Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR607 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Wilmo
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 26. Jan 2010, 17:14
Alles klar, vielen Dank. Analoge hab ich eigentlich gar nicht mehr. Nur HDMI und einen Cinch brauch ich
Patas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1952 erstellt: 26. Jan 2010, 20:44
Hallo zusammen!

Habe gestern meinen 607er aufgestellt und alle Quellen wie Sat, XBox360 und PS3 über HDMI angeschlossen.

Bei Blurays, abgespielt durch die PS3 hab ich bereits sehr gute Ergebnisse. Bei Spielen hingegen (im Test war Need for Speed Shift) kam mir der Klang sehr komisch vor. Ich hatte während den Rennen den Eindruck alles käme aus den Surround-LS. Im Display des Onkyo stand "DVD Multichannel". Im Handbuch des Onkyo steht zu dieser Einstellung dass es sich besonders für analoge und PCM eignet.

Im Grunde benötige ich nur eine Bestätigung eurerseits.
Ist diese Einstellung beim Onkyo die richtige um digitalen Surround-Sound bei Videospielen genießen zu können?

MfG Patas
hobu
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 26. Jan 2010, 21:19

Patas schrieb:
Bei Spielen hingegen (im Test war Need for Speed Shift) kam mir der Klang sehr komisch vor. Ich hatte während den Rennen den Eindruck alles käme aus den Surround-LS. Im Display des Onkyo stand "DVD Multichannel". Im Handbuch des Onkyo steht zu dieser Einstellung dass es sich besonders für analoge und PCM eignet.

Was für eine Soundcodierung hat denn das oder die anderen Spiele?
Die kannst Du sehen, wenn Du die Display-Taste 1-2x drückst.
Abhängig davon kannst Du Dir dann den passenden Wiedergabe-Modus aussuchen (Handbuch: S.62-67).
Skaarah
Inventar
#1954 erstellt: 27. Jan 2010, 09:47
Wurde im PS3 Thread schon mehrmals gefragt und auch beantwortet. Man muss anscheinend in den Audioeinstellungen der PS3 an der Stelle wo man die Formate anhaken kann, alle Haken ausser Dolby Digital und DTS, oder so rausmachen.
Dann bekommt man bei Spielen auch DD, oder DTS im Display angezeigt.
Ansonsten gibt sie anscheinend oft MPCM aus.
Hat aber auf den Klang normal keinen/kaum einen Einfluß und schon gar nicht das beschriebene Verhalten, dass alles aus den Rears zu kommen scheint.

Wenn du den 607 gestern erst aufgestellt und angeschlossen hast und noch nicht groß damit rumgespielt hast, dann dürfte auch kein falsches DSP eingestellt sein, sondern er steht auf automatischer Erkennung und Umschaltung.
Raven85
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 27. Jan 2010, 21:44
Hi, hab heut den receiver in betrieb genommen hab aber eine sorge!

Ist es normal dass das ding so verdammt heiss wird? Hab nen dvd-player aufn onkyo stehn! Kann kaum ein paar sekunden die handfläche auf der oberseite halten!

lg rave
plempos
Stammgast
#1956 erstellt: 27. Jan 2010, 21:47

Raven85 schrieb:
Hi, hab heut den receiver in betrieb genommen hab aber eine sorge!

Ist es normal dass das ding so verdammt heiss wird? Hab nen dvd-player aufn onkyo stehn! Kann kaum ein paar sekunden die handfläche auf der oberseite halten!

lg rave



Na, der Onkyo wird schon warm.
Versuche mal die Impedanz zu verringern, dann wird er nicht mehr so heiß.
Johnny_B.
Stammgast
#1957 erstellt: 27. Jan 2010, 21:51

Raven85 schrieb:
Hi, hab heut den receiver in betrieb genommen hab aber eine sorge!

Ist es normal dass das ding so verdammt heiss wird? Hab nen dvd-player aufn onkyo stehn! Kann kaum ein paar sekunden die handfläche auf der oberseite halten!

lg rave


Boxenimpedanz(SetUp-Menü) schon auf 4ohm eingestellt.schafft abhilfe.
Receiver sollte trotzdem "Oben" ohne sein.

MfG
Skaarah
Inventar
#1958 erstellt: 28. Jan 2010, 08:50

Raven85 schrieb:

Ist es normal dass das ding so verdammt heiss wird? Hab nen dvd-player aufn onkyo stehn!


Also die kleinen Schlitze auf dem Gerätedeckel sind keine designtechnische Zierde
Ich würde da gar nichts draufstellen und wenn er in ein Rack soll, dann ganz oben, oder mind. aber aller aller mind. 10cm Platz nach oben.
Raven85
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 28. Jan 2010, 10:20
Hab das Problem gelöst und den dvd player unter den receiver gestellt

Naja bei niedriger Ohm-Zahl wirds doch wärmer, also sollte ich auf 6 oder 8 Ohm stellen!

Bei niedriger OhmZahl verbraucht der doch am meisten strom.


Habs auf 6 Ohm zurzeit weil ich bevor die focal kommen 18 jahre alte regallautsprecher von "Boston" angesteckt hab
Skaarah
Inventar
#1960 erstellt: 28. Jan 2010, 10:22
Nein, der Reciever reduziert bei 4Ohm die Leistung und wird deshalb nicht so warm.
Die 607 auf 4Ohm sollen dann nur noch "handwarm" werden.
Raven85
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 28. Jan 2010, 10:30

Skaarah schrieb:
Nein, der Reciever reduziert bei 4Ohm die Leistung und wird deshalb nicht so warm.
Die 607 auf 4Ohm sollen dann nur noch "handwarm" werden.


da steht aber was anderes, 3 Beitrag erste Seite!

http://www.hifi-foru...ad=5&back=&sort=&z=1
Skaarah
Inventar
#1962 erstellt: 28. Jan 2010, 10:40
Dann glaubst es mir halt nicht...

Der Reciever fährt bei 4Ohm Stellung nicht mehr mit voller Leistung, genau aus dem Grund, aus Selbstschutz! Sprich statt (Beispiel!) 100 Watt fährt er dann nur noch mit 65 Watt.

Ist wie gesagt nur ein Beispiel.
Klar weiß ich wie die Physik aussieht, aber der verlinkte Thread hat nichts mit deiner Frage bzw. meiner Antwort zu tun.

Probiers einfach aus und lass dich überraschen.


[Beitrag von Skaarah am 28. Jan 2010, 10:42 bearbeitet]
Raven85
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 28. Jan 2010, 10:44
ja bin gerade dabei, glaub auch dass er eher bei 4 Ohm kühler bleibt!

(komisch ich kann beim receiver nur 4-6 Ohm einstellen) Liegt das an den LS?

Ich berichte dann thx


[Beitrag von Raven85 am 28. Jan 2010, 10:45 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#1964 erstellt: 28. Jan 2010, 10:48
Macht mein 876er genauso.

Sprich auch der reduziert zum Selbstschutz bei 4 Ohm Einstellung die Ausgangsleistung und wird nicht mehr so warm, wobei das bei meinem so eine Sache ist, da der HQV Reon Videochip in meinem Reciever ein Heizkraftwerk ist...

Und ja auch bei meinem 876er kann ich nur zwischen 4 und 6 Ohm einstellen. Glaub nur bei Biamping, oder Biwiring, oder sowas steht 8 Ohm da, ist dann aber auch ausgegraut, oder so.

Solltest ihn aber wie gesgat auf 4 Ohm stellen können.

Wie in deinem Link zu sehen ist, ist niedriger Widerstand am Reciever und höherer Widerstand bei Boxen kein Problem.
Problem wird es erst, wenn man 2, oder 4 Ohm Boxen an einem 8 oder 16 Ohm Reciever betreiben will, der könnte dann in eine Schutzschaltung fallen.
Raven85
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 28. Jan 2010, 10:51
ja verstehe!

Hier im onkyo prospekt steht

210 W (3 Ohm)
180 W (4 Ohm)
110 W (8 Ohm)

unter Kategoeir -> Dynamic Power!

Versteh ich das jetzt falsch, oder heisst das niedrigere Ohm-Zahl höherer Watt-verbrauch?
Skaarah
Inventar
#1966 erstellt: 28. Jan 2010, 10:54
Ich bin kein Physikgenie (habs am Gym bewusst abgewählt ) aber der Widerstand ist geringer und damit denke ich der Stromverbrauch auch höher.

Da er aber die Ausgnagsleistung drosselt wäre der Stromverbrauch denke ich noch höher, wenn er mit gleicher Ausgangsleistung auch die 4 Ohm betreiben würde.
Raven85
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 28. Jan 2010, 11:21
Also der Praxistest zeigt, bei 4 Ohm ist er deutlich kühler

juhuu
Skaarah
Inventar
#1968 erstellt: 28. Jan 2010, 11:27
Na dann passts ja.

Viel Spaß weiterhin mit dem 607.
aroaro
Inventar
#1969 erstellt: 28. Jan 2010, 15:55
seh ich das richtig, dass mit Bi-Amping keine Front-High-Boxen möglich sind - obwohl noch zwei Lautsprecher angeschlossen werden könnten (bei einem 5.1 System) ??
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 28. Jan 2010, 16:11
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den onkyo tx-sr 607 und frage mich, ob nur aktive Subwoofer oder eben auch passive an das Gerät angeschlossen werden können.

Falls ein Anschluss von passiven Subwoofern möglich ist, ist dies mit etwaigen Einschränkungen in den sonstigen Möglichkeiten des AV Verstärkers verbunden? Das z.B. ein sonst wichtiger aktiver Kanal wegfällt/nun dann belegt ist.

Welche Subwoofer Sorte wird denn empfohlen (aktiv/passiv)? Oder kann der Verstärker evtl. sogar ganz ohne Subwoofer Betrieben werden, so dass z.B. der Bass über die Frontspeaker ausgegeben werden kann (auch im Surround 5.1 o.ä. Modus irgendwie umschaltbar)?

Habt Dank.
M0ki
Stammgast
#1971 erstellt: 28. Jan 2010, 16:23

aroaro schrieb:
seh ich das richtig, dass mit Bi-Amping keine Front-High-Boxen möglich sind - obwohl noch zwei Lautsprecher angeschlossen werden könnten (bei einem 5.1 System) ??

Richtig du hast nur gesamt 7 endstufen zur verfügung.

Effektiv geht bi-amping nur in einem klassichen 5.1 System


[Beitrag von M0ki am 28. Jan 2010, 16:23 bearbeitet]
Raven85
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 28. Jan 2010, 16:36

HerrKommilitone schrieb:
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den onkyo tx-sr 607 und frage mich, ob nur aktive Subwoofer oder eben auch passive an das Gerät angeschlossen werden können.

Falls ein Anschluss von passiven Subwoofern möglich ist, ist dies mit etwaigen Einschränkungen in den sonstigen Möglichkeiten des AV Verstärkers verbunden? Das z.B. ein sonst wichtiger aktiver Kanal wegfällt/nun dann belegt ist.

Welche Subwoofer Sorte wird denn empfohlen (aktiv/passiv)? Oder kann der Verstärker evtl. sogar ganz ohne Subwoofer Betrieben werden, so dass z.B. der Bass über die Frontspeaker ausgegeben werden kann (auch im Surround 5.1 o.ä. Modus irgendwie umschaltbar)?

Habt Dank. :prost


Du denkst ernsthaft an einen 607 ein passiven subwoofer anzuschliessen? Kann man die überhaupt noch einzeln kaufen?

Jeder halbwegs vernünftige Woofer ist aktiv, über diese anschlüsse verfügt der 607 natürlich (2x)

Empfehlen tu ich dir ein 5.1 System immer mit woofer (dafür steht ja auch der .1 in dieser beschreibung)Er unterstützt die 5 lautsprecher bei den tiefen frequenzen und das klangbild wirkt viel ausgewogener.

Wenn du rein Musik hören willst reichen natürlich zwei gute standlautsprecher mit ihren Tiefen.

Willst du jedoch auch Filmgenuss -> 5.1 und aufwerts 5.2 oder 7.2 -> 9.2
Thurni
Inventar
#1973 erstellt: 28. Jan 2010, 16:56

Raven85 schrieb:
Willst du jedoch auch Filmgenuss -> 5.1 und aufwÄrts 5.2 oder 7.2 -> 9.2


wobei wür 9.x ja dann n neuer{anderer) avr her müsste
Raven85
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 28. Jan 2010, 17:08

Thurni schrieb:

Raven85 schrieb:
Willst du jedoch auch Filmgenuss -> 5.1 und aufwÄrts 5.2 oder 7.2 -> 9.2


wobei wür 9.x ja dann n neuer{anderer) avr her müsste ;)


jo klar, bzw. sind BD's mit 7.1 ganz selten und schon garned in deutscher tonspur
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1975 erstellt: 28. Jan 2010, 21:21

Raven85 schrieb:


Du denkst ernsthaft an einen 607 ein passiven subwoofer anzuschliessen? Kann man die überhaupt noch einzeln kaufen?

Jeder halbwegs vernünftige Woofer ist aktiv, über diese anschlüsse verfügt der 607 natürlich (2x)

Empfehlen tu ich dir ein 5.1 System immer mit woofer (dafür steht ja auch der .1 in dieser beschreibung)Er unterstützt die 5 lautsprecher bei den tiefen frequenzen und das klangbild wirkt viel ausgewogener.

Wenn du rein Musik hören willst reichen natürlich zwei gute standlautsprecher mit ihren Tiefen.

Willst du jedoch auch Filmgenuss -> 5.1 und aufwerts 5.2 oder 7.2 -> 9.2


Ja, ich glaubs auch. Ich werde/will den 607 zusammen mit meinen B&W's betreiben. B&W DM 305 (Frontspeaker, 2x), B&W DM 302 (Rearspeaker, 2x) und B&W CC 3 (Centerspeaker, 1x).

Ist es denn mögich das Signal für den SUB im 5.1 (ich werd e die Fronts BI-WI anschliessen) ersteinmal auf die Fronts zu legen, bis ich etwas passendes gefunden habe? Im Manual hatte ich auch etwas von SUB:NO usw. gelesen?

Oder geht das garnicht? Auch von der Klangquali mal gesehen.
matze1403
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 29. Jan 2010, 09:35

HerrKommilitone schrieb:

Raven85 schrieb:


Du denkst ernsthaft an einen 607 ein passiven subwoofer anzuschliessen? Kann man die überhaupt noch einzeln kaufen?

Jeder halbwegs vernünftige Woofer ist aktiv, über diese anschlüsse verfügt der 607 natürlich (2x)

Empfehlen tu ich dir ein 5.1 System immer mit woofer (dafür steht ja auch der .1 in dieser beschreibung)Er unterstützt die 5 lautsprecher bei den tiefen frequenzen und das klangbild wirkt viel ausgewogener.

Wenn du rein Musik hören willst reichen natürlich zwei gute standlautsprecher mit ihren Tiefen.

Willst du jedoch auch Filmgenuss -> 5.1 und aufwerts 5.2 oder 7.2 -> 9.2


Ja, ich glaubs auch. Ich werde/will den 607 zusammen mit meinen B&W's betreiben. B&W DM 305 (Frontspeaker, 2x), B&W DM 302 (Rearspeaker, 2x) und B&W CC 3 (Centerspeaker, 1x).

Ist es denn mögich das Signal für den SUB im 5.1 (ich werd e die Fronts BI-WI anschliessen) ersteinmal auf die Fronts zu legen, bis ich etwas passendes gefunden habe? Im Manual hatte ich auch etwas von SUB:NO usw. gelesen?

Oder geht das garnicht? Auch von der Klangquali mal gesehen.



Jep du kannst die Front in Fullrange laufen lassen. hab ich selber so und quali ist auch okay
aroaro
Inventar
#1977 erstellt: 29. Jan 2010, 13:38
so, nun hab ich auf 607 gewechselt
beim 606 ist nach 1,5 Jahren das HDMI Board defekt - ist sowas beim 607 auch bekannt ?

sonst sehr zufrieden - ein etwas ausgereifterer 606 - 2 mehr HDMI
und ich muss nicht mal die Universal-FB umprogrammieren
Schmagulle
Stammgast
#1978 erstellt: 29. Jan 2010, 14:18
Naja ausgereifter...nur wegen der hdmi-anschlüsse..
aroaro
Inventar
#1979 erstellt: 29. Jan 2010, 14:30

Schmagulle schrieb:
Naja ausgereifter...nur wegen der hdmi-anschlüsse.. :L

meine Fresse ...
das war eine Aufzählung und kein kausaler Zusammenhang
(nächstes Mal eben wieder Idiotendeutsch )
Schmagulle
Stammgast
#1980 erstellt: 29. Jan 2010, 14:31
Iss eben nur ne abgespeckte Version, wie alle kleinen xx7.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1981 erstellt: 29. Jan 2010, 15:21

matze1403 schrieb:

Jep du kannst die Front in Fullrange laufen lassen. hab ich selber so und quali ist auch okay


Also nicht nur im Stereo Betrieb - ich meine auch den 5.1 Betrieb, wenn ich einen z.B. DTS Film sehe. Funzt das? Also im Grund legt er das LFE Signal auf die beiden Full-Range Fronts? Nur das wir uns richtig verstehen8)

Und wo wir gerade bei Stereo sind: Im so zu sagen "Musik Modus" laufen dann nur die Fronts Full-Range? Oder ist es möglich die Rears (auch Full Range) Quadrophon, also Vierkanalstereofon laufen zu lassen?
cab1895
Stammgast
#1982 erstellt: 29. Jan 2010, 15:39

HerrKommilitone schrieb:

matze1403 schrieb:

Jep du kannst die Front in Fullrange laufen lassen. hab ich selber so und quali ist auch okay


Also nicht nur im Stereo Betrieb - ich meine auch den 5.1 Betrieb, wenn ich einen z.B. DTS Film sehe. Funzt das? Also im Grund legt er das LFE Signal auf die beiden Full-Range Fronts? Nur das wir uns richtig verstehen8)

Und wo wir gerade bei Stereo sind: Im so zu sagen "Musik Modus" laufen dann nur die Fronts Full-Range? Oder ist es möglich die Rears (auch Full Range) Quadrophon, also Vierkanalstereofon laufen zu lassen? :KR


Kannst nen Film mit 5.1 oder 7.1 etc. gucken ,rechnet der AVR dann um ,bei dir dann 5.0.
Vierkanlstereo geht auch ,np.
Full Range bedeutet afaik das der LS das ganze Frequenzspektrum wiedergibt.

MfG cab1895
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1983 erstellt: 29. Jan 2010, 16:09
Vielen Dank! Das geht doch mal RICHTIG klar.

Wie ist denn der allg. "Sound", wenn der Sub fehlt? Ich meine, die B&W's sind jetzt auch nicht der letzte Mist und einen wundervollen drückenden Basslauf habe ich in diesem Raum auch...nur klingt ein 5.1 nicht ausgewogener? Wie mein Vorredner schon sagte?

Ich weiss, dass das eine ziemlich subjekive Frage ist.
Skaarah
Inventar
#1984 erstellt: 29. Jan 2010, 17:50
Naja, du würdest damit halt die anderen Lautsprecher entlasten, die sich dann auch den Hoch- und Mitteltonbereich konzentrieren können. Der Sub kümmert sich dann um den Keller.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 29. Jan 2010, 18:08

Skaarah schrieb:
Naja, du würdest damit halt die anderen Lautsprecher entlasten, die sich dann auch den Hoch- und Mitteltonbereich konzentrieren können. Der Sub kümmert sich dann um den Keller.


Ah, vielen Dank. Also werde ich einfach mal einen ebenbürdigen SUB dazustellen und das ganze Setup mal durchhören. Ich gehe davon aus, dass ich diesen dann auch um Stereo Betrieb betreiben kann?

OT: Jmd. einen kleinen Tipp, welcher Sub zu den B&W's passen würde?

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und der Kaufentscheidung, die dann doch auf den Onkyo gefallen ist.

HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 30. Jan 2010, 16:25
Hey, nach 2 Tagen kam auch von Onkyo was:

Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Im Prinzip können Sie den passiven Subwoofer an den Frontlautsprecherausgängen betreiben.
Wichtig ist hierbei nur das die Gesamt-Impedanz ( Pro Kanal) der angeschlossenen Lautsprecher "4 Ohm nicht unterschreitet" und das die Polarität ( + und - ) der Lautsprecherausgänge des AV-Receivers zu den Lautsprecher-Subwoofereingängen nicht vertauscht wird.
D.h. die Mittel/Hochtonlautsprecher ( Sat-Lsp) sollten über eine Frequenzweiche angekoppelt sein. Normalerweise besitzt der passive Subwoofer entsprechende Anschlüsse zum anschließen von Sat.-Lautsprechern.
Sollte der passive Subwoofer keine Frequenzweiche für die Sat.-Lsp besitzen ,ist ein Betreib über die Frontlautsprecherausgänge des AV-Receivers leider nicht möglich.
In diesem Fall sollte der passive Subwoofer über einen externen Verstärker betrieben werden, dieser wird dann vom Subwoofer" Pre out "des AV-Receivers angesteuert.
Ihr ONKYO Facchhändler kann Ihnen sicher einen passenden "Verstärker " oder einen "aktiven Subwoofer" anbieten.
Bitte die BA des Subwoofers beachten oder Fragen Sie ggf. Ihren Fachhändler.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne Tel. zur Verfügung.

MfG
Ihr ONKYO Team
>>Yellow<<
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 30. Jan 2010, 23:12
Hi, bin sicher die frage wurde mehrmals gestellt, aber vielleicht bin ich zu demlich die Antwort mit der Suchfuntion zu finden..sorry,

Kann der 607 das HDMI signal auch in stand by an den TV weitergeben ?


[Beitrag von >>Yellow<< am 30. Jan 2010, 23:13 bearbeitet]
-jabbathehutt-
Neuling
#1988 erstellt: 30. Jan 2010, 23:21
Hallo in die Runde der 607er,
ich habe mir für die Zone 2 ein Paar gute alte T&A T70 gekauft um ein bischen Stereo zu hören. Hab sie an Front High angeschlossen. Als 5.1 ist ein Teufel Concept E dran.
Zone 2 läuft aber nur im Radio-Modus. Ich würde mit den T&A aber auch mal gerne CD`s anhören. Ich kriegs aber einfach nicht zum funzen. Und wie kann ich die anderen Speaker mal ruhig stellen sprich abschalten? Die BA sagt dazu nichts
Gruß Jabba
Johnny_B.
Stammgast
#1989 erstellt: 30. Jan 2010, 23:29

>>Yellow<< schrieb:
Hi, bin sicher die frage wurde mehrmals gestellt, aber vielleicht bin ich zu demlich die Antwort mit der Suchfuntion zu finden..sorry,

Kann der 607 das HDMI signal auch in stand by an den TV weitergeben ?

Ja,kann er!!!

SetUp-Menü:
7.Hardware-Setup-->7.2HDMI-->HDMI-Steuerung(RIHD)-An/Aus

Stromverbrauch ist dadurch aber höher.

Mfg
ralph1964
Inventar
#1990 erstellt: 30. Jan 2010, 23:48

-jabbathehutt- schrieb:
Ich würde mit den T&A aber auch mal gerne CD`s anhören. Ich kriegs aber einfach nicht zum funzen.


Ist der Player digital verbunden? Wenn ja, musst Du auf eine analoge Verbindung wechseln. Ist für Zone 2 nur so möglich.

Grüsse Ralph
>>Yellow<<
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 31. Jan 2010, 00:25
@ Johnny_B.

danke für die Antwort. Ja Strom ist höher aber wenn ich den bzw. ein AVR einschalten würde, wäre noch höre sein.

Sehe ich es so richtig ?
Dadio
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 31. Jan 2010, 10:21

>>Yellow<< schrieb:
@ Johnny_B.

danke für die Antwort. Ja Strom ist höher aber wenn ich den bzw. ein AVR einschalten würde, wäre noch höre sein.

Sehe ich es so richtig ?


Richtig, aber der Receiver braucht dann ca. 30 Watt im Standby, auch wenn du ihn gar nicht benötigst.
Skaarah
Inventar
#1993 erstellt: 31. Jan 2010, 11:20
Und das die ganze Zeit, Rund um die Uhr, anstatt einmal "kurze" Zeit eben etwas mehr, wenn er normal läuft.
hobu
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 31. Jan 2010, 12:06

Skaarah schrieb:
Und das die ganze Zeit, Rund um die Uhr, anstatt einmal "kurze" Zeit eben etwas mehr, wenn er normal läuft.


Lösung: Das ganze Standby-Geraffel aus dem HiFi-Turm in eine schaltbare Steckdosenleiste legen und gut is'.
LJSilver
Inventar
#1995 erstellt: 31. Jan 2010, 14:45
Mal ne Frage. Hab mir ne schwarze Wii bestellt, die wird ja per Komponentenkabel angeschlossen. Kann ich das, was da rein kommt über den 607 per HDMI an den TV geben? Die WII gibt ja bei 16:9 afaik 480p aus. Könnte man das dann auch upscalen lassen z.B. auf 1080i von Onkyo?


[Beitrag von LJSilver am 31. Jan 2010, 14:48 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#1996 erstellt: 31. Jan 2010, 14:51
jep funktioniert
Knoak
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 31. Jan 2010, 15:50
Hallo Leute. Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen dieses zu lösen. Vielen Dank

Ich besitze einen TX-SR607, über welchen ich Zone 2 in meinem Schlafzimmer betreiben möchte. Gemäß Bedienungsanleitung (S.84) habe ich über ein Cinch Kabel den TX-SR607 mit einem AV-Receiver aus dem Hause Kenwood, welcher als Endstufe fungieren sollte, verbunden. Das eine Ende des Kabels hängt am Zone 2 Ausgang des Onkyo, das andere Ende an einem der analogen Eingänge (z.B. Video 1) des Kenwood. Wenn ich nun am Onkyo auf Zone 2 stelle und die gewünschte Quelle abspiele, kommt aber im Schlafzimmer kein Ton an. Woran kann das liegen? Mache ich einen fundamentalen Fehler?

Es sei gesagt, dass ich im Schlafzimmer einen zweiten Fernseher, welcher über einen Switch am HDMI Ausgang des Onkyos hängt, betreiben möchte. Analoge Signale könnte ich also auch ohne Zone 2 über HDMI bzw. die Boxen des Fernsehers ausgeben, jedoch möchte ich meinen zweiten AV-Receiver mit Hilfe von Zone 2 miteinbeziehen, da ich mehrerer höherwertige Boxen damit betreiben könnte. Dass ich dadurch kein digitales Signal ausgeben kann, ist mir klar. Leider besitzt der Kenwood keine HDMI Eingänge.

Gruß


[Beitrag von Knoak am 31. Jan 2010, 21:59 bearbeitet]
M0ki
Stammgast
#1998 erstellt: 31. Jan 2010, 16:54
Welche Quelle willst du unter Zone 2 abspielen? Sat-Receiver der über HDMI angeschlossen ist o.ä.?
Knoak
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 31. Jan 2010, 18:17
Ja, sämtliche über HDMI angeschlossene Geräte. Bild wird über HDMI übertragen, Ton im Moment auch. Möchte aber gerne den Ton über Zone 2 übertragen.


[Beitrag von Knoak am 31. Jan 2010, 18:18 bearbeitet]
konsortium
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 31. Jan 2010, 19:41
Hallo
Ich hoffe es ist der richtige Thread wo ich mein Problem schildere. Ansonsten bitte verschieben.

Ich war zufriedener Besitzer eines TX-SR674e jedoch fiel nach 3 Jahren das OSD und dessen HDMI Platine aus. Als ehemaliger R&F Techniker sagte mir ein Blick ins Gerät daß
das außerhalb der Garantie nun wohl leider keinen Zweck mehr hat. Also mußte ein neuer Verstärker her.

Ich hab mir daher den TX-SR607 gekauft und bin absolut unzufrieden was den Video Part anbelangt. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben ob es sich bei mir um

1. einen Einzelfall (Austausch könnte Besserung bringen)handelt
2. generelles Problem vorliegt
3. Empfehlung welcher AV Receiver ggf besser ist in diesem
Preissegment wenn 1 und 2 nichts ergeben.

Mein Sat Receiver kommt mit Componentensignal YUV rein
und geht ebenso via Componente 576i zum alten Röhrenfernseher. Dieses Bild ist astrein.

Das gleichzeitig am HDMI anstehende Bild am 607 hab ich testweise an einem Sanyo Z5 Beamer und einem Benq 16:9 Monitor ausgegeben. Dieses Bild empfinde ich als "grottenschlecht". Und das unabhängig davon ob ich
Through, Auto, 576, 720 oder 1080i wähle.

Oft ist das Bild geringfügig zu klein. Dann müßte ich mit dem Overscan Modus vom Z5 korrigieren (möcht ich aber nicht und brauchte ich vorher auch nicht)

Das Bild zittert grundsätzlich leicht horizontal. Laufschriften oder OSD Einblendungen vom Sat Receiver sind dann schlecht zu lesen. Die obersten Zeilen sind die ersten Sekunden normal. Dann wandert das Bild ein paar Pixel nach rechts und die Zeilen klappen oben um. Dieses Phänomen wird schlimmer je höher der Videomode eingestellt ist. Aber selbst bei 576 ist es nach ein paar Sekunden deutlich zu sehen.

Ab und zu ist dann das Bild auch ganz weg.

Währendessen es auf der alten Röhrenbüchse über Componente absolut sauber ansteht. Hier liegt aber ein Kernproblem.
Dieses Röhrengerät soll gegen Philips 42PFL8404 getauscht werden der dann auch mit HDMI angesteuert werden soll (Splitter). Von daher muß ich den HDMI Übertragungsweg
sauber hinbekommen weil FBAS, SVHS, Componente alles bald
totgelegt wird.

Erschwerend kommt noch hinzu daß bei jedem Programmwechsel
es immer ca 10 Sekunden dauert bis sich das Bild am HDMI wieder berappelt hat. Auch das ist "logischerweise" über Componente kein Problem. Das sieht man nur die kurzen Umschaltzeiten des Sat Receivers.
Das kann doch alles nicht wahr sein, oder.

Ich habe 3 HDMI Kabel ausprobiert (1.5 - 3m) Mit keinem bekam ich eine dauerhaft fehlerfreie Verbindung hin oder
die oben beschriebenen Probleme weg.

Dann hab ich einen Mediaplayer über DVI-HDMI Adapter
angeschlossen. Der verhält sich deutlich besser und das Bild ist nun auch nicht mehr geringfügig zu klein.
Hier klappen auch keine Zeilen um.
Bei dieser rein digitalen Verbindung ist aber auch ab und das Bild komplett weg.

Es kommt hier keinerlei Freude auf über den neuen Verstärker. Kann mir bitte jemand einen Rat geben.

Gibt es ggf versteckte Menüs oder Codes um noch irgendwas
zu parametrisieren. Oder muß ich mir erst noch 10 weitere HDMI Kabel für die Lotterie kaufen ?

Ich wäre für alle Tips dankbar. Ansonsten wenn ich ihn umtauschen muß auch gerne ein Tip welcher AV im Videobereich klaglos funktioniert. Unter Faroudja hatte ich mir jedenfalls was anderes vorgestellt

lg
konsortium
M0ki
Stammgast
#2001 erstellt: 31. Jan 2010, 20:55

Knoak schrieb:
Ja, sämtliche über HDMI angeschlossene Geräte. Bild wird über HDMI übertragen, Ton im Moment auch. Möchte aber gerne den Ton über Zone 2 übertragen.

Das geht, wie du glaub ich schon selbst festgestellt hast, nicht da Digitale Quelle. Hier unterbindet der "kopierschutz" die Ausgabe der Digitalen Töne/Bilder an die Zone 2... nur Analoge Quelle funktionieren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366