Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR607 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#2851 erstellt: 10. Jun 2010, 07:38
hat sich erledigt
SkillSeeka
Stammgast
#2852 erstellt: 10. Jun 2010, 07:54

B1gT4nk schrieb:
hat sich erledigt ;)

Woran lags?
B1gT4nk
Inventar
#2853 erstellt: 10. Jun 2010, 07:58
ja es hat sich erledigt, da ich (hätte ich wohl mal vorher machen sollen ) die suche hier im Forum bewegt habe und dort fündig geworden bin.
Anscheinend ist das nicht so unnormal das halt manche receiver so wenig verbrauchen. Ich weiß zwar nicht wie dann manche Leute auf 400-500 Watt kommen mit ihren receivern aber das ist mir erstmal schnuppe....
umso besser wenn das ding nicht so viel verbraucht....
Ale><
Inventar
#2854 erstellt: 10. Jun 2010, 12:29

B1gT4nk schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie dann manche Leute auf 400-500 Watt kommen mit ihren receivern....

Ganz "einfach":
Lege auf einen Eingang weißes (oder rosa) Rauschen mit maximalem Eingangspegel und drehe die Lautstärke voll auf (vorsicht kann Lautsprecher/Verstärker und Gehörschädigend sein .. nur mit Gehörschutz und Feuerlöscher in der Hand probieren - und wenn man die Lautsprecher sowieso ersetzen will ).
Man muß aber wirklich voll aufdrehen, weil die Leistungsaufnahme nicht proportional zum Lautstärke wächst, sondern logaritmisch.
B1gT4nk
Inventar
#2855 erstellt: 10. Jun 2010, 19:22
na das habe ich dann doch nicht vor ^^
meine boxen sind grade erst 3 wochen alt da werde ich die nicht gleich killen ( obwohl die eh ne eingebaute schutzschaltung gegen sowas haben sollten)
Ale><
Inventar
#2856 erstellt: 10. Jun 2010, 19:36
Schade - auf die Fotos hätte ich mich echt gefreut
moeping
Stammgast
#2857 erstellt: 15. Jun 2010, 11:08
ich bring das mal wieder auf die letzte seite. muss doch mal einer von denen lesen, die das gemacht haben


moeping schrieb:
also, thema ist leider immernoch aktuell:


moeping schrieb:
da ich jetz seit gestern einen SAT-Receiver habe (haben schüssel aufs dach bekommen) muss ich ja beim onkyo über verschiedene input quellen schauen (also alles am onkyo angeschlossen und den dann am TV).
sprich meine wdtv ist auf BD/DVD (halt der erste platz), und mein sat receiver ist auf CBL/SAT oder wie das heißt. wenn ich da jetz hin und her schalt, und ne weile guck, kann ich unten bei dem Soundauswahl (also auf der FB) nichtmehr auf Movie/TV oder Music drücken, bzw wenn ich es mache, passiert rein garnichts. die FB blinkt, aber er stellt nix um (bei movie hätt ich DD/DTS etc und bei Music hab ich AllChlStereo gewählt). wieso kann ich da nicht direkt umschalten? ich muss immer erst auf der FB den knopf oben bei "Receiver" drücken, dann kann ich wieder music/movie auswählen. das ist wie wenn ich zB an zone 2 rummach, muss ich danach ja auch erst wieder den AVR auswählen, das ja logisch.
aber wenn ich zwischen BD/DVD und CBL/SAT umschalte, bleibt das doch alles gleich normal, oder nicht? *kratz*


Ale>< schrieb:
Irgendwo hat jemand geschrieben, dass sich das Problem lösen lässt, indem man als Code für den CBL/SAT den Onkyo-Code eingibt. Meine Lösung ist eine Universal-FB.


B1gT4nk schrieb:
genau so gehts.
gibt auch welche die alle tasten mit dem onkyo code belegt haben damit sie eigentlich gar keine anderen geräte mit der FB bedienen können.


soo, heute hab ich endlich wen vom onkyo-support an die strippe bekommen (telefon). der meinte es ist nicht möglich die input selector tasten mit "dem onkyo code" zu belegen. es gibt quasi keinen onkyo code für den avr, da der ja das gerät selber ist... gibt also laut dem KEINE MÖGLICHKEIT das so einzustellen.

jetz frag ich mich aber, wenn das hier paar schon so gemacht haben, dann wie?
hab den thread schon durchgesucht, nix gefunden leider :(
Hassi$7
Stammgast
#2858 erstellt: 15. Jun 2010, 19:56
Hi,

....hmmmmm, Alex und Bigtank meinen eine Universalfernbedienung, welche dann die originale Onkyo FB ersetzen würde.........die füttert man dann mit dem o.g. "Onkyocode", dann klappt das auch ohne jedesmal irgendein Receiverknöpfchen drücken zu müssen .
Hab ´ne Harmony 885 und bin damit seit Jahren sehr zufrieden, es tut aber natürlich auch was Günstigeres......

Grüsse: Hassi
moeping
Stammgast
#2859 erstellt: 15. Jun 2010, 20:01
hm ich hab das so verstanden, man kann das mit der onkyo FB so einstellen, und die zwei haben es halt so dass sie eine universalbedienung haben.
aber es geht auch mit der onkyo, so hab ichs verstanden
Ale><
Inventar
#2860 erstellt: 16. Jun 2010, 00:03
@Hassi
Nee - ich meinte schon die Onkyo-FB, wobei es mir egal ist, weil ich sowieso eine Universal-FB habe

@moeping
Ich finde es jetzt leider auch nicht.. hast Du es mal selbst mit der Suche versucht?

Ansonsten: Lies Dir doch einfach mal alle Onkyo-Threads ab dem 607 durch ..blöder Tip, gebe ich zu.
moeping
Stammgast
#2861 erstellt: 16. Jun 2010, 00:24
joa hab die board suche, und die suche im thread direkt schon bemüht, beides nix gefunden. evtl auch die falschen suchbegriffe verwendet
Bluestown
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 16. Jun 2010, 14:41
Mein 607er hat sich gestern Abend nach 8 monaten verabschiedet,lauter Knall und nichts ging mehr.
Hatte vorher 9 Jahre lang einen Yamaha AX1,ohne jegliche Mängel.Ist schon unterwegs zur Reperatur.
audioslave.
Inventar
#2863 erstellt: 18. Jun 2010, 18:44
Moin Männers.

Ich hab gerade keine Zeit (und Lust) mich damit zu befassen, wie ich bei einem voll angeschlossenen 5.1 System Stereoton PLUS Sub rauszuquetschen ist. Ich hab zwischen den Game und Stereotasten hin und her getippt und bekomm das nicht so wie ich möchte.

Es ist nicht mein Receiver, ich nutz Denon und da bekomm ich das hin, ist die Anlage von nem Freund.
Wär nett wenn mir hier das jemand eben kurz sagen könnte
B1gT4nk
Inventar
#2864 erstellt: 18. Jun 2010, 19:02
stell mal double bass auf on dann müsste es eigentlich gehn....
is nen bischen doof gemacht....
audioslave.
Inventar
#2865 erstellt: 18. Jun 2010, 19:21
Ja eh..wo denn? Wie denn? Werd konkreter ^^
Ich kenn mich nicht so aus mit den Onkyos..

Hat sich erledigt, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich
a)bier und whisky trinke und
b)das der TV aus ist, weil wenn der läuft hat mein Kumpel ein Schnarren im Hintergrund wenn ne Platte läuft. Habs gefunden und eingestellt und nun ist alles nice

Danke für die Mühe!

PS bigtank - meine Nubis würden hier sehr passabel klingen, Kumpel hat die Victa 700er und die stinken gegen unsere ab


[Beitrag von audioslave. am 18. Jun 2010, 21:26 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#2866 erstellt: 19. Jun 2010, 20:12
die victa 700 er kommen an unsere gar nicht ran
Rosenbär
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 30. Jun 2010, 22:06
Hallo,
wenn ich das Signal von einer HDMI-Quelle sowohl am Onkyo über die Lautsprecher als auch durchgeschliffen via Cinch haben will, geht das dann nur bei VCR/DVR?
Ich will gerne den Ton an mein Sonos Musiksystem weitergeben, damit ich in einer Pause oder bevor der Film startet in der Küche was kochen oder das Klo besuchen kann und dort den Ton auch habe, damit ich den Start/das Ende der Pause nicht verpasse beim kochen.
Audio Out hat der 607er bloss TV/TAPE und VCR/DVR, HDMI In jedoch nur bei VCR/DVR, deshalb meine Frage oben.
Oder muss ich das via Zone 2 LineOut ausgeben?
Wilmo
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 01. Jul 2010, 15:06
Also Zone 2 geht nicht, weil da nur analoge Quellen (also nicht HDMI) wiedergegeben werden können.
Rosenbär
Ist häufiger hier
#2869 erstellt: 01. Jul 2010, 15:09
oha, das wusste ich gar nicht. Aber dass der Ton, der via HDMI von meinem BluRay Player in den Onkyo geht zusätzlich an einen StereoOUT weitergleitet wird, das ist schon möglich, oder nicht?
AtzeSchröder
Stammgast
#2870 erstellt: 04. Jul 2010, 20:09
Hallo Leute,

mein Receiver wird recht heiß, und ich habe mal vor längerer Zeit einen Hinweis zur einer Funktion gelesen die a.) den Stromverbrauch etwas erhöht und b.) somit das Gerät auch heißer wird. Die Funktion nutze ich gar nicht, wie kann ich diese deaktivieren?

Ein Stichwort würde mir auch helfen, weil dann frag ich wieder Google aber ich komm einfach nicht drauf.

Mein Receiver ist vorhin deshalb auch einfach ausgegangen und eine Rote Leuchte hat geblinkt. Als ich meine Hand drauf legte hab ich mich fast verbrannt

Danke euch!
Skaarah
Inventar
#2871 erstellt: 04. Jul 2010, 20:40
Stell die Boxen mal auf 4Ohm um, ich vermute du lässt sie auf 6Ohm, oder 8Ohm laufen.

Dann sollte er deutlich kühler sein.
AtzeSchröder
Stammgast
#2872 erstellt: 05. Jul 2010, 01:19
Danke, ich werde das mal versuchen, aber ich bin mir sicher das dies nicht das ist was ich meine.

Es ist/war auf jeden Fall eine "Funktion" die man da deaktiviert oder aktiviert.
Johnny_B.
Stammgast
#2873 erstellt: 05. Jul 2010, 01:40

AtzeSchröder schrieb:
Danke, ich werde das mal versuchen, aber ich bin mir sicher das dies nicht das ist was ich meine.

Es ist/war auf jeden Fall eine "Funktion" die man da deaktiviert oder aktiviert.


hallo,
du meinst sicherlich im SetUp-Menü Punkt 7-2. die HDMI-Steuerung(RIHD.hab ich auf aus(da nicht benötigt).

MfG
Rosenbär
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 05. Jul 2010, 09:47

Rosenbär schrieb:
oha, das wusste ich gar nicht. Aber dass der Ton, der via HDMI von meinem BluRay Player in den Onkyo geht zusätzlich an einen StereoOUT weitergleitet wird, das ist schon möglich, oder nicht?

Kann mir das noch jemand bestätigen?
Oder ist es von der Industrie mal wieder verboten, dass digitale Quellen analog ausgegeben werden können?
Digital OUT ist ja auch höchstens via HDMI möglich, oder?
Skaarah
Inventar
#2875 erstellt: 05. Jul 2010, 11:29
Das dürfte nicht gehen, da bei HDMI der Kopierschutz mit drinne ist.

"Digital Out" wäre ja auch Coax, oder per optischen Kabel.
Hier sollten entsprechende Quellen analog ausgegeben werden können, aber wenn etwas per HDMI in den Onkyo reingeht, dann geht das auch nur per HDMI, oder direkt über die Endstufen an die Boxen wieder raus.
AtzeSchröder
Stammgast
#2876 erstellt: 05. Jul 2010, 15:26

Johnny_B. schrieb:

AtzeSchröder schrieb:
Danke, ich werde das mal versuchen, aber ich bin mir sicher das dies nicht das ist was ich meine.

Es ist/war auf jeden Fall eine "Funktion" die man da deaktiviert oder aktiviert.


hallo,
du meinst sicherlich im SetUp-Menü Punkt 7-2. die HDMI-Steuerung(RIHD.hab ich auf aus(da nicht benötigt).

MfG



Danke das meinte ich :-)
Rosenbär
Ist häufiger hier
#2877 erstellt: 05. Jul 2010, 17:46

Skaarah schrieb:
Das dürfte nicht gehen, da bei HDMI der Kopierschutz mit drinne ist.

"Digital Out" wäre ja auch Coax, oder per optischen Kabel.
Hier sollten entsprechende Quellen analog ausgegeben werden können, aber wenn etwas per HDMI in den Onkyo reingeht, dann geht das auch nur per HDMI, oder direkt über die Endstufen an die Boxen wieder raus.

Danke für die Aufklärung.
Ich weiss nicht, wie lange ich diesen Industrieblödsinn noch mitmache. In den letzten Jahren ist einfach alles, was ich im elektronischen Bereich legal machte, nicht so rausgekommen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Langsam habe ich die Schnauze voll. Ich schaue schon fast kein Fernsehen mehr, weil mir die Werbung nur noch auf den Kecks ging. Echt mühsam...
Alesi1972
Ist häufiger hier
#2878 erstellt: 18. Jul 2010, 10:56
Hallo zusammen,

finde leider - trotz Suche - den Beitrag nicht mehr, wo es darum geht, dass sich der Fernseher nach genau 2 Stunden abschaltet. Wahrscheinlich bin ich zu blind!

Ich besitze seit längerem den Onkyo TX-SR607 in Verbindung mit dem Toshiba REGZA 42 XV 635 D.

In letzter Zeit schaltet sich der Fernseher nach genau 2 Stunden aus. Timer ist in beiden Fällen - Receiver und Fernseher - nich eingeschaltet. Woran kann das liegen?
Meine gelesen zu haben, dass es vom Receiver kommt!

Danke für eure Hilfe!
Eukalyptusbaum
Stammgast
#2879 erstellt: 18. Jul 2010, 11:43
Genau das Problem hatte ich,dass nach 2 Stunden mein Fernseher aus ging.
Hab den 607 3 mal getauscht.Das Problem blieb.
Da half nur ein neuer AVR.Hab jetzt nen Yamaha.
SkillSeeka
Stammgast
#2880 erstellt: 18. Jul 2010, 13:50
Mein Fernseher fragt nach (evtl. 2h?)
Ob er sich ausschalten soll bzw sagt dass er das gleich tut wenn ich keine Taste drücke
moeping
Stammgast
#2881 erstellt: 20. Jul 2010, 21:40
liegt sowas nicht eher am fernseher als am avr?
ich hab nen panasonic px80 und den 607 von onkyo, bei mir läuft das stundenlang durch, ohne ausschalten oder fragen danach.
Pans3n
Ist häufiger hier
#2882 erstellt: 21. Jul 2010, 16:12
Hallo,
ich habe den Beitrag nun gefunden, wo er einfach ein Lüfter zur Luftumwälzung eingebaut hat.

Ich möchte aber gern den/die Lüfter direkt, zum Abtransport der Verbrauchten warmen Luft nutzen, mit dem vom Mainboard vorhanden 5Volt des Onkyo nutzen. Hat jemand ein Schaltplan oder kann mir sagen wo ich die 5Volt Schiene finde.

Keine Angst, ich bin selber Elektroniker und habe umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit solcher Elektronik.
Wenn ich den Schaltplan finden würde könnte ich selbst schauen, aber der ist unauffindbar...

MFG


[Beitrag von Pans3n am 21. Jul 2010, 17:13 bearbeitet]
borgnagar
Stammgast
#2883 erstellt: 21. Jul 2010, 22:07
Guten Abend zusammen,

habe auch den 607 und bei mir besteht das Problem, dass der AVR ab und zu, sporadisch die Schutzschaltung aktiviert. Manchmal passiert wochenlang gar nichts, dann wieder 1 bis 2 mal am Tag. Egal welche Quelle aktiviert ist und völlig unabhängig von der Lautstärke! Alle Zuspieler sind mit HDMI angeschlossen (360, Sat-R, DVD, Blu-Ray)!

Ich wohne in einer uralten Dachgeschosswohnung. Kann es sein, dass die alten Stromleitungen vielleicht für so moderne Geräte nicht mehr geeignet sind?

Habe natürlich alle Fehlerdiagnosen durchgeführt (Lautsprecher, Anschlüsse, usw)!

Hat jemand eine Ahnung?

P.s.: Ein Kumpel von mir hat auch den 607, auch der schaltet sich sporadisch manchmal aus. Ist das ein bekanntes Phänomen?

Grüsse
rcstorch
Inventar
#2884 erstellt: 22. Jul 2010, 09:05
Was hast Du denn für LS angeschlossen bzw. mit wie viel Ohm sind die angegeben?

An eine Ursache bei der Hausverkabelung glaube ich weniger, denn die Schutzschaltung des Onkyo greift dann ein, wenn er zu heiß wird und/oder überlastet ist, was natürlich im Zusammenhang steht.
Skaarah
Inventar
#2885 erstellt: 22. Jul 2010, 17:52
Lautsprecher schon auf 4Ohm gestellt?
Johnny_B.
Stammgast
#2886 erstellt: 22. Jul 2010, 18:13
ich weiß ja nicht,was ihr alles mit eurem AV-Receiver anstellt.bei mir wird er weder sehr warm,noch schaltet er sich alleine aus.die richtigen einstellungen vorausgesetzt.

1.Lautsprecher Impedeanz auf 4 Ohm
2.HDMI-Steuerung auf "Aus"(SetUp-Menü 7.2),wenn nicht unbedingt benötigt.daß heißt,die HDMI-Verbindungen direkt an den TV.

in der regel bewirkt die reduzierung der Impedanz schon einiges.

MfG
rcstorch
Inventar
#2887 erstellt: 22. Jul 2010, 20:34

Johnny_B. schrieb:
ich weiß ja nicht,was ihr alles mit eurem AV-Receiver anstellt.(...)

MfG

Was heißt denn "ihr"? Wir versuchen hier herauszufinden, warum es bei borgnagar dazu kommt, dass der AVR sich sporadisch ausschaltet. Das ist kein Grund zur Verallgemeinerung, denn ich z.B. habe kein Problem mit meinem AVR...

Teile uns doch mal mit, welcher AVR Dir keine Probleme macht.


[Beitrag von rcstorch am 22. Jul 2010, 20:35 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#2888 erstellt: 22. Jul 2010, 20:52

rcstorch schrieb:

Johnny_B. schrieb:
ich weiß ja nicht,was ihr alles mit eurem AV-Receiver anstellt.(...)

MfG

Was heißt denn "ihr"? Wir versuchen hier herauszufinden, warum es bei borgnagar dazu kommt, dass der AVR sich sporadisch ausschaltet. Das ist kein Grund zur Verallgemeinerung, denn ich z.B. habe kein Problem mit meinem AVR...

Teile uns doch mal mit, welcher AVR Dir keine Probleme macht. ;)


welcher wohl?
Pans3n
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 22. Jul 2010, 21:12

Johnny_B. schrieb:
1.Lautsprecher Impedeanz auf 4 Ohm


Mmhh aber wenn ich 6 Ohm Boxen habe, kann ich diese doch nicht mit 4 Ohm angeben/betreiben... Oder macht des nix aus?

Bin mir da jetzt ncith schlüssig.

MFG
rcstorch
Inventar
#2890 erstellt: 22. Jul 2010, 21:14
Das ist kein Problem, umgekehrt kann es zum Problem werden, wenn Du 4 Ohm LS hast und den AVR auf 6 Ohm stellst.
borgnagar
Stammgast
#2891 erstellt: 22. Jul 2010, 21:30
Also: AVR Einstellung der Boxen auf 4 Ohm. Benutze Nubert Boxen die mit 4 bis 8 Ohm angegeben sind.

Glaube nicht das es an den Boxen, bzw Verkabelung liegt, da er sich auch manchmal bei sehr geringer Lautstärke ausschaltet und manchmal wochenlang gar nicht, auch dann wenn ich voll aufgedreht mir z. B. die neue u2 Blu-Ray ansehe/anhöre, oder ich mit der box in relativ hoher Lautstärke COD 2 zocke!

Einmal ist er in die Schutzschaltung gegangen, als ich die Programme am Sat-Receiver wechselte (lt. knacken, verschiedene Tonformate je Programm, dann Schutzschaltung)!

Dieses vorgehen konnte ich nachvollziehen.

Hatte nochmal die HDMI-Eingänge kontrolliert. Ein Stecker war etwas schräg "drinne"! Ob damit das Problem behoben ist, kann ich erst in ein paar Wochen berichten, da er ja auch schon vorher manchmal wochenlang fehlerfrei lief!

Besonders warm wird der AVR bei mir nicht, also auch kein Hitzeproblem.

Grüsse
koelsche_jung
Inventar
#2892 erstellt: 22. Jul 2010, 21:32
Die Ohmzahl würde ich auf alle Fälle veringern, dadurch wird das Gerät nicht mehr so heiß. Eventuell schaltet er sich dann auch nicht mehr aus.
Hassi$7
Stammgast
#2893 erstellt: 25. Jul 2010, 13:02
Hi,

....bekommt das Teil auch genügend Luft? Will heissen: Mehr als 10cm Abstand zu den Lüftungsschlitzen?
Wenn ja, würde ich den Amp checken lassen.......egal, welche Ohms eingestellt sind.

Grüsse: Hassi
borgnagar
Stammgast
#2894 erstellt: 25. Jul 2010, 21:31
Hallo,

der AVR steht völlig korrekt ganz oben auf einem nach allen Seiten offenen Hifi-Rack. Würde sogar behaupten, dass Fehler von meiner Seite her ausgeschlossen können.

Entweder war es der "schräge" HDMI-Stecker, oder die Schuld trägt die uralte Haus-Elektronkik (z.b. kommt es manchmal vor, dass wenn ich alle Komponenten (Plasma, AVR, 360, und 2 Nubert Sub)AUSSCHALTE, die Sicherung der Wohnung ´rausfliegt. Ich stehe dann nachts auf einmal mitten in der dunklen Wohnung !

Mein alter Rückpro hatte sich auch sporadisch damals manchmal ausgeschaltet, dafür ist mein CD Player (HD 970) manchmal von alleine angegangen !

Alle Komponenten sind bei mir auf 2 Steckerleisten mit Sicherung verteilt. (Stereo-Verstärker, CD-Player, CD-Rekorder, AVR, 360, DVD-Player, Sat-Rec., 2 Nubert Sub, Plasma und Blu-Ray-Player.) Hört sich viel an, aber natürlich sind nie alle Geräte zur gleichen Zeit an!

Werde die Sache mal weiter beobachten.

Grüsse
Evil_Dobermann
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 26. Jul 2010, 20:15
Hi Leute!

Ich habe mal zwei Fragen zum Receiver, ich finde einfach keine Lösung für meine Probleme.

1. Ich habe meine PS2-Slim an den 607er angeschlossen und zwar per YUV. Geht ja beim AVR entweder am CBL/SAT oder DVD/BD Anschluss. Bild habe ich auch astrein (Balken rechts und links stören aber naja)
Nun wollte ich aber auch den Ton über den AVR laufen lassen, blos kann ich das Toslink-Kabel von der PS2 nur in CD und Game stecken und nicht in CBL/SAT oder DVD/BD weil dafür ja ein coax/cinch-Kabel gebraucht wird. Ja und da ist mein Problem. Es gibt keine Toslink auf Coax-Kabel. Wie kriege ich jetzt den Ton per Toslink aus der PS2 in den AVR?



2. Mein Panasonic BD-60 läuft über den AVR zum Panasoni TX-P50-S10E. Alles per HDMI. Jedoch habe ich manchmal nur Schnee auf dem Fernseher und kein Bild. Ton läuft aber. Der TV sucht dann immer wieder ein Bild ( ?? ) denn das Bild wird in Intervallen schwarz und dann kommt wieder Schnee. Ton läuft aber weiter. Ich löse das Problem immer nur, in dem ich den AVR z.b von DVD/BD auf Game stelle und dann wieder zurück auf DVD/BD. Das passiert auch wenn ich mir Bonusmaterial einer BD anschauen will und der Player nicht so ganz in die Pötte kommt und für einige Zeit kein Bild zu sehen ist. Wenn das Bonusmaterial dann startet habe ich Ton, aber kein Bild sondern diesen Intervall-Schnee.


Ich habe echt keine Ahnung wie ich das fixen soll.
Wenn sich jemand die Zeit genommen hat meinen Text zu lesen, bitte ich um eine Antwort. Ich würdet mir sehr helfen!

Danke und Grüße
Johnny_B.
Stammgast
#2896 erstellt: 26. Jul 2010, 20:28

Evil_Dobermann schrieb:
Hi Leute!

Ich habe mal zwei Fragen zum Receiver, ich finde einfach keine Lösung für meine Probleme.

1. Ich habe meine PS2-Slim an den 607er angeschlossen und zwar per YUV. Geht ja beim AVR entweder am CBL/SAT oder DVD/BD Anschluss. Bild habe ich auch astrein (Balken rechts und links stören aber naja)
Nun wollte ich aber auch den Ton über den AVR laufen lassen, blos kann ich das Toslink-Kabel von der PS2 nur in CD und Game stecken und nicht in CBL/SAT oder DVD/BD weil dafür ja ein coax/cinch-Kabel gebraucht wird. Ja und da ist mein Problem. Es gibt keine Toslink auf Coax-Kabel. Wie kriege ich jetzt den Ton per Toslink aus der PS2 in den AVR?



2. Mein Panasonic BD-60 läuft über den AVR zum Panasoni TX-P50-S10E. Alles per HDMI. Jedoch habe ich manchmal nur Schnee auf dem Fernseher und kein Bild. Ton läuft aber. Der TV sucht dann immer wieder ein Bild ( ?? ) denn das Bild wird in Intervallen schwarz und dann kommt wieder Schnee. Ton läuft aber weiter. Ich löse das Problem immer nur, in dem ich den AVR z.b von DVD/BD auf Game stelle und dann wieder zurück auf DVD/BD. Das passiert auch wenn ich mir Bonusmaterial einer BD anschauen will und der Player nicht so ganz in die Pötte kommt und für einige Zeit kein Bild zu sehen ist. Wenn das Bonusmaterial dann startet habe ich Ton, aber kein Bild sondern diesen Intervall-Schnee.


Ich habe echt keine Ahnung wie ich das fixen soll.
Wenn sich jemand die Zeit genommen hat meinen Text zu lesen, bitte ich um eine Antwort. Ich würdet mir sehr helfen!

Danke und Grüße



hallo,

kann zu Punkt1 sagen:doch gibt es!
such mal bei Ebay unter"KOAXIAL-OPTISCH KONVERTER".ob es letztendlich deinen vorstellungen entspricht,weiß ich natürlich nicht.

MfG
Ale><
Inventar
#2897 erstellt: 26. Jul 2010, 22:05
@Dobermann

Warum schließt Du die PS3 nicht einfach per HDMI an?


[Beitrag von Ale>< am 26. Jul 2010, 22:05 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#2898 erstellt: 26. Jul 2010, 22:28

Ale>< schrieb:
@Dobermann

Warum schließt Du die PS3 nicht einfach per HDMI an?

weil er eine ps2-slim hat, nicht 3
Ale><
Inventar
#2899 erstellt: 26. Jul 2010, 22:40
Oh - wer lesen kann ist klar im Vorteil - sorry
Kampfwurst_Hugo
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 30. Jul 2010, 20:35
Hallo

Ich habe folgende Frage.

Ich würde gerene meine PC an den Onkyo 607 anschließen.

Meine Grafikarte ( 9800GTX ) hat nur einen DVI ausgang.
Ich habe mir ein DVI-HDMI Kabel gekauft.

Als Soundkarte kommt eine Creative X-Fi Titianium zum einsatz.
Die Soundkarte hat einen Optischen Ausgang.

Muss ich da was beachten da ja das Bild über HDMI und der Sound über den Optischen Eingang kommt.

MFG Christoph
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 31. Jul 2010, 08:36
Du mußt dann z.B. dem Modus Game den Hdmi und den Optischen Anschluß zuweisen.Wenn du einen Tv mit HDMI Anschluß hast, kannst du das auch auf dem TV-Display konfigurieren. Seite 68 im Handbuch siehst du wo du den Display und wo du die Audio-Zuweisung einstellen kannst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891