Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR607 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Wollbuchse
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 27. Mai 2010, 08:57
Ja sorry, meinte Hz.

Ich habe schon einiges probiert, will es aber nicht weiter verschlechtern.

Was ist denn generell sinnvoller:

Bass für alles unter z.B. 80 HZ, Rest alles darüber, so dass man quasi passende Anschlüsse hat

oder kann es auch sinnvoll sein, den Bass bei 80 Hz zu trennen und die anderen Boxen teilweise tiefer abzugrenzen (wie der Onkyo das gemacht hat, nämlich die Standboxen bis 40 Hz und Center und Surround bis 60 Hz, so dass sich die Frequenzen teilweise überlappen....?
Ale><
Inventar
#2802 erstellt: 27. Mai 2010, 10:24
Also erstmal: Du machst nichts kaputt, wenn Du mit den Einstellungen experimentierst. Du kannst Dir entweder die von der Einmessung eingestellten Werte aufschreiben und später wieder einstellen, oder einfach eine neue Einmessung machen.

Dann hast Du glaube ich die Frequenzeinstellungen falsch verstanden:
Alles was unter den Frequenzen liegt, die bei den einzelnen Boxen (Front, Center, Surround, Surround-Back) eingestellt sind wird an den Sub geleitet.
Die Frequenz bei "LPF of LFE" gilt nur für den LFE-Kanal bei *.1 Quellmaterial (also nur bei Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, DTS-HD MA 5.1,..) - nicht für den vom AVR erzeugten Subkanal. Diese Einstellung ist also eigentlich nicht wichtig und steht bei mir immer auf 120Hz, also dem höchsten Wert.

Was mir gerade auffällt: Dir geht es ja eigentlich nur um das Dröhnen bei der Stimmwiedergabe.. das hat ziemlich wenig mit den Übergangsfrequenzen zu tun, denn Stimmen haben mit dem Sub sehr wenig zu tun, weil sie in einem höheren Frequenzbereich liegen.

Dann mal eine Frage zur Einmessung: Hast Du die so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und dafür ein Stativ benutzt (ein Bücherstapel oder Karton führt oft zu schlechten Ergebnissen)?
Mikro richtig aufgestellt - Öffnung nach oben zeigend, nicht zu nah an der Wand gemessen?

Wenn die Stimmen dröhnen kann das auch am dynamicEQ oder an dynamic Volume liegen.
Hassi$7
Stammgast
#2803 erstellt: 27. Mai 2010, 21:31
Hallo!

Wenn man beim 607 die Bi-Amping Funktion nutzt - arbeiten da vor den Endstufen/LS-Klemmen High/Lowpass Filter oder gibt der Onki das Frontsignal doppelt mit allen Frequenzen aus??

Vielen Dank im voraus: Hassi
Wollbuchse
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 28. Mai 2010, 09:09
@Alex

Ok Vielen Dank für die Antwort, das hatte ich wirklich nicht richtig verstanden.
Dann probiere ich jetzt mal ein paar Frequenzen für Front, Center und Rear aus, und alles, was darunter ist, bekommt der Sub (wenn ich es richtig verstanden habe).

Das mit der Frequenz bei "LPF of LFE" wusste ich auch nicht. Ich habe den Wert im Receiver nun auf 120 gestellt. Eine Frage dazu habe ich aber noch: WIe stelle ich dann die Frequenz direkt am Sub ein?
B1gT4nk
Inventar
#2805 erstellt: 28. Mai 2010, 09:22

Hassi$7 schrieb:
Hallo!

Wenn man beim 607 die Bi-Amping Funktion nutzt - arbeiten da vor den Endstufen/LS-Klemmen High/Lowpass Filter oder gibt der Onki das Frontsignal doppelt mit allen Frequenzen aus??

Vielen Dank im voraus: Hassi


also soweit ich weiß filtert der onkyo das nicht vorher sondern gibt einfach 2 mal das selbe signal aus.
als ich mir neue boxen bestellt hatte habe ich beim hersteller angerufen und gefragt welcher anschluss denn für den tief/mitteltöner sei und welcher für den hochtöner, woraufhin mir der mitarbeiter gesagt hatte das es eigentlich egal ist wie rum ich das anschließe. daher gehe ich mal davon aus das beide anschlüsse den vollen Frequenzgang abbekommen.
Hassi$7
Stammgast
#2806 erstellt: 28. Mai 2010, 17:56
Besten Dank!!!!
War genau die Info, die ich gebraucht habe.......

Grüsse: Hassi
moeping
Stammgast
#2807 erstellt: 29. Mai 2010, 18:56
aloha, hab jetz seit heute auch meinen onkyo 607 mit meinen KEF 2005.3 im einsatz.
musste jetz aber erschrenkend feststellen, dass meine zone 2 nichtmehr ging
lang rumgemacht und gesucht... irgendwann wieder eingefallen / gelesen, da kann nur analog nicht digitales signal verarbeitet werden. nagut, also keinen super dollen hd film drin, sondern "nur" internetradio, geht auch nicht.
vermute, da das signal direkt von HDMI von meiner WDTVLive kommt, zählt es als digital.


jetzt die frage, wie bekomme ich meine Zone 2 wieder aktiv? will halt gerne filme (auch HD also digital) und musik hören über meine wdtv. musik für zone 2, und filme für die haupthörzone.
wo / was kann ich einstellen / umstecken damit das geht? *kratz*

edit:
zone 2 funzt auch ohne probleme wenn ich mein handy über den AUX port (also an der front vom onkyo) anschließe, das is anscheinend analoges signal (normaler kopfhörerausgang am handy, rot+weiß am avr) - dann gehn meine zone2 boxen


[Beitrag von moeping am 29. Mai 2010, 19:01 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#2808 erstellt: 29. Mai 2010, 19:06
Naja, du hast die Antwort doch schon selber gegeben, nur analog kann da ausgegeben werden.

Sprich alles was über HDMI, Toslink (optisch), oder per COAX reinkommt ist digital und geht logischerweise nicht.

Du kannst folglich also nur analoge Quellen, sprich Klinke, oder Cinch (Rot/weiß) in Zone zwei anhören.

Mit deinem WDTV würde das also nur gehen, wenn der Cinch Ausgänge (rot/weiß) hat und du damit in den Onkyo gehst, ansonsten nicht.
moeping
Stammgast
#2809 erstellt: 29. Mai 2010, 19:27
hm okay. das hab ich jetz gemacht. der wdtv hat hinten eine buchse für AV OUT anscheinend, das is son kleines klinke kabel. da hab ich jetz rangesteckt (wie son y-kabel halt) und bin in meinen onkyo in VCR hinten rein mit chinch (rot/weiß) und die zone 2 geht.
allerdings geht nur 1 box von zone 2, was ja auch nicht normal ist *kratz* wenn ich mein handy hinhänge, gehen beide. das liegt dann aber wohl eher am wdtv anstatt am onkyo oder?
Skaarah
Inventar
#2810 erstellt: 29. Mai 2010, 19:35
Kommt drauf an, ob das ein Stereo, oder Mono Klinke Kabel ist, was du da benutzt.

Prinzipiell sollte schon stereo gehen.

Oder evtl. ist beim WDTV etwas eingestellt, dass er an diesem Ausgang nur Mono ausgibt
Hab keinen WDTV, von daher kann ich hier nur raten.
moeping
Stammgast
#2811 erstellt: 29. Mai 2010, 19:46
naja ich hab das gleiche kabel benutzt, wie mitm handy (mit dem ja beide boxen von zone 2 ohne probleme gingen) also sollte es daran nicht liegen.

den audio ausgang am wdtv kann man von "digital" auf "stero" umstellen, ändert aber rein garnichts irgendwie. es geht so oder so nur die eine box *kratz*
bin au schon drüben im wdtv thread, mal schaun ob da jmd mehr weiß

vielen dank jedenfalls schonmal für die schnelle hilfestellung, werd die tage gewiss noch öfter etwas haben
Hassi$7
Stammgast
#2812 erstellt: 29. Mai 2010, 20:03
Hi,

wenn Du den AV Out benutzt, kommt da Audio analog links und rechts raus (weiss und rot) PLUS Video (Composite), welches, wenn man einen "Nur-Audio" Adapter benutzt einen Audiokanal "besetzt" und natürlich auch kein Audio ausgeben kann.
Also wenn, dann einen Adapter verwenden der 3 Ausgänge hat (gelb,rot weiss), dann kommt aus rot und weiss auch das Audiosignal korrekt raus.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüsse: Hassi
moeping
Stammgast
#2813 erstellt: 29. Mai 2010, 20:53
öhm, nur bedingt.
der wdtvlive hinten sieht so aus:
http://gadgetress.fr...9/10/wdtvlive003.jpg
da gibts kein rot/weiß/gelb anschluss, sondern nur diesen AV Out und den "Y Pb Pr" (wofür auch immer der ist)
und da gehn nur diese klinke anschlüsse drauf, nicht chinch, sprich auch nicht son rot/weiß/gelb kabel

edit:
okay, problem könnte schon gelöst sein, ausm wdtv thread:

Der Live hat einen AV-Ausgang kleine Klinke mit 3 Signalen: 2 x Audio (= Stereo), 1 x Video. Der Stecker muss auf der Außenseite in 3 Segmente unterteilt sein, und das Adapterkabel auf 3 x Chinch aufsplitten. Ein entsprechendes Adapterkabel wird mit dem Live mitgeliefert.


da scheint also nen extra kabel dabeizusein. werd mal schaun wenn ich heimkomm den karton plündern


[Beitrag von moeping am 29. Mai 2010, 22:02 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#2814 erstellt: 30. Mai 2010, 00:55
Äääääh....schrieb ich nicht von einem Adapter mit 3 Ausgängen? Das Dein Handy keine Cinchanschlüsse besitzt und das Adapterkabel eine Miniklinke hat, hab ich mir schon fast gedacht.........



Hassi schrieb:
Also wenn, dann einen Adapter verwenden der 3 Ausgänge hat (gelb,rot weiss), dann kommt aus rot und weiss auch das Audiosignal korrekt raus. ;)


Grüsse: Hassi


[Beitrag von Hassi$7 am 30. Mai 2010, 00:56 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#2815 erstellt: 30. Mai 2010, 01:01

moeping schrieb:
und den "Y Pb Pr" (wofür auch immer der ist)



der is auch fürs bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
moeping
Stammgast
#2816 erstellt: 30. Mai 2010, 02:00
jo hassi hattest recht, sry hab ich falsch verstanden
Skaarah
Inventar
#2817 erstellt: 30. Mai 2010, 10:08
Auch wenn du es schon verstanden hast und das Problem zumindest in der Theorie gelöst zu sein scheint (so ein Kabel hast du wahrscheinlich noch nicht) vielleicht hast du so ein Kabel schonmal bei Videokameras gesehen.

Die haben sowas oft auch, sprich so nen Klinkenausgang, wo ein "3 Kanaliges Signal" (wie Hassi$7 schon schrieb) rausgeht.

Hätte ICH eigentlich auch drauf kommen können, denn dein Ausgang heißt ja "AV Out", also "Audio-Video Out" und nicht nur Audio Out...

Naja, die Hauptsache es gibt nun eine Lösung
moeping
Stammgast
#2818 erstellt: 30. Mai 2010, 12:56
jane, der wdtvlive hat sonen kabel im zubehör dabei (laut dem andern thread^^)
muss daheim nur nochma in der verpackung schauen, denk da wirds eins geben

werd heut nochma diese Audyssey 2EQ™ Messung durchführen, und schauen was mir das bringt

da nochma zwei fragen zu:
1. in meiner anleitung vom KEF 2005.3 steht dass ich den Sub auf max stellen soll, und den dann vom receiver automatisch verwalten lassen soll. im avr find ich aber nix großartiges. nur sub ja/nein bzw dem seine hz bzw db zahl. ich nehm an, der wird dann au bei dem Audyssey 2EQ™ mit eingestellt oder?

2. bringen es die könpfe "LISTENING MODE-Tasten"
[MOVIE/TV]-Taste | [MUSIC]-Taste | [GAME]-Taste
oder is das eher quatsch (zumindest bei movie / music wärs intressant denk ich oder?

3. Wiedergabemodi von denen es hunderte gibt... was sollte ich wann nehmen? is ja ne schöne auflistung, aber gibts da nich einfach einen modi der gedacht is für mein hd zeug also mit 5.1 und einen modi für sagen wir stereo filme (oder fernsehn) bzw einen für musik?
ich hab Front Links / Rechts, Center, und Back Links / Rechts und SW ... welches layout wär das dann?
(BD S. 64 "5,1-Kanal-Quellen" ich nehm an das 3. oder? mit dem FL / FR / SW / SR / SL)

bzw kann man den avr so einstellen, dass er sich selbst das raussucht, was er braucht? sprich wenn ich nen film hab mit "DTS" dann nimmt er das und wenn ich nen film hab mit "DolbyDigital" dann das etc..
das is so ultra verwirrend und so ultra viele möglichkeiten
Thurni
Inventar
#2819 erstellt: 30. Mai 2010, 13:42
im menü, wo du die pegel einstellst ist auch der sub dabei
aber der wird auch mit eingemessen

ob du ihn jez ganz aufdrehen solltest, ich weiß nich
kannst er probieren, aber wenn es dann schon auf -12 eingemessen wird, ist er warsch noch zu laut (-12 is min.)

dann entweder am sub einfach so einstellen nach gehör, oder einfach auf die hälfte am sub stellen und nochmal messen


ob du jez nene dsp brauchst, wenn des signal 5.1 (also dd/dts) ist bruachst du keinen, wenn es jez in stereo kommt und du auf allen was hören möchtest kannst du probieren welcher dir am besten gefällt

mit dem in der anleitung is des richtige

und du kannst es genau so einstellen wie dus gesagt hast
im menü, der 3te punkt "Klangeinstelllungen"
moeping
Stammgast
#2820 erstellt: 30. Mai 2010, 14:02
alles klar, vielen dank soweit, werds testen

irgendwas wollt ich noch, habs aber schon wieder vergessen naja, kommt evtl wieder

edit:
also, nach dem einmessen hab ich schonma viel weniger modi zu verfügung, das gut
geh ich jetz recht in der annahnme, dass
AllChStereo - das beste zum musik hören ist
DTS - das beste zum filme schauen ist (hd oder nicht hd egal, dts oder dd egal, macht er automatisch damit oder?)
Surr Sens - quatsch is, da ich ja mehr als 2.1 dran hab nämlich 5.1 sprich das lass ich einfach weg
und der rest wie Theater-Dimension / Pro Logic / Direct / Mono etc. auch unnütz für meine zwecke ist?

edit2:
okay, also DTS ist nicht nur DTS, das war nur weil ich grad nen film hatte mit dts^^ wenn einer mit dolby is, steht da auch dolby. sprich das müsste schonmal das richtige sein


[Beitrag von moeping am 30. Mai 2010, 15:39 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#2821 erstellt: 30. Mai 2010, 17:57
ja wie dus eben magst, n bestes gibts da nicht

manche (du) mögen AllCh Stereo, Andere hören lieber mit PL Music und wieder andere hören Musik am liebsten in Stereo

mit Filmen, die sind ja schon in DTS oder DD, da braucht man dann keinen

Surround Sensation is wie du schon gesagt hast nur für 2.1 oder 2.0

und die anderen, mono sollte klar sein
Direct, da wird es so ausgegeben wies reinkommt, pro logic könntest du bei stereo quellen benutzten und theater Dimensional is auch für surround aus 2 autsprechern
moeping
Stammgast
#2822 erstellt: 30. Mai 2010, 20:32
alles klar, wird getestet, danke

hätt da noch nen (wohl alt bekanntes) problem.
und zwar bin ich grad am HD film schauen, und effekte / musik / umgebungsgeräusche sind super, aber die stimmen sin sau leise. man muss quasi immer laut drehen um zu verstehen was die sprechen, aber dann isses zu laut zwecks den effekten wenn was kommt (zB explosionen) also wieder leiser drehen
=> kein schönes filme guggen möglich

gibts da ne abhilfe?
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 30. Mai 2010, 20:44
Nachtmodus auf mittel oder hoch. Dann sind die Unterschiede nicht so groß. Ich hab mittel eingestellt.
Thurni
Inventar
#2824 erstellt: 30. Mai 2010, 21:31
oder einfach den center lauter, mal probieren

des geht glaubich auch wenn man audio drückt, während man was schaut und dann durchschaun nach dem punkt, dazu muss man nich extra in menü
Kampfwurst_Hugo
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 30. Mai 2010, 21:44
wie schalte ich den Nachtmodus ein??
moeping
Stammgast
#2826 erstellt: 31. Mai 2010, 00:37

Thurni schrieb:
oder einfach den center lauter, mal probieren

des geht glaubich auch wenn man audio drückt, während man was schaut und dann durchschaun nach dem punkt, dazu muss man nich extra in menü

hat geklappt, denke ich. mal schauen beim nächsten film. aber nen test hat den unterschied deutlich gemacht

(btw habs nicht bei "audio" gefunden, bzw nicht den knopf. habs in den einstellungen geändert)
B1gT4nk
Inventar
#2827 erstellt: 31. Mai 2010, 07:17
ich passe den center auch immer über die audio taste an. geht auf alle fälle.
Skaarah
Inventar
#2828 erstellt: 31. Mai 2010, 09:25

moeping schrieb:

da nochma zwei fragen zu:
1. in meiner anleitung vom KEF 2005.3 steht dass ich den Sub auf max stellen soll, und den dann vom receiver automatisch verwalten lassen soll. im avr find ich aber nix großartiges. nur sub ja/nein bzw dem seine hz bzw db zahl. ich nehm an, der wird dann au bei dem Audyssey 2EQ™ mit eingestellt oder?


Damit ist normal die Trennfrequenz und nicht die Lautstärke gemeint.

Sprich wo man den Sub evtl. auf 80Hz, oder so getrennt hat, sollte man auf 120, 160, 180, oder 200Hz, oder was eben die höchste Einstellung AM SUBWOOFER ist vornehmen und die Trennfrequenz usw. am AVR regeln.
moeping
Stammgast
#2829 erstellt: 31. Mai 2010, 11:40

B1gT4nk schrieb:
ich passe den center auch immer über die audio taste an. geht auf alle fälle.

hm okay. und wo ist diese audio taste? auf der FB? oder am AVR selbst? *such*

@sub und skaarah
ahh okay, also die lautstärke mach ich manuell (musst ich jetz eh zurück drehen) und die Hz zahl nebendran kann ich auf max machen (140Hz aber mit +0db erweiterung am sub selbst, sosnt isses wohl zu krass^^) und das misst dann der AVR ein, werd ich das nächste mal testen wenn ich einmess.
eine box muss noch aufgehängt werden, dann wird eh neu eingemessen
danke wiedermal soweit
Thurni
Inventar
#2830 erstellt: 31. Mai 2010, 12:22
die audio taste is direkt unter der enter taste auf der fb

dann kannst du nach oben/unten durchs menü und center suchen, dann mit links oder rechts lauter oder leiser stellen

und die trennferquenz wie schon gesagt ganz hoch und den avr trennen lassen
Skaarah
Inventar
#2831 erstellt: 31. Mai 2010, 12:31
Die Lautstärke des Subs am Sub selbst stellt man normal auf "12Uhr" sprich Mittelstellung.
Falls das nicht reicht und auch am AVR dem nicht beizukommen ist, dann vielleicht auf 2/3 am Sub aufdrehen, aber mehr macht man i.d.R. nicht.

Die Trennfrequenz (sofern überhaupt am Sub einstellbar! gibt einige günstigere Modelle, die hier keine Einstellmöglichkeit haben) wie schon geschrieben am Sub selbst auf Max. Bei dir dann wohl 140Hz.

Den Rest kannst du dann Audyssey machen lassen, ja.
moeping
Stammgast
#2832 erstellt: 31. Mai 2010, 12:47
alles klar ihr beiden, wird gemacht / probiert, DANKE
Ale><
Inventar
#2833 erstellt: 01. Jun 2010, 02:58

Wollbuchse schrieb:
Eine Frage dazu habe ich aber noch: WIe stelle ich dann die Frequenz direkt am Sub ein?

So, bin dann auch endlich mal wieder online.

Die Frequenz direkt am Sub stellst Du auf das Maximum, oder -wenn es geht- die Frequenzweiche am Sub ganz ausschalten (Schalter mit "Bypass" oder "Full-Band" beschriftet).

..weil die Trennung der Frequenzen ja vom AVR übernommen wird.

Gruß
Alex


[Beitrag von Ale>< am 01. Jun 2010, 02:59 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#2834 erstellt: 03. Jun 2010, 10:21
also kurze rückmeldung:
- WDTV geht, Kabel war dabei, angeschlossen, schon liefs
- Sub ist eingestellt / neu eingemessen geht auch

nächste frage:
da ich jetz seit gestern einen SAT-Receiver habe (haben schüssel aufs dach bekommen) muss ich ja beim onkyo über verschiedene input quellen schauen (also alles am onkyo angeschlossen und den dann am TV).
sprich meine wdtv ist auf BD/DVD (halt der erste platz), und mein sat receiver ist auf CBL/SAT oder wie das heißt. wenn ich da jetz hin und her schalt, und ne weile guck, kann ich unten bei dem Soundauswahl (also auf der FB) nichtmehr auf Movie/TV oder Music drücken, bzw wenn ich es mache, passiert rein garnichts. die FB blinkt, aber er stellt nix um (bei movie hätt ich DD/DTS etc und bei Music hab ich AllChlStereo gewählt). wieso kann ich da nicht direkt umschalten? ich muss immer erst auf der FB den knopf oben bei "Receiver" drücken, dann kann ich wieder music/movie auswählen. das ist wie wenn ich zB an zone 2 rummach, muss ich danach ja auch erst wieder den AVR auswählen, das ja logisch.
aber wenn ich zwischen BD/DVD und CBL/SAT umschalte, bleibt das doch alles gleich normal, oder nicht? *kratz*
Ale><
Inventar
#2835 erstellt: 03. Jun 2010, 10:53
Ist auch nur ganz selten hier im Thread beschrieben worden

Die Fernbedienung kann auch andere Geräte steuern - wenn Du CBL/SAT wählst, dann ist sie darauf eingestellt den Kabel-/Satreceiver zu steuern - deshalb muß sie eben erst wieder auf den Receiver eingestellt werden, wenn Du den steuern willst.

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass sich das Problem lösen lässt, indem man als Code für den CBL/SAT den Onkyo-Code eingibt. Meine Lösung ist eine Universal-FB.

Gruß
Alex
B1gT4nk
Inventar
#2836 erstellt: 03. Jun 2010, 14:47

Ale>< schrieb:
Ist auch nur ganz selten hier im Thread beschrieben worden

Die Fernbedienung kann auch andere Geräte steuern - wenn Du CBL/SAT wählst, dann ist sie darauf eingestellt den Kabel-/Satreceiver zu steuern - deshalb muß sie eben erst wieder auf den Receiver eingestellt werden, wenn Du den steuern willst.

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass sich das Problem lösen lässt, indem man als Code für den CBL/SAT den Onkyo-Code eingibt. Meine Lösung ist eine Universal-FB.

Gruß
Alex


genau so gehts.
gibt auch welche die alle tasten mit dem onkyo code belegt haben damit sie eigentlich gar keine anderen geräte mit der FB bedienen können.
Ich für meinen teil benutze die onkyo FB auch nur noch für den CD Player der ebenfalls von onkyo ist.
Den rest bediene ich mit der jeweiligen FB. (eine harmony one ist schon auf der Wunschliste )
moeping
Stammgast
#2837 erstellt: 03. Jun 2010, 15:10
ah okay, dann werd ich mich wohl mal in die bedienungsanleitung einlesen müssen zwecks fernbedienungscodes umstellen etc, danke soweit

edit: hmmm... müsst ich hier mal suchen wie die das gemacht haben, irgendwie klappt das nich so wirklich bei mir. der onkyo selbst is ja anscheinend leider nicht in der vorprogrammierten liste drin, kA *kratz*
*weiter such*
weiß zufällig jmd dem sein code? ^^


[Beitrag von moeping am 03. Jun 2010, 15:31 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#2838 erstellt: 05. Jun 2010, 13:33
weiß keiner wie der code für den onkyo avr ist?
ich würd gerne auf den knöpfen BD/DVD und CBL/SAT bzw auch auf anderen als fernbedienungscode den vom onkyo tx-sr607 eingeben. wie geht das denn? 5x die 0 geht nich zB ^^
will quasi wenn ich umschalt von BD au CBL dass trotzdem der receiver weiter angesteuert wird mit der fernbedienung, nicht die anderen geräte.
onkyo support ruft leider nicht zurück, schon vor 2 tagen probiert, toller service
Carpo81
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 06. Jun 2010, 20:11
Bin nun auch Besitzer des 607. Beim anschließen der LS (5.1) habe ich das Problem das der linke hintere LS nicht funkt. Habe dann rechts und links am Receiver getauscht weil ich dachte vielleicht LS defekt ist aber nicht so.
Wa meint ihr kann der Ausgang defekt sein?
Ale><
Inventar
#2840 erstellt: 06. Jun 2010, 20:20
Hast Du die auch an "SURR" angeschlossen ("SURR BACK" wäre falsch)?

Hast Du die automatische Einmessung mit dem Mikro gemacht?
Carpo81
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 06. Jun 2010, 20:40
Ja an Surr angeschlossen. Einmessung per Mikro hatte auch keinen Erfolg.
Ale><
Inventar
#2842 erstellt: 06. Jun 2010, 22:15
Was heißt "hatte keinen Erfolg"?
Welche Fehlermeldung hat er bei welchem LS gezeigt?

Wenn die Lautsprecher richtig angeschlossen sind und selbst bei der Einmessung kein Ton rauskommt, dann wird wohl wirklich der Ausgang defekt sein.

Falls die hinteren LS doch an den Surround-Back-Ausgang angeschlossen wären, würde das erklären warum die Einmessung nicht klappt und der linke Surround nicht geht.

Gruß
Alex
Carpo81
Ist häufiger hier
#2843 erstellt: 06. Jun 2010, 23:14
Angezeigt wurde das die Messung fehlgeschlagen ist. Angeschlossen an Surr Speakers.
Ale><
Inventar
#2844 erstellt: 06. Jun 2010, 23:26
Sehr redefreudig bist Du nicht gerade, oder?
Wäre ganz praktisch jemandem nicht alles aus der Nase ziehen zu müssen...

Die Onkyos "sagen" (also schreiben es im Display oder auf dem TV, wenn der angeschlossen ist) normalerweise was an der Einmessung nicht geklappt hat.

Z.B. "SPEAKER DETECT ERROR" o.ä. und je nachdem bei welchem Lautsprecher diese Fehlermeldung angezeigt wird kann man feststellen an welchem es liegt.
Carpo81
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 06. Jun 2010, 23:38
Ok Test gerade nochmal gemacht "Speaker detect error"

Wird keinem LS zugeordnet. Es erscheint eine Liste wo die LS aufgelistet sind und dann mit YES/NO aufgeführt werden.


[Beitrag von Carpo81 am 06. Jun 2010, 23:41 bearbeitet]
Alesi1972
Ist häufiger hier
#2846 erstellt: 07. Jun 2010, 11:17
Hallo,

ich tippe auf Verkabelung!
Lege mal ein anderes Kabel einfach mal nach "Wild-West-Manier" zu dem Lautsprecher hinten links und probier es nochmal. Wichtig ist noch, aber das wurde schon erwähnt, dass du diese am Receiver untereinander an den Surround und nicht an den backSurround anschließt.
Viel Erfolg!!
moeping
Stammgast
#2847 erstellt: 07. Jun 2010, 14:08
also, thema ist leider immernoch aktuell:


moeping schrieb:
da ich jetz seit gestern einen SAT-Receiver habe (haben schüssel aufs dach bekommen) muss ich ja beim onkyo über verschiedene input quellen schauen (also alles am onkyo angeschlossen und den dann am TV).
sprich meine wdtv ist auf BD/DVD (halt der erste platz), und mein sat receiver ist auf CBL/SAT oder wie das heißt. wenn ich da jetz hin und her schalt, und ne weile guck, kann ich unten bei dem Soundauswahl (also auf der FB) nichtmehr auf Movie/TV oder Music drücken, bzw wenn ich es mache, passiert rein garnichts. die FB blinkt, aber er stellt nix um (bei movie hätt ich DD/DTS etc und bei Music hab ich AllChlStereo gewählt). wieso kann ich da nicht direkt umschalten? ich muss immer erst auf der FB den knopf oben bei "Receiver" drücken, dann kann ich wieder music/movie auswählen. das ist wie wenn ich zB an zone 2 rummach, muss ich danach ja auch erst wieder den AVR auswählen, das ja logisch.
aber wenn ich zwischen BD/DVD und CBL/SAT umschalte, bleibt das doch alles gleich normal, oder nicht? *kratz*


Ale>< schrieb:
Irgendwo hat jemand geschrieben, dass sich das Problem lösen lässt, indem man als Code für den CBL/SAT den Onkyo-Code eingibt. Meine Lösung ist eine Universal-FB.


B1gT4nk schrieb:
genau so gehts.
gibt auch welche die alle tasten mit dem onkyo code belegt haben damit sie eigentlich gar keine anderen geräte mit der FB bedienen können.


soo, heute hab ich endlich wen vom onkyo-support an die strippe bekommen (telefon). der meinte es ist nicht möglich die input selector tasten mit "dem onkyo code" zu belegen. es gibt quasi keinen onkyo code für den avr, da der ja das gerät selber ist... gibt also laut dem KEINE MÖGLICHKEIT das so einzustellen.

jetz frag ich mich aber, wenn das hier paar schon so gemacht haben, dann wie?
hab den thread schon durchgesucht, nix gefunden leider
darkreaperr
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 07. Jun 2010, 14:49
hi leute kann mir mal jemand sagen wie ich denn onkyo dazu bringe das er die gedachten tonformante abspielt und nicht iergendein firlefanz wie direkt oder game action..bei games einfach nur dd 5.1..wenn gegeben.und bei filmen standart dd 5.1 dts hd etc...?? help! danke
Skaarah
Inventar
#2849 erstellt: 07. Jun 2010, 15:34
Normal tut er das auch out of the box, wenn man in den entsprechenden Menüs nicht rumgespielt hat.
Er ist vom Werk ab auf "Automatik" eingestellt, sprich er stellt das selber ein und das ist eben DD, DTS, oder so, wenn er es denn so bekommt.
Wenn er da irgendwas mit Game, Music, oder sonst was abspielt, dann wurde da im Menü rumgespielt.

Ansonsten steht das ausführlich in der Anleitung beschrieben, will das jetzt ungern abtippen.

edit: PS: Hab grad online in deiner Anleitung nachgeschaut, es ist Menüpunkt 5 deines Gerätes. Dort kannst du das alles einstellen, was er wie wiedergeben soll.


[Beitrag von Skaarah am 07. Jun 2010, 16:51 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#2850 erstellt: 09. Jun 2010, 17:03
hi,

ich habe hier jetzt auch mal wieder eine frage die aber denke ich eher allgemeiner natur ist.
Ich habe heute aus jucks und dollerei mal gedacht: misste mal den Stromverbrauch den dein Onkyo so im Betrieb hat.
Also strommessgerät zwischen onkyo und steckdose und erstmal Musik in stereo gehört. Da war ich schon verwundert. NUr knappe 55 Watt verbraucht der gute um meine beiden nubox 481 zu befeuern und das bei einer Lautstärke von 40 und im Bi Amp betrieb?!?!?! (war für mich überraschend)
und dann mal ne Bd eingelegt und mal 10 min Actionscenen laufen lassen in denen es auch richtig gekracht hat und alle Lautsprecher mal benutz wurden.
HIer lag dann die Maximale Wattzahl die in den 10 min erreicht wurde auch grade mal bei 90 Watt ?!?!?
ich dachte eherlich gesagt das das ding viel mehr an strom ziehen würde? kann mir einer erklären warum ich z.b im Stereo betrieb über Bi Amp eigentlich 4 endstufen nutze und ich trotzdem nur 55 Watt Strom benötige? das will irgend wie nicht in meinen Kopf rein
wenn man mal den Strom für den Technickteil abzieht bleiben da ja pro endstufe grade mal vll 10 Watt die aus der Steckdose gezogen werden. Kann das sein oder kann ich mein Strommessgerät inden müll kicken? erleuchtet mich
B1gT4nk
Inventar
#2851 erstellt: 10. Jun 2010, 07:38
hat sich erledigt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR607
Hundshaxen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999