Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

2011er Modell Onkyo TX-NR 1009

+A -A
Autor
Beitrag
aykon123
Stammgast
#257 erstellt: 17. Aug 2011, 09:07
Ist schon der Wahnsinn
Kaum kommt ein update raus wo der Fehler mit dem 24p behoben wird, gibt es keine Probleme mehr mit dem Gerät...

Find ich lustig
Triplets
Inventar
#258 erstellt: 17. Aug 2011, 10:15

meni85 schrieb:
gibt es nicht irgendwie grundwerte die man mal einstellen kann und von dennen dann je nach geschmack entsprechend runter oder hoch geregelt werden kann.

Grundsätzlich nein, da dies individuell vorzunehmen ist. Niemand hat z.B. genau Dein Equipment u. deine räumlichen Gegebenheiten.

Welche Einstellung nehme ich z.b vor wenn ich von der PS3 einen Film anschaue ich nehme an Bitstream ausgabe aber muss am Onkyo speziell was eingestellt werden ?

Bei der PS3 "Slim" Bitstream. Im Onkyo muss nix eingestellt werden, wenn die Playsi am HDMI-Eingang für BD/DVD hängt.

gibt es etwas was bei der Video konvertiertung beachtet werden muss ? der Onkyo kann ja bis zu 4k (noch gibt es keine bezahlbaren displays) aber mich würde schon interessieren ob es das entsprechende Einstellungen gibt die man setzten sollte.

Eine Konvertierung bzw. Skalierung macht nur dann Sinn, wenn minderwertige analoge Quellen angeschlossen sind. Dennoch ist der verbaute Scaler nicht in der Lage ein verrauschtes FBAS-Signal in lupenreines HD zu wandeln.

Als Lautsprecher verwende ich das neue Karatset

Das ist doch schon was. Musst mal schauen bis wieviel Hz die LS runtergehen, damit Du diese entweder als Full-Range betreibst, oder ab einer bestimmten Frequenz trennst u. den Sub spielen lässt.

Jayjoo
Stammgast
#259 erstellt: 18. Aug 2011, 08:13
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein 7.1 System und die Front LS sind Bi-Amb. fähig, allerdings weiß ich nicht ob ich das so anschliessen kann.

In der Anleitung steht das Bi-Amb. über Front L und R und SB angeschlossen werden, allerdings fallen dann die SB weg die möchte ich aber behalten.

Kann ich die Boxen auch anders anschliessen und kann trotzdem Bi-Amb. und SB nutzen?

Jemand Erfahrung damit?!?

Gruß
Jayjoo
aykon123
Stammgast
#260 erstellt: 18. Aug 2011, 18:10
Ich betreibe auch ein 7.1,benutze aber die FH incl. BiAmp.
Wenn ich mich recht erinnere, erkennt er beim einmessen wo die zusätzlichen Boxen sich befinden.

Also bei der ersten Einmessung sind alle zusätzlichen Boxen im Menü noch abgebildet (FH,FW,SB), sobald dann ein Kanal von den Boxen angesteuert wird sollte er selber erkennen wo sich diese befindet.

Ist schon eine Weile her das einmessen...
meni85
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 20. Aug 2011, 22:45
Frage zum Audyssey Einmessystem.

Ich bekomme es nicht hin, das er meinen Subwoofer (Canton Karat Sub 1200 R ) erkennt. Es kommt immer Error lasse ich den Subwoofer weg funktioniert es tadellos. Habe den Subwoofer schon umgestellt, hat nichts gebracht.

Am Anfang der Messung fängt der Subwoofer erstmal an einen Ton abzuspielen diesen lasse ich bei ca 55 db und drücke -=ok=- danach spielt er in der reihenfolge alle Boxen ab. Am schluss die Subwoofer wieder erklingt ein Ton danach ein kurzes warten und "Error bei Subwoofer" bin wirklich am verweifeln. Da der Subwoofer von Canton eine eigene Fernbedinung hat muss ich evtl. diesen erst anders konfigurieren. Angeschlossen ist er über ein Goldprofi Y-Kabel 7.5 Meter.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
Meni
SchlaueFragenSteller
Inventar
#262 erstellt: 21. Aug 2011, 10:35
Er ist vielleicht zu leise eingestellt, spiel mal mit dem Lautstärkeregler des Sub, er muss ieinem bestimmten Lautstärkeband. Ist er vielleicht versehentlich aus gestellt, weil du dran gekommen bist beim Umstellen?

Ist das Kabel vom AVR eventuell am Ausgang statt Eingang oder irgendwo nicht eingesteckt?


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 21. Aug 2011, 10:36 bearbeitet]
vollgas1212
Stammgast
#263 erstellt: 21. Aug 2011, 17:30
Habe seit gestern einen 1009.
Ich habe meine Playstation 3 über HDMI am Anschluss PC angeschlossen.Habe eine Bluray in die PS3 eingelegt mit DTS-HD bzw. DolbyTrueHD.Aber der Onkyo 1009 zeigt im Display nur "Multich" an.Muss er nicht das richtige Tonformat bzw. Dts-HD anzeigen?Ich habe bei bei der PS3 alle Tonformate aktiviert.
Und aus meinen hinteren surround boxen kommt kein ton.Aber bei All Channel Stereo kommt Ton.

Habe jetzt mal meine xbox360 eingeschaltet,im dashboard zeigt der onkyo dolby d an aber wenn ich einen Trailer starte steht dann All Ch stereo und es kommt Ton in meinen hinteren Surroundboxen.

Was muss ich beim onkyo einstellen ?

Danke für die Hilfe


[Beitrag von vollgas1212 am 21. Aug 2011, 18:07 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#264 erstellt: 21. Aug 2011, 17:38
Wenn es sich um die "alte" PS3 handelt, dort ist es nicht möglich da bei dieser das Format nicht unkodiert übertragen werden kann, d.h. das hier nur die PS3 das Format entschlüsselt und als Multichannel zum AV Receiver schickt.

Wenn es sich um die neuere "Slim-Variante" handelt, einfach mal den Modus der PS3 auf Bitstream umstellen, dann wird das Format unkodiert übertragen sodass der AV Receiver das Tonformat anzeigt und auch dekodiert.
vollgas1212
Stammgast
#265 erstellt: 21. Aug 2011, 18:14
Es handelt sich um die Slim PS3.Ich habe jetzt alle tonformate entfernt bis auf alle lineare pcm und habe jetzt im Display "Multich" stehen aber meine hinteren Surroundboxen kommt noch immer kein ton.
tdf2001
Inventar
#266 erstellt: 22. Aug 2011, 13:51
Im PS3 Menü unter Einstellungen / Video-Einstellungen den Punkt: "BD/DVD-Audio-Ausgabeformat (HDMI) von Lineare PCM auf Bitstream umstellen, dann wird auch das Tonformat im AV Receiver dekodiert und angezeigt.
chrisk2305
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 23. Aug 2011, 21:42
Hallo Leute,

ich hoff ihr könnt mir helfen. Habe seit gestern den 1009er und habe massive Probleme mit HDMI. Ich bekomm kein Bild, egal welche Quelle ich anschließe, es steht immer "no signal". Auf das Bildschirmmenü kann ich nicht sehen. Alle Einstellung zig-fach überprüft und auch schon hdmi kable getauscht. Firmware ist letzter Stand. Interessantes Phänomen: Wenn ich den Onkyo starte, sehe ich kurz das Onkyo Logo und das wars dann wieder.

Fernseher ist ein Full HD Schirm von Toshiba (42")...schon etwas älter. Mein Onkyo 607 hat damit tadellos funktioniert.
Danke!

lg Christian
Triplets
Inventar
#268 erstellt: 24. Aug 2011, 10:24
Wie sind die Einstellungen bei "Monitor Out" am Onkyo? Funktionieren die Quellen, wenn direkt per HDMI am TV verbunden?
chrisk2305
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 24. Aug 2011, 10:38
danke für deine Antwort.

Monitor out ist auf "HDMI Main" und Resolution auf 1080p (hab auch schon alle anderen versucht). Geräte funktionieren direkt am TV.
aykon123
Stammgast
#270 erstellt: 24. Aug 2011, 19:40
Gerät schon mal zurück gesetzt?
medikit
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 24. Aug 2011, 21:03
Frage/Anmerkung zu abspielbaren Audioformaten via USB/DLNA-Ethernet:

Man lese Seite 96 BDA:

BDA
"Für die Serverwiedergabe von die Wiedergabe einem USB-Gerät, unterstützt der AV-Receiver die folgenden
Musikdateiformate."

Meine Übersetzung:
Von USB-Geräten werden folgende Formate abgespielt.

BDA:
"Der AV-Receiver unterstützt nicht die folgenden Musikdateiformate für die Remote-Wiedergabe: FLAC und Ogg Vorbis."
Meine Übersetzung:
Die Formate FLAC und OGG werden per DLNA-Streaming nicht abgespielt.

BDA:
Im Falle einer Serverwiedergabe, können eventuell die unten erwähnten Dateien nicht abgespielt werden. Dies ist abhängig vom Servertyp.
Meine Übersetzung:
Auch alle anderen Formate können eventuell nicht abgespielt werden.

  • MP3
  • WMA
  • WMA Lossless
  • WAV
  • AAC
  • FLAC
  • Ogg Vorbis
  • LPCM


Spielt er jetzt OGG und FLAC per DLNA ab oder nicht?


[Beitrag von medikit am 24. Aug 2011, 21:05 bearbeitet]
meni85
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 25. Aug 2011, 10:21
Hi Leute,

ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung beim Konfigurieren meiner Anlage. bzw wie man vorgeht.


Ausgangslage:

AV Recevier Onkyo 1009

Boxen Kanton Karatset 2x790.2 2x770.2, 755.2, sub 1200 R,

Zimmer ca 30-35m²

PS3 Slim

Dreambox 8000HD

PC via HDMI verbunden mit NAS


Ich finde meinen Bass der durch den Subwoofer kommt noch nicht so richtig gut. bzw. empfinde ich es so das es er noch nicht richtig eingestellt ist. Evtl. kommt auch noch zu viel bass aus den Frontboxen.

Ich habe mir jetzt mal einen schallpegelmessgerät beschafft um das anhand von messdaten besser beurteilen zu können.

Das audyssey Einmesssystem habe ich schon eingestellt.

Genrell also die Frage wo ich was runterregeln kann.
Ebenfalls scheint es mir so das Audyssey meine Boxen als small erkennt kann ich diese irgendwo als Groß darstellen ? oder ist das einfach nur ein Bild und audyssey erkennt selbstständig das es sich um größe Boxen handelt.

Gruß Meni
Triplets
Inventar
#273 erstellt: 25. Aug 2011, 10:32
Du kannst auch nach der Einmessung von Audyssey die Parameter im LS-Setup ändern (außer den EQ). Dazu gehört Größe, Abstand u. Pegel. Wenn Dir der Bass zu wenig erscheint, gibts noch Dynamic EQ, der ähnlich wie Loudness funktioniert.
burkm
Inventar
#274 erstellt: 25. Aug 2011, 11:11
Gemäß Audyssey Vorgaben sollten die LS immer als "Small" eingestellt sein, wenn ein Sub im System vorhanden ist.
meni85
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 25. Aug 2011, 12:06
hmm okay wers mal ausprobieren. Ist das tazächlich os das man die boxen auf small stellen soll wenn man einen Subwoofer betreibt ?.


ps. hat jemand von euch schon BFA Stecker am Onkyo verwendet passen diese ? hab irgendwo mal gelesen das man so schwarze plastik schutzklappen entfernen soll.
Triplets
Inventar
#276 erstellt: 25. Aug 2011, 12:26
Mein Fronts stehen auf "Large" u. mir gefällts.

Bananas? Ja die gehen, musst nur den schwarzen Plastiksplint herausziehen.
Andimb
Inventar
#277 erstellt: 25. Aug 2011, 12:40
ich habe manchmal auch meine Lautsprecher auf Large und mache dann aber die gleichzeitige Wiedergabe für den Sub mit an. So kann ich dann Mit EQ Stereo hören, ohne das was weg bleibt
meni85
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 25. Aug 2011, 13:33
wie meinst du das mit EQ Stero ? was für ein Modus ist das all stereo sound ?

wo muss ich das rausziehen und mit was schraubenzieher, Schere? gibts davon irgendwo eine kurze Anleitung dazu ?.

Haben BFA Stecker eine auswirkung auf dem Sound ? also hört man da wirklich klanglich einen Unterschied ?
Andimb
Inventar
#279 erstellt: 25. Aug 2011, 17:52
du nimmst nen Stromprüferschraubenzieher und piekst damit von hinten in den Kreis rein und ziehst dann den Döppel raus.
meni85
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 25. Aug 2011, 23:50
okay werd ich mal ausprobieren danke für den Tipp
snowrabbit
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 26. Aug 2011, 08:29
Guten Morgen liebe Forenmitglieder!

Da anscheinend doch schon mehrere von Euch den 1009-er
zuhause haben, würde ich mich über Eure Klang- und
Erfahrungsberichte >speziell bei Umsteiger von Yamaha (ganz speziell RX-V 1800, wie ich es vorhabe)< freuen!
Wie gut ist die Videover-/-bearbeitung? Da gab es ja in diversen Fachmagazinen (auf die man ja bekanntlich nicht immer gehen kann ) nicht ganz Positives zu vermelden ....!?

Vorab ein herzliches Danke schön von dem der es nicht mehr erwarten kann

Grüße

snowrabbit
meni85
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 26. Aug 2011, 08:39
hi snowrabit,

also mir ist grad nur das gegensätzliche bekannt der onkyo hat sogar einen Chip drin der das Videomaterial theoretisch (es gibt ja noch keine 4K Displays zumindest bezahlbar) auf 4k hochrechnen kann und auch normale DVDs bringt er lautfachzeitschrift super auf HDTV 1080p hoch.
snowrabbit
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 26. Aug 2011, 09:14
Hi meni85!

Meine in Erinnerung zu haben, dass eine Fachzeitschrift geschrieben hätte, dass bei diesem "Pendel-Testfilm" im
oberen Bereich Schlieren bzw. Nachzieher erkennbar gewesen wären .....! Darum meine NAchfrage .....
Allerdings sagt ja die Tatsache, dass auf "4k" hochgerechnet werden kann, nicht unbedingt was über die Qualität des Endergebnisses aus, oder!????!
Darum auch meine An-/Nachfrage hier

Trotzdem bzw. gerade dafür Danke schön! Hast Du einen...?

Ciao
meni85
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 26. Aug 2011, 09:22
ja ich habe ihn bei mir im Einsatz seit einer Woche.

ich habe bei mir eigentlich nur Bluerrays oder Fernsehen am Laufen (fernsehen über ne Dreambox 8000 HD) zudem habe ich einen Beamer und bei dem Bild sind mir noch nie schlieren oder Bildfehler aufgetreten. Das bild ist super. Ich muss dazu sagen das ich aber momentan nur einen Epson TW-700 im einsatz habe. Dieser wird in zwei Wochen durch einen Epson EH 4400 LPE ersetzt.

in welcher Fachzeitschrift hast du das denn gelesen gibts dazu einen link im Internet ?
snowrabbit
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 26. Aug 2011, 09:26
Hört sich klasse und beruhigend an

Ich meine in der AUDIO oder Stereoplay - link weiß ich nicht, ob Du es im I-net findest!?!

Danke Dir für Dein statement!

Servus


[Beitrag von snowrabbit am 26. Aug 2011, 09:38 bearbeitet]
meni85
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 26. Aug 2011, 09:40
also könnte so auf die schnelle jetzt nichts dazu finden.

Aber ich finde den Receiver wirklich klasse nicht nur wegem des Sounds (hängt natürlich auch von den boxen ab) vorallem aber wegen des Designs integriert sich sehr gut und ist ein absolutes Highlight.

Ps. hab dem Onkyo für 1200€ bekommen einfach bissel verhandeln für den Preis ist das ding einfach unschlagbar.
snowrabbit
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 26. Aug 2011, 10:04
.... 1179,- plus Versand - stand (steht?) in ebay
Bekomme das Ding aber erst in gut 3 Wochen, weil ich
meinen Raum noch am Basteln bin! Ach ja: Lautsprecher sind
Canton Chronos 509 usw.
Also kann ich allen Grund der Welt haben, mich der Vorfreude hinzugeben????!!!

Bye


[Beitrag von snowrabbit am 26. Aug 2011, 10:05 bearbeitet]
meni85
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 26. Aug 2011, 10:12
hmm das angebot von Hifi-Circle GmbH wie

ja hört sich gut an ja so ein Raum selber basteln das hätte schon was. hab leider nur ne Mietwohnung aber mit tolleranten Nachbaren
snowrabbit
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 26. Aug 2011, 10:23
Genauso ist es!
Hoffentlich habe ich so tolerante Mitbewohner wie Du
Mietnachbarn

Viel Spass noch ..... und keinen Ärger

Bis denne
Andimb
Inventar
#290 erstellt: 26. Aug 2011, 12:28
habe auch überlegt, ob ich bei Hificircle oder so bestellen soll. Ich find den Laden aber merkwürdig. Der hat auch nen Angebot bei highend - markt drin und das ist schon komisch irgedwie.

Sonst könnt ihr ja auch mir ein Angbot für den 1009 machen Ich warte selber noch auf ein gutes Angebot für nen 1009, aber da bewegt sich momentan keiner


[Beitrag von Andimb am 26. Aug 2011, 12:37 bearbeitet]
burkm
Inventar
#291 erstellt: 26. Aug 2011, 14:04
Über ebay kannst Du doch mit PayPal zahlen, dann hast Du doch eine gewisse Absicherung. Und Neuware soll es doch allemal sein...


[Beitrag von burkm am 26. Aug 2011, 16:47 bearbeitet]
meni85
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 26. Aug 2011, 14:42
warum willst du ihn denn verkaufen was hat dich denn so verärgert ? respektive was für einen willst du dir stattdessen holen.
Andimb
Inventar
#293 erstellt: 26. Aug 2011, 18:07
Ich hol mir den 3009 oder wenns den nicht günstig genug gibt den 809, oder ich probier mal den 3008 (wegen den XT32).


[Beitrag von Andimb am 26. Aug 2011, 18:09 bearbeitet]
vollgas1212
Stammgast
#294 erstellt: 27. Aug 2011, 01:44
Habe leider immer noch das problem dass wenn ich bluray schaue über die PS3 slim beim 1009 steht immer noch "Multich" aber wenn ich meinen Bluray player benutze dann steht z.b.DTS-HD Master im Display.
Habe schon im PS3 Menü unter Einstellungen / Video-Einstellungen den Punkt: "BD/DVD-Audio-Ausgabeformat (HDMI) von Lineare PCM auf Bitstream umgestellt.

Liegt es am anschluss ?

Es kann doch jeder HDMI eingang die HD-Töne erkennen oder ?

PS3 Slim über HDMI am Anschluss "CBL/SAT"

Blu-ray player über HDMI am Anschluss "BD/DVD"

Xbox360 über HDMI am Anschluss "Game"

Danke euch schon einmal


[Beitrag von vollgas1212 am 27. Aug 2011, 01:48 bearbeitet]
morretti
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 27. Aug 2011, 18:44

meni85 schrieb:
hmm das angebot von Hifi-Circle GmbH wie

ja hört sich gut an ja so ein Raum selber basteln das hätte schon was. hab leider nur ne Mietwohnung aber mit tolleranten Nachbaren :Y



Ich habe meinen Onkyo auch daher. Sehr zu empfehlen dieser Händler.Und auch sehr nett am Telefon.

Hatte den Receiver nach Zahlungeingang am gleiche Tag, einen Tag spätermit DPD.. Und Versandkosten sind Hammer für das Gewicht.

Mit diesem Händler macht Ihr absolut nichts falsch.

Grüsse ANTONIO
morretti
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 27. Aug 2011, 18:49

Andimb schrieb:
habe auch überlegt, ob ich bei Hificircle oder so bestellen soll. Ich find den Laden aber merkwürdig. Der hat auch nen Angebot bei highend - markt drin und das ist schon komisch irgedwie.

Sonst könnt ihr ja auch mir ein Angbot für den 1009 machen Ich warte selber noch auf ein gutes Angebot für nen 1009, aber da bewegt sich momentan keiner :.


Hallo. Der Händler ist top.

Ich habe meinen dort gekauft über Ebay.

und am nächsten Tag hatte ich meinen 1009 in Schwarz....

Ich habe ihm nach den Preis für den 3009 gefragt, dann habe ich mich schnell für den 1009 entschieden. 1799.- Euro waren mir zu viel für den 3009....


Der 1009 hat mich 1087 Euro mit Versand gekostet.
Kann man nicht meckern... Und in Schwarz
Triplets
Inventar
#297 erstellt: 28. Aug 2011, 16:49

morretti schrieb:
Ich habe ihm nach den Preis für den 3009 gefragt, dann habe ich mich schnell für den 1009 entschieden. 1799.- Euro waren mir zu viel für den 3009....


Aber mal eben locker €400; unter Liste!
morretti
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 28. Aug 2011, 16:53

Triplets schrieb:

morretti schrieb:
Ich habe ihm nach den Preis für den 3009 gefragt, dann habe ich mich schnell für den 1009 entschieden. 1799.- Euro waren mir zu viel für den 3009....


Aber mal eben locker €400; unter Liste!


Ja denke auch sehr guter Preis.... Aber abwarten bis er im Winter da ist...........
medikit
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 30. Aug 2011, 00:11
Ich möchte mit der gebotenen Vorsicht nochmal die Frage aus meinem Beitrag #271 wiederholen: Spielt der Onkyo 1009 OGG und FLAC per DLNA/Streaming ab oder nicht?


[Beitrag von medikit am 30. Aug 2011, 00:13 bearbeitet]
meni85
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 30. Aug 2011, 00:25
würde mich auch interessieren.
morretti
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 30. Aug 2011, 14:38

medikit schrieb:
Ich möchte mit der gebotenen Vorsicht nochmal die Frage aus meinem Beitrag #271 wiederholen: Spielt der Onkyo 1009 OGG und FLAC per DLNA/Streaming ab oder nicht?



hi wenn Du mir sagst, wie ich das mache, dann versuche ich es... Kann aber keine Garnatie geben----

Aber mit deiner Hilfe klappt das schon......

Kläre mich auf...
medikit
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 30. Aug 2011, 15:10
Kopiere erstmal eine .flac und eine .ogg - Datei auf einen USB Stick und versuch' dann vom USB Stick die Dateien mit dem Reciever abzuspielen.
morretti
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 30. Aug 2011, 16:24

medikit schrieb:
Kopiere erstmal eine .flac und eine .ogg - Datei auf einen USB Stick und versuch' dann vom USB Stick die Dateien mit dem Reciever abzuspielen.



Habe Dir eine PM geschickt....

kann es danach testen...
Andimb
Inventar
#304 erstellt: 31. Aug 2011, 13:29

morretti schrieb:

meni85 schrieb:
hmm das angebot von Hifi-Circle GmbH wie

ja hört sich gut an ja so ein Raum selber basteln das hätte schon was. hab leider nur ne Mietwohnung aber mit tolleranten Nachbaren :Y



Ich habe meinen Onkyo auch daher. Sehr zu empfehlen dieser Händler.Und auch sehr nett am Telefon.

Hatte den Receiver nach Zahlungeingang am gleiche Tag, einen Tag spätermit DPD.. Und Versandkosten sind Hammer für das Gewicht.

Mit diesem Händler macht Ihr absolut nichts falsch.

Grüsse ANTONIO



Meines wissens nach verkaufen die EU - Geräte.
morretti
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 31. Aug 2011, 21:21
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

gibts nen Unterschied zu einem EU Import ?

Also das stand bei Ebay nicht, aber der Verkäufer ist sehr kompetent.... und alles ging super über die Bühne...

Wie erkenne ich nun den EU Import?

beste Grüsse und Danke für den Hinweis


[Beitrag von vstverstaerker am 03. Sep 2011, 11:41 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#306 erstellt: 31. Aug 2011, 21:56
das muss ja nicht bedeuten, dass der Verkäufer nicht kompetent ist. Nur, dass es bei Garantieansprüchen schwieriger werden kann. Musst du mal nach suchen.

Ich meine man muss autorisierter Internethändler sein:

http://www.de.onkyo.com/de/internet-haendler-458.html


[Beitrag von Andimb am 31. Aug 2011, 22:00 bearbeitet]
burkm
Inventar
#307 erstellt: 01. Sep 2011, 08:22
Das ist in Deutschland nach geltendem Recht vollkommen irrelevant. Der Händler muß 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum erbringen, als Ansprechpartner ist nach geltendem Recht sowieso nur der Verkäufer (Händler) relevant. Nur dem gegenüber bestehen die Gewährleistungsrechte des Käufers. Der Hersteller / Importeur bzw. Inverkehrbringer spielt hierbei keinerlei Rolle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo nr tx 1009 kaputt?
Schafkill7 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
kein ton bei onkyo TX-NR 1009
ixus1963 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 7100 CEC Standby Stromverbrauch
Done am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  5 Beiträge
Knacken Dynamic Volume Onkyo TX 1009
cantönchen am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Onkyo 1009 mit Sonos Playbar
ixus1963 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR696 - Modell 2019
goofy1969 am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  54 Beiträge
Onkyo Tx-Nr818 oder Onkyo Tx-Nr 1008
-HuiBu- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198