Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR607 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
PoLoTobi
Stammgast
#2951 erstellt: 27. Feb 2011, 21:47
Ja das mit der Reihe hab ich auch rausbekommen...


Ich habe demnächst 2 Jamo C60!
Die überlegung war einen utner den TV und einen über dem TV zu platzieren, daher die Frage!


Aber das bedeutet wohl ich muss das wegen der Lautstärke ausprobieren oder?
Oakley666
Stammgast
#2952 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:32

degro schrieb:
Hallo,

scheint ein häufigerer Fehler zu sein, dass das Display nicht mehr geht. War bei mir auch so...

Hilft nur einschicken.


Servus zusammen,

scheint so, als hätte es mich mit meinem 607er auch erwischt. Quasi von einer Minute auf die andere

Wie ist mittlerweile eure Erfahrung was den defekt angeht und wie man am "schnellsten" den AVR repariert bekommt?!

Gruss & vielen Dank für euer Feedback!
Oakley
matze477
Stammgast
#2953 erstellt: 31. Mai 2011, 15:36
Hallo,

weiss jemand wie man den Late Night Modus bei Dolby True Hd und so weiter einstellt ??

Ich kann das nur bei Dolby Digital anwählen ???
moeping
Stammgast
#2954 erstellt: 18. Aug 2011, 14:17
heyho.
hat jemand von euch die Logitech Harmony One?
was fürne Verzögerung habt ihr denn für den AVR eingtellt? find der reagiert damit weng arg lahm. mein Technisat HD S2 Plus SAT Receiver zB geht da viel fixer, obwohl da die verzögerungszeiten höher sind als beim onkyo, evtl versteh ich das aber auch nur falsch^^
SkillSeeka
Stammgast
#2955 erstellt: 20. Sep 2011, 06:41
Weiß jemand, ob es eine Einstellung gibt, die das Display komplett ausschaltet?

Heute früh lief der AVR zwar aber das Display ist komplett tot.

Liegt hier ein Defekt vor?
Igelfrau
Inventar
#2956 erstellt: 22. Sep 2011, 07:47
Das Display wird nur im Pure Audio Modus vom AVR abgeschaltet!

Davon abgesehen gibt es keine Möglichkeit, das Display vom Benutzer per Taste - weder am Gerät selbst oder per FB - komplett in den sonstigen Modi aus zu schalten.
Petro_009
Stammgast
#2957 erstellt: 10. Okt 2011, 18:57
Hallo Leute,

hab hier ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Die Zone 2 funktioniert zwar bei Radio Ausgabe aber sobald ich meinen SAT Receiver damit steuern möchte geht nichts mehr.
Mir ist bewusst, dass es ein analog Signal sein muss, aber auch damit funktioniert es nicht.

Hab folgendes angeschlossen:
Sat-Receiver mit Toslink an Digital IN Onkyo Game Anschluss
Sat-Receiver mit HDMI an TV angeschlossen
Sat-Receiver mit Audio Cinch L/R an Onkyo Game IN L/R (Handbuch Seite 10)

Sollte doch eigentlich so passen oder, aber es kommt trotzdem kein Ton auf Zone 2 an.

Hat jemand einen Tipp

Danke!
Gruß
Petro
moeping
Stammgast
#2958 erstellt: 09. Nov 2011, 10:27
mal ne ganz blöde Frage:
ist der AVR 3D fähig? sprich ich hab ne PS3, und evtl bald nen 3D TV, und dazwischen hängt der AVR über HDMI. kann ich einfach wie gewohnt auf "Game" schalten wo die PS3 hängt und auch darüber 3D empfangen / sehen / spielen ?
moeping
Stammgast
#2959 erstellt: 12. Jan 2012, 17:13

moeping schrieb:
mal ne ganz blöde Frage:
ist der AVR 3D fähig? sprich ich hab ne PS3, und evtl bald nen 3D TV, und dazwischen hängt der AVR über HDMI. kann ich einfach wie gewohnt auf "Game" schalten wo die PS3 hängt und auch darüber 3D empfangen / sehen / spielen ?

die Frage besteht übrigens immernoch
Igelfrau
Inventar
#2960 erstellt: 12. Jan 2012, 17:22
Die Frage kannst du dir durch Studie deiner BDA locker auch selber beantworten!

Für 3D ist eine HDMI-Schnittstelle Version 1.4 notwendig. Sollte dein AVR nur über 1.3 Schnittstellen (Anschlüsse) verfügen, ist keine Weiterleitung eines 3D-Signalstromes mangels Bandbreite möglich!

Lösung wäre Verbindung via HDMI PS3 <-> TV mit HDMI 1.4 Schnittstellen und Ausgabe des Tones vom TV zum AVR (via ARC oder S/PDIF). Der einzige Nachteil dieser Lösung ist, dass damit kein HD-Ton übertragen werden kann.
Johnny_B.
Stammgast
#2961 erstellt: 12. Jan 2012, 17:29
ist natürlich völliger blödsinn.natürlich kann ein 1.3 HDMI-Anschluß 3D-signale weierleiten.die bezeichnung 1.4 bei HDMI-kabeln darf auch gar nicht weiter verwendet werden.


[Beitrag von Johnny_B. am 12. Jan 2012, 17:30 bearbeitet]
SkillSeeka
Stammgast
#2962 erstellt: 13. Jan 2012, 08:38
Ich bezweifle, dass der Onkyo mit den Signalen klar kommt.
Im PS3 Thread hat jemand nämlich genau diese Probleme mit dem SR607
moeping
Stammgast
#2963 erstellt: 19. Jan 2012, 15:08
also gehts wohl nich einfach so

Igelfrau schrieb:
Lösung wäre Verbindung via HDMI PS3 <-> TV mit HDMI 1.4 Schnittstellen und Ausgabe des Tones vom TV zum AVR (via ARC oder S/PDIF). Der einzige Nachteil dieser Lösung ist, dass damit kein HD-Ton übertragen werden kann.

aber ohne HD Ton is ja schon blöd -.- heißt das dann ich hab kein 5.1 Ton von meiner PS3 über den Onkyo und nur Stereo?
Igelfrau
Inventar
#2964 erstellt: 19. Jan 2012, 16:27
Der Unterschied HD-Ton zu "Nicht"-HD-Ton dürfte nur bei wirklich sehr hochwertigem Equipment wirklich zu hören sein. Insbesondere die LS sind hier massgebend als auch die Raumakustik. Also kein Grund zur Sorge, für einen normalen Haushalt bringen auch DTS oder DD schon die Wände zum Wackeln und die Athmosphäre stimmt. Hier sind ganz andere Parameter weit wichtiger als HD- oder nicht HD-Ton.

Bitte nicht HD-Ton mit 5.1 verwechseln! Jedes auf der BD vorliegende DTS-HD oder DD+ Tonformat beinhaltet auch immer einen Kern (Core) als DTS oder DD. Ist also ein 5.1 Format vorhanden, wird dieses auch als solches bei richtiger Konfiguration - und davon gehen wir einfach mal aus - übertragen. Auch über optische Verbindung aka Toslink. Also auch hier kein Grund zur Sorge.

Aber vielleicht sollten wir bei dir nicht über ungelegte Eier reden, so lange du keinen 3D TV zu hause stehen hast. Und darum geht es ja, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Wenn es dann soweit ist, meine zitierte Lösung anwenden und fertig. Bis dahin kannst du wie gesagt nochmal die BDA wälzen und nachsehen, über der 607 3D Signale per HDMI weiterleiten kann.
moeping
Stammgast
#2965 erstellt: 20. Jan 2012, 20:27
vielen Dank für die ausführliche Info! dann ists ja garnicht sooo schlimm wie ich dachte
das mit abwarten ist richtig. aber wollt eben vorher schonmal wissen was sache ist. nicht dass ich mich freu und dann enttäuscht bin weil ich einen "nicht 3d-fähigen" avr hab (den ich zwar erst vor ca. nem Jahr gekauft hab, aber wohl nicht darauf geachtet hab )
toshi76
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 12. Apr 2012, 14:37
hallo zusammen

habe meinen tx-sr607 nun auch schon 2 jahre und bin auch ganz zufrieden damit.
hat eigentlich immer alles gut gefunzt.
leider hat sich das heute morgen geändert.
und zwar habe ich das problem das auf dem reciver display nichts mehr angezeigt wird.
keine quellen mehr.kein gar nix.ton ist da.kann auch zwischen den quellen umschalten und alles.
wenn ich die quelle wechsel oder lauter oder leiser mache leuchtet nur noch die kleine standby leuchte.
das kam einfach aus dem nichts.gestern abend war noch alles ok.
hat hier schon jemand damit erfahrung und weiß vielleicht was man da machen kann?
danke schon mal
lg
SkillSeeka
Stammgast
#2967 erstellt: 12. Apr 2012, 20:18
Als ich das selbe Problem hatte, wurde er auf Garantie repariert...
toshi76
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 13. Apr 2012, 13:11
aso.tja das fällt bei mir wohl leider flach,da meine garantie schon abgelaufen ist.
sonst noch jemand ne idee?
El_Zascho
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 17. Aug 2012, 12:55
Hallo,

habe meine PS3 und TV jetzt 3D-Fähig gemacht.

Aber eine Frage habe ich: Kann der Receiver das Signal 1zu1 durchschleifen? Also über den Receiver läuft kein 3D Bild der PS3, wenn ich die Konsole aber direkt mit dem TV verbinde, dann funzt es. Und es liegt ja nicht am Kabel, da es halt HDMI 1.3 ist, sonst würde die direkte Verbindung ja auch nicht funktionieren.

Aber soweit ich informiert bin, kann es erst der 608er.

Vielleicht kennt ja doch jemand einen Trick, wie es funktionieren könnte.

Danke
El_Zascho
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 18. Aug 2012, 14:42
So,

habe jetzt ein optischen Kabel an den Receiver angebracht und die PS3 hängt direkt am TV. Funzt jetzt alles wunderbar.
anticucho
Stammgast
#2971 erstellt: 16. Okt 2012, 18:54
ich kann seit neuestem keine Audiosettings mehr vornehmen. Egal bei welcher Quelle, drücke ich die AUDIO-Taste auf der Fernbedienung steht "not available" im AVR-Display (ja, Receiver-Taste hab ich vorher gedrückt)
Igelfrau
Inventar
#2972 erstellt: 16. Okt 2012, 18:56
Ist eventuell die Zone 2 aktiv?
anticucho
Stammgast
#2973 erstellt: 16. Okt 2012, 19:01
Wie deaktiviere ich das? Zone2-Taste auf der FB ändert auch nichts, in den Einstellungen hab ichs auch nicht gesehen

rotes Dolby-Icon/Audessy/Stereo sehe ich im Display
Igelfrau
Inventar
#2974 erstellt: 16. Okt 2012, 19:06
Die aktive Zone 2 sollte eigentlich per leuchtender LED am AVR angezeigt werden.
anticucho
Stammgast
#2975 erstellt: 16. Okt 2012, 19:15
Nix zu sehen davon.

Es fällt auf, dass beim TV als auch für den PC (Game) jeweils die gleichen Symbole im Display stehen.

Gehe ich über das SETUP-Menü per HMDI am TV, ist Punkt2 = Lautsprechersetup ausgegraut und kann nicht editiert werden

EDIT: man darf nicht AudioTVout über HDMI aktivieren, das kollidiert dann


[Beitrag von anticucho am 16. Okt 2012, 22:41 bearbeitet]
anticucho
Stammgast
#2976 erstellt: 26. Nov 2012, 17:47
wenn ich einen 3D-fähigen Player mit einem "normalen-2D-film" laufen lasse, funktioniert da das durchschleifen oder ist 3D gänzlich das Killerargument?
braino
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 11. Jan 2013, 16:01
Ich hab mal wieder ein Problem!

Ich habe den Receiver jetzt schon ein paar Jährchen und bin sehr zufrieden damit! Jetzt habe ich aber seit ein paar Monaten einen Beamer mit 3D und verwende 3D nun auch schon ab und zu. Dafür muss ich aber jedes mal die Ps3 abstecken und direkt an den Beamer schließen, wodurch mir auch der tolle Klang fehlt!

Nach einiger Recherche bin ich nun darauf gekommen, dass ich, um 3D komfortabel verwenden zu können, wohl Receiver wechseln muss.

Wie viel bekommt man denn noch für einen gebrauchten silbernen und was gibt es dann vergleichbares, ohne dass ich großartig tief in die Tasche greifen muss, sodass 3D auch funktioniert?
prerichti
Neuling
#2978 erstellt: 12. Jan 2013, 08:28
Wieso? Die Anmerkung von max999 macht schon Sinn. Das die Hersteller nicht gerade energieeffiziente Geräte produzieren ist doch ein offenes Geheimnis.
pedi
Inventar
#2979 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:45
da mein H/K AVR 7000 nach 13 jahren nicht mehr so will, möchte ich mir einen gebrauchten 607 zulegen.
wie schlägt sich der onkyo klanglich, und nur klanglich,gegen den harman?
danke
PS: wenns irgendgeht lasse ich den harman richten, muss aber erst suchen, wer das kann, und was das kostet.war höchst zufrieden mit dem schwarzen klotz .
pedi
Inventar
#2980 erstellt: 18. Mrz 2013, 23:14
niemand eine meinung?
Igelfrau
Inventar
#2981 erstellt: 19. Mrz 2013, 10:51
Die Chance, hier jemanden zu finden der
- sowohl den H/K AVR 7000 als auch den 607,
- beide akustisch miteinander verglichen,
- dein Hörempfinden hat(te)
- und hier darüber berichten möchte

dürfte wohl ziemlich gegen Null gehen.
Johnny_B.
Stammgast
#2982 erstellt: 19. Mrz 2013, 10:53
außerdem würde ich mir keinen 3D-fähigen AVR mehr zulegen.
pedi
Inventar
#2983 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:25

Johnny_B. (Beitrag #2982) schrieb:
außerdem würde ich mir keinen 3D-fähigen AVR mehr zulegen.
Igelfrau
Inventar
#2984 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:35
Den habe ich auch nicht verstanden.
Johnny_B.
Stammgast
#2985 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:44
sorry,hab mich da falsch ausgedrückt.meinte natürlich.....
keinen "NICHT 3D-fähigen AVR" mehr zulegen.
pedi
Inventar
#2986 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:55
sowohl SbS als auch SuS geht problemlos.
Johnny_B.
Stammgast
#2987 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:27
nein, der Onkyo TX-SR607 ist nicht 3D-fähig.dafür bräuchte er HDMI 1.4 Ports,die er aber nicht hat.
allerdings gehen 3D-Mkv`s mit niedriger Bitrate,dies ist aber hier nicht daß thema und auch nicht diskusionswürdig.
Igelfrau
Inventar
#2988 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:51
Aber mein TX-SR608 kann das alles (3D, HDMI 1.4, etc.)!
Ich verweise einfach mal dezent auf meine Signatur...
Johnny_B.
Stammgast
#2989 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:36
mag ja sein,hier geht es aber um den 607er.
Igelfrau
Inventar
#2990 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:18
Das ist richtig.
pedi
Inventar
#2991 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:25
3d wie weiter oben geschrieben, geht definitiv.
habs mit etlichen filmen versucht.
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#2992 erstellt: 21. Jul 2013, 18:54
Hallo zusammen.

Bin neu hier und besitze seit ungefähr 2 oder 3 Jahren (weiß nicht mehr genau) den 607, mit welchem ich derzeit ein kleines Problem hab.
Erst einmal: Angeschlossen hab ich eine PS3 superslim und X-Box360 S. Der 607 ist an einen Panasonic TX-L47EW5 angeschlossen. Alles via HDMI. Soundsystem ist ein Yamaha NS-P110.
In den letzten Tagen hatte ich das Problem, dass der 607 sowohl bei der PS3 als auch der X-Box kurzzeitig immer das Signal "verloren" und kein Bild angezeigt hat. Das ganze dauert nie lange, wiederholt sich aber in unregelmäßigen Abständen. An den Konsolen liegt es nicht, da das Problem bei Direktanschluss via HDMI am Panasonic nicht Auftritt. Impedanz ist auf 6 Ohm eingestellt. Und ja, er wird ordentlich warm. Der 607 hat an seinem Standort etwas über 8cm Platz und ist nach vorn und hinten offen.
Kann dieser kurzzeitige Signalverlust und der extremen Wärme liegen? Und falls nicht, hat irgendwer eine Idee?
Bin schon am überlegen, mir eine Soundbar zu zulegen.

Vielen Dank schonmal m Vorraus.


[Beitrag von biomechanoidx am 21. Jul 2013, 19:06 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2993 erstellt: 21. Jul 2013, 19:00
Bitte mal die HDMI-Kabel durchtauschen bzw. es mit einem neuen HDMI-Kabel versuchen.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es nicht immer der AVR sein muss.

Willkommen im Forum!
Johnny_B.
Stammgast
#2994 erstellt: 21. Jul 2013, 19:01
man sollte beim 607er die Impedanz auf 4 Ohm stellen,um die wärmeerzeugung zu reduzieren.
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#2995 erstellt: 21. Jul 2013, 19:32
Kabel tauschen werd ich morgen mal probieren. Das der 607 mit Einst. auf 6 Ohm extrem warm wird ist mir auch bekannt. Aber die Frage war ja, unabhängig vom Kabeltauschen und der Ohm Einst., ob es an der Wärmeentwicklung liegen kann?
Igelfrau
Inventar
#2996 erstellt: 21. Jul 2013, 19:37
Wie ist denn der 607 aufgestellt? Kannst du uns davon eventuell ein paar Fotos hier liefern?
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#2997 erstellt: 21. Jul 2013, 19:55
Werd ich morgen erst machen können. Der 607 steht in einem TV-Rack/Wagen aus Holz. Nach links/rechts höchstens 5mm, nach oben etwas über 8cm Platz. Wagen ist nach hinten und vorne komplett offen. Gedanke war auch schon, den Pana via Wandhalterung und den 607 auf den Wagen.
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#2998 erstellt: 22. Jul 2013, 19:58
Wie versprochen hier nun das Bild vorher

Heimkino

und zusätzlich nachher

Heimkino

Warum nachher? Wir wollten uns sowieso neue TV Möbel holen. Also haben wir heut den Schweden besucht. Der 607 hat jetzt definitiv mehr Luft als vorher.
Kabel habe ich jetzt nicht getauscht. Erschien mir auch nicht das Problem, da sowohl Xbox als auch PS3 mit ihren bereits verwendeten Kabeln bei Direktanschluss an den Panasonic keinerlei Probleme gemacht haben. Habe allerdings die Ohm Einstellung von 6 auf 4 gesenkt. Werd die Tage berichten ob der Fehler erneut aufgetreten ist oder nicht.
Igelfrau
Inventar
#2999 erstellt: 22. Jul 2013, 20:06
Der AVR steht nun wirklich optimal.
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#3000 erstellt: 22. Jul 2013, 20:10
Wie auf dem 2ten Bild zu sehen, Dachgeschoß. Und dieses Jahr mit ordentlichen Temperaturen hier. Deshalb hoffe ich natürlich, dass es wirklich nur am Hitzestau gelegen hat (evtl. die Notausschaltung?).
Bin mit dem Onkyo sonst super zufrieden. Das einzige was irgendwann nochmal kommen soll, sind neue Boxen.
biomechanoidx
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 26. Jul 2013, 10:44
Bisher alles gut. Lautsprecher weiterhin auf 4 Ohm gestellt, mehrere Stunden gespielt und Filme geschaut und keinerlei Probleme. Puh.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229