellt: 08. Dez 2012, 13:43
@rallyfirst

Was den meisten wohl unter den Fingernägeln brennt, ist wie sich der LX86 soundtechnisch gegen den 5009 schlägt.

Da hast du uns ein wenig im dunklen stehen lassen. Eventuell ist ja bereits von dir ein Vergleichsreview in einem anderen Thread aufgetaucht?


[Beitrag von casmo1989 am 08. Dez 2012, 13:44 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2286 erstellt: 08. Dez 2012, 14:04
Oje, hab gerade dort ein wenig nachgeschlagen, die LX86er scheinen ein kleines Stabilitätsproblem("Absturz" des Video-Converters) zu haben!?


[Beitrag von willwaswissen am 08. Dez 2012, 14:22 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#2287 erstellt: 08. Dez 2012, 16:44
Hi,

ja, hatte dort bereits einen Soundvergleich zum 5009 auch anhand von Szenenbeispielen und Musikstücken gegeben. Kurz zusammngefasst: LX86 Wesentlich musikalischer als ich ihm aufgrund der digitalen Endstufen zugetraut hätte. Gefühlvoll bei Klassik, warm bei Jazz und wesentlich fetziger bei moderner Musik mit Perkussion. Der LX86 spielt zudem bei Film im Bassbereich wesentlich tiefer und kontrollierter als der 5009. In den Mitten punktet der 5009 etwas besser. Hochtonbereich ist jedenfalls bei mir dem LX 86 sehr klar wie auch der Onkyo (Film) aber der LX86 ist noch einen Tick heller abgestimmt. Das ist dann Geschmackssache bzw. kommt dann auf den Raum und die Boxen an. Im Filmbereich ist mir aufgefallen, dass der LX86 in mir sehr oft gehörten Demo Szenen mehr Details rausholt, die der 5009 teilweise verschluckt hat.

Was mir aufgefallen ist: Der LX86 geht in den Pegeln höher als der 5009 ohne angestrengt zu klingen. Der 5009 klingt auch nicht angestrengt aber ich habe bei dem 5009 immer schon sehr am Ende der Skala operieren müssen und hatte das Gefühl, da gibts keine Reserven mehr. Das ist beim LX86 besser.

Außerdem erhitzt sich der LX86 gar nicht. Wird höchstens leicht handwarm. Wenn man vorher den Onkyo hatte, ist das schon Wahnsinn. Zudem scheint mir die Videosektion besser zu arbeiten. Das Filmbild ist durchgehend ohne Ruckler und immer gleich flüssig. Beim Onkyo ist das mittlerweile wenig auffällig aber wenn man dann mal sieht, wie es richtig sein müsste, fällt es auf. Beim Onkyo war es erst 100%tig, wenn ich den Videochip abgeschaltet hab, was ich aber auch nicht ganz befriedigend finde, wenn man dan Kram bezahlen musste. Der LX86 holt erstaunlich viel aus DVDs raus. Die kann ich mir mit dem LX86 noch gut ansehen.

Bei mir stürzt übrigens nichts ab wenn ich den Video-Konverter an habe. Ich glaube, dass da einer das Problem mit einem anderen Receiver von Pioneer hat. Bzw. hatte einer eingeräumt, dass es nur bei einer Quelle auftriit und da das HDMI-Kabel schrott sein könnte. Zudem habe ich von Pioneer ein Update bekommen und damit läuft der LX86 völlig stabil und problemlos. Das ist das erste inoffizielle Update für das Gerät und damit läuft das Gerät schon bei mir perfekt. Offiziell kommen Pioneer Updates für alle Geräte im Dezember. Wie gesagt, dafür laufen die Geräte erstaunlich gut. Ich weiß noch, dass der Onkyo ohne seine Firmwareupdates wesentlich gravierendere Probleme hatte. Das fing mit der Einmessung an, die nicht funktionierte mit Biamping Verkabelung, bis hin zu gravierenden Bildsprüngen und Rucklern, was nun fast weg ist. Aber eben nur fast. Das "Greenscreenproblem" welches nur bei Zuspielung mittels Medienplayer auftritt wurde nie gefixed und wird es auch wohl nie. Wie gesagt, habe ich zwei Bekannte mit Receivern 609 und die haben das Problem auch. Generell arbeitet die HDMI Sektion des 5009 nicht 100% zufriedenstellend denn das flimmerte bei mir oft bis zu 9 Sekunden, bevor das Bild stabilisiert war. Ich hatte ja vorher den 905 und der war was Bild- und HDMI Sektion anging wesentlich(!) unproblematischer.

Ich hätte den 5009 gerne behalten. Er hat mir gut gefallen. Aber das mit dem "Greenscreens" in Verbindung mit der enormen Hitzeentwicklung obwohl er frei stand und den für mich nicht vorhandenen
Support hat dann den Ausschlag gegeben, das Lager zu wechseln. Mit Denon hatte ich ja auch geliebäugelt. Aber als ich beide Geräte nebeneinander begutachtet hatte, hab ich mich dann doch für den Pio entschieden. Bisher beräue ich es wirklich nicht. Alleine die Möglichkeiten der umfangreichen Raumeinmessung mit anschließenden Möglichkeiten der manuellen Bearbeitung und den 6 Speicherbänken für verschiedene Setups ist schon ein Mehrgewinn. Der Pio hat sicher auch Punkte, die ich kritisiere aber unterm Strich ist er für mich derzeit eine bessere Wahl als es der 5009 war.

Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 08. Dez 2012, 16:49 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2288 erstellt: 08. Dez 2012, 18:07
Vom 02./03.12. bis aktuell im Thread "Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022":
@rallyfirst:

...
Meine Meinung: Ich hatte auch schon einen Absturz beim LX86 und seit dem hab ich beim Gucken immer ein schlechtes Gefühl weil das ja jederzeit wieder passieren kann.
...


@maybe500 hat/ hatte Probs und mit dem Support nicht so viel Glück mit dem Update wie Du, er hat keins erhalten.
@Peppy2202 hat/ hatte Probs auch ab und an und findet an der Videosektion nix besonderes.
@Pagefault hat/ hatte auch Abstürze in Verbindung mit einem bestimmten BD-Player, dazu eine missverständliche Supportantwort erhalten.

Aber so richtig gut liest sich das aktuell für mich im Pio-Thread noch nicht, die angesprochenen Supportantworten könnten ebenso von vielen anderen Herstellern kommen und sprechen nicht immer unbedingt für den Pioneer-Support.
Schauen wer mal wie gut nun alles mit dem Update behoben worden ist... !

Es stimmt, der 5009 war längere Zeit recht unausgereift, im Vergleich dazu ist der 5010 wie damals der 5007 schon im Auslieferungszustand top, es geht bei Onkyo auch anders ... .
Mit den HDMI-Anschlüssen hatte ich bei meinen Gerätschaften noch nie Probs, lediglich beim 5009 musste vor ca. einem Jahr ein Update Abhilfe leisten!
Die Wärmeentwicklung der größeren Onkyo's ist so ne Sache , ich hätts auch lieber anders ... .

Danke für Deinen interessanten Vergleich, nun viel spass mit Deinem Pio!


[Beitrag von willwaswissen am 08. Dez 2012, 18:27 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#2289 erstellt: 19. Dez 2012, 14:46

-Titus- schrieb:
Hallo liebe Leute!

Bei mir ist nun das nächste Problem mit meinem 3009 aufgetreten:
Freitag habe ich noch Ferngesehen.... alles super.
Gestern bin ich dann wieder nach Hause gekommen wollte TV schauen... und es kam kein Ton mehr vom Sat-Receiver beim TV an. Sobald ich den AVR einschalte hab ich den Ton über die LS..... Wenn ich den Sat-Receiver an den TV anschließe habe ich wieder normal Ton über die TV-LS... Iwo in meinem 3009 scheint der Ton also verloren gehen....
Gab es sowas schonmal? Kann mir da jmd helfen? Lösungsvorschläge?


Hallo,

also ich hab das Selbe Problem !

Bei mir kommt auch kein Ton mehr aufm TV wenn der AVR aus ist !

Das hat vor ein paar Wochen noch funktioniert ! Gemacht hab ich gar nichts...
Ein Werksresett hat nicht geholfen..und nun ? hat jemand einen Tip für mich ?

Ich benutz diese Funktion nicht oft, aber gehen sollte sie schon, kein bock immer alles laufen zu lassen wenn Frau Promidinner schaut...
maybe500
Stammgast
#2290 erstellt: 19. Dez 2012, 14:53
Dein SAT-Receiver gibt aber schon ein PCM Signal aus? Den wenn der auf Bitstream steht kommt beim TV auch nichts mehr raus, da keinder decodiert.
unluckymonkey1978
Stammgast
#2291 erstellt: 19. Dez 2012, 15:11

maybe500 schrieb:
Dein SAT-Receiver gibt aber schon ein PCM Signal aus? Den wenn der auf Bitstream steht kommt beim TV auch nichts mehr raus, da keinder decodiert.


Danke !

Muss ich Heute Abend mal nachschauen....Allerdings hab ich wie gesagt gar nichts verändert, ausser das ich diese funktion seit ein paar Wochen nicht benutzt hab !!
-Titus-
Stammgast
#2292 erstellt: 19. Dez 2012, 15:33
bei mir hat sich das ganz nach einem werksresett und anschließender umstellung von hdmi-through auf sat/cbl für einen tag gelegt...
unluckymonkey1978
Stammgast
#2293 erstellt: 19. Dez 2012, 16:20

-Titus- schrieb:
bei mir hat sich das ganz nach einem werksresett und anschließender umstellung von hdmi-through auf sat/cbl für einen tag gelegt...


Hi,

wie meinst du das genau ? für einen Tag ???
Geht es jetzt wieder nicht ??

Gruß
-Titus-
Stammgast
#2294 erstellt: 19. Dez 2012, 18:31
nein sorry hab mich da leicht missverständlich ausgedrückt....
ich habe die einstellung für einen tag von hdmi-through AUTO auf CBL/SAT gestellt (bei laufendem sat-receiver und tv)
dann hab ich den avr ausgeschaltet und habe dann das sat-bild auf dem tv gehabt....
am nächsten tag habe ich dann wieder auf AUTO gestellt (wieder bei laufender anlage) und den avr ausgeschaltet.... habe wieder das sat-bild bekommen und danach hat es wieder funktioniert.....
hoffe das war jetzt verständlicher...
unluckymonkey1978
Stammgast
#2295 erstellt: 19. Dez 2012, 19:03
Hi,

also hab das grade mal ausprobiert, geht natürlich nicht...

Mein Receiver ( Humax IRCI5400Z) kann gar kein Bitstream da kein HDMI
Hab das Grade mal mit der PS3 Probiert, auch kein Ton wenn der AV aus ist
maybe500
Stammgast
#2296 erstellt: 19. Dez 2012, 19:12
Wie kein HDMI? Ich dachte du sprichst vom HDMI Pass-Through und möchtest hierüber den Ton zum TV bei ausgeschaltetem AVR schleifen

Gibt es überhaupt einen AVR der ein analoges oder via Toslink anstehendes Audiosignal durchschleifen kann? Ich kenne keinen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#2297 erstellt: 19. Dez 2012, 19:21

maybe500 schrieb:
Wie kein HDMI? Ich dachte du sprichst vom HDMI Pass-Through und möchtest hierüber den Ton zum TV bei ausgeschaltetem AVR schleifen

Gibt es überhaupt einen AVR der ein analoges oder via Toslink anstehendes Audiosignal durchschleifen kann? Ich kenne keinen.


Hi,

also ich war der Meinung als ich ihn bekommen habe, ging das !
Aber was ist mit der PS3 ??
Da ging es auf jeden Fall !
Die ist per HDMI angeschlossen...Da geht es weder auf PCM noch auf Bitstream.....

Gruß
maybe500
Stammgast
#2298 erstellt: 19. Dez 2012, 22:30
Hallo,

ja mit der PS3 sollte es funktionieren, ich habe es jedoch mit meiner PS3 nie getestet und kann dir somit nicht die erforderlichen Einstellungen auf Seite der PS3 nennen. Ich hatte immer lediglich das Audiosignal meines Technisat Digicorder ISIO auf diesem Weg durchgeschleift. Hierzu habe ich bei meiner Gerätekette an allen Geräten HDMI-CEC aktiviert und den ARC im Onkyo hatte ich auf "Auto". Meinen TV hatte ich ebenfalls auf Lautsprecherausgabe am TV gestellt und so hat es bei mir Problemlos funktioniert. Kann das ganze im Moment leider nicht reproduzieren da der Onkyo einem Pioneer SC-LX 86 weichen musste und auf Einsatz wartet, sonst könnte ich die Einstellungen dort nochmals kontrollieren und hier posten. Ich habe übrigens einen 3009er wobei hier keine Unterschiede sein sollten.
Du solltest auf jeden Fall deine HDMI-Einstellungen im Onkyo kontrollieren und auch an den anderen Geräten (SAT-R und TV).
coeollae12
Gesperrt
#2299 erstellt: 20. Dez 2012, 05:34
Hallo

Kann mir mal jemand erklären warum es beim 5009 kein AirPlay
Gibt wolle die nicht oder geht das technisch einfach nicht ?
unluckymonkey1978
Stammgast
#2300 erstellt: 20. Dez 2012, 18:17
Hi,

also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert mit der PS3/5009....es geht NICHT !

Hat jemand vieleicht diese kombi daheim und würde mir mal seine Einstellungen Posten ??

Kann ja nicht sein das es nicht geht....

Danke
M.68
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 12. Jan 2013, 16:33
Hallo Leute habe mir diese Woche beim MM.Leipzig einen Neuen 3009er samt Player SP809 fur 1500eu und bin soweit ganz zufrieden.
Habe meinen Asus O! Play angeschlossen und bei der Isodatei von der Bluray von Spieglein Spieglein habe ich zwar ein super Bild aber wieder keinen Ton?
Der Film ist in DTS HD MASTER AUDIO ich hab das Ding per HDMI angeschlossen. Hatte vorher meinen DA-9000ES dran und da kam auch kein Ton wo ich dachte das er mit diesem Vormat nicht kann weil er 10Jahre alt ist .Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen. .
casmo1989
Stammgast
#2302 erstellt: 13. Jan 2013, 14:46
Wenn es die einfache Asus O! Play ist, dann unterstützt das Gerät laut Spezifikationen überhaupt keine Streaming von HD Tonformaten?

Erst die Asus O! Play HD2 kann lediglich Dolby TrueHD, von DTS HD ist dort auch nichts zu lesen.

An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Mediabox umschauen wenn du das Gerät getauscht bekommst.
burkm
Inventar
#2303 erstellt: 13. Jan 2013, 16:20

coeollae12 schrieb:
Hallo

Kann mir mal jemand erklären warum es beim 5009 kein AirPlay
Gibt wolle die nicht oder geht das technisch einfach nicht ?


Keine Ahnung, warum fragst Du nicht bei Onkyo als Hersteller an. Schließlich legt er die Ausstattung fest.
Hast Du vorher nicht ins Datenblatt / Beschreibung geschaut ? Da steht doch genau drin, was er kann oder nicht. Oder hast Du ihn einfach "blind" gekauft ?
Vielleicht sind die nicht so die SmartPhone "Junkies" und meinen, das bräuchte man bei so einem Gerät nicht. Ich zumindest vermisse diese ganzen Spielereien nicht.


[Beitrag von burkm am 16. Jan 2013, 15:54 bearbeitet]
M.68
Ist häufiger hier
#2304 erstellt: 16. Jan 2013, 15:15
Oh man danke für die Antwort.melde mich jetzt erst da ich keine Mail Benachrichtigung bekommen habe das jemand geantwortet hat.
Ja habe einen der ersten AsusO!Play. Suche einen Mediaplayer mit HDMI 1.4 der auch 3d fähig ist. Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen.
Den 3009er habe ich genommen damit ich meine 9.1 Lautsprecherkonfiguration so wie bisher weiter betreiben kann und weil er im Audio und Video Bereich recht gute Kritiken bekommen hat.Hatte anfangs auch das Problem mit zu wenig Bass und hab dann einfach den Pegel an meinem M11000 leicht angehoben und jetzt drückt er genügend Bass.
Mit dem Ton durchschleifen vom Kabelreceiver ist noch ein bisschen problematisch mal gehts und mal nicht. .
Werde heute Abend mal nachsehen welche FW.ich draufhabe und die eventuell aktualisieren.
Gezeigt hat er bisher noch nichts von allein obwohl er permanent am Internet hängt.
alice35
Inventar
#2305 erstellt: 16. Jan 2013, 22:17

M.68 schrieb:

Gezeigt hat er bisher noch nichts von allein obwohl er permanent am Internet hängt.


Das wird er auch nicht. Ein Update mußt Du schon selbst initialisieren. Erst dann siehst Du ob aktuell oder nicht. Bei aktueller FW erscheint dann im Display "No Update".

mfg alice
M.68
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 16. Jan 2013, 23:25
Alles klar und danke. hat geklappt und ich war überrascht wie lange das dauert..
M.68
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 17. Jan 2013, 10:35
Da ich die Software jetzt aktualisiert habe werde ich wenn ich Zeit habe mal alle Einstellungen zurück setzen und meine Lautsprecher neu einmessen. .kann mir da jemand noch ein paar gute tips geben was man dabei beachten sollte..
Habe meinen Sony 5000es über HDMI und Analog 7.1 angeschlossen und hätte gern mal gewusst was ich machen muss um mal schnell zwischen den Eingängen hin und her schalten zu können am Receiver. ..
Bexman
Stammgast
#2308 erstellt: 18. Jan 2013, 13:26
Bezüglich der Einmessanleitung: Wenn Du des Englischen mächtig bist - besser als hier bekommst Du es nicht beschrieben.
M.68
Ist häufiger hier
#2309 erstellt: 18. Jan 2013, 13:40
Ist ja ne CD in Deutsch dabei. ...ziemlich armseelig bei so einem Gerät. .
-Titus-
Stammgast
#2310 erstellt: 18. Jan 2013, 16:18
also ich habe sied geraumer zeit kein aktuelles gerät mehr mit handbuch bekommen.... egal in welcher preisklasse....
mk_stgt
Inventar
#2311 erstellt: 18. Jan 2013, 18:25
so was wie handbücher gibt es nicht mehr, nur noch cd und quickstart. der rest dann als download. macht aber doch auch sinn wegen umwelt
Andimb
Inventar
#2312 erstellt: 19. Jan 2013, 00:56
Scheint bei mehreren Herstellern mittlerweile Standard zu sein. Aufregen zwecklos. Schaut ja auch eh fast keiner rein Bei meiner Dreambox war übrigens nen super Handbuch dabei.
burkm
Inventar
#2313 erstellt: 21. Jan 2013, 02:30
Kühllösung HDMI Board 5009/3009/5509/5010/3010
hier
und
hier
Beinhaltet auch vorhergehende und folgende Posts...


[Beitrag von burkm am 21. Jan 2013, 02:40 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#2314 erstellt: 04. Feb 2013, 22:02
Hallo Freunde,

ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten 3009 gekauft, hab da mal ne Frage....

Ich bekommen das Setup und auch sonnst kein Infobild ( OSD ) auf mein Samsung Plasma wenn keine Quelle eingestellt ist !

Der TV ist auf HDMI Eingang und der 3009 Out Main ( nicht sub ), aber der Onkyo scheint ihn nicht zu finden, wenn ich dann eine Quelle wie BD oder Net wähle bekomme ich dann auch das OSD auf den TV !

Noch was, muß man sich eigentlich sorgen wegen "Hitzeentwicklung" im hinteren bereich machen, ich hoffe es gibt keinen vorzeitigen Ausfall. Ich hatte schon so einige Receiver aber der Onkyo ist echt ne Heizung !!!
M.68
Ist häufiger hier
#2315 erstellt: 04. Feb 2013, 22:31
Hab das Teil jetzt auch seid paar Wochen und die Hitzeentwicklung ist der Wahnsinn.
Was hasdn für ein HDMI Kabel 1.4?
hornet25
Stammgast
#2316 erstellt: 04. Feb 2013, 22:54
Ich habe mehrere HDMI Kabel probiert, keine Änderung .......

Ist jetzt nicht sooo ein riesen Problem, weil man ja nicht oft ins Setup Menü geht aber die Home Taste bring auch kein Bild.
M.68
Ist häufiger hier
#2317 erstellt: 04. Feb 2013, 22:58
An welchem von den beiden HDMI Ausgängen hast du den TV und welche Einstellung hast du bei Monitor out am AV. ..
unluckymonkey1978
Stammgast
#2318 erstellt: 24. Mai 2013, 15:47
Hallo alle zusammen,

mal ne frage zum 5009.

Ich hab beide HDMI Ausgänge am AV belegt.
Haupt= TV, SUB = Beamer.
Einstellung HDMI ist auf Beide !

Wenn ich jetzt z.b Sat schaue wird das Bild nicht Hochskaliert, sondern nur in 576i ausgegeben, sowohl zum TV und Beamer, das Bild ist gleichzeitig vorhanden

Ich hätte es aber gerne in 1080p !!
Wenn ich jetzt auf Haupt oder Sub auf 1080p stelle, hab ich nur an dem jeweiligen Ausgang das Bild, ich möchte aber beide Ausgänge Gleichzeitig in 1080p nutzen...geht das nicht ?

Kann mir einer einen tipp geben ??

Gruß und Danke
aykon123
Stammgast
#2319 erstellt: 26. Mai 2013, 23:19
Hört sich fast so an als ob eines deiner beiden Geräte das nicht kann...
Wenn man auf beiden gleichzeitig schauen will, nimmt sich der Onkyo immer die schlechtere Auflösung der beiden Geräte...
Igelfrau
Inventar
#2320 erstellt: 27. Mai 2013, 03:06
Nur kurz zur Info:
Da das selbe Problem von unluckymonkey1978 auch in einem 2. Thread gepostet wurde, ist es nun auch schon dort gelöst und muss hier nicht mehr bearbeitet werden.
aykon123
Stammgast
#2321 erstellt: 27. Mai 2013, 13:48
Danke...
So falsch lag ich ja dann auch garnicht...
unluckymonkey1978
Stammgast
#2322 erstellt: 27. Mai 2013, 15:35

aykon123 (Beitrag #2321) schrieb:
Danke...
So falsch lag ich ja dann auch garnicht...


Warum ?

Beide Geräte können 1080P, oder was möchtest sagen?
Evtl verstehe ich dich falsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3009 vs. 5009
C3KO am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC lx85 vs Onkyo tx nr 3009 u. 5009
Chris588 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 5009 für 1799?
SaphireDJ am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  20 Beiträge
Onkyo 3009 Videobearbeitung
kuc13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 5009 / MPEG 4 Audio
Wintiwin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 5009 aus USA einführen?
drehregler am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am Onkyo 5009 defekt?
Andimb am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher habt Ihr am Onkyo 5009/10
Sekur am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873