Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

Der Onkyo TX-SR706/806/876/NR906-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#1451 erstellt: 20. Feb 2009, 12:42
Das Ansteuern eines *einzelnen* Subs per Y-Adapter führt einfach zu einer Pegelerhöhung von 6db, und das elektrische Anschalten (Zusammenschalten / Ansteuern) zweier Subs per Y-Adapter ist sicherlich auch nicht das eigentliche Problem.

Alle bisherigen Audyssey Geräte unterstützen aber (meines Wissens nach) bis jetzt nur einen Sub-Ausgang und damit auch nur einen (einzelnen) Sub(-Kanal).
Das Einmessen und Korrigieren zweier Subs an einem Ausgang, die sich an zwei unterschiedlichen Stellen im Raum befinden und sich deshalb hinsichtlich Phasenlage, Raumanregung, Frequenzgang, Pegel usw. evtl vollkommen unterschiedlich (und vielleicht sogar teilweise konträr) verhalten und deshalb im Allgemeinen (vermutlich) schwer (oder garnicht ?) vernünftig zu handhaben bzw. korrigieren sind (komplexe Interaktion), ist die eigentliche Krux. Das kann im Einzelfall durchaus (zufälligerweise) funktionieren, aber im Allgemeinen vermutlich nicht.

Das scheint Dir (vielleicht) nicht so ganz bewusst zu sein, sonst würdest Du sicherlich nicht glauben, dass das ganz einfach bzw. simpel sei...

Und Dich direkt an Audyssey zu wenden angesichts der Tatsache, dass es einen von Audyssey moderierten Thread (User "audyssey") gibt, der dieses Problem der Multi-Subs in vieler Hinsicht schon abgeklopft und "durchleuchtet" hat scheint mir etwas aufwendig zu sein, um schnell zum gewünschten Resultat zu kommen.


peepshow schrieb:
irgendjemand verbreitet halbwissen oder schlagwortwissen...ob nubert, das forum hier oder onkyo.

meine fragestellung ist derart einfach, dass es mich wundert, dass es da unterschiedliche ansichten gibt.

frage: "hat eine Y-verkabelung eines subs einen negativen einfluss auf die einmessung mit audyssey?"

wenn jetzt nun jemand behauptet, ich solle in der sache weiterforschen, dann kann er genauso schreiben: "sorry, keine ahnung auf dem gebiet"

(oder auch nichts schreiben...)

aber nicht selbstsicher vortragen, dass dies und das und uperhaupt.

ich werde audyssey kontaktieren...vielleicht verweisen sie mich ja an captain future oder darth vader, dem sohn von chuck norris.images/smilies/insane.gif


[Beitrag von burkm am 20. Feb 2009, 13:05 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#1452 erstellt: 20. Feb 2009, 12:50

peepshow schrieb:
irgendjemand verbreitet halbwissen oder schlagwortwissen...ob nubert, das forum hier oder onkyo.

meine fragestellung ist derart einfach, dass es mich wundert, dass es da unterschiedliche ansichten gibt.

frage: "hat eine Y-verkabelung eines subs einen negativen einfluss auf die einmessung mit audyssey?"

wenn jetzt nun jemand behauptet, ich solle in der sache weiterforschen, dann kann er genauso schreiben: "sorry, keine ahnung auf dem gebiet"

(oder auch nichts schreiben...)

aber nicht selbstsicher vortragen, dass dies und das und uperhaupt.

ich werde audyssey kontaktieren...vielleicht verweisen sie mich ja an captain future oder darth vader, dem sohn von chuck norris.


Also das Y Kabel sorgt nur für einen höheren Pegel (6dB) sonst nichts. Ob das negativ ist oder nicht, kann pauschal so nicht gesagt werden.

Wie beschrieben nutze ich es, um das Einschaltverhalten der Automatik des Subs zu verändern. Im Prinzip (ohne Automatik) ist es egal, ob du so ein Kabel verwendest oder einfach im AVR 6 dB mehr einstellst, oder am Sub den Level erhöhst.

Dein Ton ist nicht sehr umgänglich. Scheinbar hast Du auch meinen Text nicht gelesen, da Du auch meine Frage nicht beantwortet hast.
Scheinbar willst Du Dir nicht helfen lassen.

Gruß
peepshow
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 20. Feb 2009, 12:55

burkm schrieb:
Das elektrische Anschalten (Zusammenschalten / Ansteuern) zweier Subs per Y-Adapter ist sicherlich nicht das Problem.
Alle bisherigen Audyssey Geräte unterstützen aber (meines Wissens nach) bis jetzt nur einen Sub-Ausgang und damit auch nur einen (einzelnen) Sub(-Kanal).


DAS wollte ich wissen. Laut deiner Aussage kann ich in Verbindung mit Audyssey nur einen Sub-Kanal nutzen und darf nicht per Y ran.

@asclepias

nach audyssey ist der sub bei -15 dB. frequenz ist rechts auf anschlag und volume etwa bei 11 uhr. wenn ich auf -12dB gehe, kommt der sub früher. allerdings habe ich den eindruck, dass sich dann meine bandbreite, wie ich den sub regeln kann (volume) verändert.


[Beitrag von peepshow am 20. Feb 2009, 12:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1454 erstellt: 20. Feb 2009, 14:22
Hier noch ein Link zu einem andern Post zum Thema "Einmessen mit Audyssey".

Einmessen mit Audyssey
peepshow
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 20. Feb 2009, 14:41
danke
burkm
Inventar
#1456 erstellt: 20. Feb 2009, 14:46



peepshow schrieb:
danke
Asclepias
Inventar
#1457 erstellt: 20. Feb 2009, 14:50

peepshow schrieb:

burkm schrieb:
Das elektrische Anschalten (Zusammenschalten / Ansteuern) zweier Subs per Y-Adapter ist sicherlich nicht das Problem.
Alle bisherigen Audyssey Geräte unterstützen aber (meines Wissens nach) bis jetzt nur einen Sub-Ausgang und damit auch nur einen (einzelnen) Sub(-Kanal).


DAS wollte ich wissen. Laut deiner Aussage kann ich in Verbindung mit Audyssey nur einen Sub-Kanal nutzen und darf nicht per Y ran.

@asclepias

nach audyssey ist der sub bei -15 dB. frequenz ist rechts auf anschlag und volume etwa bei 11 uhr. wenn ich auf -12dB gehe, kommt der sub früher. allerdings habe ich den eindruck, dass sich dann meine bandbreite, wie ich den sub regeln kann (volume) verändert.


-15 heißt für Audyssey out of range, d.h. Dein sub ist viel zu laut eingestellt. Dreh den am SW runter, stall auf "ON", also ohne Automatik. Sobald Du einen Wert von Audyssey für den SW im Bereich 0 bis +3 errechnet bekommst, ist alles in Ordnung. Erst dann die Automatik einschalten. Wenn der sub dann immer noch erst zuschaltet, wenn es zu laut ist, dann hilft nur eine Steckerleiste.

Gruß
burkm
Inventar
#1458 erstellt: 20. Feb 2009, 14:59
Alles was im Bereich -10db bis + 10db liegt, ist noch akzeptabel. Besser wäre es natürlich noch etwas näher "0".


Asclepias schrieb:

peepshow schrieb:

burkm schrieb:
Das elektrische Anschalten (Zusammenschalten / Ansteuern) zweier Subs per Y-Adapter ist sicherlich nicht das Problem.
Alle bisherigen Audyssey Geräte unterstützen aber (meines Wissens nach) bis jetzt nur einen Sub-Ausgang und damit auch nur einen (einzelnen) Sub(-Kanal).


DAS wollte ich wissen. Laut deiner Aussage kann ich in Verbindung mit Audyssey nur einen Sub-Kanal nutzen und darf nicht per Y ran.

@asclepias

nach audyssey ist der sub bei -15 dB. frequenz ist rechts auf anschlag und volume etwa bei 11 uhr. wenn ich auf -12dB gehe, kommt der sub früher. allerdings habe ich den eindruck, dass sich dann meine bandbreite, wie ich den sub regeln kann (volume) verändert.


-15 heißt für Audyssey out of range, d.h. Dein sub ist viel zu laut eingestellt. Dreh den am SW runter, stall auf "ON", also ohne Automatik. Sobald Du einen Wert von Audyssey für den SW im Bereich 0 bis +3 errechnet bekommst, ist alles in Ordnung. Erst dann die Automatik einschalten. Wenn der sub dann immer noch erst zuschaltet, wenn es zu laut ist, dann hilft nur eine Steckerleiste.

Gruß
Asclepias
Inventar
#1459 erstellt: 20. Feb 2009, 15:09
Stimmt, aber wenn er mit der Einschaltautomatik des SW Probleme hat, dann sollte der Pegel vom AVR zum SW höher sein, als sonst. Das muss er halt dann über den Volume Level des SW kompensieren. Wenn er die Automatik nicht benutzt, dann ist zwischen -10 und 10 voll in Ordnung

Gruß
Schu
Stammgast
#1460 erstellt: 20. Feb 2009, 16:03
hallo,
Hab ich das jetzt richtig verstanden,das man aus den einen Sub Ausgang des Onkyo mit nur einem Kabel an den Nu-Sub rangeht,obwohl der 2 eingänge hat.Wenn ja, in welchen Eingang.
Rot oder weiss?
Gruß SCHU
burkm
Inventar
#1461 erstellt: 20. Feb 2009, 16:13
Vollkommen egal.
Rot und weiss sind der Einspeisung vom rechten und linken Kanal zugeordnet und der Sub summiert beide Eingänge auf (macht daraus ein Mono-Signal).
In Deinem Fall spielt das keine Rolle, da Du den Sub direkt über den passenden Subwoofer-Ausgang ansteuerst.


Schu schrieb:
hallo,
Hab ich das jetzt richtig verstanden,das man aus den einen Sub Ausgang des Onkyo mit nur einem Kabel an den Nu-Sub rangeht,obwohl der 2 eingänge hat.Wenn ja, in welchen Eingang.
Rot oder weiss?
Gruß SCHU


[Beitrag von burkm am 20. Feb 2009, 16:14 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#1462 erstellt: 22. Feb 2009, 14:09
Ich hab mir gestern den 876 gekauft, um damit den 605 zu ersetzen. Momentan bin ich am einstellen und hab natürlich schon das erste Problem, dass ich bisher trotz BA und Forum nicht lösen konnte. Ich möchte natürlich, wie mit dem 605 auch, wieder SACD/DVD-A hören. Die Verkabelung am 876 hab ich über Multich (Front, Rear, Center, Sub) gemacht, bekomme aber nur Stereo über die Fronts zu hören. Am 876 hab ich Mehrkanal aktiviert und auf CD zugewiesen. Wenn ich Audio-Select an der FB drücke, kommt bei analog kein Ton und bei Multich-Direct (was anderes bekomme ich nicht angezeigt) kommt nur Stereo. Da er mir nur Multich-Direct ausgibt, hab ich auch den Sub nicht eingebunden.
Was kann ich denn noch einstellen. Die BA hab ich schon rauf und runter studiert, aber wahrscheinlich sitz ich halt auf der Leitung Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Wu
Inventar
#1463 erstellt: 22. Feb 2009, 14:12
Entweder falsch angeschlossen (z.B. Buchsen für Multichannel out statt in genommen) oder im Player Stereo konfiguriert.
engel-freak
Stammgast
#1464 erstellt: 22. Feb 2009, 15:03
Hab nochmal alles gecheckt und für richtig angeschlossen befunden. Der Player steht auf Multi und hat ja auch beim 605 alles richtig abgespielt.Daran kanns nicht liegen Am Onkyo hab ich übrigens nur Multichannel IN gefunden.

Wu
Inventar
#1465 erstellt: 22. Feb 2009, 15:08
Und Deine Lautsprecherkonfiguration am Receiver ist auch korrekt nach dem Einmessen?

Die Buchsen, die ich meinte, sind mit PreOut bezeichnet. Multichannel in sind die richtigen...
engel-freak
Stammgast
#1466 erstellt: 22. Feb 2009, 15:22
Ja, alles korrekt nach dem einmessen. Angeschlossen ist alles an Multich IN. Der 876 nimmt auch den Sub nicht und lässt mich nur im Direct-Modus hören. Ich weiss nicht weiter...

Fabian.
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 22. Feb 2009, 15:25
Prüfe mal bitte, welche Einstellungen du im Menüpunkt "5. Listening Mode Preset / Voreinstellung des Hörmodus" vorgenommen hast. (BDA Seite 112)
Wu
Inventar
#1468 erstellt: 22. Feb 2009, 15:27
Was heißt, er nimmt den Sub nicht?

Am besten versuchst Du mal einen Gerätereset (Anleitung S. DE-140).
Wu
Inventar
#1469 erstellt: 22. Feb 2009, 15:28

Fabian. schrieb:
Prüfe mal bitte, welche Einstellungen du im Menüpunkt "5. Listening Mode Preset / Voreinstellung des Hörmodus" vorgenommen hast. (BDA Seite 112)


Das sollte beim analogen Mehrkanaleingang keine Rolle spielen und die Voreinstellung sollte sich auch per "Surround"-Taste ändern lassen.
Fabian.
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 22. Feb 2009, 15:30

engel-freak schrieb:
Ja, alles korrekt nach dem einmessen. Angeschlossen ist alles an Multich IN. Der 876 nimmt auch den Sub nicht und lässt mich nur im Direct-Modus hören. Ich weiss nicht weiter...

:angel
Laut Anleitung (Seite 80) funktionieren bei Multichannel Analog nur die Hörmodi "Pure Audio", "Direct" & "Multichannel"
Was zeigt dein AVR-Display (bzw. die "Signalklötzchen" links oben) denn bei einer SACD-Wiedergabe (bei Mehrkanal) an?
engel-freak
Stammgast
#1471 erstellt: 22. Feb 2009, 15:55
@Fabian:

Der AVR zeigt alle Boxen inkl. Sub, darunter steht dann noch SBL, daneben SBR (aber nicht umrandet wie die verwendeten Boxen) und darunter wiederum Direct. Die Hörmodi "PureAudio und Direct" funktionieren, ich möchte aber "Multichannel" hören, da geht aber nix.

Wu schrieb:


Was heißt, er nimmt den Sub nicht?



Das heißt, dass ich keinen Ton aus dem Sub bekomme.

Gruß,


[Beitrag von engel-freak am 22. Feb 2009, 16:01 bearbeitet]
Fabian.
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 22. Feb 2009, 16:13

engel-freak schrieb:
@Fabian:

Der AVR zeigt alle Boxen inkl. Sub, darunter steht dann noch SBL, daneben SBR (aber nicht umrandet wie die verwendeten Boxen) und darunter wiederum Direct. Die Hörmodi "PureAudio und Direct" funktionieren, ich möchte aber "Multichannel" hören, da geht aber nix.
Oben schreibst du

Die Verkabelung am 876 hab ich über Multich (Front, Rear, Center, Sub) gemacht, bekomme aber nur Stereo über die Fronts zu hören. Am 876 hab ich Mehrkanal aktiviert und auf CD zugewiesen

Ein wenig widersprüchlich, oder?
Wenn man alles nochmal überfliegt, befürchte ich halt doch, dass es an den Player-Einstellungen liegt. Ist der Player noch per HDMI verbunden? (SACD wiedergeben über HDMI kann der 2910 nur die CD-Spur)

Das letzte Mittel wären Bilder oder Screenshots deiner Konfig. Womöglich übersehen wir alle nur einen kleinen Fehler bei dieser Ferndiagnose.
Wu
Inventar
#1473 erstellt: 22. Feb 2009, 16:20
Vor allem nicht versuchen, alle Probleme gleichzeitig zu lösen...

Also erstmal den Multichannel in zum Laufen bringen. Hast Du im 2910 verschiedene Disc probiert, auch mal eine normale DVD mit Dolby Digital 5.1?
engel-freak
Stammgast
#1474 erstellt: 22. Feb 2009, 21:00
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe !! Bin echt froh, dass ich hier fragen kann

@Fabian:

warum widersprüchlich?? Fakt ist, dass die Verkabelung m.M. nach stimmt, ich aber nur Mulitch-Direct oder Pure-Audio in Stereo bekomme. Der DVD-P ist nicht per HDMI am AVR angeschlossen.

@Wu:

ja ich hab DVD's probiert. Der Ton kommt über Coax zum AVR und funktioniert einwandfrei. Hab dann den DVD-P direkt per HDMI an den 876 angeschlossen und die Audioeingänge entsprechend zugewiesen. Ergebnis: der AVR zeigt weder DD oder DTS, sondern Multich Anscheinend bin ich zu doof...Habs jetzt wieder per Coax angeschlossen. Ich weiß nicht mehr weiter

Gruß vom
Wu
Inventar
#1475 erstellt: 22. Feb 2009, 21:17
Ich wollte eigentlich wissen, was über die analoge Mehrkanalverbindung passiert, wenn Du eine DVD mit 5.1-Ton spielst.

Hast Du den Reset (siehe oben) schon probiert?
engel-freak
Stammgast
#1476 erstellt: 22. Feb 2009, 21:29
@Wu:

sorry, hab ich falsch verstanden. Habs grad über Multich probiert, mit dem gleichen Ergenis: Stereo und Direct oder PureAudio, kein Multichannel.

Den Reset kann ich voraussichtlich erst morgen probieren, da mir meine Frau heute den Kopf runter machen würde, wenn ich das Wohnzimmer wieder den ganzen Abend blockiere. Denkst Du das ist erfolgversprechend

Könnte es sein, dass die Multich-Eingänge nen Schuss haben?? Sollte ich den AVR tauschen ??

Gruß vom
Wu
Inventar
#1477 erstellt: 22. Feb 2009, 21:37
Versteh ich nicht. Wenn man den Eingang "Multichannel" wählt, kann man "Stereo" doch gar nicht auswählen. Hast Du denn per "Audio Select" wirklich den analogen Mehrkanaleingang gewählt?
engel-freak
Stammgast
#1478 erstellt: 22. Feb 2009, 21:42
Hab mir meinen Post grad nochmal durchgelesen. Da hab ich mich echt unglücklich ausgedrückt !!
Natürlich zeigts mir kein Stereo im Display an, sondern Multich-Direct bzw. PureAudio. Da die Musik bzw. der Film aber nur über die beiden Front-LS kommt, hab ich Stereo geschrieben.
Wu
Inventar
#1479 erstellt: 22. Feb 2009, 22:21
OK.

Grenzen wir das ganze mal ein:

Geh mal ins Lautsprecher-Setup des Receivers und schau mal nach unter "Lautsprecherkonfiguration", was da eigentlich für die einzelnen Boxen steht. Sind da alle Lautsprecher, die Du hast, auch aktiviert?

Wenn ja:
Dann geh mal in den Menüpunkt "Pegelkalibrierung" und wähle die Boxen nacheinander an, ob die ein Rauschen ausgeben. Kommt das Rauschen aus dem jeweiligen Lautsprecher?

Wenn ja:
Wie ist Dein DVD-Player genau angeschlossen? HDMI und Mehrkanal-Audio? Damit der 2910 analoges Mehrkanalaudio ausgibt, muss HDMI-Audio auf 2ch stehen und die Lautsprecherkonfiguration auf Mehrkanalvorgenommen sein. Ist beides der Fall? [Soll er über HDMI Mehrkanal ausgeben, muss "Normal" gewählt werden - daher für gemischte Nutzung lieber ein zusätzliches normales Digitalkabel verwenden statt HDMI]

Wenn ja:
Geh in das LS-Setup des DVD-Players, auf die Pegeleinstellung. Da gibt es auch einen Testton (auf "Auto" stellen oder "Manuell" und dann die Lautsprecher direkt anwählen). Kommt ein Ton aus allen Boxen?

Wenn Du bis hier mit "ja" gekommen bist, stimmt zumindest die Grundkonfiguration.


[Beitrag von Wu am 22. Feb 2009, 22:29 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#1480 erstellt: 22. Feb 2009, 23:35
Über den Testton des AVR kommt aus allen LS ein Rauschen, Radio z.B. mit PLII oder NEO6 funktioniert auch über alle Boxen.
Der DVD-P ist über analoges Multich und für Digitalton über Coax angeschlossen, außerdem per HDMI direkt zum TV. Am 2910 steht HDMI-Audio auf 2ch und die Lautsprecherkonfiguration auf Multi-Kanal.
Das Problem ist, dass ich über die Lautsprecherkonfiguration des 2910 den Testton nicht bekomme, weder manuell noch auto
Wu
Inventar
#1481 erstellt: 22. Feb 2009, 23:40
Das klingt ja schon mal gut.

Du hattest geschrieben, dass Du den Mehrkanal-Eingang dem Eingang "CD" zugewiesen hast. Wenn Du jetzt "CD" wählst, musst Du über "Audio Select" (ganz unten, 2. von links) noch festlegen, über welchen ("Unter-") Eingang das Signal tatsächlich kommt. Hast Du da den Mehrkanaleingang tatsächlich ausgewählt?
engel-freak
Stammgast
#1482 erstellt: 22. Feb 2009, 23:58
Ja der Mehrkanaleingang ist angewählt.
Also ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen am 2910 geprüft und nochmal 2ch und Multi-Kanal eingestellt bzw. angewählt und jetzt laufen auch die Rears, allerdings weiterhin kein Sub. Das liegt wahrscheinlich daran, das ich auch weiterhin nur die Hörmodi Direct und PureAudio aber kein Multichannel anwählen kann. Das ist ja schonmal ein kleiner Erfolg


[Beitrag von engel-freak am 22. Feb 2009, 23:59 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1483 erstellt: 23. Feb 2009, 00:06
Der Sub läuft nur, wenn auch ein LFE auf der Disc ist bzw. wenn im Player die Boxen auf "small". Möglicherweise ist der Pegel auch nur zu niedrig, so dass sich der Sub nicht einschaltet (falls er auf "Auto" steht). Das kannst Du dann im Receiver-Setup nachjustieren.
engel-freak
Stammgast
#1484 erstellt: 23. Feb 2009, 00:13
Der Sub hängt an einer Master/Slave-Leiste und ist auf AN. Soweit ich weiß, läuft bei Direct und PureAudio der Sub nicht mit, deshalb ist mir ja Multichannel als Hörmodi so wichtig. Das hat beim 605 immer funktioniert. Im Display steht bisher immer Multich Direct bzw. Multich PureAudio, da sollte aber nur Multich stehen, dass kann ich aber nicht auswählen. In der BA auf S.80 stehen unter Multichannel analog die 3 Wiedergabemodi Direct, PureAudio UND MULTICHANNEL. Da sollte dann auch der Sub mitlaufen.
Wu
Inventar
#1485 erstellt: 23. Feb 2009, 00:25
Wenn Du den analogen Mehrkanaleingang nutzt, bestimmt der Player, welche Signale an den Subwoofer kommen, nicht der Receiver.

Die Lautsprecherkonfiguration des Receivers wirkt nur bei digitaler Zuspielung (und beim analogen Stereoeingang). Wenn der Subwoofer hier bei "Direct" immer mitlaufen soll (also auch, wenn kein eigentliches LFE-Signal vorhanden ist, müssen die Lautsprecher auf "small" oder "Double Bass" auf "an" stehen.


[Beitrag von Wu am 23. Feb 2009, 00:26 bearbeitet]
Fabian.
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 23. Feb 2009, 00:47

Wu schrieb:
Wenn Du den analogen Mehrkanaleingang nutzt, bestimmt der Player, welche Signale an den Subwoofer kommen, nicht der Receiver.

Die Lautsprecherkonfiguration des Receivers wirkt nur bei digitaler Zuspielung (und beim analogen Stereoeingang). Wenn der Subwoofer hier bei "Direct" immer mitlaufen soll (also auch, wenn kein eigentliches LFE-Signal vorhanden ist, müssen die Lautsprecher auf "small" oder "Double Bass" auf "an" stehen.
Wu, jetzt haben wir ihn in die Ecke getrieben. Jetzt kann er sich nur noch ergeben...









...der DVD-Player
engel-freak
Stammgast
#1487 erstellt: 23. Feb 2009, 19:28

Wenn der Subwoofer hier bei "Direct" immer mitlaufen soll (also auch, wenn kein eigentliches LFE-Signal vorhanden ist, müssen die Lautsprecher auf "small" oder "Double Bass" auf "an" stehen.


@Wu: hattest Recht !! Hab die LS jetzt auf small und prompt läuft der Sub

Bleibt mir nur noch, mich vorallem bei Dir Wu, aber natürlich auch bei Fabian für die tolle Unterstützung zu bedanken Bin echt froh, dass jetzt alles läuft. DANKE

Gruß vom
Wu
Inventar
#1488 erstellt: 23. Feb 2009, 21:16
Na dann viel Spaß mit dem schönen Gerät!
discdogfan
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 25. Feb 2009, 02:27
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen alle Onkyo-Threads durchgearbeitet habe - und das war Arbeit - tendiere ich nach dem plötzlichen Tod meines AVR Sony-STR DA 50ES bei der unten aufgeführten LS-Ausstattung zu einem zeitgemäßen Onkyo-Receiver, der die aktuellen Tonformate beherrscht.
Diesbezüglich habe ich schon ausführlich in der Kaufberatung gepostet.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-25993.html

Fazit: Hat jemand praktische Erfahrungen im Zusammenspiel Onkyo 805/806/876 und dem Sharp LC46X20E? Verbessern die AVR die Bildqualität - sprich ist die Upscaling Funktion besser als bei dem Sharp? Übertrifft der Chip des 876 den der anderen Modelle wirklich so deutlich wie man es aus den Beiträgen herauszulesen glaubt?

Würde mich über eine Antwort hier oder in der Kaufberatung freuen

Gruß

discdogfan


[Beitrag von discdogfan am 25. Feb 2009, 02:28 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#1490 erstellt: 26. Feb 2009, 15:13
das würde mich aber auch interessieren
baldonix
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 26. Feb 2009, 17:54
Hallo

Das mit der Bildverbesserung eines AVR würde mich auch brennend interessieren. Hab allerdings einen TS Digicorder K2 (Digitales Kabel) der nur analog ausgibt (Scart & S-Video) an einem Panasonic TH 42 PZ 85 Plasma.

Ist mit dem Reon Chip tatsächlich eine wesentliche Bildverbesserung zu erreichen. Im Forum schwärmen ja manche von quasi HD-Qualität.

Gruß
Baldonix
Waeco-11
Neuling
#1492 erstellt: 27. Feb 2009, 02:10
Hallo, ich habe mir nun auch einen 906 geleistet.javascript:insert('%20:hail%20','')

Funktioniert alles tadellos, auch wenn man kein Experte ist.

Jetzt möchte ich allerdings noch meinen PC (Medion 8828) über HDMI mit dem Receiver verbinden.
Da mein PC ein Blueray HD-DVD Laufwek hat möchte ich somit meinen Beamer und TV ansteuern.

Doch wenn ich das HDMI Kabel verbinde, stürzt mein Computer ab.javascript:insert('%20%20','')

Mach ich was falsch, oder ist das nicht möglich.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß Christian
Fabian.
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 27. Feb 2009, 17:09

Waeco-11 schrieb:
Hallo, ich habe mir nun auch einen 906 geleistet.javascript:insert('%20:hail%20','')

Funktioniert alles tadellos, auch wenn man kein Experte ist.

Jetzt möchte ich allerdings noch meinen PC (Medion 8828) über HDMI mit dem Receiver verbinden.
Da mein PC ein Blueray HD-DVD Laufwek hat möchte ich somit meinen Beamer und TV ansteuern.

Doch wenn ich das HDMI Kabel verbinde, stürzt mein Computer ab.javascript:insert('%20images/smilies/insane.gif%20','')

Mach ich was falsch, oder ist das nicht möglich.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß Christian
Theoretisch sollte das schon funktionieren. Allerdings sollte man solche Kabelverbindungen nur bei ausgeschalteten Geräten einstecken, um Spannungsspitzen etc. zu vermeiden und somit Beschädigungen vorzubeugen.
Hast du schon probiert, das Kabel bei ausgeschalteten Geräten einzustecken und den PC hochzufahren?
Es könnte vielleicht auch nur ein Handshake-Problem sein, auf welches der PC überempfindlich mit einem Absturz reagiert.
Deshalb:
- Geräte ausschalten
- Kabelverbindung(en) herstellen
- Geräte einschalten
Waeco-11
Neuling
#1494 erstellt: 28. Feb 2009, 09:42
Habe ich versucht,

Einschaltreihenfolge Erst AV dann PC
Funktioniert leider nicht.

Der PC Startet garnicht wenn ich das Kabel verbunden habe.
Der Bildschirm bleibt schwarz, windows geht in den abgesicherten Modus

Habe auch schon verschiedene HDMI Kabel verwendet.
(allerdings keine high end Kabel aber gute Mittelklasse)

Habe den neuesten Grafiktreiber Installiert.

Wenn ich den PC Direkt mit dem Beamer oder LCD verbinde dann funktioniert es.

Woran liegt das wohl?

Gruß Christian
Wu
Inventar
#1495 erstellt: 28. Feb 2009, 16:02
Das kann durch eine Masseschleife verursacht werden, entweder direkt durch den PC ausgelöst oder durch Antennekabel an der Anlage. Gegen die zweite Ursache (zum Testen alle Antennenkabel abziehen) hilft ein Mantelstromfilter, gegen die erste nichts so richtig (bei einem Notebook mit externem Netzteil wird das Problem so nicht auftreten).


[Beitrag von Wu am 28. Feb 2009, 16:03 bearbeitet]
Waeco-11
Neuling
#1496 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:34
Hallo Wu,

Du bist einfach der beste.

Danke Danke Danke

Ich habe einfach das Antennenkabel abgezogen, und schon hat es funktioniert.

Aber wenn ich jetzt das Antennen Kabel wieder einstecke funkionierts immer noch. Komisch oder ?

Kannst Du mir einen guten Mantelstromfilter nennen.

Danke

MfG Waeco-11
Wu
Inventar
#1497 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:42
Ein Mantelstromfilter bekommst Du in so ziemlich jedem Elektromarkt oder z.B. hier

Aber dass das Problem jetzt weg ist, finde ich merkwürdig.
Tony-Montana
Inventar
#1498 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:58
Tagchen


bin zurzeit am Planen welcher AVR als nächstes kommen soll.

Zur Auswahl stehen:

- Onkyo TX-SR 806 ( NP: 633€ bei H+L )

oder

- Onkyo TX-NR 905, gebraucht für 750€

Welcher der beiden besser ist kann ich mir fast selber beantworten

Nur viele der features vom Onkyo 905er kann und werd ich in Zukunft nicht nutzen, der einzige Reiz der für mich besteht ist halt der mögliche Klangunterschied?

Und das ist eben meine Frage, zahlt man beim Onkyo 905er für die Features die er bietet oder gibt es auch einen zugewinn als Klangpotential?

Wu
Inventar
#1499 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:31
Der 905 ist einen Tick leistungsfähiger. Ob sich das bei Dir auswirkt, hängt von Boxen, Raum und der gewünschten Lautstärke ab.
Bodensee_bmwler
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:54
Servus,

habe mir den Onkyo 806 erstanden !

PS3/DVD/SAT Receiver und Multimediaplayer hängt an ihm dran...habe es bisher leider noch nicht herausgefunden,wie ich z.B. nur das Bild vom Sat Receiver vom Onkyo ausgeben lassen kann in 1080P...die PS3 möchte ich gerne durchschleifen lassen...hat vielleicht einer noch super einstellungen in Kombi mit dem Philipps PFL9703 ?
Ralph735
Inventar
#1501 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:26

Bodensee_bmwler schrieb:
Servus,

habe mir den Onkyo 806 erstanden !

PS3/DVD/SAT Receiver und Multimediaplayer hängt an ihm dran...habe es bisher leider noch nicht herausgefunden,wie ich z.B. nur das Bild vom Sat Receiver vom Onkyo ausgeben lassen kann in 1080P...die PS3 möchte ich gerne durchschleifen lassen...hat vielleicht einer noch super einstellungen in Kombi mit dem Philipps PFL9703 ?


Glückwunsch

Schau mal hier

mußt mal etwas "querlesen" und dann klappts mit dem Setup...

Gruß Ralph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Codes Onkyo 706/806/876/906
m-psycho am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
klangliche unterschiede onkyo 605 zu 805/806/875/876
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR805, 806, 875, 876 Unterschiede?
Osmaniac449 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  47 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg Onkyo TX 503 auf 876/806
kellerer_chris am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
806 vs. 876, Unterschiede?
morty3571 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
Rauschproblem beim ONKYO 906 / 876 !
terminator1004 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  33 Beiträge
Probleme mit dem Onkyo TX-SR 876
plo_1365 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349