Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

Der Onkyo TX-SR706/806/876/NR906-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Surf-doggy
Inventar
#1851 erstellt: 31. Okt 2009, 22:08
Hi

OK - ich erwarte hier ja keine Hifi - Ergebnisse, allerdings war meine Frage schon, ob jemand hier im Forum die Phono Buchse nutzt und einen Plattenspieler angeschlossen hat ????.

Das ich nicht im Stereomodus fahren kann sollte bei einem THX System schon klar sein - kling gräßlich, aber dafür sind THX Systeme (beim mir das SYS-2) nunmal auch nicht gedacht.
Hat jemand ein zweites Boxenset in Betrieb ? oder gibts niemand mehr mit Vinyl Ambitionen ?

Thanks
Wu
Inventar
#1852 erstellt: 31. Okt 2009, 23:38
An meinen 805 (die Phonoplatine wird identisch sein zu der im 876) hatte ich einen Plattenspieler angeschlossen. Im Direct-Mode (Stereo mit meinen Kompakten ELACs als Frontlautsprecher ohne Woofer) klang das durchaus brauchbar. Ich meine, die technischen Werte der Onkyo-Phonoverstärker sind auch durchaus brauchbar...
Surf-doggy
Inventar
#1853 erstellt: 01. Nov 2009, 18:09
Hi

Bin eben aus der Heimkinoecke und kann bei Hifi absolut nicht mitreden, deshalb hatt mich auch intressiert wie gut der Onkyo Receiver im Stereobetrieb ist, ind ob es sich lohnt 2 Hifi Boxen deshalb noch anzuschaffen.
Oder würdet Ihr das völlig trennen.(Röhrenverstärker - Plattenspieler, Boxen)
Ansprüche sind relativ hoch.

Also was ich über Direkt aus meinen THX Boxen höre reicht mir nicht, bei All chanel gehts schon.

so long
Wu
Inventar
#1854 erstellt: 01. Nov 2009, 20:48
Meiner Meinung nach klingt der Onkyo in Stereo sehr gut, andere Boxen würden sich also lohnen. Die Frage ist nur, ob Du nicht insgesamt auf eine anderes Set umsteigen solltest, dass dann für Stereo und Surround taugt...
Surf-doggy
Inventar
#1855 erstellt: 01. Nov 2009, 21:22
Hi - nöö - das THX Set ist für mich im Moment perfekt - wenn ich es mal verbesere dann nur durch das Klipsch 7.2 THX - aber das Stereo Problem bei Schallplatten wird dann sicherlich bleiben.
Dann lieber mal 2 Hifi Boxen an Zone 2 anschließen ??? (geht das) und oder einen Röhrenversärker MA800 + 2 Hifiboxen und meinenm Plattenspieler.

Wu
Inventar
#1856 erstellt: 01. Nov 2009, 21:27
Zone 2 geht, sofern Du die Quellen analog anschließt.
Surf-doggy
Inventar
#1857 erstellt: 01. Nov 2009, 22:21
Plattenspieler is doch immer analog ? - oder irre ich mich

Wu
Inventar
#1858 erstellt: 01. Nov 2009, 22:51
Ja, aber vielleicht möchtest Du ja auch andere Geräte über Zone 2 wiedergeben. Da haben sich schon viele Leute gewundert, dass die dann bei digitalem Anschluss nix hören...;)
Surf-doggy
Inventar
#1859 erstellt: 01. Nov 2009, 23:08
ok - na dann thanks, kauf ich mal paar gute Hifi Boxen und teste das, ansonsten muss ich wohl ein 2. System für Musikgenuß aufbaun.

Wu
Inventar
#1860 erstellt: 01. Nov 2009, 23:10
Dann viel Erfolg.
borisprohaska
Neuling
#1861 erstellt: 06. Nov 2009, 00:52
Frage an die Wissenden

Ich habe einen 806 und betreibe ihn im 5.1 Betrieb. Die Frontlautsprecher werden über Preout an einen reinen Stereoverstärker angeschlossen, weil ich für Stereo etwas Eigenes habe.

Jetzt verwende ich einen Airport express, um via iTunes Stereo zu hören. Der Airport Express ist via klinke-->cinch zum Stereoverstärker.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wird es rein klanglich etwas bringen, den Airport Express via optischen Kabel an den 806 anzuschließen, dort von den Wandlern auf 192kHz/24Bit upsamplen (geht das so wie ich mir das vorstelle?) und wieder über die Preouts zurück zum Stereoverstärker um dort zu hören?

Danke für jede Hilfe

Boris
Wu
Inventar
#1862 erstellt: 06. Nov 2009, 20:19
Warum probierst Du es nicht einfach aus?
borisprohaska
Neuling
#1863 erstellt: 06. Nov 2009, 21:00

Wu schrieb:
Warum probierst Du es nicht einfach aus?


Weil ich gerade kein miniklinke auf Toslink Kabel zur Hand habe
Wu
Inventar
#1864 erstellt: 07. Nov 2009, 01:22
Das lässt sich ja morgen ändern. Da ich kein Airport habe, kann ich nur spekulieren, dass das klangliche Ergebnis ziemlich ähnlich ist. Beim "Umschaltvergleichen" musst Du aufpassen, nicht auf unterschiedliche resultierende Pegel reinzufallen, die wie Klangunterschiede wirken können, aber keine sind...
carsten456
Stammgast
#1865 erstellt: 09. Nov 2009, 19:50
Moin,

ich hätte mal eine Frage bzgl. Anschluss an eine Endstufe.

Zur ZEit steht bei mir ein 806er (Übergangsgerät) rum und eine Rotel 1575Endstufe. Endstufe ist standardgemäß mit 5.1 Cich verbunden.

Zur ZEit tun die Endstufem im Onkyo nix außer Strom verbrauchen. HAbe schon überlegt den Receiver vom 6Ohm Betrieb wieder auf 4Ohm zurückzuschalten wegen der Wärementwicklung. Da über Cinch verkabelt ist sollte es doch keine auswirkungen haben, oder? Habe zwar 8Ohm Boxen dran, jedoch gibt die Rotel ja den "Befeuerungspart".
Kann es dabei zu Problemem an/mit dem Receiver/End kommen?

Oder bin ich nur zu blind und finde eine Möglichkeit die Endstufen beim Onkyo abzuschalten einfach nicht?
THX2008
Inventar
#1866 erstellt: 10. Nov 2009, 01:06

carsten456 schrieb:
Zur ZEit tun die Endstufem im Onkyo nix außer Strom verbrauchen. HAbe schon überlegt den Receiver vom 6Ohm Betrieb wieder auf 4Ohm zurückzuschalten wegen der Wärementwicklung. Da über Cinch verkabelt ist sollte es doch keine auswirkungen haben, oder? Habe zwar 8Ohm Boxen dran, jedoch gibt die Rotel ja den "Befeuerungspart".
Kann es dabei zu Problemem an/mit dem Receiver/End kommen?

Oder bin ich nur zu blind und finde eine Möglichkeit die Endstufen beim Onkyo abzuschalten einfach nicht?

Also die Impedanzumschaltung kannst Du machen, hat aber Null Wirkung wenn Du keine Boxen dran hast.

Und der "Verbrauch" der Endstufen ist auch zu vernachlässigen, wenn sie keine Arbeit verrichten. Also macht es auch keinen Sinn, sie abzuschalten.
carsten456
Stammgast
#1867 erstellt: 11. Nov 2009, 20:12

THX2008 schrieb:

carsten456 schrieb:
Zur ZEit tun die Endstufem im Onkyo nix außer Strom verbrauchen. HAbe schon überlegt den Receiver vom 6Ohm Betrieb wieder auf 4Ohm zurückzuschalten wegen der Wärementwicklung. Da über Cinch verkabelt ist sollte es doch keine auswirkungen haben, oder? Habe zwar 8Ohm Boxen dran, jedoch gibt die Rotel ja den "Befeuerungspart".
Kann es dabei zu Problemem an/mit dem Receiver/End kommen?

Oder bin ich nur zu blind und finde eine Möglichkeit die Endstufen beim Onkyo abzuschalten einfach nicht?

Also die Impedanzumschaltung kannst Du machen, hat aber Null Wirkung wenn Du keine Boxen dran hast.

Und der "Verbrauch" der Endstufen ist auch zu vernachlässigen, wenn sie keine Arbeit verrichten. Also macht es auch keinen Sinn, sie abzuschalten.


Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Wärmeentwicklung. Ob die Kästen nun ein paar Watt mehr ziehen oder nicht werd ich wohl überleben

Receiver läuft seit gestern einwandfrei bei 4 Ohm
Bawire
Stammgast
#1868 erstellt: 11. Nov 2009, 23:39

Wu schrieb:
Erstmal willkommen.

Ein Knacksen im Gerät (Relaisumschaltung) ist normal, wenn z.B. das Tonformat gewechselt wird. Wurde in diesem Thread auch schon mehrfach diskutiert.


Eine Relaisumschaltung beim wechseln des Tonformates kann ich ja noch nachvollziehen aber bei mir ist es so das wenn ich eine Disc in den Player lege (auf dem Display des Onkyo steht nach dem einschalten "dolby digital") gibt es ca. 5x eine Relaisschaltung während die Disc eingelesen wird. Das Display des Onkyo wechselt beim einlesen von "dolby digital" über "stereo" nach "all channel stereo" und landet dann wieder bei "dolby digital" (Bsp. DVD) wenn die Disc anläuft. Warum wird hier so oft das Tonformat gewechselt obwohl der Player ja noch beim einlesen ist? Das klicken des Relais ist schon hörbar, wenn es 2x klickt wäre es ja noch ok aber 5x hintereinander ist schon nervig. Kann man da irgendwas im Setup des Onkyo einstellen damit es besser wird?

Gruß

Bawire
Wu
Inventar
#1869 erstellt: 11. Nov 2009, 23:49
Das liegt am Player, der beim Einlesen das ausgegebene Formal ändert (vielleicht in Kombination mit der Disc). Wenn Du am Receiver für jedes dieser Quellsignale den selben Wiedergabemodus voreinstellst (z.B. Dolby PL II), verschwindet das Geklicker...
Bawire
Stammgast
#1870 erstellt: 12. Nov 2009, 00:16
@Wu

danke, werde es mal testen und dann berichten. Soviel ich weiß steht dort im setup momentan "last valid" (zuletzt gültig/verwendet).

Gruß

Bawire
Bawire
Stammgast
#1871 erstellt: 12. Nov 2009, 23:54
So habe die Einstellungen im Menü geändert und bei der ersten verwendeten DVD war`s genauso wie davor, klick, klick, klick. Muß aber dazu sagen das es sich hier um eine selbsterstellte DVD mit Menü handelt in welcher das Menü nur ein Standbild enthält und keine Tonspur. Alle weiteren Discs (Blu-Ray, DVDs) die ich noch probiert habe liefen einwandfrei ohne das ich ein klacken des Relais vernommen habe.



Gruß

Bawire
touraner
Stammgast
#1872 erstellt: 15. Nov 2009, 20:05
Ich habe ne Frage zum Auddysey Einmessen... Prüft das auch die Phasengleichheit der Lautsprecher?
Wenn ja, korrigiert das System dies dann direkt?
Habe das problem das ich mir immer unsicher bin ob meine Bässe richtig rum laufen.
Der Regler steht nun auf 180Grad bei beiden Bässen.
So ist der Bass bei Musik stärker, allerdings habe ich auch manchmal den Eindruck das der Bass nicht punktgenau kommt bei Filmszenen....
checksnit
Stammgast
#1873 erstellt: 15. Nov 2009, 20:47
SChönen Sonntag!

Hab eine kurze Frage: Ich bin dabei von 5.1 auf 7.1 zu erweitern. Wenn ich jetzt Dolby Digital material in 5.1 abspiele, wird das dann auf 7.1 hochgerechnet oder spielen dann nur seitlichen LS ganz ohne den neuen hinternen "surround backs"?
burkm
Inventar
#1874 erstellt: 15. Nov 2009, 20:54
Phase beim Sub auf 0° einstellen und Audyssey machen lassen.


touraner schrieb:
Ich habe ne Frage zum Auddysey Einmessen... Prüft das auch die Phasengleichheit der Lautsprecher?
Wenn ja, korrigiert das System dies dann direkt?
Habe das problem das ich mir immer unsicher bin ob meine Bässe richtig rum laufen.
Der Regler steht nun auf 180Grad bei beiden Bässen.
So ist der Bass bei Musik stärker, allerdings habe ich auch manchmal den Eindruck das der Bass nicht punktgenau kommt bei Filmszenen....
touraner
Stammgast
#1875 erstellt: 15. Nov 2009, 21:06

burkm schrieb:
Phase beim Sub auf 0° einstellen und Audyssey machen lassen.


Also korrigiert Auddysey oder wie?
Wu
Inventar
#1876 erstellt: 15. Nov 2009, 21:27
Ja, Audyssey korrigiert das. Wenn Du aber mal ohne Audyssey hören willst, sollte die Phaseneinstellung am Woofer für diesen Fall korrekt vornehmen und erst danach Audyssey einmessen lassen...
Wu
Inventar
#1877 erstellt: 15. Nov 2009, 21:27

checksnit schrieb:
SChönen Sonntag!

Hab eine kurze Frage: Ich bin dabei von 5.1 auf 7.1 zu erweitern. Wenn ich jetzt Dolby Digital material in 5.1 abspiele, wird das dann auf 7.1 hochgerechnet oder spielen dann nur seitlichen LS ganz ohne den neuen hinternen "surround backs"? :?


Mit Dolby Prologic IIx kann von 5.1 auf 7.1 hochgerechnet werden (und von 2.0 auf 7.1).
edelschuetze_01
Stammgast
#1878 erstellt: 30. Nov 2009, 23:57
Hallo zusammen.

Würde mir gerne nen 805 bzw. 806 gebraucht zulegen. Im Gespräch ist aber auch ein neuer 707. Von der Optik würde ich und wahrscheinlich von der Leistung her Ihr zu den 805 oder 806er tendieren. Der 707 ist halt aktuell und hat alles an board. Daran kommen die 2005.3 von KEF mit denen ICH sehr zufrieden bin.

So, ein paar Antworten eurerseits wären echt prima.

Klanglich war der 607er auch schon bei mir. Und den fand ich schon nicht schlecht,

gruß Andreas
Wu
Inventar
#1879 erstellt: 01. Dez 2009, 00:48
Der 805 und der 806 sind recht unterschiedliche Geräte, ist hier im Thread auch mehr mehrfach diskutiert. Der 805 hat den Innenaufbau der "Großen" (875/876), der 806 hat dafür die neuere DSP-Software und mehr HDMI-Eingänge.
BolleY2K
Inventar
#1880 erstellt: 01. Dez 2009, 00:59
Allerdings auch 1 DSP-Chip weniger und ein kleineres / weniger leistungsfähiges Einmesssystem.
hifi-linsi
Inventar
#1881 erstellt: 01. Dez 2009, 09:57
Kurze Zwischenfrage :

Hat jemand am HDMI Sub Out den Beamer über einen OEHLbach HDMI Extender mit Cat 6 Kabel angeschlossen.
Mein Kumpel hat Probleme.
Maikj
Inventar
#1882 erstellt: 01. Dez 2009, 14:33
Hallo !

Bekommt bei Euch jemand bei Sky Cinema & Disney HD das Bild über den Humax 1000 über die HDMI Verteilung des Onkyo 876 oder baugleich hin ?

Ich möchte wegen der HDCP Verschlüsselung dieser beiden Kanäle direkt an den Beamer immer unstecken. Das ist weder für die Buchsen noch die Stecker förderlich ...

Erfahrungen ?

LG

Maik
edelschuetze_01
Stammgast
#1883 erstellt: 01. Dez 2009, 17:18

BolleY2K schrieb:
Allerdings auch 1 DSP-Chip weniger und ein kleineres / weniger leistungsfähiges Einmesssystem.


Nun gut.

Nochmals meine Frage: Einen der beiden aus der 800er Serie gebraucht oder den 707 flammneu?
Genau darum geht es.

gruß
Andreas
Sebi_88
Stammgast
#1884 erstellt: 01. Dez 2009, 19:23
Ich denke das solltest Du für dich selbst entscheiden. Du hast ja gehört wo die Unterschiede sind. Ich würde prinzipiell immer NEU bevorzugen außer ich könnte gebraucht das mega Schnäppchen machen. Gruß Sebi
edelschuetze_01
Stammgast
#1885 erstellt: 01. Dez 2009, 19:45

Sebi_88 schrieb:
Ich denke das solltest Du für dich selbst entscheiden. Du hast ja gehört wo die Unterschiede sind. Ich würde prinzipiell immer NEU bevorzugen außer ich könnte gebraucht das mega Schnäppchen machen. Gruß Sebi


Natürlich.
Wobei die klanglischen Unterschiede wohl echt nicht zu hören sind in Normalfall. Ich rede nicht von Messungen oder Vollast mit Standboxen.
Sebi_88
Stammgast
#1886 erstellt: 01. Dez 2009, 20:46
Dann nimm den neuen 707er. Da bist du auf jeden Fall auf dem neuesten Stand Gruß Sebi
m0bbed
Inventar
#1887 erstellt: 03. Dez 2009, 16:02
Hallo,

für alle, die es interessiert hab ich hier die antwort vom Onkyo Service, welche Verision (Main und DSP) die neueste ist für den Onkyo 806:


Regarding to our information is the latest firmware version " 1.05/08X20A"


gruß
m0bbed
alldie
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 07. Dez 2009, 18:34

Maikj schrieb:
Hallo !

Bekommt bei Euch jemand bei Sky Cinema & Disney HD das Bild über den Humax 1000 über die HDMI Verteilung des Onkyo 876 oder baugleich hin ?

Ich möchte wegen der HDCP Verschlüsselung dieser beiden Kanäle direkt an den Beamer immer unstecken. Das ist weder für die Buchsen noch die Stecker förderlich ...

Erfahrungen ?

LG

Maik


Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings bei Eurosport HD mit dem Sky HD1 (Pace) Receiver und dem Onkyo 706. Der meldete immer, das etwas mit HDCP nicht stimmen würde und ich ein SCART Kabel verwenden soll

Bei mir hat es geholfen, den Receiver am HDMI1 Eingang am Onkyo anzustöpseln, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Alex.
MacBeezle
Stammgast
#1889 erstellt: 12. Dez 2009, 19:14
Hi Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe an meinem 706 unter anderem eine Wii per Component Kabel angeschlossen. Zum TV geht dann alles per HDMI.

Funktioniert soweit ganz gut.

Nur jedes Mal wenn ich in der Wii die Nachrichten lesen will (über das Hauptmenü - Wii Besitzer wissen hoffentlich was ich meine) ist das Bild weg.

Es scheint mir ganz als ob der Receiver das Signal von der Wii nicht mehr erkennt oder verarbeiten kann. Der Ton ist weiterhin da.

Hat jemand eine Idee?
*Macros*
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 12. Dez 2009, 22:21
Hallo zusammen,

ich habe im März ja schon ein paar Mal gepostet auf der Suche nach Antworten bzgl. Kaufentscheidung. Damals haben mir hier ein paar Leute hervorragend geholfen, daher hoffe ich erneut darauf :-)

Also gekauft habe ich mir damals den Onkyo TX-SR876 und ich bin auch wahnsinnig zufrieden mit dem Gerät.

Angeschlossen sind folgende Geräte:
1. PS3 per HDMI am Onkyo
2. TechniSat HD K2 per HDMI am Onkyo
3. Apple Airport Express per optischem Kabel am Onkyo
4. Sony KDL 52Z4500 per HDMI am Onkyo

Alles funktioniert einwandfrei, nur ein einziges Problem taucht leider immer wieder auf und ich habe noch keine Lösung gefunden, da es mich auch immer nur dann stört, wenn mein schwerhöriger Vater mal zu Besuch ist.

Bin mir auch nicht genau sicher, wo das Problem liegt, aber es liegt im Zusammenspiel der PS3 mit dem Onkyo und dem Sony.

Wenn ich PS3 Spiele spiele, habe ich Ton sowohl auf den Lautsprechern der Anlage als auch auf den internen des Sony KDL. Wenn ich DVD schaue, ist es genauso. Nur bei Blueray Filmen habe ich auf den internen Lautsprechern des Sony KDL KEINEN Ton. Der Punkt, weshalb das wichtig ist, ist der, da ich für meinen Vater den Kopfhörer am Kopfhörer-Ausgang des Sony angeschlossen habe und er darüber alles mitbekommt. Wenn ich am Onkyo den Kopfhörer einstöpsel, ist leider kein Ton mehr auf der 5.1. Anlage, sondern nur noch am Kopfhörer, daher habe ich den Umweg über den TV gemacht. Funktioniert wie oben gesagt bei DVDs, aber nicht bei Bluerays, da hier der Sony anscheinend nur ein Bild- aber kein Ton-Signal bekommt vom Onkyo.

Warum? Wo habe ich was falsch eingestellt? Kann man den Onkyo so einstellen, dass er sowohl am Kopfhörer-Ausgang als auch auf der Dolby-Anlage Ton ausgibt?

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

Danke im voraus und noch ein schönes Wochenende.
Max


[Beitrag von *Macros* am 12. Dez 2009, 22:23 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1891 erstellt: 13. Dez 2009, 16:18
Du kannst "HDMI Audio" auf "on" stellen im Setup des Receivers, dann kommt der Ton beim TV an. Allerdings musst Du dann Einschränkungen bei den HD-Formaten hinnehmen, da der Onkyo dann noch maximal den Downmix verarbeitet. Mit Pech (je nach TV und Quellgerät) musst Du das Quellgerät auf PCM umstellen, damit der TV immer Ton bekommt.

Besorge doch für Deinen Vater einen günstigen (Kopfhörer-) Verstärker, den Du zusätzlich an den Analogausgang des BD-Players anschließt.
*Macros*
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 13. Dez 2009, 16:24
Hallo Wu,
danke für die Antwort erstmal. Da ich die PS3 als Ausgabegerät habe und die meines Wissens keinen Kopfhörerausgang hat (oder ich bin vollkommen blind *g*), funktioniert Dein zweiter Lösungsvorschlag leider nicht. Das wäre wohl das beste, da hast Du recht. Da die PS3 TrueHD sowieso nur als PCM ausgeben kann, werde ich mal den ersten Vorschlag ausprobieren. Weisst Du wo im Setup man das einstellen kann? Da ich den Onkyo sowieso nur über HDMI am TV habe, dachte ich eigentlich, dass das sowieso schon nur so eingestellt ist. Wüsste jetzt nicht, wo ich da noch etwas anderes einstellen kann. Gibt es eventuell eine neuere Software für den Onkyo? Wo kann ich den Software Stand denn herausfinden, den ich draufhabe?

Fragen über Fragen :-)
Wu
Inventar
#1893 erstellt: 13. Dez 2009, 16:28
Sie hat doch einen Stereo-Ausgang, oder? Ich weiß allerdings nicht, ob sie über diesen und HDMI gleichzeitig Ton ausgibt.

Die anderen Fragen sollten im Thread beantwortet sein.
*Macros*
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 13. Dez 2009, 16:34
Nein, die PS3 hat keinen Stereo-Ausgang. Hier ein Auszug aus Wikipedia. War jetzt schneller als die Anleitung hervorzukramen :-)

"Das Bildsignal der PlayStation kann digital über einen HDMI-Anschluss (Version 1.3) ausgegeben werden. Analog gibt die Konsole das Signal als Composite Video, S-Video oder Component Video aus, teilweise wird hierzu ein mitgelieferter Adapterstecker benötigt. Der Ton wird wahlweise per HDMI oder per optischem Digitalausgang ausgegeben."

Ton geht jedenfalls nur eins, nicht beides. Muss ich also die von Dir zuerst beschriebene Variante wie gesagt ausprobieren. Dafür noch einmal danke!
Wu
Inventar
#1895 erstellt: 13. Dez 2009, 18:15
Auch Wikipedia irrt manchmal, wenn man googlet - der AV-Ausgang hat auch analogen Ton, ein Adapter liegt bei. Das würde aber nur helfen, wenn der Ton parallel zu HDMI dort rauskommt (wie meist bei "normalen" Blu-ray-Playern).
MacBeezle
Stammgast
#1896 erstellt: 14. Dez 2009, 00:21

*Macros* schrieb:
Nein, die PS3 hat keinen Stereo-Ausgang. Hier ein Auszug aus Wikipedia. War jetzt schneller als die Anleitung hervorzukramen :-)

"Das Bildsignal der PlayStation kann digital über einen HDMI-Anschluss (Version 1.3) ausgegeben werden. Analog gibt die Konsole das Signal als Composite Video, S-Video oder Component Video aus, teilweise wird hierzu ein mitgelieferter Adapterstecker benötigt. Der Ton wird wahlweise per HDMI oder per optischem Digitalausgang ausgegeben."

Ton geht jedenfalls nur eins, nicht beides. Muss ich also die von Dir zuerst beschriebene Variante wie gesagt ausprobieren. Dafür noch einmal danke!


Seit der Firmware 3.0 (oder wars 3.1?) gilt das nicht mehr und es geht wohl Ton über beliebige Ausgänge gleichzeitig
*Macros*
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 14. Dez 2009, 00:52
Ich glaube das Problem liegt gar nicht an der PS3 oder am Onkyo sondern am Sony KDL 52Z4500 ... anscheinend kann der Sony die Audio Quelle einer BD nicht verarbeiten, denn bei DVDs und anderen Medien oder Spielen bzw. HD TV Programm geht es ja auch...

Gibt es beim Onkyo die Möglichkeit, den Ton über den Kopfhörer-Ausgang UND die Boxen zu bekommen?


[Beitrag von *Macros* am 14. Dez 2009, 00:54 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1898 erstellt: 14. Dez 2009, 01:09
Wenn die PS3 PCM ausgibt, sollte der TV das auch verarbeiten können, evtl. verkraftet er aber nur PCM Stereo. An Deiner Stelle würde ich die PS3 zum Testen mal direkt an den TV klemmen...

Kopfhörer und Boxen gehen beim Onkyo nicht gleichtzeitig. Du könntest aber einen Kopfhörerverstärker an die Pre-Outs hängen - wobei Du dann den Receiver auf Stereo stellen musst, damit da was Sinnvolles rauskommt (was beim Kopfhöreranschluss ja auch der Fall wäre).


[Beitrag von Wu am 14. Dez 2009, 01:11 bearbeitet]
efdeluxe
Stammgast
#1899 erstellt: 20. Dez 2009, 17:39
Hallo.

Hat jemand den Onkyo TX SR706 als Vorverstärker in Benutzung?
Wäre es sinnvoll sich den 706 zu holen und ihn dann als Vorverstärker zu betreiben?

Gruß David
Wu
Inventar
#1900 erstellt: 20. Dez 2009, 17:41
Sinnvoll ist es eigentlich nur, wenn man aktive Lautsprecher dran betreiben will. Einige Leute schwören auch auf zusätzliche Endstufen, für normale Bedürfnisse und bei der Leistungsfähigkeit der Onkyos aber eigentlich überflüssig
efdeluxe
Stammgast
#1901 erstellt: 20. Dez 2009, 18:06
Ich denke mal mit einer guten 7 Kanal Endstufe, wie z.B. von Emotiva kann man noch mehr rausholen.
Oder ist das eine Fehlannahme von mir?

Gruß David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Codes Onkyo 706/806/876/906
m-psycho am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
klangliche unterschiede onkyo 605 zu 805/806/875/876
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR805, 806, 875, 876 Unterschiede?
Osmaniac449 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  47 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg Onkyo TX 503 auf 876/806
kellerer_chris am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
806 vs. 876, Unterschiede?
morty3571 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
Rauschproblem beim ONKYO 906 / 876 !
terminator1004 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  33 Beiträge
Probleme mit dem Onkyo TX-SR 876
plo_1365 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001